PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ArmA3 Map selbst erstellen


[GER]_Atlantis_CS1
26.08.2013, 10:41
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche, nach einer Möglichkeit, selber Karten zu bauen bzw. vorhandene Karten zu verändern/verbessern.
Könnt ihr mir da ein Programm empfehlen oder geht das eventuell schon mit dem Editor von A3? Ich will eigentlich nur ein paar Mauern neu platzieren, ein paar Schranken aufbauen und evtl. ein paar Häuser hinzufügen.
Wie kann ich das am einfachsten machen?

Danke schonmal für die Hilfe.

Gruß

Atlantis

AHTNTEPPOP
26.08.2013, 11:43
_Atlantis_CS1;457238']... am einfachsten machen?

...Das kannst du schon mal vergessen. Arma Inseln baut man nicht mal eben in ein paar Minuten.

Lade dir am besten mal die ganzen BI tools runter wenn du es wirklich ernst meinst.

[GER]_Atlantis_CS1
26.08.2013, 14:11
Hast du da einen Link für mich?

Ich will für den Anfang, nur Stratis und Altis bearbeiten. Mehr Absperrungen und son Zeug.

Geht das damit auch?

burns
26.08.2013, 14:56
Fertige Inseln kannsde ohne Sourcen gar nicht abändern.

Absperrungen und anderer Kleinkram? Èinfach per Editor in die Mission einfügen.

[GER]_Atlantis_CS1
26.08.2013, 16:43
Ja das mache ich ja momentan schon. ist aber sehr aufwendig das cm genau im editor zu platzieren. gibt es dafür eventuell sowas wie nen 3d editor oder vielleicht sogar etwas ingame mit dem das geht?

AHTNTEPPOP
26.08.2013, 16:43
Gibt es eigentlich das Editor Upgrade Addon oder wird es das später noch geben welches es für A2 gibt?
Damit konnte man ja Häuser oder so im Editor einfügen.




edit:
@[GER]_Atlantis_CS1 wenn es dich noch interessiert?

Ich hab mal google für dich bemüht.

https://community.bistudio.com/wiki/BI_Tools_2.5

Und Visitor lautet das Tool mit dem du Inseln bauen kannst. ganz einfach :ugly:

burns
26.08.2013, 16:48
_Atlantis_CS1;457269']Ja das mache ich ja momentan schon. ist aber sehr aufwendig das cm genau im editor zu platzieren. gibt es dafür eventuell sowas wie nen 3d editor oder vielleicht sogar etwas ingame mit dem das geht?

Ich hab kurz nach Release mal sonen zerhackstückelten 3DE gesehen (die Scripts dafür sind ja in ArmA3 drin), da war das Fenster zum Platzieren allerdings nur 1/4 des Bildschirms groß, absoluter Mist. Seitdem nichtmehr nach geschaut, zu anstrengend.

[GER]_Atlantis_CS1
26.08.2013, 16:53
@[GER]_Atlantis_CS1 wenn es dich noch interessiert?

Ich hab mal google für dich bemüht.

https://community.bistudio.com/wiki/BI_Tools_2.5

Und Visitor lautet das Tool mit dem du Inseln bauen kannst. ganz einfach :ugly:

Danke dafür Ahtnteppop.:daumen:

Also wenn ich dich richtig verstehe brauche ICH nur Visitor!?!:komisch:

Kann ich da denn schon vorhandene Inseln (STratis, Altis) bearbeiten?
Weißt du das?

burns
26.08.2013, 17:04
ganz einfach :ugly:

Genau :D




_Atlantis_CS1;457274']Kann ich da denn schon vorhandene Inseln (STratis, Altis) bearbeiten?

Was hab ich denn in Post #4 geschrieben?

[GER]_Atlantis_CS1
26.08.2013, 17:29
ok alles klar. danke. dann muss ich wohl oder übel immer vom editor in die vorschau springen und zurück. :(

kommt ihr heute abend auch zu uns altis erkunden?