PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche möglichkeit für unsichtbarkeit


Recon775
21.04.2013, 00:08
Hallo zusammen,
ich durch den Wald von Arma 3 schlich musste ich mich an einen Aten mod für HL2 erinnern, er hieß Hidden Source. Dabei ging es darum das ein Team aus Spielern einen Mitspieler Jagten der Unsichtbar war und nur ein Messer als waffe hatte.

Arma 3 hat jetzt bereits einige perfekte Locations für soetwas auf Stratos. Doch das hinternis für mich ist ich kenne mich mit dem Scripten nicht wirklich aus und arbeite mich gerade noch hinein. In Arma 3 bräuchte man für ei Hidden Revivel 2 dinge 1. die möglichkeit eine Spielfigur Unsichtbar zu machen mit einem Glimmer effekt(wie bei Crysis) und 2. Eine Waffe so hin schnippeln das sie wie eine Axt aus Day Z Funktioniert. Auf animation kann man versichten dabei, das hidden wäre eh Unsichtbar.

Hat jemand soetwas schon einmal als Mod gesehen, vielleicht für Arma 2 OA? Oder eine Idee wie mand as als Script umsetzen kann oder wo ich das nachlesen könnte um mich an soetwas heran zu arbeiten?

Sol.LrMartyn
25.04.2013, 13:13
Meine Idee wäre eine Textur zu setzen die halt "nichts" enhält.

Ist mir mal bei einer Mission passiert. Die Texturen waren nicht vorhanden und ich "fast" unsichtbar ;-)

Virility92
27.04.2013, 18:12
naja man müsste die textur des objekts/einheit durchsichtig machen können, wie bei den fensterscheiben. wie das jedoch genau funktioniert hab ich keine ahnung^^

Wolkenbeisser
24.05.2013, 15:24
Geht hideObject this in der Initzeile des Unsichtbaren nicht? In A2 funktionierte das... wobei ich allerdings nicht weiss, ob dabei das Schadensmodell unverändert blieb.

Sol.LrMartyn
28.05.2013, 13:05
hideobject this


Muss ich doch gleich mal (wenn ich daheim bin) ausprobieren. Wenn das klappt, wäre das genial. Für die KI bin ich aber nicht unsichtbar oder?

Vienna
28.05.2013, 17:12
Das wirst du ja beim Ausprobieren schnell bemerken...

tr4st
01.06.2013, 11:10
hideObject this blendet tatsächlich das gesamte Modell aus. Wenn du dir dann im firstPerson über die Schulter schaust, wirst du dich noch selbst sehen, bist aber für andere völlig unsichtbar. Auch sämtliche Ausrüstungsgegenstände welche du trägst werden für andere unsichtbar. Du jedoch kannst sie an dir selbst sehen, wie z.B. deine Waffe.

Wolkenbeisser
03.06.2013, 07:56
hideObject this blendet tatsächlich das gesamte Modell aus. Wenn du dir dann im firstPerson über die Schulter schaust, wirst du dich noch selbst sehen, bist aber für andere völlig unsichtbar. Auch sämtliche Ausrüstungsgegenstände welche du trägst werden für andere unsichtbar. Du jedoch kannst sie an dir selbst sehen, wie z.B. deine Waffe.

Also ich seh mich dann nicht mehr. Ausser den Spuren am Boden und dem Mündungsrauch (bzw. Mündungsfeuer) sehe ich nichts von meiner Spielfigur. Zielen ist auch nicht mehr drinn (sofern Fadenkreuz ausgeblendet).

Xeno
03.06.2013, 07:59
*del*

Xeno