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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arma 3 FPS?


-Max-
14.09.2013, 19:40
Hey,

Wie definiert sich der FPS Verbrauch von ArmA 3?

Meine Frage kommt deshalb:
Bei der Präsentation von den BLUFOR Einheiten habe ich 30-40 FPS.
Also ausreichend.

Nun habe ich mir die Altis Map zusammengebastelt mit ein paar Einheiten usw. Da habe ich allerdings nur 17-20 FPS, also nicht gerade spielbar.

Bei was geht der FPS Verbrauch von Arma 3 runter?
Umso mehr Vehicles ich mit dem Editor spawne?
Umso mehr Einheiten und Objekte ich spawne?
Oder auf was reagiert das sonst noch?

Habe eig. nicht mehr Fahrzeuge als bei der Präsentation auch sind. Habe keine Ahnung wie ich meine Map nun einigermaßen spielbar bekomme.

Bekommt man mehr FPS wenn man die Map einfach mal als Mission speichert und nicht immer über den Editor startet?^^
Weiß ja nicht wie ArmA so tickt :D

Bei der Map handelt es sich btw. um Altis :)

Hoffe ihr könnt mir da helfen :)

Danke schonmal

Lg

Edit, achja System:
Windows 7 64 Bit
i5 2500K @3.30 Ghz
RAM 8GB
GTX570 1280MB GDDR5

Selbst zusammengebauter Rechner, Hardware sollte ja eig. ausreichend sein^^.

JumpingHubert
14.09.2013, 23:20
für´n relase wurden in der dev. Version einige Optimierungen zurückgenommen, die Performanceprobleme auf altis beseitigt hatten. Montag werden sie aber wieder hinzugefügt.

Falls der montagliche brunch nix bringt, empfehle ich dir, die cpu hochzupeitschen. Du würdest mir nie nimmer glauben, mit welchen fps ich bei welchen Einstellungen spielen kann (dank meiner hochgeprügelten blootjungen iiivy), obwohl ich auch nur ne GTX570 hab, allerdings ein 1680x1050er Monitor.

Black Dragon
15.09.2013, 09:33
Wenn ich das so lese, glaube ich, ich brauch definitiv mehr RAM für das Game.

JumpingHubert
15.09.2013, 11:07
meinste vram? Meines Wissens verbraucht arma3 nicht mehr als 2GB. Hauptspeicherverbrauch liegt bei mir hingegen bei 4,2 GB, wenn ich Altis ordentlich abgeflogen hab incl. Fußmarsch.

Dr.cremaster34
15.09.2013, 15:08
meinste vram? Meines Wissens verbraucht arma3 nicht mehr als 2GB.


Doch, das tut ArmA. Mit Texturen auf Ultra, 4xMSAA und Sichtweite bei ca. 2500 laufen bei mir 3GB VRAM regelmäßig über. :ugly:

Black Dragon
15.09.2013, 16:33
Hab 4 GB RAM und ne Graka mit 1024 mb RAM

rafnix
16.09.2013, 13:11
Hier ists gar paradox. Je aufgeblasener meine Einstellung mit vsync und alles ultra somit die niedrigste fps Rate desto laenger die Zeit bis "Arma exe stopped working". Diese Meldung ist bis jetzt allerdings unausweichlich trotz unterschiedlichster Start Parameter.

Bei tagelanger Recherche kristallisiert sich einzig eine Uebertaktung der CPU durch den werksseitigen "Turbo" Modus als Ursache heraus. Das weitere Problem hier ist, geaenderte Einstellungen im Bios werden nicht uebernommen trotz "Save & Exit".

bubu66
16.09.2013, 15:34
auf stratis geht es ab mit 120 fps und auf altis in den keller im grunde egal wo man dreht vor allem im multiplayer hat man kaum einfluss darauf, da werkelt die graka manchmal mit 10% leistung vor sich hin, stark wirkt sich die sichtweite aus stellt man da mal alles auf 12000m selbst im editor bleiben viele systeme fast stehen 2-3000 reichen
trotzdem hoffe ich die gucken sich bald mal woanders ab wie es flüssiger geht

rocker
25.09.2013, 21:12
Also ich hatte probleme, es lief ruckelig. Ich habe jetzt umgestellt von Win 7 32 bit auf Win7 64 bit. Habe nen alten Rechner. Ich fahre nen dual Pricessor 6000+ 3.00GHz, 8 GB Ram und ne Radeon 6670HD Grafikkarte mit 2GB es läuft jetzt einwandfrei bei der höchsten auflösung.
Ich Modde ja nun auch selbst aber ich habe keine Probleme mit der Geschwindigkeit.
Vielleicht einfach mal den Rechner bereinigen.;)

Black Dragon
27.09.2013, 17:39
Ich glaube aber fürn MP sollten 8GB DDR3 Ram schon Pflicht sein.