PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Sequel war besser als das Original?


luemmel
29.03.2013, 00:43
Ich stelle mir die Frage, gab es jemals einen Film oder einer Reihe bei dem des Sequel jemals besser / erfolgreicher war als das Original?

Wenn man sich die vielen erfolgreichen Spiele und Filme ansieht, dann wurde meist aus kommerzieller Sicht ein Nachfolger erstellt. Stets wurde kein gutes Haar an der Fortsetzung gelassen. Das bezieht sich auf Star Wars wie bei Hobbit / Her der Ringe oder OFP zu ArmA Reihe oder Stirb Langsam, Rocky etc.


Wir fällt auf Anhieb kein Spiel oder Film ein, bei dem der Nachfolger besser war als das Original und was würde passieren wenn man E.T. 2 oder Pulp Fiction 2 dreht? Was waren die die bislang schlechtesten Sequels?

MrCharles
29.03.2013, 00:45
BTTF3 war der beste <3

http://confusedmatthew.com/images/bttf3_clock.jpg

TeilX
29.03.2013, 15:18
Der Hobbit und Herr der Ringe sind schon mal raus die wurden am ein Stück gedreht und nur zu Drei-teilern gemacht. Opf Arma Reihe :komisch: ist auch nicht wirklich zusammenhängend... Hat sich aber verbessert:p Fifa/PEs wird doch auch immer (dauerte zwar)besser :ugly:
Storytechnisch wirds da schon schwer. Wie soll man zu meist was abgeschlossenes eine Fortsetzung machen. Nur um Kohle zu machen wirds halt gemacht.

JoeJoe87577
29.03.2013, 16:30
Der Sprung von Assassin's Creed 1 zu 2 war schon ordentlich. Danach ist es aber gleich geblieben, dann noch Portal 1 zu Portal 2. War auch ein guter Schritt.

Storm
29.03.2013, 16:31
BTTF laufen grad alle drei auf TNT Film ^^

Ich fand Terminator 2 besser als den ersten damals. Ansonsten wirds eng ......

Snakebite
29.03.2013, 16:35
Fand Rambo 2 besser als den ersten.
Strib langsam wurde auch stetig besser 1-3.

Storm
29.03.2013, 16:40
Einspruch ..........


Rambo war nur der erste wirklich gut. Danach gings nur um den Gorefaktor. Sprich langsam hat sich entwickelt. Aber der erste war trotzdem der Beste.

AHTNTEPPOP
29.03.2013, 16:54
Quasi Call of Fortsetzung. :confused:

Wo wir gerade dabei sind, COD und seine Fortsetzungen sind eher gleich wenn nicht gar schlechter geworden. Vielleicht auch schlechter weil sie gleich geblieben sind?

Storm
29.03.2013, 17:06
Diese ganzen Schlauchlevelspiele (Medal of Honor, Call of Duty etc.) sind meiner Meinung nach von Anfang an Mist gewesen und haben sich durch die Schlauchlevels schon disqualifiziert. Medal of Honor hab ich glaub ich, den ersten Teil angespielt. Als ich die Büsche am Weg nicht durchbrechen konnte hab ichs ausgemacht.

Snakebite
29.03.2013, 18:21
also ich fand die ersten COD richtig geil. da hat einfach die atmo gepasst...

Baraka
29.03.2013, 19:00
Fallout 2 war um Welten besser als das erste wenn du mich fragst.
Dann fällt mir noch die "Charly und die Schokoladenfabrik" Neuverfilmung ein, die Alien Reihe wurde bis zum 3 Teil immer besser (4 war ja mal sowas von schlecht), GTA steigert sich spielerisch immer mehr (Grafik möchte ich bei sowas gar nicht einbeziehen, wäre sehr unfair für die Orginale) und Nosferatu ist nur mit Kinski wirklich geil!

MrCharles
29.03.2013, 19:05
Jo Genau, Vice City ftw <3

Marscl
29.03.2013, 19:11
Jo Genau, Vice City ftw <3

San Andreas jungeeeeeee

MrCharles
29.03.2013, 19:12
Man sieht, dass du keinen Geschmack hast. VC hatte einfach viel mehr Flair. SA war auch gut, aber irgendwann hats dann auch mal mit dem krassen Gangsta Shit gereicht :ugly:

Marscl
29.03.2013, 19:15
Man sieht, dass du keinen Geschmack hast. VC hatte einfach viel mehr Flair. SA war auch gut, aber irgendwann hats dann auch mal mit dem krassen Gangsta Shit gereicht :ugly:

Eazy-E als Ryder in San Andreas... your arguments are invalid....

luemmel
30.03.2013, 01:42
spieletechnisch hat mich bislang nur OFP uund COD1 erreicht. BF1 / Mafia 1 fand ich allerdings auch super. den rest habe ich verfolgt, teilweise gekauft, aber nie wirklich gespielt. söldner hatte noch was sado maso mäßiges, war den ideen weit vorraus, technisch allerdings unspielbar. trotzdem habe ich mich lange damit beschäftigt.

wie gesagt, bei spielen kenne ich keinen nachfolger der besser war im sinne von "hat mich mehr beschäftigt". das die technik besser wird ist klar.

film/serienmäßig auch wenn sehr lange her, war jack holborn, captain future, E.T und das dschungel buch sehr beeindruckend. 25 jahre weiter war dann Herr der Ringe, Pulp Fiction, Band of Brothers und 24 mehr als bemerkenswert. Bei Band of Brothers hätte ich mich über eine Fortsetzung im Sinne eines Prequels gefreut.

Duke49th
01.04.2013, 13:59
Rambo 4 finde ich sehr gut gemacht. Steht bei mir gleichauf mit Rambo 1. Wobei Rambo 1 größeren Wiedersehwert bei mir hat.
Edit: Ach ja...und Rocky Balboa finde ich besser als die anderen Rocky-Teile, vom ersten abgesehen.

Star Trek Filme wurden, finde ich jedenfalles, mit der Zeit immer besser. Bis auf den letzten, den 11er. Den finde ich zwar gut, aber hat mit Star Trek nimmer viel am Hut.

Star Wars waren die alten drei Filme z.B. deutlich besser als die neuen drei Filme.


The Ring war erfolgreiche als Ringu - wobei ich das japanische Original wesentlich besser finde als die Holywood-Abklatsche.


Da gibts so einige die besser waren als der 1. Teil/das Original - aber auch einige die schlechter sind.

AndreAcé
05.04.2013, 11:59
Meine zweite Freundin war besser als meine erste & Alien 3 besser als 1&2 ;)

SWAT
05.04.2013, 19:25
Indiana Jones hat mir zumindest der 3. Teil am Besten gefallen, aber nur wegen Sean Connery.

Kalima
29.10.2013, 08:46
Harry Potter