PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unter Wasser Kugelsicher


Frontschwein=FP=
31.01.2013, 19:24
Ich bräuchte mal eure Meinung zu einer Diskussion, an der ich mich gerade in einem anderen Forum beteilige.
Es geht darum, ob es ein Bug ist, dass man sich in einen See legen kann und dann nicht mehr vom feindlichen Feuer getroffen werden kann.
Vielleicht hat hier ja jemand eine Ahnung, ob dieser Umstand gewollt programmiert wurde.
MfG Patrick

burns
31.01.2013, 19:35
Da bleibt schon nach wenigen Zentimetern sowenig Geschossenergie übrig, das ist nicht wirklich tödlich (auch wenns nicht zum Ausprobieren zu empfehlen ist).

Es hat seine Gründe das Unterwasser mit Harpunen und nicht mit AK´s gejagt wird.

flickflack
31.01.2013, 19:48
Ich glaube, dass es da wo man noch liegen kann (bevor er schwimmt), schon noch tödlich wäre. Das sind ja nur wenige Zentimeter. Verliert natürlich an Wucht, aber bei der Tiefe und wenn man 10 Meter daneben steht und rein hält...also ich möchte da nicht liegen ;)

burns
31.01.2013, 19:55
Ne wollen tut das hoffentlich keiner.

Dennoch, grad wenn einer 10m weit weg steht, je steiler der Winkel wird, umso gewaltiger fällt auch der Salami Effekt aus, wie beim Panza :D

flickflack
31.01.2013, 19:57
Hm naja mir egal. Könnte man sicher ausrechnen. Keine Lust. Hast gewonnen. :vogel:

burns
31.01.2013, 19:59
Ich teile mein Gewinnerbier mit dir! *prost*

Frontschwein=FP=
01.02.2013, 14:18
Die Frage bleibt aber offen, ob das hineinkriechen unter die Wasseroberfläche ohne dabei in den Schwimmmodus zu wechseln nicht doch unter Bugusing fällt.

WickerMan
01.02.2013, 14:27
Da gab es doch mal was . . . .

gefunden!


Mythbusters Shooting 50 Caliber Sniper into Water
https://www.youtube.com/watch?v=yvSTuLIjRm8

flickflack
01.02.2013, 15:48
Also ab 35,56cm ist man safe :D ... Bei .50 aus diesem Winkel und recht ruhigem Wasser.

Interessant ist, bei high velocity 3 ft. und bei low velocity erst ab 8 ft sicher. Also 3m um wirklich sicher zu sein ^^

@Frontschwein: Klar. Jemand der unter Wasser ne Ewigkeit rumliegt und kein Atemgerät dabei hat, wird eh unglaubwürdig ^^

Paradox
04.02.2013, 18:33
Mit einen Kaliber 50 schießt du nicht ins Wasser. Die Kugel zerfetzt beim eintritt ins Wasser in viele viele kleine Teile aufgrund der hohen energie.

Frankyman
04.02.2013, 23:16
da hilft die gute alte Handgranate weiter.

flickflack
05.02.2013, 08:54
Im Video zeigen und sagen Sie's doch?

Aus militärischer Sicht: Wenn da was im Wasser liegt und ich stehe 100m daneben, dann springe ich nicht aus meinem HMMV, renne zum Wasser, werfe ne Handgranate rein, nein da holze ich mit allem rein was ich habe, in der Hoffnung, was zu treffen. Um ob nun .50cal in einem günstigen Winkel bei aufgewühlten Wasser (Winkel und Wasseroberfläche sind relevant, wie wir gesehen haben) in 20cm Tiefe Wirkung erzielt, oder eine gut gelupfte Grapi, ist mir grundsätzlich egal. Und wenn es nur im Niederhalten endet, damit jemand aus seinem HMMV springen kann, um eine HaGra zu werfen - bitte. Es ging hier nicht um die Jagd mit .50cal auf Tiefseetaucher.

Wenn ich daneben stehe, baller ich auch mal vorsichtshalber ins Wasser, bevor ichs mit ner Granate versuche. Es könnte ja was aus dem Wasser zurückschießen :trill: