PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Nachtsichtgerät


xsnake02x
13.03.2013, 00:55
Hallo ich wollte ein Nachtsichtgerät im Arma 2 OA editor einer klasse per script bei setzen.

Waffen scripte habe gefunden und verstanden nur die Item Scripte zB Nachtsichtgerät finde ich nicht und google ist die lezten stunden mein feind geworden nichts gefunden nun frag ich euch um hilfe vl weis jemand wie ich ein Nachtsichtgerät einen Soldaten anhängen kann per Script im Editor.

danke für hilfe im vorraus

ps..
this addweapon "NVGoggles"; hab ich versucht und es ist kein Nachtsichtgerät in Inventar

Drunken Officer
13.03.2013, 08:35
Sind die slots evtl. schon belegt mit Fernglas und Laserbatterie?

Setze mal einen Schützen hin und in schreibe in die Init
removeAllWeapons this;

>> jetzt sollte der Soldat nichts haben

zurück in Editor und schreibe:
removeAllWeapons this; this addWeapon "NVGoggles";

>> jetzt müßte er ein NVG haben.

Gerade getestet.

Alternative zum Testen
Munitionsbox nehmen
In die Init der Box
clearWeaponCargo this; clearMagazineCargo this; this addWeaponCargo ["NVGoggles",3];
>> jetzt sollten da 3 NVG drin liegen

Vienna
13.03.2013, 10:21
Das Nachtsichtgerät gehört zur Standardausrüstung. Vermutlich hast du irgendwie eine überlagernde Ausrüstung am laufen, welche das Nachtsichtgerät entfernt. Da hilft es natürlich nichts, wenn du in die Initialisierungszeile this addWeapon "NVGoggles"; reinschreibst.

Rufe nach dem Spielstart einmal über einen Funk-Auslöser die folgende Zuweisung auf:

player addWeapon "NVGoggles";

Wenn das klappt, dann stellst du den Auslöser auf Keine, die Bedingung auf true und in die drei Zeitfelder eine Verzögerung von 5 Sekunden ein. Dann müsstest du 5 Sekunden nach dem Spielstart das Nachtsichtgerät haben.

xsnake02x
13.03.2013, 14:02
danke euch mit den Muni kiste hat es geklapt :daumen: