PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prüfen ob Einheiten NICHT im Vehicel sind


Zeewolf
06.10.2013, 15:41
Hallo Zusammen! Nachdem ich in Arma 1 & 2 sporadisch in den Mission Editor geschaut habe wollte ich es jetzt in Arma 3 mal so richtig krachen lassen! ;)

Ich hab Trigger mit Waypoints synchronisiert.
Sprich ein HMTT Transporter hält an und fährt erst dann weiter wenn alle
4 Gruppenmitglieder eingestiegen sind was auch funktioniert.
Bedingung Trigger:
player1 in crew truck AND player2 in crew truck AND player3 in crew truck AND player4 in crew truck;Könnte man bestimmt auch mit einem Array machen oder ob eine Gruppe im Fahrzeug ist aber ich lass es erstmal so.

An einem Späteren Wegpunkt hält der HMTT Transporter an und soll erst dann weiterfahren wenn die Gruppe ausgestiegen ist. Was ich auch mit umständen hinbekomme mittels Bedingung im Trigger:
count(crew truck) == 1Was den Zweck erfüllt aber bestimmt nicht sehr elegant ist.
Ich hatte es erst z.B. mit der Bedingung porbiert:
!player1 in crew truck;Was aber nicht Funktioniert (falsche Syntax?), vielleicht kann man hier jemand auf die Sprünge helfen. :-)

Gruß

JoeJoe87577
06.10.2013, 15:52
Schau dir das hier mal an: http://community.bistudio.com/wiki/vehicle
Damit kannst du prüfen ob die Einheit in einem bestimmten Fahrzeug sitzt.

if(vehicle player==meinTruck) then { do stuff }

Tajin
07.10.2013, 14:09
Ich würd wohl etwas in dieser Art verwenden:
{vehicle _x == truck} count [player1,player2,player3,player4] <= 0

Zeewolf
07.10.2013, 15:57
Vielen Dank für die Tipps!

@Tajin:
Macht genau das was es soll ... :daumen:

Gruß