PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einheit "name" auslesen


PriestleyMS
07.02.2013, 04:16
Hallo,

ich bin 6h am verzweifeln:heul: Wie kann ich den "name"(über Fähigkeiten) einer Einheit auslesen? Als Host-Server klappt alles mit _name = player;, nur beim dedicated Server nicht.

Z.B. ich habe 3 Einheiten (Spotter, Sanitäter, AA-Spezi), nun join ich als Matze den Spotter mit dem "name": sp2 wie kann man den auslesen?

Vielen Dank im Voraus.

MFG

Moerderhoschi
07.02.2013, 19:44
Wie kann ich den "name"(über Fähigkeiten) einer Einheit auslesen?

Ganz einfach mit name x. Wenn also deine Einheit einen Vehiclename(über Fähigkeiten) von SP2 besitzt dann bekommst Du den Namen der Einheit mit dem Befehl name SP2

Als Host-Server klappt alles mit _name = player;, nur beim dedicated Server nicht.

Das ist auch logisch wenn man sich der Lokalitaet der Einheit bewusst ist.
Auf einem dedicated Server gibt es nie einen Player, auf einem gehostetem Spiel hingegen schon.

Auf einem dedicated Server kannst du Spieler mit playableunits abfragen.

ich habe 3 Einheiten (Spotter, Sanitäter, AA-Spezi), nun join ich als Matze den Spotter mit dem "name": sp2 wie kann man den auslesen?

name SP2

gruß
hoschi