Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Astute - U-Boot
falconsix
15.09.2013, 14:44
Hi
Ich suche für eine Mission, welche ich gerade bastel, noch das große Astute - SSN, welches in ersten Screenshots zu sehen war. Es soll als Kulisse dienen, ich gehe mal nicht davon aus, das es Begehbar oder ähnliches ist.
Da ich die meisten Objekte im Editor bereits durchprobiert habe und dabei nicht fündig wurde, lautet meine Frage: Ist das Modell noch im Spiel enthalten? Wenn ja, wie schatet man es frei? Oder ist es gar an einer Fixen Position auf der Karte?
mfg
F6
Das Uboot hat den gehobenen Qualitätsansprüchen von Bohemia Interactive nicht mehr entsprochen und wurde aus dem Spiel entfernt. Da kannste lange nach suchen.
Und ja, is traurig.
WickerMan
15.09.2013, 14:49
gehobenen Qualitätsansprüchen
heißt das, das es ausnahmsweise funktioniert hat?
Das heisst wohl, ich mutmaße jetzt einfach, das sie es in drei Jahren nicht geschafft haben mehr als ein statisches Objekt aus dem Teil zu machen. Wieso man das dann nicht trotzdem drin lassen kann .... fragt mich nicht :D
falconsix
15.09.2013, 14:55
Ärgerlich.
Na, mal sehen, was noch so kommt.
Vielen dank :)
Vielleicht kannst du dich ja mit der Schweden Mod trösten, da hats viel schönes Zeug drin:
-->(unter anderem ein Uboot :whisp: :D )
Swedish Forces Pack (http://forums.bistudio.com/showthread.php?152536-Swedish-Forces-Pack)
Pfandgiraffe
15.09.2013, 15:56
Ich werfe mal einen Dartpfeil - das Uboot kommt mit der Kampagne. (als statisches Objekt)
falconsix
15.09.2013, 17:02
Hab die Mod mal ausgetestet, aber so wirklich ausgereift ist die noch nicht. Ich warte mal, was sonst noch so erscheint und werd mich anderer Missionen annehmen.
Ist nicht nur traurig das die Astute fehlt, es ist auch traurig das es außer den kleinen Bootchen keine größeren Schiffe (Zerstörer, Fregatten, LHD, Carrier, zivile Schiffe, etc.) gibt. So viel Wasser um die Inseln und keine Schiffe... :(
Schade schade.
Edith: Und in Take On Helicopters konnten die großen Pötte sogar rum fahren, entweder durch KI gesteuert oder durch einen Spieler.
Xeno
Edith: Und in Take On Helicopters konnten die großen Pötte sogar rum fahren, entweder durch KI gesteuert oder durch einen Spieler.
Xeno
Das verleitet zum (berechtigten) Denken "es fährt, also kann ich darauf landen".
Wiederum daraus folgern die ersten Tickets "shit game i cannot land on ships",
und im BI Hauptquartier wird schnell die Lösung gefunden "keine fahrenden Schiffe mehr!".
Eine Kurzgeschichte, frei erfunden von mir selbst :)
Jetzt löste aber Erinnerungen mit dem LHD Schiff und dem Hubschrauber aus OFP Zeiten aus :ugly:
Das verleitet zum (berechtigten) Denken "es fährt, also kann ich darauf landen".
Das geht, man kann mit einem Heli fein hinten auf dem Deck einer fahrenden Fregatte landen, also in Take On H. (Rum laufen kannste zwar allerdings knicken weil man gerne wieder aufgrund fehlender LODs irgendwo mit Garantie durch fällt :p)
Xeno
Jetzt löste aber Erinnerungen mit dem LHD Schiff und dem Hubschrauber aus OFP Zeiten aus :ugly:
Das ist soo lang her, da hatte ich noch Hoffnungen alá "im nächsten Teil geht das (und viel mehr) bestimmt :trippel:"
Jetzt ist 10 Jahre später, und wie sie sehn sehn sie nix.
Das geht, man kann mit einem Heli fein hinten auf dem Deck einer fahrenden Fregatte landen, also in Take On H. (Rum laufen kannste zwar allerdings knicken weil man gerne wieder aufgrund fehlender LODs irgendwo mit Garantie durch fällt :p)
Xeno
Ach und der Heli plumpst nicht runter wenns Deck sich bewegt?
Das wäre wieder ein typischer BIS-Move, machen etwas besser und statt es auszuarbeiten, wirds sofort wieder komplett verworfen.
Hör bloß auf :sauer:
Xeno
Aber wir reden uns doch erst warm :trill:
Das ist soo lang her, da hatte ich noch Hoffnungen alá "im nächsten Teil geht das (und viel mehr) bestimmt :trippel:"
Jetzt ist 10 Jahre später, und wie sie sehn sehn sie nix.
Ja...damals, hatt ich die Hoffnung auch noch...damals :hammer:
Ich werfe mal einen Dartpfeil - das Uboot kommt mit der Kampagne. (als statisches Objekt)
^^
Frankyman
16.09.2013, 18:50
Ihr wisst doch wie das mit der Hoffnung so ist.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt. .. Immer
Meistens wurde sie Vorher richtig hart rangenommen.
falconsix
30.06.2014, 11:35
Bin mehr aus Zufall jetzt darauf gestoßen:
https://www.youtube.com/watch?v=PU1pFTJu4gY
Ist mir aber zu kompliziert für den einfachen Effekt, aber die Astute ist im Spiel vorhanden.
Rougherty
02.10.2014, 20:15
Also als kleine info am Rande... Die H.M.S. Proteus ist durchaus noch per Editor einzufügen wenn man MCC hat.
MCC mit Mausrad öffnen
-> Einloggen
-> mit Alt und Linkem Mausknopp Editor starten (einfach mittig in die Karte klicken)
-> X Drücken für Objektauswahl
Faction: Zivilisten[CIV] auswählen
Type: Objects [Submerged]
Class: HMS Proteus
(Der Trawler, das dicke & statische Fischerschiffchen ist da btw. auch)
et Voila, ihr könnt dat dicke Ding platzieren!
Alternativ für Leute die kein MCC haben:
Editor Starten
-> platziert auf dem Wasser ein Schlauchboot
-> Mission speichern
-> Mission.sqm im Editor öffnen
-> sucht das Schlauchboot und ersetzt die Vehicle Zeile:
vehicle="Submarine_01_F"; (für die HMS Proteus)
vehicle="C_Boat_Civil_04_F"; (für den Trawler)
Speichern, Mission laden... Und schwupps isses da :)
PS: Platziert das Schlauchboot dort wo viel Platz ist... Denkt dran
das die anderen beiden "ein klitze kleines bissl" größer sind. Verschieben
könnt ihr die beiden dann mit dem Standart 2D Editor!
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