PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : San Kiste als Auslöser bedinung


schworzi
21.05.2013, 17:33
Hi Leute,

bin gerad am bau einer Mission. Will eine Patroulienfahrt bauen, welche in 5 Dörfern den Einheimischen Sanitätsmaterial übergibt.

Auslöser zum Abschluss des Tasks sollte die SAN Kiste sein, welche beim Haus des Dörfältersten abgegeben wird. Habe einen Test mit Trigger für BFOR ( Soldat betritt den Trigger, der dann Auslöst....) schon gemacht, dies will ich nicht!! Ich hätte gern das UNBEDINGT diese SAN Kiste abgeliefert werden muss. Weiß jetzt leider nur nicht wie ich des Umsetzte:motz:! Wäre Super wenn jemand ne Idee hat!:rolleyes:

Vienna
21.05.2013, 18:23
Du transportierst die San-Kiste mit: http://community.bistudio.com/wiki/attachTo.

Den Abstand der San-Kist zum Zielort/Zielobjekt kannst du im Auslöser bei Bedingung abfragen mit: http://community.bistudio.com/wiki/distance

schworzi
21.05.2013, 21:14
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Nur die befehle die du mir über die Links gegeben hast muss ich in den Auslöser bei Condition eintragen, damit ich bei On Act mein Trigger reinsetzten kann wenn ich des jetzt richtig verstanden habe oder?

Vienna
21.05.2013, 22:06
Du musst die Kiste an einen Spieler binden um sie zum Ziel zu transportieren. Dann ist festzustellen ob die Kiste beim Ziel angekommen ist. Das ist mit diesen Befehlen möglich. Anwenden kann man sie mit Auslöser oder über ein Skript.

Vienna
22.05.2013, 10:08
Hier ein Beispiel für Auslöser

Nähert sich der Spieler an die Kiste, dann wird diese an den Spieler "geheftet" und, wenn der Spieler mit der Kiste den Dorfchef erreicht, die Kiste vor dem Dorfchef abgestellt.


Auslöser der die Kiste an den Spieler heftet

Achse A und B: 0
Aktivierung : Keiner | Einmal
Bedingung : player distance NameKiste < 2
Bei Akt. : NameKiste attachTo[player, [0,1,-0.5]]

Nähert sich Spieler unter 2 Meter an die Kiste, dann wird die Kiste an ihn gebunden.
Bei den fett dargestellten Zahlen kann die Lage der angehefteten Kiste beim Spieler eingestellt werden.


Auslöser der die Kiste wieder vom Spieler löst

Achse A und B: 0
Aktivierung : Keiner | Einmal
Bedingung : NameKiste distance NameDorfChef < 10
Bei Akt. : hier folgenden Code reinkopieren

detach NameKiste;
NameKiste setPos
[
(getPos NameDorfChef select 0) + 0.5 * sin(getDir NameDorfChef),
(getPos NameDorfChef select 1) + 0.5 * cos(getDir NameDorfChef)
]

Nähert sich der Spieler unter 10 Meter dem Dorfchef, dann löst der Code die Kiste (detach...) vom Spieler und stellt sie einen halben Meter vor dem Dorfchef ab (setPos...).

Es wird wahrscheinlich besser sein die Kiste statt an den Spieler an ein Fahrzeug zu heften. Dazu statt player den Namen des Fahrzeuges verwenden.

schworzi
22.05.2013, 21:16
Leck Arsch ist des Komplex, aber danke für deine mühe!! Werde das morgen mal testen, feedback ob alles klappt gibts wenns läuft! Danke für deine Hilfe!