PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Snipergewehr


Reno
22.03.2013, 07:28
Welches Snipergewehr müsste ich da im Editor auswählen?

Danke für die Info.

Anemia
22.03.2013, 08:09
Welches Snipergewehr müsste ich da im Editor auswählen?

Danke für die Info.

versuchs einfach mal mit der "marksman" einheit. andere sniper gewehre gibt es derzeit meines wissens nicht. wie der gewehrtyp heißt weiß ich nicht aus dem kopf

AndreAcé
22.03.2013, 08:15
Da gibt's ja immer noch den Config Browser von Six als Hilfe für die Namen/Classnames:

- SIX Config Browser (http://browser.six-projects.net/cfg_weapons/classlist?version=67)

- SIX Config Browser (http://browser.six-projects.net/cfg_magazines/classlist?version=67)

- SIX Config Browser (http://browser.six-projects.net/cfg_ammo/classlist?version=67)

Reno
22.03.2013, 09:03
Zur kurzen Erklärung.

wollte mal einen Snipertest machen und kenne mich zuwenig mit den neuen Waffen aus.

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, sind in der momentanen Alpha keine Snipergewehre drin.

Welcher Typ würde denn am nächsten kommen?

MrCharles
22.03.2013, 09:04
Das M14 EBR mit dickem Zielfernrohr drauf. Hat der iranische Marksman.

Virility92
22.03.2013, 13:08
es gibt bisher 2 sniper gewehre im spiel, eins für opfor und eins für blufor. das EBR 7.62 und die MXM 7.62

Reno
22.03.2013, 15:27
Danke für die Info. Habe es schon ausprobiert.

Greenzoney
10.05.2013, 15:44
An sich solltest du mit deinem "Snipertest" vielleicht besser mal bis zur Beta warten wo mit sicherheit richtige Snipergewehre kommen. Bis jetzt sind die beiden Gewehre von Opfor und Bluefor ja nur Kaliber 7,62... In der Beta sollten die richtig großen Wummen kommen die du sicherlich meinst.

MrCharles
10.05.2013, 18:04
Naja, was du mit der richtig großen Wumme meinst, ist dann schon das G6 Lynx. Das soll, wenn ich mich recht erinnere, 12,7x99mm Muni (cal .50) verschiessen, also schon so dicke Dinger, dass man Fahrzeuge durchschiessen kann.

7,62 wird in sehr vielen Scharfschützengewehren genommen:

7,62 x 51 mm NATO ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/7,62_x_51_mm_NATO)

7,62 x 54 mm R ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/7,62_x_54_mm_R)

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/ab/Rifle_cartridge_comparison.jpg

.50 BMG, 300 Win Mag, .308 Winchester, 7.62×39mm, 5.56×45mm NATO, .22LR

Greenzoney
11.05.2013, 20:01
Naja ich glaube das ist eine Kartegorie wo man sich immer ein bisschen streiten kann.
Für mich ist Kaliber 7,62 das typische Kaliber für ein "ordentliches Sturmgewehr" oder für ein "Präzisionsgewehr". Für ein Scharfschützengewehr halte ich eher die Kaliber über 7,62.
Aber da gibt es ja auch im Militär Leute die sich darüber streiten ob 7,62 nun Scharfschützen- oder Präzisionkaliber.

Biba92
11.05.2013, 23:39
Was soll man sich da groß streiten ?
Jedes Kaliber hat in gewissen Situationen seine Vor- und Nachteile.

Im Häuserkampf lauf ich lieber mit ner 6 Kilo schweren M24 (7,62x51), als mit ner 18Kg schweren Lynx (.50cal) rum.
Scharfschützengewehre sind es imho beide.

TeilX
15.05.2013, 11:30
http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSbwkHGPbY5nm88pxD1J0G3kn3mJ-Y8egOHEtBxkryBaZlsXha3Qizq-z8 hauptsache präzise, alte k98 spielt immer noch weit oben mit:ugly: ......echte quali

TeRp
15.05.2013, 12:01
Was soll man sich da groß streiten ?
Jedes Kaliber hat in gewissen Situationen seine Vor- und Nachteile.

Im Häuserkampf lauf ich lieber mit ner 6 Kilo schweren M24 (7,62x51), als mit ner 18Kg schweren Lynx (.50cal) rum.
Scharfschützengewehre sind es imho beide.

Wenn du als Scharfschütze im Häuserkampf "rumläufst", solltest Du dir nicht über das Kaliber sorgen machen, sondern um deinen Verstand. :zahn: