PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arma 3 Dedi NAT Negotiation failed - partner not found


[GNC]Lord-MDB
14.08.2013, 21:23
Hi Leute

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,einer unserer Spieler hat Probleme auf unserem Server zu kommen,alle anderen komme ohne Probleme drauf.
Der Spieler kommt aber auf jeden anderen Server drauf ohne Probleme.
Hat da einer ne Idee wo das Problem liegen könnte ?
in der RPT vom Server Steht

NAT Negotiation failed - partner not found

Wir haben einen Root server Win 2008 bei Hetzner.
Ich denke das ich alle Ports offen habe die nötig sind,obwohl unser Server noch 2500 Ping anzeigt.

Kann ich eigentlich irgendwie sehen,testen ohne die Port offen sind die nötig sind?

Sol.LrMartyn
15.08.2013, 00:31
Also bei mir war es ebenfalls wie bei Dir, alle konnten connecten, nur einer nocbt. Das lag hieran dass die eingehenden Regeln (bei Windows) nicht konfiguriert aren.

Hast Du jeweils eine Regel für UDP und TCP?

Grüße

[GNC]Lord-MDB
15.08.2013, 01:17
denke schon aber schreib mal was du genau meine damit ich nix anderes meine.

flickflack
15.08.2013, 06:26
Riecht wie ein NAT-Strict-Problem. Das habe ich auch wenn ich mich hinter meinem Router zu MrCharles verbinden will. Klappt nie, mit keinem Spiel. Erst wenn ich meinen Compu zum Hotseat mache, also der Compu wählt sich direkt selbst ins Netz, dann funktioniert es.

Gibt etliche Meldungen zu diesem Problem, allerdings nicht wirklich viele im Zusammenhang mit Arma. Du kannst ja mal googlen, da poppen auf jeden Fall eine Menge Fragen bei CoD und AC zum Thema NAT-Strict auf ^^

Fyi: 0004137: ARMA 3 Connection Issue on NAT-Strict - Arma 3 Feedback Tracker (http://feedback.arma3.com/print_bug_page.php?bug_id=4137)

Obwohl sein Problem ein anderes ist (im Detail mit privaten Servern/Hosts), kommts mir fast passend vor.

Für Arma2 gabs auch ein passendes Problem:

http://forums.bistudio.com/showthread.php?80864-What-is-wrong-with-multiplayer-connection-issues/page2

@Portest: Klar mit jedem handelsüblichen Portscanner kannste da ran. Für Linux unschlagbar: "nmap".

[GNC]Lord-MDB
15.08.2013, 11:04
gibt es eigenlich irgendwo eine genaue liste welche ports man braucht bei arma3. ich konnte da noch nichts genaues finden.

flickflack
15.08.2013, 14:34
Hier für A3 https://community.bistudio.com/wiki/Arma_3_Dedicated_Server#Port_Forwarding - wie üblich im BIKI ^^

Fyi:

My server has 2500ms ping in server browser (This is caused by running the steam client as Non Administrator) see http://feedback.arma3.com/view.php?id=9374

[GNC]Lord-MDB
16.08.2013, 10:03
habe eigentlich alles so gemacht und freigegeben.
ich lasse auch nun mal die server als admin starten mal sehen ob das was bringt.

flickflack
16.08.2013, 10:06
Der eine Mensch der nicht connecten kann, der soll sich mal direkt einwählen und es dann probieren, falls er hinter einem Router sitzt. Nur mal testweise. ^^

[GNC]Lord-MDB
16.08.2013, 10:58
also ich weiss nun nicht ob es das update war oder das starten als admin
aber nun sehen ich zu ersten mal das unser Server ne Ping von 48 hat :-)

flickflack
16.08.2013, 15:48
Na ist doch juti. Jetzt müssen nur noch alle connecten können :)