PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Face Template


burns
09.03.2013, 17:15
Soo, wie gestern versprochen binsch heute abgetaucht und hab ein Gesicht zum Bemalen rausgesucht - der Findling ist kahl wie ein Babypopo, sollte sich also prima eignen.

Wer mehr von den Dingern haben möchte findet sie in der characters_f.pbo

burns
10.03.2013, 17:39
http://cloud.steampowered.com/ugc/558716941390635752/B2EC69840000F630F1111F249BCCB34DA3BA35E9/



I´m back! :naughty:



..und die dämliche Zwangstransparenz gibts immernoch :faust:

Storm
10.03.2013, 18:16
Wo muss denn das Face hingepackt werden?

burns
10.03.2013, 18:22
C:\Users\burns\Documents\Arma 3 Alpha - Other Profiles\burns


^_^

[HSP] NoFu
10.03.2013, 18:35
"C:\Users\burns\Documents\Arma 3 Alpha - Other Profiles\burns" ...

Diesen Pfad finde ich nicht. Ich habe keinen User "burns".
Kann ich mein C-Face auf Deinen Rechner packen ???

:zahn: :zahn:

burns
10.03.2013, 19:26
Ja genau so muss das sein!
Aber nicht wundern wenns Face mal nicht geht, dann ist mein Rechner aus :archi:

Virility92
10.03.2013, 19:28
ich will mein eigenes gesicht da reinbringen! aber so dass es gut aussieht. in arma 1 hab ich es nur bedingt hinbekommen^^ gibts da evtl irgendwelche hilfen/tricks? bin nicht besonders gut mit photobearbeitungssoftware.

[HSP] NoFu
10.03.2013, 21:44
same here.

Original Foto habe ich extra vom Fotografen machen lassen. :zahn:

Bei mir sah das Ganze so aus:

Storm
10.03.2013, 22:01
Mach das so mal rein. Sieht witzig aus denne ^^

Rettich
10.03.2013, 22:50
Bei mit tritt das Problem auf, dass mein Gesicht auf dem fertigem Kopf ca. 7 cm zu hoch sitzt (Mund auf der Nase usw.), obwohl es mit dem des Template absolut deckungsgleich ist. Dieses ändert sich auch nicht, wenn das Gesicht aus der Deckungsgleichheit heraus nach unten versetzte.:nixweiss:

Tajin
11.03.2013, 09:45
I´m back! :naughty:
:daumen:

Haste schon getestet ob das auch nach wie vor für die anderen Spieler sichtbar ist? Hab bisher noch niemand mit customface rumrennen sehen.

MrCharles
11.03.2013, 13:03
Ist sichtbar, nur mr. burnsi sieht aus wien schlumpf an armen und beinen :D

burns
11.03.2013, 15:46
:daumen:

Haste schon getestet ob das auch nach wie vor für die anderen Spieler sichtbar ist? Hab bisher noch niemand mit customface rumrennen sehen.

Datei muss unter 100kb sein, dann gehts.

Hatte gestern ein 134kb .paa, das war zwar ArmAaariger, aber halt nicht sonderlich beeinflussbar in der Dateigröße. Jetzt ists jpg und passt.


Und ja, mit Armen und Beinen stimmt da irgendwas nicht, gut möglich das man dafür ebenfalls eine "face" Datei machen muss. Demnächst mal erforschen!

[HSP] NoFu
11.03.2013, 16:03
So .. das hätten wir.
bin gespannt, ob ich auch das Problem von Rettich haben werde.

[HSP] NoFu
12.03.2013, 08:45
Sagen se mal burns, welches Zaubermittelchen haben Sie denn genutzt um die eigentlich geschützte characters_f.pbo zu entpacken ? :zahn:

Edit I:
Hat sich erledigt. Danke dafür. :zahn:

Edit II:
Wuuuooo. Was man da alles findet. Jetzt weiß ich warum man Dich nicht aus dem Editor raus bekommt burnsi. :woo:

Tajin
12.03.2013, 09:42
NoFu;444940']Jetzt weiß ich warum man Dich nicht aus dem Editor raus bekommt burnsi. :woo:

Willst du damit sagen es gibt Leben außerhalb des Editors ? :komisch:


Hab gestern ein Weilchen rumprobiert, konnte aber leider nicht herausfinden wie man eine Customtextur für Arme/Beine einbindet. Keine Ahnung wie die Datei dafür heißen muss, vielleicht ist das aber auch einfach noch gar nicht möglich.

Virility92
12.03.2013, 14:15
oh geil also gibt es ein extra texturbild für arme und beine?? =)

[HSP] NoFu
12.03.2013, 14:23
In ArmA 2 hattest ja Gesicht/Arm/Bein in einer Datei. (siehe oben)

Jetzt haben sie das wieder geteilt und die Arme/Beine sehen so aus:

burns
12.03.2013, 14:29
NoFu;444940']Sagen se mal burns, welches Zaubermittelchen haben Sie denn genutzt um die eigentlich geschützte characters_f.pbo zu entpacken ? :zahn:

Zaubermittel ist lustig, der Marcelinho z.B. benutzt noch UnPbo und wundert sich dann das er manche Sachen nicht öffnen kann :ugly:

Eliteness macht alles auf - darf auch jeder wissen.




NoFu;444940']Edit II:
Wuuuooo. Was man da alles findet. Jetzt weiß ich warum man Dich nicht aus dem Editor raus bekommt burnsi. :woo:

Ach, hab ich wohl irgendwas übersehen? :D







edit: Custom Face - Page 2 (http://forums.bistudio.com/showthread.php?149420-Custom-Face&p=2332442&viewfull=1#post2332442)

grml :faust:

Virility92
13.03.2013, 14:32
Nofu, wie hast du das bild von deinem gesicht so gut da reinbekommen?? ich hab bei mir immer voll den unterschied von der hautfarbe, und den rand bekomm ich auch nicht gut weg. welches programm benutzt du zum bearbeiten?

[HSP] NoFu
13.03.2013, 15:02
Gephotoshopt Virility. :zahn:

Aber das Ergebnis schaut ingame noch echt bescheiden aus.
Sobald ich weißt, welche Dinge die besten Ergebnisse bringen, helfe ich Dir beim Erstellen Deiner face-Datei.
Hast Du Dir schon ein face rausgesucht oder nimmst die Vorlage aus Post 1?

Virility92
13.03.2013, 15:10
ok =) ja ich hab vor die vorlage aus post 1 zu nehmen.

MrCharles
13.03.2013, 17:50
https://dl.dropbox.com/u/9750971/ArmA3/2013-03-13_00015.jpg

:ugly: :lol:

[HSP] NoFu
13.03.2013, 20:31
So dann wollen wir uns mal ein paar Dinge von den werten Kollegen aus BI-Forum "ausleihen":

I made a template!
I might make a new thread later if it is conformed to be the base UVW used for all/most characters.
I can't confirm that myself. If someone could, that'd be great. I'l probably include more face versions later.

Custom face template files.
http://dl.dropbox.com/u/103898625/AlexVestins_Custom_Face_Template.jpg

Textured version > Click here (http://dl.dropbox.com/u/103898625/Face_Template.png) <
Wireframe version > Click here (http://dl.dropbox.com/u/103898625/Face_Wireframe_Template.png) <

Photoshop file > Click here (http://dl.dropbox.com/u/103898625/AlexVestins_Custom_Face_Template.zip) <
PSD file contains everything +
Help text layer,
Backup layer.

Virility92
20.03.2013, 12:40
da hat jemand scheinbar eine lösung für den schlumpf-bug gefunden!
Custom Face - Page 5 (http://forums.bistudio.com/showthread.php?149420-Custom-Face/page5) (letzter post)
I've managed to edit a couple of files regarding custom faces, one being the male rvmat.

Here's a before and after shot (hopefully linked correctly)

http://i.imgur.com/ugHO5Rl.jpg

As you can see, providing the piccie works, left is the original rvmat, with all its glossiness, the browns that should be black and the overall see-thru/general washed out look.

mstolle
14.07.2013, 10:14
Moin moin,

hat sich irgendwas in der Beta in Bezug auf das Custom Face geändert?
Des mog nimmer.
Danke!

Berserker
16.03.2014, 22:27
würd mich auch interessieren ob es nun reibungslos geht oder noch nicht.

ich geb auch nen tip für photoshop - aufm gesicht malen ohne auch nur eine strucktur zu zerstören ^^

MrCharles
16.03.2014, 22:43
Naja, hat sich nix geändert. Ohne die RVMAT haste noch Schlumpfarme.

Aber muss ja auch nix Schlechtes heissen:

http://reho.st/www.lukeisback.com/wp-content/uploads/image/smurf%20721.jpg

Berserker
16.03.2014, 23:12
:D - also müsste man diese auch auch ändern