PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ArmA 3 - Missionplay vom ICK-Clan


FiesesAlien
19.07.2013, 19:40
Moin!

Ich setze mal einen Termin fest weil es viel zu viele Leute gibt die dann ewig brauchen einen gemeinsamen zu finden. Dieser Termin liegt in weiter Ferne sodass jeder Interessent sich darauf einstellen kann wenn er denn echte Lust versprürt ArmA 3 mal aus der Perspektive des Rollenspiels kennen zu lernen.


Der Termin: 31.08.13 - 19:30

Spieleranzahl: 4 - 32


Positionen die es zu besetzen gilt:
- Kompanieführer (0/1) [Erst ab 16 Spielern]
- Zugführer (0/4) [Erst ab 8 Spielern]
- Gruppenführer (0/8) [Pro 4 Spieler 1]
- Infanterist (0/19)


Wie läuft es ab?
19:30 - 19:45 ist die Pufferzeit in der auf Personen gewartet wird bevor die Einweisung beginnt
19:45 - 20:45 Einweisung durch den Missionsleiter, Fragen & Spezielle Hinweise
20:45 - 22:00 Durchführung der Mission



Es ist eine rein Infanterie basierte Mission mit Unterstützung durch Luft & Bodeneinheiten der Nachschubeinheiten dargestellt durch die Künstliche Intelligenz. Gespielt wird zusammen Mensch gegen Künstliche Intelligenz auf dem Schwierigkeitsgrad "Veteran". Gehorsam gegenüber den Vorgesetzten wird vorausgesetzt da es ansonsten in Anarchie endet.

Wir spielen gemeinsam aber ohne eine Struktur können wir auch (weiterhin) alleine spielen (wobei das ja manchen auch gefällt und dagegen ist auch nichts einzuwenden ;) )


Hinweis für die Pedanten:
Ich weiß ab welcher Personenzahl es ein Zug, Rotte etc ist. Aber wir spielen hier kein Reenactement sondern des Spaßes und der Immersion wegen :) Wir wollen es ja nicht 1:1 nachspielen.





Bleibt knusprig
FiesesAlien

Papabär
20.07.2013, 05:31
Heyho, zunächst find ichs sehr gut was du da vor hast :)

Wir spielen auf dem Stammtisch auch hin und wieder ArmA3, vielleicht kann man die Leute ja auch für das Event gewinnen, kann mir gut vorstellen das da so manch einer Bock drauf hat.

Meine Fragen wären nun:

1. Nutzt Ihr Acre oder ähnliche Kommunikationsmethoden (Ts3)? Das ganze wäre schon praktisch bei größeren Spielermengen.
2. Ich könnte einige Infos zu Formationen, Funkdisziplin, Verhalten in versch. Situationen etc. geben (hab da ne Sammlung vom letzten Clan)
3. Spielen wir uns vorher aufeinander ein oder werden alle direkt ins "kalte Wasser" geschmissen? (Könnte evtl. nach hinten losgehen)
4. Gibts schon ne Mission/Szenario für das Event? Ich denke mal schon. Standardmissionen sind meist nicht so der Brüller :ugly:


Also ich wäre wohl dabei ;) Falls du schon ne Spezialisierung wissen möchtest, ich wäre Grenadier oder Panzerabwehrschütze (wobei das keine große Kunst ist). Alternativ hätte ich sonst wenn ein Posten frei ist Interesse daran Präzisionsschütze zu spielen.


Gruß Mo

FiesesAlien
20.07.2013, 16:07
Papabär für FiesesAlien, kommen :)


Also ich möchte die Jungs & Mädels (falls letzteres teilnimmt) am ersten Tag nicht völlig überfordern und das erst einmal in einer angenehmen Runde antesten ohne ACRE & ähnliche Modifikationen (Ich bin selber eigentlich begeisteter ACRE-Nutzer).


Gespielt wird zwar auf dem Schwierigkeitsgrad Veteran aber es wird eine eigens für diesen Tag von mir vorbereitete Mission sein die ich selbst als Einfach einstufen würde. Sozusagen eine "Wir lernen ArmA 3 einmal in der Gruppe kennen"-Mission :)


Wir werden am Anfang, das wird in die Missionsbesprechung mit einfließen (evtl wird die dabei etwas länger als 15 Minuten), zwei bis maximal drei Formationen (Rotte, Kolonne und Linie) durchgehen und die Funk-Disziplin ansprechen bzw. das Teamspeak-Verhalten damit das sauber abläuft.


Kommt nun aber auch darauf an wieviele ArmA 3 - Anfänger letztendlich daran teilnehmen :) Ich werde nur sehen das es einen sauberen Ablauf gibt und das ganze von einer gut geschützten Position überwachen *g*



Hoffe ich konnte deine Fragen alle beantworten.



Bleib knusprig
FiesesAlien