PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Langsamer Atom-Raketen-Start


Aragorn65
08.09.2013, 15:05
Hey, ist es vielleicht möglich durch ein Script oder anderweitig die Nuklearraketen aus OA langsamer beim start zu machen, ich wollte dass für ein Machinima machen, wüsste jetzt aber nicht wie, Am besten wäre so dass die Rakete 5 bis 10 Sekunden sichtbar in den Himmel steigt.

Schonmal danke im Vorraus :)

burns
08.09.2013, 15:14
Geht nicht direkt, kannst höchstens komplett die Zeit entschleunigen mit setacctime 0.25 :D

Aragorn65
08.09.2013, 15:19
Klappt ganz gut, kann mir einer auch nen Mod empfehlen der sich fürs filmen in Arma 2 eignet, Ich weiß passt nicht so rein aber dann brauch ich keinen neuen Thread aufmachen :D

burns
08.09.2013, 15:33
this exec "camera.sqs"


Schon probiert? :D

Aragorn65
08.09.2013, 15:34
Hab auch grad dazu was auf Youtube gefunden ^^ Trotzdem danke, und wie kann ich dieses Auswahl-Kreuz wegkriegen? dass sieht dann beim Filmen nicht so schön aus :D

burns
08.09.2013, 15:35
L Taste :happy:

Aragorn65
08.09.2013, 15:36
Ok, Danke :P Ich glaub dass war erstmal alles :)

Edit: Achja doch, Kann man sich an ein Flugzeug/Fahrzeug hängen sodass man nicht immer hinterher muss? :D

Wolkenbeisser
09.09.2013, 08:33
Ja, Du kannst Deine Spielfigur mit dem AttachTo Befehl z.B. an ein Fahrzeug kleben. Z.B:

Soldat1 attachTo [Auto1,[0,0,1]];

Mit den Zahlen in der eckigen Klammer kannst Du das angeklebte Objekt in allen drei Achsen verschieben. Also deinen Soldat z.B. 3m neben und 1m über dem Fahrzeug "festkleben"

Aragorn65
09.09.2013, 13:59
Aber jetzt kommt definitiv dass letzte, wenn nicht dann mach ich einen neuen Thread auf :D Wie kann ich per Auslöser eine Explosion auslösen, am besten so stark dass gebäude dadurch beschädigt werden. :)

Wolkenbeisser
09.09.2013, 14:56
Schau Dir meine Demo "Bombe erzeugen" hier an:

http://hx3.de/editing-scripting-167/missionserstellung-tipps-tricks-22044/#post435659

P.S: Anstatt im Auslöser als Bedingung für die Bombe den Schaden eines bestimmten Objekts abzufragen - wie ich das in der Demo gemacht habe - kannst Du natürlich eine x-beliebige Bedingung nehmen, die die Bombe erzeugt.

Aragorn65
09.09.2013, 15:15
Könntest du mir mal erklären wie ich sowas mit einem Funkspruch auslöse :D Ich blick da irgendwie nicht wirklich durch :/

Wolkenbeisser
09.09.2013, 15:56
Ok, ich versuchs aus dem Kopf zu beantworten. Bin im Geschäft, wo ich kein Arma installiert habe (leider :D):

Im Auslöser gibt es ein Feld, wo Du verschiedene mögliche "Initiatoren" vorwählen kannst (z.B. BLUFOR, oder OPFOR oder JEDER). Dort gibt es auch die diversen Funkkanäle, wie z.B. Radio Alpha oder Radio Bravo zur Auswahl. Wähle dort z.B. Radio Alpha. Lass im Bedingungsfeld den Begriff "this" stehen und schreibe rechts unten im Textfeld Bombe zünden rein.

Und in die Aktivierungszeile füllst Du den Code für die Erzeugung der Bombe ein (wie in meiner Demo "Bombe erzeugen" gezeigt). Du musst diesen Code aber evtl. anpassen, denn die Bombe wird bei einem bestimmten Objekt erzeugt, das einen Namen trägt. Ein solches Objekt muss natürlich in Deiner Mission dann auch vorhanden sein, sonst erscheint die Explosion nicht (nimm als Zielpositions-Objekt für Deine Bombe z.B. ein unsichtbares Heli-H, oder eine bestimmte Einheit).

P.S:
Eine Demo, wie man etwas per Funk auslöst habe ich auch gebaut, siehe hier: http://hx3.de/editing-scripting-167/missionserstellung-tipps-tricks-22044/#post435659 (http://hx3.de/editing-scripting-167/missionserstellung-tipps-tricks-22044/#post435659)

P.S.II: Schau Dir die von mir verwendeten Demo-Auslöser am besten direkt im Editor an. Wenn Du denjenigen aus der Demo mit dem Funkt mit demjenigen aus der Bomben-Demo richtig kombinierst funzt das ganze.