PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arma 3 - Patches / Updates / Expansions


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

INNOCENT&CLUELESS
10.09.2013, 10:55
http://www.arma3.com/news/arma-3-releases-on-september-12


Jaaaaa, am 12. ist D_Day und keine aufgeregten Spekulationen?

Wissen wir etwa schon wie es aussehen wird? ;) .

"ArmA 3 - das beste ArmA dass es je gab...."

Donnerstag ist dann große MP-Gaming Night?

Zündet jemand Wunderkerzen an?

Wie lang wird die Bugliste sein?

Berserker
10.09.2013, 19:10
ich seh die spekulationen , wenn ich das ding anmache und ich mich genötigt fühle es wieder erbost zu schließen ....:oh:

Tiberius
10.09.2013, 19:36
Jo stimmt.Und heute ist in Timbuktu ein Sack Reis geplatzt.
Das war exakt um 7.33 :confused:.

Berserker
10.09.2013, 19:42
ich hoffe die Verluste an Nahrungsmitteln hielten sich in engen grenzen ^^

Wer glaubt ernsthaft daran das da noch etwas entscheidendes Passiert ? :komisch:

JoeJoe87577
10.09.2013, 19:49
Es könnte ja sein, dass BIS den großen Troll rauslässt und eine fertige Kampagne, einen 3D Editor, wunderschöne Inneneinrichtungen für alle Fahrzeuge, eine abgearbeitete Bugliste und eine wunderbar einfache Lösung um aus Fahrzeugen herauszuschießen, am selbigen Tag mit einem Releasepatch einbaut.
Einen Tag später kommt dann das erhoffte Performance Update, mit dem man endlich den alten Amiga zum Arma zocken nehmen kann :zahn:

INNOCENT&CLUELESS
10.09.2013, 19:50
ich hoffe die Verluste an Nahrungsmitteln hielten sich in engen grenzen ^^

Wer glaubt ernsthaft daran das da noch etwas entscheidendes Passiert ? :komisch:

hammergut?

Marscl
10.09.2013, 19:54
es könnte ja sein, dass bis den großen troll rauslässt und eine fertige kampagne, einen 3d editor, wunderschöne inneneinrichtungen für alle fahrzeuge, eine abgearbeitete bugliste und eine wunderbar einfache lösung um aus fahrzeugen herauszuschießen, am selbigen tag mit einem releasepatch einbaut.
Einen tag später kommt dann das erhoffte performance update, mit dem man endlich den alten amiga zum arma zocken nehmen kann :zahn:

:lol:

EDIT: Backcover, wens interessiert :nixweiss:

http://abload.de/img/49149npuxq.jpg (http://abload.de/image.php?img=49149npuxq.jpg)

JoeJoe87577
10.09.2013, 20:47
Bekomme ich als Alpha Besitzer jetzt auch eine Karte?

burns
10.09.2013, 20:48
Bei der minimalen System Angabe sollte man noch dabeischreiben das es damit nur in 640x480 läuft :ugly:

AlterSack1976
10.09.2013, 20:51
Selbst die empfohlenen Sytemanforderungen sind eine Frechheit. :sauer:

Lester
10.09.2013, 22:27
Es könnte ja sein, dass BIS den großen Troll rauslässt und eine fertige Kampagne, einen 3D Editor, wunderschöne Inneneinrichtungen für alle Fahrzeuge, eine abgearbeitete Bugliste und eine wunderbar einfache Lösung um aus Fahrzeugen herauszuschießen, am selbigen Tag mit einem Releasepatch einbaut.
Einen Tag später kommt dann das erhoffte Performance Update, mit dem man endlich den alten Amiga zum Arma zocken nehmen kann :zahn:Als Kommentar dazu geb ich ein Zitat aus Duck Tales - Jäger der Lampe:

Geist als Antwort auf den Weltfrieden Wunsch von einem von Donalds Neffen:
Hey, hey, hey ... Moment ! ... 3 Wünsche !, keine Wunder ! :angel:



Die empfohlenen Systemanforderungen sind in der Tat wie üblich geschönt, aber was sollen sie da auch schreiben ?
Mindestens eine 32GB DDR3 RAM-Disk, max. 2Jahre alte gute Graka/CPU und warten sie bis wir aus versehen mal eine 64Bit Variante fertig machen
... liest sich auch irgendwie blöd. :stupid: :naughty:

JoeJoe87577
11.09.2013, 05:40
Selbst die empfohlenen Sytemanforderungen sind eine Frechheit. :sauer:

Naja es gibt die empfohlenen und dann gab es früher auf manchen Spielen noch die Einstufung "Für den vollen Genuss", da müsste dann stehen, dass man einen Nasa Rechner braucht um Arma vernünftig laufen zu lassen (Zumindest ohne KI und im Editor :confused:)

WickerMan
11.09.2013, 07:25
Preisgekrönter Shooter . . . . . .wann war das?

Berserker
11.09.2013, 08:05
zu operation flashpoint zeiten ^^ damals als man noch Interieur im panzer hatte und so ....

INNOCENT&CLUELESS
11.09.2013, 09:09
Hach, das waren noch Zeiten, als man durch Standard-addons + Community-addons das Problem in einer crCTI hatte das man einfach nicht aus der Basis raus kam weil man sich nicht zwischen den 4 APCs und den 5 MBT-Versionen entscheiden konnte - je Seite.

Giovanni
11.09.2013, 09:35
Ja früher war alles besser!!! Vor 3 Tagen( früher) war auch noch Sonntag.

flickflack
11.09.2013, 09:39
Jetzt wird's psychologisch, meine Herrn.

INNOCENT&CLUELESS
11.09.2013, 10:14
Ja früher war alles besser!!! Vor 3 Tagen( früher) war auch noch Sonntag.


Was mich schon immer interessiert: Warum ist eigentlich ein goldener Vibrator zwischen den beiden Gewehren in dem Jagdkommando-Logo?


Früher konnte man noch mit einem rosa Dildo punkten!

:naughty::ugly::angel:

Lester
11.09.2013, 11:01
Was mich schon immer interessiert: Warum ist eigentlich ein goldener Vibrator zwischen den beiden Gewehren in dem Jagdkommando-Logo?Das ist ein goldenes Schwert wo sie die Sturmgewehre mit ihren Läufen festgeknotet haben. :ugly:

Fail Cakes
11.09.2013, 11:07
Früher konnte man noch mit einem rosa Dildo punkten!

:naughty::ugly::angel:

Nur keine Scheu, du kannst ganz offen drüber reden!

realplayer
11.09.2013, 11:27
Ich hab für mich entschieden, daß mich der 12. nicht mehr interessiert. :armaaa:

MCPXXL
11.09.2013, 12:19
@Fail Cakes


Inno war jung und brauchte das Geld :confused:

INNOCENT&CLUELESS
11.09.2013, 13:08
Das ist ein goldenes Schwert wo sie die Sturmgewehre mit ihren Läufen festgeknotet haben. :ugly:


DOH!

Dös schwarze mit dem weißen Strich drin soll der Griff von einem bajonett sein? Goldenes Bajonett? Nicht Silber-Grau? :daumen:

Der rosa Dildo ist glaub ich noch von irgendeinem WGL-Member - glaub ich jedenfalls. Könnte zu Rocko passen das der das aufgebracht hatte.

Würde zu A3 passen: The ultimate future Weapon: THE PINK DILDO!

Tommy_Angelo
11.09.2013, 14:09
Bekomme ich als Alpha Besitzer jetzt auch eine Karte?
Das kommt darauf an ob du dir die boxed holst:D

Auf den Cover steht ja nix von Kampagne das ist gut so dann kann sich keiner beschweren und wen der Inhalt nicht reicht kann ja auf den beworben Editor zurückgreifen:)

"Das ist Krieg" nein das ist Spaten
IXbAVyAdlwk

Snevsied
11.09.2013, 14:36
Und was machen die Alpha Käufer, die mit der Kampagne geködert wurden?

Tommy_Angelo
11.09.2013, 14:49
Und was machen die Alpha Käufer, die mit der Kampagne geködert wurden?
wo ist dein Problem? die kommt ja noch und du hast nur 25€ bezahlt. Ob BIS jetzt morgen eine Beta released oder gewartet hätte bis Q12014 kommt ja für dich auf das gleiche raus und bis dahin gilt " Erstellen Sie Ihr eigenes Szenario mit dem leistungsstarken Editor, bauen Sie Mods, mit denen andere spielen können, und schließen Sie sich unserer kreativen Community an" Nur Magazine werden es zerreißen...(selber Schuld BIS)

Snevsied
11.09.2013, 14:59
Das es etwas versprochen wurde, was nicht eingehalten wird und ich habe keine Zeit und Lust mich mit dem Editor zu beschäftigen.

MrCharles
11.09.2013, 15:08
Mensch Senf, dann schreib dem Steam Support und hol dir dein Geld zurück, kann doch nicht so schwer sein :rolleyes:

Snevsied
11.09.2013, 15:19
Na, aber ich will doch die Kampagne spielen. Da muss ich warten;)

Marscl
11.09.2013, 15:22
No offense Senf, aber wo und wann wurde denn offiziell eine Kampagne angekündigt?

Snevsied
11.09.2013, 15:51
Aber aber stand das nicht bei der Alpha Beschreibung?:D

MrCharles
11.09.2013, 15:53
Besser noch, hol dir die 25€ zurück und kaufe A3 dann, nachdem die Kampagne raus ist für 45€ :lol:

Snevsied
11.09.2013, 16:00
Näää, das macht den Kohl auch nicht mehr fett.:lol:

flickflack
12.09.2013, 08:38
Also bei den Möglichkeiten zum Ändern der UI haben die sich echt weit aus dem Fenster gelehnt. Schon nett, aber brauch mans? Fokus?

Xeno
12.09.2013, 08:44
Scheint released zu sein, die Vollversion, wenn ich das richtig mitbekommen habe... zumindest sagt das die arma3.com Seite.

Ca. 150-300 MB Update für die die vorher auf Dev waren, für die die sowieso auf Stable waren ca. 3-4 GB. Afaik.

Wer auf DEV ist muss auf normal wechseln in Steam.

Xeno

flickflack
12.09.2013, 08:54
Ich hab nu teilweise schwarze Streifen in den Rückspiegeln. Der Mapwechsel vom Spiel und zurück geht endlich wieder so fix wie in OFP, und das bei bedeutend größerer Insel. Das ist schick.

Edith: Ich verkünde, die erste Arma3-Tradingcard in dieser Community erhalten zu haben XD

[24th_STS]Phantom
12.09.2013, 09:23
Fazit nach 10 Minuten : komme mir veräppelt vor - aber sowas von... ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll !! :confused:

Keine Zivilisten/Fahrzeug Module
Generell überhaupt keine A2 Module
Extrem wenige Vehicles
Keine Jets außer dem einen A2 port

Die anderen Sachen, wie fehlende Kampagne usw. sind ja bereits bekannt gewesen, aber das BI sich erlaubt so einen Mist tatsächlich abzuliefern grenzt an Größenwahn !! Die spinnen die Böhmen... :stupid:

flickflack
12.09.2013, 09:31
Wenn man nicht mehr erwartet als den Umfang der Beta, fährt man am Besten. Für mich nen guter Scherz, eher nen Addon a la Resistance. Aber, ist ja ne "Plattform" ...wird sicher noch alles nachgeliefert, was ner "3" gleich käme...und so... für 25€ isses okay. 44€ finde ich übertrieben.

Tommy_Angelo
12.09.2013, 09:37
Devbranch is currently set to be identical to main branch - meaning it's in a way older than it was yesterday. Later today we will update it with an actual devbranch EXE, and we'll continue to unleash a lot of backlog work from the last few weeks of data lock (read: a lot of data differences). More so than usual the devbranch may suffer from incompatibilities and errors for a few days until the dust settles.

pcgh zerreißt es schoon xd

am Ende ist es ein bisschen wie es halt immer ist nicht fertig zum Release:( Ich bin aber optimistisch das in den nächsten Monaten noch sehr viel gepachtet wird und Arma 3 ein rundes Ding wird also halbwegs rund

Snevsied
12.09.2013, 09:42
Arma 3 Technik-Test mit Benchmarks: Beinahe traditionell Probleme ohne Ende (http://www.pcgameshardware.de/Arma-3-PC-236876/Specials/Arma-3-Technik-Test-1087829/)

denn Bohemia Interactive hat laut eigenen Angaben den Fokus lieber auf Qualität gesetzt denn auf Quantität und auf die Verbesserungswünsche und Bugreports der Community reagiert. Mit anderen Worten: Es gibt keine Kampagne!

:lol:

.kju
12.09.2013, 10:43
Zweifelsohne hat A3 viele Baustellen und viele wichtige Dinge sind nicht angegangen worden.

Jedoch das Teil von dem PCGH Volontär ist lächerlich.
Von 4Players gibt es was mit Niveau: Arma 3: Wann kommt der Test? - 4Players (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/26997/2135133/Arma_3%7CWann_kommt_der_Test_.html)

Snevsied
12.09.2013, 10:48
Weil PCGH die Wahrheit schreibt ist es jetzt lächerlich?

burns
12.09.2013, 10:50
Kommt auf den Blickwinkel an kju. Einerseits ist es fair die Wahrheit über dieses Produkt zu schreiben, andererseits ist es fair wo nix zum testen ist auch nichts zu testen.

PCGH erreichen mit dem Artikel jedenfalls genauso ihr Stammklientel wie 4Players :D

.kju
12.09.2013, 11:09
Wenn die Showcases jetzt unter Szenarios gewesen wären, wäre der Typ happy.

PCGH -Hardware - das hatte früher mal Niveau. Die Leute dort und die Leserschaft.
Mag sein dass beides nicht mehr zutrifft. Oder der Typ ist nur eine Ausnahme und dort bald wieder weg.

MrCharles
12.09.2013, 11:11
http://cloud-3.steampowered.com/ugc/582377886086815138/EAEE01E0F8421182CC238F273C6805053B76ED19/

:ugly: und das ohne 69 öro bezahlt zu haben :lol:

Snevsied
12.09.2013, 11:15
Was hast du angestellt??? :ugly:

MrCharles
12.09.2013, 11:19
What happens in Bohemia, stays in Bohemia :grusel:

Snevsied
12.09.2013, 11:20
Ihh, kam da etwa so richtig die Soße raus:oh:

Lester
12.09.2013, 11:20
Kommt auf den Blickwinkel an kju. Einerseits ist es fair die Wahrheit über dieses Produkt zu schreiben, andererseits ist es fair wo nix zum testen ist auch nichts zu testen.

PCGH erreichen mit dem Artikel jedenfalls genauso ihr Stammklientel wie 4Players :DNaja, einige Dinge wie die noch fehlende Kampa als negativ abzuwerten und im Gegenzug zb. ältere BattleFields ohne SP wiederum dort keine Punkte abzuziehen ist schon eine merkwürdige Sichtweise.

Sowas sollte man erwähnt aus der Wertung aktuell ausklammern.


Die Aussage mit Abstürze bis hin zu Bluescreens ist mein persönlicher Knüller ... ich habe seid Win7 nur 3 Bluescreens auf bestimmt 15 Rechnern zu Gesicht bekommen.
In jedem Fall haben sie sich als Hardwareprobleme herausgestellt, 2x verreckte SSD und einmal defektes RAM !


Ansonsten ist der Bericht aber recht realistisch möchte ich behaupten.

Snevsied
12.09.2013, 11:25
Lohnt sich doch eh nicht über die Tests aufzuregen. Wir werden sehen, was mit dem ersten DLC als Kampagne kommt und dann können wir alle nochmal darüber urteilen ;)
Beide haben ja den selben Grundgedanken. Es gibt außer dem MP Teil momentan nichts zu testen.

Xeno
12.09.2013, 12:34
Edith: Ich verkünde, die erste Arma3-Tradingcard in dieser Community erhalten zu haben XD
Steam Trading Card Exchange (http://www.steamcardexchange.net/index.php?gamepage-appid-107410)

Jetzt fehlt nur noch der Shop in dem man Hüte kaufen kann und natürlich Achievements und es ist perfekt.

Xeno

JumpingHubert
12.09.2013, 12:46
in dem pcgh-Test hamse tatsächlich einen Volontär genommen. Seine Performance-Analyse: ne GTX780 reicht nicht aus für Ultra-Setting. Hätte der mal´n Blick auf die gpu-Auslastung geworfen, wäre er vielleicht drauf gekommen, daß der limitierende Faktor die cpu ist.

Tommy_Angelo
12.09.2013, 13:20
Ja, der pcgh Test ist echt schwach wahrscheinlich mit 12k View getestet oder so :ugly:(nach dem Motto damit die CPU nicht ausbremst)

[HSP] NoFu
12.09.2013, 13:21
http://cloud-3.steampowered.com/ugc/582377886086815138/EAEE01E0F8421182CC238F273C6805053B76ED19/

:ugly: und das ohne 69 öro bezahlt zu haben :lol:

MrCharles und seine Paint-Skills. :zahn:

Redfox
12.09.2013, 13:25
Gut das es Leute gibt die unbedingt eine BIS Forumbadge haben wollten - was wäre nur passiert wenn A3 so ohne alpha/beta rausgekommen wäre?? So ganz ohne Vorbereitung und "Diesmal-macht-BIS-bestimmt-alles-besser" Mantra... Die "neue Qualität" in Armaverse - einfach mal so ein paar Kunden/Käufer voten, raten + liken lassen!??

Hüte, Tigertangas,... + achievements gibts bestimmt demnächst im 10++ Jahres-Sonderabo für 6 Taler 66 zzgl Farb- und Stylekosten!! Für bugfixes, tweaks und hammergute Missionen ist der Kunde selbst verantwortlich. :ugly:

MrCharles
12.09.2013, 13:35
NoFu;458504']MrCharles und seine Paint-Skills. :zahn:

Pöh, kuck doch selber :poeh:

Lester
12.09.2013, 14:01
in dem pcgh-Test hamse tatsächlich einen Volontär genommen. Seine Performance-Analyse: ne GTX780 reicht nicht aus für Ultra-Setting. Hätte der mal´n Blick auf die gpu-Auslastung geworfen, wäre er vielleicht drauf gekommen, daß der limitierende Faktor die cpu ist.Tja, "Fachleute" halt :lol:

mstolle
12.09.2013, 14:36
Hallo zusammen,

bei Sprache DEUTSCH kommen mir die Funksprüche wie chinesisch vor.
Sollte das DE oder EN sein?

flickflack
12.09.2013, 14:40
Die Stimmen sind wie immer original würde ich sagen. Also Englisch und Farsi. Du kannst iirc lediglich Untertitel, UI und sowas auf Deutsch einstellen.

INNOCENT&CLUELESS
12.09.2013, 14:44
Kommt auf den Blickwinkel an kju. Einerseits ist es fair die Wahrheit über dieses Produkt zu schreiben, andererseits ist es fair wo nix zum testen ist auch nichts zu testen.

PCGH erreichen mit dem Artikel jedenfalls genauso ihr Stammklientel wie 4Players :D


Arma 3Technik-Test: Fazit - Abstürze, Bugs, Ruckelorgien

(http://www.pcgameshardware.de/Arma-3-PC-236876/Specials/Arma-3-Technik-Test-1087829/#idx)Beinahe schon traditionell mach auch Arma 3 in der Review-Version Probleme ohne Ende: Abstürze bis hin zu Bluescreens, auf ein Bild pro Sekunde absackende Frameraten, völlig irrationale KI, plötzlich ins Blau des Himmels fliegende Panzer, Clipping-Fehler, Skript-Fehler, etc. Auch wenn Bohemia Interactive sich größtenteils auf den Kern des Spiels, den tragenden Rahmen konzentriert hat, ist das Gerüst dennoch so löchrig, dass es beinahe unspielbar ist. Trotzdem wird das Spiel wohl seine Fans finden, schließlich steht das Konzept von Arma, einer Open-World-Kriegssimulation, völlig allein auf weiter Flur. Hoffentlich sind die Käufer geduldig, es wird wohl eine ganze Anzahl an Patches benötigen, die Fehler des Spiels auf ein erträgliches Maß einzudampfen.


Was wollt ihr? Er hat reingeschrieben das Inhalte später kommen (eventuell) und bewertet was da ist. Und das ist mal eine unglaubliche Scheisse!

Wir reden hier von einem "Spiel" welches offiziell veröffentlicht wurde.

Und es werden verschiedenste "übliche" Maßstäbe angelegt für diese Art von Produkt. Aber Inhalte weglassen um angeblich "Core-Funktionen" qualitativ hochwertig hinzubekommen und dann versagen sie auch auf dieser Schiene komplett - ist doch BIS wie immer.

Bitte, das Zusammenspiel Insel(+viele Steine) - Schadensmodell Räder/Ketten - Skills driverAI+Path/Obstacle detection ist ein riesen Haufen stinkender Trollscheisse.

Und damit treten sie offiziell an.

AyzOn
12.09.2013, 15:14
Da stimme ich Inno zu, das ganze "Spiel" basiert darauf das du es dir selbst machst. Und sowas ist scheiße.

JumpingHubert
12.09.2013, 15:25
was soll man zu einem Empörungs-Junkie sagen, wenn er was gefunden hat, wo er Recht hat und dadurch sein Defi wie ne sachliche Einstellung erscheint :p

Ich bin nur froh, daß ich lediglich 25 Mücken bezahlt hab. Zweitens guck ich auf meine Spielzeit, die ja von steam säuberlich erfasst wird (205 Std) und denk mir: vergleichsweise hammergut :p:p

Ich bin auf die nächsten Patches gespannt, vor allem auf dieses dev-unlock-gedöns, wo also wieder tiefer inne ändschinn gefrickelt wird.

realplayer
12.09.2013, 15:31
Mainstream und Neukunden dürften sich veräppelt fühlen. Altkunden kennen es von BIS nicht anders. Echte Fans sind mit einem Grundgerüst und eine Aussicht auf weitere Böhmische Dörfer DLCs zufrieden.

Also für jeden etwas dabei. Für mich leider im Moment zu wenig.

Redfox
12.09.2013, 15:39
JumpingHubert das ist nur die gesamte Zeit - wieviel Zeit brauchst du um A3 spielspaßig zu machen bzw wieviel Zeit um alles zu testen und evtl hammergute Missionen zu erstellen? Armaverse - spielst du schon oder testest + frickelst du immer noch? :p:D

burns
12.09.2013, 15:44
^^ +1




Zweitens guck ich auf meine Spielzeit, die ja von steam säuberlich erfasst wird (205 Std) und denk mir: vergleichsweise hammergut :p:p

Hatten wir doch desletzt erst, Verbraucher und Macher..
Blöd nur das jetzt die Macher auch noch von den Verbrauchern gebraucht werden weil sonst gar nix da ist :confused:

Passendes Thema im BIF: Greek Island Vacation Simulator 2013 - Story sharing (http://forums.bistudio.com/showthread.php?163865-Greek-Island-Vacation-Simulator-2013-Story-sharing)

JumpingHubert
12.09.2013, 15:47
JumpingHubert das ist nur die gesamte Zeit - wieviel Zeit brauchst du um A3 spielspaßig zu machen bzw wieviel Zeit um alles zu testen und evtl hammergute Missionen zu erstellen? Armaverse - spielst du schon oder testest + frickelst du immer noch? :p:D
ok, der Frickelanteil ist schon enorm....aber ich gehör zu den Perversen, denen selbst das spass macht :confused:

@burns
den Großteil machen in der Tat mods und custom scenarios aus. Leider.

[HSP] NoFu
12.09.2013, 16:01
Hattest recht Charles. Ich habe das aber eben mal kurz geklärt und die haben den Fehler schon rausgepatcht.

Guck:

http://abload.de/img/2013-09-12_00001l4ssa.jpg

:zahn:

burns
12.09.2013, 16:23
das ganze "Spiel" basiert darauf das du es dir selbst machst. Und sowas ist scheiße.

Noch schlimmer, es führt zu Rückenmarkschwund, hab ich gehört :ugly:

Xeno
12.09.2013, 16:25
Noch schlimmer, es führt zu Rückenmarkschwund, hab ich gehört :ugly:
Jap :p

http://cloud-3.steampowered.com/ugc/599266384689448879/EEC490B8304D9FDB09F3F111B63D5CAB0D364248/

PhysX ftw

Xeno

JumpingHubert
12.09.2013, 16:56
meine Omma hätte dazu gesagt: steht wie ne 1

Sergenrazor
12.09.2013, 17:16
Ist doch praktisch, wenn der Turm mal Streikt kann man so immer noch feindliche Flieger abwehren. :zahn:

Xeno
12.09.2013, 17:30
So ne Wellblechhütte is aber auch echt ein richtiges Panzerhindernis... und da liegt er auf dem Rücken und das wars dann mit dem Showcase :(

http://cloud-2.steampowered.com/ugc/582377886098772881/B4B44347CEDC3B74E6C8CF3D233D66F333449A06/

http://cloud-2.steampowered.com/ugc/582377886098780576/6C3E67A90DED420D448067A624287CAD09265ACC/

Wär ich mal selbst gefahren... selbst kleinste Felsen lassen die KI stecken bleiben :(

Xeno

AHTNTEPPOP
12.09.2013, 17:46
Ist doch praktisch, wenn der Turm mal Streikt kann man so immer noch feindliche Flieger abwehren. :zahn:Wenigstens kannst du das noch mit Humor sehen.

burns
12.09.2013, 17:54
Anders gehts nich, oder sollen wir bitterlich ob unserer verletzten Gefühle und Hoffnungen losweinen? :cry: :ugly:


Das Physx nen schlechter Witz wird konnte man frühestens in dem 2012´er Gamescon Showcase mit den Metallcontainern aus Pappe erahnen. Wer da nicht hinterm Mond lebte, der wusste, es wird in der Alpha genauso fehlerbehaftet drin sein.

Ähnlich stehts um Klappbüsche, Performance, KI Doofheit, ... wir haben uns ja erst kürzlich über die "Wegguck Betriebsanweisung" bei öffentlichen Vorstellungen belustigt. Alles nicht mehr so neu und aufregenswürdig wenn man bereits öfter angeschmiert wurde - irgendwann schaltet das Hirn auf Durchzug.


Hoffnung, klar geht immer.
Aber darauf bestehen? b.... pliiiehse :ugly:

Lester
12.09.2013, 18:16
PhysX ist halt das was ich schon immer sagte ... nur eine andere Form von Physikengine. :p

Es hätte ebenso gut Havoc sein können und bei nicht vernünftiger Bedienung kommt dann so etwas dabei raus.
Btw. hat einer mal den Containertest wiedeholt ?

A la "hat sich seitdem irgendwas verändert" ?


Achtung!
Inselgesetzte Container könnten da ohnehin ausscheiden, die haben ohnehin ihre Eigenarten.

Marscl
12.09.2013, 18:20
Arma 3 im Kurztest - ComputerBase (http://www.computerbase.de/artikel/spiele/2013/arma-3-im-kurztest/)


Fazit

Bohemia kann von Glück sagen, dass die „Arma“-Reihe über eine tolle, engagierte Community verfügt. Dies äußert sich nicht nur in überwiegend freundlichen, aufgeschlossenen und kommunikativen Mitspielern, die auch Anfänger meist an die Hand nehmen, sondern insbesondere in zahlreichen von Spielern generierten Inhalten, die bereits die Betaphase enorm bereichert haben. Diese Community rettet den Entwicklern zum heutigen Verkaufsstart den Allerwertesten, denn was Bohemia abseits von den externen Inhalten anbietet, ist eher dürftig. Zwölf Showcases, vier „Fire Drills“, ein paar Szenarien – für sich betrachtet, würde dieses Angebot zumindest am heutigen Tag nicht tragen, weswegen man zur Vorsicht raten und die Veröffentlichung der Kampagne abwarten müsste.


:rolleyes:

AHTNTEPPOP
12.09.2013, 18:34
Anders gehts nich, oder sollen wir bitterlich ob unserer verletzten Gefühle und Hoffnungen losweinen? :cry: :ugly:


...Das Leben besteht aber nicht aus Spass, sondern aus puren, bitteren ernst. :ugly:

Tommy_Angelo
12.09.2013, 19:17
Das Physx nen schlechter Witz wird konnte man frühestens in dem 2012´er Gamescon Showcase mit den Metallcontainern aus Pappe erahnen. Wer da nicht hinterm Mond lebte, der wusste, es wird in der Alpha genauso fehlerbehaftet drin sein.

Das war 2011 :zahn: troll troll troll

Die haben ja den Release extra verschoben weil sie meinten das sie Physx 2.x auf 3.x umsteigen müssen/wollen(3.X unterstützt deutlich besser Multicore) und daraus geworden ist eine ganz tolle Physik:confused: seid mal ein bisschen dankbar:lol:

aber dafür ist der Trailer nett
M1YBZUxMX8g

Berliner19
12.09.2013, 20:18
Die Release Version ist echt nen schlechter Scherz. Kaum das drin was versprochen wurde und das was drin ist nur sehr schleht umgesetzt.

Warum erinnert mich das immer wieder nur an das Chaos über OFP: Dragon Rising und die Lügen die uns Codemasters angedreht hat.

Crisis
12.09.2013, 22:01
wie isn hier eigentlich dieses 14 tägige umtauschrecht verankert ?
weil man aus ner alpha heraus jetzt gleitend in ne release version übergeht, ist das damit ausgeschlossen worden ? oder gelten Versprechen immer ab dem jeweils aktuellen Stand ? dann haut denen doch euer spiel um die ohren. "hier, nehmts und wischt euch..." Wär mal was. Und vermissen würde es wirklich kaum einer, oder ?
Ich weiß noch wie hibbelig ich bei den vorherigen Releases immer war. Weihnachten für Erwachsene. Aber sowas von egal wie dieses Release wars mit bisher noch mit keinem Spiel welches ich interessiert gespielt hatte. Und das liegt nicht an geänderten Lebensumständen. Traurig, echt traurig....

burns
12.09.2013, 22:27
Arma 3 im Kurztest - ComputerBase (http://www.computerbase.de/artikel/spiele/2013/arma-3-im-kurztest/)


uiii, der Xscheno ist im Fernsehn! :gumbo:


http://pics.computerbase.de/5/2/0/8/1/13.jpg




edit: Aus den Kommentaren zu o.g. Artikel

http://i.imgur.com/CiNd0hA.jpg


So ganz weltfremd, sind die Böhmen also doch nicht :ugly:

JumpingHubert
12.09.2013, 22:30
also ich fand den armed-assault Release am bekacktesten und resistance am schönsten wegen dä Kampagne.

luemmel
12.09.2013, 22:37
respekt, BI hat tatsächlich noch mal eins draufgesetzt und eine produktive alpha rausgebracht. der geringste content den es je gab. ich schau dann mal die nächsten 4 wochen wieder rein.

Xeno
12.09.2013, 22:39
uiii, der Xscheno ist im Fernsehn! :gumbo:

Uiuiuiuiui... Komm ich jetzt im Fernsehen?

http://is3.myvideo.de/de/movie6/d3/thumbs/2827364_1.jpg

Edith: Btw, morgen Abend wer für ne schöne Runde Rising Storm/Red Orchestra zu haben?

Edith2: Lol, zum testen vorhin schnell auf nen Server connected und wieder disconnected. Irgend so eine bescheuerte Alpha 3 Steam Trading Card bekommen. Eben über den Steam Shop zum Kauf angeboten, hat direkt irgendwer für 20 Cent gekauft. Jetzt muss ich noch einige davon bekommen dann hab ich irgendwann die 25 Euro für Alpha 3 wieder raus :D

Xeno

Frankyman
13.09.2013, 05:35
Hmm, Diese treue und Produktive COM ist aber jetzt schon ziemlich geschrumpft und wenn ich mir die Artikel so ansehe, dann ist diesem Trend nicht viel entgegengestellt.

Bin mal gespannt wie das weiter geht.
Nicht das am Ende BIS ohne Produktive COM dasteht.

Black Dragon
13.09.2013, 06:21
Die Release Version ist echt nen schlechter Scherz. Kaum das drin was versprochen wurde und das was drin ist nur sehr schleht umgesetzt.

Warum erinnert mich das immer wieder nur an das Chaos über OFP: Dragon Rising und die Lügen die uns Codemasters angedreht hat.

Obwohl den Codemasterkram, nicht mit Bohemia vergleich kannst.

Ich weiß nicht, wieso ihr euch bei jeder ArmA Version immer so aufregt. Ich nehms gelassen, zock weiter und hab meinen Spaß. Kommen doch eh wieder ca. 1 mil. Patches :ugly:

flickflack
13.09.2013, 06:38
[...]Edith: Btw, morgen Abend wer für ne schöne Runde Rising Storm/Red Orchestra zu haben?[...]

Jop. Whiskey schon im Haus - lol. Läuft sicher besser als die 4-18 FPS, die ich gestern hatte und die sich auch nicht ändern, egal was man da einstellt. Aber is halt klar, passt zum Thema "(cpu) stencil- vs (gpu) soft-shadows" und Optimierungen. Wenigstens ist "quality over quantity" da gelandet wo es hingehört: In den Lacheimer ^^

INNOCENT&CLUELESS
13.09.2013, 07:49
Nun ja, hab jetzt ne 770er GPU mit 4GB RAM und kann jetzt alles auf ULTRA stellen. Da ich aber mehr auf max.VD stehe bin ich mit VD10000 wieder bei 20-30 FPS :ugly:.

Übrigens: Auch bei ULTRA settings werden die Hügel auf Distanz so blöde dargestellt dass alle anderen Objekte in der Luft hängen.

BIS sind halt Versager.

.kju
13.09.2013, 07:55
Dein Server/du hatte nur die falschen TerrainDetails..
0008658: Changing terrain details causes strange "anomalies" in the distance. - Arma 3 Feedback Tracker (http://feedback.arma3.com/view.php?id=8658)
0001291: Grass / vegetation draw distance and terrain detail settings separate - Arma 3 Feedback Tracker (http://feedback.arma3.com/view.php?id=1291)

flickflack
13.09.2013, 08:02
Hat jemand auch das Gefühl, dass ein Blick in Richtung Wasser, egal ob sichtbar oder nicht, nen FPS-Drop verursacht?

Buccs
13.09.2013, 08:06
BIS hat die Latte jetzt natürlich ordentlich tief gelelegt.

Da frage ich mich, wie sie das bei ArmA IV unterbieten wollen? :confused:


Aber ernsthaft. Ich weiß gar nicht, ob ich mich totlachen oder weinen soll. Oder ob besser alles durch wachsendes Desinteresse verschüttet wird.
Ich glaube, ich mag es nicht mehr, unvollständige, mangelhafte Ware zu benutzen.
Ich würde wirklich gern einfach loslegen. Eine Kampagne beginnen, direkt am Releasetag. Ich würde gern Spielen ohne ständig durch kleine Ungereimtheiten und unausgegorerene Funktionalitäten beim Spielfluss abgehalten zu werden.
Und ich bin zu alt jedesmal auf den nächsten Patch zu hoffen. Monatelang. Über Jahre.
Mich ärgernt auch, dass das als was tolles Dagestellt wird. Die lebendige Com, der jahrelange Support. Dabei ist die Com das, was BIS am leben erhält. Und der support notwendig, weil es notwendig ist und zeigt , wie unausgeeift die erste Fassung war.
Mir wäre es lieber, es gäbe keine Patche über Jahre. Ein Spiel was keine jahrelange Schrauberei durch BIS benötigt.
BIS verwechselt open Sandbox mit einer hingeschmissenen Kiste voller Krämpel der nicht zusammenpassen will und dazu ohne Gebrauchsanweisung.
Nicht jeder hat die Muse und die Motivation, mit so vielen Unzulänglichkeiten leben zu wollen.

Ich will den Böhmen wirklich nicht absprechen, dass sie sich Gedanken machen und da viel Arbeit reinstecken. Ich frage mich nur, wo das gelandet ist?
Was BIS macht, ist eine Kiste voller Sand. Sand der einem bei jedem Schritt um die Ohren fliegt.

Buliwyf
13.09.2013, 08:17
Ich kann nur wärmstens World of Tanks empfehlen.. das macht Spaß! Auch wenn es anfangs etwas gewöhnungsbedürftig ist.. ;)

ArmA 3 braucht sowohl von offizieller Seite, als auch von Seiten der Community etwas Zeit um zu reifen. Da überbrücke ich meine Zeit anderweitig... :p

Berserker
13.09.2013, 08:57
Aber ernsthaft. Ich weiß gar nicht, ob ich mich totlachen oder weinen soll. Oder ob besser alles durch wachsendes Desinteresse verschüttet wird.
Ich glaube, ich mag es nicht mehr, unvollständige, mangelhafte Ware zu benutzen.
Ich würde wirklich gern einfach loslegen. Eine Kampagne beginnen, direkt am Releasetag. Ich würde gern Spielen ohne ständig durch kleine Ungereimtheiten und unausgegorerene Funktionalitäten beim Spielfluss abgehalten zu werden.
Und ich bin zu alt jedesmal auf den nächsten Patch zu hoffen. Monatelang. Über Jahre.
Mich ärgernt auch, dass das als was tolles Dagestellt wird. Die lebendige Com, der jahrelange Support. Dabei ist die Com das, was BIS am leben erhält. Und der support notwendig, weil es notwendig ist und zeigt , wie unausgeeift die erste Fassung war.
Mir wäre es lieber, es gäbe keine Patche über Jahre. Ein Spiel was keine jahrelange Schrauberei durch BIS benötigt.
BIS verwechselt open Sandbox mit einer hingeschmissenen Kiste voller Krämpel der nicht zusammenpassen will und dazu ohne Gebrauchsanweisung.
Nicht jeder hat die Muse und die Motivation, mit so vielen Unzulänglichkeiten leben zu wollen.

Ich will den Böhmen wirklich nicht absprechen, dass sie sich Gedanken machen und da viel Arbeit reinstecken. Ich frage mich nur, wo das gelandet ist?
Was BIS macht, ist eine Kiste voller Sand. Sand der einem bei jedem Schritt um die Ohren fliegt.

du sprichst mir aus der seele ... ich wart auf steel beats 3.0 da ist zwar auch nicht alles drin was sie haben wollten. aber sie haben auch gesagt warum wieso weshalb und das es definitiv kommen wird aus grund x.y.z 100 euro ist ne stange aber dafür macht man es an , es ist stimmig , hat keine gravierenden bugs ^^ und hat statt spitzen grafik eine tolle atmosphäre ;)

Darkwing Duck
13.09.2013, 09:07
Hat jemand auch das Gefühl, dass ein Blick in Richtung Wasser, egal ob sichtbar oder nicht, nen FPS-Drop verursacht?



Jo, is bei mir auch so, 10 FPS ca.

INNOCENT&CLUELESS
13.09.2013, 09:24
....
BIS verwechselt open Sandbox mit einer hingeschmissenen Kiste voller Krämpel der nicht zusammenpassen will und dazu ohne Gebrauchsanweisung.



*Unterschreib*


Dein Server/du hatte nur die falschen TerrainDetails..
0008658: Changing terrain details causes strange "anomalies" in the distance. - Arma 3 Feedback Tracker (http://feedback.arma3.com/view.php?id=8658)
0001291: Grass / vegetation draw distance and terrain detail settings separate - Arma 3 Feedback Tracker (http://feedback.arma3.com/view.php?id=1291)


Selbst bei minimalen Settings darf das nicht passieren. Ist Gehirn-Fuckup seitens BIS. Terrainform kann sich nicht verändern abhängig von der Sichtweite - Performanceoptimierung müssens woanders tun.

Xeno
13.09.2013, 10:01
Hm... wieso gibbet in Alpha 3 eigentlich keine Frauen?

Da war doch z.B. mal diese hier...
http://i1133.photobucket.com/albums/m594/froggyluv/running1.jpg

(Sorry auf die Schnelle kein besseres Bild gefunden)

Hat jemand auch das Gefühl, dass ein Blick in Richtung Wasser, egal ob sichtbar oder nicht, nen FPS-Drop verursacht?
1-2 FPS (Alpha 3 im Fenster gestartet)
Wenn man nur Meer sieht, wenn im Hintergrund noch Land ist geht es runter.

Xeno

JumpingHubert
13.09.2013, 10:32
hatte arma2 eigentlich ein Gegenstück zur Oma? Daß es keine Kinder geben wird und nie gab, ist ja leicht nachvollziehbar, aber so Halbstarke z.B. und Senioren in allen Stadien von Rückenproblemen wären atmosphärisch ein Gewinn.

Development branch changelog - Page 13 (http://forums.bistudio.com/showthread.php?149636-Development-branch-changelog&p=2500605&viewfull=1#post2500605)

bei "anti-flip System" musste ich doch schmunzeln.

Xeno
13.09.2013, 10:37
Lol, ja, da musste ich vorhin auch lachen. Sagt viel über die Prioritäten aus.

Xeno

Xeno
13.09.2013, 11:09
Hab noch einen aus der Kategorie Quality over Quantity...

http://abload.de/img/aaa5wz4u.jpg

Beim OPFOR Panzer fehlt der Ring zwischen Wanne und Turm und die Crew lässt sich von außen erschießen :ugly:

Xeno

Lester
13.09.2013, 11:12
@Buliwyf (http://hx3.de/members/buliwyf.html) & Berserker
Aber in WoT und Steelbeasts ist der Augenmerk doch nur auf Panzer, oder ?

Dann verwundert es mir nicht das Ihr mit der ArmA-Reihe nie richtig glücklich geworden seid, schließlich stand primär immer der Soldat im Vordergrund.

Ja, das von OFP>ArmA die Panzerinnenleben weggefallen sind finde ich auch bescheiden und armselig, und das man auch andere Dinge machen kann ist mir auch klar.
Trotzdem sollte es nie den Anspruch eines Flug- oder Panzersimulators erfüllen, das darf nicht vergessen werden !

Ist irgendwie so eine Äpfel<>Birnen Ding.:angel:



@JumpingHubert
Die Halbstarken haben sie sich zu 100% absichtlich geschenkt, zum Einen weil die als Kindersoldaten eine USK-Debatte darstellen könnten und zum Anderen weil das vorhandene Animationssystem nicht skaliert.
Sprich es gibt nur eine Körpergröße und ein komplett neuer Satz Animationen ist mit Aufwand verbunden, weswegen die Frauenanimationen in ArmA auch enorm begrenzt sind.



@Xeno
Tja, wenn man die Panzer erst ganz zum Schluß herzeigt damit da ja nicht ausreichend reagiert werden kann, dann muß man sich natürlich auch nicht wundern wenn da was im Argen ist. :rolleyes:


Das bessere Anti-Flip system wird dann wohl so aussehen das sie die Panzer einfach am Boden festtackern. :lol:if (getposatl tank select 2 > 1) then
{
tank setposatl [getposatl tank select 0,getposatl tank select 1,0]
};

Tommy_Angelo
13.09.2013, 11:27
funktioniert/te bei doch auch gut warum nicht auch bei der KI so:confused:

JumpingHubert
13.09.2013, 11:48
weil mir grad nach Luxuskritik is: ich find die Zivilisten haben einen Prollgang drauf. Ich neige dazu, die immer abzuknallen, wenn dank des Moduls von TPW so einer um die Ecke kommt :zahn:

burns
13.09.2013, 12:37
Hat jemand auch das Gefühl, dass ein Blick in Richtung Wasser, egal ob sichtbar oder nicht, nen FPS-Drop verursacht?

:jaaa:


Heck, wenn ich in A3 auch nur irgendwas mache fällt die FPS aufs Maul.
Flüssig "läufts" nur wenn ich stillsteh :ugly²:




Ich kann nur wärmstens World of Tanks empfehlen.. das macht Spaß! Auch wenn es anfangs etwas gewöhnungsbedürftig ist.. ;)

hahah, schon wieder einer :zahn:

Darkwing Duck
13.09.2013, 13:37
Heck, wenn ich in A3 auch nur irgendwas mache fällt die FPS aufs Maul.
Flüssig "läufts" nur wenn ich stillsteh :ugly²:




Du mußt in den wolkenlosen Himmel schauen, da kannst sogar laufen
und die Frames bleiben stabil :)

Xeno
13.09.2013, 14:29
REPORT IN! MAREK SPANEL ? CEO | Developer's Blog | Arma 3 | Official Website (http://www.arma3.com/news/report-in-marek-spanel-ceo#.UjMQXdK8AfR)


Our intention is to keep building upon the foundation of Arma 3 in the coming years - similar to how we did it for Arma 2. As with any of the previous games in the series, this launch is just the beginning. We still need to release tools and sample models, we want to keep improving the engine and the core game mechanics, while also adding some more content to the game. Luckily, we can now rely on some of the great advantages Steam offers, which enables us to be more iterative and flexible than ever.

Furthermore, we want to be even more careful than in the past not to fracture the community with expansion and or DLCs. This means there should not be a dramatic split of the user base, something that we did have to enforce with release of Arma 2 Operation Arrowhead one year after the original Arma 2 came out. We hope that, with Steam, Arma 3 can be a much more hassle-free experience when it comes to the delivery of future updates.

As for the devteam, some members may be interested in a new project, so we still need to evaluate what will work best for the game, and for the team, after Arma 3’s release.



We see Arma 3 as a basis for many possible new ‘games’ made by us, as well as our users. In addition, we want to evolve the engine further, but this is something that takes time.



I think the next big thing could be opening up Arma 3 to paid user-made content. It’s great to see talented mod-makers pulling off amazing missions, add-ons and mods as free content, but if we manage to find some incentive for the best mod-makers to develop more content, I think we can raise the bar even higher. I want to push this effort in two distinct ways, and I consider these as a priority for next year. We are going to announce more specific details in the coming months.



Originally, we had an idea that was similar to Take On Rearmed. Unfortunately, upgrading the Arma 2 massive content library to Arma 3 standards is beyond what we can do in reasonable time. So instead, what we are going to do will be similar to Arma 1: we are going to release the entire Arma 2 library to the community and allow them create any derivative work within Arma 3. More details will be announced very soon.



Before we can write a new chapter in the series, I still see us working for a few years on Arma 3.


Xeno

Frankyman
13.09.2013, 14:47
helf mir mal einer bei meinem doch sehr bescheidenen Englisch.

hat der was über Kostenpflichtige Addons von usern geschrieben?
Jetzt wird es ja Intressant.

@Xeno
Was ist denn aus der Geschichte mit den Skripten usw. im Workshop geworden?

Ich meine ja nur, demnächst kann dann jeder seinen x-ten retex, zusammengeschusterte Addons und "seine" interpretation der Mission Y hochladen und erstmal kasse machen.
Oder sehe ich das Falsch?

Des weiteren heißt es ja,das die Arma2 Libary released wird.
Soll das sowas werden,wie seinerzeit die A1 Sampel?
Oder soll das die Aufforderung dazu sein, das die COM den A2 Content für sie nach A3 bringt.

Hoffentlich kann mir das einer mal erleutern.

JumpingHubert
13.09.2013, 14:53
wenn wenn wenn BIS an kostenpflichtigen useraddons auch nur eine Maak (ja, ich bin popolist) verdient, halte ich dem I&C das Feuerzeug an seine Fackel, die er dann nach eigenem Ermessen werfen darf.

(erl-eutern=wenn der Erlkönig seine Euter schüttelt??)

flickflack
13.09.2013, 14:57
Popolist ist cool...scnr :zahn:

Xeno
13.09.2013, 15:02
hat der was über Kostenpflichtige Addons von usern geschrieben?
Jetzt wird es ja Intressant.

Ja, ich übersetze es mal für Dich:


Ich denke das nächste große Ding könnte es werden Arma 3 für bezahlten User-Made Content zu öffnen. Es ist großartig talentierte Modder zu sehen die erstaunliche Missionen, Addons und Mods als freien Content herstellen, aber wenn wir es fertig bringen einen Anreiz für die besten Modder zu schaffen das diese noch mehr Content entwickeln, dann denke ich können wir die Messlatte noch höher legen. Ich will diese Mühen/Anstrengungen in zwei verschiedenen Wegen anstoßen und ich erachte das als Priorität für das kommende Jahr. Mehr spezifische Details dazu werden in den kommenden Monaten bekannt gegeben.

(Gott, Englisch ist so viel leichter als Deutsch :D)


@Xeno
Was ist denn aus der Geschichte mit den Skripten usw. im Workshop geworden?

Nix mehr, nachdem Kosten auf mich zugekommen wären habe ich den legalen Weg gelassen. Seitdem mache ich auch nix mehr :)
Entfernt worden sind die ganzen gemeldeten Missionen bisher immer noch nicht.


Ich meine ja nur, demnächst kann dann jeder seinen x-ten retex, zusammengeschusterte Addons und "seine" interpretation der Mission Y hochladen und erstmal kasse machen.
Oder sehe ich das Falsch?

Das siehst Du nicht so falsch. Bei Missionen werden oftmals Scripte/Bilder/Sounds genutzt die von anderen stammen. Gleiches gilt bei Mods, das macht einer nicht alleine, dazu gibt es oftmals Dinge die von einer 3rd Party donated wurden. Das einzige was funktionieren würde wäre wenn jemand wie Du ein Modell herstellt inkl. aller Config Arbeit. Das könntest Du dann "verscherbeln". Oder Missionen wo alles von Anfang bis Ende aus der gleichen Hand stammt (gleiches gilt für Mods).

Also sprich, wenn Du alles wirklich alleine hergestellt hast oder von allen die daran beteiligt waren die Erlaubnis hast das in Geld umzusetzen, kein Problem. Ansonsten no go. Quasi wie die Steam Workshop Lizenz, die ebenso einen solchen Passus hat. Wie man sieht hält sich niemand dran obwohl es da erstmal nicht um Geld geht.

Xeno

JumpingHubert
13.09.2013, 15:21
Popolist ist cool...scnr :zahn:zuviel Arno Schmidt gelesen in meiner Jugend, der kalauert alles kurz&klein

Tommy_Angelo
13.09.2013, 16:06
Ich denke das man die möglichen kostenpflichtigen User Addons erst durch BIS genehmigen lassen muss und es nicht nach dem Motto 2 Klicks im Editor -->add to store-->Price 9,99$ yay ich werde reich abläuft. Da müsste es schon eine Qualitätskontrolle von BIS oder der Community(Arma Greenlight:zahn:) geben. Ansonsten finde ich es nicht so schlecht wenn das zu mehr qualitativen Contenet wie bei FSX führt.


Originally, we had an idea that was similar to Take On Rearmed. Unfortunately, upgrading the Arma 2 massive content library to Arma 3 standards is beyond what we can do in reasonable time. So instead, what we are going to do will be similar to Arma 1: we are going to release the entire Arma 2 library to the community and allow them create any derivative work within Arma 3. More details will be announced very soon.
gefällt mir:daumen:

Frankyman
13.09.2013, 16:16
Danke Xeno,
Dann war meine Übersetzung doch nicht so daneben.

Dank deiner Erfahrung im Workshop kombiniert mit der Aussage von Marek sehe ich da für meinen Teil die wirklich großen Probleme erst noch kommen.

Das mit dem Modell Verscherbeln hab ich ja schon durch.
Gegen eine geringe Gebühr hätte ich ja die CZ Variante an einem Wochenende schnell gemacht, das war den Herren aber zu teuer. Da haben sie halt selber Eine Woche (Schätze ich mal, die updates die mir gesendet wurden waren von Anfang bis Ende gut 5 Wochen,aber man muß ja nicht immer daran arbeiten) an dem Ding Rumgefummelt und noch nicht mal einfachste Sachen aus den PSD´s rausgelassen oder geändert.
Aus meienr Erfahrung hat da unser Inno gar nicht so unrecht.

Doch wer soll denn noch Hochwertige Addons machen, wenn er befürchten muß das jede Drittklassige Pixelschubse versucht daraus Kapital zu schlagen.
Am Ende verdiehnt man kein Geld, sondern bringt noch Geld für Anwälte etc. mit. Danke auch.

Content von A1 zu A2 kann ja kaum Schwerer sein als A2 zu A3.
Für ein anderes Projekt das als ziel A2 hatte, hab ich mal 6 Stunden damit verbracht mir den BRDM von den A1 Sampels zu Schnappen und ein wenig auf den aktuellen Stand der Arma Technik zu bringen.
Innenraum wurde übernommen und die Texturen nur mal neu gemappt.
http://imageshack.us/a/img819/6218/ixgw.th.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/819/ixgw.jpg/)
http://imageshack.us/a/img694/7088/2w8t.th.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/694/2w8t.jpg/)
Bis er Fertig ist vergehen noch ca. 20-30 Stunden.

Den Weg zu gehen, und der Com es zu überlassen den A2 Content zu A3 zu bringen ist technisch kein Problem, doch hinterlässt er einen faden Nachgeschmack.
Doch wenn sie Schon diesen weg gehen, dann heißt das ja auch, das man den A2 Content auf A2OA level bringen kann. :D
Ich denke das wir da alle mehr von haben.

lieber Marek
Ein gutes Produkt macht immer Lust auf mehr.

leider haben Sie es trotz alpha und beta sammt Com nicht hinbekommen.
Und diese Vorstöße von Herrn Spanel werden leider nicht verhindern, das der Großteil der produktiven COM abwandert. Bis der Nachwuchs soweit ist vergehen dann wieder Jahre.

Atsche
13.09.2013, 16:39
Da bin ich ja mal gespannt wie das ganze funktionieren soll.

Snevsied
13.09.2013, 16:48
Da müsste es schon eine Qualitätskontrolle von BIS oder der Community(Arma Greenlight:zahn:) geben

Ähm und wann wollen die dann das Spiel patchen? Wenn dann pro Tag ein paar Dutzend eintreffen.

burns
13.09.2013, 16:51
Schon komisch das auf den ganzen Releasemecker TamTam gleich ein Sitrep vom Oberhäuptling kommt, geht denen etwa doch langsam die Muffe?

Und falls ja, wieso schreiben sie von "nono fracture community" wenn sie eben dies allein schon mit Steam, und demnächst mit ihren neuen tollen Plänen, grundlegend & weiterhin anregen? Da werd mal jemand schlau draus. Die wissen selber nicht wie nah die Wand gegen die sie krachen werden schon ist.



Da müsste es schon eine Qualitätskontrolle von BIS [...] geben.

Gott beschütze uns.

Xeno
13.09.2013, 17:25
Da bin ich ja mal gespannt wie das ganze funktionieren soll.
Nicht nur Du :D

Wie burns schon schreibt, "nono fracture community" aber wie soll das bei paid User Content ablaufen? Als Beispiel, der eine hat User Made MP Mission abc gekauft, der andere nicht, also kann letzterer nicht aufn Server connecten? Der eine hat Addon xyz gekauft, der andere nicht, letzterer kann weil ne Mission es benutzt nicht aufn Server connecten?

Bleibt zu hoffen das es nicht wieder dreiunddrölfzig Monde dauert bis die komplette A2 Library verfügbar ist...

Xeno

Atsche
13.09.2013, 17:35
der eine hat User Made MP Mission abc gekauft, der andere nicht

Genau solche Szenarien stell ich mir sehr komplex vor.

.kju
13.09.2013, 17:52
Könntet auch einfach schauen wie das bei anderen Games schon gut funktioniert, aber wieso sollte man?

[18:42:51] BI-Dwarden: because ... hell ... let me find my steam post ...
[18:43:33] BI-Dwarden: ok, please do no take this as official explaining of 'why'
but more of guide of examples
- maybe there were certain 'deals' signed e.g. retail release publishers sand online release partners
- maybe as the release date was set in stone (final deadline)
- maybe that alredy extended year was paid by investor who decided to back out thus not allowed another extension of 'development' phase

for each of these reasons you must release and deal with the situation afterward

... there might be many more reasons why, so i hope you understand ...

it's not like we going to walk away saying "that's it: the game is out and nothing will change" ...

Mein Tipp: Morphicon. Evtl auch noch Valve.

Buliwyf
13.09.2013, 18:03
@Buliwyf (http://hx3.de/members/buliwyf.html) & Berserker
Aber in WoT und Steelbeasts ist der Augenmerk doch nur auf Panzer, oder ?

Dann verwundert es mir nicht das Ihr mit der ArmA-Reihe nie richtig glücklich geworden seid, schließlich stand primär immer der Soldat im Vordergrund.

Ja, das von OFP>ArmA die Panzerinnenleben weggefallen sind finde ich auch bescheiden und armselig, und das man auch andere Dinge machen kann ist mir auch klar.
Trotzdem sollte es nie den Anspruch eines Flug- oder Panzersimulators erfüllen, das darf nicht vergessen werden !

Ist irgendwie so eine Äpfel<>Birnen Ding.:angel:


Ich habe durchaus meinen Spaß mit OFP/ArmA/ArmA2/ArmA2OA gehabt. Nur ist ArmA3 in meinen Augen ein Rückschritt. Ich wollte keinesfalls ArmA3 mit WoT vergeleichen. Es ging mir lediglich um den Spaß am Spiel. Und der ist bei WoT vielfach mehr gegeben... auch wenn ich lieber Infantrist in ArmA3 spielen würde. Kommt für mich aber derzeit nicht in Frage.

Lester
13.09.2013, 18:19
Könntet auch einfach schauen wie das bei anderen Games schon gut funktioniert, aber wieso sollte man?Gute Frage ... ich kenne kein einziges MP Beispiel bei dem so etwas funktioniert.
Ganz im Gegenteil, dermaßen viele Komponenten kenne ich nur von der ArmAReihe wo es eben nicht gut funktioniert und im SP von mehreren Games a la Skyrim, was sich aber eben nicht vergleichen läßt weil eben SP. :komisch:

Bitte erleuchte uns mit eine Hand voll funktionierenden Beispielen !



@Buliwyf
Das halbgare (teilweise Rückschrittgefühl) kann ich durchaus nachvollziehen, das man mit anderen (entfernt ähnlichen) Spielen auch viel/mehr Spass haben kann versteh ich auch,
es hat sich halt nur wie ein direkter "Vergleich" gelesen. ;)

Xeno
13.09.2013, 18:24
Könntet auch einfach schauen wie das bei anderen Games schon gut funktioniert, aber wieso sollte man?

Andere Spiele benutzen aber nicht die RV Engine. Oder gibt es noch irgendwelche Spiele wo man z.B. user made Missionen kaufen kann oder ähnliches? Oder wo man komplette user made Mods kaufen kann? Ad hoc sind mir diese nicht bekannt (man verbessere mich bitte wenn es die gibt).

Oder reden wir jetzt über so Sachen a la Mann Co. Store für TF2?

Zweifel sind hier mehr als berechtigt.

Xeno

Berserker
13.09.2013, 18:51
Aber in WoT und Steelbeasts ist der Augenmerk doch nur auf Panzer, oder ?

Dann verwundert es mir nicht das Ihr mit der ArmA-Reihe nie richtig glücklich geworden seid, schließlich stand primär immer der Soldat im Vordergrund.

das ist schon klar - steelbeats ist halt ne richtige sim

darum gehts mir aber nicht- das was dort ist ist stimmig und hat hand und fuss und atmospähre jenseits von " die kleinen wollen aber späschel und alles und und ... " und genau deswegen is es stimmig geblieben ;)

und wenn etwas nicht funktioniert oder noch nicht - dann bleibt es bis zum nächsten update draußen und versaut nicht das spiel ;) und man bekommt gesagt warum das so ist und nicht anderst. kein platz für spekulatius ;)

nur mal kleines beispiel - als infanterist bist da echt der arsch in arma. hab nen gegnerichen panzer vor mir vorbeihuschen sehen zwischen den stauden. gunner ki befehl gegeben den aufs korn zu nehmen. er richtet das rohr aus - und 5 minuten verfolgungsjagt ohne sichtkontakt duch ne stadt und hügel ^^ ohne ihn auch nur selbst in der aussenansicht eine minute zu sehen . einfach nur dem rohr nachfahren ^^ :D die ki sieht dich über die gesammte karte wenn du ihr den befehl gibtst ^^

Berserker
13.09.2013, 19:15
Schon komisch das auf den ganzen Releasemecker TamTam gleich ein Sitrep vom Oberhäuptling kommt, geht denen etwa doch langsam die Muffe?

die statement ankündigung kam ein tag nach dem content dev relaise. weil das bif von - <disappointed> überflutet wurde :confused:

hammergut
13.09.2013, 21:12
ich denke eher das die addons für jeden frei sind, die die was zahlen wollen können das in zukunft machen. (war ja bisher untersagt)

anders ist das gar nciht machbar, da einer in einem clan das kauft und der
rest bekommt das dann von ihm. so was kann man gar nicht kopierschützen.

und ich denke es gibt einige die freiwillig zahlen, damit sie mehr guten kontent
bekommen.

sollte es so sein wie ich mir das vorstelle, dann ist das ein richtiger schritt in
richtung zukunft!

Xeno
13.09.2013, 21:24
ich denke eher das die addons für jeden frei sind, die die was zahlen wollen können das in zukunft machen. (war ja bisher untersagt)

Das geht jetzt ja im weitesten Sinne schon über Donate und ist so wohl auch nicht Ziel der Sache.

Edith: Und wenn Geld der einzige Grund ist das gewisse Leute weiterhin modden (wie im BIF zu lesen ist), dann sollen die entsprechenden Leute sich bei einer Firma bewerben die die RV Engine benutzt. Auf solche Leute kann eine Modding Szene imo mit Kusshand verzichten.

Modding Nachwuchs wird immer weniger, für eine sogenannte Sandbox die eine Engine benutzt die sonst keiner verwendet ist das natürlich fatal. Der Grund das es dazu immer weniger Leute gibt die für die RV Engine modden ist recht einfach, seit Jahren hat sich nichts geändert und in jeder Iteration werden die gleichen Fehler mit rüber gerettet und es dauert ewig bis Fehler (alt oder neu) ausgebessert werden oder Verbesserungen die gewünscht sind umgesetzt werden. Let alone die ganzen Performance Probleme von dem Ding.
Da verliert auch der mit der stärksten Elefantenhaut irgendwann die Lust noch einen Finger krumm zu machen. Geld ist da auch kein Anreiz mehr.
Uralte Tools lass ich mal außen vor (was möglich ist in diesem Bereich zeigen mittlerweile eigentlich alle anderen Engines, und das ist teilweise der Hammer).
Und die heutige Generation ist mehr die Generation will haben aber nicht mehr Finger krumm machen (das ist nicht negativ gemeint sondern ist einfach so).

Xeno

Berserker
13.09.2013, 21:34
nur der der zahlt bekommt ne high res version zu sehen ;) der rest downloadet ultra low mit der mission mit ^^

und manche laden bei start erstmal ne stunde addons :D

ich halte das für absolut nicht abwegig in der zukunft

Lester
14.09.2013, 03:31
nur der der zahlt bekommt ne high res version zu sehen ;) der rest downloadet ultra low mit der mission mit ^^

und manche laden bei start erstmal ne stunde addons :D

ich halte das für absolut nicht abwegig in der zukunftVor allem wenn es nur die low Außenoptik wäre ... wer dann gestraft ist durch ein Low-Detail Visier zu gucken hat genau 2 Möglichkeiten:

1) Sich das Ding als DLC zu orgen (wobei fraglich ist ob der nutzen jetzt wirklich so groß ist das sich das lohnt)

2) Zukünftig diese Mission zu meiden

Imho müßte man dazu erstmal den Serverfilter entsprechend tunen, das wenn jemand sagt "neue DLCs will ich nicht sehen, als low eh nicht" dann plötzlich anstelle der 500 Server plötzlich nur noch 3 hat. :ugly:

Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, wie das rund laufen soll.
Mal ganz abgesehen davon das diverse andere Dinge bislang wenn überhaupt immer nur sehr oberflächlich implementiert wurden. :(


Ansonsten kann ich mich in Punkto Modding Xeno anschließen, wer Modding betreibt sollte das unentgeldlich tun bzw. auf donate Basis.
Ansonsten kann ich solche Leute ohnehin nicht mehr zur Community zählen, das ist dann nur noch pures Geschäft.

M_Headman1983
14.09.2013, 09:11
Bitte löschen, Entschuldigung!

Frankyman
14.09.2013, 09:15
Nachwuchs kommt mit so einem System ja auch nicht.
Wenn es Komerziell wird, dann werden nur die besten verkauft und gespielt.
Der Nachwuchs wird selten so gute Addons bauen,das diese auch eine breite masse Ansprechen.
Allein die Tatsache, das solche Nachwuchsarbeit nur schwer Intressenten findet, kann dem Nachwuchs nach seiner ersten Arbeit die Motivation rauben.

Eine andere Frage ist ja, ob andere mitverdienen ala Turbo... und die anderen einschlägigen Plattformen.

Man Stelle sich mal ACE oder DAYZ vor. Beides soll zb. 20€ kosten, wobei zb. 15 für die Ersteller und der Rest für zb. Valve und BIS sind.
So kann man sich auch sanieren.

Atsche
14.09.2013, 09:16
Wie stelle ich das Spiel nun auf Deutsch um.
Bin ja schließlich kein Engländer ;-)

Moin,

Ganz einfach, rechtsklick in deiner steam Bibliothek auf Arma 3 - Eigenschaften - Sprache - Deutsch.

Viel Spass.

JumpingHubert
14.09.2013, 12:26
bin positiv überrascht vom Test auf gaystar ARMA 3 (PC) im Test - GameStar.de (http://www.gamestar.de/spiele/arma-3/test/arma_3,46950,3027865.html)

Tom2e
14.09.2013, 13:19
Bin zwar nur schnell den Test überflogen, aber diesmal muss man schon sagen, dasss hier viele negative sowie eher postive Kritk übereinstimmt.

burns
14.09.2013, 13:30
Arma 3 review | PC Gamer (http://www.pcgamer.com/review/arma-3-review)


Verdict: 84
A significant step forward for the king of military simulation offset by inconsistent graphical performance.

flickflack
14.09.2013, 18:10
Ja 70% im GrauenStar sind nicht bombe, aber ich denke die Bewertung ist die derzeit passendste Form von Urteil. Diesmal ist es nämlich fundiertes Gemecker. Da kann man schlicht nicht mehr sagen als: Der Test passt bis zum Ergebnis.

Nur das "MULTIPLAYER-SPASS: 100 Stunden" finde ich eher unpassend. Entweder sind's "1 Stunde" oder aber "Keine Angabe möglich" ^^

realplayer
14.09.2013, 20:14
.
Und die heutige Generation ist mehr die Generation will haben aber nicht mehr Finger krumm machen (das ist nicht negativ gemeint sondern ist einfach so).

Xeno

So ist es. Diese Generation wird sich in ein paar Jahren überhaupt keinen Gedanken mehr über BIS Militärsimulationen Addons u.ä. machen wollen sondern einfach eine coole Gamingseite im Netz aufrufen, um dann auf einem Server plug n play mit ein paar Kumpels schnell ein paar Runden world of tanks daddeln - weil mehr brauchs nicht zwischendurch. Und wer will kann seine Skills gegen Kohle pimpen. Fertig :party:

Dann seit Ihr die letzten bekannten verlorenen Seelen, die immer noch mit jedem neuen BIS Release tapfer zu kämpfen habt. :wave²:


:ugly:

John.J.Predoc
15.09.2013, 19:32
Dann seit Ihr die letzten bekannten verlorenen Seelen, die immer noch mit jedem neuen BIS Release tapfer zu kämpfen habt. :wave²:

Na irgendwer muss ja das Spiel am Leben erhalten, wenn nich wir wer dann ?! :naughty:

INNOCENT&CLUELESS
15.09.2013, 20:14
ich denke eher das die addons für jeden frei sind, die die was zahlen wollen können das in zukunft machen. (war ja bisher untersagt)

anders ist das gar nciht machbar, da einer in einem clan das kauft und der
rest bekommt das dann von ihm. so was kann man gar nicht kopierschützen.

und ich denke es gibt einige die freiwillig zahlen, damit sie mehr guten kontent
bekommen.

sollte es so sein wie ich mir das vorstelle, dann ist das ein richtiger schritt in
richtung zukunft!

freiwillige Selbstkontrolle...freiwillige Selbstverpflichtung....das sind doch alles Sachen die bis dato in der Industrie perfekt funktioniert haben...:stupid: :stupid: :stupid:.

Ich würde BIS ja ewig viel Kohle in den Rachen werfen, aber es heisst "Angebot und Nachfrage"....das Angebot war ein tritt in die Fresse nachdem ich schon vorher aus Gutmenschentum angezahlt hatte.

JoeJoe87577
15.09.2013, 21:05
Ein klein wenig Offtopic, ich habe grade BF3 gearmat :ugly:

HMPF Bildupload Kaputt... ich bekomm nur teletubbis hin

Xeno
16.09.2013, 11:42
Na irgendwer muss ja das Spiel am Leben erhalten, wenn nich wir wer dann ?! :naughty:
Gute Frage... das ist das erste Arma Release wo quasi nichts los ist... keiner macht mehr nette Missionen (so schöne traditionelle 50+ Mann Coops oder große PvP Missionen wäre mal was), keine öffentlichen Release Events, in den Foren ist nicht viel los, nix. Irgendwie hat man das Gefühl als interessiert es niemanden mehr, es ist halt da.
Mal sehen was passiert wenn das neue GTA, BF oder CoD raus kommt, dann verschwinden viele der jetzigen Konsumenten wieder.

(Andererseits macht es auch nicht wirklich Spaß sich auf Altis mit niedrigen FPS zu quälen... hab was getestet und der Server ist die ganze Zeit mit fast 50 FPS gelaufen, ca. 150 KI, aber mein Client hat sich in den Orten mit 25 und weniger FPS abgemüht)

Ich behaupte mal frecher weise das einzige was das Spiel noch retten kann ist das BI schnellstmöglich in die Pötte kommt und mächtig an der Performance Schraube drehen kann, speziell was MP angeht stimmt da vorne und hinten was nicht. Wenn es wieder Monate/Jahre dauert bis da was passiert, falls überhaupt, dann brauchen sie IMO erst gar nicht weiter über die Reihe nachzudenken... Den Rest, fehlenden Content und Features, muss die Community ja eh scheinbar selbst liefern, die Performance allerdings kann nur BI verbessern.

Xeno

John.J.Predoc
16.09.2013, 12:11
Ja, muss dir zustimmen ist bischen Ruhig um ArmA 3... aber das hat uns bis jetzt nicht davon abgehalten uns durch diese Wüste zu schleppen um das Spiel am laufen zu erhalten.

Ich denke (ne hoffe) das BI sich noch die Mühe machen wird, das Spiel für alle Attraktiv (und damit meine ich nicht die Pin ups an den Waffenschränken :D) zu machen. Wie ja schon erwähnt wurde, gibt es nur wenige die sich mit einen Spiel wie ArmA abquälen wollen, außer uns ALTEN SÄCKEN.

Jo, jetzt noch bischen TEE trinken und Abwarten und alles wird Gut...

:armaaa:

Redfox
16.09.2013, 12:18
So "...es wird alle GUT" wie in A1/QG oder wie der momentane "highly experimental" betabuild von A2OA?? :ugly:

KidDynamite
16.09.2013, 12:24
Ich hab noch nicht viel A3 gespielt (außer bisschen Editor quasi gar nicht^^) sehe aber durchaus ne ganze Menge Potenzial.
Unterm Strich, und da sehe ich die meisten Probleme warum die alten Hasen sich noch so schwer tun, hat BiS mit seinem Future Setting vollkommen auf das falsche Pferd gesetzt.
Auch wenn die Konflikte in der Reihe seit OFP immer fiktiv waren, die Ausrüstung der Armeen waren es nicht. Da hakt es gewaltig.

Snevsied
16.09.2013, 12:37
Das Future-Setting ist deren größtes Problem, weil alles "aus dem Kopf" kommt oder irgendein Zeug zusammen gemischt wird.

Bei einem älterem oder aktuellem Setting ist es einfacher die Modelle nachzubauen.

Xeno
16.09.2013, 12:40
Bei einem älterem oder aktuellem Setting ist es einfacher die Modelle nachzubauen.
Das Problem dabei ist aber, es muss auch die entsprechende Gegen Fraktion nachgebaut werden. Nutzt z.B. nichts wenn jemand ein BW Mod macht und es keine entsprechenden russischen Modelle als Gegner gibt.
Der Aufwand ist deshalb jetzt wesentlich höher als es noch der Fall unter einem A2/OA war.

Xeno

MrCharles
16.09.2013, 12:41
Mmn hat das Future-Setting damit gar nichts zu tun. Sie hatten lange Zeit und haben sie nicht genutzt, Ende aus.

burns
16.09.2013, 12:54
Mmn hat das Future-Setting damit gar nichts zu tun. Sie hatten lange Zeit und haben sie nicht genutzt, Ende aus.

^^

INNOCENT&CLUELESS
16.09.2013, 14:12
Ist euch schon aufgefallen dass sich AI Fahrer wie Maultiere weigern rückwärts zu fahren?

Ist man Gunner und ordert mit "S" Rückwärts versucht die AI trotzdem irgendwie vorwärts wegzukommen.

Xeno
16.09.2013, 14:23
Ich hab auch noch einen coolen :D

Ein paar leere HEMMTT Trucks (oder wie die BLUFOR Trucks auch immer heißen) nebeneinander platzieren. Auf einem dedi Server in einen einsteigen, Motor an machen und schon fangen die anderen daneben an ständig zwei Meter in die Luft und wieder runter zu schweben. :ugly:

(Und das ist dann meist der ALT-F4 Moment...)

Xeno

bubu66
16.09.2013, 16:00
Weiß jemand ob BI noch eine einigermaßen vernünftige MP-Version nach schiebt ? Spiele gern COOP aber da werden z.Z. überall die selbem Missionen runter geleiert, eine Stadt ein Funkturm paar Panzer und paar Soldaten....mit dem Heli hin alles platt machen -> nächste Stadt das selbe Szenario (Gähn)

Dabei steckt soviel Potenzial drin, anlanden, Stützpunkte errichten, mit Frontverlauf den die KI sich auch zurückholen kann, abspringen im Hinterland um Nachschublinien abzuschneiden usw. bei weiterem Vorrücken könnten automatisch Basen mit Spawnmöglichkiet erobert werden oder verloren je nach dem....und kein unreales Verhalten das Gegner auf einmal 1m neben einem auftauchen und Peng dann genau so plötzlich wieder verschwinden während man noch auf sie anlegt,
oder bleibt das alles den Usern überlassen ?

Hab versucht mal ein vernünftiges Nachschubverhalten zu basteln quer über die ganze Map...schon toll was die KI alles loslässt da braucht es keine Gegner mehr :rolleyes:

Xeno
16.09.2013, 16:06
Bis auf die paar MP Missionen die dabei sind wird BI wohl nichts weiter nachschieben.

Sprich, fang an zu basteln und lege den ultimativen MP Modus vor :)

Xeno

Saint
16.09.2013, 17:23
Sprich, fang an zu basteln und lege den ultimativen MP Modus vor :)
Xeno

Was baust Du uns den Schönes, Xeno ? ;)

Hätte wohl Bock auf eine CTF Hexenkessel Xeno Edition :D

Xeno
16.09.2013, 17:25
Was baust Du uns den Schönes, Xeno ? ;)

Nichts mehr, die Zeiten sind vorbei.
Will jetzt mal was von anderen sehen :)

Xeno

INNOCENT&CLUELESS
16.09.2013, 23:07
Dildo-WarZ? Wir fechten mit güldenen Vibratoren gegen rosa Dildos? DAS wäre mal was. Könnte man mit dezenten Anpassungen an den Lego-WarZ mod hinbiegen :ugly:

Das bekommst doch hin oder Xeno? Vor allem kann die RV damit gut um.

Xeno
16.09.2013, 23:30
Das bekommst doch hin oder Xeno? Vor allem kann die RV damit gut um.
Inno, jetzt kannst Du glänzen und das mal selbst auf die Beine stellen. Benötigt nur einige hunderte/tausende Stunden um das entsprechende Know how aufzubauen. Schaffste locker, is easy.

Falls Du doch Hilfe brauchst, Du findest mich bei irgendeinem fast paced PvP Shooter bei dem man sich keine Gedanken machen muss wegen Performance oder dämlichen Bugs und einfach nur connected um ein, zwei Stunden abzuschalten (in den ein zwei Stunden spielt man sogar tatsächlich) :)

Die folgende Aussage vom Herrn BI CEO reicht mir schon um zu erkennen das sich in naher und wohl auch weiter entfernter Zukunft nichts ändern wird:

So yes, it is correct that main bottleneck is singlethreaded performance of the main thread for Arma series, yet it does not have any simple solution (and I do not think Arma is the only game that fails to really benefit from anything beyond dual core very well).

Also warum noch Zeit da rein investieren... 270 leere Quadratkilometer bei wenig FPS wird schnell langweilig.

Xeno

Berserker
17.09.2013, 06:03
Client hat sich in den Orten mit 25 und weniger FPS abgemüht
du glückspilz ^^ ich sag mal 4-10 im heli im mp - das kannste total knicken ws die da zusammengezimmert haben . ausser du bist editor fetischist :)

JoeJoe87577
17.09.2013, 06:04
Wozu auch was für die Performance tun, nach ein paar Monaten haben es alle aufgegeben und kaufen sich neue Kraftwerke und Heizlüfter für unterm Schreibtisch, da braucht es keinen Performance Patch.
Mir war ja durchaus bewusst, dass die Jungs nich ganz sauber sind, aber das es so schlimm ist.

Berserker
17.09.2013, 06:15
es ist nur im mp so sauschlimm das man nachner stunde augenschmerzen bekommt ^^ und man aussieht als hätt man den samstag durchgeoffen. ausser man ist auf gähnend leerer map mit 2 3 hanseln

Xeno
17.09.2013, 07:57
Wozu auch was für die Performance tun, nach ein paar Monaten haben es alle aufgegeben und kaufen sich neue Kraftwerke und Heizlüfter für unterm Schreibtisch, da braucht es keinen Performance Patch.
Mir war ja durchaus bewusst, dass die Jungs nich ganz sauber sind, aber das es so schlimm ist.
Wenn es bloß Leute mit "nicht so guten" PCs wären... aber es gibt auch viele mit neuen Kraftwerken und Heizlüftern die sich ebenfalls mit 20 FPS und weniger im MP rum plagen. Und das wird sich nicht so schnell ändern da es ein grundlegendes Problem der Engine ist. Das hätte angegangen werden müssen als man mit der Entwicklung des Spieles angefangen hat, jetzt ist es erst mal zu spät. Die Foren sind voll mit "miese Performance" Posts.

Xeno

JoeJoe87577
17.09.2013, 08:08
War die Performance jemals wirklich gut? Bei Armed Assault war es doch das gleiche Spiel. Ohne Top Hardware konnte man nur auf SpaceInvaders AUflösung spielen, bei Arma 2 dasselbe. Da war am Anfang auch die Performance mies. Also nach diesem System müssen wir nur 2 Jahre warten, uns aktuelle Hardware leisten und dann bekommt man auch mal 30+FPS :ugly:

Berserker
17.09.2013, 09:05
also bei a2 und ao gings wirklich - selbst mit überhungriger warfare hatte man seine 25 fps immer . aber das hier ist echt - nach mindestens nach 30 minuten unspielbar. die fps werden mit der spielzeit beständig weniger, und mehr als 20 hatte ich selbst bei map start noch kein einzigel mal ( im multiplayer ) und wie gesagt beständige diashow sobald man selbst fliegt oder mitfliegt. völlig unabhäng der grafik einstellung.

TeilX
17.09.2013, 09:08
Die “warte“ Sim...... der nächste .....“wartest du immer noch“ und der dritte “immer noch da? dann erstell dir was...“:ugly:

INNOCENT&CLUELESS
17.09.2013, 09:17
Inno, jetzt kannst Du glänzen und das mal selbst auf die Beine stellen. Benötigt nur einige hunderte/tausende Stunden um das entsprechende Know how aufzubauen. Schaffste locker, is easy.

Falls Du doch Hilfe brauchst, Du findest mich bei irgendeinem fast paced PvP Shooter bei dem man sich keine Gedanken machen muss wegen Performance oder dämlichen Bugs und einfach nur connected um ein, zwei Stunden abzuschalten (in den ein zwei Stunden spielt man sogar tatsächlich) :)

Die folgende Aussage vom Herrn BI CEO reicht mir schon um zu erkennen das sich in naher und wohl auch weiter entfernter Zukunft nichts ändern wird:

Also warum noch Zeit da rein investieren... 270 leere Quadratkilometer bei wenig FPS wird schnell langweilig.

Xeno



:D Du weisst das ich das net kann.

Ich bekomm' die Nuancen von dem Pink nie hin :ugly:


Was ist dein Problem mit Altis? Das ist voller schöner Steine!

Ich habe bei A3 super Spass, ich fahre in BECTI 24/7 mit dem RepairTruck umher und Schraube Räder wieder ran und ziehe Ketten wieder rauf :ugly: die meine AI geschrottet haben.

Take On Autoschrauber. :daumen:

Berserker
17.09.2013, 10:02
ohne ai kuafen und immer nen rep spezialisten als fahrer reinsetzten ;) - umständlich zeitraubend aber funktioniert :D

Xeno
17.09.2013, 10:44
:D Du weisst das ich das net kann.

Dann musst Du es lernen. Ansonsten wird das System Sandbox das MP technisch komplett auf User Made Content angewiesen ist nicht funktionieren :)

Ich hätte ein paar schöne Ideen für MP Modi (Coop und PvP) aber die sind aufgrund der suboptimalen Engine einfach nicht umsetzbar.
Da spielt nicht nur die schlechte Performance der Engine eine Rolle sondern auch sqf (*sigh*) und das es im Jahre 2013 doch auch mal einfacher sein sollte Dialoge zu erstellen, wysiwyg? Anybody? (Es ist immer wieder faszinierend aufgrund eines z.B. vergessenen Semikolons den nächsten CTD zu erleben).
Man muss wie anno dazumal arbeiten.

Aber hey, irgendwann kommt bestimmt auch mal dayz raus, da macht man es ja komplett anders und geht nur in Richtung MP mit kompletten Umschreiben der Engine in eine Server-Client Struktur inkl. network bubble around the player.

Xeno

Berserker
17.09.2013, 11:26
darf man da leise hoffnung haben das da auch was für arma 3 hängenbleibt .... naja wahrscheinlich soviel wie bei vbs für arma ^^ die guten sachen bleiben einfach draussen ^^ wäre ja arbeit :ugly::stupid:

flickflack
17.09.2013, 12:48
Du musst es nur so leise drehen, dass es fast unhörbar scheint. Dann ist es realistisch und nagt nicht so an einem selbst ^^

burns
17.09.2013, 13:01
Aber hey, irgendwann kommt bestimmt auch mal dayz raus, da macht man es ja komplett anders und geht nur in Richtung MP mit kompletten Umschreiben der Engine in eine Server-Client Struktur inkl. network bubble around the player.

Xeno

Das wollt ich dich noch gefragt haben, diese Ondrej´sche Blase, würde die denn das ArmA3 MP Performance Problem abmildern oder gar beseitigen?

Xeno
17.09.2013, 13:35
Das würde das schon öfters angesprochene "Sack Reis fällt um" Problem von Arma eliminieren und die Performance verbessern, die zu übertragende Datenmenge würde reduziert werden.

In Alpha 3 und allen vorherigen Versionen des Spieles wird alles was auf der Map ist simuliert, egal wie weit der Client weg ist.
Wenn 200 Kilometer von den Spielern entfernt ein Sack Reis umfällt so wird das auf jedem Spieler Rechner simuliert auch wenn die Spieler niemals in die Nähe des Sacks kommen, also der Server schickt dem Client das Zeichen zu simulieren. Der Update Zyklus ist dann zwar nicht so hoch als wenn die Spieler in der Nähe sind, aber es wird trotzdem simuliert obwohl es nicht notwendig ist.

Ein gutes Beispiel wie es in einem Client-Server Modell (wo der Client die Autorität hat) auch gehen kann zeigt PlanetSide 2. Da sind 1800+ Spieler auf einem Server möglich und es läuft trotzdem klasse und wer es schon gespielt hat weiß was da teilweise für riesige Schlachten ablaufen und was es an Action gibt.

Was die RV Engine angeht gibt es bestimmt noch mehr Bereiche wo man Verbesserungen am Netcode durchführen könnte. So werden z.B. alle Klassennamen als ausgeschriebener String übers Netz gejagt (wohl auch der Modbarkeit geschuldet). Wenn eine Mission gestartet wird und die Spieler connecten gehen da zig Daten von den Clients hin und her mit Klassennamen, als Beispiel.

Edith: Die Frage ist halt nur inwieweit sich sowas von dayz auf A3 portieren lassen würde, wenn es überhaupt möglich ist. Weil solche grundlegenden Engine Änderungen werden eigentlich vor Release gemacht und nicht danach, normalerweise.

Xeno

burns
17.09.2013, 14:03
http://31.media.tumblr.com/f270e4494aa01cd26b52c699e77fdd98/tumblr_ml6ef4HvIp1rs9keio1_400.gif

Evers
17.09.2013, 14:10
:lol:
Burnz...jetzt brech ich vor lachen zusammen.
Ich les Xenos Post und seh deinen noch nicht.
Scroll weiter und dann BAM: Sheldon :uglydance:

Mit ArmA X+1 wird alles besser :ugly:

edit:
Xeno,
solche Engine Änderungen kommen ja nicht mal mit nem Full Release von BIS, also wird das auch nie per Patch kommen ^^
...ich glaub da einfach nicht dran.
Ich bezweifel auch einfach mal, das nen ArmA 4 kommt. BIS hat doch offensichtlich keine Lust mehr so "Lustlos" wie ArmA 3 ist. Die haben seit OFP nen Goldklumpen in den Händen und schmeißen den lieber weg, als ihn in nen schönen Goldbarren zu verwandeln.
Auf DayZ bin ich auch mal gespannt.

INNOCENT&CLUELESS
17.09.2013, 14:14
PS2 ist kein gutes Beispiel, da trifft dich immer was von Unsichtbaren.

Server=Master hört sich für mich sexier an, da kann man besser die Aktionen aller clients coordinieren und konsolidieren. Und man hat die HW unter Kontrolle und die server SW könnte anspruchsvoller sein bezüglich HW.

Und das simulieren am client...weiss immer noch nicht WIE du das meinst, aber wenn in 200km ein Sack Reis umfällt und ich eine Kugel dorthin abgefeuert habe, dann möchte ich dass der Chinese auch umfällt der sich dahinter versteckt hat.

WO das jetzt simuliert wird(server/ client des Schützen/ client des getroffenen wenn nicht AI/überall/amArsch?)...keine Ahnung.

Crisis
17.09.2013, 14:28
Würde mich auch mal interessieren ob das so viel weniger ist ? Pauschal berechnen, oder jeden einzelnen Client prüfen wie weit ist er wovon weg, welche Waffe hat er in Nutzung/Inventar für welche mögliche Reichweite ist diese zu nutzen und welche Objekte in dieser Reichweite sind relevant für ihn und eben zu simulieren ? Dann ist der Handfeuerwaffenträger mit einem womöglich noch milden Datenaustausch gesegnet, der AH 64 mit seinen Hellfires ( lol, jibbet ja gar nich in A3 ) müsste dann den Radius von mind 3 ? km abgefragt uns simuliert bekommen und bei dem brichts dann zusammen ?
Und je mehr physikalische Möglichkeiten der Beeinflussung von Objekten möglich sind, um so mehr müsste jederzeit abgefragt/distanzgeprüft werden. Weiß nicht ob nun Fensterscheiben richtig kaputt gehen in A3 oder wieder nur diese Textur drübergelegt wird, pauschal und gleich fürs ganze Haus auch wenn ich nur eine Scheibe davon treffe ?
Aber trotzdem, auch das ist möglich und das Haus muss in seinem Schaden so simuliert werden, bei nem entsprechenden Abstand eines möglichen Schützen. Würde so ne Distanzkontrolle oder wie auch immer man das gestalten könnte so weniger Daten aufbringen ?

Xeno
17.09.2013, 14:29
PS2 ist kein gutes Beispiel, da trifft dich immer was von Unsichtbaren.

Das ist völlig normal wenn der Client die Autorität hat und lässt sich nicht komplett eliminieren. Der Server weiß in dem Moment wo der Client schießt nix davon. Arma hat ja das gleiche Problem.
Bei einem Server-Client Modell, das so ziemlich 99,x% der FPS benutzen, muss ein Client z.B. erst den Server fragen ob er schießen oder sich sogar bewegen darf. Der gibt dann das Go und haut es an alle raus (deshalb kommt es da auf einen guten Ping an im Gegensatz zu Client-Server).


Und das simulieren am client...weiss immer noch nicht WIE du das meinst, aber wenn in 200km ein Sack Reis umfällt und ich eine Kugel dorthin abgefeuert habe, dann möchte ich dass der Chinese auch umfällt der sich dahinter versteckt hat.

Wenn Du auf einen Chinesen hinter dem Sack Reis eine Kugel schießt und immer noch 200 km entfernt bist braucht das immer noch nicht auf Deinem Client simuliert zu werden wenn du den und den Sack triffst, du siehst es ja nicht. Simuliert im Sinne von da wird was ausgeführt, egal ob das jetzt die Umfall Animation ist, irgendwelche Physik Berechnungen oder was auch immer die RV Engine macht.
Momentan gibt der Server aber an deinen Client ein Päckchen raus das es trotzdem simuliert wird obwohl es nicht nötig ist.


Und je mehr physikalische Möglichkeiten der Beeinflussung von Objekten möglich sind, um so mehr müsste jederzeit abgefragt/distanzgeprüft werden. Weiß nicht ob nun Fensterscheiben richtig kaputt gehen in A3 oder wieder nur diese Textur drübergelegt wird, pauschal und gleich fürs ganze Haus auch wenn ich nur eine Scheibe davon treffe ?

In A3 fallen tatsächlich bei Fenstern komplette Stücke raus. Wenn so ein Fenster kaputt geht und dein Client x Kilometer weg ist muss diese "die Glasscherben fallen raus" Animation nicht auf deinem Rechner "simuliert" werden, der Server muss deinem Client noch nicht mal sagen das exakt dieses Fenster gerade kaputt gegangen ist, ist für deinen Client zu diesem Zeitpunkt eine nicht relevante Information. Der Server braucht nur irgendwann wenn du nah genug kommst deinem Client zu sagen, hey, dat Fenster is put.

Xeno

burns
17.09.2013, 14:35
BAM: Sheldon :uglydance:


Ein bisschen Spaß muss sein ... :dance:




Bei einem Server-Client Modell, das so ziemlich 99,x% der FPS benutzen, muss ein Client z.B. erst den Server fragen ob er schießen oder sich sogar bewegen darf. Der gibt dann das Go und haut es an alle raus (deshalb kommt es da auf einen guten Ping an im Gegensatz zu Client-Server).

Was (in meiner WoT Erfahrung) unter dem Strich gar nichtmal so schlecht funktioniert, bis 100ms Ping merkt man null komma gar nix. Alles drüber wird allerdings in der Bewegung merklich hakelig und nervend. Aber wer hat schon 100´er Pings.

Weiterer Vorteil: Dir cheatet niemand die eigene Scriptengine um die Ohren :D

Crisis
17.09.2013, 14:38
Simuliert im Sinne von da wird was ausgeführt, egal ob das jetzt die Umfall Animation ist, irgendwelche Physik Berechnungen oder was auch immer die RV Engine macht.
Momentan gibt der Server aber an deinen Client ein Päckchen raus das es trotzdem simuliert wird obwohl es nicht nötig ist.
Heißt das jetzt, dass es simuliert wird, aber die Meldung über die Simulation eigentlich sinnlos ist und gespart werden könnte ? Das Ereignis aber durchaus stattfindet ? Dann weiß mein Client aber von nix und stellt nicht dar ?
Und wenn ich dann in den sichtbaren Bereich dieses Ereignisses komme, wie wird sich dann daran erinnert, dass da was war und mir gemeldet/dargestellt?

:confused:

haste eben beantworete, Danke. Aber wie lange wird und muss eigentlich diese Erinnerung gespeichert werden ? Könnte ja hinschießen und in 15 min fahr ich erst vorbei. Das ist aus meiner Sicht ein noch unermesslicherer Berg an "erinnerungsdaten" die da vorgehalten werden müssten.

burns
17.09.2013, 14:42
Das sind Fragen, denen sich BI früher und entschlossener hätte Stellen sollen.

Die einzige Schadensbegrenzung die mir in dem Bereich einfällt, welche es allerdings bereits seit OFP gibt, ist das TimeToLive für Projektile.

Xeno
17.09.2013, 14:44
Heißt das jetzt, dass es simuliert wird, aber die Meldung über die Simulation eigentlich sinnlos ist und gespart werden könnte ? Das Ereignis aber durchaus stattfindet ? Dann weiß mein Client aber von nix und stellt nicht dar ?
Und wenn ich dann in den sichtbaren Bereich dieses Ereignisses komme, wie wird sich dann daran erinnert, dass da was war und mir gemeldet/dargestellt?

Sieh es wie eine Blase die um den Client rum ist. Der Server trägt Sorge darüber das dein Client die relevanten Daten in der Blase bekommt und deinen Client nicht mit unnötigen Daten außerhalb der Blase belästigt :)


haste eben beantworete, Danke. Aber wie lange wird und muss eigentlich diese Erinnerung gespeichert werden ? Könnte ja hinschießen und in 15 min fahr ich erst vorbei. Das ist aus meiner Sicht ein noch unermesslicherer Berg an "erinnerungsdaten" die da vorgehalten werden müssten.
Der Server speichert den Seich doch jetzt auch schon mit dem Unterschied das er den Clients immer alles entgegen knallt anstatt nur das relevante in der jeweiligen Client Blase.




Neues SITREP

Work on post-release (free) content progresses nicely. It's looking likely we'll include new heavy pistols and a CSAT marksman rifle (with new marksman optics) with the first campaign episode. Content for the other episodes is in development. The two CAS airplanes are mostly finished in terms of their most detailed artwork Level Of Detail (LOD).


Supi, neue schwere Pistolen und eine Schnipper Riffel mit neuer Optik.


SITREP #00026
reported by Joris-Jan van 't Land on Tuesday 17th September 2013
FROM: Project Lead
TO: Beta Users
INFO: Release, Post-release work
PRECEDENCE: Flash

SITUATION
Last Thursday's release was a big moment for the team. It was a relief to get the game out there. Of course we realize that for most people reading this obscure development blog, it had less of an impact than to someone buying / installing the game for the first time. For those wanting a changelog from the last Beta patch, check out SPOTREP #00010. We're focusing on reading and watching all the constructive feedback and criticisms, while solidifying our short-term and long-term plans.

Daily development branch updates fired up again yesterday. If you're willing to deal with the usual disclaimers of that experimental build, it will have lots of fixes coming. Main branch patching is planned on a 2 to 4 week cycle. The short-term cycle will partly be synchronized with the release of campaign episodes, but we may get some patches in-between.

INTELLIGENCE
In a special release week Report In! interview, Big Boss Marek Španěl shares his thoughts on Arma 3's development and future. There are many interesting tidbits in there, such as revealing intentions to release the entire Arma 2 content library to modders under a very generous license to create derivative work for Arma 3. This is but part of a big push for modding, involving Workshop support and tools.

You may have witnessed Steam Trading Cards appearing in your Steam Inventory while playing Arma 3. There are 8 cards in the launch deck. By playing and trading you can craft them into a badge and get random 'loot' dropped. Arma 3 loot comes in the form of custom emoticons and profile skins. We should point out Trading Cards are a Steamworks system and not something we spent resources on implementing ourselves. They are just a little extra, but they offer some interesting rewards like discount vouchers for Steam. We are really quite happy with how the artworks came out - kudos to our artists who did a lot of it in their free time.

Another week, another Workshop dev favorite. Karel Mořický has the following to say about 'Road To Redemption' by Ubiquitous: "The mission shows perfectly what Arma 3 is about: combined arms operation, clear objective, wide range of tactical opportunities, and responsibility."

Visit the updated official F.A.Q. for some basic questions and answers, such as where to find Digital Deluxe assets (your Arma 3 Steam installation folder, Bonus sub-folder).

OPERATIONS
Work on post-release (free) content progresses nicely. It's looking likely we'll include new heavy pistols and a CSAT marksman rifle (with new marksman optics) with the first campaign episode. Content for the other episodes is in development. The two CAS airplanes are mostly finished in terms of their most detailed artwork Level Of Detail (LOD). They are now undergoing texturing and LODing, before handing them off to the encoding, audio and animation departments. And there are yet more brand-new vehicles being sculpted by the artists.

LOGISTICS
Besides (memory) optimizations and AI fixes, devbranch contains improvements to reduce tank (or rather tracked vehicle) PhysX glitches. They should be much less prone to flipping, as if weightless, caused by main barrel collisions or ramming each other.


Xeno

INNOCENT&CLUELESS
17.09.2013, 14:52
Frage ist immer noch WELCHER client/server den Tod des Chinesen hinterm Sack berechnet....

Evers
17.09.2013, 15:00
Na der Client der den Sack und den Chinesen umschiesst.
Der schickt das dann an den Server.
Aber der Server verteilt es nicht dumm an alle anderen Clients sondern nur an die, die in der Nähe vom Reissack und Chinesen sind.
Kommt ein neuer in die Nähe vom Reissack und Chinesen, sagt ihm der Server erst dann: Reissack und Chinese sind umgefallen.

Crisis
17.09.2013, 15:07
Ich dachte, dass mit der Blase sei der Idealfall ? Und immo ist es eben NICHT so ?
So wies Xeno beschrieb, berechnet der Server den Scheiß und schickts an alle Clients raus, dass sie damit zurecht kommen. Egal, wie weit welcher Client von welchem Ereignis entfernt ist. Hört sich eigentlich ok an, oder ? Damit ist der Server seine "Vorratsdatenspeicherung" los, und muss nur immer reagieren, aber nie agieren bei Bedarf.
Wo ist jetzt der Flaschenhals ? Die zu übermittelnde Datenmenge bei einem Zeitintervall x, bis zur nächsten "Runde" aktualisieren ?
Oder die Verarbeitung und Aktualisierung der Daten seitens Client ?
Kommt natürlich auf die Spielermenge an, und womit die möglicherweise schießen ? Wenn 80 MG gunner an 8 unterschiedlichen Locations ballern was das Zeug hält, und dort auch noch in einem ganzen Stadtgebiet womöglich......wie soll da noch ne vernünftige Abfrageroutine in einer angemessenen Zeitspanne korrekt simulieren und synchronisieren?
Die Anbindungsfrage des Clients mal noch weggelassen.
Hört sich so für mich einfach nicht zu wuppen an. Wie sonst ?

Xeno
17.09.2013, 15:30
Der Vorteil ist das der Client wesentlich mehr FPS fahren kann weil er nicht mehr für ihn irrelevante Dinge simulieren muss, ist das so schwer zu verstehen?
Und der Server muss eh über alle Objekte die zu simulieren sind Informationen bereit halten, egal ob so wie jetzt alles an alle geschickt wird oder nur bestimmte Daten an Clients die das auch in dem Moment interessiert.

Xeno

TeilX
17.09.2013, 15:54
Mach dir nix draus ......hab's verstanden und das will was heißen xD

INNOCENT&CLUELESS
17.09.2013, 17:45
Wenn Du auf einen Chinesen hinter dem Sack Reis eine Kugel schießt und immer noch 200 km entfernt bist braucht das immer noch nicht auf Deinem Client simuliert zu werden wenn du den und den Sack triffst, du siehst es ja nicht. Simuliert im Sinne von da wird was ausgeführt, egal ob das jetzt die Umfall Animation ist, irgendwelche Physik Berechnungen oder was auch immer die RV Engine macht.
Momentan gibt der Server aber an deinen Client ein Päckchen raus das es trotzdem simuliert wird obwohl es nicht nötig ist.


Xeno


Naja, wenn mein client den Chinesen treffen soll muss mein client ja wissen ob der Sack schon umgefallen ist oder nicht. Also muss ich diese auch ausserhalb meiner "Blase" wissen und das nicht irgendwann sondern in RT. Und wenn der Sack ordentlich umfallen soll dann muss irgendwo das PhysiX durchgerechnet werden damit man weiss zu welcher Seite der Sack umgefallen ist.

KidDynamite
17.09.2013, 19:15
Mein Favorit wäre ja ein OFP² gewesen, aber sie hätten ja wenigstens hier anknüpfen können anstatt sich 20 Jahre in die Zukunft zu katapultieren.

http://img4.imageshack.us/img4/3861/greensearegion.jpg

TeilX
17.09.2013, 19:57
Joar aber was wäre dann überhaupt noch von BIS :ugly: aber so hätte man sich ja in ruhe am fehlerbehafteten Grundgerüst werkeln können wobei ick da auch keine verbesserung erwarten würde:D

Xeno
17.09.2013, 20:08
Naja, wenn mein client den Chinesen treffen soll muss mein client ja wissen ob der Sack schon umgefallen ist oder nicht. Also muss ich diese auch ausserhalb meiner "Blase" wissen und das nicht irgendwann sondern in RT. Und wenn der Sack ordentlich umfallen soll dann muss irgendwo das PhysiX durchgerechnet werden damit man weiss zu welcher Seite der Sack umgefallen ist.
Ich gebs auf :D

Wird sich eh nichts ändern, Stand heute ist folgender:

note: i just realized you posted about MP improvements , lol that can be just by switching from bad to good server
(more optimized missions, faster CPU on server, less players/AI etc)

Das ist die einzige Lösung die von einem BIS Developer kommt.

Ergo, man muss die Missionen jetzt noch mehr optimieren, man hat zwar keine Tools und absolut keine Anhaltspunkte dazu, aber das muss man halt. Dazu darf eine MP Mission so gut wie keine KI und Spieler haben und dann passt es schon.

Geb A3 MP ein, zwei Monate dann wird es quasi tot sein.

Xeno

Snevsied
17.09.2013, 20:15
Naja, wenn mein client den Chinesen treffen soll muss mein client ja wissen ob der Sack schon umgefallen ist oder nicht. Also muss ich diese auch ausserhalb meiner "Blase" wissen und das nicht irgendwann sondern in RT. Und wenn der Sack ordentlich umfallen soll dann muss irgendwo das PhysiX durchgerechnet werden damit man weiss zu welcher Seite der Sack umgefallen ist.

Muss er(der Client) nicht Inno, erst wenn du beim Chinesen da bist, siehst du nur das Ergebnis! Wenn du beim Chinesen bist und siehst, wie die Kugel ihn trifft und er zusammen sackt, dann bist du im Spiel durch die Zeit gereist.

Denn wenn du den Chinesen in 200km triffst und dahin latscht, ist der Gegner in der Zeit schon längst umgefallen. Diese Info ist aber für dich(den Client) außerhalb der Blase erstmal uninteressant.

Das ist so, als wenn du von Köln aus befiehlst eine Bombe auf den Bundestag abzuwerfen. Du weißt nicht, was da passiert, bis du vor Ort eintriffst und du wirst ja nicht just in dem Moment sehen, wie die Bombe runterfällt, weil das ja Vergangenheit wäre.
(Ich schließe einfach technische Hilfsmittel aus.)

Berserker
17.09.2013, 20:16
die sind so dämlich das es kracht ....

ziehen die sich die ganze zeit gute laune raumspray durch die nase ?? huhu schau an - es läuft der startbildschirm ist da wuhhuuu - mach aus der rest geht auch .. passt schon so .....


kommen mir vor wie die , die wir hier zum arbeiten hatten aus cz . " warum ? ist doch gut ist doch rot ! und überall ist die suppe rausgelaufen .. lol die haben echt so wenig qualitätsbewusstsein das ist nur schwer vorstellbar :D

INNOCENT&CLUELESS
17.09.2013, 20:35
Muss er(der Client) nicht Inno, erst wenn du beim Chinesen da bist, siehst du nur das Ergebnis! Wenn du beim Chinesen bist und siehst, wie die Kugel ihn trifft und er zusammen sackt, dann bist du im Spiel durch die Zeit gereist.

Denn wenn du den Chinesen in 200km triffst und dahin latscht, ist der Gegner in der Zeit schon längst umgefallen. Diese Info ist aber für dich(den Client) außerhalb der Blase erstmal uninteressant.

Das ist so, als wenn du von Köln aus befiehlst eine Bombe auf den Bundestag abzuwerfen. Du weißt nicht, was da passiert, bis du vor Ort eintriffst und du wirst ja nicht just in dem Moment sehen, wie die Bombe runterfällt, weil das ja Vergangenheit wäre.
(Ich schließe einfach technische Hilfsmittel aus.)


Nicht ganz richtig. Entweder man berechnet die Resultate von zB Artyeinschlägen sehr vereinfacht ohne PhysiX und entscheidet....ja wo?....ob dadurch der Sack umfällt und wie das Objekt "Umgefallener Sack" genau daliegen soll oder man kann dann gar nicht entscheiden wenn man eine Flugbahn berechnen will ob der Sack im Weg ist oder nicht.

d.h. muss die exakte Position des Sacks am feuernden Client bekannt sein um brechnen zu können ob ich den Chinesen treffe oder nicht, wenn mein Projektil 200km schafft.

nehmen wir nur 5km ohne LOS, selbst da kann ein indirekter Schuss wirksam sein wenn man zB Arty richtig simulieren will.

Ein verschiebbarer Container kann da schon entscheident sein ob Infantry vom Blast betroffen ist oder eben nicht.

Berserker
17.09.2013, 20:43
ja für dich ! aber nicht für alle anderen auf der anderen seite der insel ! die brauchen ja nur das resulltat deiner tat sehen wennse 20 minuten später da ankommen.

Snevsied
18.09.2013, 06:24
nehmen wir nur 5km ohne LOS, selbst da kann ein indirekter Schuss wirksam sein wenn man zB Arty richtig simulieren will..

Selbst hier brauchst du diese Info nicht. Solange es nicht in deiner Sichtweite ist, brauchst du diese Information nicht. Erst wenn du es siehst, dann musst das Ergebnis auch auf deinen Client.

Stell es dir mit Ari anders vor. Du hast den Chinesen in 5km, in 2km hast du deinen Spotter und du bist in 5km entfernt. Letzten Endes muss dir der Spotter sagen, ob du getroffen hast oder nicht.

Oder funktioniert die Ari im echten Leben anders? Glaube ich nicht.

Lester
18.09.2013, 08:07
Ich versuch es mal für alle konform zu erläutern.

Dinge die außerhalb der Sicht-/Hörweite des Clients liegen müssen nicht auf den Client simuliert werden, d.h. in welchen Bogen sie durch die Luft fliegen, mit anderen Dingen kollidieren, Schäden erhalten etc sind 100% unerheblich.

Wichtig sind nur die Endpositionen/-zustände der dabei beteidigten Objekte, die muß jeder Client erhalten !


@Xeno
Neu ist das nicht, zu ArmA1 Zeiten nebst "AI Warping" hatte Ondrej MCPXXL's "Problemzeigemission" mit ca. 50 KIs bereits als "heavy load" betitelt !

Xeno
18.09.2013, 08:13
Bravo, gut erklärt.

Ich kenne die Geschichte mit den 50 KI. Dragon Rising war noch besser, es hatte ein 64 Einheiten Limit, in diesen 64 Einheiten mussten alle Spieler und die KI drin sein :D

Egal, ist Zustand jetzt ist eine riesige Insel die man nicht richtig mit Leben füllen kann. Hätte man sich die Insel genauso gut sparen können.

Xeno

Berserker
18.09.2013, 08:43
also einen eine angriffmission auf kevela - am besten in 20 einzelmissionen spittern ^^ - da lach ich mich kaputt :D

dann hätten sie genausogut 20ig kleine inseln machen können ^^ alle individuell :D wenn bei 50 schon alles in die knie geht und man die große eh nicht richtig nutzen kann ^^

wobei die imense sichtweite die ma nun hat ( aber ja nicht nutzen kann ) völlig für den hintern ist - ohman die tschechen armaversum live ^^

Evers
18.09.2013, 09:17
Man konnte die volle Sichtweite doch noch nie effektiv nutzen ;)

Berserker
18.09.2013, 10:08
naja jetzt hat man wenigstens eine angemessene Objektreichweite und nicht nur kahle hügel in der ferne . und man sieht truppen jetzt auch in der ferne anmaschieren und nicht aufpoppen. von daher kann man sie besser nutzten als jemals zuvor. allerdings auch mit weniger einheiten als jemals zuvor ^^


jetzt hat man die situation das man quasie nur noch im erweiterten gruppen rahmen operieren kann . infanterie kompmanie gegen kompanie oder gruppe in der Verteidigung - ätsch bätsch ^^ ne kompanie hat rund 130 man ;) ( eigentlich 170 ) aber in arma relavant sind die 40 leute nicht ))

ich frage mich warum man den guten ansatz in ofp resistance verworfen hatte - mit den ai panzern die faktisch keine besatzung hatten. als füllmaterial beim gegner waren die hervorragend und Ressourcen sparend.

achne ich frage mich lieber nicht :zahn:

Marscl
18.09.2013, 14:48
4Players Test: Arma 3 - Test, Simulation, PC - 4Players (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/26997/79557/0/Arma_3.html)

befriedigend // 69%
„Riesiger und äußerst hübscher Gefechts-Baukasten, dem es an Inhalten für fast alle Spielmodi mangelt.”

INNOCENT&CLUELESS
18.09.2013, 16:10
Die Zahl der nutzbaren Fahrzeuge ist gigantisch: ATVs, Transporter, Kampfpanzer, Helikopter, Jets und Drohnen – ja sogar ein kleines U-Boot ist im Einsatz.

Tja...keine Ahnung wo der den Maßstab anlegt...:stupid:

Snevsied
18.09.2013, 17:58
Wahrscheinlich im Vergleich zu BF3 :lol:

Papabär
18.09.2013, 18:40
Sicher dass die das Spiel auch getestet haben und nicht nur das Hardcover und Youtubevideos gesehen haben? Oh Pardon, auch die Youtubevideos sind ja teils nen Reinfall (Altis Releasevideo :ugly: )

TeilX
18.09.2013, 19:29
Aber immerhin fast die gleichen Wertungen wie bei den vorherigen Teilen wo noch Content drin war .........100% gesteigert:ugly:

AHTNTEPPOP
18.09.2013, 20:30
Technik-Check: Arma 3 im Technik-Check - Systemanforderungen und Grafikvergleich - GameStar.de (http://www.gamestar.de/spiele/arma-3/artikel/arma_3_im_technik_check,46950,3027937.html)

:rolleyes: Gamestar will angeblich die Performance getestet haben ...



... und die meisten glauben das noch, verteidigen BI und geben gegen die jenigen die Performance Probleme haben Daumen runter.

Fazit aus den Kommentaren: die Missionbastler und die Serverbetreiber sind Schuld wenn (ja) angeblich schlechte Performance sein soll.
Einer hat sogar die Domi vom guten Xeno mit Wasteland verglichen. :ugly:

Berserker
18.09.2013, 20:52
der ist niemals bei jemand in den hubschrauber gestigen und an den einsatzort gewarpt ^^

Xeno
18.09.2013, 21:22
Fazit aus den Kommentaren: die Missionbastler und die Serverbetreiber sind Schuld wenn (ja) angeblich schlechte Performance sein soll.
Einer hat sogar die Domi vom guten Xeno mit Wasteland verglichen. :ugly:
Sowas kommt dabei raus wenn BIS Mitarbeiter die Performance Probleme auf alles schieben nur nicht auf die eigene Engine, und das ganz offiziell im Steam Forum und BIF. Traurig sowas. Ist aber auch eine Bestätigung dafür das sich so schnell nichts ändern wird.

Wie hat heute so schön ein User der auch schon lange dabei ist im BIF geschrieben:

It is just that BI blames it on anything but their own engine.


Mal schauen ob die Steam Spielerzahlen weiter so fallen (nach nur einer Woche... wird ja netterweise alles bei Steam für jedes Steam Spiel aufgezeichnet). Wenn es so weiter geht braucht es nicht mehr so lange bis es kaum noch jemand spielt.
Ist wie ein Déjà-vu, wiederholt sich bei jedem Arma Release :)

Xeno

MrCharles
18.09.2013, 22:08
Mal schauen ob die Steam Spielerzahlen weiter so fallen (nach nur einer Woche... wird ja netterweise alles bei Steam für jedes Steam Spiel aufgezeichnet). Wenn es so weiter geht braucht es nicht mehr so lange bis es kaum noch jemand spielt.
Ist wie ein Déjà-vu, wiederholt sich bei jedem Arma Release :)

Xeno

Naja, das ist aber bei jedem Spiel so. ;)

Xeno
18.09.2013, 23:04
Jap. Außer bei Dota 2, da sind es jeden Tag ne halbe Million Spieler :D
Bei A3 nach Release innerhalb ein paar Tagen von Peak 16.000 auf 8.000 täglich. Die Alpha ist Anfang März mit 13.500 gestartet und hatte nach 2 Monaten 2.500 Spieler (das beinhaltet sowohl Singleplayer als auch MP Spieler).

Xeno

TeilX
19.09.2013, 00:20
Jo und das es bei anderen schon mal länger brauch bis da nix mehr los ist:p

Xeno
19.09.2013, 11:56
The main thing done to optimize Altis performance was to drastically reduce the amount of objects that are simulated as full entities (e.g. fences, low walls, coral reefs, etc.). The upside is that especially in scenarios with lots of AI - it can help quite a bit to reduce the memory footprint. The downside is for scripters wishing to retrieve object references to such objects - that is no longer possible. Objects that require user interaction (e.g. doors on buildings) or simulation elements (e.g. animated windmills) are still full entities.


Letztes DEV Build das ist... na mal sehen ob burns jetzt zweistellige FPS damit erreicht :ugly:...

Xeno

burns
19.09.2013, 12:55
Vom Ansatz her klingt sogar nach was, da er coral reefs erwähnt, und meine magischen FPS Schwünde besonders beim Blick aufs Meer auftreten..


Kann mir zwar nicht erklären was in ArmA eine full entitity von einer nicht full entitittity unterscheidet, aber wird laut seiner Erklärung wohl was mit den ID´s zu tun haben die ich bei unfull entitittiy mit dieser Methode wohl nicht mehr umständlich über nearestobject ansprechen kann, selbst wenn ich wollte.


Blöd nur mitm Devbuild, das hab ich vorgestern abgeschaltet als es dreimal an einem Tag updatete und mir total auf den Wecker ging :D

Xeno
19.09.2013, 13:11
Na dann switch doch mal schnell und erzähle uns ob es was bringt :)

Würde mich mal interessieren ob das was bringt und nicht nur solche Sachen immer von Leuten hören die ihre neuwertige CPU auf 5GHz betreiben und 4-5 FPS mehr haben :p

Xeno

burns
19.09.2013, 13:35
Wie hättstes denn gerne, in nativer Auflösung mit CPU aufm Zahnfleisch oder bissi runtergedreht mit einem Schluck Luft für Prozzi?


edit: ka woran es liegt (vllt. meine gestrige Windoofs Update session?), aber ich hatte jetzt durchgehend 50-60 FPS in der Stable mit 1440x900 (oder so ähnlich), keine KI´s kein gar nix. Dachte zuerst es läge an dem kargen Gebiet, ging nach Kavala und auch dort blieb es fluffig.

Hab dann auf native Auflösung (1650x1080) hochgefahren, und zwar die Fluffigkeit (Zielgefühl, Ansprechverhalten) verloren, aber dümpelte in Kavala immernoch mit 38 FPS rum.

Jetzt ladsch die Dev...


PS: Rauchgranaten, nach wie vor, pro Stück 15 FPS weniger :faust:

Xeno
19.09.2013, 13:56
Na dann sind wir mal nach dem "Update" auf die DEV Version auf die Ergebnisse gespannt :)

Xeno

Lester
19.09.2013, 14:05
Für mich klingt es das die betreffenden Objekte als "full entity" einen Config Eintrag haben.
Bäume, Felsen, Straßenschilder etc. (halt die EU üblichen Verdächtigen) haben sehr limitierte im Objekt festgelegte Eigenschaften.


Somit kann ein Scripter die dann auch mittels iskindof usw. etwas besser handeln weil er dann eben z.B. übergeordnete Klassen abchecken kann ohne sich eigene Listen aufzubauen.

Was mich wundert ist das EU's die ja zig neue Klassen anlegen nie die Performance drastisch reduziert haben ... könnte also rumgestocher seitens BIS sein oder sie haben da mit ArmA3 einiges geändert.

burns
19.09.2013, 14:16
Mir fällts unheimlich schwer da einen vorher nachher Unterschied zu erkennen.

In nativ lief es gefühlt ungefähr genauso wie vorher. Unfluffiger als underscaled (logisch).
Getestet im Feld zwischen Zaros & Theresia, sowie um das Krankenhaus herum in Kavala (bin bisschen in 4x Beschleunigung rumgerannt).


Mit nativer Auflösung hatte ich auf Dev den Eindruck das er sich gerne an 30 FPS festhält, hatte davor mit Stable leider nicht sonderlich drauf geachtet ob es lieber über oder unter 30 blieb.

Mit underscaled wiederum überhaupt keine Besserung, also nichts weit über 60 FPS im Gegensatz zu vorher. Aber auch nicht schlechter als vorher.


Bei zwei geworfenen Rauchgranaten kams mir vor als hätten sie 10 FPS weniger gefressen als in der Stable, aber das kann gut & gerne an anderem Wind und schmalerer Rauchausbreitung gelegen haben.



Praktisch wär jetzt sone genormte Benchmark Mission.
Dann würd ich extra nochmal hin & zurück wechseln :D

Xeno
19.09.2013, 14:19
Schau mal hier: ArmA3Mark - Benchmark your Arma 3 - Tools - Armaholic (http://www.armaholic.com/page.php?id=19802)


added benchmark for Altis


Xeno

burns
19.09.2013, 14:24
Das alte Ding gibts also auch noch hahaha



Ob ich fürn Test Schatten anschalten sollte damit er was zu tun hat?

Xeno
19.09.2013, 14:25
Wie Du magst, nur bei beiden Benches, also DEV und Stable, die Settings nicht ändern :confused:

(Mein Tip, nur marginale Unterschiede zwischen beiden)

Xeno

burns
19.09.2013, 14:35
^^ wäre auch mein Tip, bald wissen wirs.



Find diesen Benchmark allerdings scheisse gemacht.

Die Kamerafahrten erhaschen Objekte und Texturen meist nur im 2. - 3. Lod weil zu weit entfernt. Eher nicht aussagekräftig.

Und das ganze Teil von vorn bis hinten mit dem eigenen Namen und Webseite zu labeln obwohls ein Port ner 10 Jahre alten Mission ist ... pfui pfui pfui *spei

Xeno
19.09.2013, 14:45
Jetzt net so viel Text und mimimi hier, mach halt :zahn:

Xeno

burns
19.09.2013, 14:46
Es LÄÄÄÄDT :ugly:

burns
19.09.2013, 14:54
Trommelwirbel:

Dev: ~39 FPS
Stable: ~26 FPS




Zeigt sich in "bereits berechneten Szenen" wie z.B. wenn man als Soldätchen rumläuft überhaupt nicht.

Lediglich in schnellen Kamerafahrten, zeigen sich riesige Unterschiede. In Dev hatte ich kaum Nachladeruckler - in der Stable wars bei jeder Kamerafahrt oder Szenenwechsel eine Katastrophe (i.e. 10 sekündige Phasen mit unter 10 FPS).

JumpingHubert
19.09.2013, 15:42
Trommelwirbel:

Dev: ~39 FPS
Stable: ~26 FPS




Zeigt sich in "bereits berechneten Szenen" wie z.B. wenn man als Soldätchen rumläuft überhaupt nicht.

Lediglich in schnellen Kamerafahrten, zeigen sich riesige Unterschiede. In Dev hatte ich kaum Nachladeruckler - in der Stable wars bei jeder Kamerafahrt oder Szenenwechsel eine Katastrophe (i.e. 10 sekündige Phasen mit unter 10 FPS).
dito. Konnte in der stable ebenfalls nicht, analog zu den schnellen Kameraschwenks, mit´m Jet lagfrei über Altis jetten.

stable: 35 im ersten, 44fps im zweiten Durchlauf
dev: 48 im ersten, 48fps im zweiten.

ne dezente Wette: i&c hat schlechtere fps in der dev :p

Xeno
19.09.2013, 15:49
Danke fürs Testen :)

Wenn ich iwann zu Hause bin probier ich et och mal.

Xeno

Xeno
19.09.2013, 16:21
Hier ist auch noch so ein nettes Performance Problem... (statische) PhysX Objekte vermindern die FPS selbst wenn sie kilometerweit entfernt und außerhalb der Sichtweite vom Spieler sind (schaut euch das yt Video im Ticket an...)

0014704: Physics objects reduce FPS (located outside the visual range in the static condition) - Arma 3 Feedback Tracker (http://feedback.arma3.com/view.php?id=14704)

Xeno

burns
19.09.2013, 16:42
Hier ist auch noch so ein nettes Performance Problem... (statische) PhysX Objekte vermindern die FPS selbst wenn sie kilometerweit entfernt und außerhalb der Sichtweite vom Spieler sind (schaut euch das yt Video im Ticket an...)

0014704: Physics objects reduce FPS (located outside the visual range in the static condition) - Arma 3 Feedback Tracker (http://feedback.arma3.com/view.php?id=14704)

Xeno

PhysX an CPU: Hallo CPUuuuhu, ich bin PhysX!
CPU: Willkommen.
PhysX an CPU: Hallo, ich bin noch dahaaaa.
CPU: Das ist schön.
PhysX an CPU: Ich bin immernoch daaaa.
CPU: Ja.
PhysX an CPU: Findest du das ich in dem Kleid dick aussehe?
CPU: .....
PhysX an CPU: Hörst du mir überhaupt zu?
CPU: *stricknehm*


:confused:

realplayer
19.09.2013, 16:57
Mal schauen ob die Steam Spielerzahlen weiter so fallen (nach nur einer Woche... wird ja netterweise alles bei Steam für jedes Steam Spiel aufgezeichnet). Wenn es so weiter geht braucht es nicht mehr so lange bis es kaum noch jemand spielt.


Vielleicht bereitet BIS ja mit dieser Aktion seinen irgendwann mal angekündigten Rückzug aus dem Endverbrauchergeschäft mit Militärsims vor. :zahn:

JumpingHubert
19.09.2013, 18:02
ich kann mir die Lösung des physx-Problems schon vorstellen :p

Marscl
19.09.2013, 18:17
ich kann mir die Lösung des physx-Problems schon vorstellen :p

Sowas hier (http://www.eurogamer.de/articles/2013-09-17-diablo-3-blizzard-schliesst-auktionshaus-zum-18-maerz-2014)? :zahn:

Xeno
19.09.2013, 22:29
Einfachste Lösung, PhysX aus Alpha 3 raus nehmen... weiß sowieso keiner wofür man das da drin braucht :ugly:
Und fliegende Panzer gehen auch ohne :D

Xeno

burns
19.09.2013, 22:54
weiß sowieso keiner wofür man das da drin braucht :ugly:


Ragdoll Todesanimationen :D

Xeno
19.09.2013, 22:56
Ragdoll Todesanimationen :D
Uhm, Ragdoll hat doch nix mit PhysX zu tuen tun... (zumindest gibt es keinen Hinweis das Ragdoll in der RV Engine PhysX nutzt...)

Aber PhysX verursacht für etliche Spieler nette Abstürze, alleine deswegen gehört es noi.

Xeno

burns
19.09.2013, 23:13
Uhm, Ragdoll hat doch nix mit PhysX zu tuen tun...


Das ist deine Meinung :D

Wenn sie das Feature ohne Physx hinbekommen, fiele mir kaum ein Grund ein das ganze Geschisse nicht komplett rauszuwerfen. (für mich sieht die Umfall Animation stark nach PhysX Cloth Demo aus)

Objekte sind dämlich konfiguriert dasse sich nicht ordentlich 'anfühlen', bei Fahrzeugen war es mangels Liebe zum Detail und Fahreigenschaften von vornerein nicht nützlich und wurde mittlerweile durch nen komisches Kreiselkompaß ESP System unnütz gemacht...

Xeno
19.09.2013, 23:16
Also raus damit, braucht niemand :p

Xeno

burns
19.09.2013, 23:19
Jetzt ehrlich, fällt euch was ein was Physx so stark verbessert hat das man es missen würde? :ugly:

Xeno
19.09.2013, 23:21
In Vergleich zu den Vorgängern absolut rein gar nix. Vehikel sind vorher auch ohne PhysX umgefallen und fahren tun die sich genauso bescheiden wie vorher...

Xeno

WickerMan
20.09.2013, 14:30
Auch Getestet

Rechner:
i7 3770K
680GTX
32GB Arbeitspeicher
Nur Betriebssystem auf SSD
Win 64bit

Einstellungen in Arma:
150%
Alles ULTRA
AA und dergl. AUS

Altis
Dev: ~39 FPS
Stable: ~20 FPS

Gegentest mit Stratis
Dev: ~37 FPS
Stable: ~34 FPS

Es läuft Flüssiger . . . Laderuckler in Städte bleiben

Xeno
20.09.2013, 14:36
Es läuft Flüssiger . . . Laderuckler in Städte bleiben
Ich hatte bei einem ganz kurzen Test gestern noch hässliches Textur/LOD Geploppe bei Vehikeln...

Xeno

WickerMan
20.09.2013, 16:04
. . . und neues Update . . .

jetzt hat es sich bei mir wieder verschlechtert :schlagen:

@xeno

konnte ich nicht bestätigen

-Max-
20.09.2013, 21:24
Isso läuft richtig mies auf meiner selbst erstellten Altis Karte -.-

23 FPS wohoooo^^

Wenn die das nich bald mal hinbekommen mach ich ne Pause mit A3 und warte auf hundertfache Patches.

Xeno
20.09.2013, 23:03
@xeno
konnte ich nicht bestätigen
Hab es immer noch. Einige LKW (verschiedene HEMTT Typen und Hunter) auf der Map stehen und wenn ich von 200m entfernt drauf zulaufe blinkt es wie Seuche... scheint bei LOD Switch zu passieren, die Texturen brauchen eine gewisse Zeit bis sie auf dem Modell auftauchen (vorher alles weiß). Trotz SSD.
Der Fehler kommt nach kurzem Test nur beim ersten drauf zulaufen.

Xeno

Marscl
21.09.2013, 04:27
Xeno (http://hx3.de/members/xeno.html), Xeno ab 3:33 :)

ARMA 3 - Test-Video zur Militär-Simulation - Video bei GameStar.de (http://www.gamestar.de/videos/tests,17/arma-3,72031.html)

MrCharles
21.09.2013, 09:47
Joa, dat Domination :D

@Marci: 5:27 am Samstag? Wer kommt denn um halb 6 nach Haus und schaut sich erstmal die neuesten Gamestar Videos an?

TeilX
21.09.2013, 10:26
vielleicht war er auch nur in Los Santos:zahn:

Xeno
21.09.2013, 12:15
Xeno (http://hx3.de/members/xeno.html), Xeno ab 3:33 :)

Pfff... Also normalerweise testet man ja das was der Hersteller gemacht hat und nicht das was die Com bastelt, das ist nämlich on top (aber das böhmische Kalkül ist aufgegangen, sie mussten sich nicht anstrengen um beim Release playable Content zu haben).
Aber cool das er sagt das es den Rechner noch nicht gibt der dat Ding in Ultra laufen lassen kann :D

Andere Spiele mit Kampagne und die nicht mit Performance Problemen zu tun haben schaffen dagegen innerhalb 3 Tagen nach Release schon eine Milliarde Dollar Umsatz und ne 97'er Metacritic Wertung (BI hingegen hat die A3 Metacritic Wertung die Woche von der A3 Steam Shop Seite runter geholt) :ugly:

Xeno

Redfox
21.09.2013, 13:56
Ja Xeno solange es genug Leute gibt die glücklich sind wenn sie nur an A3 herumfrickeln können. Es soll auch solche Leute geben die kaum noch spielen sondern nur Projekte in alpha/beta/wip releasen wo nix richtig fertig wird - nach dem Motto: "Was BIS kann können wir auch!" Schau dir die letzten betabuilds von A2OA an und das Dwarden auch nur wieder dazu meinte "highly experimental builds"...

Xeno
21.09.2013, 14:02
Es soll auch solche Leute geben die kaum noch spielen sondern nur Projekte in alpha/beta/wip releasen wo nix richtig fertig wird - nach dem Motto: "Was BIS kann können wir auch!" Schau dir die letzten betabuilds von A2OA an und das Dwarden auch nur wieder dazu meinte "highly experimental builds"...
Jap, 1.63 sollte vor Weihnachten letzten Jahres raus kommen, nu ist bald das nächste Weihnachten und immer noch kein neuer Patch 1.63 in Sicht nur experimental builds (wegen gayz (http://s1.directupload.net/images/120811/zpv49rt9.png)?), mal von einem Fix für den ACR DLC ganz abgesehen (das buggy Ding ist ja nun auch schon mehr als ein Jahr alt).

Seit diesem gayz (http://s1.directupload.net/images/120811/zpv49rt9.png) Gedöns ist es so ziemlich den Bach runter gegangen...

Und mit Alpha 3 verabschieden sich immer mehr loyale Kunden der Serie (wenn man so ein wenig die Foren verfolgt).

Xeno

honkitonk
21.09.2013, 15:02
Andere Spiele mit Kampagne und die nicht mit Performance Problemen zu tun haben schaffen dagegen innerhalb 3 Tagen nach Release schon eine Milliarde Dollar Umsatz und ne 97'er Metacritic Wertung ...

Naja, wenn die Böhmen wie Rockstar 200 Mio. Budget für A3 gehabt hätten ...

Berserker
21.09.2013, 15:07
geht ja um das was man rausholen könnte ;) rockstar ist jetzt bei 1 miiliarde einhamen ;) mit gta 5 - aber mit sonner umsetztung schießt man sich eben selber in knie. ich hätte einfach mal noch mehr zeit invisiert man hatt ja noch day z zum kasse füllen. dafür aber am ende deutlich besser dagestanden.

ich mein he arma 3 gibts bei gameladen für 27 euro :ugly:

TeilX
21.09.2013, 17:07
Naja, wenn die Böhmen wie Rockstar 200 Mio. Budget für A3 gehabt hätten ...
die haben auch als kleine Firma(DMA) mit GTA angefangen und BIS hatte die gleichen Chancen.......leider aber nicht genutzt.....und die 200mil kommen ja auch nicht ausm nix...;)

Xeno
21.09.2013, 17:14
Richtig. Aber wenn man bei jedem Release die gleichen Fehler macht, (neue und alte) Bugs, schlechte Performance, usw., dazu dann jetzt noch jede Menge fehlender Content plus Copy and Paste Content ohne Zusammenhang dann muss man sich nicht wundern wenn die Stammkundschaft dann auch noch abhaut.

Bin mal auf Ende Oktober gespannt wenn BF4 raus kommt. Mal sehen wie viele Casuals dann noch übrig bleiben.

Edith: Es ist mir auch klar das BI noch weiter an A3 werkelt... die Frage ist nur, wann wird es denn mal so einen richtigen dicken Packen mit neuen Features (die gewünschten Features wie z.B. Waffe auflegen oder aus Vehikeln schießen sind ja nun auch bei jedem Release die gleichen) und Optimierungen (speziell MP) geben? Wenn sie ja jetzt erst mit dem Moddeln von zwei neuen Fliegern angefangen haben wann darf man denn mit rechnen? Wann gibt es die Tools? Wann den Linux Server? Wann die A2 MLODs? Das sind Fragen die man seinen Kunden dann schon mal jetzt beantworten könnte.

Xeno