PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Domination @ A3 (DE/EN)


Seiten : [1] 2 3 4

[UDDP]Itse
23.03.2013, 12:47
hi xeno,

long time no see. hoffe deiner famlie und nat dir gehts gut. auch wenns schon alt ist, dir und der AA comm ein gutes neues nachträglich and may all your dreams come true!

warum ich ich dir schreibe, hmmm, habe ja schon vor einiger zeit hier im AA forum gelesen, das du für a3 keine domi machen willst und auch untersagst das jemand deinen code verwendet.

aber hand aufs herz, arma war für mich immer hauptsächlich evo und domi + nat kleinere missis von der comm und von uns selbst. jetzt, da a3 vor der tür steht und mit dem gedanken im kopp, das es von dir keine domi geben wird, ziehst es doch mich und viele andere fans deiner arbeit etwas herunter und sehen dem a3 release doch etwas sehr getrübt entgegen.

nun, da ich endlich, endlich wieder nach meinem autounfall und der sehr lange reha wieder nen job habe und am arbeiten bin, wollte ich mich endlich mal erkenntlich zeigen und dir endlich als tribut, wie ich es bei vielen modder verschiedener games als kleines dankeschön für ihren schweiß, mühn, geduld und vor allem die zeit die sie geofert haben zu tun pflege, auch mal bei dir für vergangene domis erkenntlich zeigen und dir mal 100 euro as a small thank you zu überweisen. im gleich atemzug wollte ich dir nat ein *hust ,hust* unmoralisches angegot unterbreiten und dich fragen, ob du gewillt wärst *hust* das wenn ich 500 euro als kleine tributspende zusammen sammle, dich dazu bewegen könnte, vllt doch einen port von a2 auf a3 zu machen; höflich fragt. 150,- hätte ich schon zusammen hehee und der rest wär eigtl, zumindest von den arma zockern die kenne, auch schnell zusammen zu kriegen. btw, wieso bezahlt BI dich eigtl nicht....muss denen mal schreiben bzw besser, dieses jahr vllt mal die jungs mit dem mopped zu dieser angelegenheit besuchen^^

eigtl wollte ich dir ne pn schreiben, aber dachte, vllt lesen das auch mal andere und spenden vllt auch mal von sich aus etwas als dankeschön für all die geile zeit die du uns mit deinen a1 und a2 domis beschert hast und hofftl, so god will, auch für arma 3.

hoffe das ganze (der post) kommt net falsch rüber und ob du es machst oder nicht, die 100 euro als dankeschön möchte ich dir nun endlich mal für vergangene arbeit überweisen. sicherlich nur ein heißer tropfen auf den stein, aber zumindet eine art des dankes von einem....insofern pn mich mal an zwecks transfer für die "alt-spendenschulden" an bzw richte doch endlich mal nen paypal-tribute button zum sofort überweisen in deiner sig ein hehehee.

in diesem sinne, allen ein schönes we and.....

in rock, mods, mission makers and dedicated servers we trust

over and out

itse aka Chaostika7-17th --> Bohemia Interactive Forums (http://forums.bistudio.com/member.php?59327-Chaostika7-17th)


Die Kritik ist eine Steuer, die der Neid dem Talent auferlegt. - François Gaston de Lévis
Die Kritik ist leicht, die Kunst ist schwer. - Philipp Destouches, Le Glorieux, II, 5
Jeder Narr kann kritisieren, verurteilen, reklamieren - und die meisten Narren tun es auch. - Dale Carnegie
Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen. - Victor Hugo
Wer A sagt, muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war. (Bertolt Brecht)
Alles Gute (und Großartige) auf dieser Welt geschieht nur, wenn einer mehr tut, als er tun muss. (Hermann Gmeiner)










sollte jemanden langweilig sein...

schaut euch doch einfach mal unser clan intro-movie an zu nem kaffee an:


Unser ca.15 minütiges -> click me: Clan Intro-Movie (http://uddp.de/Intro/ger/movie2_0ger.html), das gerade in der heutigen Zeit der so genannten "Killerspiele" Diskussionen und Teilnahmslosigkeit einer abgestumpften Gesellschaft einen Teil der menschlichen Geschichte, Tragödien und Kriegsgeschehnisse widerspiegelt, spielt für uns als Identifikation des Clans eine große Rolle und soll Leuten und Servergästen, welche z.b. "Tag ein Tag aus" Shooter mit kriegsähnlichen Szenarien spielen auch mal kurz zum Nachdenken anregen und uns vor einer Gleichstellung mit gewaltverherrlichenden Spielern bewahren und sagt eigentlich alles über uns aus oder wer wir sind!

Core
23.03.2013, 13:01
Ich suche grad den "gefällt mir" Button.

MrCharles
23.03.2013, 14:15
lol, da kannste gleich Nutten und Koks besorgen :confused:

[UDDP]Itse
23.03.2013, 14:36
ok, dann sollten wir aber auch mal wirklich nen ((AA-site) + (evo/domi-fanclub)) real live meeting dieses jahr an irgend nem wochenende zentral in ger machen, oder?! hehee

http://fire-friends-lake-party-Favim.com-134950.jpghttp://www.lifesshort.co.uk/uploaded_images/Party-Fire-710459.jpg

bin mal einkaufen...cya on the fields

Sawakodo
23.03.2013, 14:44
Like!

Wir wären auch mit einer Spende dabei (International Legion - Keep It Short and Simple (http://www.interlegion.com)).

Redfox
23.03.2013, 15:12
Ui der Xeno wird bestochen um Domination die 1337te für Alpha 3 zu machen!! Glaub der Xeno kann wenn er will auch kreativ sein und nicht nur stumpfe A2 > A3 ports machen. Irgenwann muß der arme Xeno ja auch mal an seine Rente und die Traumschiffreise mit Rollator-Adventure denken..... :ugly:

Pfandgiraffe
23.03.2013, 15:45
Ich such grad den lol-Button. :sauf:

[UDDP]Itse
23.03.2013, 19:53
howdy psycho B., sry 4 offtopic here dudes, aber auch dir ein super dickes

http://uddp.de/Grafiken/Member/itse/thank-you.jpg


für alle deine arbeit, mühn, zeit, enthusiasmus, geduld 4 mission porting und die nice gemachten evo versions @ a2. hoffe wir alle kommen auch in den genuß iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiregdwann mal davon etwas bei a3 davon zu sehn. and btw, würd ich auch gern dir ne "kleinigkeit" als dankeschön schicken, aber heh, ein(s)(er) nachm andern^^...denn geld sch**** tu i a neda^^ das gleiche gilt nat auch für unseren oberheiligen saint burns! ohne den es AA glob ik so gar net gebn würd...burns, wir hattens ja schon mal kurz im ts drüber....schau die tage mal abends an nem we wieder mal vorbei....aber, auch dir ein supi, spitzenmäßiges

http://mw2.google.com/mw-panoramio/photos/medium/29960624.jpg

danke für alles m8, u rock dude, and also u can finally expexct something small later on this year.
ah, yes, ill just send ya some gold for wot and do the hell what u want to do with it there hehehee

over and out, sir.

http://www.publicserviceeurope.com/dyn-graphics/image-430/us-army-military-salute.jpg


ps: update..zwar erst drei leutz angehaun, aber jetz schon €175 zamme.....duck und wech bevor xeno kills me^^

Xeno
24.03.2013, 18:50
Selbst viel Geld wird mich nicht mehr dazu überreden meine SSD nochmal mit Alpha 3 zu beleidigen.

Ihr habt die gleichen Möglichkeiten, Ingame Editor, Texteditor, viel Zeit, usw. Baut Euch Euer Domina/Evo/Whatever doch einfach selbst.

Xeno

INNOCENT&CLUELESS
24.03.2013, 19:57
Boah, Xeno hat heute seinen Pampigen :D


@ Itse: gutes Zeichen, nur noch 20x bitte-bitte dann knickt er ein. :ugly:

Griffon
26.03.2013, 13:13
ich würde ein bisschen warten auch Xeno wird Arma 3 haben. :D

INNOCENT&CLUELESS
26.03.2013, 17:28
Selbst viel Geld wird mich nicht mehr dazu überreden meine SSD nochmal mit Alpha 3 zu beleidigen.

Ihr habt die gleichen Möglichkeiten, Ingame Editor, Texteditor, viel Zeit, usw. Baut Euch Euer Domina/Evo/Whatever doch einfach selbst.

Xeno

Wenn Itse dem Xeno eine SSD leihweise überlässt oder gar einen Rechner dann wäre ja Xeno's Problem gelöst! :ugly:

MCPXXL
26.03.2013, 17:51
suche gerade den "peinlich" button ;-)

INNOCENT&CLUELESS
26.03.2013, 18:03
Naja, das Zeitproblem, dafür habbich keine Lösung..... wo ist der "was wissu oida?" button?

Marscl
26.03.2013, 18:12
Domination auf Stratis? :rolleyes:

burns
26.03.2013, 18:17
suche gerade den "peinlich" button ;-)

mmmmmh, ommmm, ämmm

Gibt ja durchaus Leute die sich in ihrem Schaffen für ArmA durch monetäre Zuwendungen beflügeln, in machen Fällen sogar erst aktivieren, lassen. Wenn es dann wiederum Leute gibt die das befürworten, ist doch alles gut.

Das Xeno nicht dazugehört weiss mancher ebenfalls, andere müssen es eben erst herausfinden.


Hab zwar keine allzu gute Erinnerung mehr daran was damals aus dem "What if BAS charged money for Addons" Thema im BIF wurde, aber es zeichnete sich bereits ab das (genau wie bei Steam) eine Seite dafür und die andere dagegen war.





Itse;446362']das gleiche gilt nat auch für unseren oberheiligen saint burns! ohne den es AA glob ik so gar net gebn würd...burns, wir hattens ja schon mal kurz im ts drüber....schau die tage mal abends an nem we wieder mal vorbei....aber, auch dir ein supi, spitzenmäßiges

Uhh, ich werd schon wieder ganz rot.

Aber ich glaub schon das es da AA noch geben würde, nicht so feucht fröhlich vielleicht, aber wir wissen ja: Unkraut vergeht nicht! :D



PS: Der Freudespringtyp, ist der aus Ami Jeopardy oder ner dt. Quizshow die ich mangels Lebensalter nit mehr kenne?

JoeJoe87577
26.03.2013, 18:32
"What if BAS charged money for Addons"
BIS hätte dafür keinen Cent gesehen, aber einige Modderteams (ACE, CWR oder auch einzelne Personen) hätten es wirklich verdient aus der Community ein paar Spenden zu bekommen. Das war ja schließlich auch deren Lebenszeit die da reingeflossen ist.

burns
26.03.2013, 19:45
"What if BAS charged money for Addons"
BIS hätte dafür keinen Cent gesehen, aber einige Modderteams (ACE, CWR oder auch einzelne Personen) hätten es wirklich verdient aus der Community ein paar Spenden zu bekommen. Das war ja schließlich auch deren Lebenszeit die da reingeflossen ist.

mmh, da hab ich damals wohl schon das Argument anführen müssen das solche Mods nur so toll sind, weil sie als Hobby, aus freiem Willen ohne Druck oder Zwang entstanden sind.

Sobald Geld ins Spiel kommt ist das weg.


Heutzutage wird man genötigt noch weiter zu denken, alá: ArmA3 kann nicht "all the things" - eben weil es um ein Budget herum, und auf festem Zeitrahmen aufgebaut werden muss.

JoeJoe87577
26.03.2013, 19:50
Ich denke dabei auch nicht an einen festen DLC oder Missionspreis wie 1 Mission 79,- Sondern eher eine freiwillige Spende an diejenigen die es verdient haben.

burns
26.03.2013, 19:52
Ich denke dabei auch nicht an einen festen DLC oder Missionspreis wie 1 Mission 79,- Sondern eher eine freiwillige Spende an diejenigen die es verdient haben.

Was anderes dürfte laut den ArmA EULAs ja auch nicht mehr möglich sein, also natürlich reden wir über freiwillige Spenden. Das BAS Thema von damals meinte es noch anders, aber der Hut ist zu alt um noch aufgezogen zu werden :)

Zar-Bomber
27.03.2013, 08:22
Nur um mal wieder zurück aufs Thema zu kommen. Wäre auch bereit eine Spende zu geben. Natürlich nur für ne Domination auf der Insel Altis und wenn Arma 3 Final ist. Und auch für Xeno und seine bisherigen Domi Maps :D :daumen:
Irgendwas zwischen 40-100 EUR
Eigentlich könnten diese Missionen ja auch Bohemia Interactive machen und dafür Geld verlangen. Allerdings glaube ich die Weiterentwicklung wird dann wesentlich armseeliger.

Griffon
27.03.2013, 08:52
mal eine Frage in die Runde gilt das Angebot eigentlich nur für Xeno mit der Spende??
Denn wenn nicht es gibt ne Menge sehr guter Missions-Bauer (Psycho, Hoschi, Marcel, Charles, Burnsi, usw.[sry an alle die nicht namentlich genannt wurden]), man könnte ja auch einen Community Contest daraus machen. "Wer baut die beste Domi?" Hätte für meinen Teil mehrer Vorteile die Leute die sich hinsetzen werden dafür "belohnt", es ist weiterhin eine freiwillige Angelegenheit, es wird vllt auch neue Innovationen geben, die Community (Spieler) stimmt(en) darüber ab.
Oder sehe ich das falsch.
Man könnte als Startzeipunkt Release der Beta machen und als Ende den Release der Final Version.

Ich kann Xeno iwo verstehen das er keinen Bock usw hat. Aber ich denke es gibt genügend "Nachfolger" die vllt auch wollen.
Was denkt ihr über den Vorschlag??

INNOCENT&CLUELESS
27.03.2013, 09:30
Es gibt ja eine Mission in A3 welche "Domination bla..." heisst, allerdings hat die halt auch Probleme... scheinbar gehen viele Funktionen von BIS net.
Da kann man sich die Marke versauen wenn man in dieser Umgebung eine Mission veröffentlicht.

Die Qualität einer Mission hängt am Ende von Feinschliff ab. Viele der jetzigen Missionen haben zB viel zu kleine Triggerflächen, man schaut in einen leeren Ort und wenn man rein geht platzen einem in < 150m AI Massen ins Gesicht und nur ein AI schiesst 0,5s später genau 1x: genau zwischen deine Augen.

MrCharles
27.03.2013, 10:27
Sry Griffon, aber sowas wie ne Domi kann ich net machen ;)


Hab damit immer was rumgebastelt in A1 und A2, aber mehr auch nicht.

Pfandgiraffe
27.03.2013, 14:14
Man kann eine Mission wie die Domi nicht einfach mal so nachbauen. Auch wenn man dreimal so viel Zeit zur Verfügung hätte wie sie von Griffon definiert wird.
Die Domi wächst seit Arma1 immer weiter. Die Mission wurde nie komplett neu geschrieben sondern immer nur erweitert, verfeinert, gefixt und optimiert. Da stecken locker 5 Jahre Entwicklungszeit hinter. Also selbst wenn alle die Griffon da aufgezählt hat mindestens genauso viel vom Scripten verstehen würden wie Xeno, wäre die Map nach ein paar Jahren immer noch weit von dem entfernt was das finale Resultat des jetzigen Arma2 darstellt.

Ich hab für Arma 2 die Evolution einmal komplett neu geschrieben, das hat 9 Monate gedauert. Dann nochmal so viel bis sie bugfrei war. Fertig ist sie deswegen noch lange nicht.

Es gibt meiner Meinung nach also keinen Weg die Domi wieder nach A3 zu bringen. Zumindest nicht solange bis sich jemand hinsetzt der das versteht was Xeno da geschrieben hat und es hingegen des Verbotes in der Readme nach A3 exportiert. (was im übrigen auch keine große Sache wäre, sofern man sich mit der Domi auskennt) Aber jemand der das kann wird glaube ich nicht so dumm sein und das auch durchziehen. :ugly:


Grüße

burns
27.03.2013, 14:23
Danke für die Blumen Griffon!
Aber schliesse mich Charles und Psycho an.


Könnte höchstens mal schnell das bauen, was man sieht wenn man Xenos Domi im Editor öffnet :zahn:

Pfandgiraffe
27.03.2013, 14:41
Könnte höchstens mal schnell das bauen, was man sieht wenn man Xenos Domi im Editor öffnet :zahn:

:uglydance:

Xeno
27.03.2013, 14:57
Könnte höchstens mal schnell das bauen, was man sieht wenn man Xenos Domi im Editor öffnet :zahn:
Boahr, das wär mir schon zuviel. Ich kann diesen Editor mit platzieren, Preview, passt nicht, neu platzieren, Preview, passt nicht, neu platzieren, Preview, passt nicht, usw... nicht mehr sehen :zahn:

Xeno

Griffon
27.03.2013, 15:51
oh man ihr enttäuscht mich. :D
Aber ich verstehe ja Eure Argumente sehe es ja genau wie ihr, als ich das erste mal in Xeno´s Domi reingeschaut hatte, wollte ich mit Arma nix mehr zu tun haben.
Na dann wenn sich kein Freiwilliger findet, wieder zurück zu Plan eins Xeno nerven.:lol:

INNOCENT&CLUELESS
27.03.2013, 16:13
Boahr, das wär mir schon zuviel. Ich kann diesen Editor mit platzieren, Preview, passt nicht, neu platzieren, Preview, passt nicht, neu platzieren, Preview, passt nicht, usw... nicht mehr sehen :zahn:

Xeno

Arma 3 - 3D Editor [ALPHA] - Tools - Armaholic (http://www.armaholic.com/page.php?id=19635)

Geht döös net als 3D?

MrCharles
27.03.2013, 16:14
Inno, das ist der selbe Kack 3D Editor wie in A2.

Der verschiebt und verdreht gerne mal alle platzierten Objekte. So wars bei mir jedenfalls ein paar Mal und danach hab ichs dann halt sein gelassen.

INNOCENT&CLUELESS
27.03.2013, 16:25
Ich hab nur ein mal damit rumgespielt, k.A. ob der richtig funzte.

Xeno
27.03.2013, 16:42
Ach wie schön ihr nervt, man muss euch einfach mögen (http://sdrv.ms/YIFOzr)...

Xeno

Moerderhoschi
27.03.2013, 16:45
Saubaer Papa Xeno, da schau ich doch gleich mal hinein was du da wieder alles feines gezaubert hast :zahn:

Marscl
27.03.2013, 16:47
http://www.abload.de/img/its_a_trap0siea.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=its_a_trap0siea.jpg)

MrCharles
27.03.2013, 16:48
Haha, ich glaube auch :zahn:

Vielleicht sind da Aktfotos drin. Wer weiß, was Xeno in den 80ern alles getrieben hat :ugly:

Xeno
27.03.2013, 16:54
http://www.abload.de/img/dirtymind-194cad.jpg

(Edith: Leider sind noch nicht alle Befehle für Headless Client Support in der A3 Stable Alpha drin, nur in der Dev Version, ansonsten wäre das auch freigeschaltet in Domina Blufor, inkl. automatischem Handling wenn der HC absemmelt. Ranked geht auch noch nicht und einfach zu viel Content fehlt im Spiel, vor allen Dingen Fallschirme... Ein paar kleine Spielereien sind drin, PIP wenn man ein Vehikel mit nem Heli hebt, selbst gemachte Stance Anzeige inkl. der Zwischenstufen, usw.
Domina ist wie das Spiel Alpha... uhh, ohhh, die Anzahl der Sidemissions ist auch recht eingeschränkt, daher auch Lite)

Xeno

Marscl
27.03.2013, 16:55
http://www.abload.de/img/123eddpo.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=123eddpo.jpg)

flickflack
27.03.2013, 16:55
Einfach die Sternenzerstörer in Nahkämpfe verwickeln, damit auch ein paar von denen dran glauben müssen. :daumen:

Pfandgiraffe
27.03.2013, 17:03
Dann sind die 500€ wohl angekommen, genauso wie die Domi in A3. :D

MrCharles
27.03.2013, 17:04
Naja, da wissen wir ja schonmal wo wir Xena bald antreffen können ;)

https://lh5.googleusercontent.com/-bsfbqhg0VTo/ULM3zxXguPI/AAAAAABnvSw/7uNp4hh521I/s655/Pascha

OT:

vFCBwob65Nw

INNOCENT&CLUELESS
27.03.2013, 17:07
Xeno, war die 2.80.1 auch von dir? Die da rumgeisterte?

Pfandgiraffe
27.03.2013, 17:14
Alle offiziellen Versionen (bis auf 2.90): https://dev-heaven.net/projects/domination/files

INNOCENT&CLUELESS
27.03.2013, 17:22
Bahhhh, sauber gefoppt :zahn: ok, dann kann ich ja loslegen:

Vehiclerepair geht net, aufmunitionieren auch net......:angel:

Xeno
27.03.2013, 17:27
Xeno, war die 2.80.1 auch von dir? Die da rumgeisterte?
Nein, außer dem Namen hat das nix gemeinsam, diejenigen die das gemacht haben haben es aber bereits umbenannt.

Und was ich da zum Download bereit gestellt habe ist rein zum testen. Da wird eventuell das ein oder andere nicht gehen (sollte eigentlich nicht, aber wer weiß).
Ich wäre auch schon vor ein paar Tagen fertig gewesen nur habe ich die letzten Tage damit verbracht herauszufinden warum ein verfickter handleDamage Eventhandler am player Objekt nicht immer so funktioniert wie er sollte. Die Lösung war das die Herren aus Böhmen für ihr A3 Feedback System (functions pbo) eben auch einen solchen HD EH an den player hängen (auch nach Respawn) um zwei Variablen zu ändern. Was gaaaanz toll ist, da man dann nicht sicherstellen kann welchen Wert die Engine von welchem HD EH zurückgeliefert bekommt. Mir war der Spieler ständig gestorben obwohl er eigentlich ins Revive gehen sollte... Muss man erst mal drauf kommen das da noch ein anderer HD EH in irgendeiner pbo läuft und der Engine Werte liefert mit welchen der Spieler einfach stirbt.


Vehiclerepair geht net, aufmunitionieren auch net......:angel:
Hm, hat beim Testen alles funktioniert.
Edith, die Mission ist rein für dedi Server und nicht normales hosten gemacht.

Xeno

INNOCENT&CLUELESS
27.03.2013, 17:30
Hmm bin nicht sicher WAS ich da für eine Domi hatte, ich werd heute evtl. mal mit der 2.90 loslegen...

burns
27.03.2013, 18:07
Ich wäre auch schon vor ein paar Tagen fertig gewesen nur habe ich die letzten Tage damit verbracht herauszufinden warum ein verfickter handleDamage Eventhandler am player Objekt nicht immer so funktioniert wie er sollte. Die Lösung war das die Herren aus Böhmen für ihr A3 Feedback System (functions pbo) eben auch einen solchen HD EH an den player hängen (auch nach Respawn) um zwei Variablen zu ändern. Was gaaaanz toll ist, da man dann nicht sicherstellen kann welchen Wert die Engine von welchem HD EH zurückgeliefert bekommt. Mir war der Spieler ständig gestorben obwohl er eigentlich ins Revive gehen sollte... Muss man erst mal drauf kommen das da noch ein anderer HD EH in irgendeiner pbo läuft und der Engine Werte liefert mit welchen der Spieler einfach stirbt.

Ohje, wieder typisch :armaaa:


Willst nur ne kleine Mission bauen, bäm, Grundsatzforschung.

Marscl
27.03.2013, 18:13
Xeno, Ich habs sowieso nicht vor, aber rein aus Interesse, warum darf man, während man die Domination spielt nicht livestreamen?

[HSP] NoFu
27.03.2013, 18:51
Alter Schwede,

jetzt bin ich aber echt baff. Xeno schreibt weiter an der Domi ?
Gott, ich danke Dir !!!

Ich bin dann mal auf unserem Dedi. ^^

INNOCENT&CLUELESS
27.03.2013, 18:53
NoFu;446705']
Gott, ich danke Dir !!!



Lass den alten Mann aus dem Spiel, der kann dafür nix!

TeRp
27.03.2013, 19:52
Xeno ist wie ne Frau...

Xeno: Nein, ich hole mir kein ArmA 3!!!
2 Tage später: Uiii, ArmA 3 habsch jetzt :trill::trill::trill::trill:

Xeno: Nein, ich mache kein Dominiation mehr für kack ArmA 3!!!
2 Tage später: Uii, Domination für ArmA 3 hab ich gemacht :trill::trill::trill::trill:

Griffon
27.03.2013, 19:56
sei nicht so böse TeRp! sonst .... :schlagen: :D

Marscl
27.03.2013, 20:04
Xeno: Nein, ich mache kein Dominiation mehr für kack ArmA 3!!!
2 Tage später: Uii, Domination für ArmA 3 hab ich gemacht :trill::trill::trill::trill:

Besser so, als eine Domination für ArmA 3 ankündigen, die dann doch niemals kommt :nixweiss:

Xeno
27.03.2013, 20:12
http://sdrv.ms/16YAJd0
Kleines Update, 2.91, mit besserem Handling von Ruinen, konnte zu Absturz führen (so viele A2/OA Tricks die nicht mehr funktionieren :ugly:)

Uhm, eins noch, bisher wurden die Waffen und Magazine eines Spielers immer auf dem Server gespeichert wenn er den Server verlassen hat und wieder an ihn übertragen wenn er während der gleichen Mission wieder rein kam. Das tut es auch noch, allerdings in A2/OA Manier, also nur Magazine und die Waffen, keine Items, goggles oder Headgear, geschweige Uniformen...


Willst nur ne kleine Mission bauen, bäm, Grundsatzforschung.
Frag erst nicht wie lange es gedauert hat bis ich herausgefunden habe das in A3 kbTell nicht mehr mit Logiken funktioniert sondern nur noch mit normalen Soldaten a la CAManBase :ugly::zahn:

Edith: Wer sich wundert was das Ding links neben der Munianzeige oben ist... das ist die Stance Anzeige. Gibt alle Stances wieder, auch die man per Control Modifier erreicht kann. Rechts unten das farbige Feld gibt Geschwindigkeit an (ok, kann verbessert werden).
Die Domina Menüs gibt es nur noch per Teamswitch Taste. Das sollte normalerweise U sein (der Key wird aber recht zu Beginn eingeblendet), diese festhalten und dann per Commanding Menü links auswählen was man braucht.

Edith2: Was richtig frustet ist, das es neben fehlenden Fallschirmen auch keine Fahnenmasten gibt :(
Und das das neue Inventory System einfach nur Sch**** ist, Modding technisch gesehen.

Xeno

burns
27.03.2013, 20:22
Xeno ist wie ne Frau... :trill::trill::trill::trill:

Jetzt schneid dir lieber ne Scheibe vom Xeno ab, du deppenkommabenutzer, und sei ebenfalls produktiv!
Vor allem, helf mir ma dat scheiss o² da zu bimmelbeamen, ich will ne heilige Handgranate bauen!

Allerdings macht er bei Create-Sphere nur nen Punkt ins Grid :stupid:




Frag erst nicht wie lange es gedauert hat bis ich herausgefunden habe das in A3 kbTell nicht mehr mit Logiken funktioniert sondern nur noch mit normalen Soldaten a la CAManBase :ugly::zahn:

Du hast ein was mit dem was in CAManBase gemacht :bahnhof:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51rJSzlT6TL.jpg





Edith2: Was richtig frustet ist, das es neben fehlenden Fallschirmen auch keine Fahnenmasten gibt :(

Wir können ja einen aus ArmA2 klauen http://i222.photobucket.com/albums/dd85/magicAAA/divers/ninja_disappearing.gif

Xeno
27.03.2013, 20:32
Du hast ein was mit dem was in CAManBase gemacht :bahnhof:

Das http://community.bistudio.com/wiki/kbTell oder das kbTell help (http://forums.bistudio.com/showthread.php?124362-kbTell-help)

Einen Tipp habe ich noch für die die mehr als einmal A3 ausführen wollen bzw. gleichzeitig noch nen dedi Server mit -server laufen lassen wollen auf ihrer Kiste (Steam verhindert das normalerweise...).

Einfach eine Datei namens: steam_appid.txt in das A3 Verzeichnis im Steam Ordner erstellen. In die Datei muss nur folgendes rein: 107410

Schon kann man x Instanzen von A3 oder A3 -server gleichzeitig ausführen.

Xeno

flickflack
27.03.2013, 20:34
Xeno ist wie ne Frau...

Xeno: Nein, ich hole mir kein ArmA 3!!!
2 Tage später: Uiii, ArmA 3 habsch jetzt :trill::trill::trill::trill:

Xeno: Nein, ich mache kein Dominiation mehr für kack ArmA 3!!!
2 Tage später: Uii, Domination für ArmA 3 hab ich gemacht :trill::trill::trill::trill:

Komisch, wie bei Dir :ugly:

Xeno
27.03.2013, 20:45
Komisch, wie bei Dir :ugly:
Lol, genau. TeRp, mach mal BWMod :D

Xeno

INNOCENT&CLUELESS
27.03.2013, 20:53
Diese Stanceanzeige...sieht man nicht gegen den Himmel, kannst die in Lila auf Pink oder so machen so dass es gegen hell und dunkel geht?

Neongrün auf Orange geht auch...

Moerderhoschi
27.03.2013, 20:54
Einen Tipp habe ich noch für die die mehr als einmal A3 ausführen wollen bzw. gleichzeitig noch nen dedi Server mit -server laufen lassen wollen auf ihrer Kiste (Steam verhindert das normalerweise...).

Einfach eine Datei namens: steam_appid.txt in das A3 Verzeichnis im Steam Ordner erstellen. In die Datei muss nur folgendes rein: 107410

Schon kann man x Instanzen von A3 oder A3 -server gleichzeitig ausführen.

Xeno


danke fuer den tipp, nach sowas hatte ich schon gesucht.

gruß
hoschi

INNOCENT&CLUELESS
27.03.2013, 21:53
Respawn in 2.91 funzt manchmal nicht.

Edit:

Es kommt oft vor dass man revived wird und sofort wieder hin ist und dann bekommt man weder respawn auf (M)HQ angeboten via MAP noch nach 150s am HQ.
Die anderen Spieler bekommen weiter die Revive xyz? aktion an meiner Leiche angeboten aber die bringt nix.

Core
27.03.2013, 22:25
Hab den "gefällt mir" Button immer noch nicht gefunden ;)

Dann eben so:
Danke Itse, daß Du das Thema angestoßen hast

Xeno
28.03.2013, 01:23
Respawn in 2.91 funzt manchmal nicht.

Edit:

Es kommt oft vor dass man revived wird und sofort wieder hin ist und dann bekommt man weder respawn auf (M)HQ angeboten via MAP noch nach 150s am HQ.
Die anderen Spieler bekommen weiter die Revive xyz? aktion an meiner Leiche angeboten aber die bringt nix.
Jap, da haut noch irgendwas sonst von A3 dazwischen. Auch Marker verhalten sich recht merkwürdig, etc... Mal sehen... RPT sagt exakt nichts, aber ich habe das Gefühl das die Scripting Engine einfach ab und an Aussetzer hat.

Xeno

TeilX
28.03.2013, 09:30
AUweia......alle so standhaft wie ein wirbelloses etwas. Kein Wunder das die EU unter geht.:ugly:

INNOCENT&CLUELESS
28.03.2013, 10:01
Jap, da haut noch irgendwas sonst von A3 dazwischen. Auch Marker verhalten sich recht merkwürdig, etc... Mal sehen... RPT sagt exakt nichts, aber ich habe das Gefühl das die Scripting Engine einfach ab und an Aussetzer hat.

Xeno


Döös mit den Markern ist eher ein Feature, in der MAP konnte man schön meine Sterbe-Historie räumlich nachvollziehen.

Frage: Kann man in ArmA generell für eine Mission auf eine Konfigurationsdatei verweisen welche NICHT in der .pbo ist sondern relativ zum Installationsort von ArmA(server)?


Meine stinkende Faulheit mag net immer die settings machen bei jedem Missionsstart noch .pbo ein-/auspacken mit jeder neuen Version um eigene Defaults zu machen.

Xeno
28.03.2013, 17:54
2.92 (http://sdrv.ms/10h7xaG)

Revive sollte jetzt gehen, die Sidemissions auch, Marker nach JIP auftauchen und auch sonst korrekterweise arbeiten, etc, (und altes Speichern von Waffen und Magazinen wenn Spieler Server verlässt, auf A2/OA Art, auf dem Server deaktiviert).

Xeno

MrCharles
28.03.2013, 18:02
Der Kscheno, alter Scriptzaubärer :daumen:

Griffon
28.03.2013, 19:24
it´s uploaded and prepared for testing. a new rpt is generated :D

TeRp
28.03.2013, 19:53
Komisch, wie bei Dir
Garnicht wahr. :stupid:
Und nö, BWMod gibbet nicht.

INNOCENT&CLUELESS
28.03.2013, 20:10
2.92:

Scenario1: Bin hin, werde revived, bin aber danach nicht wieder im Spiel. Anderer Spieler gibt meine Alter Ego die Kugel bekommt aber kein neues revive Menu.

Scenario 2: Bin hin, wähle mobile Spawn, spawne auch dort, bekomme aber wieder respawn Menu nur ohne die Möglichkeit zu respawnen, für alle anderen steht mein Alter Ego ganz normal rum am Spawn.

Hatte gestern und heute Slot vom Engineer falls das irgendeine Violine spielt.

Edit: Slot egal, passiert mir auch als 2nd Arty Fuzzy.


Marker waren ok.

Respawn bei gedrückter ALT-Taste (wegen Push-to-Laber) gibt Abzüge in der B-Note sprich ESC-Strafe...

... samma Xeno, magst net die TT Funktion in dev-heaven nutzen und die missionen da reinstellen?

Xeno
29.03.2013, 16:04
2.93 (http://sdrv.ms/ZHH0G3)

In 2.93 ist die 180 Sekunden Bestrafung weg (Respawn Button im Menü mit ESC wird stattdessen länger ausgeblendet), Anti Team Kill verbessert und funktioniert jetzt auch richtig, Revive sollte jetzt fast da sein wo es hin soll (würde gerne auf die Methode wechseln wo der Spieler richtig stirbt, wegen RagDoll was sich nicht per Kommando initiieren lässt. Aber solange man selbst in RV4 immer noch nicht die Anzahl der Patronen in den Magazinen eines Spielers abfragen kann passiert das nicht (wegen Exploit, man lässt einfach einen Schuss drin im Mag und voila, nach Revive sind diese wieder magisch gefüllt).

Xeno

[HSP] NoFu
29.03.2013, 17:07
Geilo, kommt so schnell wie nur möglich auf den dedi !!!
Danke für all die Mühe !

P29A
29.03.2013, 23:19
Hallo Xeno.

Erstmal muss ich sagen, das ich es wirklich super finde, das du die ARMA-Community mit der Domination gesegnet hast. Von allen Missionen, die im Netz kursieren ist die Domination mit Abstand die Beste. Wirklich geil. :daumen:

Mir sind nur vorhin zwei Sachen bei der 2.93 aufgefallen. Nämlich kann man in keines der MHQs mehr einsteigen, wenn die zerstört wurden und respawnt sind.
Außerdem kommt es nicht reproduzierbar vor, das beim reviven der Revivte nicht wirklich zu den Lebenden zurück kehrt. Und zwar liegt der für alle Anderen wie lebend auf dem Boden und kann auch erschossen werden. Der Revivte erhält aber nach dem Revive kurz einen schwarzen Bildschirm, so als würde er gleich die Kontrolle zurückbekommen, landet dann aber wieder im Unconcious-Bildschirm, allerdings ohne das die Lifetime runterzählt, und ohne das er an einem MHQ oder der Basis respawnen könnte. Wird derjenige erschossen, kann er wieder revived werden oder respawnen, das Problem bleibt aber. Da hilft nur, das Spiel per Taskmanager zu beenden, und neu zu starten, weil man den Unconcious-Bildschirm ja nicht per Escape verlassen kann.
Aber ich bin mir sicher, für dich sind das nur Kleinigkeiten.

MfG P29A

Xeno
30.03.2013, 13:18
2.94 (http://sdrv.ms/10mu068)

Beide Probleme sollten jetzt behoben sein (handleDamage in A3 ist ein Katastrophe plus A3 verursacht Script Lags ohne Ende...).

Xeno

INNOCENT&CLUELESS
31.03.2013, 11:19
2.94 (http://sdrv.ms/10mu068)

Beide Probleme sollten jetzt behoben sein (handleDamage in A3 ist ein Katastrophe plus A3 verursacht Script Lags ohne Ende...).

Xeno

Kann ja auch nicht funzen, damage wird doch bei BIS immer noch dammage geschrieben damit es zum Rest past.


Edit: nee, doch richtig, was ist denn bei BIS los? Will mein Riffle wieder :motz:

Pfandgiraffe
02.04.2013, 10:45
0006644: BIS - remove the everytime attached handleDamage EVH from the players object - Arma 3 Feedback Tracker (http://feedback.arma3.com/view.php?id=6644) :gumbo:

Xeno
02.04.2013, 12:06
Na dann sind wir mal gespannt was bei raus kommt...

HandleDamage ist aber vor allen Dingen deswegen mittlerweile eine Katastrophe da nicht mehr nur eine empty Selection getriggert wird sondern zwei, nämlich die Overall Damage (die man auch per damage Befehl bekommt und die die wichtige ist, HD EH damage > 1 = Unit sofort tot) und als zweite empty Selection die Differenz zu der vorherigen Damage.

Das Feine ist, meistens wird zuerst die Diff Damage getriggert, manchmal aber auch die Overall Damage zuerst, manchmal wird nur die Overall Damage getriggert und dafür die Diff Damage gar nicht. Ganz schlimm wird es wenn ein Unit in einem Vehikel ist, da werden teilweise 5 oder mehr empty Selections getriggert und man hat dann überhaupt keine Ahnung mehr welche Empty Selection welche ist oder welche zum Unit oder zum Vehikel gehören.

Dazu kommt dann noch das wenn z.B. ein FirstAidKit benutzt wird jetzt auch der HandleDamage EH triggert, dann mit einem Damage Wert von 0.

Edith: Und es gibt noch zwei neue Selections für Units (glaub war hand_l und leg_l) die mal triggern, mal nicht (noch keine Regelmäßigkeit rausgefunden) :ugly:
Und, der HandleDamage HD triggert für eine hinzugefügte Damage teilweise über zwei Frames verteilt.

Xeno

.kju
02.04.2013, 12:16
zu schlechter Report (obwohl seine Unwissenheit auch peinlich ist)

INNOCENT&CLUELESS
02.04.2013, 13:12
zu schlechter Report (obwohl seine Unwissenheit auch peinlich ist)



die Dünkelhaftigkeit der vermeintlich Wissenden ist peinlich.

In meiner Welt könnte Psycho/Xeno zumindest Pipi-Fein nachlesen wie der verfickte EH funktionieren SOLL.

Dann wäre das TT auch bestimmt besser.

Pfandgiraffe
02.04.2013, 13:19
Dann lass uns doch an deinem unendlich viel besseren Wissensschatz teil haben und stelle den Report in's richtige Licht. Denn offensichtlich weißt du ja darüber sehr gut bescheid. Ich bin nicht da um zu sagen wie man das Problem abstellt oder wo genau das Problem liegt. Es reicht ja wohl zu wissen das es so wie es im Moment ist, nicht richtig ist du Genie.

flickflack
02.04.2013, 13:32
Bitte den Puls allgemein unterhalb von "Wutausbruch" belassen.

Xeno
02.04.2013, 13:58
Beruhigt Euch wieder... :) Das Spiel ist momentan von vorne bis hinten eh nicht mehr als eine große Baustelle (ich finde das HD EH Problem nicht mehr schlimm als z.B. Magazin/Item Scripting Befehle die anstatt des Klassennamens den lokalisierten Display Namen zurückliefern oder im gleichen String zusammen mit dem Display Namen noch die Anzahl der Patronen des Magazins anstatt gesondert in einem Array als Zahl :D)

Aufgrund mangelndem Content, den vielen Fehlern, fehlendem Anti Cheat, usw., ist die Online Spielerzahl innerhalb von kurzer Zeit eh schon auf das normal niedrige Niveau nach einem BIS Release gesunken. Bleibt zu hoffen das die wieder zurück kommen... :ugly:

Xeno

Papabär
02.04.2013, 14:51
Also ich für meinen Teil bleibe auf jeden Fall bei Arma3. Hab die letzten 2 Tage "versucht" Arma2 CO zu zocken und bin kläglich dran gescheitert... Grund war nicht das "Können", sondern der grafische Würganfall sowie die nicht so dolle Steuerung... bei Arma3 geht da alles hingegen butterweich von statten mit ner hübschen Optik. Arma2 Hat ja nichtmal so hübsches Gras :ugly:

.kju
02.04.2013, 14:57
da "seine" bezieht sich auf den BI Dev - is das nicht offensichtlich?

INNOCENT&CLUELESS
02.04.2013, 15:28
oh, sorry, nö, liest sich als ob du Psycho meinst....und der dunkle Druide setzt noch einen drauf!

.kju
02.04.2013, 15:31
dann hätte ich ihn angesprochen und nicht in dritter Person geschrieben..

INNOCENT&CLUELESS
02.04.2013, 15:56
und wo liegt deren Missverständnis? Psycho meint HD-EH für ein bestimmtes objekt bzw das mehrere HD-EH je object laufen und DarkDruid alle HD-EH die das so rumwabern ohne objektbezug?

Xeno
02.04.2013, 18:59
0006644: BIS - remove the everytime attached handleDamage EVH from the players object - Arma 3 Feedback Tracker (http://feedback.arma3.com/view.php?id=6644) :gumbo:
Ist ne 1 Minuten Sache gewesen das Problem in Form einer kleinen Testmission zu erläutern :D
0006644: BIS - remove the everytime attached handleDamage EVH from the players object - Arma 3 Feedback Tracker (http://feedback.arma3.com/view.php?id=6644#c17998)

Xeno

INNOCENT&CLUELESS
02.04.2013, 19:05
Mhh :D und gleich mit dem Pöter ins G'sicht gefahr'n :zahn: . Xeno hör auf die Azubis bei BIS zu demotivieren.

Rockhount
02.04.2013, 20:09
Habt Ihr überhaupt mal gesehen, wer bei BI am Source Code arbeitet?
Link (https://www.youtube.com/watch?v=a6LGnY2jizs#t=1m39s). Als ich das Alter dieser "Kernprogrammierer" abschätzte, hatte mich auch nichts mehr gewundert.

MrCharles
02.04.2013, 20:11
Wieso, die sehen doch hochmotiviert aus :ugly: :D

Griffon
02.04.2013, 21:27
@ Rockhount sind doch top Typen :D, die wissen auf alle Fälle was sie tun bei einer Militärsimulation. Die meisten von denen ist wahrscheinlich noch nicht mal alt genug um sich harten Alkohol zu kaufen ;)

JoeJoe87577
02.04.2013, 21:34
Jung heißt nicht immer schlecht, aber es wird wohl so wie bei mir sein. Ich schau auf den Code den ich vor 5 Monaten geschrieben hab und denke mir, was für ein mist hab ich da zusammengeschraubt...
Die viel größere Frage ist für mich eher ob da nur Optimiert und weitergedreht wird oder ganze Funktionen wieder neu gebaut werden, wobei ich eher an ersteres glaube und das nun wirklich nicht das wahre ist.

INNOCENT&CLUELESS
02.04.2013, 21:43
2.94 (http://sdrv.ms/10mu068)

mh

Xeno


Respawnprobleme wie gehabt :(

Xeno
02.04.2013, 21:53
Mhh :D und gleich mit dem Pöter ins G'sicht gefahr'n :zahn: . Xeno hör auf die Azubis bei BIS zu demotivieren.
Ich muss ehrlich sagen, bei so manchen Dingen wie z.B. den Inventar Befehlen treibt es einem die Zornesröte noch mehr ins Gesicht und man fragt sich schon wer einen solchen Mist designed hat...

Beispiel, Du möchtest alle Items/Magazine/Waffen/Backpack speichern damit die in einer MP Mission beim Respawn so wieder vorhanden sind... folgend der einfache Weg:

assignedItems player liefert folgendes zurück:

["ItemMap","ItemCompass","ItemWatch","ItemRadio","G_Shades_Blue","NVGoggles","H_HelmetB","Binocular"]

G_Shades_Blue ist die Brille die der Spieler hat, dafür gibt es einen eigenen Befehl namens goggles um die zu bekommen und addGoggles um die hinzuzufügen, H_HelmetB ist die Kopfbedeckung die der Spieler an hat, dafür gibt es den Befehl headgear um die abzuspeichern und addHeadgear um die wieder hinzuzufügen, also muss man die da wieder aus dem Array raus holen.
Die restlichen Items sollte man per addItem und dann assignItem wieder hinzufügen können, leider nicht das Binocular, das muss man per addWeapon hinzufügen ansonsten taucht es nicht wieder auf.

items sollte dann die restlichen Items wie FirstAidKit returnieren, Pustekuchen, der Befehl gibt auch alle Magazine mit zurück, also muss man die Magazine auch wieder aus dem Array raus nehmen. Im Gegensatz zu den items oben kann man Kits wie das FirstAidKit nur mit addItem hinzufügen, ein folgendes assignItem lässt es wieder verschwinden.

Um die momentan geladenen Magazine von Primary, Secondary Weapon und Handgun überhaupt zu bekommen (magazines player, magazineDetails player oder andere item Befehle retunieren diese nicht) muss man Klimmzüge machen und jede Waffe per selectWeapon auswählen um dann an das currentMagazine bzw. currentMagazineDetail zu kommen.
Das endet natürlich damit das man womöglich danach auch noch eine action SelectWeapon ausführen muss, natürlich vorher noch die modes aus der Waffen Konfig auslesen, um wieder den richtigen Feuermodus für die originale Waffe zu erreichen (Single, Burst, Fullauto, etc).

Jetzt haben wir immer noch nicht die anderen Magazine... ich will ja auch den Ammo count pro Magazin irgendwo haben. Dazu dann nochmal ein magazineDetails player.
Das geile ist, das gibt mir in dem Array nicht die Klassennamen plus einer gesonderten Ammo Count Zahl zurück sondern den lesbaren Namen der Waffe (Display Name) und im gleichen String noch die Anzahl der Geschosse im Magazin. Dann muss man mit einem String Parser den String noch in den Display Namen und Ammo Count zerlegen, letzteren noch von einem String in eine Zahl parsen, und den richtigen Klassennamen anhand des Display Namens herausfinden, per Hashtable z.B. (die man natürlich auch vorher erstellt haben sollte), und das für jedes Magazin einzeln.
Natürlich muss man noch zuerst das vorherige geladene Magazin zuerst alleine in die Magazine des Spielers schieben, dann die Waffe, dann die restlichen Magazine weil ansonsten immer ein volles Magazin ausgewählt wird.

Dann noch vest, uniform und backpack player nicht vergessen, die wollen ja auch noch gespeichert und wieder hinzugefügt werden.

Was dabei herauskommt ist, das die ganzen Items und Magazine nicht mehr da sind wo sie vorher waren, also in vest, uniform oder backpack da es keine gesonderten Befehle gibt die die genau an ihre alte Position wieder hinschieben.

Und um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen, die items Befehle funktionieren nicht wenn der Spieler tot ist, da liefern die nix zurück.

Edith: Was ich komplett vergessen habe sind noch Items die man an eine Waffe nageln kann wie ACOG und andere Optiken, etc., die muss man per Waffe natürlich per einzelnem Befehl auch noch speichern, primaryWeaponItems, secondaryWeaponItems, handgunItems und auch nur für die primaryWeapon gibt es noch ein removeItemFromPrimaryWeapon, für alle anderen nur die addItem Befehle...

Genial einfach, oder ?

In OA ging das grob gesagt mit einem weapons player und magazines player.

Respawnprobleme wie gehabt :(
In der nächsten Version nicht mehr. Gebe handleDamage auf, ist in A3 nicht mehr zu gebrauchen, und lasse den Spieler einfach sterben und nach Respawn an gleicher Position dann einfach auf dem Boden rumliegen.

Xeno

Pfandgiraffe
02.04.2013, 22:53
@.kju - Sorry, ich hab das auch so verstanden das du mich meintest weil du über den Report geschrieben hast.

@Xeno - jetzt hast du zumindest eine Anleitung geschrieben mit dem man einen Ausrüstungsspeicher schreiben kann. So wie dir ging es mir auch schon. Anhand der vielen neuen Befehle dachte ich mir, "jetzt schreib ich mal eben locker flockig einen neuen Ausrüstungsspeicher für A3".
Pustekuchen! Nach mehreren Stunden war ich am verzweifeln. Als ich dann bemerkte das an toten Körpern eh die meisten Gegenstände nicht mehr existent sind hab ich den ganzen Scripthaufen wutentbrannt in den virtuellen Papierkorp gehauen. :schlagen:


Grüße

INNOCENT&CLUELESS
02.04.2013, 22:54
Tja, bei BIS wird nicht designed sondern Code "passiert" :zahn: .

Mir ist auch nicht klar wie man bei den WaffenRail linke und rechte Seite unterscheidet, es gibt scheinbat nur "side".

Mach doch ein ChangeRequest bei BIS auf und strukturiere ihnen denen mal wie es richtig implementiert gehört.

Mir ist nicht ganz klar warum man für unterschiedliche "attach"-Punkte extra Befehle braucht. Wenn man die Orte benennen würde und dann einfach sagt:

add <item(Brille_rosa)> <Ort(woHaltNeBrilleHingehört)>
add <item(Gummihuhn)> <Ort(woHelmOderMützeHinkommt)>

und man sollte selektiv abfragen können:

assignedItems player

ohne was gibt sein komplettes Gerümpel während

assignedItems player <Ort(woHaltNeBrilleHingehört)>

einfach nur

Brille_rosa

liefert.


@ Respawn/Revive:

welche Vor-Nachteile/Konsequenzen hat döös?

d.h. Revive bis auf weiteres gestrichen?

Es passiert 2 oder 3 in und immer den gleichen und anderen nie.

Pfandgiraffe
02.04.2013, 23:11
@ Respawn/Revive:

welche Vor-Nachteile/Konsequenzen hat döös?



Ganz einfach nur das du tot bist und dich dann doch plötzlich wieder verwundet auf dem Boden rumsielst. Es ist dann eben einfach nur noch ein häßliches Revive wie alle anderen.


Grüße

INNOCENT&CLUELESS
02.04.2013, 23:16
Für mich sah es eher so aus als ob nur das Menü nicht ausgeblendet wurde weil mein Alter Ego stand in einigen Fällen fertig respawned für alle sichtbar am Respawnpunkt, nur konnte ich die Kontrolle nicht übernehmen.

Xeno
05.04.2013, 10:43
So, Revive ist auf "erst stirbt Spieler und nach Respawn dann bewusstlos/Spectating" umgestellt (witzig ist, mit dem default Damage Handling vom Spiel stirbt man nicht wenn man sich auf eine geworfene Handgranate stellt, erst eine zweite erledigt das).

Neue Version gibt es allerdings erst wenn die jetzige A3 Alpha Dev Version "Stable" wird, da in der A3 Alpha "Stable" der Headless Client Support nicht vollständig integriert ist (HC Support braucht einfach nur einen A3 headless client der auf dem Server connected, Name von dem ist egal, der Rest geht vollautomatisch inkl. Fallback zum Server falls der HC disconnected, aus welchem Grund auch immer).

Jetzt muss ich mir nur noch mal das merkwürdige Feedback System von A3 anschauen und eine Möglichkeit finden, das dem Spieler nach 50 Respawns (oder dem Ändern von PP Einstellungen) nicht 50 mal die gleichen Eventhandler angehangen werden ohne das die vorher entfernt werden.
Edith: Hab die Möglichkeit schon gefunden :D

Xeno

MrCharles
05.04.2013, 11:28
Xeno, kann es sein, dass du als Ausgleich für fehlende Panzer etc. einfach viel mehr Ifrits einbaust?

INNOCENT&CLUELESS
05.04.2013, 11:56
Sollte man den HC-Strunsen überhaupt unterstützen?

Ist ja eigentlich die wüsteste Art am Server "mehr" Rechenleistung/Resourcen für die AI Berechnung zu aquirieren.

Xeno
05.04.2013, 12:17
Xeno, kann es sein, dass du als Ausgleich für fehlende Panzer etc. einfach viel mehr Ifrits einbaust?
Momentan ja :( Wobei ja scheinbar auch nicht wesentlich viel mehr Vehikel Content in der Vollversion sein wird (Quality statt Quantity)... So a la ein Panzer pro Seite, ein Flugzeug pro Seite, ein Kampfheli pro Seite.

Sollte man den HC-Strunsen überhaupt unterstützen?

Pi mal Daumen nur interessant bei Spielerzahlen über 20 oder 30. Ist ja auch nur optional, wenn kein HC da ist macht das wie bisher der Server (der Code dafür ist auch schon in 2.94 und vorherigen Versionen, wird on the fly entschieden wo was ausgeführt wird. Wenn HC da dann auf HC ansonsten auf dem Server).
Nur fehlen halt zwei wichtige Dinge in der momentanen "Stable" nämlich force HC für mission.sqm (was einen HC automatisch in diesen Slot schiebt und den Slot generell für Spieler blockt) und das hasInterface Scripting Command.

Xeno

flickflack
05.04.2013, 12:31
Ein Panzer pro Seite reicht doch. Ich sage die Überflussgesellschaft findet zurecht ein Ende...für 24.95! Rationsgröße: Boosterpack :naughty:

burns
05.04.2013, 12:31
Gestern auf Griffons Server den merkwürdigsten Bug ever bemerkt ..


Rucksack vom Feind aufgenommen, daraufhin ging ein epileptisches Spiel von "Rucksack auf/Rucksack nicht auf" los, der switchte optisch immer zwischen mir und dem verblichenen Iraner hin & her.

Das irre Geflippe legte sich nach einer halben Minute oder etwas mehr..

Als ich geraume Zeit später, mit dem erbeuteten Rucksack auf meinem Rücken, dem Charles seinen Kadaver revivte, sah ich im Hintergrund wie mein Rucksack (allein) plötzlich über der Iranerleiche in derselben Animation wie ich herumhantierte (ohne Arme, Beine & Kopf zwar, aber eindeutig dieselbe Animation auf ein Geister-Ausrüstungsobjekt ohne Körper interpoliert) :oh:

flickflack
05.04.2013, 12:35
I see dead rucks! :zahn:

Xeno
05.04.2013, 12:44
Als ich geraume Zeit später, mit dem erbeuteten Rucksack auf meinem Rücken, dem Charles seinen Kadaver revivte, sah ich im Hintergrund wie mein Rucksack (allein) plötzlich über der Iranerleiche in derselben Animation wie ich herumhantierte (ohne Arme, Beine & Kopf zwar, aber eindeutig dieselbe Animation auf ein Geister-Ausrüstungsobjekt ohne Körper interpoliert) :oh:
Jetzt will ich gar nicht mehr wissen was passieren würde wenn man die Uniform von einem toten Feind aufnehmen könnte :confused:

Edith: Warten auf Wechsel von momentaner Dev Version auf Stable... nicht nur wegen HC Support aber vor allen Dingen auch wegen den beiden:
- Fixed: AI no longer fires on targets it does not see (but which are reported by other group members)
- Fixed: AI Walking through doors

Xeno

MrCharles
05.04.2013, 13:20
Ich weiß net, wir feuern ja auch meistens blind :zahn:

Komisch finde ich ja, dass noch kein Thread im BI forum aufgetaucht ist

[HSP] NoFu
05.04.2013, 17:17
Gestern auf Griffons Server den merkwürdigsten Bug ever bemerkt ..


Rucksack vom Feind aufgenommen, daraufhin ging ein epileptisches Spiel von "Rucksack auf/Rucksack nicht auf" los, der switchte optisch immer zwischen mir und dem verblichenen Iraner hin & her.

Das irre Geflippe legte sich nach einer halben Minute oder etwas mehr..

Als ich geraume Zeit später, mit dem erbeuteten Rucksack auf meinem Rücken, dem Charles seinen Kadaver revivte, sah ich im Hintergrund wie mein Rucksack (allein) plötzlich über der Iranerleiche in derselben Animation wie ich herumhantierte (ohne Arme, Beine & Kopf zwar, aber eindeutig dieselbe Animation auf ein Geister-Ausrüstungsobjekt ohne Körper interpoliert) :oh:

Japp, kann ich bestätigen:

Xeno
06.04.2013, 14:10
@[HSP] NoFu
Dann melde es mal in dem sogenannten A3 Feedback Tracker damit es zwischen 6000 anderen Tickets irgendwo versteckt für immer liegen bleibt :uglymukke:

Dat isn Fehler innem Spiel.

Xeno

[HSP] NoFu
06.04.2013, 14:16
Roger Roger ! :zahn:

Snevsied
06.04.2013, 14:26
NoFu;447462']Japp, kann ich bestätigen:

Ich dachte das gehört zu Alpha und nicht Domination, weil ich das Problem auch hatte.

Xeno
06.04.2013, 14:49
NoFu;447566']Roger Roger ! :zahn:
Ich wette mit Dir das wenn Du das Problem heute noch meldest es in zwei bis drei Jahren gefixt sein oder in der nächsten Iteration der Engine auch noch drin sein wird :D

Xeno

INNOCENT&CLUELESS
06.04.2013, 19:41
Pi mal Daumen nur interessant bei Spielerzahlen über 20 oder 30. Ist ja auch nur optional, wenn kein HC da ist macht das wie bisher der Server (der Code dafür ist auch schon in 2.94 und vorherigen Versionen, wird on the fly entschieden wo was ausgeführt wird. Wenn HC da dann auf HC ansonsten auf dem Server).
Nur fehlen halt zwei wichtige Dinge in der momentanen "Stable" nämlich force HC für mission.sqm (was einen HC automatisch in diesen Slot schiebt und den Slot generell für Spieler blockt) und das hasInterface Scripting Command.

Xeno

Ich meinte eher: Sollte man als modder die Krücke HC unterstützen.

Bloss weil BIS zu blöd ist eine Server-SW zu bauen welche schön über RAM und CPUs liegt muss man als Missionsbauer und Serverbetreiber Handstand machen. Und anstatt effizient zwischen SW modulen zu kommunizieren fährt BIS zum HC zwangsläufig durch den ganzen net-Stack durch, auch wenn es lokal ist schon schön dämlich. Und die Resourcen eines DL385p Gen8 6344 (2P) 32GB-R hast du dann immer noch nicht annähernd genutzt.

Xeno
07.04.2013, 13:38
So, bevor ich komplett das Interesse an diesem Bughaufen namens Alpha 3 verliere, schnell noch ein Update... 2.95 (http://sdrv.ms/12x52E9)

Da ist auch eine Version mit Headless Client Support drin, diese benötigt allerdings momentan die DEV Version von der Alpha (und startet sonst nicht).

Geändertes Revive, wie schon geschrieben, ebenfalls vorhanden.

Xeno

Moerderhoschi
07.04.2013, 14:05
So, bevor ich komplett das Interesse an diesem Bughaufen namens Alpha 3 verliere...

Ist doch noch Alpha Xeno. Mit ArmA IV pre-Alpha wird alles besser :ugly:

Xeno
07.04.2013, 14:31
Ist doch noch Alpha Xeno. Mit ArmA IV pre-Alpha wird alles besser :ugly:
:D

Zumindest sind ein paar Probleme des Standard A3 in Domina gefixt... so wird bei Respawn eines Spielers nicht ein weiterer "PostReset" Eventhandler angehangen ohne den alten zu löschen, kein weiter "SoundPlayed" EH, kein weiterer "Explosion" EH, kein weiterer "respawn" EH und auch kein weiter "handleDamage" EH...

Xeno

Xares
09.04.2013, 16:54
Hallo Xeno,
Zunächst möchte ich Ihnen für eine arma 3 domination Mission danken. Ich, mein Bruder,
mein Vater und Onkel können wir spielen wieder zusammen. Vielen Dank noch einmal. Ich fand zwei Fehler. Kein "light attack chopper" oder "attack chopper" über dem Hauptziel und keine air taxi. Nach dem Aufruf ein Taxi ist die Botschaft: Air Taxi zerstört.
Ich denke, dass das "light attack chopper" oder "attack chopper" auch sofort, wenn sie auf der Karte erscheinen zerstört ist. Es ist möglich,dass "airtaxi", "light attack chopper" oder "attack chopper" im Wasser oder auf dem Boden "spawn".

Wir begrüssen Sie.

Xeno
09.04.2013, 17:48
Kein "light attack chopper" oder "attack chopper" über dem Hauptziel und keine air taxi.

Das ist bereits in einer nicht releasten Version (2.96) gefixt, falsche Simulation für die Helis benutzt (der Simulationsname für Flugvehikel hat teilweise jetzt ein x hinten dran wohl für PhysX) und daher sind die größtenteils anstatt in der Luft im Wasser gespawned und natürlich dadurch direkt zerstört worden...
(die bekommen in der Luft nachdem die KI drin ist einen kleinen Velocity Schubs was in Meereshöhe in die Hose geht)

Edith: Aber momentan null Zeit daher keine Ahnung wann 2.96 online geht. Eventuell, wenn ich dann wieder zu Hause sein sollte, wenn das Stable Alpha Update diese Woche kommt (siehe Sitrep von heute).

Xeno

burns
09.04.2013, 18:03
Nicht zu Hause? Kombiniere kombiniere ...


Bist du in der Lage mir von deinem derzeitigen Standort einen Kasten Staropramen mitzubringen? ^_^

INNOCENT&CLUELESS
09.04.2013, 21:38
Ümmm wenn einem der Sprit aus dem MHQ "abgesaugt" wird wenn man zu dicht am MT war (aber weit ausserhalb des roten Kreises) wie füll ich den wieder auf? Nur Chopper transport zum vehicle service in Basisi?

INNOCENT&CLUELESS
11.04.2013, 09:54
Ich bekomme in der 2.95 keine Ammo ins TRG und LMG (Mk2000?) reingefummelt.

Bin ich da allein mit dem Problem?

Xeno
12.04.2013, 08:16
Ümmm wenn einem der Sprit aus dem MHQ "abgesaugt" wird wenn man zu dicht am MT war (aber weit ausserhalb des roten Kreises) wie füll ich den wieder auf? Nur Chopper transport zum vehicle service in Basisi?
Main target clearen, dann wird das MHQ automatisch aufgefüllt.

Das mit den Mags hat nichts mit der Mission zu tun.

Update wird es erst mal keines mehr geben. Momentan kann man nicht mehr richtig testen da BIS so geschickt war irgendeinen KeyCheck in die letzte A3 Version einzubauen der verhindert das man mit mehr als 2 Clients auf einem (lokalen) dedizierten Server connecten kann. Das trifft auch auf einen headless Client zu (sehr toll, gerade weil das HC Zeugs mit dem kommenden Patch erst richtig funktioniert hätte).

Macht nix, spielt eh kaum noch jemand A3 online, daher isses nicht so wild.

Xeno

INNOCENT&CLUELESS
12.04.2013, 10:40
Dachte ich auch dass ich Sprit geschenkt bekomme, kam aber nix.

Magazinproblem liegt am letzten patch oder ....?

HC-Problem....wie ich schon sagte, der Scheiss bringt mehr Probleme als es gut macht. Ich würde damit gar nicht mehr rummachen, BIS soll endlich mal ne vernünftige Dedi-Server-SW basteln.

Und....ich spiele Domi online, und ich habe ArmA X gestern gekauft und .kju portiert grad A2 Inseln aus A2 d.h. Domi 2.96 mit A3 Units in Fallu oder Tscherna ist im Bereich des Möglichen.

Xeno
12.04.2013, 11:22
Und....ich spiele Domi online, und ich habe ArmA X gestern gekauft und .kju portiert grad A2 Inseln aus A2 d.h. Domi 2.96 mit A3 Units in Fallu oder Tscherna ist im Bereich des Möglichen.
Jo, wäre möglich. Nur muss ich noch ein paar Änderungen zumindest einmal lokal online testen bevor 2.96 raus geht und dette is nich mehr möglich.

Zum Testen starte ich immer auf meinem Rechner den dedi Server und 2-3 Clients (3 wenn HC dabei ist, inkl. jeder Menge Debug Meldungen). Dummerweise kann man mit dem neuesten Release nicht mehr mit einem zweiten Client connecten, der wird direkt gekickt...
Und einen älteren Beta Patch nutzen geht ja nicht mehr... :ugly:

Xeno

MrCharles
12.04.2013, 11:23
Das porten auf andere Inseln ist doch immernoch einfach oder? Nur die Koordinaten der städte irgendwo in den sqfs eintragen?

Das war wenigtens so bei den alten A1 und A2 versionen:angel:

Xeno
12.04.2013, 11:36
Das porten auf andere Inseln ist doch immernoch einfach oder? Nur die Koordinaten der städte irgendwo in den sqfs eintragen?

Nein, braucht keine Koordinaten mehr... ist mittlerweile noch einfacher, Logics mit speziellen Namen (d_target_x, x mit Werten von 0 bis n ohne Unterbrechung) auf Orte platzieren, der Rest geschieht magisch von alleine (Algo erkennt nahe Stadt und schiebt alles in die korrekte Position, etc).
Wenn keine Stadt in der Nähe ist kann man das auch per setVariable in einer Logic faken, dann wird keine Stadt gesucht sondern die momentane Position genommen.

Xeno

Xares
12.04.2013, 11:46
Hallo;

Ich habe ein Problem mit dem Client HC. HC Client verbindet. Mein HC Verbindung: View image: HC (http://postimg.org/image/4wgju5wy9/) Ich fand jemanden, und die Verbindung ist anders. Seine HC Verbindung: http://sacha.ligthert.net/ARMA/HC_tut/HC_server.png, Ich habe keine Ahnung warum...

Xeno
12.04.2013, 12:15
@Xares
Passt schon, Domina gibt keine speziellen Debug Messages über die HC Console aus was die andere Mission scheinbar macht (nehme an es ist MSO, sind nur extra sidechat Meldungen auf dem HC die in der HC Console angezeigt werden).
Wenn es Fehler gibt gehen die schon in die HC RPT wo sie besser aufgehoben sind...

Xeno

watar
12.04.2013, 14:07
Hi
sorry for writing in english but I'm a swede and know pretty much no german at all. I've tried to find any english threads about your A3 Domination mission but haven't found anything on any forum.
I just wanted to ask you Xeno about the medic only revive option in parameters if I'm doing something wrong or if it is broken. If I set it to medic only then noone can revive, medic or not.

Xeno
12.04.2013, 14:31
Hi
sorry for writing in english but I'm a swede and know pretty much no german at all. I've tried to find any english threads about your A3 Domination mission but haven't found anything on any forum.
I just wanted to ask you Xeno about the medic only revive option in parameters if I'm doing something wrong or if it is broken. If I set it to medic only then noone can revive, medic or not.
I haven't checked it yet so it might be broken.

Xeno

Xares
12.04.2013, 16:32
@Xares
Passt schon, Domina gibt keine speziellen Debug Messages über die HC Console aus was die andere Mission scheinbar macht (nehme an es ist MSO, sind nur extra sidechat Meldungen auf dem HC die in der HC Console angezeigt werden).
Wenn es Fehler gibt gehen die schon in die HC RPT wo sie besser aufgehoben sind...

Xeno
Ahh, alles klar !

Xeno
12.04.2013, 22:04
Da es anscheinend noch länger dauert bis die neue A3 "Stable" Alpha raus kommt, gibt es halt 2.96 als Stable und als DEV Version (beides im 7z drin).

Download 2.96 (http://sdrv.ms/Yir1M0)

Ein paar Änderungen:

What's new in 2.96 ?

* Bugfixes
* Changed: Disabled "Cannot load dubbing x sound" messages (only visible in RPT)
* Fixed: Simulation of helicopters and planes in AI vehicle spawn script was still A2/OA,
should spawn enemy air vehicles correctly again
* Changed: Enabled ranked version again (experimental)
* Fixed: AI version player air taxi did crash immediately after spawn
* Fixed: Halo jump action removed from flags at main targets. Exchanged with an option to spawn a vehicle (ATV).
* Changed: Revive moaning sounds
* Changed: Visual "name over head" feature (default is name cursortarget, "name over head" has to be enabled
via ingame dom settings) uses now Draw3D mission eventhandler instead of one resource control per player
* Fixed: Cleanup of main target respawn groups could cause a script error
* Fixed: Cleanup of main target respawn groups was executed on the server instead on a headless client (when connected)
* Fixed: Sometimes camps at main targets spawned to close together
* Changed: Added new A3 dev build prone stances to stanceindicator, optimized stance indicator (both A3 Alpha versions supported, Stable and DEV)
* Fixed: A backpack in a players backpack will now also be saved and readded again after respawn/layout safe
* Fixed: Player respawned with custom layout gear instead of what he had prior death (after revive type change
from handleDamage revive to after death revive)
* Fixed: Fuel loss while lifting a vehicle with a lift chopper did not work correctly
* Changed: If a MHQ gets lifted by a lift chopper before a main target is cleared and it had fuel removed
because of driving to close to the main target fuel is added again before lifting
* Changed: Better message when a player drives a MHQ too close to the main target and fuel gets removed
* Fixed: Revive black out and black in cuts
* Changed: Select respawn is now delayed if there is no other player nearby (a little punishment for lone wolfs,
was available immediately before)
* Fixed: Only medics can revive did not work at all

2.96 A3 Alpha DEV version only changes:
* Changed: Replaced some helper objects with flag poles (though still no flags available, just the poles)
* Changed: There is no separate headless client version anymore. The mission can either run standalone on a normal
A3 server or makes automatically use of a headless client, if connected.
The headless client slot is blocked for players, even if no headless client is connected
(blocked already in the server lobby).
See HC readme for more information on how to run/setup a HC.


Hoffe es läuft alles, konnte nur mit die Stable mit mehreren Clients testen (siehe ein paar Posts zuvor).

Xeno

Xares
12.04.2013, 22:40
Aaaaa, Dankeschön Xeno. Du bist am besten vom allem !!!

[HSP] NoFu
13.04.2013, 13:53
Geilomat. Server-Futter. :zahn:

Hab Dank Xeno !

Xeno
13.04.2013, 21:35
2.96 wird dann wohl die letzte Version bleiben da die Kiste das man nur noch mit einem unique Client auf einem Dedi Server connecten kann wohl so bestehen bleibt, wenn ich die Aussagen von Dwarden richtig deute.

Macht lokales Testen, wie schon angesprochen, komplett unmöglich und auch die Kiste Headless Client uninteressant da Server Betreiber sich dafür extra A3 nochmal kaufen müssen (pro Client extra Lizenz).

Das ist noch nicht in der momentanen A3 Stable drin, aber in der A3 Dev Version.

Edith:
Um das mal anders zu erklären, also wenn ich so wie bisher mit mehreren Clients MP Content testen möchte, dann müsste ich mir beginnend mit der momentanen A3 DEV Version mehrere Steam Accounts anlegen und für jeden Account A3 kaufen. Macht keinen Sinn bei Content den man für lau zur Verfügung stellt...

Xeno

Atsche
14.04.2013, 15:22
Ich starte mehere Instanzen mit einem steam Account.. zum testen geht das, ist aber sicherlich nicht das gelbe vom Ei. Ich bin froh das wir überhaupt noch nen Dedi bekommen und für den HC eine 2te Version einkaufen finde ich persönlich ok, das jukt keinen wirklich. Wenn es noch geändert wird bis zur Final, hätt ich aber auch nix dagegen. Ohne Dedi ist für mich MP ziemlich uninteressant.

Xeno
14.04.2013, 18:38
Atsche, für sowas wie einen HC noch ein zweites mal ein A3 kaufen zu müssen ist nicht mehr als eine Frechheit. Keiner kann was dafür das BIS nicht fähig ist ihre Probleme ordentlich ohne solche halbgaren Lösungen wie einen HC in den Griff zu bekommen.
Genau sowenig ist es ok das ein MP Content Ersteller der einfach nur was umsonst für andere basteln möchte 2-3 mal A3 kaufen muss um überhaupt in der Lage zu sein einigermaßen Testen zu können.

Wie sagt meine Tochter immer, Fail.

Xeno

Xeno
14.04.2013, 22:56
2.97 (http://sdrv.ms/131LD2f)

Trotzdem gibt es noch ein Update auf 2.97, weil die Sidemissions nicht richtig funktioniert haben und ein paar andere Kleinigkeiten sind auch noch gefixt.

Xeno

Xeno
15.04.2013, 21:32
So... einen hab ich noch...

Download 2.98 (http://sdrv.ms/YLkf63)

Darin ist jetzt nach Release von der A3 0.54 Stable Version nur noch eine Version (also eine Missions PBO) enthalten die sowohl den normalen Server als auch einen Server mit verbundenem Headless Client unterstützt (kein HC connected = Server macht alles; HC vorhanden = HC übernimmt alles rund um die KI).

Wenn es keine gravierenden Probleme bei dieser Version mehr gibt dann wird das wegen mangelndem Content in A3 erst mal die letzte Version bleiben und auch an anderer Stelle als auf Skydrive released.

Edith: Nur zur Info, wenn eine A3 Version < 0.54 gefunden wird, beendet sich die Mission sofort automatisch...

Xeno

Xeno
15.04.2013, 21:38
Changelog der letzten zwei Versionen noch, bevor ich das vergesse:


What's new in 2.98 (needs at least A3 ver 0.54) ?

* Changed: Only one version now for A3 Stable. It supports both, normal server and server with headless client connected (once again, see additional HC readme)
* Fixed: If the headless client unit was killed then the mission did not succeed
* Fixed: Headless client unit was shown in admin dialog
* Fixed: Small script error in ai respawn groups deletion script
* Added: Fog. Default is disabled, can be enabled in the lobby (Parameter "With Fog")

What's new in 2.97 ?

* Fixed: Sidemissions did not work correctly (getbonus script looped forever)
* Fixed: Moaning sounds are no longer played when the player is unconscious. playSound3D results in weird sounds when a camera is running.
* Changed: Better cleanup of groundWeaponHolder objects around the player ammo box at base


Xeno

Zar-Bomber
16.04.2013, 18:21
Danke! :daumen: :zahn: :ugly:

P29A
16.04.2013, 21:37
Hi Xeno, nochmal ein riesiges Danke für all die Mühe, die du dir mit dieser wunderbaren Mission machst.
Mir ist aber eine Sache aufgefallen, die nicht so funktioniert, wie sie soll. Es kommt vor, das nach einem Respawn, einem Revive, und wenn man sie ins Backpack tut und wieder raus holt, zumindest beim Mk200 und dem TRG (bei anderen Waffen tritt das laut hörensagen mittlerweile, scheinbar dem A2-Patch, auch auf) die Munition bugt.
Und zwar befindet sich kein Magazin in der Waffe und die Magazine im Inventar können nicht geladen werden. Beim Mk200 ist sogar das Icon des Magazins weg und es wird eine Fehlermeldung diesbezüglich angezeigt.

Eine weitere kleine Sache ist, das die Mun-Kiste, die man in den Spawn lädt, nicht das Gleiche beinhaltet wie die an der Basis, und man daran auch nicht speichern kann.

Aber ich bin mir sicher, das ist kein Problem für dich :daumen:

Xeno
16.04.2013, 22:55
Das ist leider nicht so leicht zu lösen :sauer:

Leider ist es nämlich auch im Jahre 2013 und der Version 4 von der RV Engine immer noch nicht möglich mit einem simplen Befehl dern Ammo Count von Magazinen am Spieler oder in Cargo Behältnissen auszulesen so das nur der Weg anders rum über currentMagazineDetail, also den Display Namen, möglich ist (wie schon ein paar mal angesprochen).
Wenn wie im Falle der beiden o.a. Waffen die Magazine die exakt gleichen Display Namen wie die Magazine von anderen Waffen haben geht es schon in die Hose...

Das Mk200 war noch leicht zu lösen, der andere Magazin Typ stammt direkt von VehicleMagazine ab, kann man so drekt ausschließen. Beim TRG ist es nicht so einfach weil es das 30Rnd_65x39_caseless_green_mag_Tracer Magazin nicht mag. Dummerweise hat das aber exakt den gleichen Displaynamen wie 30Rnd_65x39_case_mag_Tracer, welches es mag. Eventuell geht was über caseless und case... mal sehen.

Ich sag nur, von 199 neuen Scripting Befehlen in A3 sind alleine 54 nur für das "neue" Inventory System, aber brauchbare Befehle nach denen schon seit Jahren gefragt wird, nee.

Xeno

Xeno
16.04.2013, 23:41
Und hoffentlich die letzte Version über Skydrive...
Download 2.99 (http://sdrv.ms/XPY7b8)

Problem mit den Magazinen bei Respawn komplett gelöst (das Fixen dieses Problems behebt auch etwas anderes wo ich noch keine Lust hatte danach zu schauen :D)

Xeno

INNOCENT&CLUELESS
18.04.2013, 08:42
Mercy Madame!

In den Changelog fehlt das der Holzferrari gegen einen Fahnenmast ausgetauscht wurde :zahn: .

Xeno
18.04.2013, 08:50
In den Changelog fehlt das der Holzferrari gegen einen Fahnenmast ausgetauscht wurde :zahn: .
:D

Jo, allerdings gibt es nur den nackten Mast bisher, Fahne on Top ist noch Fehlanzeige.

Ein Update gibt es doch noch, 2.99b
Download 2.99b (http://sdrv.ms/17I3pr1)


What's new in 2.99b ?

* Fixed: Local markers use visible position of remote objects now instead of the normal global position (which might not be updated on a client yet)
* Fixed: Backpack/Weapon on back had broken magazine handling due to respawn gear changes

What's new in 2.99a ?

* Fixed: Revive player marker got stuck at base (including moaning sounds)


Das sollte jetzt wirklich die letzte sein :p

Xeno

Moerderhoschi
18.04.2013, 23:03
Mein guter Xeno, Du darfst so viele 'letzte version' updates releasen wie Du moechtest.
Solange dir das Basteln an der Domination Spaß macht tut uns das testen der Domi auch ;)

Heute mit der aktuellen Version 2.99b noch einen Fehler bekommen.

http://abload.de/img/2013-04-18_00001g7usl.jpg

Die RPT findest Du im Anhang

gruß
da hoschi

Xeno
19.04.2013, 00:33
Hoschi, lad die rpt bitte irgendwo hoch wo beim Klicken kein Bild mit irgendeinem Gefährt mit der Aufschrift LRPD kommt :p

Welche Waffe(n) hattest Du ?

Xeno

burns
19.04.2013, 01:27
http://hx3.de/attachments/usermade-missions-189/domination-fuer-a3-unmoralisches-angebot-4303d1366318900-rar%20arma3_2013-04-18_20-25-54.rar

:whi:

Pfandgiraffe
19.04.2013, 09:26
Irgend ein Gefährt?!
Das ist ja wohl der am geilsten lackierte M113 den ich jeh gesehen habe!!! :D

Moerderhoschi
19.04.2013, 17:06
@burns danke fuers verlinken vom Anhang :)

@Xeno Als Waffen hatte ich glaube folgende Combo:

MXGL mit ARCO + IR laser + Schalli + leuchtspurmag
P07 + 30rnd mag
Iranischer Werfer mit AT Missile geladen + 2 AT Missiles im Rucksack + 2 AA Missiles im Rucksack

gruß
hoschi

Xeno
21.04.2013, 09:49
Und da Hoschi ja unbedingt noch Fehler finden musste gibt es noch ein Skydrive Update...

Download 2.99c (http://sdrv.ms/17DzRYS)


* Attempt to fix backpack/weapon on back action menu showing up on vehicles (might be an A3 engine isse)
* Fixed: Loaded magazines of all muzzles are now stored for respawn gear and layout gear handling instead of just the magazine of the first loaded muzzle
* Fixed: Items in backpack got doubled after respawn
* Fixed: Loaded magazines of all muzzles are now stored for backpack/weapon on back feature
* Fixed: Unconscious players were also added to the player list when the player himself was unconscious and in spectating mode (hopefully fixed)
* Changed: If an A3 version >= 0.55 is found Dom makes use of the new fog (experimental)


Xeno

INNOCENT&CLUELESS
21.04.2013, 10:52
Bei der V3.00 - Vermeidungsnummerierung sind ja noch ca. 23 Buchstaben verfügbar für allfällige Fixes :D .

Veggies
21.04.2013, 12:31
Hallo Xeno, sorry für die Verwendung von Google Translate hier.

Jede Mission seit Version 2.95 für mich hatte ein Problem für mich. Ich bin nicht in der Lage zu sehen, oder verwenden Sie die Munitionskiste an der Basis. Ich bin Hosting der Mission, und die Spieler an mir sehen und benutzen kann, aber ich kann es nicht. Alle Versionen nach 2.94 haben dieses Problem, einschließlich 2.99c.

Vielen Dank für Ihre Arbeit.

Xeno
21.04.2013, 13:03
Die Mission ist rein für dedicated Server gedacht, daher können einige Dinge möglicherweise gehosted nicht gehen.
Anstatt zu hosten kannst Du auch bei Dir lokal einen dedicated Server laufen lassen (auf den auch andere connecten können). Hat den großen Vorteil das wenn Dein A3 abstürzt die anderen weiter spielen können und Du auch wieder connecten kannst.

(Ich kann mich gar nicht daran erinnern wann ich Arma das letzte mal im Host Modus gestartet habe, nur vom MP Editor weiß ich das ich den noch nie an hatte :D)

Xeno

DaMuTz
21.04.2013, 14:04
Daumen hoch gefällt mir die Domination besonders wie man den HC derzeit einsetzen kann. Schade das für Arma 2 die Domination mit dem HC so Buggy läuft... und ich selber die Fehler nicht finden kann...

Bewunderer Grüßt und Dankt zu gleich...

Veggies
21.04.2013, 16:16
Die Mission ist rein für dedicated Server gedacht, daher können einige Dinge möglicherweise gehosted nicht gehen.
Anstatt zu hosten kannst Du auch bei Dir lokal einen dedicated Server laufen lassen (auf den auch andere connecten können). Hat den großen Vorteil das wenn Dein A3 abstürzt die anderen weiter spielen können und Du auch wieder connecten kannst.

(Ich kann mich gar nicht daran erinnern wann ich Arma das letzte mal im Host Modus gestartet habe, nur vom MP Editor weiß ich das ich den noch nie an hatte :D)

Xeno

Vielen Dank für Ihre Antwort, aber ich bin unerfahren mit diesem Zeug. Ist es möglich für mich, den Server zu laufen und verbinden es mit nur 1 PC?
Ich meine, brauche ich einen anderen PC zu hosten, während ich mit meinem Haupt-PC spielen?
Vielen Dank.

Edit: Ok, ich habe einen dedizierten Server läuft jetzt und die Munitionskiste Problem behoben ist.

Aber es gibt noch einen weiteren Fehler, den ich begegnet bin. Als ich die Luftbrücke MHQ und es irgendwo fallen, kann ich in es zu bekommen, aber der Motor startet nicht. Es ist nicht beschädigt, es hat Treibstoff (nicht in AO), aber es wird nicht starten. Ich kann implementieren und deimplementieren, aber das hilft nicht.

boggler
22.04.2013, 23:58
Kein weltbewegender Bug, aber zwei Dinge fallen uns auch in der letzten Version noch auf:

-zum einen gibt es noch immer einen Soundbug wenn man strirbt und respawend was wir die "Schildkrötenschnappatmung" getauft haben

-und was leider nerviger ist, man muß als wiederbelebte Einheit seine Handgranaten auf den Boden legen und wiederaufnehmen, um sie nutzen zu können

Was davon nun von den Böhmen verursacht wird, weiß ich nicht, letzteres ist in anderen Missionen gefixt worde, so dass es zumindest einen Workaround gibt.

Solange die Alpha zeitweise so instabil läuft würdest du Xeno den meisten Spielern übrigens einen riesigen Gefallen tun, wenn du dem Spieler die Möglickeit geben würdest ein Preset lokal zu speichern, so dass man bei einem neujoinen eines Servers nicht 2min und mehr in der Waffenmkiste wühlen muss. Skripte wie die Virtual Weaponbox machen dies ja wunderbar vor.
(Und gerade auf Public Servern würde dies vielen Vollpfosten die schmackhaftesten Ziele an der Waffenkiste nehmen)

Xeno
23.04.2013, 01:58
-zum einen gibt es noch immer einen Soundbug wenn man strirbt und respawend was wir die "Schildkrötenschnappatmung" getauft haben

Kann ich nichts dran machen, Fehler von dem Feedback System in A3. Man hat null Kontrolle darüber.


-und was leider nerviger ist, man muß als wiederbelebte Einheit seine Handgranaten auf den Boden legen und wiederaufnehmen, um sie nutzen zu können

Auch ein Fehler im BISchen System, Throw und Put Problem. Hat sich bisher niemand beschwert daher nicht aufgefallen...


Solange die Alpha zeitweise so instabil läuft würdest du Xeno den meisten Spielern übrigens einen riesigen Gefallen tun, wenn du dem Spieler die Möglickeit geben würdest ein Preset lokal zu speichern, so dass man bei einem neujoinen eines Servers nicht 2min und mehr in der Waffenmkiste wühlen muss. Skripte wie die Virtual Weaponbox machen dies ja wunderbar vor.

Ich muss Dir ehrlich sagen Lösungen wie die von diesem Virtual Weaponbox mag ich absolut nicht. Was ist wenn Du auf einen anderen Server wechselst der es auch benutzt aber womöglich Waffen und anderes Gedöns einschränkt weil es eine ganz andere Mission ist ? Richtig, Du hast auf einmal das was Du auf dem Server vorher hattest. Könnten Server Admins als Cheaten auslegen. Der Seich wird im profileNamespace gespeichert, für so etwas sollte der nicht herhalten (solche Dinge sollten nicht auf einem Client im MP gespeichert werden!).

Ich muss lediglich das Server seitige Speichern (gilt nur für die jeweilige aktuelle Mission) der Waffen und Mun wieder aktivieren. Ist aber recht viel Scripterei, daher isses noch nicht passiert. In der OA Version werden die Sachen ohne das der Spieler was tun muss beim Verlassen des Servers gespeichert und beim Reconnect automatisch wieder hinzugefügt.

Xeno

TeRp
23.04.2013, 15:01
2.96 wird dann wohl die letzte Version bleiben [...]
Ja ja, und ArmA 3 holst du dir auch nicht und blablabla :zahn:

Xeno
23.04.2013, 15:13
@TeRp
Mimöschen :ugly:

Wann kommt das BW Mod?
Xeno

burns
23.04.2013, 15:14
Wann kommt das BW Mod?


Hatta doch am 1. April inner QE released, und ich hab den Link gelöscht :grusel:

INNOCENT&CLUELESS
23.04.2013, 16:57
@ Xeno:

Mir platzen am MT immer noch AI Gruppen beim spawnen ins Gesicht solange der Tower noch net gefällt wurde.

Scheinbar hast du relativ fixe SpawnLocations weil die Zombies fast immer an selbiger Stelle aufpoppen. Und eben zu dicht am MT.

Ich erinner mich aber dass du eh die Funktion drin hast bei der Einheiten erledigte MTs wieder einnehmen. Ich vermute die Spawnen irgendwo anders auf der Insel.

Vielleicht als Vorschlag: Wie bei WFBE feindliche Gebiete generell/permanent von Missionsbeginn markieren (sind halt no-go areas) und generell Verstärkung von dort schicken statt dicht am MT spawnen? Ist einfach realistischer. Wenn nach Tower down immer noch welche eintrudeln ist's auch gut.

Wenn man versucht solche No-go Areas statt MT anzugreifen kannst ja Über-Ari auf die Schlaumeier draufschmeissen. Oder Warnmeldung in einem äusseren Triggerfeld und instantDeath in einem kleinerem Triggerfeld.

Xeno
23.04.2013, 18:36
Mir platzen am MT immer noch AI Gruppen beim spawnen ins Gesicht solange der Tower noch net gefällt wurde.

Das liegt an der Größe der Insel oder besser gesagt daran das sie einfach zu klein ist...
Der zuständige Algo berechnet eine Linie von der Basis zum MT und hängt dann noch x Meter hinten dran. Also die KI wird normalerweise hinter dem MT gespawned, gesehen von der Angriffsrichtung der Spieler. Aufgrund der kleinen Insel und das viele MTs relativ nah am Meer liegen versucht der Algo eine Ausweichposition zu finden die halt, wie schon angesprochen, zu nah an die Spieler kommen kann.
Ein größere Insel ist von Nöten...

Xeno

Xeno
23.04.2013, 22:55
So, jetzt aber wirklich die letzte Version, 2.99d

Download 2.99d (http://sdrv.ms/10xtdWG)


* Changed: Better algorithm to find the AI respawn position at main targets. Should move the AI respawn more away from the player attack vector (better for smaller islands like Stratis)
* Fixed: Weapons Throw and Put are no longer removed when a player respawns. Should fix the "not able to throw handgrenade after respawn" problem (though I'm not able to reproduce it)
* Changed: Saving custom layout gear (box at base) will transfer the gear of the player to the server too. In case the player reconnects he will get the same weapons/items/magazines again (this includes ammo count)
* Fixed: Hopefully removed the weird sounds a player sometimes made after revive respawn, probably caused by fire


Neue Version gibt es erst wieder wenn mehr Content zur Verfügung steht (sofern nicht gamebreaking bugs gefunden werden).

Xeno

TeRp
24.04.2013, 13:24
Wann kommt das BW Mod?
Xeno
Garnicht, hab ich doch schon mal gesagt.
Und von dem Rest der Truppe, der noch erreichbar ist, hat auch keiner Lust mehr, geschweige denn Modding-Tools oder gar ArmA 3 installiert :zahn:

BWMod baut jetzt "richtige" Addons: :zahn:
http://img43.imageshack.us/img43/8236/46119811.jpg
(von Helifreak)

MrCharles
24.04.2013, 13:26
Das Ding kann aber keine Hellfire tragen :p

Xeno
26.04.2013, 23:41
Und doch ne neue, 2.99e

Download 2.99e (http://sdrv.ms/ZSylyv)

OBACHT: Diese Version läuft nur noch mit dem momentanen A3 DEV Build (und sofern nächste Woche die Security Fixes in die A3 Stable übernommen werden, dann auch mit der).



* Changed: Send players with a non valid UID back to the lobby
* Changed: All clientside functions are now compiled with compileFinal, means they can't be changed during mission runtime anymore.
* Changed: Started with moving object creation from clients to the server (create vehicle @MHQ for example). Might setting up Battleye easier once it is available.
* Fixed: Side mission 4 did not end (containers can't be destroyed). Replaced container with a cargo box
* Fixed: Units will have their grenades back and usable again after respawn, finally really fixed


Xeno

Bill70|GITS|
05.05.2013, 22:17
Wir haben ein Problem mit Domination 2.99e.

Wir scheinen immer gesperrt werden von MHQs und manchmal Hubschrauber. Normalerweise nachdem sie vertrieben worden oder geflogen. Die Fahrzeuge sind eigentlich nicht gesperrt - der Admin hat seine Sperren / Entsperren-Befehle verwendet werden, aber dies bedeutet nicht helfen. Ist es möglich, die Fahrzeuge immer in irgendeiner Weise ohne dass wir wissen beschädigt?

Auch MHQs aus Hubschraubern fallen oft ausspannen sind aber auf der einen Seite in den Boden versenkt. Es ist unmöglich, fahren sie jede Distanz, wenn das Land wie dieses.


danke im voraus mfg Phil (Bill70|GITS|)

Xeno
06.05.2013, 08:53
@Bill70|GITS|
Das ist yet another bug in A3...

Vehikel mit bestimmten Schäden werden in A3 einfach so gelocked obwohl sie noch gut aussehen. Ein setDamage 0 auf ein solches Vehikel angewendet öffnet es wieder.

Domina selbst locked Vehikel nur wenn sie bereits als locked im Editor platziert worden sind (was in der Standardversion nicht der Fall ist). Und dann auch nur wenn sie respawnen...

Edith: Hier ist auch das dazugehörige Ticket: http://feedback.arma3.com/view.php?id=3686
/ironie on
Vor zwei Monaten gemeldet, wird bestimmt in A3 Patch 1.21 gefixt.
/ironie off

Xeno

Bill70|GITS|
07.05.2013, 19:49
@Bill70|GITS|
Das ist yet another bug in A3...

Vehikel mit bestimmten Schäden werden in A3 einfach so gelocked obwohl sie noch gut aussehen. Ein setDamage 0 auf ein solches Vehikel angewendet öffnet es wieder.

Domina selbst locked Vehikel nur wenn sie bereits als locked im Editor platziert worden sind (was in der Standardversion nicht der Fall ist). Und dann auch nur wenn sie respawnen...

Edith: Hier ist auch das dazugehörige Ticket: 0003686: Vehicles locks after engine is damaged or all tires are destroyed. (Immobilized.) - Arma 3 Feedback Tracker (http://feedback.arma3.com/view.php?id=3686)
/ironie on
Vor zwei Monaten gemeldet, wird bestimmt in A3 Patch 1.21 gefixt.
/ironie off

Xeno

Danke Xeno für Den info .....Ich Entschuldige mich den soll Es Dir gestört haben nochmal von diese probleme zu hören hat mfg Phil ( aka Bill)

Xares
08.05.2013, 13:29
@bill70|gits|
das ist yet another bug in a3...

Vehikel mit bestimmten schäden werden in a3 einfach so gelocked obwohl sie noch gut aussehen. Ein setdamage 0 auf ein solches vehikel angewendet öffnet es wieder.

Domina selbst locked vehikel nur wenn sie bereits als locked im editor platziert worden sind (was in der standardversion nicht der fall ist). Und dann auch nur wenn sie respawnen...

Edith: Hier ist auch das dazugehörige ticket: 0003686: Vehicles locks after engine is damaged or all tires are destroyed. (Immobilized.) - Arma 3 Feedback Tracker (http://feedback.arma3.com/view.php?id=3686)
/ironie on
vor zwei monaten gemeldet, wird bestimmt in a3 patch 1.21 gefixt.
/ironie off

xeno

voted yes !!!

Xeno
10.05.2013, 16:32
Letzte A3 Dom Version, 2.99f, vorwiegend interne technische Änderungen.

Download:
Dom 2.99f (http://sdrv.ms/11pUeM4)

Changelog:

* Changed: Moved all Dom functions to CfgFunctions which will compile the functions before any init runs (all functions are compiled with compileFinal in a Dom release)
* Changed: Some mission init stuff moved to x_init\fn_preinit.sqf
* Changed: Weather may work again at mission start (maybe)


Und einiges mehr. Diese Version benutzt, wenn die Dev Version von A3 läuft, auch automatisch den neuen Magazin Klassen Namen 20Rnd_762x51_Mag anstatt 20Rnd_762x45_Mag wie es in der jetzigen Stable heißt.

Warum letzte Version?
Ganz einfach. Das Thema A3 hat sich für mich persönlich komplett erledigt weil es nicht mehr möglich ist lokal mit zwei Clients auf einem lokalen dedi Server zu testen (egal ob HC und normaler Client oder zwei normale Clients, einer wird generell von A3 gekickt... und einen weiteren Steam Account aufzumachen und ein weiteres mal A3 zu kaufen um für andere was umsonst bereit zu stellen, ja ne klar).
Dies macht die MP Entwicklung praktisch unmöglich.

Das 7z enthält auch eine zweite Mission für AiA (jedoch scheint das Interesse an AiA quasi auch nicht zu existieren, zumindest was MP angeht).

Wünsche Euch was, vielleicht wachen die Böhmen bei einem eventuellen A4 ja mal auf und legen mehr Wert auf MP anstatt immer nur auf Singleplayer.

Xeno

boggler
11.05.2013, 11:08
Warum letzte Version?
Ganz einfach. Das Thema A3 hat sich für mich persönlich komplett erledigt weil es nicht mehr möglich ist lokal mit zwei Clients auf einem lokalen dedi Server zu testen (egal ob HC und normaler Client oder zwei normale Clients, einer wird generell von A3 gekickt... und einen weiteren Steam Account aufzumachen und ein weiteres mal A3 zu kaufen um für andere was umsonst bereit zu stellen, ja ne klar).
Dies macht die MP Entwicklung praktisch unmöglich.

Xeno

Ich könnte schwören ich hätte irgendwo letztens gelesen, dass die Böhmen daran arbeiten genau dieses Problem zu beheben. Es stand irgendwo im im siterep, devbranch changelog oder ähnlichem. Ich finde es aber gerade leider zum verecken nicht wieder.
Bis dahin zunächst danke für deinen Mühen!

Xeno
11.05.2013, 19:16
Ich könnte schwören ich hätte irgendwo letztens gelesen, dass die Böhmen daran arbeiten genau dieses Problem zu beheben. Es stand irgendwo im im siterep, devbranch changelog oder ähnlichem. Ich finde es aber gerade leider zum verecken nicht wieder.

Ich habe es Dir mal kopiert:

1. Dedicated server to run non-dependent on STEAMclient (yet support STEAMcmd deployment) [Done]
2. Dedicated server capable run multiple binaries on same OS instance [Done] http://community.bistudio.com/wiki/s..._configuration
3. ability to run at least 1 instance of Client / Dedicated Client on same OS instance where is already Dedicated Server(or Servers) [Done]
4. if possible allow multiple Dedicated Clients on same OS instance where is already Dedicated Server (or Servers)
5. if 4. not possible then at least allow to run multiple Dedicate (HeadLess) Clients (super fast network mode) or separate it into new binary
6. if possible offer both Windows and Linux binaries (atm. Arma 3 Alpha Dedicated Server available only for Windows platform)

note: no deadline ETA (estimated time of arrival(but we try ASAP (as soon as possible))
* each instance of Client / Dedicated Client (both modes) needs unique STEAM account with the Arma 3 game ownership

Letzterer hervorgehobener Satz... Also, für jede Client Instanz musst Du einen eigenen Steam Account haben und damit natürlich auch A3 jeweils nochmal kaufen. Also so wie es mittlerweile auch schon ist, ein A3 Client der ein zweites mal unter dem selben Steam Account connected wird gekickt auch wenn kickduplicate aus ist.

Das einzige was noch geht, wie unter Punkt 3 beschrieben, das Du mit einem lokalen Client auf einem lokalen dedi Server connecten kannst. Wenn das ein headless Client ist, kannst Du mit einem normalen Client schon nicht mehr connecten, also ein Testen der Kiste HC, die nicht ganz trivial ist, ist damit unmöglich.

Damit ist man wieder in der Steinzeit angekommen wo man hoffen kann das irgend jemand gerade griffbereit ist, der dann durch eine dünne Leitung zu Dir kommt und dem man erst mal erklären kann, was er testen soll (weil gerade wenn z.B. der HC läuft kann man selbst ja schon nicht mehr connecten). Nicht witzig bei Addons und vor allen Dingen nicht witzig wenn man sonst in Minuten Abständen x mal testen konnte (2 Clients plus Server sind bei mir in 15-20 Sekunden gestartet).

Dedicated server - status (http://forums.bistudio.com/showthread.php?148288-Dedicated-server-status)

Xeno

boggler
11.05.2013, 22:20
Danke für die Quelle, werde mich in den Thread mal hineinlesen.
Kann mir kaum vorstellen das die Böhmen wirklich so ignorant sind, aber vielleicht kann man sie im BIF ja nochmal darauf hinweisen, dass dies für komplexere MP-Missionen wirklich Bockmist ist.

Nun ein anderes Problem. Ich kann in der neusten Version nicht mehr zum MHQ teleportieren. Ich bekomme den Fehler das die teleport.sqf fehlt.

mpcom
12.05.2013, 10:28
Hi,

Wenn Domination_f geladen wird , kommt vom Server

ErrorMessage: Include file mpmissions\__cur_mp.Stratis\cfgfunctions.hpp not found.


und


Error in expression <"d_fnc_x_teleupdate_dlg") then {__cppfln(d_fnc_x_teleupdate_dlg,x_client\x_updat>
Error position: <(d_fnc_x_teleupdate_dlg,x_client\x_updat>
Error Missing ;
File mpmissions\__CUR_MP.Stratis\x_client\x_teleport.sq f, line 22

Xeno
12.05.2013, 14:10
Kann mir kaum vorstellen das die Böhmen wirklich so ignorant sind, aber vielleicht kann man sie im BIF ja nochmal darauf hinweisen, dass dies für komplexere MP-Missionen wirklich Bockmist ist.

MP ist nicht eine der Stärken der Böhmen, deswegen wird sich daran auch nichts ändern. Betrifft ja nicht nur MP Missionen sondern auch MP Addons (sowas wie ACE z.B. wäre nie möglich gewesen wenn man immer nur über Umwege hätte testen können).


Nun ein anderes Problem. Ich kann in der neusten Version nicht mehr zum MHQ teleportieren. Ich bekomme den Fehler das die teleport.sqf fehlt.
Ups, sorry, hunderte Funktionen in eigenständige Files ausgelagert damit sie in CfgFunctions mit compileFinal kompiliert werden, eins falsch benannt (vielleicht auch mehr :p). Werde das die Tage korrigieren...

Hi,

Wenn Domination_f geladen wird , kommt vom Server

ErrorMessage: Include file mpmissions\__cur_mp.Stratis\cfgfunctions.hpp not found.

Welche Spiele Version? Habe nur mit der Alpha 3 Dev Version getestet. Die Funktionen in cfgfunctions werden bevor irgendein init läuft bereits kompiliert. Eventuell geht das erst richtig in der Dev Version... (dieses Dev und Stable Durcheinander für eine Alpha Version eines Programms ist Mist).

Xeno

mpcom
12.05.2013, 15:41
Hi,


Type: Public Alpha
Branch: Stable
Version: 0.56.104778

boggler
13.05.2013, 05:46
@Xeno
Ich hoff' das hilft weiter:


there is workaround for such MP mission development,

1. start STEAM in offline mode , run Arma 3 Alpha, terminate STEAM
2. repeat 1.

join to LAN server

Link (http://forums.bistudio.com/showthread.php?148288-Dedicated-server-status&p=2393864&viewfull=1#post2393864)

Xeno
13.05.2013, 08:27
@boggler
Diese Methode funktioniert nicht mehr (dev Version von A3, Invalid Steam Ticket oder A3 bleibt komplett hängen).
Ist aber auch völlig egal.

Xeno

boggler
13.05.2013, 10:13
@boggler
Diese Methode funktioniert nicht mehr (dev Version von A3, Invalid Steam Ticket oder A3 bleibt komplett hängen).
Ist aber auch völlig egal.

Xeno

Kann in meinen Augen nicht egal sein. Wenn aus Unachtsamkeit der Community solche Brocken vor die Füße geworfen werden, so sehe ich für mich die Aufgabe (vor allem während einer alpha) die Böhmen auf den Mist hinzuweisen.

Ich bin leider zu unwissend um mehr als mal hier ein sqf zu öffnen und da einen array zu ändern. Auch mit 3d Moddeling kenn ich mich nicht aus.
Also kann ich meinen Beitrag nur beitragen in dem ich unseren Server mit guten Missionen auf dem laufenden halte, versuche Leute mit dem Armavirus zu infizieren und Entwicklern der Böhmen bzw aus der Community mit Fehlermeldungen auf den Sack zu gehen.

Aber genug des Offtopics.
Hast du die von Foltyn beschriebene Variante denn schon ausprobiert? Er hatte diese nämlich erst gestern Abend zum besten gegeben.

Edit: So, grad nochmal bestätigt, was Dwarden da schrieb funktioniert nicht. Aber zumindest wurde im BIF das Thema aufgegriffen, mal sehen was kommt.

INNOCENT&CLUELESS
13.05.2013, 10:35
Kann in meinen Augen nicht egal sein. Wenn aus Unachtsamkeit der Community solche Brocken vor die Füße geworfen werden, ist es für mich eine Aufgabe die Böhmen auf den Mist hinzuweisen.



:D Software-Schmiede, vor allem in der Game-Industrie, haben völlig andere Maßstäbe in Sachen Qualität und was man Kunden anbieten kann und wie man mit ihnen umgeht.

BIS kann uns nass ins Gesicht furzen und wir sagen dankeschön.

boggler
13.05.2013, 11:44
:D Software-Schmiede, vor allem in der Game-Industrie, haben völlig andere Maßstäbe in Sachen Qualität und was man Kunden anbieten kann und wie man mit ihnen umgeht.

BIS kann uns nass ins Gesicht furzen und wir sagen dankeschön.

Bevor ich das Glas als halb leer anerkenne und mich bedanke, wedel ich aber doch gerne noch ein wenig mit diesem kalten Furz vor deren Gesicht rum :naughty:

TeRp
13.05.2013, 14:46
Nicht verzagen: Xeno hat schon so oft angekündigt, dass er aufhört, nur um dann einige Tage oder Wochen später wieder aufzutauchen.
Ich glaub' mittlerweile hat er die Einstellung öfter gewechselt, als Karl Ranseier bei "Samstag Nacht" gestorben ist. :zahn:

Xeno
13.05.2013, 20:25
Nicht verzagen: Xeno hat schon so oft angekündigt, dass er aufhört, nur um dann einige Tage oder Wochen später wieder aufzutauchen.

Jap, wenn Arma 4 raus kommt und das auf Multiplayer getrimmt is :)

Edith: kleine Anekdote noch... momentan kann man mit der A3 Dev Version noch nicht mal mehr mit einem Client auf einen lokalen dedi Server (arma3server.exe) connecten, man wird direkt gekickt :D
Erst mit der Methode mit der steam id in einem Text File im A3 Verzeichnis geht das zumindest, aber nur im Steam Online Modus und nicht im Steam Offline Modus.

Xeno

hammergut
13.05.2013, 22:54
Dedicated server - status - Page 11 (http://forums.bistudio.com/showthread.php?148288-Dedicated-server-status&p=2394345&viewfull=1#post2394345)

dwarden sagt das geht, check das mal.

Xeno
13.05.2013, 23:27
Hämmer, es geht nicht, egal was Dwarden sagt und schreibt. "Warning Message: Invalid Steam ticket recieved!" (etliche in der RPT) oder A3 hängt sich komplett weg (beide Instanzen).
Dabei ist es unerheblich ob das Netzwerkkabel drin ist oder nicht. Die anderen Einstellungen verwende ich persönlich eh immer zum Testen (keine Meldung an Gamespy und kickduplicate aus).

Siehe auch was die anderen dazu geschrieben haben, keiner bekommt es hin.

Und im Steam Offline Modus (ohne Steam zu killen) kannst Du noch nicht mal mehr mit einem Client connecten, "You were kicked" ohne irgendwas in der RPT.

Dabei war jedes mal die arma3server.exe am laufen die ohne Steam gestartet werden kann.

Aber selbst wenn diese Lösung mit dem "LAN Modus" gehen würde ist es traurig genug das das Gemurkse mit Steam killen usw. die einzige Möglichkeit ist.
Warum ist da nicht ein simpler Check drin der den Steam DRM Mist unterbindet wenn die Clients die gleiche IP wie der Server haben ?

Xeno

INNOCENT&CLUELESS
14.05.2013, 13:05
Aber jetzt hat es hammer gesagt, also mach dich ganz klein Xeno. Du hast davon eh keine Ahnung.

Tiberius
14.05.2013, 14:52
Mama dwarden hat gesagt dass..... LooooL

boggler
14.05.2013, 20:52
Mama dwarden hat gesagt dass..... LooooL
><///(°>

in the server.cfg comment out the reportingIP= line with ; at beginning so you force server into LAN mode

Das ist nochmal das letzte Feedback des Herren Foltyn, ob das was bringt?

Ich stimme dir zu Xeno, daß hätte man geschickter machen können.
In diesem Punkt hat BIS einfach nicht an die Konsequenzen des Daueronline-DRMs gedacht.
(Mir graut es schon ein wenig, was alles noch passieren/übersehen/verschlimmbessert wird, wenn die DayZ Immigranten weiter nach Hack- und Cheat-Schutz schreien)

Tiberius
14.05.2013, 23:05
Aber jetzt hat es hammer gesagt, also mach dich ganz klein Xeno. Du hast davon eh keine Ahnung.

Ne Inno,Xeno ist einfach nur müde von dem ganzen Müll was BIS dort seit Jahren absondert.DayZ rules :confused:

LoooL Zeit für Minecraft :ugly:

INNOCENT&CLUELESS
16.05.2013, 17:34
Ich denke Xeno schmeisst bei irgendwelchem BIS-Mist die Domi virtuell in die Ecke - nach ein paar Tagen wird er unruhig und wühlt sie wieder aus der Ecke raus - wischt sie mit dem Ärmel ab und bastelt weiter :zahn:

xqm
17.05.2013, 17:10
Hi guys, apologies for posting in English - I don't speak German.

Couple of bug reports regarding bonus vehicles;

The lift chopper can't lift bonus vehicles. The HUD or camera (which I LOVE) never appears. I've had a quick look in the code and it appears that it should - the mt and sm bonus array are added to the heli lift array, but it doesn't work for me. The same helo can lift the MHQs, BTW.

Also, the Hunters are spawning empty of ammo when we win them. Not looked at the code for that one. :)

Thanks for a great game,

Veggies
18.05.2013, 08:26
Also, the Hunters are spawning empty of ammo when we win them. Not looked at the code for that one. :)

I think bonus vehicles are meant to spawn with little fuel and no ammo. Take them to the service points before deploying.

xqm
20.05.2013, 21:02
I think bonus vehicles are meant to spawn with little fuel and no ammo. Take them to the service points before deploying.
Yes, you're right. That's quite a nice feature actually. :)

I've manually added the bonus vehicles to the heli lift array. Works fine.

One more things to report. Picking up flaming wrecks damages the wreck chopper and wounds it's pilot.

That stopwatch that runs while I'm waiting for repspawn. I like that, how did you do it?

flickflack
21.05.2013, 08:23
[...]One more things to report. Picking up flaming wrecks damages the wreck chopper and wounds it's pilot.[...]

Uh... don't you think a burning vehicle might damage the lifting aiframe in RL too*? Not a bug, I guess :)

* depends on the load-carrying equipment I'd say.

Xeno
21.05.2013, 08:28
One more things to report. Picking up flaming wrecks damages the wreck chopper and wounds it's pilot.

That's yet another bug in Alpha 3. You also get hurt/start burning inside a chopper when you land on a fireplace (and some vehicles create invisible fire).
There is no way to turn off the fire of burning wrecks.

I haven't touched A3 for some time now, so it might be fixed in the dev version already, but no idea.

Xeno

flickflack
21.05.2013, 08:42
I've yet to see a standard helo lifting burning vehicles in RL, with the wreck just hanging several metres below. And surviving it. So I would never consider this behaviour as a bug,... on the other hand, the ignition effect of a campfire is BIS-like. The world where leafs could bring 60 metric tons moving at topspeed to a full stop in a blink of an eye.

Xeno
21.05.2013, 08:58
Ist halt ein Spiel Element in Domina selbst, sicher würde niemand was brennendes unter einen Heli hängen. Das Problem ist jedoch, das man das Feuer nicht einfach ausschalten kann. Das ist fest in der Engine drin und wie so vieles, nicht per Scripting Command manipulierbar.

Das Blätter oder kleine Sträucher oder ein Jägerzaun etwas mit 60 Tonnen aufhalten... Sowas kann doch in einem Spiel mit PhysX niemals nicht passieren :D

Xeno

flickflack
21.05.2013, 09:00
Ah. Genau. Jetzt wo Du's sagst fällt mir ein, was ich letztens wieder schmerzlich vermisste habe: Nen Feuerlöscher. Das wäre mal noch ne sinnige Erweiterung. Lagerfeuer lassen sich aber noch löschen, oder wurde das auch herausgebessert? ;)

Xeno
21.05.2013, 09:03
Ich schätze mal das geht immer noch über ne Action... ka.

Edith: Btw, schnell mal upgedated und mal getestet, man kann immer noch nicht auf einem lokalen dedi Server mit zwei lokalen Clients testen, sofortiger Kick. Und diese Woche soll das nächste Alpha 3 "Stable" Update kommen... nett. Und gut, kann man Alpha 3 wenigstens schön im Regal lassen :)

Xeno

xqm
21.05.2013, 11:21
There is no way to turn off the fire of burning wrecks.

Just tested in Dev 59.105455. inflame ignored on ka-60 and inflamed always reports false, regardless of if it's on fire or not. These commands should be extended to objects other than fireplaces.

For now, I just wait for the fire to go out and then lift it.

Xeno
22.05.2013, 01:31
You have virtually no control over any damage handling (including damage caused by something burning) in A3 anymore. Compared to OA it's a major step backwards (at least there you could easily overwrite the burning script with your own one, if needed (vanilla OA didn't have damage caused by fire), but now in A3 it is handled inside the engine and there is no command to disable damage distribution caused by a fire or pick up the damage inside an eventhandler and handle it on your own).

Xeno

burns
22.05.2013, 01:40
The Stupid, It Burns! :omg:



Und wir wollen endlich richtige Panzers haben! :chef:

xqm
22.05.2013, 11:24
You have virtually no control over any damage handling (including damage caused by something burning) in A3 anymore. Compared to OA it's a major step backwards (at least there you could easily overwrite the burning script with your own one, if needed (vanilla OA didn't have damage caused by fire), but now in A3 it is handled inside the engine and there is no command to disable damage distribution caused by a fire or pick up the damage inside an eventhandler and handle it on your own).

Xeno
Yes, you're right. It's a major regression. I'll look into some way of the lift chopper sensing if it's being damaged by fire and if it is, make it invulnerable.

xqm
24.05.2013, 10:50
Just tested in Dev 59.105455. inflame ignored on ka-60 and inflamed always reports false, regardless of if it's on fire or not. These commands should be extended to objects other than fireplaces.


Ticket already open at feedback.
0006928: this inflame true on more objects - Arma 3 Feedback Tracker (http://feedback.arma3.com/view.php?id=6928)

xqm
24.05.2013, 19:30
Me again. :) If I set more than one number_attack_choppers in i-server, they collide at their spawn.

Xares
24.05.2013, 21:26
Ticket already open at feedback.
0006928: this inflame true on more objects - Arma 3 Feedback Tracker (http://feedback.arma3.com/view.php?id=6928)


voted yes !

Xeno
25.05.2013, 11:43
Und wir wollen endlich richtige Panzers haben! :chef:
Mit dem momentanen Stand von handleDamage in A3 wird noch nicht mal mehr sowas wie das Vehicle Damage System von ACE oder das von Iron Front möglich sein... (geschweige denn so etwas wie ACE Wounds).

Kein Domina Update in nächster Zeit... habe selbst keine Zeit, es gibt keine Änderung an der dedicated Server Test Situation und es gibt keine Änderungen im Spiel die mich jetzt dazu überreden könnten Alpha 3 mal wieder zu starten. Wenn die Beta 3 im Juni kommt, eventuell mal wieder, hängt aber auch vom Wetter und vom weiblichen Geschlecht ab :p

Xeno

xqm
25.05.2013, 18:47
Mit dem momentanen Stand von handleDamage in A3 wird noch nicht mal mehr sowas wie das Vehicle Damage System von ACE oder das von Iron Front möglich sein... (geschweige denn so etwas wie ACE Wounds).

Kein Domina Update in nächster Zeit... habe selbst keine Zeit, es gibt keine Änderung an der dedicated Server Test Situation und es gibt keine Änderungen im Spiel die mich jetzt dazu überreden könnten Alpha 3 mal wieder zu starten. Wenn die Beta 3 im Juni kommt, eventuell mal wieder, hängt aber auch vom Wetter und vom weiblichen Geschlecht ab :p

Xeno

Thanks for the update.

xqm
27.05.2013, 01:27
Choosing a MT preset route gives errors.

Error in expression <n {_this select 9} else {0};

_marker = createMarkerLocal [_m_name, _m_pos];
if >
Error position: <createMarkerLocal [_m_name, _m_pos];
if >
Error Type Any, expected String
File D:\Arma 3 Alpha - Other Profiles\XQM\mpmissions\co40_Domination_Blufor_L.S tratis\x_common\x_f\fnc_createmarkerlocal.sqf, line 17
Error in expression < then {
_target_array2 = d_target_names select (X_JIPH getVariable "d_current_ta>
Error position: <select (X_JIPH getVariable "d_current_ta>
Error Zero divisor
File D:\Arma 3 Alpha - Other Profiles\XQM\mpmissions\co40_Domination_Blufor_L.S tratis\x_client\x_setupplayer.sqf, line 422

and

Error in expression <2,d_kb_topic_side,'Attack',['1','','" + _current_target_name + "',['" + _tname +>
Error position: <_current_target_name + "',['" + _tname +>
Error Undefined variable in expression: _current_target_name
File D:\Arma 3 Alpha - Other Profiles\XQM\mpmissions\co40_Domination_Blufor_L.S tratis\x_server\x_createnexttarget.sqf, line 38
Error in expression <igger = createTrigger ["EmptyDetector" ,_pos];
_trigger setTriggerArea _trigarea>
Error position: <_pos];
_trigger setTriggerArea _trigarea>
Error Undefined variable in expression: _pos
File D:\Arma 3 Alpha - Other Profiles\XQM\mpmissions\co40_Domination_Blufor_L.S tratis\x_common\x_f\fnc_createtrigger.sqf, line 8
Error in expression <_done = false;

_dummy = d_target_names select (X_JIPH getVariable "d_current_ta>
Error position: <select (X_JIPH getVariable "d_current_ta>
Error Zero divisor
File D:\Arma 3 Alpha - Other Profiles\XQM\mpmissions\co40_Domination_Blufor_L.S tratis\x_server\x_createnexttarget.sqf, line 25

Tarvos
28.05.2013, 13:19
Danke Xeno, dass du dich doch an Domi für Arma 3 gesetzt hast. Ich empfand Domination in Arma 2 immer als sehr gut und es war eine der wenigen Maps, die man auch auf Public Servern spielen konnt und dabei auch noch viel Spaß hatte :)

INNOCENT&CLUELESS
31.05.2013, 11:53
hängt aber auch vom Wetter und vom weiblichen Geschlecht ab :p

Xeno


OMG!, RL + Frauen, das Ende eines jeden mods! :naughty:

Xares
06.06.2013, 21:15
Is there any chance to use AI Zeu server skill mod as AI skill matrix for difficulty tuning ? I've tried but mission overrides zeu mod values.

Xeno
07.06.2013, 14:40
OMG!, RL + Frauen, das Ende eines jeden mods! :naughty:
:D
Das liegt weniger am RL und den Frauen als an der, ähh, nicht so guten Qualität des Produktes speziell aus Modder Perspektive gesehen :)

Xeno

maka84veli
08.06.2013, 08:41
Mahlzeit. Kurze Frage zum Thema Squads / Groups.

Ich würde gerne einstellen, das alle Spieler im selben Squad sind oder aber alle die Markierung haben.
Sodass sich alle sehen können.

Die einzige Möglichkeiten die mir einfielen waren eben diese, das alle Spieler automatisch ins selbe Squad joinen oder aber alle automatisch die Squadmarkierung haben, egal welches Squad man ist.

Bisher ist es ja so, das Engineers unter sich sind und ebenso Medics usw.

- Wie kriege ich alle ins selbe Squad?
- Oder alle die Markeirung haben?


MfG

xqm
13.06.2013, 12:00
Me again. :)

We are noticing that the MH9's are behaving oddly when they respawn. They always respawn with no fuel. Not just a little bit like some of the other vehicles, they are completely dry.

Also, and maybe related, they occasionaly explode when a pilot gets in them them at the base.

We have noticed that this doesn't happen to the Ka at the base, only the MH9s.

Xeno
13.06.2013, 13:34
If I remember correctly (I haven't touched A3 and Domina for a while) a respawned vehicle has the same amount of fuel like a destroyed vehicle, though I might be wrong here, can't look at the scripts what I've done there. I have no idea why it is just the MH9.

If a MH9 explodes when a pilot enters it then you have found YAAB (yet another A3 bug) :)

I'll try to update Domina once beta content is available (depends on time and motivation though).

Xeno

xqm
13.06.2013, 16:01
Thanks for replying, Xeno.

Which script runs the respawn of the base helis? Is it helirespawn2?

I do hope you can find the time and motivation to look at it again when the beta comes. If I'm honest, I'm waiting to see how this mission opens out once it's on Altis. That's when the fun REALLY starts. :)

Xeno
13.06.2013, 16:26
I think it was helisrespawn2 :)

Xeno

INNOCENT&CLUELESS
13.06.2013, 21:15
Also in 2.99e (oder doch f?) hat man immer Rauchfahne über Basis weil ein oder mehrere Coper bei Spawn explodieren -> dabei wie beim BMP-soccer ein Orbit erreichen und dann beim Runterkommen andere Coper zum explodieren bringen. Wirkt alles wie ein zu eng gesetztes Minenfeld wo dann alle hochgehen.

Hat aber einen gewissen Unterhaltungswert für den angehenden Piloten wenn er versucht mal nen Copter abzugreifen in dem Inferno.

Xeno
13.06.2013, 22:54
Witzig. Das ist exakt der gleiche Code wie in OA und die Abstände sind auch ok...

Aber egal... is Sommer. Gibt wichtigeres als immer wieder gegen neue Bugs anzukämpfen :)

Alles wird gut in Arma 4 oder 5 wenns mal kein Singleplayer Spiel mehr ist.

Xeno

Xares
22.06.2013, 12:12
Beta is OUT and parachutes are back :D

Xeno
22.06.2013, 14:48
I know that the parachutes are back (with a wrong animation btw).
Yet you still can't test anything with two local clients on a local dedicated server. And without that I do not invest any time into Alpha 3, err, Beta 3. Simply not possible to do real testing.

Xeno

Xares
23.06.2013, 00:29
Ahh, I know the feelings, truly...

Xares
23.06.2013, 14:39
I know that the parachutes are back (with a wrong animation btw).
Yet you still can't test anything with two local clients on a local dedicated server. And without that I do not invest any time into Alpha 3, err, Beta 3. Simply not possible to do real testing.

Xeno

Anyway I've updated vehicles to beta version and made halo jump working (although you need to take parachute first from ammobox), I can't make drop and enemy para working. Helis come but drop stays above the ground in the sky (eg. quadbike), no enemy paras jumping so far. I use dedicated - very strong server to host mission - 200-300AIs defend AO. my server name starts with: pawel. If you intrested with my modified mission you can download it here:

https://skydrive.live.com/redir?resid=CA271EE45C2405C0!105

and again, I know how much work and test time is needed to do anything with such a mission. If you need tester or any help just let me know. ;)

Xeno
25.06.2013, 08:30
I'm sorry Xares, even though the issues you've mentioned are easy to solve, I won't touch A3 in the near future (maybe at release in August again, the german distributor lists August, 30th as release date). As long as the game is of such low quality and MP is not a priority for BIS I see no reason to invest time into it.

Xeno

Xares
25.06.2013, 11:56
No sorries Xeno, I know your feelings, maybe I can manage myself to solve those problems although I'm lack of experience.

Xares
30.06.2013, 18:37
Hi Xeno, Success ! I've managed to solve those problems I've mentioned earlier. Here is the mission with working paras and drops. It is ranked version:

https://skydrive.live.com/?cid=CA271EE45C2405C0&id=CA271EE45C2405C0%21105

I actually know how the mission works but there is one thing I'cant figure out. How to do para drops more often over main target. not 15 mins but 5 mins or 2 mins

Zar-Bomber
30.06.2013, 23:13
Thx Xares or Xeno :daumen:

xqm
04.07.2013, 16:20
Xeno, quick question for ya.

Sometimes wrecked bonus vehicles are despawning before we can pick them up. I've added the AH99 Blackfoot and once or twice, that has despawned very soon after being wrecked. But then other times, it stays for hours.

I've had a quick look at the code, but I think most of this magic happens in FSMs that I struggle to understand sometimes.

Can you shed any light on this, please?

Xeno
05.07.2013, 00:57
Look for "Delete wrecks" (or similar) in the server params. Afair the default time is one hour after which wrecks get deleted. And afair you can also set the time to infinite or similar (really can't remember exactly, I've deleted everything related to arma from my hard drive).

Xeno

watar
05.07.2013, 08:54
I know that the parachutes are back (with a wrong animation btw).
Yet you still can't test anything with two local clients on a local dedicated server. And without that I do not invest any time into Alpha 3, err, Beta 3. Simply not possible to do real testing.

Xeno

Hi Xeno, thought you might like this little quote from Dwarden:
[07:43:03] David Foltyn: new feature for server :
We added newly loopback mod for testing. You enable it by "loopback = true;" , added into Arma 3 server config file.
This will allow You to join multiple clients from same IP (and only) as the server runs at!
[07:55:56] David Foltyn: Dev branch ofcourse

INNOCENT&CLUELESS
05.07.2013, 09:33
...(really can't remember exactly, I've deleted everything related to arma from my hard drive).

Xeno


Vergiss es Xeno, funktioniert nicht, ich kann mich nicht dran erinnern wie oft ich ArmA schon gelöscht habe und selbst die e-mails mit den keys.

Irgendwie installiert irgendein Sack das Zeug immer wieder. :ugly:

Xeno
05.07.2013, 18:17
Hi Xeno, thought you might like this little quote from Dwarden:
I've seen that, too late. All Domina changes and A3 went into /dev/null before that :)

Once A4 comes out (if ever) and it focuses on MP then maybe again.

Xeno

xqm
10.07.2013, 22:43
Xeno,

You might not be suprised to know that tuesdays dev build completely broke any 2.99f domination. server and client RPTs show lots of undefined variables, usually one that ARE defined in the description.ext.
2.99e seems to work reasonably well.

Xeno
11.07.2013, 02:20
Happens when you do things differently compared to others :)
I bet BIS has broken the forced field of CfgFunctions classes and those functions with "forced = 1" are either not executed at all (just compiled like normal CfgFunctions classes) or executed too late.
Or maybe CfgFunctions class from description.ext gets completely ignored now, no idea.
(The global variables are created from description.ext class params on the fly in a forced CfgFunctions file).

But I won't download Alpha 3 again to check. Things like these are also a reason why I have no interest in this mess anymore.

Edit: Check if you find something like "Executing Dom preinit" or similar in the RPT file. If not then what I've described above is happening.

Xeno

INNOCENT&CLUELESS
11.07.2013, 09:44
But I won't download Alpha 3 again to check. Things like these are also a reason why I have no interest in this mess anymore.

Xeno


Try the BETA! It works! :ugly:

Xeno
11.07.2013, 10:25
Try the BETA! It works! :ugly:
So lange nicht alles implementiert ist isses ne Alpha (ad hoc fällt mir da z.B. Regen ein) :)
Und da bei Release mit Garantie auch nicht alles implementiert ist bleibt es auch weiterhin Alpha :D

So lange BIS alles in die Engine rein programmieren muss aber zu wenig C++ Programmierer hat, dauert es halt ewig. Sinnvoll wäre es eine ordentliche und performante multithreaded Scripting Engine zu benutzen die richtigen Zugriff auf die C++ Engine hat (a la von Engine Klassen ableiten, also so wie es eigentlich viele andere Engines auch machen). Damit könnten Features wesentlich schneller hinzugefügt werden und es würde auch nicht unbedingt C++ Programmierer benötigen.

Xeno

xqm
11.07.2013, 13:10
Happens when you do things differently compared to others :)
I bet BIS has broken the forced field of CfgFunctions classes and those functions with "forced = 1" are either not executed at all (just compiled like normal CfgFunctions classes) or executed too late.
Or maybe CfgFunctions class from description.ext gets completely ignored now, no idea.
(The global variables are created from description.ext class params on the fly in a forced CfgFunctions file).

But I won't download Alpha 3 again to check. Things like these are also a reason why I have no interest in this mess anymore.

Edit: Check if you find something like "Executing Dom preinit" or similar in the RPT file. If not then what I've described above is happening.

Xeno
[4054,122.868,0,"Executing Dom init.sqf"]
[4054,122.871,0,"Dom init.sqf processed"]
[4055,122.991,0,"Executing Dom d_init.sqf"]

I notice that d_init starts, but doesn't finish.

Xeno
11.07.2013, 13:13
I notice that d_init starts, but doesn't finish.
Yes, because variables and other stuff from preinit is missing. In this case d_init will also break.

So when BIS updates the normal "stable" A3 branch tomorrow the f version won't run anymore :)

Xeno

xqm
11.07.2013, 13:22
Yes, because variables and other stuff from preinit is missing. In this case d_init will also break.

So when BIS updates the normal "stable" A3 branch tomorrow the f version won't run anymore :)

Xeno
Yes. I have a e version I can use, but this is annoying and unnecessary.
As far as I noticed, there was no new features in f compared to e, but was there any performance benefits?

Xeno
11.07.2013, 13:26
Performance improvements, security improvements, bug fixes, afair.

Anyway, doesn't matter. Tell BIS so they can fix it.

Xeno

xqm
11.07.2013, 13:40
Performance improvements, security improvements, bug fixes, afair.

Anyway, doesn't matter. Tell BIS so they can fix it.

Xeno
Yes, I have told them. Many thanks for answering questions on something you don't do any more. Very much appreciated. :)

Xeno
11.07.2013, 16:59
@xqm
According to this site:
Arma 3 Beta · AppID: 107410 · Steam Database (http://steamdb.info/app/107410/#section_history)
they have updated the "stable" A3 build. Is it now also broken in the "stable" public build or still only in the A3 dev branch?

Xeno

Xeno
11.07.2013, 17:16
Yes, they have updated:
SPOTREP #00007 | Beta Hub | Arma 3 Beta | Official Website (http://beta.arma3.com/spotrep-00007)

And virtually no more servers (http://arma3.swec.se/server/list) running this version in the new stable version 0.72 so it's broken there too. Good :)

Xeno

Xeno
11.07.2013, 17:26
@xqm
I have the solution already for you (the changelog is not available for the 0.72 update yet but you just need to know the right person :p)...

Simply change forced = 1 in CfgFunctions to preInit = 1 and it should work again.

Though, the new implementation seems to have a bug. The preinit file is executed after init.sqf and not like it was before before init.sqf. Thus you most likely will still see errors...

Xeno

WickerMan
11.07.2013, 18:24
Freute mich heute nach Feierabend eine Domi zu spielen, aber Pustekuchen . . .

Feststellung nach Update auf 0.72: :ugly:

- Fehlermeldung Fasttime und Weather . . .
- Mission beginnt Nachts egal was man stellt
- Ton . . . . höre nur Umgebungsgeräusche ansonsten nix, kein Schießen, Nachladen . . . . Neustart gab keine veränderungen, im Editor gehts . . .

Diese BIS Fuzzis haben mal wieder ganze Arbeit geleistet . . . . Ihr solltet den Beruf wechseln! Dieser Sch . . . ist nicht mal Alpha würdig! :komisch: