PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arma 3 Server in der Onlineliste


cabi2oo7
11.10.2013, 17:29
Hi hab ein Server gemietet und soweit alles eingestellt aber ich finde den Server nur über Ip eingabe und nicht in der liste er wahr aber schon mal da drin was mach ich falsch ? Hoffe mir kann einer helfen.

SPOTTER
26.01.2014, 10:29
Würde mich auch interessierten?

Hab ein Linux Server aufgesetzt, ist auch nur manuell auffindbar.
Hat es was mir zu tun? reportingIP = "";

flickflack
26.01.2014, 10:34
https://community.bistudio.com/wiki/server.cfg

Probier ma reportingIP = "arma3pc.master.gamespy.com"; Kann mich aber auch gewaltig irren ^^

SPOTTER
26.01.2014, 15:32
Danke flickflack,
es lag aber nicht daran.

Die Lösung war in der Config:
persistent = 1; // If 1, missions still run on even after the last player disconnected.bei "persistent" muss eine 1 stehen, damit der Server weiter hin läuft
wenn der letzte Spieler disconnected ist.

Damit der Server erstmals startet muss man/n über LAN dieses finden, Map laden, einloggen, und erst wenn ihr euch im Pixelgelände wieder findet wird der Server auch in der Serverliste zu sehen sein.
:daumen:

Serverstart:
wine arma3server.exe -port=2302 -config=config.cfg -cfg=basic.cfg

MISSIONS CYCLE (see below)
habe ich komplett raus geschmissen, da es Probleme beim Serverstart gab.

meine config.cfg
//
// server.cfg
//
// comments are written with "//" in front of them.

// STEAM

steamport =8766;
steamqueryport =27016;

// GLOBAL SETTINGS

hostname = "SPOTTER`S EU DEDICATED LINUX"; // The name of the server that shall be displayed in the public server list
//password = "ServerAccessPassword"; // Password for joining, eg connecting to the server
passwordAdmin = ""; // Password to become server admin. When you're in Arma MP and connected to the server, type '#login xyz'
reportingIP = "arma3pc.master.gamespy.com"; // This is the default setting. Leave empty for private servers if you do not want your server listed publicly
logFile = "Arma3.log";
verifySignatures = 0;

// WELCOME MESSAGE ("message of the day")
// It can be several lines, separated by comma
// Empty messages "" will not be displayed at all but are only for increasing the interval

motd[]={
"",
"",
"",
"__________ SYSTEM MESSAGES __________",
"Welcome to SPOTTER`S Dedicated Linux Server",
"IMPORTANT Verify Signatures is enabled",
"",
"__________ END OF MESSAGE __________"
};
motdInterval = 5; // Time interval (in seconds) between each message



// JOINING RULES
maxPlayers = 40; // Maximum amount of players. Civilians and watchers, beholder, bystanders and so on also count as player.
// VOTING
voteMissionPlayers = 0; // Tells the server how many people must connect so that it displays the mission selection screen.
voteThreshold = 0.33; // 33% or more players need to vote for something, for example an admin or a new map, to become effective
//voteMissionPlayers = 0;

// INGAME SETTINGS
disableVoN = 0; // If set to 1, Voice over Net will not be available
vonCodecQuality = 8; // Quality from 1 to 10
persistent = 1; // If 1, missions still run on even after the last player disconnected.

// MISSIONS CYCLE (see below)


kickDuplicate = 1;
equalModRequired = 0;
requiredSecureId = 2;
timeStampFormat = "short";

// SCRIPTING ISSUES
onUserConnected = ""; //
onUserDisconnected = ""; //
doubleIdDetected = ""; //

// SIGNATURE VERIFICATION
onUnsignedData = "kick (_this select 0)"; // unsigned data detected
onHackedData = "kick (_this select 0)"; //"ban (_this select 0)"; // tampering of the signature detected
onDifferentData = "";

flickflack
27.01.2014, 08:19
Du schreibst Du hast dasselbe Problem, verweist auf eine leere Config-Zeile und fragst, ob es damit zusammenhängt. Und dann posteste eine Config mit exakt der von mir vorgeschlagenen Zeile. Ich bin etwas verwirrt - lol. Naja wie auch immer. Die Server die ich kenne, die sind auch in der Liste, ohne das da jemand drauf connected ist. Naja, hauptsache läuft.

Persistenz heißt in dem Zusammenhang imho nicht, dass der Server weiter läuft, sondern die Mission. Ein Dedicated-Server wird nicht beendet, nur weil keine Spieler mehr auf dem Server sind. Es ist die Mission, die dann beendet wird. Durch diese "Persistenz" läuft die Mission einfach weiter...Just nitpicking :zahn:

SPOTTER
27.01.2014, 16:00
Liest du deine Zeitung auch rückwärts?

Ich habe nie geschrieben das ich das gleiche Problem habe.
Der Rest des Fred`s beschreibt nur wie ich das gelöst habe.
Siehe "Die Lösung war in der Config:", und dann bitte nach unten lesen (nicht verwird sein, das ist halt so).

"verweist auf eine leere Config-Zeile und fragst, ob es damit zusammenhängt."
Zeig mir wo es steht. :stupid:

TeilX
27.01.2014, 20:43
Damit der Server erstmals startet muss man/n über LAN dieses finden, Map laden, einloggen, und erst wenn ihr euch im Pixelgelände wieder findet wird der Server auch in der Serverliste zu sehen sein.
:komisch: der Server muss schon gestartet sein um überhaupt irgendwo aufzutauchen ;D .entweder läuft da bei dir was nicht richtig oder es ist sowas von verdreht :ugly:

flickflack
28.01.2014, 08:34
Liest du deine Zeitung auch rückwärts?

Ich habe nie geschrieben das ich das gleiche Problem habe.
Der Rest des Fred`s beschreibt nur wie ich das gelöst habe.
Siehe "Die Lösung war in der Config:", und dann bitte nach unten lesen (nicht verwird sein, das ist halt so).

"verweist auf eine leere Config-Zeile und fragst, ob es damit zusammenhängt."
Zeig mir wo es steht. :stupid:

Würde mich auch interessierten? Ist für mich ein Indiz für dasselbe Problem.

Hab ein Linux Server aufgesetzt, ist auch nur manuell auffindbar.

"Auch" war die Bestätigung desselben Problems für mich.

Hat es was mir zu tun?reportingIP = "";

Die leere Config-Zeile ist das Zitat in deinem eigenen Post! In deinem Lösungspost ist dieselbe Zeile gefüllt! Und er ist gelistet.
Wenn der Server keine Fehler wirft (config etc.), wovon auszugehen ist, sonst wären die hier gepostet worden, kann es eigentlich nur das Problem des "nicht bei Gamespy melden können"s sein. Also dasselbe Problem: Der Server ist nicht gelistet. Dein Persistenz-Flag ist imho nicht die Lösung, sondern "reportingIP". Persistenz aus heißt nicht, liste den Server nicht. Also entweder hast Du ein falsches Phänomen beschrieben, oder irrst dich. Es hätte auch kein Port-Problem sein können, sonst wärst Du nicht "manuell" auf den Server gekommen.

Das mit dem Rückwärtslesen kapier ich nicht, um ehrlich zu sein... aber ich sagte ja schon, ich bin verwirrt ^^

burns
28.01.2014, 14:46
Die Lösung war in der Config:
persistent = 1; // If 1, missions still run on even after the last player disconnected.bei "persistent" muss eine 1 stehen, damit der Server weiter hin läuft
wenn der letzte Spieler disconnected ist.


Absoluter Mumpitz, da lachen ja die Hühner.
Hör lieber auf das was flicki sagt.





@flicki: 100 Geduldspunkte wurden deinem Konto gutgeschrieben :D