PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arma 3 Server Privat hosten


PULARITHA
08.05.2013, 12:59
Hallo Community,

ich hoste für meinen Clan einen Arma 3 Server und würde diesen gerne optimieren. Unter anderem mit der zur Verfügung stehenden Bandbreite von 5Mbit up.

Besonders interessieren mich die beiden Optionen:
MinBandwidth = 131072; // Bandwidth the server is guaranteed to have (in bps). This value helps server to estimate bandwidth available. Increasing it to too optimistic values can increase lag and CPU load, as too many messages will be sent but discarded. Default: 131072
MaxBandwidth = 10000000000; // Bandwidth the server is guaranteed to never have. This value helps the server to estimate bandwidth available.Leider habe ich diese immer noch nicht 100% verstanden bzw. bin mir unsicher. Sehe ich richtig das:

MinBandwidth = Hier stelle ich 4.500.000 (ohne Punkte), so habe ich noch 0.5 Mbit Puffer. Sollte reichen da es bisher auch ohne Puffer geklappt hat - sprich ich gar keine Basic.cfg geladen hatte?!

MaxBandwidth = Hier stelle ich einen Fantasiewert ein der Weit über meiner Bandbreite liegt. Nur den Sinn habe ich nicht verstanden!

Sollten mich die anderen Werte interessieren?, sprich:

MaxMsgSend = 128;
MaxSizeGuaranteed = 512;
MaxSizeNonguaranteed = 256;
MinErrorToSend = 0.001;
MinErrorToSendNear = 0.01;
MaxCustomFileSize = 0;


Vielen Dank schon mal!

Gruß Pula