PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mission bearbeitung und einfügen


PlatinOps
24.03.2013, 00:39
Hallo,
Ich habe folgendes Problem.
Also ich habe mir eine Map herruntergeladen und diese mit dem PBO Viewer entpackt.Dann habe ich mir im Editor einen map gemacht mit nichts drauf.Bin dann in die eigenen Datein gegangen und habe die mission.sqm rausgelöscht und die von der Map die ich gedownloadet habe eingefügt.Dann ein paar Fahrzeuge und Kisten umgestellt bzw neu hingestellt.Und wieder in den Ordner der entpackten mission eingefügt.Und wieder gepackt zu einer .pbo.Diese dann in den Mp Ordner.Reingemacht(Ich habe den in den Eigenen Datein und im Spieleverzeichnis ausprobiert)und wollte dann auch schon los legen mit den Freunden doch leider war die Mission nicht da.Was habe ich den Falsch gemacht?Wenn ich ne pbo downloade und direkt einfüge wird sie erkannt und wir können drauf spielen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Lg

Platin

Ps.Noch ne kleine Frage ich habe ein Tor an der Einfahr gemacht und möchte das es durch einen Trigger geöffnet wird wenn ein BLUFOR auto in der Nähe ist.Aber wirklich nur beim Auto.Denn für die Menschen gibs ein Extra tor zu dem mir ebenfalls der Trigger fehlt.

Vienna
24.03.2013, 08:32
1. Wenn du eine pbo-Datei entpackst, dann erhältst du deren Inhalt in einem Ordner.
2. Gib dem Odner einen anderen Namen. Die Endung muss dabei gleich bleiben und der Name darf nicht zu lange sein.
3. Diesen Ordner kopierst du in den normalen Missions-Odner von Arma (nicht in den MP-Odner).
4. Dann kannst du die Mission im Arma-Editor aufrufen und deine gewünschten Änderungen vornehmen.
5. Beim Abspeichern der Mission für MP gibt es im Editor beim Speichern eine Auswahl für MP-Missionen.
6. Danach ist deine geänderte Mission im Mehrspielermodus vorhanden.
7. Du darfst der Mission beim Abspeichern keinen neuen Namen geben. Da wird nur die misssion.sqm erstellt, nicht aber andere Dateien aus der vorherigen Mission übernommen (sollte die Mission nur aus der Mission.sqm bestehen, dann ergibt sich aus einer Namensänderung kein Problem).

Du kannst die Mission weiter im Editor abändern, musst sie dann nur wieder für MP speichern.

Das mit dem Tor geht nicht so einfach. Schau dich einmal in diesem Thread um: http://hx3.de/editing-scripting-167/missionserstellung-tipps-tricks-22044/

PlatinOps
24.03.2013, 11:21
Ach Vienna was würde ich nur ohne dich tun.Schon das 2. mal das du mir hilfst wenn das so weiter geht.Muss dir mal was zu belohnung schenken ^^.

Danke werde das direkt mal ausprobiern und mit dem Trigger wird sich bestimmt was finden.

PlatinOps
24.03.2013, 11:28
2. Gib dem Odner einen anderen Namen. Die Endung muss dabei gleich bleiben und der Name darf nicht zu lange sein.


Wie meinste das die endung musskleich bleiben?ALso wenn der name ist von der missi zb. "Viennas Mission" dann muss das Mission stehn bleiben oder wie? also "PlatinOps Mission"?

Vienna
24.03.2013, 11:39
Die "Endung" des Ordner (nach dem Punkt) beschreibt die Karte. Zum Beispiel:

MeineMission.utes ist für die kleine Karte und MeineMission.Chernarus für die große Karte in Arma2.

Für Arma2 OA sind dann noch Endungen wie Takistan usw. vorhanden.

Falls du die Endung in deiner Ordner-Übersicht nicht siehst, dann stell das bei den Einstellungen entsprechend ein.

PlatinOps
24.03.2013, 11:50
Klappt alles perfekt.Wenn ich eine Lösung für den Trigger habe werde ich das mal posten.

panzermarco
24.03.2013, 17:43
Moin

hier schau mal da nach wegen der Schranke.

http://hx3.de/editing-139/ausloeser-schranke-14722/

PlatinOps
02.04.2013, 15:53
So alles geschaft. Und auch fast alles da.

Also nun zu den Scripts.So gesehn ist da ja alles vorgefertigt.Aber da ich nun neune Fahrzeuge und co eingebaut habe ist das Problem da das diese neunen nicht respwanen.Klar den sie sind ja nicht im Respwan Script.
Das Gleiche gilt fürs liften von Fahrzeugen und Wracks.
Und noch eine Frage wie kann man einstellen bzw. scripten das die kiste nachgefüllt wird.

Kann mir da jemand helfen.Oder mir nen ansatz geben wo ich suchen muss.