PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arma 3 Beta


Seiten : [1] 2 3 4 5

Xeno
21.06.2013, 10:13
Da heute die Beta ihren ersten Auftritt im DEV Branch von Arma 3 haben wird und ab 25.6.2013 auch im normalen Branch ist, machen wir mal einen neuen Thread zu der Beta auf.

Daher, alles zur Beta hier rein, der Alpha Thread hat am 25.6. ausgedient.

Xeno

Xeno
21.06.2013, 10:15
Regen wird es auch in der Beta erst mal nicht geben:

The honest current status of the improved rain task is: no change, still queued in the backlog of the relevant people.

Development branch discussion - Page 184 (http://forums.bistudio.com/showthread.php?152866-Development-branch-discussion&p=2419265&viewfull=1#post2419265)

Xeno

Xeno
21.06.2013, 10:55
Laut Steam Database zu Arma 3 müsste die Beta jetzt im DEV Branch sein...

Arma 3 Alpha · AppID: 107410 · Steam Database (http://steamdb.info/app/107410/#section_history)

Edit: Ca. 1,2 GB scheinbar (bin nicht zu Hause, ka ob das stimmt).

Xeno

MrCharles
21.06.2013, 11:03
Ich lade auch 1,2 GB. Handelnsie :D

Xeno
21.06.2013, 11:04
Dann kannst Du ja nachher mal berichten :)

Xeno

Reno
21.06.2013, 11:12
Ja, ist verfügbar, habe gerade mal probiert und funktioniert.

Xeno
21.06.2013, 12:12
Config Änderungen in der Beta:

Removed config classes
(Motivation: These classes were not used by default soldier load-outs and we deemed them unnecessary. Some of them used wrong optics for the given side of the weapon, some didn't make any sense. We would like to encourage adding different weapons rather via scripting and specific add-ons to them than having bazillions of pre-defined guns few people are likely to use and we cannot maintain quality control on them all.)

arifle_MX_TWS_snds_F, arifle_MX_ACOg_point_F, arifle_MX_GL_ACOg_point_F, arifle_MX_GL_COWS_point_F, arifle_MXC_Holo_point_snds_F, arifle_MXC_ACOg_point_F, arifle_MXC_COWS_point_F, arifle_MXC_ACO_flash_F, arifle_MXC_ACOg_flash_F, arifle_MXC_Nstalker_point_F, arifle_MX_SW_ARCO_point_F, arifle_MX_SW_NVS_point_snds_F, arifle_MX_SW_TWSMG_point_snds_F, arifle_MXM_ARCO_point_F, arifle_MXM_SOS_point_F, arifle_MXM_TWSS_F, arifle_Khaybar_C_Nstalker_point_F, arifle_Khaybar_C_ACOg_flash_snds_F, arifle_Khaybar_C_ACOg_F, arifle_Khaybar_COWS_point_F, arifle_Khaybar_Hamr_point_F, arifle_Khaybar_Nstalker_point_F, arifle_Khaybar_TWS_F, arifle_Khaybar_GL_COWS_point_F, arifle_Khaybar_GL_Nstalker_point_F, LMG_Mk200_COWS_point_snds_F, LMG_Mk200_COWS_pointer_F, LMG_Mk200_TWSMG_F, LMG_Mk200_Holo_point_F, LMG_Mk200_Holo_point_snds_F, LMG_Mk200_ACO_F, LMG_Mk200_ACO_point_F, arifle_TRG20_Nstalker_point_F, arifle_TRG20_Holo_point_F, arifle_TRG21_Hamr_point_F, arifle_TRG21_COWS_point_F, arifle_TRG21_Nstalker_point_F, arifle_TRG21_GL_Hamr_point_F, arifle_TRG21_GL_ARCO_point_F, arifle_TRG21_GL_COWS_point_F, arifle_TRG21_GL_Nstalker_point_F, arifle_Mk20C_ACO_snds_F, arifle_Mk20_COWS_point_F, arifle_Mk20_GL_Mark_F, arifle_Mk20_Mark_F, srifle_EBR_Nstalker_point_F, srifle_EBR_SOS_F, srifle_EBR_ACO_point_F, srifle_EBR_Holo_F, srifle_EBR_Mark_point_snds_F, srifle_EBR_Hamr_F, srifle_EBR_Hamr_point_F, arifle_SDAR_ACO_point_F


Renamed config classes


arifle_Khaybar_C_ACOg_point_F -> arifle_Katiba_C_ACO_pointer_F
arifle_Khaybar_C_ACOg_F -> arifle_Katiba_C_ACO_F
arifle_Khaybar_ACOg_point_F -> arifle_Katiba_ACO_pointer_F
arifle_Khaybar_ARCO_point_F -> arifle_Katiba_ARCO_pointer_F
arifle_Khaybar_ACOg_F -> arifle_Khaybar_ACO_F
arifle_Khaybar_GL_ACOg_point_F -> arifle_Katiba_GL_ACO_pointer_F
arifle_MX_ACO_pointer_F
arifle_MX_point_F -> arifle_MX_pointer_F
arifle_MX_Holo_point_F -> arifle_MX_Holo_pointer_F
arifle_MX_Hamr_point_F -> arifle_MX_Hamr_pointer_F
arifle_MX_ACO_point_F -> arifle_MX_ACO_pointer_F
arifle_MX_GL_ACO_point_F -> arifle_MX_GL_ACO_pointer_F
arifle_MX_GL_Hamr_point_F -> arifle_MX_GL_Hamr_pointer_F
arifle_MXC_Holo_point_F -> arifle_MXC_Holo_pointer_F
arifle_MX_SW_Hamr_point_F -> arifle_MX_SW_Hamr_pointer_F
arifle_MXM_Hamr_point_F -> arifle_MXM_Hamr_pointer_F
arifle_TRG20_ACO_point_F -> arifle_TRG20_ACO_pointer_F
arifle_TRG21_ACO_point_F -> arifle_TRG21_ACO_pointer_F
arifle_TRG21_ARCO_point_F -> arifle_TRG21_ARCO_pointer_F
arifle_TRG21_GL_ACO_point_F -> arifle_TRG21_GL_ACO_pointer_F
LMG_Mk200_ARCO_F -> LMG_Mk200_MRCO_F
LMG_Mk200_ARCO_pointer_F -> LMG_Mk200_pointer_F
arifle_SDAR_ACOg_F -> arifle_SDAR_ACO_grn_F
arifle_SDAR_ACO_F -> arifle_SDAR_ACO_red_F
arifle_SDAR_ARCO_point_F -> arifle_SDAR_ARCO_pointer_F
arifle_SDAR_Nstalker_point_F -> arifle_SDAR_Nstalker_pointer_F
srifle_EBR_MRCO_point_F -> srifle_EBR_MRCO_pointer_F
srifle_EBR_ARCO_point_F -> srifle_EBR_ARCO_pointer_F
arifle_TRG20_ACOg_F -> arifle_TRG20_ACO_F
arifle_TRG20_ACOg_point_F -> arifle_TRG20_ACO_pointer_F
arifle_TRG20_ACOg_flash_snds_F -> arifle_TRG20_ACO_flash_F
arifle_TRG21_ACOg_point_F -> arifle_TRG21_ACO_pointer_F
arifle_TRG21_GL_ACOg_point_F -> arifle_TRG21_GL_ACO_pointer_F
arifle_Mk20C_ACOg_F -> arifle_Mk20C_ACO_F
arifle_Mk20_ACOG_F -> arifle_Mk20_MRCO_F
arifle_Mk20_GL_ACOG_point_F -> arifle_Mk20_GL_MRCO_pointer_F
arifle_Mk20_GL_ACOgrn_F -> arifle_Mk20_GL_ACO_F
srifle_EBR_ACOg_point_F -> srifle_EBR_ACO_pointer_F
srifle_EBR_Mark_F -> srifle_EBR_MRCO_pointer_F


Reasoning: Weapon class names have been unified across the whole scale of weapons to be more consistent with the rest of game. There is no need to differentiate ACO colors in the class name of the weapon because each weapon is given only to specific side which use some color of ACO.


MH9_Base_F -> Heli_Light_01_base_F
B_MH9_F -> B_Heli_Light_01_F
AH9_Base_F -> Heli_Light_01_armed_base_F
B_AH9_F -> B_Heli_Light_01_armed_F
Rubber_duck_base -> Rubber_duck_base_F
B_Assaultboat -> B_Boat_Transport_01_F
O_Assaultboat -> O_Boat_Transport_01_F
Rescue_duck_base -> Rescue_duck_base_F
Speedboat_Base -> Boat_Armed_01_base_F
Speedboat_minigun_Base -> Boat_Armed_01_minigun_base_F
B_SpeedBoat -> B_Boat_Armed_01_minigun_F
O_SpeedBoat -> O_Boat_Armed_01_hmg_F
Hunter_Base -> MRAP_01_base_F
Hunter_RCWS_Base -> MRAP_01_gmg_base_F
Hunter_HMG_Base -> MRAP_01_hmg_base_F
B_Hunter_F -> B_MRAP_01_F
B_Hunter_RCWS_F -> B_MRAP_01_gmg_F
B_Hunter_HMG_F -> B_MRAP_01_hmg_F
Ifrit_Base -> MRAP_02_base_F
Ifrit_MG_Base -> MRAP_02_hmg_base_F
Ifrit_GMG_Base -> MRAP_02_gmg_base_F
O_Ifrit_F -> O_MRAP_02_F
O_Ifrit_MG_F -> O_MRAP_02_hmg_F
O_Ifrit_GMG_F -> O_MRAP_02_gmg_F
Offroad_Base -> Offroad_01_base_F
c_offroad -> C_Offroad_01_F
Quadbike_Base_F -> Quadbike_01_base_F
B_Quadbike_F -> B_Quadbike_01_F
O_Quadbike_F -> O_Quadbike_01_F
Mk6_Mortar_Base -> Mortar_01_base_F
B_Mk6 -> B_Mortar_01_F
O_Mk6 -> O_Mortar_01_F
B_Mk6Mortar_Support -> B_Mortar_01_support_F
B_Mk6Mortar_Wpn -> B_Mortar_01_weapon_F


Reasoning: We decided to change class names of vehicles to more generic ones to support possible renaming (as it may be seen on some assets) and easier mission scripting. It should be easier for mission maker to simply add a MRAP by describing it in class name rather to remember all the names of assets.


Script command changes


Script command "items" returns only items that are not magazines, explosives, grenades and that are not linked to unit
Script command "addItem" returns error message "No entry...!" if invalid config name is used
Script command "removeAllItems" removes only items listed by command "items"
Script command "weapons" lists also weapons in inventory
Script command "removeItemFromPrimaryWeapon" renamed to "removePrimaryWeaponItem"
Returned array of script command "assignedItems" does not contain headgear and goggles
New script command "removeAllPrimaryWeaponItems"
New script command "removeHandgunItem"
New script command "removeAllHandgunItems"
New script command "canAdd"
New script command "primaryWeaponMagazine"
New script command "secondaryWeaponMagazine"
New script command "handgunMagazine"



Xeno

MrCharles
21.06.2013, 12:19
Also, dass das SDV so viel Spaß macht, hätte Ich nicht gedacht :D

Alles in allem siehts gut aus und es kamen ein paar gute Einheiten wie die Helis, Transport LKWs und APCs dazu. Die "3D" Scopes sind annehmbar.

Leider ist das Credo "Quality instead of Quantity" immer noch fehl am Platze, da nun noch nichtmal die APCs Interieurs für die Fahrer haben :(

Xeno
21.06.2013, 12:21
Leider ist das Credo "Quality instead of Quantity" immer noch fehl am Platze, da nun noch nichtmal die APCs Interieurs für die Fahrer haben :(
Oh man, hatte das vorhin auch schon irgendwo gelesen, traurig :(

Edit: Wie sind denn jetzt die Video Einstellungen? (Ist ja auch was geändert worden).

Xeno

burns
21.06.2013, 12:32
Geil! Ifrit schon wieder umbenannt :uglymukke:


Das nun Hunters sowie Ifrits (also Ost & West Autos) beide mehr oder weniger denselben Klassen Namen tragen geht mir nicht in den Kopf, könnte sein das er gleich zerbricht ... gekoppelt mit der BI´schen Bananenrauchererklärung "more generic - easier mission scripting" ist´s schon starker Tobak.

MrCharles
21.06.2013, 12:39
Hier sind sie:

http://cloud-2.steampowered.com/ugc/577866832449895432/4A16ED61F318D746355163A83140C9516119CD4F/

http://cloud.steampowered.com/ugc/577866832449891282/81E504399D50E7A0CF606B166FFA7DABDDFE38AB/

Und hier natürlich das wichtigste:

http://cloud-2.steampowered.com/ugc/577866832449897546/C57242F627FA4D4D26ED252B7E192AE3A0B5B7A0/

:zahn:

Xeno
21.06.2013, 12:40
gekoppelt mit der BI´schen Bananenrauchererklärung "more generic - easier mission scripting" ist´s schon starker Tobak.
Es würde Sinn machen wenn man nur den ersten Buchstaben austauschen müsste, also B oder O... aber gerade bei Ifrit und Hunter isses ja dann noch 01 und 02 iwo im Klassen Namen und dann is man soweit wie vorher :D

@MrCharles
Danke

Xeno

Marscl
21.06.2013, 12:40
Angenommen, ich baue gleich eine Mission mit der DEV-Version, wird die Mission dann auch nächste Woche in der nicht-DEV-Version funktionieren?

Xeno
21.06.2013, 12:42
Also meine Kristall Kugel sagt das das sehr wahrscheinlich ist...

Xeno

Rockhount
21.06.2013, 12:45
Das ist genau das, was ich im TS meinte. Wozu müssen jetzt alle Waffen von ..._point_... zu ..._pointer_... unbenannt werden?:stupid: Das macht doch absolut kein Sinn. Dadurch hat sich nichts verbessert, da im Namen sonst nichts geändert wurde. Den BI'lern macht es wohl großen Spaß die Community zu ärgern.

burns
21.06.2013, 12:46
Es würde Sinn machen wenn man nur den ersten Buchstaben austauschen müsste, also B oder O... aber gerade bei Ifrit und Hunter isses ja dann noch 01 und 02 iwo im Klassen Namen und dann is man soweit wie vorher :D


Ebent!

Frag mich ma nachm Klassennamen aus OFP (und damals hab ich nichtmal ge-edit0rt).
M16? Klassenname "M16".


Mensch BI ... :traurig:




Das ist genau das, was ich im TS meinte. Wozu müssen jetzt alle Waffen von ..._point_... zu ..._pointer_... unbenannt werden?:stupid: Das macht doch absolut kein Sinn. Dadurch hat sich nichts verbessert, da im Namen sonst nichts geändert wurde. Den BI'lern macht es wohl großen Spaß die Community zu ärgern.

Ich hab ja die Vermutung das irgendson Azubi abgestellt wurde ne Classname Doku anzufertigen (er peilt nicht es aus den Configs zu parsen) und der heult jetzt rum das er dauernd neue Wörter eintippen musste. Darum heissen nun alle Klassen gleich (Class_YEAH_FU_1) mit aufsteigenden Nummer. Schön im Excel eingeformelt und *peng* Feierabend.

Xeno
21.06.2013, 12:50
Oh, scheint tatsächlich endlich Fallschirme zu geben (hat eben einer im BIF gepostet):

http://cloud-2.steampowered.com/ugc/613895629500431247/12EB9D0650D13C22272A6C034B3B0C36163FFA32/

Ok, die Animation is noch kacka.

Xeno

Marscl
21.06.2013, 13:06
Joa, ganz nett die Beta, vorallem die zwei Kampf-Helis haben es mir angetan :) Jetzt sollte bald mal Altis kommen :faust:

AHTNTEPPOP
21.06.2013, 14:41
Das ist genau das, was ich im TS meinte. Wozu müssen jetzt alle Waffen von ..._point_... zu ..._pointer_... unbenannt werden?:stupid: Das macht doch absolut kein Sinn. Dadurch hat sich nichts verbessert, da im Namen sonst nichts geändert wurde. Den BI'lern macht es wohl großen Spaß die Community zu ärgern.

...
Ich hab ja die Vermutung das irgendson Azubi abgestellt wurde ne Classname Doku anzufertigen (er peilt nicht es aus den Configs zu parsen) und der heult jetzt rum das er dauernd neue Wörter eintippen musste. Darum heissen nun alle Klassen gleich (Class_YEAH_FU_1) mit aufsteigenden Nummer. Schön im Excel eingeformelt und *peng* Feierabend.

Mal eine ganz bescheidene noob Frage. Warum werden überhaupt die classnames umbenannt? Also welchen nutzen hat das ganze, ausser das fleissige Missionbastler ans Bein gepisst wird da sie nach fast jeden Update die missions sqm abändern dürfen?

[GER]_Atlantis_CS1
21.06.2013, 15:14
Gibt es eig schon ne nähere aussage wann altis endlich spielbar sein wird?

Xeno
21.06.2013, 16:29
@[GER]_Atlantis_CS1
Bei Release des Spieles, eventuell schon kurz vorher.

Xeno

JumpingHubert
21.06.2013, 16:32
_Atlantis_CS1;452527']Gibt es eig schon ne nähere aussage wann altis endlich spielbar sein wird?schließe mich dezent der Frage an. Ich hoffe mal am 25., glaubs aber nicht.
edit: huch, hat sich scho jemand reingegrätscht

Xeno
21.06.2013, 16:34
JumpingHubert, das was jetzt im DEV Branch ist, ist das was auch am 25.6. im normalen Branch ist.
Also nix Altis und auch sonst nix anneres.

Edith: Gab scheinbar auch schon ein Hotfix Update im DEV Branch für die Beta:



Audio issues with high pitch artifacts hotfixed. This meant disabling some of the newer audio filters until a proper fix is made.
Fixed: Error after loading coop scenario savegame in MP
Fixed: HEMMT passengers trying to sit on top of each other
Potentially Fixed: Combined Arms coop not having tasks on Dedicated Servers



Xeno

JoeJoe87577
21.06.2013, 17:01
Mal eine ganz bescheidene noob Frage. Warum werden überhaupt die classnames umbenannt? Also welchen nutzen hat das ganze, ausser das fleissige Missionbastler ans Bein gepisst wird da sie nach fast jeden Update die missions sqm abändern dürfen?

Grundsätzlich kann ich es verstehen, dass man classnames nochmal neu macht. Geht mir auch immer so, wenn ich mal Quick and Dirty ein paar Zeilen schreibe und die Variablen "bla", "asd", "tmp", "nintendo", "muhh" oder anders nenne. Ich hab bei mir im Büro mal durch den Code im Projekt geschaut und auch eine Variable mit dem glorreichen Namen: "WarDasScheisFensterSchonOffen" gefunden :ugly:.
Das verschwindet dann ganz schnell im Code und man vergisst es, aber was BIS da treibt ist mir ein Rätsel. Vielleicht kam ja wirklich einer mit neuen Richtlinien hoch und alle mussten mitziehen (oder doch die Excel Doku Variante).

[GER]_Atlantis_CS1
21.06.2013, 17:25
juten tach,

habt ihr auch probleme bei dem update der dev? bei meinem kollegen startet das update nicht. schon alles probiert: steam neugestartet, auf fehler überprüft, rechner neugestertet. es startet einfach nicht.

JoeJoe87577
21.06.2013, 19:51
So nachdem ich jetzt ein bisschen rumgespielt hab, hab ich auch schon meine neuen Lieblinge gefunden.
Den FPS Counter im Optionsmenü, endlich :D
Der Commanche und die kleine SMG der Grünen Armee (ein Hinweis auf Solarbetriebene Panzer :ugly:).

AHTNTEPPOP
21.06.2013, 19:52
Grundsätzlich kann ich es verstehen, dass man classnames nochmal neu macht. Geht mir auch immer so, wenn ich mal Quick and Dirty ein paar Zeilen schreibe und die Variablen "bla", "asd", "tmp", "nintendo", "muhh" oder anders nenne. Ich hab bei mir im Büro mal durch den Code im Projekt geschaut und auch eine Variable mit dem glorreichen Namen: "WarDasScheisFensterSchonOffen" gefunden :ugly:.
Das verschwindet dann ganz schnell im Code und man vergisst es, aber was BIS da treibt ist mir ein Rätsel. Vielleicht kam ja wirklich einer mit neuen Richtlinien hoch und alle mussten mitziehen (oder doch die Excel Doku Variante).Hm gut, bei deinem Fall kann ich mir das auch vorstellen aber wie du auch schreibst was BI da macht, das is'n Rätsel.

Danke für die Antwort.

Stevie
21.06.2013, 21:20
Hab ich den modinstaller bisher nur übersehen oder ist der mit, neu dazu gekommen? Weil man nämlich jetzt wieder schön gemütlich mods über das Menü In- oder De-installieren kann :naughty: und zwar in den Optionen unter Expansions.

boggler
21.06.2013, 21:57
Hab ich den modinstaller bisher nur übersehen oder ist der mit, neu dazu gekommen? Weil man nämlich jetzt wieder schön gemütlich mods über das Menü In- oder De-installieren kann :naughty: und zwar in den Optionen unter Expansions.

Das haste dann mal seit Arma2OA gepflegt übersehen :zahn:

JoeJoe87577
21.06.2013, 23:20
Weiß man eigentlich schon ob sich das Flugmodel der Helis noch ändert? Die Dinger fliegen immer noch viel zu schnell und zu stabil.
Netter Test dazu: Mit einem Heli in 90° Schräglage einen Kreis fliegen, kann man solange machen bis der Sprit alle ist. Es muss ja kein ToH werden. Aber in ArmA 2 war es schon besser.

Xeno
22.06.2013, 06:46
Gestern Abend schnell zum Testen die Beta Version für ein halbes Stündchen im MP gespielt (5 Spieler waren wir, wenn ich mich recht erinnere). 19-21 FPS weil ein paar Sachen gebrannt haben, egal wie die Partikel Effekte eingestellt waren, goil. Custom Mission mit ein paar KI Hanseln.

Was echt absolut nervt ist die Tatsache das man seine Waffe nirgends auflegen kann. Scheiß auf diese Stance Höhen Verstellung wenn der Recoil die Knifte bis zum Sankt Nimmerlein hochschnellen lässt. Am schlimmsten ist es, wenn man Machine Gunner ist.

Edith: Und was alle über die Sounds gemault haben :D Im Vergleich zum Beginn der Alpha ein Rückschritt.

Modelle ok, aber warum die LKW Rückspiegel kein PIP haben muss man nicht verstehen.

Xeno

Stevie
22.06.2013, 10:24
Das haste dann mal seit Arma2OA gepflegt übersehen :zahn:

neeein :D, das war jetzt nur auf Arma3 bezogen, in ArmA2OA hab ich das nartürlich benutzt. Keine sorge, sooo Blind bin ich dann doch nicht :zahn:

MrCharles
22.06.2013, 11:00
Naja, vielleicht hab ich auch ein bisschen mit den Einheiten übertrieben, Xeno. Wollte dann mal auch ein paar mehr Einheiten auf der Blufor Seite haben, anstatt nur uns 5 gegen alle ;)

Xeno
23.06.2013, 10:56
Also Charly, in Zukunft nur noch Missionen wo die Anzahl der Gegner der Spieler Anzahl entspricht. Dann klappt es auch mit dem Nachbarn und die FPS bleiben eventuell über 30.

[/ironie]

Und was ich sagen will, Performance ist genauso mies wie immer. Was passiert denn wenn da 30-40 oder mehr Spieler sind und man wesentlich mehr Einheiten benötigt? Einstellige FPS?

Xeno

TeilX
23.06.2013, 13:07
So wie immer machen , welle für welle(CoDmässig):zahn: So richtige Schlachten wirds wohl nie geben ohne das den Kraftwerk PC eine Kernschmelze ereilt :lol:

AyzOn
23.06.2013, 14:09
Ich kann mich eigentlich nicht über die performance beschweren (klar, könnte besser sein.) aber auf public servern mit 40+ Spielern bekomme ich durchgehend ca. 30fps. (Grafikenstellungen bis auf Sichtweite/Drawdistance, fast maxed out.)
Allerdings waren die Server ohne KI.^^

JumpingHubert
23.06.2013, 14:13
http://maruksp.tumblr.com/post/28993891486/cockpit-less-future
LOL

Xeno
23.06.2013, 14:14
@AyzOn: Ich habe auf Servern mit 64 Spielern (auch ohne KI) 100+ FPS und null Performance Probleme wegen Partikel Effekten oder sonstigen Sachen und die anderen Spieler laggen nicht und sliden nicht herum. Gut, ist nicht Arma :ugly:

@JumpingHubert
TOH Flugmodell ist (angeblich) drin in A3, aber die BIS Helis werden es nicht bekommen. Kostet ja 10 FPS und ist kompliziert hinzuzufügen (http://forums.bistudio.com/showthread.php?157205-Why-did-you-do-it-BIS-why-No-3d-tank-interiors&p=2421178&viewfull=1#post2421178)

Xeno

JumpingHubert
23.06.2013, 14:23
@xeno
ich hab da eigentlich nur in einem Anfall von Pessimismus meinem persönlichen worsed-case-scenario Ausdruck verliehen. Hast du ne Quelle dafür, daß das toh-flugmodell nicht mal optional drin sein wird?

Xeno
23.06.2013, 14:27
Ich kann Dir leider nicht mehr sagen wo ich das gelesen habe, ist auf jeden Fall nicht lange her.
Aber macht ja auch nichts, sind so viele Sachen nicht drin in A3 und viele von A2/OA entfernt worden in A3 das es auf das TOH Flugmodell auch nicht mehr ankommt :)

Edith: was allerdings witzig ist, ist das das A3 Flugmodell schlechter als das in A2/OA ist.

Edith2: Ist euch schon mal aufgefallen das man mittlerweile in A3 sich wieder wie ein Maulesel mit Waffen, Muni, etc, voll laden kann und rennen kann wie ein Sprinter? Bei Release der A3 Alpha war das noch anders...

Xeno

JumpingHubert
23.06.2013, 14:31
das toh-feature war für mich min. 50%iger Kaufgrund. Jetzt bin ich gut eingeschnappt..aber wenn man sich die jämmerlichen Verkaufszahlen von toh anguckt, wirds wohl kaum jemandem auffallen.

Xeno
23.06.2013, 14:36
Wasn Glück das die gleichen Leute die für TOH zuständig waren jetzt auch für A3 zuständig sind :zahn:

Xeno

burns
23.06.2013, 15:00
hoaar .. der englische Teil meines Gehirns tut jetzt weh. Danke Xeno :faust:

JumpingHubert
23.06.2013, 16:06
hoaar .. der englische Teil meines Gehirns tut jetzt weh. Danke Xeno :faust:na, in Anlehnung an mein exzellentes Englisch: dis is a rial bettel:confused:

edit:
http://simhq.com/wp/day-2-simhq-at-e3-2013/
ich hoffe es kömmt wenigstens optional

AyzOn
23.06.2013, 17:13
Oh gott... Ich dachte Take On Mars war ein Witz oder so, aber die haben das wirklich gemacht...

Edit.: Die reden sich ständig raus das man zu wenig leute hat um bestimmte Dinge umzusetzen und dann lassen die ihre Leute an so einem Schrott arbeiten, anstatt das Team von ArmA3 zu vergrössern und mal endlich was auf die Reihe zu bekommen.

AHTNTEPPOP
23.06.2013, 17:16
Oh gott... Ich dachte Take On Mars war ein Witz oder so, aber die haben das wirklich gemacht...
You must look! http://hx3.de/sonstige-genres-themen-143/take-mars-22652/ :confused:

Moerderhoschi
24.06.2013, 15:14
Ich hatte gedacht das mit den Tueren und Schlangen waere in Bug in ArmA3, dabei war es die ganz Zeit ein feature ^^

LiveLeak.com - Giant Python can open doors by itself. (http://www.liveleak.com/view?i=cc6_1371579001) :ugly:

AHTNTEPPOP
24.06.2013, 15:20
Ich hatte gedacht das mit den Tueren und Schlangen waere in Bug in ArmA3, dabei war es die ganz Zeit ein feature ^^

LiveLeak.com - Giant Python can open doors by itself. (http://www.liveleak.com/view?i=cc6_1371579001) :ugly::oh: Wieso, können das die Schlangen in A3 auch?*

Also gut, die Animation wird sicher fehlen aber... *

Xeno
24.06.2013, 15:26
:oh: Wieso, können das die Schlangen in A3 auch?*

Die können das halt... 0001077: Snakes can open doors - Arma 3 Feedback Tracker (http://feedback.arma3.com/view.php?id=1077)
(Genauso wie sie ANY Trigger auslösen :motz:)

Oh, das Ticket ist ja schon mehr als 3 Monate alt...

Xeno

burns
24.06.2013, 15:29
Die können das halt... 0001077: Snakes can open doors - Arma 3 Feedback Tracker (http://feedback.arma3.com/view.php?id=1077)
(Genauso wie sie ANY Trigger auslösen :motz:)

Oh, das Ticket ist ja schon mehr als 3 Monate alt...

Xeno

http://www.youtube.com/watch?v=PZ2QFmJ7h0A

Marscl
24.06.2013, 15:59
Ich hatte gedacht das mit den Tueren und Schlangen waere in Bug in ArmA3, dabei war es die ganz Zeit ein feature ^^

LiveLeak.com - Giant Python can open doors by itself. (http://www.liveleak.com/view?i=cc6_1371579001) :ugly:

In Arma gibt es keine Bugs, nur Features! :schlau:

AHTNTEPPOP
24.06.2013, 16:14
Die können das halt... 0001077: Snakes can open doors - Arma 3 Feedback Tracker (http://feedback.arma3.com/view.php?id=1077)
(Genauso wie sie ANY Trigger auslösen :motz:)

Oh, das Ticket ist ja schon mehr als 3 Monate alt...

Xeno
Oh man, was soll man dazu noch sagen?! Vielleicht kann man den Schlangen auch das führen von Fahrzeugen bei bringen. :ugly:



edit:
"Snake get in driver" :heizen:

Fail Cakes
24.06.2013, 16:21
ArmA 2 hatte den Battle Bus, ArmA 3 bekommt die Battle Snake :naughty:

INNOCENT&CLUELESS
25.06.2013, 09:23
Sagte nicht eine BIS Nase dass sie bis jetzt versucht haben den Infantry-kampf zu simulieren?

Fail!

- MXC 6.5 ohne Schalldämpfer selbst im Liegen nicht zu nutzen im Dauerfeuer
- MXC 6.5 mit Schalldämpfer (selbe Ammo) geht wunderbar
- Zafir 7.62 geht super im Liegen ohne den BiPod zu animieren den man ja per actionmenü klappen könnte um sich dann horizontal +-15 Grad um den Bipod zu drehen

- ich schaffe es einfach nicht aus dem Fahrzeug zu schiessen
- simulation von Handgranaten werfen ist sowas von fail! Keine Reichweitensteuerung, keine speziellen Wurfanimationen+Steuerung für um-die-ecke und über-kopf-über Mauer etcpp

- nix Messer nix Knüppel nix Klappspaten nix Bajonett nix Kolben


Ich mecker nicht! Ich beschreibe das Delta zwischen BIS und 2013, BIS ist in der Beziehung immer noch bei 1985.

Snevsied
25.06.2013, 09:27
Nu übertreib mal Inno nicht! Es ist zwar eine Inf-Simulation, aber es ist doch so viel Quantität drin, dass man Abstriche in der Qualität machen muss. :lol:

Evers
25.06.2013, 09:30
BIS wird immer 1985 bleiben. ;)

Gestern abend mal paar Stunden die DEV Beta gespielt. Performancetechnisch kommt es mir etwas besser vor als die Alpha.

Das 1-4x Scope ist dagegen der reinste Witz. Da ist der Zoom nicht anderst als damals in OFP. Nur das wir da halt noch ne 2D Layer als Zielfernrohr hatten und jetzt halt nen 3D Objekt. Aber das Rein-Raus Zoomen ist immer noch von der ganzen Kamera und nicht nur vom Zielfernrohr :ugly:

AHTNTEPPOP
25.06.2013, 10:49
Na nu wo bleibt denn nu die Beta? :nachdenklich: :komisch:

Steam macht kein Update, sollte doch am 25.06. soweit sein.

Rockhount
25.06.2013, 11:06
Na nu wo bleibt denn nu die Beta? :nachdenklich: :komisch:

Steam macht kein Update, sollte doch am 25.06. soweit sein.

Die Steam-Admins müssen sich zuerst aufwärmen, bevor sie das Update ausrollen. :trippel:

Hat eigendlich schon jemand den neualten Sound der beta angesprochen? Beim ersten Mal hatte ich mich gefragt, ob meine Soundkarte vielleicht defekt wäre. Gibt es überhaupt irgend ein Sound-Mod(A1,2,OA), der sich so schlecht wie die aktuelle Beta anhört?

Papabär
25.06.2013, 11:08
Dev Build ftw *hust* hab schon seit Freitag die Beta *,..,*

Ich find den Sound bei mir ganz gut :) bestimmt weil wegen Kekse und sou ;)

JumpingHubert
25.06.2013, 11:31
Die Steam-Admins müssen sich zuerst aufwärmen, bevor sie das Update ausrollen. :trippel:

Hat eigendlich schon jemand den neualten Sound der beta angesprochen? Beim ersten Mal hatte ich mich gefragt, ob meine Soundkarte vielleicht defekt wäre. Gibt es überhaupt irgend ein Sound-Mod(A1,2,OA), der sich so schlecht wie die aktuelle Beta anhört?
die Explosionen sind ja noch der alte wirklich abgrundtief miserable Kram, der glaub ich exakt so schon in ofp zum Einsatz kam. Das Einzige, was mir richtig gut gefällt, sind einige Kniften-Sounds, allerdings auch nur die der eigenen Waffe....die entfernteren hören sich zwar neu, aber neu-künstlich an. Aber wie immer: Warten auf soundmods, immerhin ist das Soundgerüst wohl deutlich fortschrittlicher.

JoeJoe87577
25.06.2013, 11:39
Die Steam-Admins müssen sich zuerst aufwärmen, bevor sie das Update ausrollen. :trippel:

Hat eigendlich schon jemand den neualten Sound der beta angesprochen? Beim ersten Mal hatte ich mich gefragt, ob meine Soundkarte vielleicht defekt wäre. Gibt es überhaupt irgend ein Sound-Mod(A1,2,OA), der sich so schlecht wie die aktuelle Beta anhört?

Der Sound is wirklich so mies. Meine Lautsprecher sind ständig am übersteuern wenn ich einen Heli fliege, mit Raketen spiele, Sprengladungen benutze oder andere laute Geräusche zu hören sind.
Mein Workaround: Sound auf die Hälfte drehen.

Papabär
25.06.2013, 11:49
Hmm merkwürdig. Also ich spiele mit meinem Logitech G930 Headset (7.1) und da übersteuert nix :o musste aber auch einige Sounds runterstellen, weil ich sonst schwerhörig geworden wäre :ugly:

Pfandgiraffe
25.06.2013, 12:00
Hat eigendlich schon jemand den neualten Sound der beta angesprochen? Beim ersten Mal hatte ich mich gefragt, ob meine Soundkarte vielleicht defekt wäre.

Samples auf 128 stellen.

boggler
25.06.2013, 12:07
Na nu wo bleibt denn nu die Beta? :nachdenklich: :komisch:

Steam macht kein Update, sollte doch am 25.06. soweit sein.

Das Update ist für ungefähr 15:00 angemeldet worden (https://twitter.com/Arma3official/status/349220645869064194).

Ich finde den Sound im Vergleich zu A2OA gar nicht mal so schlecht, vor allem der Doppler-Effekt gefällt.
Und was JSRS in seinen ersten Samples so zeigt, kann man aus der neuen Soundengine schon das ein oder andere rausholen.


- nix Messer nix Knüppel nix Klappspaten nix Bajonett nix Kolben
Wie wärs mit BF4? Ich hab gehört die haben jetzt eine Wellenmaschine und einen Sprengmeister-Roller-Simulator. :ugly:

AHTNTEPPOP
25.06.2013, 12:15
Die Steam-Admins müssen sich zuerst aufwärmen, bevor sie das Update ausrollen. :trippel:

...

Das Update ist für ungefähr 15:00 angemeldet worden.
...
Alles klar. Danke an euch beiden.

boggler
25.06.2013, 12:34
Ich sehe grad, dass es wohl doch eher 16:00 Uhr wird. (https://twitter.com/Arma3official/status/349480723050274817)

Marscl
25.06.2013, 12:34
Wie siehts eigentlich mit den Achievements aus, nicht dass sie wichtig wären, aber die "Firing-Drills" aus der Beta würden sich ja dafür anbieten :)
Irgend eine Info aus dem offiziellen Forum?

Papabär
25.06.2013, 13:08
Gibts eigentlich irgendwelche Unterschiede zwischen der offiziellen Beta und dem Developer Build wo ja jetzt schon die Beta verfügbar ist?

Ps die KI ist ja an einigen Stellen schon mega dumm oder? Grad bisschen mit dem Präzisionsgewehr die KI gejagd und nix passiert. Machen alle das weiter was se vorher gemacht haben :o Hätte erwartet, dass bei nem großen Knall alle aufspringen und mich jagen würden aber nix...


Achja und viele viele KI-gesteuerte Gegner stecken halb im Boden fest... sieht nicht sooo dolle aus :D


Edit: In Steam steht nun "Arma 3 Beta" und die Arma 3 Alpha Lite keys laufen in 24 Stunden aus :)

The price of the Arma 3 Beta, in comparison to the Arma 3 Alpha, will be increased. The regular Arma 3 Beta will be available for 34.99 EUR/29.99 GBP/44.99 USD (current price: 24.99 EUR/19.99 GBP/32.99 USD), while the Arma 3 Digital Deluxe Edition will be sold for 44.99 EUR/39.99 GBP/59.99 USD (current price: 39.99 EUR/34.99 GBP/49.99 USD). Please note that the current (heavily discounted) Alpha deal, which includes Beta-access and the full game, will still be available until Tuesday June 25th.

Also wer´s noch nicht hat sollte heute noch zuschlagen. Sonst wirds teurer ;)

Swordfish58
25.06.2013, 13:28
Um 14.26 Uhr MEZ-Sommerzeit war der Steam-Download von Arma 3 beta auf meinem PC abgeschlossen.
Nun bin ich gespannt, was mich erwartet. :)

flickflack
25.06.2013, 13:29
Na mal schauen. Ick lad0r gerade...

@Swordfish58: Geiler Zeitraum vom Registrieren bis zum ersten Post :trill:

Fail Cakes
25.06.2013, 13:31
@ Papa: Nö, im Dev Branch werden halt im kleinen Kreis Dinge getestet, bevor der ganze Rest damit zwangsbeglückt wird. Inhalt und Umfang werden derselbe sein.

Was die KI angeht - die autistische KI ist ein Markenzeichen von BIS :ugly:

Papabär
25.06.2013, 13:35
Ahh okay, also erwartet mich dann nix neues oder sou? :)

Jemand Bock mit mir die neuen Features zusammen zu testen? Hab grad irgendwie total Langeweile und will mit jemandem zusammen alles auf Herz und Nieren testen. Gammle auf dem Armed-Assault.de Ts³ (46.4.12.197:9999) herum.

boggler
25.06.2013, 15:27
Hier gibts das Changelog: SPOTREP #00006 | Beta Hub | Arma 3 Beta | Official Website (http://beta.arma3.com/spotrep-00006)

burns
25.06.2013, 15:46
Hier gibts das Changelog: SPOTREP #00006 | Beta Hub | Arma 3 Beta | Official Website (http://beta.arma3.com/spotrep-00006)

Added: Doppler effect to modify source frequency

Bin gespannt ob die dadrunter dasselbe verstehen wie ich :confused:


Müssen wir später ma testen!

Xeno
25.06.2013, 15:57
Ob das mittlerweile funktioniert... gestern auf jeden Fall noch nicht so richtig.
Ausm Changelog der Beta von gestern:

Audio issues related to distance filtering and Doppler-effect fixed moar better


Xeno

INNOCENT&CLUELESS
25.06.2013, 16:07
Und dann erst die Insassen von Fahrzeugen, welche von Ferne in/auf/um das Fahrzeug herum schwebten während die fuhren.

Xeno
25.06.2013, 16:12
I&C, das ist so ein weiterer Bug der seit dem Alpha Release drinne ist...

Btw, jetzt wo A3 Beta ist kommen keine neuen Features mehr dabei.

Xeno

AHTNTEPPOP
25.06.2013, 16:34
Also bei mir is der download, laut Steam, um 1406 gestartet. Und Jott sei dank och schon fertig.

Evers
25.06.2013, 16:40
Und dann erst die Insassen von Fahrzeugen, welche von Ferne in/auf/um das Fahrzeug herum schwebten während die fuhren.

Das ist mir aber auch erst richtig zum ersten Mal gestern in der DEV Beta aufgefallen. In der Alpha hab ich das nicht gesehen gehabt.
Ich dachte zuerst: :oh: und dann :ugly:

flickflack
25.06.2013, 16:42
Meck0rn auf högschtem Niwo: Bei den News im rechten Bereich wäre es vllt auch geil, wenn sie den Browser des Steam-Overlays zünden, und einen nicht aufn Desktop droppen würden. Wozu gibts'n sonst das Overlay? :zahn:

Papabär
25.06.2013, 16:55
Der nächste lustige Kracher ist ja, dass man beim Landen mitm Heli aufm Lagerfeuer erst Schaden kriegt (in nem Heli :zahn: vom Lagerfeuer) und beim Aussteigen fliegt einem der ganze Saft samt Heli um die Ohren :naughty:

Eigentlich gehört das Lagerfeuer somit in die Kategorie "Minen" oder? :D

Xeno
25.06.2013, 17:14
Bezügl. Helis... ist das wenigstens endlich mal gefixt das man als Pilot nicht dauernd Schaden zugefügt bekommt wenn man normal mit einem Heli x mal landet und irgendwann so verletzt ist das nix mehr geht?

Der "auf Lagerfeuer landen und anfangen zu brennen" Bug ist schon recht alt :)

Xeno

flickflack
25.06.2013, 18:59
Also in der Alpha lief das render-to-texture iwi dann auch irgendwann flüssig bei mir. Jetzt ruckelts wieder wie die Hölle :rolleyes:

Tom2e
25.06.2013, 19:58
ja bei mir ist es auch, dass ich irgendwelche Ruckler (mikroruckler?) habe, obwohl an sich alles andere flüssig läuft bzw. über 30 FPS anzeigt.

TeilX
25.06.2013, 19:58
Bin gespannt ob die dadrunter dasselbe verstehen wie ich versteht sowieso jeder was anderes darunter wenn man nicht gerade Shelden ist:zahn:

http://3.bp.blogspot.com/_MiB36NlDQxg/SZUTTy60XYI/AAAAAAAACAo/vrAVJmKSwsA/s320/Clipboard03-24222.jpg
Der DopplerE. kam erst gestern wieder auf dauerwiederholung 7:ugly: und daneben siehe da.... ein Arma Entwickler aus Böhmen genannt Hobbit:zahn:

JoeJoe87577
25.06.2013, 20:09
ja bei mir ist es auch, dass ich irgendwelche Ruckler (mikroruckler?) habe, obwohl an sich alles andere flüssig läuft bzw. über 30 FPS anzeigt.

Mikroruckler eigentlich nicht, aber seltsame Performanceeinbrüche. Manchmal sinds knallhart 60 FPS dann wieder 30 und runter auf 20 und dann wieder hoch auf 60.
Und mir ist aufgefallen, dass einige Texturen echt pappig aussehen, trotz höchster Einstellung...

MrCharles
25.06.2013, 20:17
Schalt mal Vsync aus.

JoeJoe87577
25.06.2013, 20:43
Schon hin und her probiert, ändert nur grundsätzlich, dass statt 60 FPS mal 90 dranstehen und beim umdrehen eben die bekannten schlieren entstehen.

Stevie
25.06.2013, 21:04
Mal ne kurze Frage am Rande, Ihr Wisst nicht zufällig ob schon wer den Strider (fennek) umlackiert hat und ein Eisernes Kreuz drauf geklebt hat :naughty: ? oder gerade dabei ist dieses zu tun ? :happy:

Fail Cakes
25.06.2013, 21:09
Einer von den Holländer ist wohl dabei, das Teil mit NATO-Dreifarbanstrich zu versehen. Wenn der durch ist, wird dann sicher wer n schwarzes Kreuz drauf pinseln. Alles andere wär echt zuviel der Mühe, das Teil ist handwerklich sowas von erbärmlich...

Stevie
25.06.2013, 21:24
Ah okay, danke. Aber ich finde die Tarnung generell auf den Fahrzeugen der dritten fraktion ein wenig zu grell. Weshalb dann der Tarneffekt irgendwie flötten geht, sehr zum vorteil für eventuell feindlich gesinnte AT/AA Soldaten :ugly:

MrCharles
26.06.2013, 12:11
26-06-2013
EXE rev. 106951
New: Interface Layout configuration tool added to Game Options
Multiplayer missions sometimes failed with "All players have died" ending, even though some players were still alive and respawn slots available. Problem potentially hotfixed, but might still occur (0010324: Server will "Mission Failed" for no reason - Arma 3 Feedback Tracker (http://feedback.arma3.com/view.php?id=10324))
Fixed: AMV map icon too small (0009950: AMV7 map icon too small - Arma 3 Feedback Tracker (http://feedback.arma3.com/view.php?id=9950))
Switching weapon modes doesn't require two key presses when the weapon info IGUI is hidden anymore
Added: Wind synchronization in MP
Adjusted radius of Zamak destroyed wheels
Zamak now has correct wheels destroyed by shooting
HEMTT now has correct destruction of cargo part
GM6 rate of fire has been adjusted
Gunner and driver of class Car and its children now use optics to detect targets
Fixed: Items disappear during inventory operations (0009367: Items disappear during inventory operations - Arma 3 Feedback Tracker (http://feedback.arma3.com/view.php?id=9367))
Tweaked collision damage to vehicles. They now should be a bit more resistant, mostly at lower speeds
Fixed: Unable to take weapons from non-local containers
Fix and slight optimization of detection of Simul Weather optimization
Fixed: MP unable to throw grenades after taking vest from ground
Tweaking of wheels and suspension of both APCs (floating in air)

Woop Woop

Xeno
26.06.2013, 12:46
Wenn se schon Wind Sync im MP machen (was ist übrigens mit dem Rest des Wetters, wird der auch gesynct? Gut Regen gibbet ja eh keinen :p), dann sollte langsam aber sicher auch mal das Schießen, speziell von Schnipper Riffeln, vom Wind beeinflusst werden.
Das wäre mal ein Balancing das passen würde.

Xeno

Pfandgiraffe
26.06.2013, 23:25
Das kann man dann ja aber auch ganz einfach mit einem kleine Script erledigen wenn der Wind eh schon sync ist. Von daher: geile Sache! :)

Xeno
27.06.2013, 00:46
Warum bringt ein kleines Script nichts?

Weil es eben ein wenig mehr braucht als ein kleines Script. Schließlich muss man ja auch an einer Waffe Windage einstellen können und man braucht auch einen Windmesser, usw. Das ist dann kein kleines Script mehr sondern ein ausgewachsenes Addon oder eine Engine Änderung.

Xeno

Pfandgiraffe
27.06.2013, 08:03
Windgeschwindigkeit abfragen und setVeloCity auf das Projektlil. Es war erstmal nur von einer Bahnabweichung die Rede. ;)

Der synchronisierte Wind bringt außerdem noch mehr Vorteile: Rauchgranaten deren Rauch für jeden die selbe Richtung einschlagen. Und mir bringt es eine Missionsidee. (Geheim!)


Grüße

JoeJoe87577
27.06.2013, 09:08
Der synchronisierte Wind bringt außerdem noch mehr Vorteile: Rauchgranaten deren Rauch für jeden die selbe Richtung einschlagen. Und mir bringt es eine Missionsidee. (Geheim!)

Grüße

Alle vom Winde aufs Meer raus geweht? Oder auf der neuen Insel in ein Windkraftwerk?:confused:

Xeno
27.06.2013, 09:29
Der synchronisierte Wind bringt außerdem noch mehr Vorteile: Rauchgranaten deren Rauch für jeden die selbe Richtung einschlagen. Und mir bringt es eine Missionsidee. (Geheim!)

Dafür müsste erst mal die Position von geworfenen Rauchgranaten/oder per Grenade Launcher verschossenen Rauchgranaten im MP synchron auf allen Clients sein, sprich die Rauchgranaten an der gleichen Stelle liegen.
Das ist nicht der Fall und es kann zu Abweichungen von mehr als 30 Metern kommen.

Siehe https://dev-heaven.net/issues/25053

Xeno

Lester
27.06.2013, 11:10
Dafür müsste erst mal die Position von geworfenen Rauchgranaten/oder per Grenade Launcher verschossenen Rauchgranaten im MP synchron auf allen Clients sein, sprich die Rauchgranaten an der gleichen Stelle liegen.
Das ist nicht der Fall und es kann zu Abweichungen von mehr als 30 Metern kommen.Ich versteh es irgendwie nicht ... irgendwie sollte es doch schmatisch gesehen so aussehen (würde ich jetzt mal erwarten):

ClientX > Server : UnitX wirft Granate TypY mit Velocity A
Server > Clients : Stellt Flugbahn Granate TypY von UnitX zu Zielpunkt Z dar.

Auf diese Weise dürfte sogar eine gewisse ungenaue Lokalität bequem umgangen sein. :rolleyes:

JoeJoe87577
28.06.2013, 12:12
Könnte dann aber ein Problem werden, wenn der Server die große Anforderung von gleichzeitigkeit 20 Rauchgranaten und 3 Fahrzeugen die eine Rauchwand schmeißen nicht ausshällt und jedes mal ein paar Leute rausfliegen...

burns
28.06.2013, 13:33
Könnte dann aber ein Problem werden, wenn der Server die große Anforderung von gleichzeitigkeit 20 Rauchgranaten und 3 Fahrzeugen die eine Rauchwand schmeißen nicht ausshällt und jedes mal ein paar Leute rausfliegen...

Nä, der Rauch wird ja nicht vom Server berechnet.

Ist im Grunde nix anderes von Nöten, als quasi dieselbe Projektilberechnung wie bei jeder anderen Knifte, denn da schlagen die Geschosse auch nicht 30m voneinander entfernt ein.

Solange die Partikelentwicklung auf jedem Client denselben Regeln unterliegt, müsste dann, folgerichtig, es überall gleich aussehen.

flickflack
28.06.2013, 13:35
Bitte realistisch bleiben. Das ist ein Infanteriesimulator**! ...das hat weder was mit "ich kann mich nicht wehren, obwohl ich Inf bin" noch mit "Smoke fliegt bei der Inf mal hier und mal da hin" zu tun :schlau:

Bitte schrauben Sie ihre Ansprüche auf das typische BI-Mindestmaß zurecht. Vielen Dank.

Die Anstaltsleitung.






** Die neue BIS'sche Universalerklärung seit der Diskussion 2009 zum Thema Thermal-Imaging. Die damalige Antwort, bzw. als formulierte Gegenfrage: Warum brauchen denn Panzer ein TI? :trill:

Lester
28.06.2013, 15:35
** Die neue BIS'sche Universalerklärung seit der Diskussion 2009 zum Thema Thermal-Imaging. Die damalige Antwort, bzw. als formulierte Gegenfrage: Warum brauchen denn Panzer ein TI? :trill:Och, Maruks Antwort auf ein von MCPXXL geschildertes Problem zu ArmA2 fand ich besser, da war eine Mission mit knapp 50KI ja bereits eine "heavy load mission" :lol:

flickflack
28.06.2013, 15:49
Genau, Maruk. Der hat ab und zu ein paar Schoten drauf :daumen:

Xeno
29.06.2013, 17:04
Och, Maruks Antwort auf ein von MCPXXL geschildertes Problem zu ArmA2 fand ich besser, da war eine Mission mit knapp 50KI ja bereits eine "heavy load mission" :lol:
Deswegen ist es auch total sinnvoll die Inseln immer größer zu machen. Ist mehr Platz für da wo nix passiert :D

Xeno

JumpingHubert
29.06.2013, 20:53
Deswegen ist es auch total sinnvoll die Inseln immer größer zu machen. Ist mehr Platz für da wo nix passiert :D

Xeno
aba da verteilt sich doch die KI-Berechnung bässa :confused:

Lester
30.06.2013, 00:01
Deswegen ist es auch total sinnvoll die Inseln immer größer zu machen. Ist mehr Platz für da wo nix passiert :D

XenoBeschwer Dich bei den Leuten die aus Flugsim Gründen danach schreien und dann über die nicht ausreichende Steuersimu dazu meckern. ;)


Ich mein ok, BF2 war total albern wo die Jets bestenfalls in einer Parabel-Kurvenkombi geflogen sind mangels Kartenplatz, aber selbst auf der aktuellen BIS Kartengröße ist es (außer als Stimmungs-Stilelement) für Jets doch genau genommen zu klein.

Ich sehe die Inselgröße als Plus um viele interesante Lokations zu gestalten, natürlich müssen die dann aber auch gescheit glaubwürdig bestückt sein.
Ein Punkt der bei großen Inseln zumeist auf der Stecke bleibt ... da zählt meist Quantität als Qualität.
Ansonsten sind Kartenränder eine Höchststrafe, insbesondere wenn sie für fliegende Dinge gelten a la "du kommst hier net rüber"

Ich finde eine Insel muß wirklich so aussehen das es glaubwürdig rüberkommt das es auch in Natura so aussehen kann/könnte.

Papabär
30.06.2013, 11:24
Seh ich auch so. Die hätten Stratis ja sonst einfach mit nem (fast) endlosen Meer umgeben können. So gäbs sogar noch Platz für hübsche Riffe zum erkunden mitm U-Boot und vorallem genug Platz zu, fliegen :)

Ich denke es wäre zumindest keine große Arbeit das umzusetzen, weil der Meeresboden nach der Zeit sowieso nur wiederholt wird in so (nicht ganz so tollen) Kacheln.

Xeno
30.06.2013, 12:44
Ich finde eine Insel muß wirklich so aussehen das es glaubwürdig rüberkommt das es auch in Natura so aussehen kann/könnte.
Deswegen sind die auch immer so flach ohne jegliche natürliche Deckungsmöglichkeiten wie Gräben, Bachläufe, etc. Selbst Flüsse gibt es ja noch nicht mal mehr (weil man da ja Brücken bräuchte mit der die KI im Jahre 2013 immer noch nicht zurecht kommt).

Sorry Lester, aber die Dinger immer größer zu machen anstatt die Terrain Engine nach 10 Jahren (letzte größere Änderung) mal endlich zu verbessern bringt rein gar nichts. Was tragen solche riesigen Inseln zum Gameplay bei wenn man sie nicht richtig nutzen kann? Richtig, rein gar nichts. Und so müssen sich die Spieler auch in Zukunft mit ploppenden LODs und schlechter Performance rum ärgern.

Xeno

Crisis
30.06.2013, 15:25
nur mal so: ist es eigentlich immer noch usus, dass bei geöffnetem chatfenster die steuerung derweil blockiert ist ?

AyzOn
30.06.2013, 15:29
Verstehe ich jetzt nicht ganz, wie soll man denn sonst schreiben?^^

AHTNTEPPOP
30.06.2013, 15:50
Verstehe ich jetzt nicht ganz, wie soll man denn sonst schreiben?^^
Ich schätze mal er wird über die Pfeiltasten steuern und nicht über WASD. Ansonsten wäre es wirklich doof wenn dies nicht deaktiviert ist: Spieler: Hi Leuwwwwwwwwssssssssssste schödddddddddddddddddddddddn euwwwwwwwwwwwwwwwwch zu ssssssssssehen :ugly:

Pfandgiraffe
01.07.2013, 04:10
Xeno, du beschwehrt dich jetzt nicht wirklich das die Insel zu groß ist... :fpdr Als nächstes wird gemeckert weil die Waffen immer so laut sind beim schießen. :-)

Crisis
01.07.2013, 07:09
na, ja. fliege mitm joystick eben. dachte nur, dass man bei entsprechender aktivierung eines controllers , meinetwegen explizit fürs fliegen, dann diese buchstabensuppe deaktiviert hätte. wenn ich beim offenen chatfenster vorn baum fahre ist das nicht so wild.

Lester
01.07.2013, 08:30
Sorry Lester, aber die Dinger immer größer zu machen anstatt die Terrain Engine nach 10 Jahren (letzte größere Änderung) mal endlich zu verbessern bringt rein gar nichts. Was tragen solche riesigen Inseln zum Gameplay bei wenn man sie nicht richtig nutzen kann? Richtig, rein gar nichts. Und so müssen sich die Spieler auch in Zukunft mit ploppenden LODs und schlechter Performance rum ärgern.Ich hab nichts gesagt das man dort nicht hätte etwas tun können, aber wenn wir Extreme auf die Goldwaage legen, ist es mir so 10x lieber als ein 1Km² großes Stück Land mit Gräben, Flüssen und einer sehr überschaubaren Menge an Objekten die alle zusammen ohne Streaming in den Speicher passen. :p

Ich hab schon immer gesagt das ein (zumindest mehrstufiges) Bodengrid eine echte Bereicherung wäre. Warum BIS Flüsse nicht hinbekommt ist mir ohnehin schleierhaft, da braucht man nur mal aufs zig Jahre alte LotRO zu gucken, das sieht da schon echt sehr ansehnlich aus !

Tom2e
01.07.2013, 11:23
Flüsse bedeutet Brücken und das kombiniert mit der BIS KI ..... erstmal KI in Griff bekommen ^^

Lester
01.07.2013, 11:33
Flüsse bedeutet Brücken und das kombiniert mit der BIS KI ..... erstmal KI in Griff bekommen ^^In Verbindung mit DAC hat die KI durchaus einiges im Griff !
Aber selbst wenn man den außen vor läßt wüßte ich jetzt kein anderes Spiel was eine ähnlich glaubwürdige KI anzubieten kann.
(Die auch daneben schießen kann von den "Besatzung John Waynes" mal abgesehen ;))

Bei den meisten Games ist eine KI ohnehin nicht MP tauglich, wenn man bei den spärlichen Rest die Bots auf eine neue (fremde) Karte setzen würde wäre dann ganz zappenduster.
Das funktioniert bei BIS durchaus und wenn man damit richtig umzugeht gibt es massig schöne Momente.

Abgesehn davon, auch im echten Leben gibt es ausreichend Torfnasen beim Militär die einen Panzer erst bemerken wenn der denen über die Füsse rasselt und den dann vermutlich noch für einen eigenen halten. :lol:



Der Witz ist das BIS in OFP das mit KI und Brücken (Nogova) durchaus im Griff hatte, da gab es nur das Problem das das Bodendetail ja nach Einstellung dafür sorgte das eine der Brückenseiten ein unüberwindliches Hinderniss darstellte.
Bei ArmA funktionierte es bei einigen Brücken hervorragend, bei anderen wiederum ging es gar nicht.

MrCharles
01.07.2013, 11:36
01-07-2013
EXE rev. 107150
Size: ~130 MB
Support for Steam friend invites / joins
Disable loading screen when switching closing map
Mi-48 cargo now uses doors while getting in and out
Added cargo parachutes for supports (see http://forums.bistudio.com/showthrea...=1#post2426799)
Marid crew should now abandon vehicle when all steerable wheels are gone
Speedboat water friction has been tweaked
Green faction has its SDV now
Suffocating PP effects disabled for animals
Showcase Infantry time of day adjusted for Stratis changes
Firing Drills - COF Green - updated to reflect changed magazines for sidearm
Firing Drills - Times of day tweaked to match new Stratis configuration
Firing Drills - Use of color was inconsistent for non-medal times
Firing Drills - Automatic reload and resupply added upon restart (for lazy Mr. Endstar)
Animal Sites - MP support added
Fixed: Missing radio protocol sentence for Helicopter Attack "chopper destroyed" event
Basic collimator optics should have the same zeroing

:omg:

Papabär
01.07.2013, 12:41
Das hört sich ja mal toll an :) endlich kann man gezielt hinterherjoinen (wenns denn dann funzt) :D

INNOCENT&CLUELESS
01.07.2013, 14:19
...



Der Witz ist das BIS in OFP das mit KI und Brücken (Nogova) durchaus im Griff hatte, da gab es nur das Problem das das Bodendetail ja nach Einstellung dafür sorgte das eine der Brückenseiten ein unüberwindliches Hinderniss darstellte.
Bei ArmA funktionierte es bei einigen Brücken hervorragend, bei anderen wiederum ging es gar nicht.


Das einzige Mal dass die KI mit der Nogova-Brücke konnte war das Spawn-Script welches die AI einfach auf die andere Seite teleportierte. Alles andere war Lotterie und AI Village-People-like-synchrontanzen auf der Brücke.

Pfandgiraffe
01.07.2013, 14:43
Die KI läuft eben nicht auf Pfaden wie in allen anderen Spielen sondern individuell von Punkt zu Punkt auf der Suche nach Deckung.

btw: seit wann bedeutet ein Fluss gleich eine Brücke. Das kann ja auch ein kleiner Bach sein den man zu Fuß überqueren kann.

burns
01.07.2013, 19:13
Die KI läuft eben nicht auf Pfaden wie in allen anderen Spielen sondern individuell von Punkt zu Punkt auf der Suche nach Deckung.

Das erklärt weder den Drehtellertanz, noch das dreimalige Umlaufen eines Fahrzeugs vor dem (eventuellen) Einstieg.

Wir sind uns ja alle irgendwie im Klaren das die ArmA KI keine geflaggten Objekte für jeden Futz braucht, wie das anderswo der Fall ist. Mehr als das ists jedoch nicht. Und daran hat sich seit Jahren nicht wirklich was verbessert (paar neue fsm cases einzubauen zählt nicht).


Sobald KI in ArmA ein Haus oder eine Brücke betritt, dann sind nämlich sehrwohl wieder ganz rudimentäre, extra einzusetzende, Pfade von Nöten. Ohne das, also von selber, verkeilt sich höchstens mal eine (weitere) durch Klebstofdämpfe berauschte KI quer zur Wand liegend im Treppenhaus.

Jekko
01.07.2013, 19:30
Nu' mal Butter bei die Fische...
Nennt mir mal ein Spiel oder Sim, die all das bietet, welches wir mit Arma haben und besser löppt!
Andersherum habe ich natürlich auch nix gegen jammern auf erhöhtem Niveau :D
Wir haben mit alpha begonnen, erfreuen uns der beta und der RC wird unsere Erwartungen toppen :angel:

Alles wird gut!

Snevsied
01.07.2013, 19:31
Aber ohne Wegpunkte verhält die sich genau so wie jede andere KI auf einer neuen custom Map oder muss man in Arma 3 keine Wegpunkte mehr setzen?

Die ist nicht anders als jede andere, nur dass sie wie bei Crysis, etc. eigenständig reagiert und nicht wie bei CoD auf einen stumpf zuläuft.

Jekko
01.07.2013, 21:13
verstehe auch nicht, warum hier einige so verbittert reagieren - di KI ist nicht perfekt, aber auch nicht doof, höchstens temporär :D
also temp. doof...

TeilX
02.07.2013, 00:08
Aber ohne Wegpunkte verhält die sich genau so wie jede andere KI auf einer neuen custom Map oder muss man in Arma 3 keine Wegpunkte mehr setzen?

Die ist nicht anders als jede andere, nur dass sie wie bei Crysis, etc. eigenständig reagiert und nicht wie bei CoD auf einen stumpf zuläuft.
Japp..Hab ich mir auch gedacht...läuft man nicht gerade in Sichtweite(wobei man schon Glück haben muss das sie reagiert) steht die KI dumm da wenn man nicht waypoints und sonstiges vergibt ........und ohne KI Scripte was kann die denn ausser Muni leer ballern.

Knecht-Ruprecht
02.07.2013, 05:13
Deswegen im Multiplayer PvP spielen und alles ist gut.
Nur da gibt es richtig gute Schlachten:daumen:

Xeno
02.07.2013, 07:52
@Knecht-Ruprecht
Einfach mal akzeptieren das nicht jeder PvP spielen möchte und das in einem Spiel mit KI diese auch korrekt funktionieren sollte. Mal ganz davon abgesehen das man bei PvP auf einige wenige Spiel Modi limitiert ist da Spieler nicht all das machen würden was die KI ohne zu murren macht.

Daher, keep that stupid "the only way to go is PvP" out of this thread.

Xeno

MrCharles
02.07.2013, 08:23
Dazu kommt noch, dass man immer genau weiß, wie viele Spieler angreifen, bzw. bei manchen Modi sogar aus welcher Richtung.

Lester
02.07.2013, 08:25
Japp..Hab ich mir auch gedacht...läuft man nicht gerade in Sichtweite(wobei man schon Glück haben muss das sie reagiert) steht die KI dumm da wenn man nicht waypoints und sonstiges vergibt ........und ohne KI Scripte was kann die denn ausser Muni leer ballern.Jetzt tut sich da doch eine Frage auf ...

Wie soll sich dann die KI denn verhalten wenn man ihr nichts vorgibt ?

Selbstständig flüchten, Hilfe holen, sonstwie Nachschub/Luftschläge oder Ari anfordern oder einfach nur totstellen oder doch eher angreifen ?

Was meinst Du wieviel Missionsbastler das große Grausen bekommen weil es in dem Falle unmöglich vorherzubestimmen geschweige denn eine größere Mission zu balancen.

Beim ersten start rennt die dann fluchtartig davon, beim 2. läuft sie im Kamikazeangriff auf die Spieler zu und beim 3. holt sie "per Funk" die gesammte KI in der Mission zu Hilfe.

Deswegen muß die Kontrolle darüber dem Missionsersteller gegeben werden, damit sie das macht was er gerne möchte (inkl. Varianzen) ! ;)

Snevsied
02.07.2013, 08:30
Es geht nicht darum, was die machen soll, nur dass der Vergleich, das Arma KI so super toll ist auf einer leeren Map stimmt nicht. Ohne Wegpunkte macht sie auch nichts, wie jede andere KI.

INNOCENT&CLUELESS
02.07.2013, 10:27
?? Ich verstehe euch nicht.

Natürlich braucht eine KI Wegpunkte, wird von irgendeiner Funktion bereitgestellt (Missionslogik oder Ambient Life oder Spieler).

Das Problem ist doch eher was die Wegfindungsroutinen so hergeben.

Da werden Brücken verweigert, da werden perfekte Strassen ohne ersichtlichen Grund verlassen, da werden Hänge am Wegesrand erklommen...

Und sobald mehrere unabhängige KI auf einem Haufen versuchen einen Weg aus eine komplizierten Umgebung zu finden blockieren sie sich gegenseitig.

BIS ist zu blöde eine übergeordnete Funktion zu bauen samt collision detection welche solche Haufen auseinandermanaged.

nach 10 jahren immer noch nicht!

Lester
02.07.2013, 10:44
Es geht nicht darum, was die machen soll, nur dass der Vergleich, das Arma KI so super toll ist auf einer leeren Map stimmt nicht. Ohne Wegpunkte macht sie auch nichts, wie jede andere KI.Das stimmt aber eben nicht, sie eröffnet selbstständig das Feuer, ist ab und an unaufmerksam, sucht Deckung und feuert aus der Deckung heraus oder eben auch nicht, differenziert nach Vorgabe.

Kniet da einer und ist am Feuern bewegt sich eine KI die quer zu einer Munkiste will sich kreichend unter dessen Feuer hindurch um sich dann wieder schnell zu bewegen.

Und auf jeden Fall erkennt sie Deckungen und Fluchtrichtung selbstständig ohne das man es ihr extra beibringen müßte.


Das ist bereits enorm mehr als ich bei anderen Engines zusammen erlebt habe, was aber nicht heissen soll das man es nicht noch ausbauen kann. ;)

Das Brücken nach wie vor ein Problem darstellen kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen, die Pfadgeschichte innerhalb Objekte wiederum schon, die "Alternative" einer genauen Objektanalyse dürfte massiv mehr Rechenzeit kosten. :rolleyes:

Snevsied
02.07.2013, 11:12
Das stimmt aber eben nicht, sie eröffnet selbstständig das Feuer, ist ab und an unaufmerksam, sucht Deckung und feuert aus der Deckung heraus oder eben auch nicht, differenziert nach Vorgabe.

Kniet da einer und ist am Feuern bewegt sich eine KI die quer zu einer Munkiste will sich kreichend unter dessen Feuer hindurch um sich dann wieder schnell zu bewegen.

Und auf jeden Fall erkennt sie Deckungen und Fluchtrichtung selbstständig ohne das man es ihr extra beibringen müßte.


Darüber streite ich nicht mit dir, das kann sie gut, es geht bloß um diesen Text:
Bei den meisten Games ist eine KI ohnehin nicht MP tauglich, wenn man bei den spärlichen Rest die Bots auf eine neue (fremde) Karte setzen würde wäre dann ganz zappenduster.

Ohne Wegpunkte sieht es bei Arma auch nicht anders aus. Und ja, lassen wir mal die CoD-Typ KI aus dem Vergleich raus :lol:

Lester
02.07.2013, 11:26
Ohne Wegpunkte sieht es bei Arma auch nicht anders aus. Und ja, lassen wir mal die CoD-Typ KI aus dem Vergleich raus :lol:Also flüchten, hinlegen, nahe Deckung suchen, Beschuß etc kann die Einheit trotzdem, nur die default Vorgaben sind halt etwas ungünstig gewählt wenn man z.B. eine gute Kampfreaktion haben möchte.
(wobei die Konkurrenz üblicherweise nicht einmal das kann wenn man der nicht explizit verrät wo was ist, selber analysieren ist da idR nicht ... nicht umsonst bieten die meisten Games deswegen ihre KI im MP auch gar nicht an)
Eine Box im Editor wo man das generelle Verhalten festlegen kann (safe, combat, stealth) ohne einen Wegpunkt zu setzen oder Commandos einzugeben wäre da sicherlich nicht ganz unangebracht. ;)

Aber auch hier gilt dann natürlich es kommt da eben idR nicht das raus was sich der Missionsersteller wünscht wenn eben nicht Standard das Gewünschte ist.

Ich mag z.B. sehr dynamische Missionen und hasse es wenn es auf Schießbude herausläuft wo man "täglich grüßt das Murmeltier" mäßig die Mission abarbeitet ...

10sekunden warten, 5m nach rechts, 2Sek warten, nach N Schießen, wieder etwas warten und nach links, den nächsten Posten erschießen ...

Sowas geht bei mir gar nicht, ich mag es wenn Streifen sich mal eine Auszeit geben oder eine etwas andere Route einschlagen, mal sehr aufmerksam und mal womöglich abgelenkt oder unaufmerksam sind.
Da sind dann aber auf jeden Fall Scripte und/oder Wegmarken gefragt !

JumpingHubert
02.07.2013, 11:54
Ki-Fehlleistungen, die mir (noch in der alpha, KI auf max gestellt) aufgefallen sind:

-spotter wollte nach meinem Rückzug und "sammeln"-Befehl einfach nicht mehr vom Fleck.
-bei Schleichmission fing meine Grupppe trotz "nicht feuern"-Befehl an zu schießen.
-und natürlich die Piouretten auffe Brücke, als wenn se sagen wollten: gimme more haldol....!

Lester
02.07.2013, 13:16
Ki-Fehlleistungen, die mir (noch in der alpha, KI auf max gestellt) aufgefallen sind:

-spotter wollte nach meinem Rückzug und "sammeln"-Befehl einfach nicht mehr vom Fleck.
-bei Schleichmission fing meine Grupppe trotz "nicht feuern"-Befehl an zu schießen.
-und natürlich die Piouretten auffe Brücke, als wenn se sagen wollten: gimme more haldol....!Das sind wie die spradisch auftretenden Unaufmerksamkeiten der Soldaten nur weitere Menschlichkeitssimulationen.
- Trotz bzw. Ungehorsam
- nervöser Zeigefinger bedingt durch "dünnes Nervenkostüm"
- plötzliches Tanzbedürfnis nach Alkoholkonsum.

Hätte man Zeitnah eine Leibeskontrolle bei der Einheit gemacht wär bestimmt das Item "leere Alkoholflasche" im Inventar aufgefallen. :angel:
Vermutlich sind die anderen Reaktionen ebenfalls darauf zurückzuführen :lol:

Pfandgiraffe
02.07.2013, 14:26
Natürlich läuft die Ki auf Wegpunkten. Aber diese Wegpunkte kommen eben teilweise selbstständig zu stande. In anderen Spielen ist jeder Wegpunkt gegeben, mit einem Verhaltensmuster (mach peng peng) und immer starr. In Arma findet die Ki eigene Wegpunkte innerhalb einer Route.

Gib der Ki den Befehl von Punkt A nach B zu laufen, mit Verhalten auf "Tarnung". Dann läuft die Ki in unterschiedlichen Stellungen von Deckung zu Deckung. Es werden also diverse weitere Wegpunkte bzw. Pfade in den gegebenen Auftrag hinein projeziert.

Lester hat da ja schon eine Menge weitere Beispiele angesprochen. Ich würde speziell für Arma 3 noch hinzufügen:
- die KI läuft jetzt richtige Flanken
- ruft Verstärkung aus der Umgebung bzw. geht Schussgeräuschen nach
- ausgeprägtes Fluchtverhalten wenn demoralisiert


Zu letzterem Punkt hatte ich gestern erst eine lustige Beobachtung gemacht:
Wir hatten ein Feuergefecht mit einer KI Gruppe, Distanz etwa 300 bis 400m, (welche übrigens in A3 wesentlich authentischer rüber kommen und auch länger anhalten) die wir letztendlich für uns entscheiden konnten. Die Gruppe war etwa 8 Soldaten stark. Die letzten drei Soldaten ergriffen dann die Flucht und ranten weg. Dabei feuerten diese wie wild immer wieder in alle Richtungen in die Luft. Das sah sehr lustig aus und wir haben uns köstlich amüsiert. (ich denke mal das sollte Unterdrückungsfeuer / Rückzugsdeckung darstellen) :D



Grüße

JumpingHubert
02.07.2013, 18:41
ich stell mir die Fluchtszene grad mit Grobimützen (dem addon) vor...:D

Wird ma Zeit, daß Dr. Lord Jarhead der Dritte oder sonst ein fähiger Modder sich um die sounds kümmert. Die Explosionen sind ja noch teilweise aus arma (1).

edit: hat noch jemand seit der letzten Entwicklerversion ca. 20% mehr Performance? Ich kanns kaum fassen....Editor mit Blick auf diese Hafenstadt: vorher 50fps, jetzt 61fps. Reproduzierbar mit dem custom-benchmark aus´m BIF.

INNOCENT&CLUELESS
02.07.2013, 20:19
Ich hab seit beta nur noch 20% der Alpha...

flickflack
03.07.2013, 06:01
ich stell mir die Fluchtszene grad mit Grobimützen (dem addon) vor...:D

Wird ma Zeit, daß Dr. Lord Jarhead der Dritte oder sonst ein fähiger Modder sich um die sounds kümmert. Die Explosionen sind ja noch teilweise aus arma (1).

edit: hat noch jemand seit der letzten Entwicklerversion ca. 20% mehr Performance? Ich kanns kaum fassen....Editor mit Blick auf diese Hafenstadt: vorher 50fps, jetzt 61fps. Reproduzierbar mit dem custom-benchmark aus´m BIF.

Ich hatte echt mit dem Gedanken gespielt, den Böhmen mal für 299 Eur ein paar ordentliche Samples zu kaufen :) ...'ne Explosion klingt genauso scheiße wie 2001 in OFP ^^

AlterSack1976
03.07.2013, 15:23
Man bräuchte ja im TS nur mal ein Bäuerchen von burns aufnehmen. Das klingt auf jeden Fall gehaltvoller als die Standardsounds. :zahn:

burns
03.07.2013, 15:33
Wäre eher (immernoch) dafür, daß BI das komplette BF2BC Soundkonstrukt von DICE lizensiert und einfach so wie´s ist reinklatscht.

JumpingHubert
03.07.2013, 22:31
gibt ein neues Feature: Arschabwischen mit den Bewegungstasten...in dieser Sitz-Stance ist man nicht mehr komplett festgenagelt.

Moerderhoschi
04.07.2013, 11:59
aus dem BIF

http://img38.imageshack.us/img38/5240/uo45.jpg

http://img580.imageshack.us/img580/2143/ouba.jpg

http://img221.imageshack.us/img221/8416/s58c.jpg

[GER]_Atlantis_CS1
04.07.2013, 13:07
Flügeltüren Junge!!!

http://cloud-2.steampowered.com/ugc/1117173979357294715/A805448D04FBAE9BFD563D93540C28874379C038/

Ich finde nur das in den bewaffneten Fahrzeugen die Muntion für die Geschütze im Kofferraum fehlt. Das werden die hoffentlich noch adden.

INNOCENT&CLUELESS
04.07.2013, 13:31
Auf fein! dann können wir endlich aus dem Fahrzeug raus schiessen mit den INF-Waffen! Danke BIS! :angel:

flickflack
04.07.2013, 13:31
Ick will ja nich hetzen, aber wenn ick nicht da im sitzen rausballern kann, sinds einfach nur ein paar hübsche Türen :trill:

...Fantomas woooosaaaa.

Edith: lol Inno.

Snevsied
04.07.2013, 13:35
Solange man bei einer offenen Tür nicht auf den Sitz teleportiert wird, hätte es wenigstens etwas ;)

Ansonsten ist das nur eine optische Beigabe für evtl. S&R Missionen ...

AHTNTEPPOP
04.07.2013, 14:41
... Ifrit bleibt trotzdem immer noch hässlich.

[GER]_Atlantis_CS1
04.07.2013, 14:54
das stimmt. ich finde ja den strider am besten. gut ausgestattet und der commander kann auch raus gucken und spotten.

Ich habe es noch nicht probiert aber ich glaube schiessen aus dem auto geht nicht.

burns
04.07.2013, 15:00
_Atlantis_CS1;453450']Ich habe es noch nicht probiert aber ich glaube schiessen aus dem auto geht nicht.


Ich bin schockiert!


:confused:

[GER]_Atlantis_CS1
04.07.2013, 15:12
Ich bin schockiert!


:confused:

Wieso? Geht doch? Oder weil ich es noch nicht probiert habe? :)

burns
04.07.2013, 15:14
Ach ne, war vllt. ein interner insider für mich selbst, ka :confused:



Keine Lust mehr an den Weihnachtsmann zu glauben.

[GER]_Atlantis_CS1
04.07.2013, 15:17
aso. jetzt verstehe ich. so ähnlich wie: ist doch ein "infanterie" simulator.

Marscl
04.07.2013, 15:35
Ich bin schockiert!


:confused:

_Atlantis_CS1;453457']Wieso? Geht doch? Oder weil ich es noch nicht probiert habe? :)


pdey3PsUyAk

flickflack
04.07.2013, 16:35
_Atlantis_CS1;453459']aso. jetzt verstehe ich. so ähnlich wie: ist doch ein "infanterie" simulator.

^ this :trill:

MrCharles
05.07.2013, 09:19
Borivoj Hlava (@bhlava) hat um 8:32 vorm. on Fr., Jul 05, 2013 getwittert:
Optimization in progress!! #Arma3 #Beta #Optimization #Benchmark (thx Ezcoo) http://t.co/f5jqvp8YvB
(https://twitter.com/bhlava/status/353038594153267201)

JoeJoe87577
05.07.2013, 09:23
Aber auf was für einer Maschine? i5 3570k auf 4.5Ghz, Standardtakt liegt bei 3.4Ghz... Und der Rest natürlich auch wie jeder durchschnittliche Rechner, 16GB Ram mit 1600Mhz und eine SSD.

Aber wenns auf der guten Hardware läuft dann müssen se ja nicht schauen ob die Mindestanforderungen passen.

flickflack
05.07.2013, 10:18
Mit dem Erwerb Arma3s, erhält jeder Käufer einen maßgeschneiderten Overclocking-Guide :daumen:


...ich freu mich atm ehrlichweise mehr, wenn das Folgende aufm PC erschienen ist. Bin mal gespannt auf Weitsicht und Größe:

http://www.youtube.com/watch?v=IIW_UayMtR8

:trill:


...jajaja hat nix mit Arma zu tun, aber sieht einfach nur geil aus. Und ne gute Abwechslung isses auch ^^

[GER]_Atlantis_CS1
05.07.2013, 12:14
mgs hatte schon immer ein grafik die der zeit etwas vorraus war/ist.

Spiele die Reihe schon seit anfang an und habe auch jeden teil zuhause im schrank. Einfach nur geil.

Finde aber auch das dieser titel auf der ps am besten ist. die steuerung ist seit beginn auf die ps ausgelegt und funktioniert da auch am besten. habe mal diese mgs verschnitt kacke namens metal gear rising auf der xbox probiert. einfach nur kacke. die steuerung ist halt einfach nicht dafür ausgelegt. aber das ganze spiel war halt auch nicht so super. freue mich schon auf den neuen titel.

Lester
05.07.2013, 13:00
Die Steuerung läßt sich aud der XBox durchaus genauso realisieren, aber sieht man ja schon auf dem PC Markt, nicht jede Bude ist befähigt auf jeden System eine ordentliche oder zumindest akzeptable Steuerung hinzubekommen.


Und dann gibt es noch die die es schaffen funktionierende Steuerungen zu verändern ... womit wir zumindest Teilweise wieder beim Thema wären. :D

Zumindest bei Radfahrzeuge hab ich folgenden Eindruck:
- OFP war recht gut
- ArmA1 anders aber noch vertretbar
- ArmA2 irgendwie nie so richtig sauber, entweder drehten sich förmlich auf der Stelle oder es war sehr schwammig
- ArmA3 ist irgendwie wieder anders, irgendwie wie ArmA1 und ArmA2 gleichzeitig :rolleyes:

TeilX
06.07.2013, 11:30
Nur zu Info.....MGS RISING ist ein action Ableger und hat so kaum was mit der mgs-reihe am Hut ausser die Namen und spielt sich genauso wie auf der ps3 ........ mgs irgendwas hd für Xbox360 spielt sich auch nicht anders als auf dem Sony Geräten....und erst mal hoffen ob das neue für pc erscheint ......ist genauso unklar wie bei gta5 noch...

Tom2e
07.07.2013, 09:24
Mit dem Erwerb Arma3s, erhält jeder Käufer einen maßgeschneiderten Overclocking-Guide :daumen:


...ich freu mich atm ehrlichweise mehr, wenn das Folgende aufm PC erschienen ist. Bin mal gespannt auf Weitsicht und Größe:

IIW_UayMtR8

:trill:


...jajaja hat nix mit Arma zu tun, aber sieht einfach nur geil aus. Und ne gute Abwechslung isses auch ^^



Ich kenn zwar die Metal Gear Serie kaum, weiss allerdings das diese eine Konsolen Exklusivität besitzt, oder etwa nicht ?

Jetzt wo PS4 / Xbox one rauskommt gleich 3 mal Exklusiv.

Aber da gibts auch ein paar andere Games wo man es ertragen muss, dass es keine PC version davon gibt (Forza, Red dead Redemption, Uncharted, Heavy rain und so weiter ...)

hammergut
08.07.2013, 02:22
http://www.youtube.com/watch?v=H790O5if3ro

hehehehe, comedy pur. dachte erst das wär I&C , hehehehe.

der anfang ist so geil: "ich wollte mal KURZ mein fazit über arma3
abgeben,..." 40min später... gähn ... schnarch ... schwaches lachen :confused:

Pfandgiraffe
08.07.2013, 08:02
"Ich weiß von BI das die kurz vor dem Aus sind"...
"Ich interessiere mich da nich so sehr für"...
"Also ich hab gesagt am nächsten Tag gehe ich mir das dann holen... also gestern war das..."

Das ist auf jeden Fall ein echter Profi. :ugly:

Xeno
08.07.2013, 08:19
Ich weiß nicht was ihr habt, ist doch genau die Zielgruppe/Klientel die seit dayz Priorität hat, Youtubler die Record drücken und ohne Unterbrechung Mist labern können.

Xeno

Lester
08.07.2013, 11:27
Der Name "Verfall der Spieleindustrie und der Gesellschaft" wäre da inhaltlich sinniger gewesen.


Der Typ ist eine Strafe "Reich-Ranitzki trifft Prinz Valium" ... geht von 100ste ins 1000ste und spricht insgesammt ungefähr 2 Minuten über ArmA3 und bewertet gnadenlos final auf Basis einer Alpha !


Am Stück geht das echt nicht ...

Er wiederholt sich zig mal um sich dann in der nächsten Minute gleich zu widersprechen.
Dagegen kann ich die Aussagen von "Trolle und Hater" hier doch wirklich noch teilweise als fundiert recherchiert und begründet ablegen.

Wer MMOs ala GuildWars2 als "sehr gute RPGs" klassifiziert ist ohnehin weltfremd und weiß nicht ansatzweise wovon er redet.

Mein Highlight war als er damit anfang das Politik doch so viel besser wäre um dann gleich wenige Minuten später 20min darüber abzulästern.

INNOCENT&CLUELESS
08.07.2013, 12:08
H790O5if3ro

hehehehe, comedy pur. dachte erst das wär I&C , hehehehe.

der anfang ist so geil: "ich wollte mal KURZ mein fazit über arma3
abgeben,..." 40min später... gähn ... schnarch ... schwaches lachen :confused:


hehehe...das bin ich doch hehehe, nachdem ich endlich dasselbe wie hammer in die Rübe gezogen habe hehehehe :confused: :confused: :confused: kann gar nicht mehr aufhören zu lachen hehehehe

was regt ihr euch denn so auf, sowas wie das vid gibts doch bestimmt zuhauf.

ArmA 3 wird super und BIS rockt! :angel:

JumpingHubert
08.07.2013, 13:41
Beta Development branch changelog - Page 8 (http://forums.bistudio.com/showthread.php?149636-Beta-Development-branch-changelog&p=2436937&viewfull=1#post2436937)

das Update morgen darf gerne Altis werden


@offtopic
wenn ich mich über jeden instantquatscher aufregen würde....

Lester
08.07.2013, 14:04
das Update morgen darf gerne Altis werdenBestimmt nicht, damit warten sie bis zum finalen Release um Inno an seiner zukünftigen Lieblingsecke einen Felsen vor die Füsse zu werfen/legen. :naughty: :p

JumpingHubert
08.07.2013, 14:27
Bestimmt nicht, damit warten sie bis zum finalen Release um Inno an seiner zukünftigen Lieblingsecke einen Felsen vor die Füsse zu werfen/legen. :naughty: :p
ich bin seit ner Weile davon überzeugt, daß I&C mit aufwändigsten Spionagetechniken/Hacks immer eine angepaßte special edition bekommt.

Xeno
08.07.2013, 14:54
das Update morgen darf gerne Altis werden

Ich schätze mal eher Steam Workshop für Missionen oder Battleye Support.
Altis gibt es nur eventuell kurz vor Release, egal wie sehr Du Dir das wünschst.

Xeno

burns
08.07.2013, 14:58
Arma 3 Alpha: Meine abstrakte Meinung zur Alpha; lohnt es sich? - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=H790O5if3ro)

hehehehe, comedy pur. dachte erst das wär I&C , hehehehe.

der anfang ist so geil: "ich wollte mal KURZ mein fazit über arma3
abgeben,..." 40min später... gähn ... schnarch ... schwaches lachen :confused:



Aber echt hier, habs nach zwei Minuten nicht mehr ausgehalten, vorgespult auf 15 Minuten und da war der immernoch im Hauptmenü :ugly:


Leute die sich selber gerne reden hören .... furchtbar.

Lester
08.07.2013, 15:03
Altis gibt es nur eventuell kurz vor Release, egal wie sehr Du Dir das wünschst.Mal ganz im Ernst, sehr wahrscheinlich hast du recht, Tschenarus ist auch erst sehr kurz vor dem Release "fertig" geworden.

Primär werden halt erst die Bereiche fertig gemacht wo Missionen stattfinden sollen.

Wenn ich daran denke was für große optische Lücken wir noch alles förmlich "5 Minuten vor Toresschluß" geschlossen haben ...
Vorher waren es immer Regionsbezogene Aufgaben, aber kurz vor Schluß wurden wir dann noch auf "Alles was ins irgendswo ins Auge sticht" losgelassen. :angel:

Xeno
08.07.2013, 15:21
Mal ganz im Ernst, sehr wahrscheinlich hast du recht
Ich habe nicht nur sehr wahrscheinlich recht, sondern auf jeden Fall. Ist ja schließlich so von offizieller Seite ausgesagt worden :)

Xeno

burns
08.07.2013, 15:22
Vorher waren es immer Regionsbezogene Aufgaben, aber kurz vor Schluß wurden wir dann noch auf "Alles was ins irgendswo ins Auge sticht" losgelassen. :angel:

Links unten auf der Karte, nördlich der Küste, habt ihr vier Wachtürme im Wald vergessen :zahn:

Xeno
08.07.2013, 15:28
Nu ja, Altis (damals halt noch Lemnos) haben wir bereits 2011 bei der E3 gesehen. Sollte doch eigentlich schon lange fertich sein, oder?

Xeno

INNOCENT&CLUELESS
08.07.2013, 16:00
Aber echt hier, habs nach zwei Minuten nicht mehr ausgehalten, vorgespult auf 15 Minuten und da war der immernoch im Hauptmenü :ugly:


Leute die sich selber gerne reden hören .... furchtbar.


Ich kann nicht fassen dass ihr euch das anschaut. Mir reicht A3 life, da sehe ich genug Mist.

Vor allem bin ich rundum zufrieden, seit der Beta kann ich endlich wieder jedes vehicle benutzen um mit Feuerschweif zum Mond zu fliegen.

Xeno
08.07.2013, 16:07
Vor allem bin ich rundum zufrieden, seit der Beta kann ich endlich wieder jedes vehicle benutzen um mit Feuerschweif zum Mond zu fliegen.
Jetzt sag nicht das das immer noch nicht gefixt ist? :p

Xeno

INNOCENT&CLUELESS
08.07.2013, 16:12
Jetzt sag nicht das das immer noch nicht gefixt ist? :p

Xeno


Bloss nicht! Das ist das Highlight einer jeden Session! Zumal man auch glückliche Treffer beim Gegner damit landen kann.

Xeno
08.07.2013, 16:16
Zumindest kann man es mit Stream Friendly UI aufnehmen :ugly:

Prioritäten, Prioritäten

Edith: Andererseits, ich wette man kann sich immer noch eine Handgranate direkt vor die Füße werfen, drauf stellen und nach der Explosion steht man noch und kann weiter gehen...

Xeno

Snevsied
08.07.2013, 16:19
http://www.pcgamer.com/2013/06/27/arma-3-community-video-provides-sitrep-on-the-beta-update/?ns_campaign=article-feed&ns_mchannel=ref&ns_source=steam&ns_linkname=0&ns_fee=0

won’t arrive until the full game is ready. That’s currently expected for some time this Autumn.

flickflack
08.07.2013, 18:01
Kann man den HaGra-Wurf verzögern iwi? Mir geht dieses stupide geradeaus Werfen tierisch aufn Kranz. Man kann sie nicht vortoasten, nix. Jeder Affe hat genug Zeit auszuweichen. Lupfen kann man sie auch nicht. Beschissener HaGra-Sim derzeit :komisch:

JumpingHubert
08.07.2013, 18:02
, ich wette man kann sich immer noch eine Handgranate direkt vor die Füße werfen, drauf stellen und nach der Explosion steht man noch und kann weiter gehen...
wozu wetten? Editor anschmeißen, auf ne Granate stellen und danach wundern, daß man noch steht :p

@flickflack
das "alte" Arma2-System fand ich auch besser. Intuitiv & flexibel.

flickflack
08.07.2013, 18:20
Jap, wobei mir das Vortoasten da auch gefehlt hat. Die HaGras werden halt immer erst scharf, wenn man sie wirft. Das ist doof! Damit kannste wirklich niemanden erschrecken. Sich auf der Stelle drehende KI vllt, aber menschliche Gegner? Ne da will ich zählen...1,2, Wurf und mich überraschen lassen, ob Murphy nun recht hat wenn er sagt: "All five second grenades are three seconds." :zahn:

Xeno
08.07.2013, 18:27
wozu wetten? Editor anschmeißen, auf ne Granate stellen und danach wundern, daß man noch steht :p

Hab keinen Bock mir die 7, 8 oder 9 GB wieder runter zu laden nur um zu sehen das es sich eh nicht geändert hat :)

@flicki
Es geht echt nichts über das HaGra Werfen von RO2. Das macht Laune da man tatsächlich auch ungefähr dahin wirft wo man hin gezielt hat. Inkl. Cooking, Granate über den Boden rollen, in Fenster werfen, über Mauer lupfen und die ist auch nicht insta da, sondern wird erst mal in die Hand genommen.
Aber ich glaube bei einem reinen Infanterie Spiel wie Arma 3 darf man sowas nicht erwarten, genau wie Suppression und anderes.

Edith: Frage, fallen die Granaten eigentlich immer noch durch Decken durch?

Xeno

flickflack
08.07.2013, 18:34
Cooking war das Wort, das ich durch vortoasten zu ersetzen versuchte, genau :daumen: Jop das rockt in RO2 einfach total. Funktioniert 1A.

Glaub schon @HaGra. Gefühlt je nach LOD-Quali,...seit OFP ^^

Xeno
08.07.2013, 18:36
Witzig ist auch das die geworfenen Handgranaten noch Splint und Bügel dran haben, wenn ich mich recht entsinne. Also in der RV Engine.

Xeno

Lester
08.07.2013, 18:41
Links unten auf der Karte, nördlich der Küste, habt ihr vier Wachtürme im Wald vergessen :zahn:Wir durften nur hinzufügen, im übrigen sind auch einige "Besonderheiten" drin die wir eigentlich nicht hätten bauen dürfen.
Wer nen Dolmen im Wald gefunden hat, der geht z.B. auf meine Kappe. :rolleyes:

Dem Burschen dem wir und noch ein "BIS Student" zugearbeitet haben, der hat einigen Mist verzapft und dem ist mit hoher Sicherheit auch an Inno's Favorit schuldig.
Das ultimative Negativbeispiel eines BIS Mitarbeiters, wenn ich da an Leute wie z.B. Kuba oder Ivan denke, da ist es extrem positiv gewesen, enorme Kompetenz und Motivation.

Irgendwie erklärt das wohl auch den extreme Qualitätsunterschied innerhalb der Produkte, mal absolut geniales Zeug, mal unter der Teppichkante. :angel:



So, genug geschludert ... das mit der Granate ist aber "relativ neu" ?
Ich hatte für ein Indikator-Addon das mit den Granaten mehrfach getestet, so ein Effekt aber nie feststellen können in der Alpha. :oh:

flickflack
08.07.2013, 18:44
Wir durften nur hinzufügen, im übrigen sind auch einige "Besonderheiten" drin die wir eigentlich nicht hätten bauen dürfen.[...]

Geil, bekommt der Stammtisch ne Meckerecke mit Schild dran? "Die weltschlimmste Meckercommunity ever!"? Lass es raus Lester :zahn:

Uh Lester, bauste Cooking? Haben will! Gestern :daumen:

@Xeno: Das kann sein :trill:

Xeno
08.07.2013, 18:51
das mit der Granate ist aber "relativ neu" ?

Zu Beginn der Alpha war es ok, mit irgendeinem Patch noch während der Alpha haben sie es kaputt gemacht (hatte die HaGras immer missbraucht um mein Revive zu testen und auf einmal benötigte man zwei).

Aber ich wundere mich nicht wirklich. Das Damage Handling in A3 ist sowieso jenseits von Gut und Böse.

Xeno

Lester
08.07.2013, 23:05
Oh verdammt ... stimmt an den 2 Stück Effekt kann ich mich noch dran erinnern ... hab darüber nicht weiter nachgedacht zu dem Zeitpunkt ... man hat ja schließlich 2 dabei. :rolleyes:

Vermutlich sind die Körperrüstungen in der Zukunft einiges besser und man nimmt sie als etwas schadenbehaftete Flashbangs. *rausred* :ugly:


Lass mich raten ... wenn man nicht in Kernreichweite ist, dann trifft einen die volle Wucht um das Chaos komplett zu machen ?! :(

Pfandgiraffe
08.07.2013, 23:15
Wir durften nur hinzufügen, im übrigen sind auch einige "Besonderheiten" drin die wir eigentlich nicht hätten bauen dürfen.
Wer nen Dolmen im Wald gefunden hat, der geht z.B. auf meine Kappe. :rolleyes:



Ach, das is ja interessant. Gefunden habe ich das Ding schon recht früh. Und wie ich finde sind es genau diese Dinge die eine Karte erst individuell und interessant machen (Stichwort Wiedererkennungswert).
Wie kann BI sowas verbieten wollen...

btw: Ich find die Granatenwurfsimulation wesentliczh besser als alle davor da gewesenen. Man muss nicht mehr die "Waffe" wechseln um werfen zu können - das ist das entscheidenste. Aber es fehlt wirklich noch die Möglichkeit die Wurfkraft bestimmen zu können. (kurzes Tippen == lupfen / 5 Sekunden drücken == langer Wurf aus gestrecktem Arm)



Grüße

hammergut
09.07.2013, 02:51
Zu Beginn der Alpha war es ok, mit irgendeinem Patch noch während der Alpha haben sie es kaputt gemacht (hatte die HaGras immer missbraucht um mein Revive zu testen und auf einmal benötigte man zwei).

Aber ich wundere mich nicht wirklich. Das Damage Handling in A3 ist sowieso jenseits von Gut und Böse.

Xeno

hab das ausprobiert. muss aber sagen das ich von 6 granaten auf denen ich gestanden bin, 6 mal gestorben. muss also gefixt sein.

Xeno
09.07.2013, 06:57
hab das ausprobiert. muss aber sagen das ich von 6 granaten auf denen ich gestanden bin, 6 mal gestorben. muss also gefixt sein.
Hab A3 über Nacht nochmal downloaden lassen weil ich jetzt doch neugierig war. Gerade getestet und es ist genauso wie vorher. Granate vor die Füße, auf die Granate stellen, und man blutet nach der Explosion aber kann weiter laufen. Hat sich also nix geändert.


btw: Ich find die Granatenwurfsimulation wesentliczh besser als alle davor da gewesenen.

Na ja, wesentlich besser als das was es vorher gab ist es nicht wirklich weil Du immer noch null Kontrolle hast und der Wurf ohne irgendwelche Vorbereitungen (in die Hand nehmen, Splint ziehen, etc) abläuft.
Ist wie mit dem Rest der Animationen, alles kommt einem zwar flüssiger vor aber sowas wie Trägheit der Masse ist komplett verschwunden.

Xeno

INNOCENT&CLUELESS
09.07.2013, 09:24
Hab A3 über Nacht nochmal downloaden lassen weil ich jetzt doch neugierig war......

:uglydance: Quartalssäufer und ArmA-Fans :D :daumen: selbige Mechanik.

Granate vor die Füße, auf die Granate stellen, und man blutet nach der Explosion aber kann weiter laufen.

Special-Penis-Armor? Eier aus Stahl? Ich falle auch immer tot um.

Bissu Cheater? :angel:

Lester
09.07.2013, 11:18
Special-Penis-Armor? Eier aus Stahl? Ich falle auch immer tot um.Wie sagte der Duke doch gleich ?
"Balls of Steel"
Quitschende Unterwäsche bringts offenbar :daumen:

Ich werd mir das Elend nachher mal auch selber angucken, vieleicht sind einige Objekte(Units) wieder zigfach stabiler als andere :naughty:

Ich fand es bei ArmA2 immer so zum weinen das die Hummer Bereifung nicht einmal halb so viel einstecken konnte wie die Pneuls eines x-beliebigen Zivilfahrzeugs.
Skoda & Co fahren wohl mit Vollgummi rum. :ugly:

hammergut
09.07.2013, 11:22
Hab A3 über Nacht nochmal downloaden lassen weil ich jetzt doch neugierig war. Gerade getestet und es ist genauso wie vorher. Granate vor die Füße, auf die Granate stellen, und man blutet nach der Explosion aber kann weiter laufen. Hat sich also nix geändert.

xeno ich kann dir das gerne auf video aufnehmen. 6 mal auf granate gestanden, 6 mal tod.

keine ahnung warum das bei dir anders sein soll als bei mir.

keine addons, arma3 vanilla.

JumpingHubert
09.07.2013, 11:38
extended armor deaktiviern, dann klappts auch mit dem Selbstmord via Granate....habs grad getestet

hammergut
09.07.2013, 12:50
extended armor deaktiviern, dann klappts auch mit dem Selbstmord via Granate....habs grad getestet

jetzt sag nicht xeno spielt auf recruit mit extended armor ? :D

JumpingHubert
09.07.2013, 13:42
jetzt sag nicht xeno spielt auf recruit mit extended armor ? :D
hatte ich aber auch aktiviert, damit die Ki-Gefechte was länger dauern.

Xeno
09.07.2013, 13:45
Ich spiele das Ding gar nicht, et is nach dem Test direkt wieder von der SSD verschwunden :)

Anyway:
Sitrep oder Spotrep oder was auch immer Nummer 17:

reported by Joris-Jan van 't Land on Tuesday 9th July 2013
FROM: Project Lead
TO: Beta Users
INFO: Beta patching, MP invites, Fatigue effects
PRECEDENCE: Flash

SITUATION
Later this week we are wanting to release the first Beta patch on the main branch. There is a long list of cool updates that many of you have already seen on Development branch (a few are highlighted below). This first patch will not yet contain the bigger additions you are no doubt waiting for. As we stated before, we will stage and test those on dev branch first. This patch release is the starting signal for that deployment. We will begin with BattlEye, Workshop integration and content package #1. This package is to feature two brutal new heavy vehicles - one for BLUFOR and one for OPFOR. They both embody the firepower and logistics themes we're exploring in the Beta perfectly. Before the assets appear on the branch, we'd like to share a teaser shot of these beasts via our usual channels - stay tuned!

INTELLIGENCE
Continued efforts to leverage the Steamworks-integration have brought a few small cool features. You can now invite Steam friends into your public MP game. Those friends can accept the invites within the game and connect to whichever server you are on, without having to search the server list.

Another nice fix has been the removed need for a loading screen when closing the in-game map. You can now much quicker get back to the action after checking your position on the battlefield.

OPERATIONS
With the release of Beta and newly separated Post-Processing video options, came feedback about the blurring caused by fatigue. These effects had been in Alpha for many weeks, but it became apparent to people because they were no longer linked to any of the settings. Since the blurring causes motion sickness and head aches for some people, we feel it's important to be able to disable this type of feedback. Our first step in addressing this has been to switch to a type of blur that can be disabled via the PP options.

There is one graphical enhancement we are going to have to take out for the initial release of Arma 3. You may have noticed more use of functioning doors on vehicles while getting in and out. Unfortunately there are issues with this approach we do not have time to address (without taking away resources from more critical areas). Examples relate to doors on large shared passenger compartments and grenades thrown into vehicles. Even if we were able to correct those, we would not have time to enable it for all vehicles (their meshes are not all prepared for it). This inconsistent state is not acceptable to us and therefore we will disable the doors for release. Since it does look very cool, we hope to re-visit this post-release and do it right.

Another enhancement did finally make it in: animated fire mode selectors on personal weapons. It's a little touch to be able to see the selected mode on your weapon when looking down (especially when bullpup rifles place them in rather awkward places!), but it's cool nonetheless.

LOGISTICS
The Community Focus widget on the main Arma 3 website got refreshed with two nice fan-made Beta trailers. We also link out to our friends in the French community. Finally, there is a look at the added freedom to look around when using 6DOF head-tracking in helicopters.

Our programmers have recently had some wins in the field of optimization, but we want to be careful sharing these performance gains. As we keep saying: this is a forever ongoing effort. Just because we were able to sneak in a few extra frames per second here and there, does not mean we believe this task is done. Please also understand that there are many types of optimizations. Some are global, some relate to specific graphics hardware vendors and / or drivers, some work only in specific game scenes, some are CPU-based and some GPU-based, some relate to network traffic, etc.


Vehikel Türen die man öffnen kann verschwinden wieder... Gibt jetzt Battleye und Steam Workshop und man kann Freunde per Steam Freundesliste einladen.

Xeno

Snevsied
09.07.2013, 13:51
Vehikel Türen die man öffnen kann verschwinden wieder...

Weil es nicht richtig zu Ende gedacht wurde, wie sie selbst gemerkt haben.

Xeno
09.07.2013, 13:55
Weil es nicht richtig zu Ende gedacht wurde, wie sie selbst gemerkt haben.
...und was dann mit Garantie nach dem A3 Release auch nicht mehr als einfacher Patch sondern DLC oder Expansion kommen wird.

Xeno

JumpingHubert
09.07.2013, 13:58
Vehikel Türen die man öffnen kann verschwinden wieder... Gibt jetzt Battleye und Steam Workshop und man kann Freunde per Steam Freundesliste einladen.

als nächstes die Physik, weil sie unter den Händen der BIS´ler zu einem Katapult-Simulator mutiert ist? Ich hör mich schon an wie..

Xeno
09.07.2013, 14:06
Mal ehrlich, ich habe mich schon von Anfang an gefragt warum das Spiel überhaupt PhysX benutzt wenn Fahrzeuge eh automatisch davon abgehalten werden umzufallen :p

Na ja, aber lieber die Türen disablen als noch mehr halbfertige Features einbauen.

Xeno

Snevsied
09.07.2013, 14:08
Features Anzahl Xeno ... ob sie richtig funktionieren ist eine andere Frage.

INNOCENT&CLUELESS
09.07.2013, 14:20
hatte ich aber auch aktiviert, damit die Ki-Gefechte was länger dauern.


Boah, Extended Armor......Pussy-Outing hier. Sogar Xeno ist ne Pussy. Tsss-tsss-tsss :D

Another nice fix has been the removed need for a loading screen when closing the in-game map. You can now much quicker get back to the action after checking your position on the battlefield.

Bitte-Danke, wurde auch Zeit, ich dachte mit meinem PC ist was nicht in Ordnung bis ich bemerkte dass es in A2 recht fix ging.

Xeno
09.07.2013, 14:46
Sogar Xeno ist ne Pussy. Tsss-tsss-tsss :D

Jap.

Ich schieße auch nur mit sowas...
PtQNnlQLlwk

:)

Xeno

burns
09.07.2013, 14:59
Jap.

Ich schieße auch nur mit sowas...
PtQNnlQLlwk

:)

Xeno

Pusseeeh!



http://media.screened.com/uploads/0/1144/237252-sexmachine.jpg

Xeno
09.07.2013, 15:02
Das Ding tut immer so weh beim Rückstoß :p

Xeno

flickflack
09.07.2013, 16:32
Xeno, Keule, deine SSD will auch leben! Und das ständige Hinzufügen und Entfernen von Böhmen-Bits kommt gar nicht nett. Die Lifetime ist bestimmt schon auf 45% :D

@Inno: Richtig fix gings nur in OFP mit Karte/Gefechtsfeld/Karte/... glaub ich. Alles danach fand ich deutlich zu langsam.

INNOCENT&CLUELESS
09.07.2013, 16:40
Öhm was? War abgelenkt von den Bollerkugeln in den Auslagen von Xeno's video....worum ging es in dem Video?

Lester
09.07.2013, 16:50
Vielelciht will da gar jemand den Xeno etwas gnädig stimmen ? :angel:
new feature for server :
We added newly loopback mod for testing. You enable it by "loopback = true;" , added into Arma 3 server config file.
This will allow You to join multiple clients from same IP (and only) as the server runs at!

Xeno
09.07.2013, 16:58
Vielelciht will da gar jemand den Xeno etwas gnädig stimmen ? :angel:
Wenn man auf nen simplen Loopback mehrere Monate warten muss, ist es zu spät... Nein, kein Interesse mehr, dafür sind zu viele andere Bereiche auch zu schlecht :)

Btw, was ist denn daran das tausende Script Fehler kommen wenn man die DEV Version von heute startet? Ham se jetzt diesen "undefined Variable Check" wie in einer der letzten OA Betas eingeschaltet?

Xeno

burns
09.07.2013, 17:01
Der Xeno vergnügt sich halt momentan anderweitig, aber entkommen kann er nicht!


Soviel wir immer über ArmA meckern, und sowenig uns ArmA recht gemacht wird, es bleibt doch das einzige womit wir uns insgesamt daheim fühlen können, auch wenn die zerbröselnden Ikea Möbel ohne mitgeliefertes Werkzeug und mit fehlenden Bauteilen einen langsam echt ankotzen.


Grad zufällig nochmal des ArmA2 - The longest day (coop) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=UfSqvH216qQ) Video geschaut und es stellen sich immernoch ein paar Häärchen auf - das geht niemals weg :)

JumpingHubert
09.07.2013, 19:19
xeno, dein Benutzerbild hat Identifikationspotential: mürbe, nahe der Paralyse, aber noch mit einem Rest Würde und Haltung. :zahn:

@Video
worum gings dort....um kugelsichere Ohren?

Xeno
09.07.2013, 19:35
xeno, dein Benutzerbild hat Identifikationspotential: mürbe, nahe der Paralyse, aber noch mit einem Rest Würde und Haltung. :zahn:

Hab es nur dem Zustand von A3 angepasst :D


@Video
worum gings dort....um kugelsichere Ohren?
Warn Coop Event was ich vor 4 Jahren und einem Mond für 50 Leute kurz nach A2 Release gemacht habe (wundert mich heute noch bei dem Zustand von A2 damals das es einigermaßen funktioniert hat :D). Burnsi hat es damals auf Film gebannt (Musi ist Thunderstruck von AC/DC deshalb isses bei Youtube mal wieder gesperrt).
Seitdem hat sich in der Arma Reihe MP Technisch nur die Interpolation geändert :ugly:

Xeno

burns
09.07.2013, 20:17
@Video
worum gings dort....um kugelsichere Ohren?

You´ve been - Thunderstruuuck! :uglymukke:



Warn Coop Event was ich vor 4 Jahren und einem Mond für 50 Leute kurz nach A2 Release gemacht habe (wundert mich heute noch bei dem Zustand von A2 damals das es einigermaßen funktioniert hat :D). Burnsi hat es damals auf Film gebannt (Musi ist Thunderstruck von AC/DC deshalb isses bei Youtube mal wieder gesperrt).
Seitdem hat sich in der Arma Reihe MP Technisch nur die Interpolation geändert :ugly:

Xeno

:daumen:

JumpingHubert
09.07.2013, 20:30
You´ve been - Thunderstruuuck! :uglymukke:

:daumen:
ich meinte das andere Video, wo´s halt irgendwie um Ohren ging...so jedenfalls meine Wahrnehmung:confused:

Xeno
09.07.2013, 20:32
Wir sprechen heute alle aneinander vorbei :p

Xeno

Papabär
11.07.2013, 17:45
Gibt nen neuen Patch über 885,5 MB. Weiß wer was es neues gibt? Finde keine Infos.

Moerderhoschi
11.07.2013, 18:02
SPOTREP #00007 | Beta Hub | Arma 3 Beta | Official Website (http://beta.arma3.com/spotrep-00007)

FROM: Project Lead
TO: Beta Users
UNIT: Arma 3 Beta
ACTIVITY: Game Update: 0.72 (Interface layout options, Steam invites, Fatigue feedback, Fixathon)
SIZE: ~885 MB

CHANGELOG

DATA

Added: Ability to set starting time of Defend Kamino (MP)
Firing Drills: Automatic reload and resupply added upon restart (for lazy Mr. Endstar)
Firing Drills: Now using symbology on selector targets
Firing Drills: Ability to immediately quit at the end of CoFs added
Firing Drills: CoF Green - updated to reflect changed magazines for sidearm
Firing Drills: Times of day tweaked to match new Stratis configuration
Firing Drills: Use of color was inconsistent for non-medal times
Firing Drills: Restarting within a CP would leave the IGUI element active
Firing Drills: Medal icon sometimes shown using Training rules
Firing Drills: Added audio cue when going over the next medal time
Firing Drills: Conversations all switched to radio again
Showcase time of day tweaks to match Stratis sunrise configuration
Showcase SCUBA now uses Titan launchers instead of RPG-42
"Interface Layout" configuration tool added to Game Options
Added: More heads to select from in user profile
Interface clock control replaced with an improved version in map, editor, briefings and tasks
AI icons in role assignment screen are not deformed anymore<
Fixed: Cargo cannot take control from commander
Gunner and driver of class "Car" and its children now use optics to detect targets
Tweaked collision damage to vehicles. They now should be a bit more resistant, mostly at lower speeds.
Tweaking of wheels and suspension of both APCs (floating in air)
Adjusted agility of helicopters
Added parachutes to light helicopters
Passengers of all helicopters are now able to eject and paradrop
Added cargo parachutes for supports
Fixed: It is no longer possible to get directly from flatbed / cargo space to cabin of Trucks and vice versa
Adjusted radius of Zamak's destroyed wheels
Zamak now has the correct wheels destroyed (by shooting)
Doors of Mi-48 are closed by default now
Fixed getting in UH-80 as pilot for more players simultaneously
Gunners of UH-80 should be able to switch seats
Added day camouflage variant of Ghost Hawk
Weapons of CH-49 cargo no longer stick out of the roof
Tweaked hit points of the CH-49 Mohawk
Disabled levitation of the Strider's wheels
Fixed glass on doors of Ifrit
Green faction assault boat has its own texture
Green faction has its SDV now
Marid's crew should now abandon vehicle when all steerable wheels are gone
Fixed: Marid should have correct names of weapons
Fixed: Path to sounds of Speedboat
Speedboat's water friction has been tweaked
Engines of armed Strider hit points now have correct names
Fixed: AMV map icon was too small
Fixed: HEMTT exhaust right next to passenger head
HEMTT now has correct destruction of cargo part
Fixed: HEMTT windshield destruction
Fixed: HEMTT various descruction issues
Adjusted AH-9 missile burst for AI
Basic collimator optics should have the same zeroing
Iron sights of SOS optics now have correct zeroing
Tweaked basic setting of the direction of grenade throws
Fire mode switches are now animated for most weapons
GM6 rate of fire has been adjusted
Katiba variants are back
Flares light intensity tweaked
Changed magazine for Green faction pistol in equipment
Aiming of the ACP-C2 has been adjusted
ACP-C2 uses .45 magazines
Fixed: ACP-C2 and Vermin should have sound suppressors for .45 ACP ammo (class muzzle_snds_acp)
Improved ASRAAM behavior
Tweaked recoils for Scorpion and Vermin
Fixed: OPFOR Recon should have their weapons back
Fixed: Tweaked dispersion of mortar shells
Fixed: PCML and RPG-42 use unguided missiles
Careless AI are no longer stuck in prone after crawling under an obstacle
Parachuting soldiers are not sad anymore (death pose removed)
Adjusted vulnerability of character heads
OPFOR helmet heads-up displays retracted
OPFOR recon units inventory loadouts changed to match their BLUFOR recon counterparts
Weight and capacity of all uniforms, vests and bags overhauled into one logical, balanced and gradually scaling norm, where bags of the same type and / or purpose should share corresponding values with minor side unique differences.
Fixed: OPFOR Recon inventory loadout
Adjusted Stratis' world coordinates (affects time of day effects)
Fixed: No units on certain Sites
Animal Sites enabled
Animal Sites generation reworked into a function
Animal Sites MP support added
Changed: Minefield Site now rotates all mines in the direction of the Site module
Fixed: Support type no longer available without any usable providers (Supports module)
Fixed: Script error messages caused by Supports module (0011326: Support modules produce errors - Arma 3 Feedback Tracker (http://feedback.arma3.com/view.php?id=11326))
Added: Dialog for custom init code for virtual providers in Supports module
Added: Dialog for custom supply crate init code for supply drop in Supports module
Added: Custom HQ parameter for Support Requester module
Added: HQ now informs you if you have new supports available (when using the Supports module). You can disable these reports by using BIS_SUPP_reportNewSupports = false;
Added: "Create diary record" module now allows adding a briefing entry to sides of synchronized units and to all playable units (the same options as "Create task" module have). This should simplify MP mission configuration.
Added: Module for setting a group callsign, can be found in "Group Modifiers" category.
Fixed: Units created BIS_fnc_spawnGroup were in the wrong order and of incorrect ranks.
Added: "Headquarters" module, assigning HQ speaker with specific callsign for the given side.
Added: Scripted event handler "ticketsExhausted" is now called when number of respawn tickets reaches 0.
Fixed: Error messages when placing certain modules without input parameters
Suffocating PP effects disabled for animals
Fixed: Error in BIS_fnc_arrayShift (0010276: Scripting mistake in BIS_fnc_arrayShift - Arma 3 Feedback Tracker (http://feedback.arma3.com/view.php?id=10276))
BIS_fnc_endMission is now terminated when trying to trigger a good ending over a bad one
Apart from "Synchronized Units" and "Groups of synchronize units", the "Create Task" module now offers new options - "Sides of synchronized units" and "All playable units"
Entering Splendid Camera while in vehicle optics resulted in NVG / TI modes being black
Removed: Ambient Combat module. It was a simple port from Arma 2 and it wasn't maintained anymore.
Fix: respawnDelay entry was ignored when defined as a string, not as a number
No more infinite clicking if space is held to skip titlecards or establishing shots
No longer possible to press buttons other than Space and Esc while titlecards or establishing shots are playing
Added: Respawn templates expanded by ability to define side specific templates using new description.ext params: respawnTemplatesWest, respawnTemplatesEast, respawnTemplatesGuer and respawnTemplatesCiv. When not found for player's side, existing respawnTemplates param is used instead.
Added: In CfgFunctions, 'forced' entry allowed designer to execute a function on mission start, before units are initialized. The entry is now renamed to 'preInit', and new entry 'postInit' provides option to execute the function right after objects were initialized.
Config definition parameter (_this select 7) in advanced hint function removed. No need for it anymore, function checks all config files now.
Notifications now support independent definition of picture color and picture text color
Introduced several variants (5 up from 1) of glass shard effects for destructible glass based on size and shape of windows
Fixed: Selections of windows on airport control tower
Fixed: Missing radio protocol sentence for Helicopter Attack "chopper destroyed" event
Fixed: Mortar sound reload spectral edited

CHANGED CLASSES

ACP-C2 now uses 9Rnd_45ACP_Mag magazine and a new muzzle_snds_acp sound suppressor
Vermin SMG now uses 30Rnd_45ACP_Mag_SMG_01 and 30Rnd_45ACP_Mag_SMG_01_tracer_green magazines and a new muzzle_snds_acp sound suppressor
Green faction has received its SDV with class I_SDV_01_F
Green faction has received its Supply create with class I_supplyCrate_F

ENGINE

Support for Steam friend invites / joins
Added: Wind synchronization in MP
Disabled loading screen when switching closing map
Switching weapon modes doesn't require two key presses when the weapon info IGUI is hidden anymore
AI use Thermal Imagery to detect enemy when available
Removed warp when reloading in 3D optics
Improved thread synchronization of object drawing
Recognition of damaged part of body has been improved
Fix and slight optimization of detection of Simul Weather optimization
Fixed: Brightness of nearby objects in the first frame after map display is closed
Fixed: Items disappearing during inventory operations
Fixed: Unable to take weapons from non-local containers
Fixed: MP: Unable to throw grenades after taking vest from ground
Fixed: Magazine not being removed for other clients if a player loads it directly into their gun
Fixed: When player tries to place a vest or uniform into a backpack from the ground, target backpack will be copied and stored on the ground
Fixed: Headgear no longer displayed after leaving a multiplayer game
Fixed: Players could not access vehicles that cannot move
Fixed: Helicopters don't wait with another burst of CounterMeasures
Fixed: Helicopter collective ascent / descent rates were not consistent among devices
Fixed: GET IN waypoint - AI went for wrong seats in the helicopters
Fixed: Icons and text outside of valid area in combo boxes, added ST_NO_RECT style support
Fixed: Text alignment support for map icons
Added: Scripting commands for tree interface control
Fixed: Command enableEnvironment to toggle off all ambient wildlife
Fixed: setAmmo command description
Fixed: AI turn limitation while aiming

Papabär
11.07.2013, 18:15
Passengers of all helicopters are now able to eject and paradrop
Added cargo parachutes for supports
Green faction has its SDV now
Added: Wind synchronization in MP


Geile Sache :D

INNOCENT&CLUELESS
11.07.2013, 19:09
Ich habe mit der 0.72 geile 8 FPS statt 30+.

Xeno
15.07.2013, 13:53
In der A3 DEV Version von heute ist erstmals Battleye mit drinne...

Beta Development branch changelog - Page 8 (http://forums.bistudio.com/showthread.php?149636-Beta-Development-branch-changelog&p=2441478&viewfull=1#post2441478)

Xeno

MrCharles
16.07.2013, 12:12
Neue Fahrzeuge :woop:

http://cloud-2.steampowered.com/ugc/576743200393277471/2B10C7468DF0E6CEAC234A5CD60D1A15EE395205/

http://cloud-2.steampowered.com/ugc/576743200393281609/FE35323F777B8032290502575D652CEDC9C9A129/

http://cloud-2.steampowered.com/ugc/576743200393285754/7AEBE517C7EB1CAA95DD9FC23EF8CB155D054E71/

Tiberius
16.07.2013, 12:40
Na super......

Und gibt es auch Neuigkeiten,dass einige Bugs behoben wurden?

Auch nicht so wichtig....Hauptsache neuen Content......(zynisch)

MrCharles
16.07.2013, 12:55
16-07-2013
EXE rev. 07829
Size: ~252 MB
Added: BTR-K Kamysh tracked IFV
Added: FV-6c Panther tracked IFV
Known issue: Freelook and TrackIR are broken (WIP)
Fixed: Broken parallax mapping on the terrain in some places
Sprinting left and right while standing allows for quick drop to adjusted left and right urban prone positions (use prone key while sprinting sideways).
Adjusted poses received boost to fluency.
Mk.20 should now show correct strings

Leider sind die Dinger absolut nicht widerstandsfähig. Eine DAGR (Lasergelenkte Hydra 70), sowie eine 127mm Rakete ausm Titan reicht aus :(

TeilX
16.07.2013, 13:13
Na holla....bei den Raketen haben es schon Panzer schwer das zu wiederstehen:confused: Und die APC's wird man wohl noch mit heutigen RPG'S knacken können

MrCharles
16.07.2013, 17:46
Ich muss mich verbessern. Die normalen PCML und RPG42 stinken gegen die Dinger ab :D

Frankyman
16.07.2013, 18:41
Da ich ja kein Arma mehr habe aber trotzdem die Entwicklung ein wenig beobachte, habe ich da ein paar fragen.

Sollen diese Dinger den der nun der Content Erguss der BIS´(s)chen Creative Abteilung der letzten vier Wochen darstellen?

Dann hoffe ich aber,daß die Innenräume wenigstens einigermasen anständig aussehen.

Moerderhoschi
16.07.2013, 18:49
Hier gibts ein paar bilder aus dem bif, meiner meinung nach aber nichts besonderes

A3 Beta - IFV - Imgur (http://imgur.com/a/ryE7e)

gruß
hoschi

MrCharles
16.07.2013, 18:58
Da ich ja kein Arma mehr habe aber trotzdem die Entwicklung ein wenig beobachte, habe ich da ein paar fragen.

Sollen diese Dinger den der nun der Content Erguss der BIS´(s)chen Creative Abteilung der letzten vier Wochen darstellen?

Dann hoffe ich aber,daß die Innenräume wenigstens einigermasen anständig aussehen.

Den Panther (Namer) hat man schon vor zwei Jahren auf Screenshots gesehen

INNOCENT&CLUELESS
17.07.2013, 10:22
Dös sind alles Bastarde aus BTR-T, BMP-T etcpp und noch die israelischen recyclten T-55 reingekreuzt.

Irgendwie fad weil sie selbiges Model nehmen, neu ausbeulen und uns als völlig neues Vehikel verkaufen.

Irgendwelche Eigenheiten sind nicht wirklich modelliert.

Xeno
17.07.2013, 10:46
Bisserl zu klein das Ding...

http://abload.de/img/mer1mksai.jpg

http://abload.de/img/mer2qfsb4.jpg

Xeno

Rockhount
17.07.2013, 11:27
Tja, wenn der Chef sagt "Ich will mehr FPS", dann muss man eben an jeder Ecke mit den Polygonen sparen. :fpdr

AHTNTEPPOP
17.07.2013, 11:51
@Xenos vergleich Bilder

:oh: Ein bischen zu klein? Das fehlt fast ein drittel, wenn nich sogar mehr in Höhe und breite.

Snevsied
17.07.2013, 12:12
Das ist doch der Nachfolger in Arma, sieht man doch schon an der Kanone :D Der ist kleiner, wendiger.

Fail Cakes
17.07.2013, 12:54
Und der Fennek, äh Strider ist im Gegenzug zu groß geraten, wenn auch nicht so krass wie bei dem APC jetzt. ArmA 3 wird mehr und mehr zu einem "Take On Guesswork", je länger sie dran arbeiten :ugly:

INNOCENT&CLUELESS
17.07.2013, 14:10
Ui, ist ja dann kein T-55 chassis, ist ne Merkava-Wanne.

Namer - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Namer)

Ist net zu klein, Israelis sind zwergenwüchsig und gehen mit 4 Jahren zur Armee - passt also.:ugly:

Frankyman
17.07.2013, 17:08
Einfach nur noch Peinlich

INNOCENT&CLUELESS
17.07.2013, 17:12
Google-Ergebnis für http://www.warhammerkorea.com/zbxe/files/attach/images/1689/253/547/%25EB%25A6%25AC%25ED%258A%25B8%25EB%25A6%25AC%25EB %25B7%25B0%25EC%2585%2598%2520%25EA%25B8%2589%2520 %25EC%25A0%2584%25ED%2595%25A8(Retribution%2520Cla ss%2520Battl (http://www.google.at/imgres?client=firefox-a&hs=ToV&sa=X&rls=org.mozilla:de:official&biw=1180&bih=805&tbm=isch&tbnid=hJGDIdWVHG3PSM:&imgrefurl=http://www.escapistmagazine.com/forums/read/18.403616&docid=nTguvQyGiWM3YM&imgurl=http://www.warhammerkorea.com/zbxe/files/attach/images/1689/253/547/%2525EB%2525A6%2525AC%2525ED%25258A%2525B8%2525EB% 2525A6%2525AC%2525EB%2525B7%2525B0%2525EC%252585%2 52598%252520%2525EA%2525B8%252589%252520%2525EC%25 25A0%252584%2525ED%252595%2525A8%28Retribution%252 520Class%252520BattleShip%29%252520-%252520%2525EC%2525A0%252584%2525ED%252595%2525A82 .jpg&w=740&h=379&ei=FcLmUfe2LInUswa1noH4Dg&zoom=1&ved=1t:3588,r:74,s:0,i:312&iact=rc&page=4&tbnh=160&tbnw=312&start=63&ndsp=22&tx=156&ty=51)

eigentlich was für den Wunschaddonthread - aber das will ich dann auch... :ugly:

Berliner19
17.07.2013, 17:54
Ist nichts neues das die Dinger nicht die original ausmaße haben. War bei den A2 Fahrzeuegn auch schon so.....


Aber wen interessierts..... außer dem Hx3 Meckerthread:D

Xeno
17.07.2013, 18:03
Aber wen interessierts..... außer dem Hx3 Meckerthread:D
Richtig. Weil die Bilder ausm Ticket in dem Feedback Tracker sind... aber Hauptsache mal wieder...

Xeno

Berliner19
17.07.2013, 19:04
http://i1.ytimg.com/vi/pdey3PsUyAk/hqdefault.jpg

Das A3 momentan nicht das tollste ist und auch nicht das ist was ich mir drunter vorgestellt habe sehe ich ja auch.

Nur einfach mal abwarten....wenn nicht wird die Community hoffentlich schon richten.

TeilX
17.07.2013, 19:25
Und darauf verlässt sich BIS und andere immer viel zu sehr ........und diesmal wohl auch schwieriger vom Spiel her und da einige schon gar nicht mehr modden wenn ich mich nicht täusche........:)

Snevsied
17.07.2013, 19:36
wenn nicht wird die Community hoffentlich schon richten.

Es kann aber auch nicht sein, dass immer die Community alles richten muss.

INNOCENT&CLUELESS
17.07.2013, 19:46
Berliner19 aka hammergut?