PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hint und sleep


McLaine
01.11.2013, 20:06
hiho

ich wollte in nem sqf 2 hints machen mit ner bause dazwischen

hint formatText ["text1 "];
sleep ?; ( 20 sek pause)
hint formattext ["text2"];


leider bekomme ich immer nur die zweite meldung und für den sleep ne fehler in der formel

Buliwyf
01.11.2013, 21:00
sleep ist ein Befehl, den es in SQF nicht gibt... waitUntil könnte helfen... zB

JeeperCreeper
01.11.2013, 21:45
Jetzt bin ich wieder total verwirrt. Was meinst du damit es gibt diesen Befehl nicht? Ich habe auch sleep in manchen Scripten von mir drin, spawn, marker ect...., da werden mir auch keine Fehler angezeigt.

Buliwyf
01.11.2013, 22:06
Tjoa.. Scripting Grundlagen eben.. SQS, SQF... sowas sollte man unterscheiden können... ich wollte Dich ja nicht verwirren, nur halt auf den richtigen Weg bringen. Aber hier im Forum gibts schon div. Threads zu dem Thema.. ;)

Pfandgiraffe
01.11.2013, 22:42
Natürlich gibt es sleep in sqf.

Versuch's mal so:
hint "text1";
sleep 20; //( 20 sek pause)
hint "text2";

Kommt jetzt noch drauf an wie du das Script rufst bzw. compilest. (Funktionen dürfen kein sleep oder waitUntil enthalten)


Grüße

JeeperCreeper
01.11.2013, 22:55
Tja Psychobastard, da kannst du mal sehen was eigentlich alles in dein Guide rein müsste.:D Der hätte am Ende bestimmt so um die 3000 Seiten :lol:

McLaine
02.11.2013, 15:46
Natürlich gibt es sleep in sqf.

Versuch's mal so:
hint "text1";
sleep 20; //( 20 sek pause)
hint "text2";Kommt jetzt noch drauf an wie du das Script rufst bzw. compilest. (Funktionen dürfen kein sleep oder waitUntil enthalten)


Grüße

habe das so probiert
habe dann nen fehler 'l#lsleep 20;' error allgemeiner fehler im ausdruck

und nur text2 wird angezeigt

Pfandgiraffe
02.11.2013, 16:09
Zeig das ganze Script und sag wie du es startest.

McLaine
02.11.2013, 17:46
ok ich habe nen trigger gemacht
in die ini
[this] exec "scripts\check.sqf"
den trigger an ein fahrzeug gehäftet
this allowdamage false; t2 attachto[car_2,[0,0,0]];


in die check.sqf

hint formatText ["Fahrzeug wird durchsucht"];
sleep 20;
hint formattext ["Durchsuchung beendet. Fahrzeug kann weiterfahren"];

Pfandgiraffe
02.11.2013, 18:15
[this] execVM "scripts\check.sqf"