Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arma, 1000 Mods, 1000 Server und alle sind leer.
TexasRitter
14.03.2013, 11:57
Hallo hx3´ler,
Ich bin ein begeisterter Cti-/ Ctr- Spieler, aber ich finde einfach keinen Server
auf dem man vernünftig spielen kann und das seit Arma 2.
Vorweg ich bin echt kein "Mod-Hasser" aber den Hauptpart eines Spieles (KOMPLETT) in die Hände der Spieler zu legen ist reine Selbstzerstörung.
Das Problem:
-Arma ist von Haus aus schon Buglastig und mit Mods noch schlimmer
-Wenn ein großer Mod kommt heißt Arma nicht mehr Arma sondern zB. Dayz
-Es sind inzwischen einfach zu viele Mods und Server
-So ziemlich jeder Server ist ein Public- Server aber so ziemlich jede Mod ist auf Public- Servern unspielbar
usw.
Die Folgen:
-1000 leere Server
-1000 Fehlermeldung durch irgendwelche Mods
-man findet sehr selten ein gutes Match
Was ich mir wünschen würde währen Offizielle Server für dm, tdm, Cti und so weiter und das ganze versehen mit Ranglisten.
Dazu noch ein Matchmaking System.
Und das alles von Bohemia aus.
Von 1000 laggenden Servern würden die verstreuten Spieler sich
auf vollen und optimierten Servern treffen.
Damit währen Random Spiele angenehmer und gerade neue Spieler weniger abgeschreckt.
Jetzt schlagt mich nicht aber ein bisschen mehr "Offizieller Multiplayer" würde Arma sicher gut tun. (Wie bei Battlefield oder Cod und den Rest)
Ich liebe ebenfalls Minecraft aber auch hier ist der Multiplayer- Part NUR mit Freunden geniessbar.
Ich hoffe Ihr erkennt was ich meine.
Mir ist klar das von Bohemia nichts in der Richtung kommen wird.
Kennt ihr vieleicht grössere Projekte bei denen es in diese Richtung geht?
PS: Ich denke mal das eine durchdachte von Bohemia gemachte Warfare Modi für 64 Spieler
viel flüssiger läuft als eine von der Community gemachte warfare mod für 20 Spieler.
MfG
TexasRitter
Och nö, bitte kein Ranking-System. Gerade das reizt mich als Arma-Neuling. Mich nerven diese ganzen Freischaltungen und Ränge in anderen Shooter-Spielen. Ich möchte keinen Rollenspiel-Elemente in einem Taktikshooter.
TexasRitter
14.03.2013, 12:45
Danke für deine Antwort :D
Ohne ein Ranking System könnte ich auch noch mit leben.
Mir geht es ja hauptsächlich darum das die ganzen Modi Mods entweder zu unstabiel laufen oder auf Public Servern generell schon mal für den hintern sind.
In Arma 2 kam ja Mountain Warfare und das war schon mal ein guter Schritt in die richtige Richtung, aber einen Server auf dem die Modi mit mehr als 2 Spielern lief, hatte ich dann doch vergebens gesucht.
MfG
TexasRitter
Um ehrlich zu sein habe ich mir ArmA auch ein bisschen anders vorgestellt. Hätte nicht gedacht, dass eine Art Grundstruktur vom Entwickler zur Verfügung gestellt wird und der Großteil des Spiels von den Mod und Scripting-Ideen der User lebt.
Nicht dass mich das jetzt stört. Die Missionen, egal welcher Art, bisher haben am Schaf-Server mächtig Laune gemacht.
Dachte eben nur bis jetzt, dass es ein quasi großer Openworldshooter ist. Es wird auf Servern mit vielen Spielern auf riesigen Maps gespielt, wo eine Runde evt. nie zu Ende ist sondern um die Vormachtstellung auf der Karte gekämpft wird. Einfach ein riesiger Kriegsschauplatz, wo ich zu einem Platoon stoßen kann und da bestimmte Aufgaben zu erledigen habe, wobei andere Platoons am gegenüberliegenden Eck der Karte ein Dorf stürmen. Koordiniert wird das von Oberbefehlshabern, die quasi nur auf der Karte arbeiten, alle Platoons befehligen und als ne Art Commander zur Unterstützung der Platoons Airstrikes anfordern etc.
Wisst ihr was ich meine? Gibt es eigentlich so große Mods?
Pvt. Doojee
14.03.2013, 12:56
TexasRitter und BigL habt ihr euch schonmal Planetside2 angeschaut? Das ist am Ende genau das was irh sucht. Jedenfalls vereint es eigentlich alles was ihr zwei angesprochen habt! Aber eben auch das Rankingsystem!
TexasRitter
14.03.2013, 12:59
Arma war noch nie ein Planetside (schön wäre es)
Das ist halt das Problem.
Ausser Der Engine ist alles nur von der Community gemoddet, so hat man volle "reallife- roleplay-Server"
Aber leere Server wo es dann tatsächlich um sowas geht.
Jaein so eine Komplette Mod gibt es nicht, eher in den einzelnen Bereichen und da läuft es von der Performance her mehr schlecht als recht.
Ich will jetzt nicht die Hobby Modder durch den Dreck ziehen aber Die eigene (grössere Firma) könnte einfach mehr schaffen als ein kleines Team von Moddern was sich erstmal mit der Materie vertraut machen muss.
AHTNTEPPOP
14.03.2013, 13:03
@TexasRitter
Such dir einfach ein anderes Spiel. Alles was du aufgezählt hast, macht Arma eben erst aus.
1000 Mods u. Server, so ein quatsch.
Das ist immer noch ne ALPHA und das "fertige" A3 gibts erst so in Q3. Shooter sind Shooter und Armaaa is Armaaa!! Es gibt größere MP Missionen für CO - für ein gutes public game brauchts eben auch gute Serveradmins und Spieler. BIS sind nicht EA/Ubi/Blizzard. ;)
TexasRitter
14.03.2013, 13:09
@Private Doojee
Ja, ich spiele Planetside 2 (oder auch firefall...) seit der Beta.
Allerdings ist Planetside 2 recht eintönig und hat viele macken, die meiste Zeit stratzt man alleine umher und bis man mal ein gutes Squad gefunden hat ist der halbe Tag schon wieder vorbei.
In mein Augen ist Ps2 eher der neue Geldbeutel von Sony und ausserdem gefällt mir in Arma einfach dieser Realitätsgrad aber ich bin weder ein Fan von Dayz noch von Life of Chernasus gewesen, doch die anderen Server waren bei A2 leer und bei A3 wird es nicht anders sein.
@Redfox
EA ist mit Most wanted für mich gestorben, Ubi mit Farcry2 und Blizzard mit The lich king.
BIS kommt halt so unprofessionell rüber so wie ein Elternpaar das ihrem kleinen Kind sagt, es solle die Erziehung der Geschwister übernehmen.
A3 ist in der Alpha und A2 kam da nicht raus.
PS: Alles nur Offtopic ^^, jetzt mal eine Frage zum eigenlichen Thema.
Kennt ihr Grössere Cti /Ctr Clans oder Server?
TexasRitter und BigL habt ihr euch schonmal Planetside2 angeschaut? Das ist am Ende genau das was irh sucht. Jedenfalls vereint es eigentlich alles was ihr zwei angesprochen habt! Aber eben auch das Rankingsystem!
ICH suche gar nix ;)
Habe nur meinen Senf zu dem ersten Post gegeben und bekannt gegeben, was ich mir unter Arma früher vorgestellt habe wegen dem Sandbox Prinzip.
Ich bin höchst zufrieden, finde das mögliche Taktische Gameplay perfekt (solange die Mitspieler da auch mitmachen) und freue mich schon auf weitere Mods und Missionen :daumen:
Am liebsten hätte ich ja gerne eine Art Stammgruppe, die regelmäßig das Teamplay aufeinander abstimmten. Ich meine nicht, dass man bestimmte Missionen perfekt eintrainiert, sondern dass man sich auf die anderen verlassen kann,wo ich zB ein linkes Häusereck in Beschlag nehme und mich drauf verlassen kann, dass meine rechte Seite 100%ig gedeckt ist. Sprich, dass man quasi im Schlaf weiß, was der andere tut und man perfekt aufeinander eingespielt ist. Genau das würde ArmA noch intensiver werden lassen.
TexasRitter
14.03.2013, 13:33
Richtig und genau das finde ich nur dann wenn die Freunde online kommen,
was dann Missionen sind oder ein 5vs5 Warfare wird.
Auf Public Servern (und das sind die meisten) findet man so eine Runde eher 1-2mal im Moant
AHTNTEPPOP
14.03.2013, 13:36
Wer auf Public Servern gutes Gameplay erwatet, der hat etwas nicht ganz verstanden.
@TexasRitter erwartest du wirklich in einer Alpha schon das finale Spielspaßvergnügen zu haben + zu erleben?? Mit CO (A2+OA) werden die meisten Missionen gespielt inkl. CTI. Die Armawelt hat es hinbekommen über 10 Jahre ohne offizielles MP Babysitting Spaß zu haben und zu leben.... come to where the Profis sin - zeh few zeh proud! :D
TexasRitter
14.03.2013, 13:43
@AHTNTEPPOP
Zum Teil hast du Recht,
aber wenn es jetzt z.b um Offizielle Rankings gehen würde (Nur ein Beispiel)
Würde jeder in einem Squad das beste geben und seiner Rolle nach gehen was das Game- sowie Team- Play enorm steigert.(und das auf Public Servern)
@Cultivator
Mir ist klar das es eine Alpha ist. Aber Bohemia wird nicht ihre Wirtschaft auf den Kopf stellen was heißt das sich zu Arma 2 nicht viel ändern wird. Es kommt Daya und Life of Stratis sowie BE Warfare.
Das einzige was sich ändert ist die Engine.
Da Hier wohl nichts mehr Konstruktives in Richtung der eigentlichen Frage (Grössere Projekte, Clans etc. ) kommt,
kann der Thread wohl geschlossen werden.
MfG
TexasRitter
AHTNTEPPOP
14.03.2013, 13:44
Es gibt schon eine CTI / Warfare Mission für Stratis, einfach mal im BIF oder armaholic gucken. ;)
TexasRitter
14.03.2013, 13:58
Bin Blaumacher, aber gut zu wissen, dann lassen wir den Thread doch mal noch ein Weilchen laufen.
Ja es gibt die TeeTime warfare aber ohne der Server.exe lohnt sich das noch nicht.
In den letzten Tagen konnte noch keine Runde Beendet werden. (Abstürze, Griefing, Neustart und so)
BE Warfare wird wohl wieder die bessere werden.
Aber eine von Bohemia die auch mit mehr als 20 Spielern noch läuft wär natürlich schöner.
Das ist ja gerade das schwere als Gelegenheitsspieler eine Gruppe in einer Bestimmten Richtung zu finden.
Irgendwann findet sich dann doch mal was.
PS: Och nö jetzt lese ich das Bohemia sich lieber auf die Standalone Dayz Version fixiert. Die sollen endlich mein Warfare machen :-D.
Bis zum Release heisst es wohl noch Teezeit.
AHTNTEPPOP
14.03.2013, 14:05
Soweit ich weiß, wird es von BI auch keine Warfare oder CTI Mission für Arma 3 geben. Ich meine da mal was gelesen zu haben, möchte mich aber nicht zuweit aus'm Fenster lehnen.
Und was erwartest du für konstruktive Antworten bei einem Trollversuch. Du verlangst von einem Autorennspiel, dass man in Schrittgeschwindigkeit gemeinsam durchs Ziel fährt.
Virility92
14.03.2013, 14:19
das einzige was ich problematisch dabei finde ist die organistation der server. viele server bauen ihr eigenes addon-pack zusammen und benennen es @blabla, und um diese addons herauszufinden muss man auf die homepage gehen. dann oft dort erst einmal registrieren um das paket downloaden zu können. danach stellt man fest , dass man schon fast die ganzen enthaltenen addons bereits hat und nur eine kleinigkeit fehlt. um die ganzen pbo's und bisigns heraus zu sortieren bin ich aber zu faul und lass es eben so, und benötige dadurch das doppelte an speicherplatz. :ugly:
da sollte man/BIS noch dran arbeiten damit sowas einfacher organisiert werden kann. könnten tools wie yoma oder sixupdater nicht schon ins spiel integriert werden?^^
ich erinnere mich, in arma 1 war das noch nicht so extrem. es gab zwar auch schon viele mods, aber mittlerweile sind es so viele. einige sind nicht einmal offiziell bekannt und nur unter bestimmten gruppen/clans vertreilt was ich auch sehr schade finde.
TexasRitter
14.03.2013, 14:24
Das man in Schrittgeschwindigkeit gemeinsam durchs Ziel fährt. :-D Der war nicht schlecht.
Von Bi werden schon 1-2 kleinere Missionen kommen aber diese gut bespielt auf einem Server zu finden ist dann schon eher unwahrscheinlich.
Ich erwarte sowas wie "Hey Arma2.Ru hat volle Warfare-Server und´n Ranking System"
Und jeder Portet und warpt leider durch die Gegend. Sonst waren sie nicht schlecht sowie XR-Dao ist aber inzwischen ziemlich leer geworden.
@Virility92
Ja das stimmt leider und das trägt aus meiner Sicht auch dazu bei das es dann halt diese "1000" Server gibt wo jeweils nur 1-5spieler rumgammeln.
Mal was anderes ich sehe gerade Das Side Modul, was es ermöglicht flächen zu befüllen und zu bestimmen jetzt steht das diese Flächen auch owned (also die eigenen) werden können.
aber das will noch nicht ganz so.
z.b. ich hab ein Blufor männchen, mache dann eine Opfor Sector Base (Owned=yes) und will die einnehmen. hat wer einen Tipp was da noch gemacht werden muss?
MrCharles
14.03.2013, 14:25
eigenes addon-pack zusammen und benennen es @blabla,
burnsi und sein @Inseln :nono::bahnhof:
Berserker
14.03.2013, 14:29
die alpha ist ne .. ja s ist eine alpha um bugs auszumerzen mehr nicht. man kann drin spielen fein. da kann man eigentlich noch nicht viel erwarten ^^ publik test der grundstrucktur :cool:
warte einfach bis das fertige drausen ist und benny wieder am werkeln ist. ne bessere cti wirste nicht finden. und das publik ;)
das wichtigste von bis muss sein für ein gleichgewicht der kräfte zu sorgen fernab des singelplayers.
in arma 2 war es ja so das man einen, fernab des realismusses einen auf jede entfernung alles ausradierenden ob boden oder luft, ka52 helicopter hatte. und eine über die karte dominierde luftabwehr. auf der gegenseite aber nur unzureichende luftabwehrmöglichkeiten. was das spielen oft ab einem gewissen mass frustrierend gemacht hatte.
da muss von anfang an die möglichkeit her mit allen verfügbaren einheiten ( weil keiner wird was weglassen ) eine kräfte balance im pvp zu haben.
da glaube ich aber nicht drann ;) den wenn ich schon an den auf jede entfernung alles vernichtenden panzer mit railgun denke ... tja :D
und cti wird es diesmal nicht geben, zumindest von bis aus ( das war mal ne ansage ) wohl auch wegen der größe der karte.
TexasRitter
14.03.2013, 14:40
Im Publikbereich bleibt der Benny auch der Beste^^.
BI könnte das mal eben so toppen.
Was ich am liebsten hatte war "CRcti Proman" hoffentlich kommt das wieder.
Vorweg ich bin echt kein "Mod-Hasser" aber den Hauptpart eines Spieles (KOMPLETT) in die Hände der Spieler zu legen ist reine Selbstzerstörung.
Für Konformität und Einheitsbrei, nehmen sie die nächste Abzweigung zu BF3 :p
burnsi und sein @Inseln :nono::bahnhof:
Das hat sich aber bewährt!
Wer wissen muss wat da drin es erfährt es doch eh im TS.
Für einen 08/15 Public machts absolut keinen Unterschied, der kann mit @insel genausowenig anfangen wie mit @falluja;@podagorsk;@everon;@thirsk;@schlagmichtot
TexasRitter
14.03.2013, 15:01
von Inseln hatte ich was gehört, hätte mir dann aber noch den anderen updater ziehen müssen.
Also ja leute @schlagmichtot wird gleich zur stand alone version.
BF3 hatte ich mir bis BTK gegönnt und dann kam das Premium Paket was mir erzählte ich solle BTK erneut kaufen.
Ich wollte echt schon den Premiummist kaufen, aber die Ankündigung von bf4 hat mich dann doch vom kauf weggebracht.
So im Grunde ist es mir, dieses Thema, jetzt eh bis zum Release egal.
Hat wer was gefunden wie das Side/Sector Base Modul sich erobern lässt?
crCTI kommt, aber wenn dann erst wenn es sauber läuft.
Mit der Proman fang ich erst an wenn das Gerüst steht. Die KB Edition hat schon ein paar Tests hinter sich. Es gibt noch ein bischen was zu tun.
Vor allem fehlt es an Factorys und Resis.
An sonsten gibt es crCTI in OFP satt...:ugly:
MrCharles
14.03.2013, 16:24
Das hat sich aber bewährt!
Wer wissen muss wat da drin es erfährt es doch eh im TS.
Für einen 08/15 Public machts absolut keinen Unterschied, der kann mit @insel genausowenig anfangen wie mit @falluja;@podagorsk;@everon;@thirsk;@schlagmichtot
Und da ist der Denkfehler burnsi, wenn ich erst um 2100 fragen kann was ich runterladen muss, kann ich definitiv nicht mitspielen, da man den Rest des Abends damit verbringen kann, die Sachen runterzuladen.
Wenn du die Ordner so gelassen hättest, oder sie so benennst wie im Six Repo, dann könnte man gegen 1800 schon anfangen was zu laden ohne Rücksprache halten zu müssen, was denn wohl @superaddon und @Inseln ist.
Aber ney, warum einfach, wenns auch schwer gayt, ist ja schließlich doch ArmA :coffee:
Und da ist der Denkfehler burnsi, wenn ich erst um 2100 fragen kann was ich runterladen muss, kann ich definitiv nicht mitspielen, da man den Rest des Abends damit verbringen kann, die Sachen runterzuladen.
Wenn du die Ordner so gelassen hättest, oder sie so benennst wie im Six Repo, dann könnte man gegen 1800 schon anfangen was zu laden ohne Rücksprache halten zu müssen, was denn wohl @superaddon und @Inseln ist.
Aber ney, warum einfach, wenns auch schwer gayt, ist ja schließlich doch ArmA :coffee:
Mit der Six Kelle zu kommen find ich jetzt hinterhältig und gemein, aber okay, ist wohl ein Punkt an dem ich dir Recht geben muss.
Der Rest allerdings ist reines an den Haaren herbeigezogenes mimimi.
Die allabendlichen Verzögerungen rühren ja wohl eher von was anderem her, sieht man daran das sie in ArmA3 komplett ohne Mods ebenso auftreten wie zuvor in ArmA2 mit achtmillionen Mods.
MrCharles
14.03.2013, 16:37
Der Rest allerdings ist reines an den Haaren herbeigezogenes mimimi.
Die allabendlichen Verzögerungen rühren ja wohl eher von was anderem her, sieht man daran das sie in ArmA3 komplett ohne Mods ebenso auftreten wie zuvor in ArmA2 mit achtmillionen Mods.
Das kommt eher daher, dass alle lethargisch und mit 0 Bock auftreten, sowie halbtot aufm Stuhl vorm PC sitzen :confused:
Das kommt eher daher, dass alle lethargisch und mit 0 Bock auftreten, sowie halbtot aufm Stuhl vorm PC sitzen :confused:
Siehsde, @insel ist unschuldig :D
Das könnte man auch mal aktuell halten (http://armed-assault.de/artikel/armed-assaultde-stammtisch/serverdaten.html) :ugly:
Wenigstens dann wenn wir irgendwann mal nen A3 Server haben ...
Dann machs doch!
TexasRitter
14.03.2013, 18:45
Wenn ich nen Server joinen will und nur ein Mod irgendwo nicht richtig lädt,
ist von einer Fehlersuche bis hin zur kompletten Neuinstalation alles dabei.
So war es leider grossteils bei A2 und damit jedesmal mehr Frust als Lust.
Wenn keine Cti kommen soll, wofür sind dann die Karten so gross.
Jetzt seit mir nicht böse aber ich hätte echt keine Idee wie man sonst die Karte nutzen könnte. (ausser vieleicht bringe in 14km eine Bombe an)
Was sie gesagt haben ist, dass sie nach der Alpha die Waffen Balancen, texturen bearbeiten und an der nächsten Insel arbeiten.
Um nochmal auf Virility92 zurück zu kommen.
Was du ansprichst ist glaube ich ein grosser Teil meines Problemes aber ich habe gelesen das sie dies über Steam vereinfachen wollen.
Das Problem der Mods ist einfach, dass sie die Performance von Arma ziemlich in den Dreck ziehen kann und unterneinander nicht wirklich kompatibel sind.
So genug geflamed, warten wir erstmal den Release ab.
Hoffentlich kommen bald die Guerillas dazu, damit Mücke endlich anfangen kann.
MfG
TexasRitter
Also ich spiel persönlich nur mit Mods (ACE2 und diverse Inseln) und finde gerade die Mods machen das Game besonders wenn ich da an A2 denke als sie die Rucksäcke eingeführt haben fand ich es ziemlich "blöd" das es alles über Inventar Slots geregelt wird beim ACE2 geht es nach Gewicht und Volumen? die Knicklichter die man an sich selbst anbringen kann oder das Cargo System von fahrzeugen, das man Muni Kisten rumtragen kann und verladen kann, die laser Code's ect.
dazu kommt noch das Mods auch meist neue Fahrzeuge beinhaltet und neue Gegenstände ich finde das echt gut und wenn man seine Leute hat zum zocken macht es auch echt spaß
Mods haben bei mir noch nie zu Performance Probleme geführt wenn dann meine Verbindung oder meine Grafikeinstellungen ^^
flickflack
15.03.2013, 09:25
Das kommt eher daher, dass alle lethargisch und mit 0 Bock auftreten, sowie halbtot aufm Stuhl vorm PC sitzen :confused:
Das was für die Lethargie sorgt, wenn man mal wieder eine Stunde warten muss, findet tagsüber statt, und nennt sich Arbeit. Nur mal so :naughty:
Asso-Loki
15.03.2013, 10:48
Ich habe auch so meine Probleme mit den ganzen "überquellenden" Mods. Das Grundspiel soll ja gemäss Community enorm davon profitieren, da BIS sich gerne bei Mods bedienen soll (was ich durchaus gewillt bin zu glauben, allerdings selbst nicht beurteilen kann).
Bei OFP habe ich selbst noch begeistert mitgemacht und mir mit dem grössten Vergnügen alle möglichen Mods gezogen und ausprobiert. Es hat mich mit der Zeit aber zunehmend genervt, viel zu oft vor dem MP- spielen noch mit dem einstellen irgendwelcher Mods- Kombos und/oder den passenden Mods-Versionen für Server X auf dem ich gerade gerne spielen möchte Zeit zu verbraten.
Ab ArmA habe ich dass dann unterlassen und in Folge dessen auch kaum mehr MP gespielt.
Ein Parade- Beispiel, weshalb ich Mods im MP nicht mag, habe ich z.B. mit ArmA2 erlebt. Da hatte ich wieder einmal ein unglaubliches Verlangen danach ArmA im MP zu spielen und habe mich für ein Event angemeldet, das gutes Teamplay versprach. Selbstverständlich wurden dazu Mods benötigt, welche aber schon Tage vor dem Event samt benötigter Version bekannt waren.
Also habe ich mir ACE gezogen (ein Mod, bei welchem mich beim Durchlesen der Features wirklich tiefer Respekt vor den Erstellern ergreift, aber nahezu keines dieser Features mich auch tatsächlich interessiert) und natürlich CBA, da das ja anscheinend wiederum von ACE benötigt wird, mich aber ansonsten auch nicht interessiert. Dazu noch eine Insel auf welcher die Mission dann stattfinden sollte (hat mich ansonsten auch nicht angemacht) und - quasi mein persönliches Highlite - ein Scharfschützengewehr, welches es im Grundspiel zwar auch schon gab, aber wohl nicht mit so tollem Sound und so schönen Texturen. Dafür kam dessen pbo mit einer Grösse daher, welche locker eine der Waffen-pbos von BIS übertraff in welcher aber zig Waffenmodelle samt Texturen und Sounds zu finden sind.
Aber gut, ich wollte unbedingt wieder mal MP spielen und das war eben der Preis den es für mich zu zahlen gab.
Dann kam endlich der Abend des Events. Ich bin schön brav zeitig im TS erschienen um ja nichts zu verpassen. Beim Versuch den Spiel- Server zu connecten, stellte sich heraus dass mit noch eine weitere Mod fehlte. Die wurde noch kurzfristig in die Mission eingefügt und hat es deshalb nicht in die vorab bekannte Liste geschafft. Dank TS aber auch kein Problem. Kurz nachgefragt und schon wusste ich welchen Mod ich noch schnell besorgen musste. Raus aus dem Spiel, Mod gezogen und wieder rein. Dann noch etwas herumlungern bis alle Leute erschienen sind und dann sollte es endlich losgehen...aber da wollte dann plötzlich die Mission nicht mehr funktionieren, an welcher der ambitionierte Ersteller noch bis kurz vor Start herumoptimiert hatte.
Aber auch dazu gab es eine Lösung. Schnell wurde sich auf eine alternative Mission geeinigt, welche aber - was für eine Überraschung - halt noch die die eine oder andere Mod benötigt hätte, welche ich zu diesem Zeitpunkt aber ebenfalls nicht in meinem Spiel drin hatte. Da habe ich dann aufgegeben. Fazit: ca. 2- 3 Stunden Zeit für dieses Event aufgewendet mit Mods sammeln, installieren, überprüfen, dann um auf Mitspieler zu warten usw. und keine einzige Minute gespielt.
Oh, und die Ansicht meiner .rpt zeigte danach neben massenhaften gewollten Meldungen der ganzen Mods auch seitenweise wohl kaum wirklich gewollter Fehlermeldungen Derselbigen.
Bei ArmA3 bin ich mal wieder wild entschlossen mich vom Glück küssen zu lassen und ein paar Leute zu finden, welche das Heu auf der selben Bühne wie ich haben (also spielen ohne Mods) oder - da dass sehr unrealistisch ist - mich halt wieder mit Mods anzfreunden um endlich wieder öfters MP spielen zu können.
Enden wird es damit dass ich wohl über kurz oder lang wieder nur im Editor rumspielen werde. :komisch:
MrCharles
15.03.2013, 10:53
Das was für die Lethargie sorgt, wenn man mal wieder eine Stunde warten muss, findet tagsüber statt, und nennt sich Arbeit. Nur mal so :naughty:
Oy, ist ja nun auch net so, dass ich noch keinen Tag gearbeitet hätte :ugly:
Irgendwie habe ich das Gefühl das der Threat hier nicht unbedingt zielführend diskutiert wird. Zur Zeit finde ich spielen hier zu viele persönliche Befindlichkeiten hier rein. :D :D
AHTNTEPPOP
21.03.2013, 10:36
Das Thema war und ist eigentlich erledigt.
Na dann streichen Sie alles ab Hallo. ;)
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.