PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ki für kurze zeit abstellen? wie?


SodomGER
30.08.2013, 19:08
hab da ein kleines problem
und zwar würde ich gerne wissen ob man die ki für ein paar sekunden oder minuten so einstellen kann das sie einen nicht sieht

möchte in einer mission mit einem fallschirm auf einem dach landen aber da die einen schon aus 500m bei nacht sehen und auch treffen :naughty:
macht das nicht viel spaß

btw
natürlich kann man mitn wegpunkt die jungs auf careless stellen aber das bringt mir nix weil die dann nichts mehr machen ^^
mfg

TraX
30.08.2013, 19:36
Hallo

Der Editing Guide Deluxe (http://hx3.de/tutorials-157/armed-assault-editing-guide-deluxe-edition-mr-murray-15209/) kann Dir helfen

MagicStyle
31.08.2013, 10:29
Der passende Befehl müsste eigentlich disableAI "AUTOTARGET" sein.

Schau dir mal diese Wiki-Seite an:
http://community.bistudio.com/wiki/disableAI

[GNC]JamesRyan
03.09.2013, 00:35
Extrem mächtig ist mein Lieblingsbefehl "enablesimulation false". Damit stoppst du qausi die Berechnung und Simulation der Einheit. Müsste man nur prüfen, ob sie quasi nicht auch im ausgeschalteten Zustand Feinde wahrnehmen kann und nach Einschalten mit true sofort zu schießen beginnt, das habe ich nie getestet, aber mit dem Befehl kannst du jede Einheit, sogar Helis und Panzer, in der Bewegung/Luft stoppen lassen.

Ansonsten könntest du auch so Dinge wie setcaptive für alle Feinde durchführen und dann wieder zurücksetzen oder eben das beschriebene disableAI.

Rockhount
03.09.2013, 15:04
Hier ein Kommentar aus dem Wiki:the unit can still take damages and report status and enemies by radio. Enablesimulation nützt hier also nichts. Wenn man als Parameter für enablesimulation aber ein Fahrzeug angibt, ist dann auch automatisch die gesamte Crew davon betroffen oder nur das Fahrzeug selbst?

[GNC]JamesRyan
03.09.2013, 15:07
Hier ein Kommentar aus dem Wiki: Enablesimulation nützt hier also nichts. Wenn man als Parameter für enablesimulation aber ein Fahrzeug angibt, ist dann auch automatisch die gesamte Crew davon betroffen oder nur das Fahrzeug selbst?

Die gesamte Crew natürlich, das Fahrzeug wird ja nicht mehr simuliert, wie willst du da aussteigen? ;)

Außerdem hilft enableSimulation schon, insofern als das Feinde sich nicht mehr bewegen, also kann ein Feind, der gerade nicht zum Dach schaut, auch sich dann nicht plötzlich rumdrehen. Außerdem würde er nicht schießen, und man kann in Ruhe ins Gebäude eindringen, danach kann man ja wieder aktivieren dann suchen sie einen halt ;)