PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A.C.E.-Cargo-Problem


killshot
31.03.2013, 00:43
Hey Leute,

man hat ja die Möglichkeit ACE-Objekte (Ammoboxen, Medickisten, Reserveräder etc.) per ACE_fnc_loadCargo in Fahrzeugen zu deponieren.

Das alleine funktioniert auch wunderbar (Editor,Singleplayer), allerdings krieg ich's leider nicht multiplayertauglich hin. Soll heißen, Kiste-X wird für jeden Clienten, der joint ein weiteres Mal deponiert, anstatt einmal für alle.

Ich hab's einmal mit einem Eintrag in der init.sqf probiert und einmal mit einem Auslöser, beides mit dem selben Ergebnis.

1.Versuch
init.sqf
[[reditems,redammo1,redammo2,redweapons,rpg1,rpg2], ural] call ACE_fnc_loadCargo;
[[bluelight,bluemed1,bluemed2], unimog1] call ACE_fnc_loadCargo;
[[blueitems], unimog2] call ACE_fnc_loadCargo;2.Versuch
Auslöser ( A=100 B=100, BLUEFOR, Einmal,Bedingung=this,Name=trg1,BeiAkt. nul = [] execVM "scripts\cargo.sqf"; )

cargo.sqf
if (isServer) exitWith {};

[] spawn {

sleep 5;
[[reditems,redammo1,redammo2,redweapons,rpg1,rpg2], ural] call ACE_fnc_loadCargo;
[[bluelight,bluemed1,bluemed2], unimog1] call ACE_fnc_loadCargo;
[[blueitems], unimog2] call ACE_fnc_loadCargo;

deleteVehicle trg1;

};Ich hoffe, ich konnte das Problem einigermaßen verständlich schildern ^^

Danke für eure Hilfe!

Grüße

Vienna
31.03.2013, 06:42
Das Einfügen wird sichtlich in MP public durchgeführt. Somit sind die Routinen nur vom Server aufzurufen.

In der Init.sqf:

if (isServer) then //wird nur vom Server ausgeführt
{
[[reditems,redammo1,redammo2,redweapons,rpg1,rpg2], ural] call ACE_fnc_loadCargo;
[[bluelight,bluemed1,bluemed2], unimog1] call ACE_fnc_loadCargo;
[[blueitems], unimog2] call ACE_fnc_loadCargo;
};

killshot
31.03.2013, 07:55
Vienna, ich danke dir mal wieder!

Hab später hoffentlich die Möglichkeit es auszuprobieren, werd dann Meldung machen!

Super!

killshot
31.03.2013, 14:50
So, konnte es gerade testen! Leider hat diese Variante so den selben Effekt, wie die bisherigen 2 Versuche.

Wir haben zu zweit getestet und es wurde die doppelte Anzahl an Kisten gelistet.

Die Kisten sind bereits im Editor platziert (infohalber).

Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten, diese nur einmal gelistet zu bekommen?

Danke und Gruß

Vienna
31.03.2013, 17:31
Wenn ihr das zu zweit testet und eine Kiste bereits im Editor erstellt wurde, dann stimmt ja die Anzahl, wenn dann nach dem Start zwei Kisten vorhanden sind. Bei einem Fehler müssten es bei zwei Personen drei Kisten sein.

Sollten zwei oder mehr Kisten zusätzlich erstellt werden, dann prüfe ob die Routine nicht irgendwo nochmals aufgerufen wird.

Ich kenne diese Routine nicht, ich habe mich nur dazu geäußert, weil die Routine entsprechend der Anzahl der Spieler aufgerufen wurde. Dieser Umstand sollte durch die Begrenzung auf den Server beseitigt sein.

killshot
31.03.2013, 17:58
Oh man, hab heute gleich zwei Flüchtigkeitsfehler gemacht. Beim ersten Hochladen auf den Server hatte ich den Eintrag in der init.sqf nicht gespeichert und beim 2. Hochladen, wo es dann schnell gehen musste (habe selber keine Uploadrechte) habe ich aus Versehen nochmal den alten Code in die init.sqf geschrieben!

Also um deinen Verstand zu beruhigen, es könnte doch funktionieren xD

Sorry! Werds dann wohl leider morgen erst herausfinden! Danke dir nochmal!

killshot
02.04.2013, 04:35
Ok, danke nochmal! Scheint jetzt gut funktioniert zu haben!