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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AI-Spawn beim Auslöser?


Drunken Officer
01.10.2013, 20:29
Hallo.
Ich habe einen Auslöser mit dem Namen AL_Spawn.
Ausgelöst wird, wennh BluFor drin ist, 1x.
Init: handle = [this, 2] execVM "scripte\spawnscript.sqf";

Das hier funktioniert nicht, da er mir "any" ausgibt.

_spawnpoint = _this select 0;
_feindanzahl = _this select 1;
for "_i" from 1 to _feindanzahl do
{
player SideChat format["%1", _this];
_grp = createGroup west;
_unit = _grp createUnit ["B_Soldier_GL_F", (getPos _spawnpoint), [], 0, "FORM"];
sleep 1;
Wenn ich des ändere

_unit = _grp createUnit ["B_Soldier_GL_F", (getPos AL_Spawn), [], 0, "FORM"];dann funktioniert es.

Mein Ziel ist es aber, diese Auslöser quer über die Karte zu verteilen, damit wenn BluFor drin ist, AI spawnt. Deswegen würde ich es benötigen, ohne den Auslösernamen zu arbeiten, da ich sonst xyz scripte bräuchte.

Das ist nur der Anfang, ich bin dabei mich einzufuchsen und dann noch Wegpunkte zuzuweisen.

Btw: Wie kann man eine komplette fertige Gruppe spawnen lassen? Mit createGroup habe ich irgenswie nur die Seite festgelegt. Quasi mich haben BluFor Soldaten angegriffen, weil ich den Wert zum Testen von west auf east gesetzt habe.

Bei meinem IED script schmeißt er bei bla = _this select 0 kein any aus, sondern das Objekt.

Tajin
02.10.2013, 13:58
Bei einem Auslöser bezieht sich die Variable "this" nicht auf das Objekt, sondern auf den Zustand des Auslösers.


Wenn du den Auslöser als Objekt abfragen willst, benutze die Variable hier: "thisTrigger".

Drunken Officer
02.10.2013, 20:10
mit thisTrigger klappt es nun doch. Alles neu eingegeben, kA wo vorher der Fehler war.