PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marker an Gruppe heften


Phobos_4
14.09.2013, 12:08
Ich versuche einen Marker an eine Gruppe zu kleben damit ich dessen Position quasi auf der Karte verfolgen kann, ich bekomme es aber nur hin das dieser an einer einzelnen Einheit hängt.
Das ist natürlich ungünstig da diese nicht selten mal stirbt und dann sehe ich den Rest der Gruppe nicht mehr ...

Bisher habe ich es folgt realisiert:


#marker
"mkr_teamalpha" setmarkerpos getpos alpha1;
"mkr_teambravo" setmarkerpos getpos bravo1;
goto "marker"


Einfach aber funktional, kann mir jemand vllt. einen Schubs in die richtige Richtung geben wie ich das an die jeweilige Gruppe klebe?

Buliwyf
14.09.2013, 12:53
"mkr_teamalpha" setmarkerpos getpos (leader alpha1);

Phobos_4
14.09.2013, 13:22
Funktioniert aber auch nur bis der Kerl tot ist, dann verschwindet der Marker einfach.
Er springt nicht auf den nächsten weiter.

Buliwyf
14.09.2013, 19:52
Ich würde mal zackig vom SQS-Scripten wegkommen und das ganze in einer SQF mit einer WHILE-DO-Schleife machen... ;)

Phobos_4
14.09.2013, 20:58
Meine große Mapbastelkarriere ging mit OFP unter, in ArmA und ArmA 2 hab ichs nie tiefgründiger probiert.

Daher ist dieser SQF-Kram voll an mir vorbei, gibts irgendwo ein Nachschlagewerk oder sowas ... am besten germanisch?!

Pfandgiraffe
15.09.2013, 11:22
Es gibt diese herliche Seite mit der du sofort alle dein sqs Zeug in sqf wandeln kannst: http://community.bistudio.com/wiki/SQS_to_SQF_conversion

Ist aber auf Ausländisch.
;)

AHTNTEPPOP
15.09.2013, 12:11
Oder evtl. das Sqf Handbuch von James Ryan. Gucke mal im A2 Editing u. Scripting Forum, dort gibt es einen Thread zu dem Thema inkl. link zum Handbuch.

Phobos_4
15.09.2013, 13:56
Es gibt diese herliche Seite mit der du sofort alle dein sqs Zeug in sqf wandeln kannst: http://community.bistudio.com/wiki/SQS_to_SQF_conversion

Ist aber auf Ausländisch.
;)

Das sieht erstmal nach einem Anfang aus ... erinnert mich weng an PHP!

Danke dafür!


Oder evtl. das Sqf Handbuch von James Ryan. Gucke mal im A2 Editing u. Scripting Forum, dort gibt es einen Thread zu dem Thema inkl. link zum Handbuch.

Sieht auch klasse aus, werde ich wohl die Tage mal inhalieren müssen!

Auch dafür besten dank!

Tajin
16.09.2013, 10:39
Das sieht erstmal nach einem Anfang aus ... erinnert mich weng an PHP!
Javascript würd ich eigl sagen. Jedenfalls wirst du SQF im vergleich zu SQS lieben, wenn du dich erstmal dran gewöhnt hast.

Der Wechsel lohnt sich.


Im Übrigen gibt es für solche Mapmarker schon reichlich fertige Scripte im Angebot, sollte also nicht schwierig sein etwas passendes zu finden.