PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahzeug nach Respawn ohne eingestellte Waffen im Inventar


jagged_gimli
29.01.2013, 01:33
Hallo Leute,

Ich bin ein noobi möchte aber ne Karte für ne Lan Party am we bauen habe dabei folgenendes Problem.
ich habe eine heli mit respawn ( Simple Vehicle Respawn v1.7) und eingetragene Waffen.

in der intial steht:

veh = [this, 15] execVM "vehicle.sqf"

ClearWeaponCargo this;
ClearMagazineCargo this;




this addWeaponCargo ["ACE_M249_AIM", 2];
this addWeaponCargo ["ACE_M249_PIP_ACOG", 2];
this addWeaponCargo ["ACE_MG36", 2];
this addWeaponCargo ["ACE_MG36_D", 2];
this addWeaponCargo ["ACE_RPK", 2];
this addWeaponCargo ["ACE_RPK74M", 2];
this addWeaponCargo ["ACE_RPK74M_1P29", 2];
this addWeaponCargo ["BAF_L110A1_Aim", 2];
this addWeaponCargo ["M249", 2];
this addWeaponCargo ["M249_EP1", 2];
this addWeaponCargo ["M249_m145_EP1", 2];
this addWeaponCargo ["M249_TWS_EP1", 2];
this addWeaponCargo ["m8_SAW", 2];
this addWeaponCargo ["MG36", 2];
this addWeaponCargo ["MG36_camo", 2];
this addWeaponCargo ["RPK_74", 2];

......usw. :D

respawn geht ohne Probleme aber die Waffen sind nicht mehr drin nur das standard Inventar :(


Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Danke schon mal im vorraus.

Gimli

KaKu
29.01.2013, 17:52
den respawneintrag muss du nach den ganzen addweaponcargo einträgen schreiben dann sollte es funktionieren, aus dem respawnscript geht hervor das du zuerst alle einstellungen an waffen ect. eintragen musst und dann die respawn zeile sonst übernimmt er nur die standart config des jeweiligen vehicles. ;)

jagged_gimli
30.01.2013, 00:01
hmmmm leider nicht ...... es wir immer nur das standart inventar geladen .....


this addWeaponCargo ["M249_m145_EP1", 10]; .................................................. .. this addMagazineCargo this addMagazineCargo ["BAF_L109A1_HE", 40];



veh = [this, 15] execVM "vehicle.sqf"



so sieht das dan aus aber es geht nicht. :(

KaKu
30.01.2013, 22:23
habs gerade mal ausprobiert, stimmt du hast recht :( ... kenne mich leider nicht so mit dem scripting aus, vielleicht kann dir noch ein anderer helfen. bin jetzt davon ausgegangen was in der readme steht. sorry

jagged_gimli
31.01.2013, 00:32
schade. aber trotzdem vielen dank.

hätte ja auch klappen können.


hätte jemand anderes noch nen tip für mich ??

ein anderes script oder so ??

währe echt klasse.

danke schon mal

KaKu
31.01.2013, 14:54
mhhh... da fällt mir ein, warum lasst du das denn nicht über den normalen respawn laufen, also der heli soll ja nur wieder an dem anfangspunkt rewpant werden mit den ganzen waffen, oder ? dann reicht das mit dem normalen rewpawn und brauchst nicht extra das script für. weil das script lohnt sich dann eher wenn du spezielle funktionen noch haben willst. mach das doch so erstell eine description.ext im missions ordner mit folgendem eintrag:

//------respawn-----
respawn = 3 // respawn in der base
respawndelay= 15 // respawnzeit für einheiten
respawnVehicleDelay = 15 //respwanzeit für vehilce
//

(respawn_west = marker muss mit diesem Namen auf karte gesetzt werden)
(respawn_vehicle_west = marker muss mit diesem Namen auf karte gesetzt werden)


die zwei marker auf der base setzen den hubi mit den waffen in der init.-zeile setzen und dann sollte das eigentlich funktionieren, hoffe ich :D

jagged_gimli
31.01.2013, 18:17
ich sag es nicht gerne aber ich bekomme es nicht hin jetzt geht der respawn nicht mehr.......

ich weiß echt nicht mehr weiter ich brauche doch nur ein ganz normalen respawn der mir das fahrzeug genau so wie es da steht neu erscheinen läst :(

jagged_gimli
31.01.2013, 22:30
sorry habe es nochmal auf einer neuen karte probiert der respawn für personen geht :D :daumen:

aber der für den heli nicht :(


hat jemand ne idee???

KaKu
01.02.2013, 12:45
ui ui ui das tut mich jetzt voll sorry, habe was vergessen :(


//------respawn-----
respawn = 3 // respawn in der base
respawnVehicle= 3 // respawn des vehicles in der base
respawndelay= 15 // respawnzeit für einheiten
respawnVehicleDelay = 15 //respwanzeit für vehilce
//

jagged_gimli
01.02.2013, 16:35
kein problem :D

werde es gleich probieren ...

hoffe es klappt.

danke schonmal

jagged_gimli
01.02.2013, 17:48
so habe es ausprobiert.
bist du dir sicher das mann nichts bein heli oder so in die ini, schreiben muß ??
geht immer noch nicht. :(

kann ich dir irgendwie die map zukommen lassen. das du mal drüber gucken kannst ??

KaKu
01.02.2013, 18:16
also laut dem editing guide von murray muss da nichts für den respawn eingetragen werden :D. der heli ist aber auch westside, oder? klar schau mal du kanns das hier anhängen unter vorschau und dann muss du mal gucken da ist ne option dafür

jagged_gimli
01.02.2013, 18:45
soo ich hoffe das klappt währe echt nett von dir

KaKu
06.02.2013, 13:19
sooooo, nach langen hin und her probieren kapituliere ich, der normale vehiclerespawn der in arma integriert ist, funzt komischerweise nicht. da müsste man also ein script schreiben was deine waffenkonfiguration und den heli wieder spawnen lässt.