PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP Missionen, wie richtig testen?


JeeperCreeper
01.11.2013, 17:33
Ich wollte mal fragen wie Ihr eure MP Missionen testet, damit diese auch im MP funktionieren, also wegen dem Lokalitäts Problem.

Ich meine mich erinnern zu können dass man unter Arma2, sich einen eigenen Server erstellen konnte auf dem eigenen PC. Also jetzt nicht über das Spiel einen hosten, sondern über armaserver.exe ect....
Aber da ja Arma3 über das bescheuerte Steam läuft, wird es wohl kaum gehen denke ich, da man ja den gleichen Key verwenden würde. Somit würde man wahrscheinlich nicht einloggen können, keine Ahnung kann mich da auch irren.

Also wie testet Ihr eure MP Missionen auf Funktion? Kann man das überhaupt ohne ein eigenen Server zu besitzen?

ApoTTCC
02.11.2013, 10:25
Also die arma3server.exe hab ich in meinem ArmA3 Ordner drin.

...\Steam\steamapps\common\Arma 3\arma3server.exe

Hab ich einfach gestartet, danach dann ArmA3. Der Server ist dann unter Multiplayer/LAN zu finden.

edith:
Die Vorlage für die server.cfg gibt es, falls benötigt, hier:
https://community.bistudio.com/wiki/Arma_3_Dedicated_Server#CONFIG_Vanilla.cfg

romans
02.11.2013, 11:42
Mit Tophe's Arma Dedicated Server Tool kann man alles einstellen und Profile speichern. Gibt aber auch andere Tools afaik.

http://www.armaholic.com/page.php?id=11656

JeeperCreeper
02.11.2013, 19:33
Das Tophe Tool hab ich jetzt auch entdeckt, nur ist bei mir irgendetwas faul bei dem ganzen. Wenn ich nen Server erstelle und drauf joinen will, hängt sich das ganze irgendwie auf. Das dauert dann bis zu 5min. bis man überhaupt mal die Auswahl erreicht um ne Seite zu wählen. Dann nochmal bis zu 5min. um ins Briefing zu gelangen.:stupid:

Naja, danke Euch beiden für die Tipps. Muss ich vielleicht mal Arma Neuinstallieren oder so, mal sehen.:confused:

Edit:
Obwohl ich glaube es könnte auch an den Ports liegen. Muss mal schauen dann geb ich nochmal bescheid.

Edit2:
Wie ich befürchtet hatte lag mein Problem an den Ports. Hab im Router die Ports freigegeben und auch andere genommen. Jetzt klappt alles ohne Probleme.