PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Items wie einfügen?


Avatar-X
23.04.2013, 02:36
Hallo,

da ich mich mit dem Scripting noch nicht auskenne würde mich interessieren, ob es möglich ist das man ein Item dem Spiel hinzufügt welches aussieht wie eine CD-Rom?

Zudem sollte man dieses Item in einem Haus platzieren können oder aber nach Lust und Laune als Loot nach dem Tod des Gegners gelootet werden? Sozusagen als wichtige Daten-CD einer Geheimorganisation?

Sowas ist doch bestimmt machbar... Die Frage ist wie hoch ist der Aufwand?

Zum Schluß soll die CDRom an Person X oder Position abgegen werden. Als nettes Gymick könnte man mal darüber nachdenken, ob die CD zerstört wird wenn der Träger der CD erschossen wird.

Vienna
23.04.2013, 09:13
Arma hat Befehle für einen "Fahnenkampf" in MP. Das wäre eine Möglichkeit um dein Vorhaben zu verwirklichen.

Erstelle eine Fahne die eine CD-darstellt.

Die Fahne ist zu Beginn auf einem Fahnenmast. Der kann "verkürzt" werden, wenn die Fahne wo versteckt sein soll. Die Fahne kann vom Gegner von der Stange gestohlen oder einem Spieler beliebig zugeteilt werden. Die Fahne wird automatisch an diesem Spieler befestigt. Ist dieser Spieler tot, so kann ihm die Fahne abgenommen werden.

Das Spiel wird z.B. gewonnen, wenn die Fahne an einen bestimmten Ort verbracht wird.

Die Befehle:
http://community.bistudio.com/wiki/setFlagTexture
http://community.bistudio.com/wiki/setFlagSide
http://community.bistudio.com/wiki/setFlagOwner
http://community.bistudio.com/wiki/flagOwner
http://community.bistudio.com/wiki/flag

Avatar-X
23.04.2013, 16:03
Auch auf die Gefahr hin das es ich mich nun blamiere oder ich das noch nicht verstanden habe, aber das sollte kein Spielmodus sein... sondern eher eine einfache Aufgabe in einer Mission.

Zwar auch im MP... Aber die Cd soll von der KI oder in der KI Basis gestohlen werden. Und wenn der Spieler...stirb.. soll die Mission scheitern.

Also weniger als PvP (Spiel)

Vienna
23.04.2013, 18:31
Statt der CD stielst du halt die Fahne. Die Bedingungen fürs Missionsende sind natürlich zu programmieren. Es ist z.B. abfragbar ob der Fahnendieb tot ist.

Ohne Ahnung wie Arma-Befehle anzuwenden sind, ist so eine Mission nur schwer zu verwirklichen.

Buliwyf
23.04.2013, 18:41
Naja, eine CD wirste ohne ein Addon jetzt nicht nutzen können. In ArmA2 gabs aber zB Hundemarken, die man problemlos in das Inventar eines Soldaten, eine Munitionskiste oder auf einem Tisch platzieren konnte. Welche Objekte es in ArmA3 Alpha zZt gibt, da bin ich überfragt... aber irgendein Item sollte es doch geben, was Du anstatt einer CD nutzen kannst?!

Avatar-X
23.04.2013, 19:29
@ Buliwyf (http://hx3.de/members/buliwyf.html)

wie Du selbst weißt, gibt es derzeit nicht viel Items... Ich warte noch immer täglich auf ein paar Militärgebäude, Gruppen,- Rote Kreuz Zelte und Tarnnetzen um das Ambiente einer Mission zu gestalten.

Aber das wird wohl noch Wochen dauern.

Vienna
23.04.2013, 19:33
Nimm halt anstelle einer CD eine besondere Waffe, die sonst in der Mission nicht zur Verfügung steht.

AHTNTEPPOP
23.04.2013, 19:53
Nimm halt anstelle einer CD eine besondere Waffe, die sonst in der Mission nicht zur Verfügung steht.Oder einen Totenkopf, den gibt es nämlich in der Alpha. :ugly:

Das könnte dann so eine Indianer Jones Mission sein...

Lester
23.04.2013, 20:19
Irgendwie erinnert mich das an :angel::
Bundeswehrtyp - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=etR8N4enC84&feature=youtu.be&t=1m22s)

AHTNTEPPOP
23.04.2013, 21:11
Irgendwie erinnert mich das an :angel::
Bundeswehrtyp - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=etR8N4enC84&feature=youtu.be&t=1m22s):zahn:

Fehlen nur die richtige Bundeswehr Einheiten.

MrCharles
23.04.2013, 21:16
Das könnte dann so eine Indianer Jones Mission sein...

http://www.deepspirits.com/life-changing-arts/movies/images/indiana-jones.jpg

Die Ossis :ugly:

AHTNTEPPOP
24.04.2013, 12:15
...

Die Ossis :ugly:Ich steh zu meiner Herkunft, nich wahr mein guster.