PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abspringen aus Flugzeug -> Musik


New Jersey
23.09.2013, 11:32
Hallo liebe community.
Ich möchte Musik starten lassen - über einen Trigger, wenn ein Pilot aus einem fliegenden Flugzeug ausspringt (da es kein Treibstoff mehr hat oder beschädigt ist).

Ich weiß wie es geht wenn das Flugzeug zerstört wird: auslösebedingung vom trigger: not alive plane und das flugzeug wird mit der variablen plane beschriftet.

Aber wie startet die musik wenn der Pilot aussteigt? Evtl seinen fallschirm öffnet? ??

Wäre toll wenn es da eine nichtgescriptete Lösungen gibt.

Tajin
23.09.2013, 11:38
Du könntest im Trigger folgendes abfragen:


(vehicle pilot != plane) and (getpos pilot select 2 > 10)


Der sollte auslösen, sobald der Pilot nichtmehr im Flugzeug ist und sich mehr als 10 Meter über dem Boden bedinget.

New Jersey
23.09.2013, 12:09
Danke werde ich testen. Das kann man dann einfach in die Bedingungen vom trigger schreiben?

Tajin
23.09.2013, 13:05
Ja, in die triggerbedingung kannst du im Prinzip jeden beliebigen Scriptcode schreiben, solange der Ausdruck true/false zurückgibt.


Allerdings haben die regulären Triggereinstellungen (Auslösebereich usw.) keine Wirkung wenn in dem Ausdruck nicht irgendwo "THIS" vorkommt.

New Jersey
26.09.2013, 06:47
Hat super funktionier. Dickes Danke