PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wunschaddon Thread


AHTNTEPPOP
05.03.2013, 16:40
Da ist er wieder.

Bitte hier alle Addon/Mod wünsche rein und gegebenfalls auch Suche nach Addons/Mods

Dann fang ich mal an.

Ich wünsche mir M4/M16 und Ak's sowie AFRF von RHS Team in A3.
Achja und dann noch passende Gegner wie CDF like, Georgia oder Tchechenen.

JoeJoe87577
05.03.2013, 19:07
Was ich mir wünsche ist eine wechselbare Bewaffnung für Flugzeuge und Helis. Nicht das ich das in einer Qualität wie von DCS erwarte, aber es wäre schon schön wenn man sich seine Waffen aussuchen kann.

Eden
05.03.2013, 20:38
Ich wünsche mir für das Spiel, dass man mehr Basis-Gegenstände zur Verfügung bekommt, und vlt. auch Statische Objekte wie z.B. Flugzeugträger, Marine Kreutzer und vlt auch ein begehbares U-Boot zur Verfügung hat.
Als Addon fände ich kleine Unterwasser Forschungsanlagen richtig cool, die am besten auch begehbar sind, damit könnte man richtig viel machen und das würde die Unterwasserwelt enorm erweitern und zu Taktischen Punkten machen, wer will den keine Geheime Unterwasserbasis vor der Feindlichen Insel? ;)

TheJoker
05.03.2013, 20:41
Jetzt ersetzt man Forschung- durch Militär- und schon ists Arma-like ;)

Ich wünsche mir ja mal ne richtige F22 mit den echten eigenschaften (Supercruise, etc.) :P Und die wechselbare Bewaffnung wäre auch hilfreich... endlich nur GBUs and die Warthog :schlagen:

ST6_Predator
06.03.2013, 12:51
Ich wünsche mir komplette "neue" Armeen. Wie z.B. das BAF-Addon für Arma2.

Gruß (ST6)Predator

Lester
06.03.2013, 13:37
Als Addon fände ich kleine Unterwasser Forschungsanlagen richtig cool, die am besten auch begehbar sind, damit könnte man richtig viel machen und das würde die Unterwasserwelt enorm erweitern und zu Taktischen Punkten machen, wer will den keine Geheime Unterwasserbasis vor der Feindlichen Insel? ;)Generell "begehbar" wirste wohl vergessen können, von Haus aus bestenfalls durchtauchbar.

Nur mittels schmutzigen Trick werden die begehbar zu realisieren sein.

burns
06.03.2013, 13:48
Binarisierte ArmA2 Waffen will es irgendwie nicht laden, hab unbin noch nicht probiert ... jedenfalls ein schwerer Schlag, gibt erstmal kein normales M14 :cry:

TheJoker
06.03.2013, 14:12
... Es ist ne Alpha :angel:

ST6_Predator
06.03.2013, 14:36
Ich könnte mir noch alle offiziellen Arma2-Inseln als Addon vorstellen.


Gruß
(ST6)Predstor

[HSP] NoFu
06.03.2013, 15:44
Ist alpinestars noch aktiv ?
Ein ArmA III - Launcher muss her !!

TheJoker
06.03.2013, 17:03
... Six? Play WithSix funktioniert jedenfalls schon.

Lester
06.03.2013, 17:53
Binarisierte ArmA2 Waffen will es irgendwie nicht laden, hab unbin noch nicht probiert ... jedenfalls ein schwerer Schlag, gibt erstmal kein normales M14 :cry:Da dürfte ja auch einiges anders sein, oder meinste nur die Modelle ?
Vermutlich gibt es da ein paar neue Proxys wo die Komponenten drangepappt werden können/müssen könnte ich mir vorstellen.
Zumindest wird deren model.cfg dann auch neue Einträge haben.:angel:

MCPXXL
06.03.2013, 19:01
@Predator

Ist aber weit weg von geht ... nur ein wenig rumgetrikst

http://imageshack.us/photo/my-images/252/arma32013030619465321.jpghttp://imageshack.us/photo/my-images/252/arma32013030619465321.jpghttp://imageshack.us/a/img252/7038/arma32013030619465321.jpg

http://imageshack.us/a/img37/2196/arma32013030619444109.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/37/arma32013030619444109.jpg/)

ST6_Predator
07.03.2013, 03:45
Sieht doch ganz vielversprechend aus ! @MCPXXL
Mal sehn. Nächste Woche hab ich auch endlich Zeit zu Testen.

Gruß (ST6)Predator

MCPXXL
07.03.2013, 06:00
Da wir ja bei Wunschaddon sind ...

Das mit den Inseln reizte mich wegen der einfacheren Anpassung von DAC
Nun kann ich wenigestens die Demo Missionen "relativ" unverändert auf Utes angehen... Logisch in den Camps sind keine Waffen und Geschütze, der Rest aber wird ohne grosse Meldung gebaut.

Das es Gundsätzlich "geht", habe ich anderswo gezeigt.
Mit dem "gehen" muss ich vorsichtig sein, sonst haut mich Silola wieder :-)

PS: Die RPT habe ich NOCH ignoriert ;-)
Apropos hat schon jemand die eigenen Funksounds getestet ?

Xeno
07.03.2013, 06:53
Das mit den Inseln reizte mich wegen der einfacheren Anpassung von DAC

Wenn Du DAC portierst optimiere es direkt auch... call compile formats (laaaangsam) für globale Variablen mit missionNamespace ersetzen, Lazy Evaluation, Algos verbessern, EH auf one Frame ändern, anstatt Strings Code als Parameter übergeben (ini Files), etc., etc... :)

Da lässt sich eine Menge machen.

Xeno

MCPXXL
07.03.2013, 07:34
@Xeno

Es gibt Sachen die "tuns" einfach ;-)
Mich interessiert mehr das "was machen damit" als mich mit Programmierkniffen zu beschäftigen.

Mein Kollge meinte mal "boah ich hab nun 4 Tage programmiert die Gattierungsrechnung läuft nun 45 Sekunden schneller"

Antwort: "Jo ich stecke nen neuen Prozessor rein, der 1/4 deines Stundessatzes kostet und bin 2 Minuten schneller" und nu ?


Apropos macht mal gerade ACE3 soll ja Leute geben,die ohne nicht Leben können

flickflack
07.03.2013, 07:37
[...]Antwort: "Jo ich stecke nen neuen Prozessor rein, der 1/4 deines Stundessatzes kostet und bin 2 Minuten schneller" und nu ?

Er würde Dir anworten, dass das genau die Crux an Skalierung der Hardware ist. Niemand optimiert mehr seinen Code und Compiler sind gut, aber nicht so gut, Algorithmen zu optimieren. Dann regen sich doch alle über die Performance auf, worauf der Entwickler nur noch sagen kann: Ha Ha!

€: Beispiel? Arma. Immer ein Wettrüsten zwischen Code und Hardware ;)

MCPXXL
07.03.2013, 08:23
@flicki

Ich bin kein Programmierer ;-)
Ich scheitere schon an einem einfachen Script

Wie auch immer, wenn der Silola mal was neues macht , nehme ich auch sicher die neue Version.
Wir hatten in der Vergangenheit keine nenneswerten Probleme.
Die treten in der Regel bei jedem Addon auf, sofern man meint "VIEL HILFT VIEL".

Bei A3 reichen z.B. aktuell 10 AI um die Frames in den Keller zu ziehen

Aber es wird gerade Offttopic:

Mein Wunsch ist DAC EGAL in welcher Form ;-)

Lasstmichdurch
07.03.2013, 10:35
Jetzt wo Tauchen implementiert ist will ich auch ein paar Schiffe + Atom-Uboote...:)

Ne, ist mein Ernst...endlich schöne Seeblockaden für die Inseln incl. Gegenmaßnahmen wären möglich...

Xeno
07.03.2013, 10:50
Apropos macht mal gerade ACE3 soll ja Leute geben,die ohne nicht Leben können
Irgendwann bestimmt, momentan isses technisch noch nicht mal möglich weil LE in A3 fehlt.

Xeno

Lester
07.03.2013, 11:23
LE ?
Was'n das ?
War das in ArmA2 drin ? (kleines Beispiel)


Wie trimmt man ein EH denn auf one Frame und was ist der Nutzen davon dies pauschal zu tun?
(ich mein, ich könnte mir Anwendungen vorstellen wo es wichtig ist, aber auch andere wo unnötig ist) :komisch:

ST6_Predator
07.03.2013, 11:41
Jetzt wo Tauchen implementiert ist will ich auch ein paar Schiffe + Atom-Uboote...:)

Ne, ist mein Ernst...endlich schöne Seeblockaden für die Inseln incl. Gegenmaßnahmen wären möglich...



Somit wäre der Weg für eine "neue" Waffengattung bzw für die Marine frei.


Gruß (ST6)Predator

MrCharles
07.03.2013, 12:26
LE ?
Was'n das ?
War das in ArmA2 drin ? (kleines Beispiel)


Wie trimmt man ein EH denn auf one Frame und was ist der Nutzen davon dies pauschal zu tun?
(ich mein, ich könnte mir Anwendungen vorstellen wo es wichtig ist, aber auch andere wo unnötig ist) :komisch:

Lazy Evaluation oder so. Wenn der Xeno im TS spricht, ist er in seiner eigenen Sphäre :ugly:

Xeno
07.03.2013, 12:30
LE ?
Was'n das ?

LE = Lazy Evaluation ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Lazy_Evaluation)


War das in ArmA2 drin ? (kleines Beispiel)

Seit Mitte letzten Jahres in OA...

Beispiel ohne LE:

if (bool_var && alive player && terrainIntersect [bla, bla] && lineInterscets[bla, bla]) then...

In dem Fall wird der ganze Ausdruck ausgewertet inkl. den Performance Fressern terrainIntersect und lineIntersects auch wenn bool_var schon nicht mehr wahr ist, also der ganze Ausdruck auch nicht mehr wahr werden kann.

Mit LE:

if (bool_var && {alive player} && {terrainIntersect [bla, bla]} && {lineInterscets[bla, bla]}) then...

In dem Fall wird nichts mehr "hinter" bool_var ausgewertet wenn bool_var falsch ist. Oder wenn bool_var wahr ist und alive player nicht, dann halt hinter alive player nichts mehr, usw. Funktioniert bei allen Bedingungen, egal ob if, while, Triggern...

Das erste Statement muss dabei ohne geschweifte Klammern sein, dahinter alle mit geschweiften Klammern. Verschachteln ist ebenso möglich:

if ((bla || {bla2}) && {bla3 || {bla4}}) then...

Wenn bla wahr ist muss bla2 nicht mehr berührt werden, wenn entweder bla oder bla2 nicht wahr ist brauch der bla3/bla4 Teil nicht mehr angerührt zu werden, usw.

Edith: Ja ich weiß, jede andere Programmiersprache beherrscht das ohne solche Umwege...
Edith2: Etwas ausführlicher geschrieben weil ich mal denke die wenigstens wissen überhaupt das es das gibt...


Wie trimmt man ein EH denn auf one Frame und was ist der Nutzen davon dies pauschal zu tun?

Einfaches Beispiel, in dem man sich es erspart Scripte die kein waitUntil oder sleep haben aus EHs entweder per execVM oder spawn aufzurufen. Beides wird erst im nächsten Frame ausgeführt und läuft in der "non scheduled" Environment wo die Ausführung, wenn es dumm läuft, erst etliche Frames später erfolgen kann (gab da nette Beispiele wie dieses JTD Fire and Smoke das die gesamte Scripting Engine für andere non scheduled Scripte lahm gelegt hat).
Nicht gespawnte/execVM Scripte werden in EHs (auch Auslöser) in jedem Fall im selben Frame ausgeführt in dem der EH triggered und unterliegen nicht den Problemen der non scheduled Environment, also das die erst etliche Frames (auch schon Sekunden erlebt) später loslegen wenn es richtig mies läuft.

So, jetzt bitte wieder BTT.

Xeno

Pfandgiraffe
07.03.2013, 12:33
Ja, macht auch voll viel Spass jetzt wieder die ganzen geschweiften Klammern zu entfernen... :motz:

Xeno
07.03.2013, 12:38
Psycho, die fehlenden Sachen von OA kommen doch mit dem nächsten A3 Update, hat der kju doch iwo geschrieben... warum sich die Mühe machen alles zu entfernen :D

Xeno

burns
07.03.2013, 13:24
Wenn Du DAC portierst optimiere es direkt auch... call compile formats (laaaangsam) für globale Variablen mit missionNamespace ersetzen, Lazy Evaluation, Algos verbessern, EH auf one Frame ändern, anstatt Strings Code als Parameter übergeben (ini Files), etc., etc... :)

Da lässt sich eine Menge machen.

Xeno

Bist du jetzt echt soooo fies?


Oder bild ich mir nur ein hier die von dir schwarz-optimierte Version rumfliegen zu haben? :ugly:

Lester
07.03.2013, 14:48
Vielen Dank @Xeno für die Ausführungen, es ist teilweise total an mir vorbeigegangen bezüglich LE ...

Ich hatte es mal so verstanden das ArmA automatisch bei einen nicht erfüllten Bedingungsteil abbricht ohne den Rest zu checken ...
ein klarer Fall von BIS-Überschätzung :angel:


Eine kleine Frage hätte ich noch ...
Müßte eine 1-Frame "Pauschalscriptung" nicht dann massiv an der Performance fressen ?
Die meisten Scripte dürften doch eher nicht Framesensibel sein.

TheJoker
07.03.2013, 15:42
Somit wäre der Weg für eine "neue" Waffengattung bzw für die Marine frei.

Ich glaube schon recht stark das das als DLC kommen wird. Böhmen freut sich über mehr Geld :P

Xeno
07.03.2013, 16:41
Eine kleine Frage hätte ich noch ...
Müßte eine 1-Frame "Pauschalscriptung" nicht dann massiv an der Performance fressen ?

Kommt drauf an was man macht. Atze läuft übertrieben gesagt nur Event gesteuert, also in der Art wie oben beschrieben, und klappt auch mit 150 Spielern.

Klar, solche Berechnungen wie z.B. die Punkte in einer DAC Zone zu ermitteln kannst Du nicht da drin ausführen. Erinnere Dich was in A1 passiert ist wenn der DAC sich initialisierte: je nach Menge der Zonen, Größe, etc, hat das zu Beginn das Spiel erst mal eine halbe Minute komplett lahm gelegt. Das ist der gleiche Effekt.

Xeno

Marscl
07.03.2013, 16:57
Was ich mir für die Alpha ersteinmal am meisten wünsche ist ein funktionierendes revive-script.

Fallujah in ArmA 3 wäre auch nett, jetzt wo der Häuserkampf um einiges besser funktioniert.

Rettich
07.03.2013, 21:59
Ich schließe mich MCPXXL in Bezug auf DAC für ArmA 3 an, obwohl mich die schwarz – optimierte Version auch interessieren würde..

Pfandgiraffe
07.03.2013, 22:42
Die "schwarz optimierte Version"...
Ich behaupte die hat jeder von euch bereits auf seiner Platte zu liegen. ;)

@Xeno, wer weiß schon wann das sein wird.

Rettich
07.03.2013, 23:01
Ich habe durch tragisches Schrumpfen unserer ArmA- Gemeinschaft seit fast einem Jahr das Spiel nicht mehr angefasst, daher könnte die optimierte Version an mir vorbeigegangen sein.

AHTNTEPPOP
08.03.2013, 18:52
Ich wünsche mir noch eine schön geschmückte Taverna und ne Buddel Ouzo. :zahn:

JoeJoe87577
08.03.2013, 23:55
Ich wünsch mir ein "Mich-Todstell-Addon", damit Spieler und KIs denken das man Tod ist und man schell zur Waffe greifen kann wenn die vorbeilaufen. Und natürlich soll da noch eine gewisse Chance sein, dass die KIs misstrauisch werden und trotzdem schießen.

modEmMaik
09.03.2013, 11:14
Richtig abprallende Geschosse, sowohl Großkaliber (Panzer und Geschütze), als auch Querschläger von Handfeuerwaffen.

Und dann eine Handvoll alte Panzer und Schlachten ala "WoT" ohne den eingebauten "Zielcomputer" und mit richtigem vorhalten.
:angel:

burns
09.03.2013, 18:49
How to quickly and easy get vehicles into ArmA3 (http://forums.bistudio.com/showthread.php?148873-How-to-quickly-and-easy-get-vehicles-into-ArmA3&goto=newpost)

^^ Terp & Frankyman? :trippel: :anbet:


Vorm Klick auf das VBS2 Physx Tut. solltet ihr allerdings Zewas bereitlegen, dakommtdiesoßerichtigraus!

AHTNTEPPOP
09.03.2013, 20:13
How to quickly and easy get vehicles into ArmA3 (http://forums.bistudio.com/showthread.php?148873-How-to-quickly-and-easy-get-vehicles-into-ArmA3&goto=newpost)

^^ Terp & Frankyman? :trippel: :anbet:


Vorm Klick auf das VBS2 Physx Tut. solltet ihr allerdings Zewas bereitlegen, dakommtdiesoßerichtigraus!Oh ja! :naughty: :anbet:

KidDynamite
09.03.2013, 21:04
Aktuelle Bundeswehr sollten aus dem Einsatzland wünsche ich mir.
Die überhand genommene dezentrale Beschaffung der Soldaten bekommt für Modder durch das Klamotten Feature richtig Futter! :zahn:

GrenSo
10.03.2013, 13:31
Also ein Aufleben der alten BW Mod aus OFP-Zeiten wäre doch was.

ST6_Predator
10.03.2013, 14:37
Ich würde mir wünschen das die zukünftigen "Mods" die "richtigen" Namen bzw Bezeichnungen bekämen. Z.B. würde ich gerne im Editor "Bundeswehr" lesen und nicht "Bundeswehrmod"....oder bei Fahrzeigen zB Leopard A4 und nicht Modteamname und dann die Bezeichnung.
Versteht mich nicht falsch. Natürlich würdige und schätze ich die Arbeit der Modder und Modteams. Aber ist es denn eine Erwähnung in der "Read me" nicht Würdigung genung ?
Wenn der / die Mod gut ist weiss doch Jeder wer der oder die Ersteller waren.
Bestes Beispiel war für mich in Arma 2 die offizielle BAF-Erweiterung.
Meiner Meinung nach hätte man mit den ganzen Mods eine Komplette Britische Armee haben können. Man hätte die Mods nur in den BAF-Kontent einpflegen müssen.
Aber nein....Es gab "1000" unterschiedliche Verzeichnisse im Editor.

Wie seht Ihr Dass denn ?

Gruß
(ST6)Predator

TheJoker
10.03.2013, 15:01
Versteht mich nicht falsch. Natürlich würdige und schätze ich die Arbeit der Modder und Modteams. Aber ist es denn eine Erwähnung in der "Read me" nicht Würdigung genung ?
Oder wie bei den CBA zum Beispiel als Credits in der Map.

burns
10.03.2013, 15:11
Ich würde mir wünschen das die zukünftigen "Mods" die "richtigen" Namen bzw Bezeichnungen bekämen. Z.B. würde ich gerne im Editor "Bundeswehr" lesen und nicht "Bundeswehrmod"....oder bei Fahrzeigen zB Leopard A4 und nicht Modteamname und dann die Bezeichnung.
Versteht mich nicht falsch. Natürlich würdige und schätze ich die Arbeit der Modder und Modteams. Aber ist es denn eine Erwähnung in der "Read me" nicht Würdigung genung ?
Wenn der / die Mod gut ist weiss doch Jeder wer der oder die Ersteller waren.
Bestes Beispiel war für mich in Arma 2 die offizielle BAF-Erweiterung.
Meiner Meinung nach hätte man mit den ganzen Mods eine Komplette Britische Armee haben können. Man hätte die Mods nur in den BAF-Kontent einpflegen müssen.
Aber nein....Es gab "1000" unterschiedliche Verzeichnisse im Editor.

Wie seht Ihr Dass denn ?

Gruß
(ST6)Predator


Vorab kann ich dein Beispiel "Bundeswehrmod" nicht nachvollziehen, bei mir heissen die Klassen im Editor nämlich schlicht "BW".


Dein Absatz über BAF zeigt das du entweder keine Missionen baust, oder falls doch, darin das pure Chaos herrscht. Wenn man nicht weiss wo BAF aufhört und AddonXYZ anfängt weil alles in derselben Klasse haust, wie baut man dann Missionen ohne Addonabhängigkeit?

Es soll auch Leute geben die sich nicht 18 Millionen unterschiedliche Mods laden, da fällt dein "Problem" sowieso weg, bzw. dort scheitert deine "Lösung".



Letztendlich: Jeder der Addons baut kann das so machen wie er will.

GrenSo
10.03.2013, 15:43
Vorab kann ich dein Beispiel "Bundeswehrmod" nicht nachvollziehen, bei mir heissen die Klassen im Editor nämlich schlicht "BW".


Dein Absatz über BAF zeigt das du entweder keine Missionen baust, oder falls doch, darin das pure Chaos herrscht. Wenn man nicht weiss wo BAF aufhört und AddonXYZ anfängt weil alles in derselben Klasse haust, wie baut man dann Missionen ohne Addonabhängigkeit?

Es soll auch Leute geben die sich nicht 18 Millionen unterschiedliche Mods laden, da fällt dein "Problem" sowieso weg, bzw. dort scheitert deine "Lösung".



Letztendlich: Jeder der Addons baut kann das so machen wie er will.

Da kann ich burns nur zustimmen. Ich erinnere mich nur noch zu gut an Missionen bzw. Kampagnen der Community auf OFP-Zeiten, bei der auch mal eine - welche weiß ich nicht mehr - es beim laden einer Mission nen Scripfehler gab gab die auf ein fehlendes Addon hindeutete aber ich persönlich dieses nirgendwo finden konnte, obwohl die Mission 1a lief. Als ich irgendwann man den Macher kontaktierte stellte sich schlussendlich raus, dass er bei sich die genutzten Addons zum Teil umbenannte aber beim Bau bzw. dem Veröffentlichen der Kampagne nicht mehr daran dachte. :omg:

flickflack
11.03.2013, 08:16
Editorupdate/Editorupgrade fand ich immer schön :)

Berserker
12.03.2013, 22:41
also da das jetzt mit dem häuserinneren so halbwegs klappt. hätte ich gerne nen schuppen der sich " zur ralligen griechin " nennt. mit entsprechender musik und tanzenden weibchen :naughty: so als -after battle- platzt zum entpannen und sich näckische geschichten beim uzo übers ts zu erzählen :D


voluminösere rauchgranaten und fahrzeugnebel der ne wand macht und nicht einen mickrigen kreis :komisch:

und tataa ... limnos in grün :D

AHTNTEPPOP
13.03.2013, 10:26
...

und tataa ... limnos in grün :D:whisp:Limnos heißt es doch jetzt nicht mehr, sondern Altis.

Berserker
13.03.2013, 10:33
ops da hab ich wohl eine vereinbarung gebrochen :whi:

......Altis in grün ! :zahn:

TheJoker
13.03.2013, 15:58
Gibts da auch einstellbare Beleuchtung? :D

TeilX
14.03.2013, 13:06
alte Panzer und Schlachten ala "WoT"lol..... nee, da wirds ja noch mehr richtung Arcarde:p.....sollten dann doch lieber mal bei den IF44 Machern das Schadensmodel abkaufen oder klauen:ugly:

burns
15.03.2013, 23:06
http://www.schrottgelacht.com/Pic/Picdump%20400_22.jpg

So eins!!! :jaaa:

TheJoker
16.03.2013, 10:53
Wenn das Ding abheben kann... lol.

Papabär
01.04.2013, 16:33
In Shootern wie Battlefield3 gehts ja... da ists nen Jetocopter :D

Sowas gibts bestimmt in Arma5 oder 6 :juhu: :heizen:

Berserker
01.04.2013, 18:37
also wenn wir schon bei 2035 sind will ich ne Barracuda II und ne controll station dazu ^^

http://frontierindia.net/wp-content/uploads/2009/07/barracuda-uav.jpg

Jekko
01.04.2013, 21:25
...mir fiel die weiße Schrift auf dem schwarzen Hintergrund am unteren Bildrand in's Auge :rolleyes:

Tarvos
03.04.2013, 08:49
Ich will Lingor zurück :D

Knecht-Ruprecht
03.04.2013, 10:05
Ich hoffe es gibt bei ArmA3 wieder sowas wie den "BerZerk" Mod. Das waren immer schöne Schlachten.
EkqGpCZnBvE

JumpingHubert
03.04.2013, 13:00
berzerk-mp auf chernarus hab ich auch gern gezockt. Vergleichbar mit den jetzigen Blitzkriegmaps, wenn mich nicht alles täuscht.:daumen:

Knecht-Ruprecht
03.04.2013, 13:18
Ein bisschen vergleichbar.
Berzerk war einfach gut durchdacht. Kein Teamkill in der Base möglich. Die eigene Base war Todeszone für den Feind. Fahrbarer Spawnpunkt (LAV / BTR).
Da wird sich schon noch so manches Entwickeln.
ArmA3 wird geil.:daumen:

Arma3-Soldier
05.04.2013, 15:33
ich wünsche mir eine breite Helikopter Front

Moerderhoschi
07.04.2013, 14:41
Das haett ich gern, will mal sehen was passiert wenn ich es im stehen ab feuere wo jetzt ArmA3 PhysX hat :zahn:

7ft2j6J4NcY

burns
07.04.2013, 20:13
http://www.youtube.com/watch?v=JCY9msQBj1I




So eins! Aber ohne diesen Pipisound und mit animiertem Rohr.



Bei der Präzision mit der die KI momentan herummörsert, wäre eine tragbare Version ebenfalls prima :D

modEmMaik
07.04.2013, 21:46
lol..... nee, da wirds ja noch mehr richtung Arcarde:p.....sollten dann doch lieber mal bei den IF44 Machern das Schadensmodel abkaufen oder klauen:ugly:

*grabaus*...

Wundert mich glatt, wenn einer reagiert :daumen:

Ich dachte bei meinem WoT-Style Matches eher an das bereits eingebaute "abprall"-Feature (ist seit ArmA drin). Leider ist es nur dafür zu gebrauchen, um Leuchtmuni am Panzer abprallen zu lassen. Non-Bullets hinterlassen immer Schaden bei Einschlag.

Dat hat einfach einer nicht zu Ende gestrickt... :naughty:

INNOCENT&CLUELESS
08.04.2013, 10:45
Handgranaten bleiben ja auch überall picken, warum sollte dann eine Kugel abprallen? :ugly:

TeilX
08.04.2013, 17:37
..."abprall"-Featurejo wär ja was feines:daumen:......is schon schade das ein RTS(CoH1-2) und einen MMO(WOT) so ein feature hat und in einen angeblichen MILSIM sucht man das vergeblich :ugly:

Da kann man aber lange drauf warten,...jo, den Flickenteppich Arma 2/Alpha bekommt doch eh keiner mehr auf dieser Erde mehr gefixt/poliert und optimiert:ugly:

burns
08.04.2013, 17:58
Da kann man aber lange drauf warten, denn es sieht zwar so aus als ob ArmA ein tolles Penetrations System hätte (man kann mim MG durch Zäune ballern, yay), aber das zugrundeliegende System hat mehr als nur Macken zu überwinden, damit man es wirklich benutzen könnte.

Sieht man prima wenn eine mit ~Mach3000 fliegende AP Shell im Geäst eines Baumes hängenbleibt.

Von der Configseite her ist es schier unmöglich alle Ammoklassen aufeinander abzustimmen. Das rührt wohl mit daher das manche Objekte keiner ArmA-ISO Norm unterliegen und teilweise ganz abstruse Werte mitbringen. Andererseits, wenn alle Objekte genormt wären, müsste man wirklich hingehen und von Grundauf alle Waffen/ bzw. Ammoklassen neuschreiben, und am allerschlimmsten, auf jedem möglichen Objekt durchtesten :confused:

http://community.bistudio.com/wiki/Bullet_penetrability


edit: Achso, und bei Fahrzeugen funktioniert das wahrscheinlich von Vornerein gar nicht, oder anders :D



Hat schon seine Gründe das die IF Leute hingegenangen sind und das Ganze einfach (leichte Unterbreibung) gescriptet haben.

Berserker
08.04.2013, 20:55
also durch türen kann man auch schießen. mich hat gestern ne leuchtspursalve durch die tür bergrüßt ^^

ein boxer mit wechselmodulen wäre auch was feines ^^

Papabär
10.04.2013, 16:31
http://www.youtube.com/watch?v=tiEWKVqFWus

*sabber*


Brumm bumm bumm :D

JSR
13.04.2013, 19:13
Eine Stratagie Mod.
Aufgebaut:
Mein Szenario spielt im Irak, es sollte aber auch woanders stattfinden können.
Man startet mit einem Infrantrie Squad, welches den Flugplatz einnehmen muss. Der Spawn sollte in der Nähe des Towers sein. Sobald das Flugfeld durch Eintritt des Towers eingenommen ist (ein Klick auf den Tower sollte genügen und das Squad maschiert kurz rein und raus), gehört das Flugfeld dem jeweiligen Spieler und man kann eine C130 reinrufen, die einem die Supply Variante A bringt, womit der Bau einer Kaserne möglich ist und zwei weiteren Infrantrie Squads, die man in der Kaserne entwickeln kann.

Es sollte mehrere Ölquellen auf der Karte und speziell am Anfang in der Nähe der Mainbase geben, die man dann einnimmt und mit einer Einheit halten und verteidigen muss. Dieses sollte dem Spieler dann eine weitere C130 genehmigen, die dann die Supply Variante B auf das Flugfeld transportiert und einem die Möglichkeit bietet, eine Fabrik für HMMWVs zubauen. Sozusagen ein langsamer Aufbau durch das Einnehmen bestimmter Quellen.
Umso mehr man eingenommen hat, umso mehr Alternativen sollten einem offen stehen. Ölquellen sollten auch verteidigt werden. Ein Abrücken sollte bedeuten, dass die jeweilige Ressaurce nicht mehr zur Verfügung steht.

Ebenfalls sollte man auch die Möglichkeit haben, Checkpoints aufzubauen, die dann mit einem HMMWV und einem Infrantrie Squad ausgestattet sind.
Die Munition der Squads und der HMMWVs sollte aus spielerischen Gründen knapp sein. Beispiel:
Eine 50. Cal am HMMWV sollte nicht mehr als 100 Schuss dabei haben, dann sollte der strategische Effekt gefragt sein. Nämlich Supply Routen.
Munitionstrucks, die die Route von der Mainbase bis zum jewiligen Checkpoint fahren und dort auf Feinde, Minen oder IEDs stoßen können.
Pioniere wären dann die gute Alternative, die mit einem Luftfahrzeug oder einem weiteren Bodenfahrzeug von der Mainbase zur Krisenstelle transportiert werden. Entschärfungswahrscheinlichkeit sollte bei 80% liegen.

Irgendwo im Bildschirm sollte es eine Tabelle der jeweiligen Einheiten, Checkpoints und der Mainbase geben. Bei Klick sollte man dort hingebeamt werden, mit einem Blackout und einem Blackin.

Der Widerstandskämpfer (in dem Fall der Iraker) sollte die Möglichkeit haben, durch Intels an Waffen und Munition zukommen.
Bestimmte Häuser sollten mit einem Spion einnehmbar sein, der dann von Zivilisten Information über Localwaffehänder bekommt. Diese sollten einem dann mit Waffen & Munition versorgen. Der Gegenspieler, ob KI oder Mensch, sollte dann die Möglichkeit haben, das Haus zu blocken. Es dürfte aber aus spielerischen Gründen nie die Möglichkeit geben, alle Häuser zublocken.

So ein Konzept wäre für Arma etwas komplett neues und, so glaube ich es, bestimmt spannendes Projekt, welches eine menge Spaß zubieten hat. Ich hoffe, ich konnte vllt. dem einen oder anderen Modder damit inspirieren, denn ich kann so ein Projekt mit meinen minimalen ModderSkills nicht entwickeln - leider.

Avatar-X
20.04.2013, 11:33
Tja, und ich wünsche mir immer noch Gebäude. Insbesondere:
Sandbaracken, Gruppenzelte, Tarnnetze, Lagerfeuer, Bäume, Rote Kreuz Zelte... Und Gebäude Gebäude... Wie soll man in einer Mission Ambiente schaffen wenn es keine Gebäude gibt... ausser die paar aus der Alpha...

residentfear
09.05.2013, 21:13
Also ich fände es interessant eine Art -Metro 2033 MOD (nein keine U-bahn simulation :schlagen: ) zu entwickeln. Schon seit Arma II sind die Lichteffekte grandios und ich denke es gäbe allemal Interesse von Spielern. Nur bräuchte man ohne Ende neue Modelle für Umgebung, Spielerskinns, Waffen und die Animationen eventueller "Mutantenviecher"... :ugly:

Wer fänds auch cool flossen hoch :naughty:

KidDynamite
14.05.2013, 15:41
auch wenn Ihn die BW nicht beschaffen wird... Ich finde den Sau-geil!

http://www.kmweg.de/de/home/radfahrzeuge/ampv/ampv-patrouille/produktinformation.html

http://2.bp.blogspot.com/-GR6Zg_Q3Ap8/TmRYLU9aLEI/AAAAAAAAG-s/gXc1WXPqn_o/s1600/KMW_AMPV_04.jpg

Fail Cakes
14.05.2013, 15:59
Hatte ich schonmal in Angriff genommen, aber ohne Bildmaterial vom Innenraum...

KidDynamite
15.05.2013, 14:47
Hatte ich schonmal in Angriff genommen, aber ohne Bildmaterial vom Innenraum...

Und Projekt total auf Eis gelegt?

Fail Cakes
15.05.2013, 17:45
Was heißt total? Sollte mal jemand einen der Prototypen von innen und unten ausführlich abphotographieren und seine Bilder dann teilen, wär ich nicht gänzlich abgeneigt, das Teil auch noch mit nem Innenleben zu versehen.

Frankyman
05.06.2013, 18:55
sowas in der Art ? http://imageshack.us/a/img199/8767/ampvwork.jpg

AHTNTEPPOP
05.06.2013, 19:39
sowas in der Art ? http://imageshack.us/a/img199/8767/ampvwork.jpg:oh: Ui! Sach bloß Frankyman, dass du wieder an BW Spielzeug für Arma arbeitest? Das wäre ja eine freudige Nachricht.

Fail Cakes
05.06.2013, 21:08
sowas in der Art ? http://imageshack.us/a/img199/8767/ampvwork.jpg


http://forums.bistudio.com/oldsmileys/inlove.gif

Nu musste ihn aber auch fertig machen! :zahn:

Frankyman
05.06.2013, 21:17
Model und texturen werden wie beim Boxer fertig gemacht. Aber da ich inzwischen keine BI Produkte auf der Platte habe und auch zu Faul bin mir die ganzen A2 patches nochmal zu ziehen (die alten sind weg) sehe ich da wenig Hoffnung auf ein Release, egal in welcher Form.

AHTNTEPPOP
06.06.2013, 11:31
Schade! :(

INNOCENT&CLUELESS
11.06.2013, 18:24
Expeditionary Fighting Vehicle ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Expeditionary_Fighting_Vehicle)

Raw Video: Marines Test New Fighting Vehicle - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=wZYO_mtHczc)

The EFV (Expeditionary Fighting Vehicle) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=Jv9Eq1vopbc)

Expeditionary Fighting Vehicle ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Expeditionary_Fighting_Vehicle)

The USMC’s Expeditionary Fighting Vehicle (EFV) (http://www.defenseindustrydaily.com/the-usmcs-expeditionary-fighting-vehicle-sdd-phase-updated-02302/#more-2302)

Critics note the EFV’s number of Marines carried and cost, contending that the USMC is simply building a very expensive, casualty-maximizing IED land mine/RPG trap, whose required protection levels against mines and incoming fire were sacrificed to the requirement for improved water speed. Despite this water speed, they won’t be useful as fire support in the littorals, either, leaving that mission largely unaddressed. EFVs will be tied to heavier and less flexible forces because they cannot handle enemy tanks or IEDs independently, and they will be too vulnerable in the urban warfare scenarios that will be common features of future conflicts.

Options to improve these capabilities, they say, will only turn a very expensive system that has demonstrated serious reliability problems, into an extremely expensive system that is even less reliable, and requires more support than before.
Auch wenn das Ding sensibel gegenüber IEDs ist, das Ding wär Top wenn man auf Hawai stationiert ist: jeden Tag Wasserski und man kann sich auch zum Surfen bei den besten Wellen absetzen lassen und gleich die Drängler wegsnipern ;)

In A3 wär est nett, auch wenn man besagten Nachteil in der Bodenkonstruktion bei BIS nicht simulieren kann.

-Max-
30.06.2013, 18:05
Über diese Mods würd ich mich in ArmA 3 freun :)
Rav Lifter (http://www.armaholic.com/page.php?id=9060)

R3F Transport (http://forums.bistudio.com/showthread.php?94280-R3F-Artillery-and-Logistic-Manual-artillery-and-advanced-logistic-%28mission-script%29)

Hoffe da kommt was vergleichbares :)

Papabär
30.06.2013, 19:02
Nen Mod zum liften gibts bereits ;)

-Max-
30.06.2013, 19:51
Jup aber da ist mir nur einer bekannt womit man Fahrzeuge liften kann :)

Mit dem Rav Lifter ging alles :) Ammo Boxen, statische Waffen einfach alles :D

burns
17.07.2013, 15:15
BF3 Audio extracted from files - Battlefield 3: General Discussion - Symthic Forum (http://forum.symthic.com/battlefield-3-general-discussion/4591-bf3-audio-extracted-from-files/)


Wer macht mir die Soundmod? :trill:

GER_CJ-187
18.07.2013, 11:06
Ich wünsche mir diese SWAG-Mod von ArmA2 für ArmA3, funzt so leider nicht...

Marscl
20.07.2013, 14:32
:bahnhof:

Diaoyu Islands by Fromz updated - Mods and Addons - Armaholic (http://www.armaholic.com/page.php?id=21133)

http://abload.de/img/diaoyu_islands_diaoyuj4u44.jpg (http://abload.de/image.php?img=diaoyu_islands_diaoyuj4u44.jpg)
http://abload.de/img/diaoyu_islands_01oaunp.jpg (http://abload.de/image.php?img=diaoyu_islands_01oaunp.jpg)
http://abload.de/img/diaoyu_islands_05kiu39.jpg (http://abload.de/image.php?img=diaoyu_islands_05kiu39.jpg)
http://abload.de/img/diaoyu_islands_103zunq.jpg (http://abload.de/image.php?img=diaoyu_islands_103zunq.jpg)

SgtLonestarr
12.09.2013, 22:08
Hi,

gibt es schon ein paar Tarngesichter für Arma3?

Gruß

Karsten

Berserker
13.09.2013, 06:41
wäre es nicht möglich per PIP sich die karte einblenden zu lassen ( so wie auf nem PDA? mit den aktuellen feindsichtungen )- so alla future combat system.

flickflack
13.09.2013, 06:44
Hi,

gibt es schon ein paar Tarngesichter für Arma3?

Gruß

Karsten

Hi. Kannste Dir selbst zusammenbauen. Burns hat mal das Template angehangen:

http://hx3.de/editing-scripting-187/face-template-22322/

@Berserker: So Karteneinblendungen haste doch mitm GPS, oder nich? Konnte man glaub ich nur nich zoomen und sowas.

Berserker
13.09.2013, 07:03
dat will ick - auch wenn die neuen helme mal richtig scheisse aussehen ^^

http://spartanat.com/wp-content/uploads/2013/03/Gladius-Grafik.jpg

flickflack
13.09.2013, 07:34
IDZ will er...naja Wünsche darf man ja haben ^^

Berserker
13.09.2013, 09:00
als gelernter jäger im 2035 setting :D ja darf ich :p

Fail Cakes
13.09.2013, 10:42
Wart' er mal ab. Ein paar fleißige Bienchen sitzen schon dran.

Berserker
13.09.2013, 18:20
:daumen: :D

@Berserker: So Karteneinblendungen haste doch mitm GPS, oder nich? Konnte man glaub ich nur nich zoomen und sowas.

nunja der gps ausschnitt ist ziemlich mini und sehen tut man auch nur das was auf der karte eigestellt ist ^^ oder bin ich blöde ... einfach ne richtige digitale karte - oder nen boxer z.b mit tft und digitaler karte für den kommander während die andern mit papier rumrennen oder was weis ich . und zumindest video visiere oder sowas wo man seinem kollgen zumindest bilder schicken kann über die lage und drauf markieren oder sowas . profi modus in allen ehren aber karte mit nix war gestern :D

TeilX
13.10.2013, 20:11
Es fehlt einfach DAC:heul:

AHTNTEPPOP
13.10.2013, 21:00
Es fehlt einfach DAC:heul:Solls/wirds das denn für A3 geben?

TeilX
13.10.2013, 21:09
Glaube nicht, deswegen ist es ja so schrecklich:zahn: und sobald a2/co geupdatet wird es wohl selbst da nicht mehr richtig laufen (wen man die beta patches so sieht) wie vieles wenn man glück hat :rolleyes:

AHTNTEPPOP
13.10.2013, 21:15
Glaube nicht, deswegen ist es ja so schrecklich:zahn: und sobald a2/co geupdatet wird es wohl selbst da nicht mehr richtig laufen (wen man die beta patches so sieht) wie vieles wenn man glück hat :rolleyes::(

Das wäre ja sicher sehr traurig.

Mit DAC sind ja die Missionen nur so gesprießen. (sagt man das so :nachdenklich: is schon später Abend (und die Musik macht mich wirr im Kopf :zahn:))

Tiberius
13.10.2013, 21:20
@TeilX

Filter einmal in Pre-Alpha 3 in der Multiplayer-Lobby nach Zeus.
Ich glaube die Jungs sind schon dran.
Wenn mich nicht alles täuscht war es Zeus #5:

DAC 4.0 RC4.
Scheint bald release zu werden....

Na ja, man wird sehen.

BTW: Was sind das dort noch für Mods, mit denen der Server läuft?Nie gehört von denen.

TeilX
13.10.2013, 22:26
Das ist sicherlich nicht DAC was da läuft, am anfang der missionen steht DAC zwar aber sicherlich was ganz anderes gemeint........DAC ist von Silola und glaub nicht von dieser Zeus Gruppe da.....da bräuchten die sowieso erst ma permission:(

burns
13.10.2013, 23:32
Flinte nicht zu früh ins Korn werfen. Hab schonmal sowas wie einen Port vom ArmA2 DAC in A3 gesehen, also möglich scheints (noch) zu sein. Da bleibt lediglich die Frage offen, ob BI mit ihrem Mackensimulator nochmal Silola hinterm Ofen vorholen können.

Da liegt wohl das hauptsächliche Probläm :verlegen:

TeilX
13.10.2013, 23:51
In der frühen Alpha ging es ja noch und geht zwar immer noch aber rotzt halt tausende fehler raus das es nur noch laggt. Da bleibt wirklich nur noch die Hoffnung das es einer anpassen kann. Frag mich eh warum die Böhmen nicht DAC ins Hauptgame aufgenommen hat.....:zahn:

burns
13.10.2013, 23:58
Frag mich eh warum die Böhmen nicht DAC ins Hauptgame aufgenommen hat.....:zahn:

Brauchense nicht, die haben doch ihr Ambient Combat Modul! :uglymukke:

TeilX
14.10.2013, 00:26
Ah stimmt ja, da wartet man ja noch heute drauf das es mal ordentlich erklärt wird und das es auch problemlos funktioniert im mp/sp diese module:ugly:

Tiberius
14.10.2013, 09:02
Habe gestern Abend dort im TS nach gefragt.
Es ist tatsächlich der DAC 3.0c.Aber ein Update auf 4.0. Natürlich nicht von Silola.Für das erste nur für closed Server.
Doch wäre es gut, wenn es eine Release version geben würde....
Mal sehen.

BTW: Dort sagte mir jemand, das der DAC auch gut mit der verbuggten Engine zusammenarbeitet.
Bis auf einige kleine Ausnahmen.
Die spawn-Camp Generierung funktioniert nicht immer.Scheint aber nicht wirklich ein Show-Stopper zu sein...Man wird sehen.

Lester
14.10.2013, 11:37
Ah stimmt ja, da wartet man ja noch heute drauf das es mal ordentlich erklärt wird und das es auch problemlos funktioniert im mp/sp diese module:ugly:Wie jetzt "Erklärung" ... immer son neumodischen Kram ... und "problemlos funktioniert" scheidet ja mal ohnehin ganz aus. :ugly:

TeilX
14.10.2013, 13:29
DAC 3.0c.Aber ein Update auf 4.0.uiuiui:oh: die hoffnung lebt ,thx für die info:confused:

DennisBI
25.11.2013, 14:29
Hallo Community,

Ich wollte gerne mal wissen ob es schon ACE für Arma 3 gibt ?
Ich habe aus auf jeden Fall noch nicht gefunden.
Gibt es eine Möglichkeit das Arma 2 ACE für Arma 3 zu portieren ??

LG
Dennis

Buliwyf
25.11.2013, 14:49
Es wird die Zeit kommen, wo es ACE auch für ArmA3 geben wird... so zumindest der Wortlaut der ACE-Macher... aber den Gedanken ACE für ArmA2 nach ArmA3 zu konvertieren find' ich drollig... dürfte kaum viel Arbeit sein... :D

DennisBI
25.11.2013, 15:08
Wie hat er das gemacht ????

http://www.youtube.com/watch?v=JXzdEPXDfCQ

Buliwyf
25.11.2013, 15:31
Auf Fangfragen antworte ich nicht! :cheeky:

Das Video ist eindeutig F-A-K-E!

AHTNTEPPOP
25.11.2013, 19:28
Wie hat er das gemacht ????

http://www.youtube.com/watch?v=JXzdEPXDfCQSteht doch im Titel. Das Lösungswort lautet AiA!


http://hx3.de/mods-addons-184/all-arma-aia-tkoh-oa-a2-a1-merge-a3-22489/

Wobei ich nicht weiss ob es die ACE Devs überhaupt erlauben, ACE2 mit AiA in A3 laufen zu lassen.

Stolze
17.04.2014, 22:43
Ist weniger ein Wunsch eher eine Frage, gibt es eine Mod die ein Setting hat von 2000-2014 ? also Fahrzeuge/waffen/ausrüstung etc. alles eher etwas aktuell ?

Berserker
18.04.2014, 04:22
aaf independence ^^