PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KI Mörser


Rubbermen
09.03.2013, 21:31
Wie kann man es bewerkstelligen das die KI (feindlich) mit ihren Mörsern auf eine bestimmte Positionen ballert? Wichtig ist mir dabei das die Mörser wirklich auf der Map sind, also keine virtuelle Ballerei. :D

Tajin
11.03.2013, 09:29
Noch nicht getestet aber wenn ich mir die neuen Scriptbefehel so durchgucke sticht folgendes ins Auge:

http://community.bistudio.com/wiki/commandArtilleryFire

Für mich klingt das so, als wäre es damit ganz einfach. :zahn:

Virility92
11.03.2013, 14:26
geht das nicht wie bei Arma 2? wenn die KI in deiner gruppe ist -> auswählen -> map öffnen -> 3 drücken -> fire at postition und auf position klicken (hier aber nur noch über mittlere maustaste)

Tajin
11.03.2013, 14:33
@Virility92 ich vermute mal das er das für ne Mission braucht, also automatisiert. :nachdenklich:

MrCharles
11.03.2013, 15:34
Achtung, das hier kann dann passieren

E_mESOTbEPs

:p

Pfandgiraffe
11.03.2013, 16:05
Achtung, das hier kann dann passieren
:p


:zahn: Ja, absolut geil! :armaaa:

Skywalker077
12.03.2013, 09:52
Ich hatte es mit dem altbewerten probiert. Heißt: die Ki in eine Richtung schauen lassen und einfach Feuern lassen. Dann den Einschlag erzeugen wollen. Das Problem ist, das die KI zwar schaut, aber niemals schießt. Vielleicht liegen mit die falschen Class Befehle vor?!

Anemia
17.03.2013, 10:29
Ich hatte es mit dem altbewerten probiert. Heißt: die Ki in eine Richtung schauen lassen und einfach Feuern lassen. Dann den Einschlag erzeugen wollen. Das Problem ist, das die KI zwar schaut, aber niemals schießt. Vielleicht liegen mit die falschen Class Befehle vor?!



Habe ein Tutorial mit Demo Mission angefertigt:
Tutorial: Arma 3 - Editing Blog (http://arma3-editing.blog.de/2013/03/17/feindlicher-moerser-beschuss-ki-moerser-15636448/)
Demo Mission: KI Mörser - Demo Mission (http://www.file-upload.net/download-7338458/morta.Stratis.7z.html)

Das Script lässt sich einfach anpassen. Es lässt beliebig definierbare Mörser oder Artillerie auf die Spieler oder auch andere definierbare Objekte feuern.
Über einen auslöser lassen sich dann die verschiedenen Bedingungen zum feuern der Mörser einstellen.

Grüße
Anemia

FCOPZ-illuminator
18.03.2013, 22:14
...und ich möchte Mörser in einer Coop Version nutzen. Allerdings müssen sie erst ein wenig transportiert werden. Die Mörser lassen sich zwar zerlegen (in 2 Rucksäcke, aha), aber nicht wieder zusammensetzen (doof). Ist noch ne Bug, oder kann man die nur zerlegen und mehr nicht (?) *g

Tajin
20.03.2013, 10:14
Glaube das Feature, die wieder zusammenzubauen ist einfach noch nicht implementiert.


Man kann diese Rucksäcke ja auch nichmal aufheben.