PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Script auf Dedicated-Server


Q_W_E_R
04.07.2013, 17:17
Hallo,

hab ein Problem mit diesem Script:

init.sqf:

runscript = {
nul = [] execVM "scripts\start.sqf";
};

if (isServer) then
{
WaitUntil {!isnull player};
call runscript;
};

und zwar läuft das script auf einem einfach gehostet Server, doch auf einem Dedicated Server passiert nichts hab gehofft das
WaitUntil {!isnull player}; etwas bringt aber irgendwie bringt es nichts. hab auch festgestellt das wenn ich player setDamage 1; einfüge das ich zwar tot bin aber der respawndelay schon mindest 30 sekunden lang gelaufen ist. Jemand nee Idee danke.

JoeJoe87577
04.07.2013, 17:20
Ich rufe meine Scripts in der Init immer so auf:
if (isServer) then {

nul = [] execVM "scripts\public_vars.sqf";
}

Q_W_E_R
04.07.2013, 17:31
das macht kein unterschied er erkennt ja das es ein server ist aber auf einem Deciated Server führt er das Script schon glaub ich im briefing oder sogar früher aus.

JoeJoe87577
04.07.2013, 17:38
Dann prüf mal auf "alive player" statt auf isNull.

Q_W_E_R
04.07.2013, 17:52
ist ne gute Idee funktioniert nur leider nicht :(.
Ich versuchs mal mit nem Trigger viel. gehts

Q_W_E_R
04.07.2013, 17:59
ok danke hab mein fehler gefunden :rolleyes:.
Ich sollte mich schlagen dafür.

Fehler war im darauf folgendem Script:
if (Side player == west) then ...
da ich es gehostet hab und natürlich als Host ein Player war hat er das Script ausgeführt :P aber Dedcated Server ist kein Spieler und überspringt das Script ULTRAFAIL :angel: