Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Server erstellen mit nur einem Steamaccount
Es soll doch nun eine extra Server-Exe geben.
Kann ich damit auf meinem Rechner einen Server laufen lassen und dann trotzdem noch darauf spielen (also 2x Arma3 starten)?
moin,
jo die gibts. Is in deinem Arma Verzeichnis.
Musst nur drauf achten, dass die Ports auch änderst, sowohl beim Serverstart als auch in der Server-Cfg.
Erstellst am besten ne Verknüpfung und hängst folgende Startparameter mit ran:
-profiles=DEIN PFAD ZUM ARMA VERZEICHNIS" -port=2302 -config=CONFIG_Vanilla.cfg -world=empty
Musst bei mehreren Servern halt aufpassen, dass du auch verschiedene Arma Ordner hast, also merhfach die selbe exe starten geht nur über Umwege und is nich wirklich zu empfehlen. Außerdem dürfen die Ports nich gleich sein. Es sollten immer mindestens 10 Ports dazwischenliegen, also zB beim 1. Server 2302 und beim 2. Server 2312.
Wenn das ganze aufm Root läuft, brauchst du nichtmal Steam installieren.
Einfach die SteamCMD (http://media.steampowered.com/client/steamcmd_win32.zip) saugen und starten.
Hier hast du mal meine Updaterfile, mit der du dann deine Server leicht updaten kannst. Musst nur jeweils die Pfade ändern und natürlich Nutzername + PW eintragen. Dann als Updater.cmd oder so speichern.
@echo off SETLOCAL ENABLEDELAYEDEXPANSION SET STEAMLOGIN=username passwort SET A3BRANCH=107410 -beta development :: Fuer stable benutze 107410 -beta :: Fuer Dev benutze 107410 -beta development SET A3Path=C:\Games\ArmA3\A3Master :: Entsprechend aendern SET STEAMPATH=D:\apps\Steam :: auch hier aendern :: __________________________________________________ _______ echo. echo Arma 3 Updater gestartet echo Dir: %A3Path% echo Branch: %A3BRANCH% echo. echo "ENTER" zum fortfahren pause %STEAMPATH%\steamcmd.exe +login %STEAMLOGIN% +force_install_dir %A3Path% +"app_update %A3BRANCH%" validate +quit echo . echo Arma 3 ist nun up to date echo "ENTER" zum verlassen pause
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.