PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Status update for arma 3


Seiten : [1] 2

Xeno
13.12.2012, 14:39
In what might be described as an eventful year, Bohemia Interactive has decided to postpone the release of Arma 3. The additional development time enables the project to reach its full potential, with the studio expecting to finalize their release plans in the new year.

Recently, Joris-Jan van ‘t Land, a 10-year veteran of Bohemia Interactive, took over the role of Arma 3 Project Lead from Daniel Musil, who left the studio to pursue other opportunities.

Joris-Jan van ‘t Land: "We’ve been in the process of implementing changes that will help us innovate as a studio under unexpected circumstances - facing problems we simply couldn't have imagined”, referring to the detainment of two Bohemia Interactive employees in Greece. Both were arrested on suspicion of espionage while spending their holiday on Lemnos - an island that served as inspiration for the environment in Arma 3. They have since remained in jail pending legal proceedings. "We're still trying to make sense of the situation and hope that our colleagues will be released soon. Although their plight has certainly affected us on a personal level, we continue working on the tasks identified as key to the release of Arma 3."

The new release window of Arma 3 has been set for 2013. Joris-Jan van 't Land: "I hope this update provides some answers regarding the status of the project. We’re currently sorting the specifics so we can deliver a more complete announcement at the beginning of next year."

The studio is also working on a standalone version of DayZ, which is developed by a team led by Dean Hall.


Status Update for Arma 3 (http://www.bistudio.com/english/home/news/projects/347-status-update-for-arma-3)


In all honesty, even we are still in the dark about various aspects, but please stick around for more information in the new year.


Xeno

MrCharles
13.12.2012, 15:35
Na, soviel neues ist da ja jetzt nix gekommen. Nur dass der fliegende Holländer den Project Lead übernimmt :heizen:

Xeno
13.12.2012, 15:41
Richtig.

Können wir uns ja nächstes Jahr wieder auf der gamescom zusammen finden um es uns anzuschauen :p

Edith:
Btw, den letzte Satz hätte man sich absolut sparen können.
Ich glaube auch der letzte Hinterwäldler hat mittlerweile begriffen wo BI momentan den Fokus drauf hat und die Fans der ArmA Reihe müssen sich schon genug in Geduld üben.

Xeno

MacKey_Rodney
13.12.2012, 15:58
Das Update ist mal wohl sinnlos..keine Informationen zwecks aktuellem Entwicklungstand, Alpha oder Veröffentlichungstermin....irgendwann 2013 naja ...letztes jahr hies es auch irgendwann 2012...Kein Mensch interessiert sich in 3 Monaten noch für DayZ das Geld können die sich sparen....
Ps. Der letzte Satz soll nur beschwichtigen, das wir was tun....ich glaub so schaut es aus ..das am Anfang der Woche der Projektleiter rein kommt und sagt wer hat lust Arma 3 weiter zu machen ...und keiner meldet sich..und dann wird halt nur DayZ gemacht...was für ein mist ...

Snevsied
13.12.2012, 16:22
Ich glaube auch der letzte Hinterwäldler hat mittlerweile begriffen wo BI momentan den Fokus drauf hat und die Fans der ArmA Reihe müssen sich schon genug in Geduld üben.

Keiner vom Arma3 Team arbeitet an DayZ, wie oft soll kju das noch wiederholen!

JSR
13.12.2012, 16:41
Chillt doch mal Leute.

Die werden Arma 3 schon fertig kriegen und, solange es nach dem Release wieder ordentlichen Patch support gibt, ist doch alles cool!

Gespannt auf die Alpha kann man doch auch sein.

Nicht alles so ernst und wuterfüllt sehen.

INNOCENT&CLUELESS
13.12.2012, 18:02
Report In! - Interview With Joris-Jan van 't Land, Senior Designer (http://www.bistudio.com/english/company/developers-blog/199-report-in-interview-with-joris-jan-van-t-land-senior-designer)

Joris vom Lande ist also ein Designer-Schlachtroß mit echtem Stallgeruch.

MrCharles
13.12.2012, 18:34
Jo, der hat auch noch Herzblut, sah man an dem Take On DLC, an dem er in seiner Freizeit gebastelt hat :daumen:

TeilX
13.12.2012, 18:43
Durch so paar "Events" kommen die aber ganz schön ins schwanken.Nicht das da noch einer entführt wird :abduct:da liegt dat Ding auf Eis.:jaaa:

Lester
14.12.2012, 09:08
Keiner vom Arma3 Team arbeitet an DayZ, wie oft soll kju das noch wiederholen!Eine Geschichte voller Missverständnisse ...

Es muß heissen:
Keiner vom ArmA3 Team arbeitet, an DayZ ... sind aber viele am arbeiten. :angel::D

INNOCENT&CLUELESS
14.12.2012, 10:35
Na ja, wenn man von den 5 Leuten, aus denen ja BIS in Summe lediglich zu bestehen scheint, 3 Leute zu DayZ steckt und 2 in den Knast dann bleibt für A3..........wart' mal............so ziemlich genau.............doppelt soviel wie für A2! :schlau: nicht null sondern doppel null = 00 = ein Scheiß!

JumpingHubert
14.12.2012, 16:41
wird schonn

TeRp
15.12.2012, 11:49
Eine Geschichte voller Missverständnisse ...

Es muß heissen:
Keiner vom ArmA3 Team arbeitet, an DayZ ... sind aber viele am arbeiten. :angel::D
Oder keiner vom ArmA3-Team arbeitet an DayZ, weil sie komplett vom ArmA3- ins DayZ-Team versetzt wurden. :confused: :ugly:

Xeno
15.12.2012, 15:06
Vom rein wirtschaftlichen Standpunkt würde ich momentan eh alles was ich an Resourcen habe in die Zombie Geschichte stecken (vor allen Dingen wenn man den Leuten erzählt das es noch in diesem Jahr released werden sollte). Das ist quasi wie eine Lizenz zum Geld drucken und VBS 2 2.x hat ja die Engine Erweiterung "Unterwasser Simulation" von A3 schon, die brauchen erst mal nichts neues...

Viel geschickter wäre es gewesen einfach gar nichts zu sagen als "wir wissen selbst nicht so genau wie und was und tappen im Dunkeln und das ist alles Griechenland schuld".

Xeno

TeilX
15.12.2012, 15:52
CobZuaPMQHwGlaub eher da ist gerade so ein Chaos .:zahn:

Redfox
16.12.2012, 13:36
Ein DayZ Release/Status-Update wäre wohl besser gewesen als diese "A3 News". Produktmarketing vrom teh best... :ugly:

INNOCENT&CLUELESS
16.12.2012, 18:11
Vom rein wirtschaftlichen Standpunkt würde ich momentan eh alles was ich an Resourcen habe in die Zombie Geschichte stecken (vor allen Dingen wenn man den Leuten erzählt das es noch in diesem Jahr released werden sollte). Das ist quasi wie eine Lizenz zum Geld drucken und VBS 2 2.x hat ja die Engine Erweiterung "Unterwasser Simulation" von A3 schon, die brauchen erst mal nichts neues...

Viel geschickter wäre es gewesen einfach gar nichts zu sagen als "wir wissen selbst nicht so genau wie und was und tappen im Dunkeln und das ist alles Griechenland schuld".

Xeno

A3 auf unbestimmt wäre ehrlich. Zumal wenn .kju A2 innerhalb der Engine die Konfigs bügelt reicht das noch 1 Jahr.

Frage ist doch nur ob DayZ - Revenue benutzt wir um endlich die "NEUE ENGINE DIE NIX MIT DER ALTEN ZU TUN HAT FLIESST" oder diesselbe Scheiße nur nochmal aufgekocht wird.

JumpingHubert
17.12.2012, 15:06
schon möglich, daß BIS irgendwann nur noch Inseln & Einheiten macht und auf armaholic dann nach ner Weile der download steht: new engine, coded by heroes of tagesfreizeit :D. Na und? Ein Fall für den Den Haager Menschenrechtshinterhof? Wohl nur für inno.online :confused:

INNOCENT&CLUELESS
17.12.2012, 17:11
schon möglich, daß BIS irgendwann nur noch Inseln & Einheiten macht und auf armaholic dann nach ner Weile der download steht: new engine, coded by heroes of tagesfreizeit :D. Na und? Ein Fall für den Den Haager Menschenrechtshinterhof? Wohl nur für inno.online :confused:


Dabei sollte es genau umgekehrt sein...

JumpingHubert
17.12.2012, 17:37
ach sach bloß, Captain obvious.

JSR
17.12.2012, 20:29
Mein Gott seid ihr alle pessimistisch was Arma 3 angeht! :D

Ich freu mich total auf die Physix, erweiterte sound engine (soweit ich im Video herrausgehört habe, gibt es dynamische Sounds) und dadrauf, die gesamte US Army, Irak Karten usw. auf neuer Basis zu erleben.

Tom2e
17.12.2012, 21:45
Vielleicht bekommen wir doch noch in diesem Jahr aussagekräftige Information von BIS was Arma 3 angeht.
Ich hoffe, dass BIS zumindest noch einiges am Netcode (server, Admin Einstellungen usw.) von ARMA 3 macht bzw. von Dayz lernt. Evtl. gibts dazu mal was offizielles.

Snevsied
17.12.2012, 21:51
Ich wette, dass da nichts mehr kommt in diesem Jahr. Außer dem allgemeinem bla bla, dass es leid tut usw. usf..

INNOCENT&CLUELESS
18.12.2012, 08:45
Vielleicht bekommen wir doch noch in diesem Jahr aussagekräftige Information von BIS was Arma 3 angeht.
Ich hoffe, dass BIS zumindest noch einiges am Netcode (server, Admin Einstellungen usw.) von ARMA 3 macht bzw. von Dayz lernt. Evtl. gibts dazu mal was offizielles.


:rofl::uglylol::wee:uglydance: Der ist wirklich gut!

AyzOn
18.12.2012, 15:12
Ich bin mittlerweile nicht mehr so optimistisch was ArmA angeht.
Erst so eine schwache "News" und dann geben die auch noch im Forum zu das die nichts vorzuzeigen haben, ist schon wirklich arm. Und das alles scheinbar nur weil 2 Leute fehlen...

Würden die nur aus 4 Leuten bestehen und die hälfte wär weg, dann würde ich es verstehen wenn nicht so viel bei rum kommt.
Wenn ich es richtig in erinnerung habe wirkten damals bei ArmA2 aber über 60 Leute mit und die haben mittlerweile mehr eingestellt.

Ich hab zwar auch keine Glaskugel, aber das ganze rückt die, für mich zumindest, in ein ziemlich schlechtes Licht.

Lester
18.12.2012, 16:10
Bei einem darf man sich auf jeden Fall sicher sein, Ivan ist definitiv eine der treibenden Kräfte von BIS.

INNOCENT&CLUELESS
18.12.2012, 16:17
Ich bin mittlerweile nicht mehr so optimistisch was ArmA angeht.
Erst so eine schwache "News" und dann geben die auch noch im Forum zu das die nichts vorzuzeigen haben, ist schon wirklich arm. Und das alles scheinbar nur weil 2 Leute fehlen...

Würden die nur aus 4 Leuten bestehen und die hälfte wär weg, dann würde ich es verstehen wenn nicht so viel bei rum kommt.
Wenn ich es richtig in erinnerung habe wirkten damals bei ArmA2 aber über 60 Leute mit und die haben mittlerweile mehr eingestellt.

Ich hab zwar auch keine Glaskugel, aber das ganze rückt die, für mich zumindest, in ein ziemlich schlechtes Licht.


Bist du dir eigentlich darüber klar dass ein sehr essentielle Teile der Produktpflege von NICHT-BIS Mitarbeitern initiiert und betrieben wurden/werden?

dev-heaven?
six-updater?
CCP?
WGL/ACE?

.kju
18.12.2012, 16:19
Nicht wollen ist nicht gleichbedeutend mit nichts haben.. (wer kommt bei den Negationen mit? ;))

AndreAcé
18.12.2012, 16:29
Bist du dir eigentlich darüber klar dass ein sehr essentielle Teile der Produktpflege von NICHT-BIS Mitarbeitern initiiert und betrieben wurden/werden?
[...]

Wenn ich mir überlege, wie viele Modifikationen/Addons es alleine für OFP gegeben hat...ich glaube, da kommt kein anderes Spiel annähernd ran...die Bohèmiens könnten ja eigentlich die fleißige Community schon in der Entwicklung indirekt mit einbezogen haben (will jetzt nicht direkt sagen "Die machen das dann schon..." Aber so in etwa^^) ;)

Wie auch immer, warten, schwitzen, dann ist es da, meckern, warten & irgendwann paßt es :lol: :daumen:

INNOCENT&CLUELESS
18.12.2012, 17:06
Bei mir ist das Problem dass die Geschwindigkeit der Entwicklung meiner Erwartungshaltung wesentlich größer ist als die Entwicklung der ArmA Engine von BIS und damit das Delta immer größer wird.

2Q2014 sag ich.

CCP und ACE ind eigentlich mods, aber die machen IMHO Vanilla A2 erst zu dem was BIS beworben hat.

AndreAcé
18.12.2012, 18:09
Da mußt Du Dich mindestens 3 Monate vor dem Release entsprechend vorbereiten, um Freude zu erreichen - dann spielst Du ausschließlich Playstation (PS) von '94 davor um danach Bauklötze zu staunen :lol:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/2c/PlayStationConsole_bkg-transparent.png

Crisis
18.12.2012, 21:56
Wenn du dann das Release zum 2Q2014 vermutest, musste aufpassen, dass die Entwicklung deiner Erwartungshaltung nicht Lichtgeschwindigkeit erreicht.
Die holste dann nämlich nie wieder ein..... auch BIS nicht.

luemmel
19.12.2012, 00:33
der einzige grund warum BIS arma 3 verschiebt ist, weil sie auf die hardware der Zukunft warten um die engine von heute ans laufen zu bekommen.

TeRp
19.12.2012, 07:39
der einzige grund warum BIS arma 3 verschiebt ist, weil sie auf die hardware der Zukunft warten um die engine von heute ans laufen zu bekommen.

ymmd :zahn:

INNOCENT&CLUELESS
19.12.2012, 18:28
Da mußt Du Dich mindestens 3 Monate vor dem Release entsprechend vorbereiten, um Freude zu erreichen - dann spielst Du ausschließlich Playstation (PS) von '94 davor um danach Bauklötze zu staunen :lol:




Muss wohl eher auf einen echten Conrad Zuse umsteigen damit die 0-Linie stimmt.

StukaAss
31.01.2013, 18:39
Es gibt Neuigkeiten von Bohemia Interactive!
Nach dem der Release nun schon öfters verschoben wurde, scheint es jetzt ein Licht am ende des Tunnels zu geben.
Daniel Musil (Project Lead) war zu Gast bei pcgamer.com und verriet im Interview einen womöglichen Alpha Release für die Communty.
,,Wir sehen ARMA nicht nur als Spiel, sondern als Platform'' antworte Daniel Stolz bei der Frage, ob sich Bohemia sorgen macht die Anforderungen nicht zu erfüllen.
Das Spiel lebt von der Community und von Veränderungen.
Einen genauen Releasetermin gibt es nicht, allerdings sagte Daniel, dass die Alpha wohl einen Monat nach der E3 2013 erscheinen wird.
Das wäre dann vorraussichtlich Anfang Juli 2013.

Quelle: www.gamestar.de www.pcgamer.com

http://images.gamestar.de/images/idgwpgsgp/bdb/2250439/600x338.jpg
http://images.gamestar.de/images/idgwpgsgp/bdb/2231652/600x338.jpg
http://images.gamestar.de/images/idgwpgsgp/bdb/2250438/600x338.jpg
http://images.gamestar.de/images/idgwpgsgp/bdb/2250437/600x338.jpg
http://images.idgentertainment.de/images/idgwpgsgp/bdb/2224379/600x338.jpg

Marscl
31.01.2013, 18:48
...

Leider nix neues, und die Screenshots sind mit die ersten die veröffentlicht worden sind :)

MrCharles
31.01.2013, 20:32
Der arbeitet doch schon seit letzem Jahr nit mehr da.

MacKey_Rodney
01.02.2013, 11:48
Hast du einen genauen Link dazu ? ...hört sich doch mal positiv an :D, Arma 3 wird dann bestimmt im 3Q veröffentlicht mit allen versprochenen Features ..so hoff ich zumindest...:daumen:...sonst:schlagen::schlagen:

Xeno
01.02.2013, 15:50
Und da das ein Interview von Anfang 2012 war mit Zeitangaben von 2012 machen wir jetzt hier zu.

Neue Info wird es wohl bald geben, siehe www.arma3.com
Eben "Signal Lost", jetzt "Under construction"...

Edith: Jetzt "Intel redacted - Check in soon"...

Xeno

Xeno
01.02.2013, 16:32
Leider nur in Tscheschisch, dafür neu:

Limnos se v Arm? 3 zm?ní na Altis kv?li incidentu v ?ecku ? Doup?.cz (http://doupe.zive.cz/clanek/limnos-se-v-arme-3-zmeni-na-altis-kvuli-incidentu-v-recku)

Neue Informationen im Februar...

Xeno

Xeno
01.02.2013, 16:52
Was in dem cz Artikel noch drin steht ist das Limnos nicht mehr so heißt sondern Altis (sofern die Übersetzung korrekt ist).

Die Bilder des Artikels...

http://www.bistudio.com/images/stories/blogs/developer/altis/Splendid_Altis_1.jpg

http://www.bistudio.com/images/stories/blogs/developer/altis/Splendid_Altis_2.jpg

*Thema wieder geöffnet*

Machen wir ein neues sobald es mehr Info gibt.

Xeno

Xeno
01.02.2013, 16:54
Und noch ein Update:


NEW NAME FOR MAIN ISLAND IN ARMA 3
Friday, 01 February 2013 11:43


Bohemia Interactive has renamed the main island of its upcoming mil-sim game, Arma 3. The new name, ‘Altis’, reflects the distinctive Mediterranean identity of its environment, but distinguishes it from the real-world Greek island of Lemnos, which has served as the main source of inspiration.

The decision follows an incident involving the arrest of two Bohemia Interactive employees, who were spending their holidays on Lemnos. Both were detained for 129 days on suspicion of espionage. They were recently released on bail.

Arma 3’s main island (approx. 350 km²) is inspired by the beautiful environment of the Greek island, Lemnos (approx. 475 km²), artistically re-created based on commercially and publicly available data. It was originally chosen to be the centre-piece of the game after Bohemia Interactive's CEO, Marek Spanel, visited the island on vacation several years ago and shared his impressions with the Arma 3 development team.

However, in view of recent events, the team no longer feels passionate about using the previous name, 'Limnos', and hopes that the new identity, ‘Altis’, will help emphasize the fictional nature of the game. A secondary, significantly smaller island in Arma 3, ‘Stratis’ (approx. 20 km²), will keep its name.

Joris-Jan van ‘t Land, Project Lead on Arma 3, explains: "As part of the creative process, our virtual environments are often rooted in real-life locations and, during development, they evolve and grow along with our design. The resulting fictional environment is often close to its inspiration, but it's never exactly the same - nor would we want it to be. For us, 'Altis' echoes the Mediterranean heart of our island, but differentiates it from any undesired real-life connotations.”



Starting with the successful Arma: Cold War Assault (originally titled Operation Flashpoint: Cold War Crisis*) in 2001, Arma 3 is the latest installment in the award-winning tactical military shooter series by Bohemia Interactive. This PC-exclusive video game, which is set in 2035, provides an authentic combat experience in a massive military sandbox. Running on a brand new version of the Real Virtuality™ engine, Arma 3 features a wide variety of single- and multiplayer gameplay - supported by limitless opportunities for content creation.

Arma 3 is scheduled for release in 2013. More precise details will be announced in February.


New name for main island in Arma 3 (http://www.bistudio.com/english/home/news/projects/352-new-name-for-main-island-in-arma-3)

Xeno

boggler
01.02.2013, 16:58
Nun, dass könnte die aberwitzig niedrigen Kautionen bfür Buchta und Pezlar erklären.

MrCharles
01.02.2013, 17:20
Hoffentlich fahren die ATVs net wieder so kacke :confused:

realplayer
01.02.2013, 17:54
Hoffentlich fahren die ATVs net wieder so kacke :confused:

Schade, daß sie sich nicht trauen "original ingame pictures during a running assault mission on multiplayer" darüberzuschreiben.:zahn:

KidDynamite
01.02.2013, 18:10
Hoffentlich fahren die ATVs net wieder so kacke


:fpdr

Marscl
01.02.2013, 18:51
:fpdr

Wohl noch nie nen Quad gefahren? hm? :fpdr²

AndreAcé
01.02.2013, 20:39
Ich will aber, daß die Insel in Norderney umbenannt wird - oder Sylt, meinetwegen auch Helgoland :ugly:

Im Ernst, mir eigentlich egal, wie die ihr Werk nennen - Hauptsache, es kommt dann demnächst mal zum Verkauf :)

Und ATV's werden übrigens wie Motorräder im real life von potenziellen Organspendern gefahren - warum sollte das also bei Arma anders laufen? ;)

KidDynamite
01.02.2013, 21:30
Wohl noch nie nen Quad gefahren? hm? :fpdr²

Es ist schon bemerkenswert. Die meisten hier haben sehnsüchtig auf eine neue News rund um ArmA III gewartet, und der 2. Post nach Xeno's ist eine kritische Aussage zu den ATV's aus ArmA II in Hinblick auf ArmA III.
Aber es sind ja alle Meinungen hier erwünscht, von daher Wayne.

MrCharles
01.02.2013, 21:43
Vllt. kann man das auch beurteilen, nachdem man selber bei der Gamescom in A3 gefahren ist, aber egal, wir meckern ja eh nur rum :jaaa:

Buccs
01.02.2013, 21:58
Also optisch macht das neu gezeigte ne Menge her, alle Achtung.
Auf Screenshots sieht ArmA immer gut aus.

Ich wünsche mir, dass es BIS es diesmal gelingt, es auch auf den gesamten Bewegungsapparat zu übertragen. Das der fotorealistische Eindruck nicht an den holzschnittartigen Animationen zerschellt.

MacKey_Rodney
01.02.2013, 22:28
Nach der langen Wartezeit müssen dieses mal aber Einstiegsanimationen und ein geiles Schadensmodell drin sein...ein neuer 3 D Editor wäre auch nicht schlecht...:)

Berliner19
01.02.2013, 23:17
Es ist schon bemerkenswert. Die meisten hier haben sehnsüchtig auf eine neue News rund um ArmA III gewartet, und der 2. Post nach Xeno's ist eine kritische Aussage zu den ATV's aus ArmA II in Hinblick auf ArmA III.
Aber es sind ja alle Meinungen hier erwünscht, von daher Wayne.

Lass se meckern. ArmA ist ja auch keine Fahr Simulation sondern ne Militär Simualtion. Irgendwo muss man ja sparen.

Ich freu mich wie bolle auf ArmA 3. Und wenn ich die Bilder so sehe dann wird die Vorfreude immer größer.

Xeno
02.02.2013, 10:35
Lass se meckern. ArmA ist ja auch keine Fahr Simulation sondern ne Militär Simualtion. Irgendwo muss man ja sparen.

Dann hoffe ich für Euch das bei der "Militärsimulation" diesmal nicht an solchen Dingen wie dem Damage Handling von Vehikeln und Einheiten gespart wird, oder das Granaten durch Decken von Gebäuden fallen, oder Geschosse an Blättern hängen bleiben, oder die Geschosse von AT Waffen in einer Gerade fliegen anstatt ballistisch, oder..., oder..., oder... (man sollte sich immer vor Augen halten wie das vanilla Spiel ist, nicht wie es nach 4 Jahren mit zig Mods eventuell aussieht) :)

Das Gesamtpaket sollte stimmen. Und da gehört alles dazu, auch das Verhalten von Vehikeln. Die Screenshots sind schön, gar keine Frage (nach 1+ Jahren gibt es endlich auch mal wieder etwas von der Hauptinsel zu sehen, wenn auch sonst nichts Neues), aber die waren auch schön vor dem A2 Release.

Daher, rosarote Brille absetzen und einfach realistisch bleiben und sich vor Augen halten das es immer noch ein ArmA ist, von BI welche erst letztes Jahr solche Highlights wie den ACR DLC und CarrierCommand released haben.

Xeno

INNOCENT&CLUELESS
02.02.2013, 12:50
Lass se meckern. ArmA ist ja auch keine Fahr Simulation sondern ne Militär Simualtion. Irgendwo muss man ja sparen.

Ich freu mich wie bolle auf ArmA 3. Und wenn ich die Bilder so sehe dann wird die Vorfreude immer größer.

:D :ugly: Dann lassen wir es besser mit dem Release und freuen uns für immer über Bilder.

Und wenn ich jetzt "rummeckere" wie wenig es "MilSim" ist dann ist es plötzlich wieder nur ein "Game" stimmts?

Und ne gute "MilSim" ist zwangsläufig auch ne gute "FahrSim", sollte es zumindest.

flickflack
02.02.2013, 16:10
Die Beleuchtung bekommt wiederholt das Prädikat: Goil.

Moerderhoschi
02.02.2013, 16:27
Ja die Beleuchtung haben sie diesmal echt super hinbekommen, zumindestens das was man aus den Videos sehen konnte. Die geh Animation auf dem zwoten Bild wie alle den linken Arm weg von der Waffe beim gehen baumeln lassen gefaellt mir nicht so. Da haetten sie lieber die Animation aus ArmA2 genommen mit beiden haenden an der Waffe.

Aber mal sehen was noch so kommt und wie es sich, wenn es released wird, als endprodukt spielen laesst.

gruß
hoschi

JumpingHubert
02.02.2013, 18:22
grafisch/beleuchtungsmäßig nochmals zugelegt. Hätte ich nicht gedacht, daß da noch soviel geht..

INNOCENT&CLUELESS
02.02.2013, 20:18
Die "Beleuchtung" sah schon in A1 ok aus, was mich nur immer irritiert ist das Leuchten selbst stumpfer Oberflächen und das Leuchten einiger Objekte/Vehicles im Halbdunkel.

Muecke
02.02.2013, 21:54
...Das Gesamtpaket sollte stimmen...

Eben, "sollte".
Wir alle wünschen uns das Maximum vom dritten Teil.
Gerade hier ist die Mehrheit sehr gut informiert wie stimmig das Gesamtpaket sein könnte. Auch wenn draufsteht dass es das beste Gesamtpaket der Welt ist.
Wer Kaufentscheidungen danach richtet nach dem was auf der Packung steht,
der ist auch nicht ganz bei der Sache oder !?
Ist leider so in dieser Zeit, oder schon immer ?

KidDynamite
03.02.2013, 08:34
Dann hoffe ich für Euch das bei der "Militärsimulation" diesmal nicht an solchen Dingen wie dem Damage Handling von Vehikeln und Einheiten gespart wird, oder das Granaten durch Decken von Gebäuden fallen, oder Geschosse an Blättern hängen bleiben, oder die Geschosse von AT Waffen in einer Gerade fliegen anstatt ballistisch, oder..., oder..., oder... (man sollte sich immer vor Augen halten wie das vanilla Spiel ist, nicht wie es nach 4 Jahren mit zig Mods eventuell aussieht) :)

Das Gesamtpaket sollte stimmen. Und da gehört alles dazu, auch das Verhalten von Vehikeln. Die Screenshots sind schön, gar keine Frage (nach 1+ Jahren gibt es endlich auch mal wieder etwas von der Hauptinsel zu sehen, wenn auch sonst nichts Neues), aber die waren auch schön vor dem A2 Release.

Daher, rosarote Brille absetzen und einfach realistisch bleiben und sich vor Augen halten das es immer noch ein ArmA ist, von BI welche erst letztes Jahr solche Highlights wie den ACR DLC und CarrierCommand released haben.

Xeno

Du hast ja schon Recht. Nur gibt es halt verschiedene Herangehensweisen vor einem Release.
Die einen haben die rosarote Brille auf und sehen alles positiv.
Die anderen sehen von vornherein alles negativ.

Und nochmal zu Vanilla vs Mods. Die Spielserie lebt schon von an Beginn mit und durch Modifikationen. Ich vertraue da immer noch dem Sandkasten Prinzip.
Sicher, die Basics müssen stimmen. Und dazu gehört auch ein gut fahrbarer ATV, aber letztendlich ist es die Community die das Spiel zu dem macht, was es ist.

flickflack
03.02.2013, 08:46
Die "Beleuchtung" sah schon in A1 ok aus, was mich nur immer irritiert ist das Leuchten selbst stumpfer Oberflächen und das Leuchten einiger Objekte/Vehicles im Halbdunkel.

"Bloom" abschalten, geht ja jetzt auch schon. Dann strahlt zwar der Himmel nit mehr so proper, aber dafür gibts auch keine Radioactive Cows mehr. Und nun auf zum Atem ;)

Xeno
03.02.2013, 16:32
Die einen haben die rosarote Brille auf und sehen alles positiv.
Die anderen sehen von vornherein alles negativ.

Falsch. MrCharles war bei der gamescom und hat es dort angespielt. Berliner und Du nicht. Es ist nicht der Überflieger wie ihr beide es darstellen wollt. Es isn ArmA.mehr nicht.

Xenpo

KidDynamite
03.02.2013, 18:15
Falsch. MrCharles war bei der gamescom und hat es dort angespielt. Berliner und Du nicht. Es ist nicht der Überflieger wie ihr beide es darstellen wollt. Es isn ArmA.mehr nicht.

Xenpo

Argh. Das wusste ich nicht! :oh:

Vllt. kann man das auch beurteilen, nachdem man selber bei der Gamescom in A3 gefahren ist, aber egal, wir meckern ja eh nur rum

Mir kam bei diesem Post nicht die Erleuchtung. Schande.

Lester
04.02.2013, 06:58
Falsch. MrCharles war bei der gamescom und hat es dort angespielt. Berliner und Du nicht. Es ist nicht der Überflieger wie ihr beide es darstellen wollt. Es isn ArmA.mehr nicht.Es soll auch vereinzelt Leute geben die 2 linke Hände haben, nur Daumen dran und ein Kopf zum Haarewaschen ...

Was ist dabei jetzt die Aussage ?
Etwa das es "Mr. Oberprüfer was mir gefällt ist Maßstab" nicht gefallen hat und BIS auch nichts mehr daran drehen wird ?

Oder doch nur das es derzeit nur eine einzige sehr subjektive Aussage ist ? :angel:

flickflack
04.02.2013, 07:47
Die Aussage - mehr ein Wunsch - war, dass es sich nicht mehr so spielt, wie bei der letzten Gamescom. Darauf steigt Kid ein, dann Xeno und jetzt kommst Du.

Er hat weder von ES IST NOCH SO, noch von ES BLEIBT FÜR IMMER SO gesprochen. In eurer eigenen Aufgeregtheit habt ihr's vermutlich überlesen...

MCPXXL
04.02.2013, 08:53
Eigentlich OHNE WORTE aber :


MIMIMIMIMIMMIMIMIMIMIMIMIIII




Problem ist aber eigentlich, das man ganz genau weis was kommt wenn man draufklickt :-)

Lester
04.02.2013, 08:53
In eurer eigenen Aufgeregtheit habt ihr's vermutlich überlesen...Nix aufgeregt !

Ich hab nur gesagt das das Empfinden von Einzelpersonen sehr sehr subjektiv ist, mehr nicht. :rolleyes:

Ich kenn einige die waren doch tatsächlich der Meinung das Spiel xyz Anno 2000 sehr flüssig läuft, dabei kam kein auf dem Markt befindlicher Rechner seinerzeit auf mehr als 15 Frames !
In meinen Augen war bei dann denen lenztendlich bestenfalls Diashow, was nicht heissen soll das es denen nicht wirklich gelangt hat und die auch wirklich der festen Überzeugung waren das es alle so sehen müßten. :komisch:

Berliner19
04.02.2013, 09:25
Falsch. MrCharles war bei der gamescom und hat es dort angespielt. Berliner und Du nicht. Es ist nicht der Überflieger wie ihr beide es darstellen wollt. Es isn ArmA.mehr nicht.

Xenpo

Wäre ja auch doof wenns nen Dragon Rising wird

Ich persönlich stelle es ja nicht als überflieger dar. Ich weiß genau das BIS keine Über tollen Sachen macht. Aber das erwarte ich auch nicht.

Und auch ich werde es mir warscheinlich gleich bei release holen aber dennoch bei ArmA2 bleiben bis Arma 3 ordentlich läuft und ACE dafür da ist.

flickflack
04.02.2013, 11:39
Ich hab die ganze Zeit auf MIMIMIMIMI geklickt und nichts ist passiert :/

http://www.youtube.com/watch?v=mnrE3mZo2lE

JumpingHubert
04.02.2013, 13:29
endlich ein neues Arma3-Video...die Spiegelungen auf den Glubschern sind sicher DX11

@Berliner
werde es ähnlich halten. Für Spaziergänge im Editor bei wunderschänen Lichtverhältnissen und kleinen Scharmützeln oder als take-on-helicopter-rearmed Erweiterung wirds schon was taugen erstmal. Der Rest kommt auf den üblichen beiden Wegen, erfahrungsgemäß, wie Thomas Bernhard sagen würde.

Bin mal gespannt auf die neue Soundengine, wenns da denn entscheidende Verbesserungen gibt.

INNOCENT&CLUELESS
04.02.2013, 15:02
Der Affe ist Teil der MilSim, ist ein Soldat, der auffn Schacht sitzt und presst, da werden die Augen numma so groß.

JumpingHubert
04.02.2013, 15:13
völlig falsch, das ist ne Kamera, in der Spionagetechnik das neuste, Modell Monschischi.

Xeno
04.02.2013, 17:14
In Bälde könnt ihr ja dann alle A3 selbst testen :)
Ich würde mich freuen wenn ihr mir dann berichten könntet das es nicht mehr ein A2 auf Stereoids ist wie es noch die gamescom Alpha war.

ValveTestApp107410 · AppID: 107410 · Steam Apps Database (http://cdr.xpaw.ru/app/107410)

Xeno

MrCharles
04.02.2013, 18:53
Das muss nichts heißen, letztes Jahr oder so wars doch schon in den Nvidia Treibern.

Marscl
14.02.2013, 17:46
wurde eben auf Facebook gepostet:

"Happy Valentine's Day!"


http://www.abload.de/img/16449_500775503302518bquru.png (http://www.abload.de/image.php?img=16449_500775503302518bquru.png)

MrCharles
14.02.2013, 18:25
Laut diversen Postings in den BI-Foren arbeiten sie momentan dran, ein besseres Radio-protokoll einzubauen :daumen:

JumpingHubert
14.02.2013, 22:11
die Original Radiostimmen aus OFP wären fein, damit könnten die ne Menge Atmosphäre reinschmuggeln z.B. inner Kampagne.

KidDynamite
15.02.2013, 07:18
die Original Radiostimmen aus OFP wären fein, damit könnten die ne Menge Atmosphäre reinschmuggeln z.B. inner Kampagne.

Ne. Dann würde ich ja ständig an OFP und kalter Krieg denken. Wir sind ja in ArmA III in einem ganz anderem Szenario. Da hoffe ich eher auf was gänzlich Neues.

Xeno
15.02.2013, 08:11
Laut diversen Postings in den BI-Foren arbeiten sie momentan dran, ein besseres Radio-protokoll einzubauen :daumen:
Ja, SinglePlayer ftw... Das man einen gesprochenen Namen in CfgIdentities einbauen kann ist allerdings komplett nutzlos für MP (Spieler).

Hoffentlich kann man das gesamte Radio Protokoll Gedöns diesmal im MP wenigstens ausschalten bzw. Teilbereiche on the fly deaktivieren bzw. man hat sich auch mal Gedanken gemacht wie man das ordentlich und sinnvoll für den MP implementiert (ohne das Modder einige tausend Config Einträge per Hand ändern müssen um die Stimmenausgabe komplett zu deaktivieren...).
Es nervt total wenn dauernd irgendwelche sinnlosen Kommandos, Angaben von Objekten oder Spam von anderen Spielern, etc, etc, kommt... (garniert mit fiepsigen Spieler Stimmen).

Xeno

flickflack
15.02.2013, 08:42
Also dafür gibt's seit OFP (von J4F, dann von uns) Voicestop-Addons. Einfach alles aus. Dann nervt auch keine Coop mehr, obwohl es natürlich einer Radikalkur gleichkommt.

This is teh Arma - wenn's von Hause aus nicht geht, gibt's vllt irgendwo ein Addon :)

Lester
15.02.2013, 08:53
Also dafür gibt's seit OFP (von J4F, dann von uns) Voicestop-Addons. Einfach alles aus. Dann nervt auch keine Coop mehr, obwohl es natürlich einer Radikalkur gleichkommt. Ja, aber seid ArmA2 ist es dermaßen kompliziert geworden das man da richtig Fleißarbeit reinstecken muß um das zu deaktiviern ...

Wie Xeno schon sagt, ein Schalter oder von mir aus eine sinnig aufgebaute Klassenstruktur in der Config die dann sowas durch Manipulation einer Zeile alles abschalten kann, wär schon was feines.

Snevsied
15.02.2013, 09:00
Wenigstens darf die Community das noch gerade richten, spätestens wenn "Press Space to run" kommt, dann ist es vorbei ;)

flickflack
15.02.2013, 09:23
Ja, aber seid ArmA2 ist es dermaßen kompliziert geworden das man da richtig Fleißarbeit reinstecken muß um das zu deaktiviern ...

Wie Xeno schon sagt, ein Schalter oder von mir aus eine sinnig aufgebaute Klassenstruktur in der Config die dann sowas durch Manipulation einer Zeile alles abschalten kann, wär schon was feines.

Ja gut, bei mir läuft seit Jahren StoV-Voicestop. Insofern bekomme ich das vermutlich auch gar nicht mehr mit und nehme es als gegeben hin ;) ...ich weiß natürlich schon was Xeno meint.

burns
15.02.2013, 13:52
(ohne das Modder einige tausend Config Einträge per Hand ändern müssen um die Stimmenausgabe komplett zu deaktivieren...).

Suchen & Ersetzen Funktion hilft!

Kommt jetzt unhiemlich schlau rüber, musst ich mir damals aber auch erst vom Boki sagen lassen während ich tausend config Einträge von Hand änderte .... Brett vorm Kopf undso :zahn:

Xeno
15.02.2013, 14:22
Kommt jetzt unhiemlich schlau rüber
Nein, und nicht nur weil Du unheimlich falsch schreibst.

Um alle RadioProtocol Einträge "mundtot" zu machen, also den Sound zu entfernen, braucht es bei A2/OA eine ca. 870 KB große Datei Config Datei mit mehreren zehntausend Zeilen wo alle Strings in den config Arrays entfernt werden müssen.

Aber darum geht es auch nicht. Sondern das endlich mal dieses vermaledeite uralte System fliegt. Der Spieler ist keine KI, der braucht so nen Rotz wie "Salutieren" Oder "Hinsetzen" nicht.
Das gesamte System muss endlich mal um den Spieler rum gebaut werden und nicht um KI.

Xeno

burns
15.02.2013, 14:26
Nein, und nicht nur weil Du unheimlich falsch schreibst.

Um alle RadioProtocol Einträge "mundtot" zu machen, also den Sound zu entfernen, braucht es bei A2/OA eine ca. 870 KB große Datei Config Datei mit mehreren zehntausend Zeilen wo alle Strings in den config Arrays entfernt werden müssen.

Xeno

Na hab ich doch schon quasi seit 3 Tage nach OA Release laufen, die Version für ArmA2 sogar noch länger.


class RadioProtocolBase;
class RadioProtocol_EP1_EN: RadioProtocolBase
{
class Words
{
micOut[] = {};
micOut1[] = {};
micOut2[] = {};
micOut3[] = {};
loop[] = {};
beepBeep[] = {};
pause[] = {};
xmit[] = {};
sabot[] = {};
....



Ohne VoiceStop würd man ja Irre bei dem Dauerfunkfeuerwerk! :confused:





Aber darum geht es auch nicht. Sondern das endlich mal dieses vermaledeite uralte System fliegt. Der Spieler ist keine KI, der braucht so nen Rotz wie "Salutieren" Oder "Hinsetzen" nicht.
Das gesamte System muss endlich mal um den Spieler rum gebaut werden und nicht um KI.


Na moment. Salutieren, Hinsetzen und Winken sind ja wohl total wichtig!
Sie spielen nicht genug ArmA2, ihre Freudenrezeptoren sind ja schon ganz blass und hungrig!

edit: Erst gestern begab es sich, als ein Neuling auf dem Stammtisch frug ob es normal sei das "plötzlich Musik spielt und alle um mich herum tanzen?" - ihm 5 Männer mit einer Stimme antworteten "Ja, das muss so sein" :D


@SP stinkt: Ma sehn wieviele MP Missionen diesmal im Kaufprodukt enthalten sein werden...

Xeno
15.02.2013, 14:44
Ohne VoiceStop würd man ja Irre bei dem Dauerfunkfeuerwerk! :confused:

Ebend.


@SP stinkt: Ma sehn wieviele MP Missionen diesmal im Kaufprodukt enthalten sein werden...
... die nach 2 Tagen schon nicht mehr gespielt werden weil se entweder nit funktionieren (oder sogar deaktiviert sind wie im Falle der BIS Evolution bei A2) oder einfach nur kacka sind (man erinnere sich an das A2 Release, Gott war das grausam, diese Pseudo Teamdeathmatch Missionen oder die Nachtmission wo alle als Russen an der Base ohne Waffen gestartet sind und irgendwo im Dunkeln per Fallschirm abgesetzt wurden, hat auch nicht richtig funktioniert).

Aber das ist ein anderer Punkt und ich behaupte mal das sich da auch nichts in einem A3 ändern wird wenn das Hauptaugenmerk immer noch auf Singleplayer liegt. Auch wieder so etwas wo das irgendwelche Deppen aus der Community liefern können.

In einem dayz scheint man alles anders zu machen. Das Produkt ist generell nur auf MP ausgelegt, man geht sogar hin und will das 10+ Jahre alte Animationssystem im Laufe der nächsten Monate ändern und der Spieler steht dort im Mittelpunkt und nicht alles andere außen rum.

Xeno

MrCharles
19.02.2013, 10:06
Die ersten Gameserver stehen:

Arma3 gameservers spotted (http://forums.bistudio.com/showthread.php?146482-Arma3-gameservers-spotted)

Das fällt dann auch noch mit dem neuen BI Profil zusammen :naughty:

Xeno
20.02.2013, 20:06
In weniger als 24h weißt Du mehr, MrsCharles ;)

Xeno

MrCharles
20.02.2013, 20:09
Sie haben immer die fiesesten Insiderinformationen Herr Kscheno. Ich muss auch mal in diesen ominösen Skype Kanal reinkommen, Zipper hält dicht :confused:

Xeno
20.02.2013, 20:10
Ich habe Skype schon seit Wochen nicht mehr eingeschaltet...

Xeno

MrCharles
20.02.2013, 20:16
Ah nun hab ich auch deine Quelle gesehen :nachdenklich:

vielleicht können wir dann am Wochenede schon ArmAAAaAAA33333en ;D

Marscl
20.02.2013, 20:19
jetzt werd' ich aber ganz hippelig :naughty: :trippel:

Alienfreak
20.02.2013, 20:47
Die ganzen Fritten die hier im Thread sitzen sollten mal lieber ins TS kommen wenn sie wissen wollen was Sache ist!

:daumen:

Was denn im TS los ;P

Und vorallem wo findet man die Zugangsdaten... das muss schon länger her sein, dass ich da ma war!

TeilX
20.02.2013, 20:55
Wollt ihr schon so früh ernüchtert/enttäuscht werden?:confused:

Alienfreak
20.02.2013, 20:57
Wollt ihr schon so früh ernüchtert/enttäuscht werden?:confused:

Ich dachte die Community Alpha kommt nach der E3! ;)

burns
20.02.2013, 21:07
Was denn im TS los ;P

Und vorallem wo findet man die Zugangsdaten... das muss schon länger her sein, dass ich da ma war!

Hü? Ich erinner mich an nix :zahn: :nachdenklich:

Xeno
21.02.2013, 15:19
Und da ist auch schon ein erster Teil...

A3 wird Steam Only werden, siehe:

Full Steam Ahead (http://www.bistudio.com/english/company/developers-blog/356-arma3-steam-dev-blog)

Xeno

flickflack
21.02.2013, 15:29
Bist Du mit Streitaxt vorbeigefahren?

To give you two keywords summarizing our priorities: User Generated Content and multiplayer. :naughty:

Snevsied
21.02.2013, 15:31
Ui! Da darf man sich auch auf Achievements und einfache Installationen freuen ;) Und wahrscheinlich auf sehr viele DLCs ;)

flickflack
21.02.2013, 15:34
Bis auf das Patchen fand ich jetzt an Setup.exe-anklicken auch nichts Aufregendes. Und DLCs gibts für Arma2 ja auch genug.

Steam schockt mich eher nicht als Thema, viel eher was das für eine Menge an Kram sein musste, den sie hätten ohne Steam selbst bauen müssen, um zu begründen, es wäre sonst nicht fertigzustellen? Was schleift denn noch? Fehlen doch noch ein paar Features seit der Gamescom im letzten Jahr? Das Jahr hat ja dann auch nur noch ~10 Monate.

Nuja, harren wir der Dinge, die sie noch verkünden...

burns
21.02.2013, 15:43
A3 wird Steam Only werden, siehe:

Full Steam Ahead (http://www.bistudio.com/english/company/developers-blog/356-arma3-steam-dev-blog)

üüüüüh .... ööööh :traurig:

Und ich mach vorm ArmA spielen extra immer Steam aus (falls es an war) damit mehr RAM übrigbleibt. Das setzt dem wohl ein Ende.



Steam schockt mich eher nicht als Thema, viel eher was das für eine Menge an Kram sein musste, den sie hätten ohne Steam selbst bauen müssen, um zu begründen, es wäre sonst nicht fertigzustellen? Was schleift denn noch? Fehlen doch noch ein paar Features seit der Gamescom im letzten Jahr? Das Jahr hat ja dann auch nur noch ~10 Monate.

Da hats doch sicher etliche Kriterien für Valve zu erfüllen :nachdenklich:

Der ein odere andere Testlauf für Patchprozedere wäre auch angemessen .. sonst geht beim Releaseday Patch die Welt unter.



edit: Andererseits gibts ja schon aRma auf Steam also müssten sies bereits kennen. Mein Fehler :ugly:

Snevsied
21.02.2013, 15:44
Ja, aber bei Steam können die die DLCs einfach besser vermarkten und jedes noch so kleine Teil veröffentlichen, da man es ja gleich praktischerweise gelistet kriegt.

Denke mal, das wird die Facebookanbindung sein :lol: Diese ersetzen sie jetzt durch die Steamcommunity :lol:

Werden wohl die all die Features sein, die Steamworks bietet.

INNOCENT&CLUELESS
21.02.2013, 16:35
Steam verwaltet dann sicher auch die custom addons so wie Sickboy sein Zeug? ;)

Marscl
21.02.2013, 16:37
Ich finds cool, insgeheim hab ich es mir genau so gewünscht... ^_^

INNOCENT&CLUELESS
21.02.2013, 16:38
Ich finds cool, insgeheim hab ich es mir genau so gewünscht... ^_^ :oh: weia...

flickflack
21.02.2013, 16:39
Eigentlich wäre damit ja dann auch die Einbindung des Six-Zeugs obsolet. Ne? Vielleicht hat ihnen das zu lange gedauert?

WickerMan
21.02.2013, 16:40
. . . das ist mit Abstand die schlechteste Nachricht . . . . kann's noch schlimmer kommen?

Marscl
21.02.2013, 16:42
:oh: weia...

Ich mag Steam.

Snevsied
21.02.2013, 16:47
Ich mag Steam.

:daumen:

AHTNTEPPOP
21.02.2013, 16:49
Ui! Da darf man sich auch auf Achievements und einfache Installationen freuen ;) Und wahrscheinlich auf sehr viele DLCs ;)Was schreibst du da für'n schei***? Du hast von der Materie eh null Ahnung und kaufst dir Arma geschweigenden spielst Arma sowieso nicht. :komisch:

Zu Steam - ich finds scheisse.

Dann können wir uns auch darauf einrichten, dass es ein neues "how to" Addons/Mods installieren gibt.

Was bei Arma 2 ja schon probleme verursacht, in Verbindung mit Schteam. :rolleyes:

Marscl
21.02.2013, 16:50
:daumen:

:blume:

_______________________________


The bottom-line: we feel that without going Steam-exclusive, we would not be able to release Arma 3 in 2013.

Snevsied
21.02.2013, 16:52
Und Ante? Vielleicht mag ich Arma 2 nicht? Und zu deiner Info, ich habe Arma 2 in Original.

Geh und pisse mal andere an ...

AHTNTEPPOP
21.02.2013, 16:58
Und Ante? Vielleicht mag ich Arma 2 nicht? Und zu deiner Info, ich habe Arma 2 in Original.

Geh und pisse mal andere an ...Ja ja ich weiß, Arma is scheisse, wie es bei dir immer heißt aber Arma 3 is was anderes, natürlich. :zahn:

Snevsied
21.02.2013, 17:01
Mit Steam wird es was :p

Da könnte BIS auch die Steam Workshops integrieren und vielleicht kann sich ja so manch eine Mod auch gegen 99Cent als DLC veröffentlich werden ... als "Spende".

WickerMan
21.02.2013, 17:01
Lieber 200€ für's Spiel zahlen, als STEAM für 10€ oder sogar mit Gutschein zu installieren!

Fragen:
- Was passiert mit den Moddern?
- Eigene Server geht das noch?
- STEAM und Spyware?

Ich denke, das sich meine Stromrechnung demnächst um einiges verringern wird, und ich mir ein neues Hobby suchen muss!

Snevsied
21.02.2013, 17:02
Was für Spyware?

Die jetztige Version bei Steam kann man doch auch modden. Wo ist da das Problem?

Marscl
21.02.2013, 17:04
Ich denke, das sich meine Stromrechnung demnächst um einiges verringern wird, und ich mir ein neues Hobby suchen muss!

Skat soll Spaß machen.

JumpingHubert
21.02.2013, 17:05
wenns das Modeinbinden u. Patchen automatisiert, wäre das für Neueinsteiger ne erhebliche Hilfe denk ich. Aber von "isch mag disch, steam" bin ich doch noch weit entfernt..

Xeno
21.02.2013, 17:07
Da könnte BIS auch die Steam Workshops integrieren und vielleicht kann sich ja so manch eine Mod auch gegen 99Cent als DLC veröffentlich werden ... als "Spende".
Steam Workshop ist der größte Scheiß den es gibt bei Inhalten die größer als die 5 Kb sind die man sonst in den typischen "Hut im Workshop" Spielen findet. Anders kann man diesen Müll nicht beschreiben, die Ladezeiten von Workshop Inhalten sind einfach nur als katastrophal langsam zu bezeichnen (klar, daran verdient Steam ja nix). Wird bestimmt witzig da ein mehrere GB großes Mod zu ziehen.

Gut so, dann warte ich den nächsten Steam Sale ab wenn es A3 für 2,99€ oder weniger gibt. Keine Lust den Dollar Preis bei Release Steam typisch 1:1 in Euro zu bezahlen.

Xeno

AHTNTEPPOP
21.02.2013, 17:08
Mit Steam wird es was :p

Da könnte BIS auch die Steam Workshops integrieren und vielleicht kann sich ja so manch eine Mod auch gegen 99Cent als DLC veröffentlich werden ... als "Spende".Siehst du, genau das meine ich. Fast jeder gute Modder besitz ein Paypal Spenden Konto. Schaue doch mal im BIF oder lade dir grosse Mods Addons runter, ach nee halt dazu muss man ja erst mal Arma 2 installiert haben...

@WickerMan
Ja das sind interessante Fragen.

Snevsied
21.02.2013, 17:11
Wenn am Ende dann Big Picture und Gamepad Steuerung kommt, dann wars das mit Arma :lol:

@Ante
Hast du schon mal an einen Modder gespendet?

@Xeno
Tja, wenn das so ist, dann wird es natürlich nicht das Wahre sein, aber für Kleidung reicht es vielleicht allemal ;)

Xeno
21.02.2013, 17:18
Senv, es ist auch sehr erfrischend wenn Steam aus irgendeiner Laune der Natur heraus auf einmal anfängt bei irgendeinem Spiel mehrere GB upzudaten obwohl es keinen Patch gibt und sich ansonsten auch nichts geändert hat.

Und wenn die Steam Server offline sind (passiert oft genug, manchmal über Stunden) kann man MP dann erst mal für ne Zeit vergessen.

Traurige Entscheidung, wenn auch aus kommerziellen Gesichtspunkten zu verstehen (obwohl in der EU verboten kann man ein über Steam gekauftes Produkt nicht mehr veräußern).

Xeno

burns
21.02.2013, 17:20
. . . das ist mit Abstand die schlechteste Nachricht . . . . kann's noch schlimmer kommen?

Na im Newstext stand doch unten drin "ohne ArmA3 auf Steam wäre vermutlich gar kein ArmA3 drin gewesen". Muss man wohl so stehen lassen und für sich selbst bewerten was schlimmer is.

edit: Und jaaa, kann schlimmer kommen. Nämlich wenn sie XLive auch noch reinbauen :zahn:


Senv, es ist auch sehr erfrischend wenn Steam aus irgendeiner Laune der Natur heraus auf einmal anfängt bei irgendeinem Spiel mehrere GB upzudaten obwohl es keinen Patch gibt und sich ansonsten auch nichts geändert hat.

Und wenn die Steam Server offline sind (passiert oft genug, manchmal über Stunden) kann man MP dann erst mal für ne Zeit vergessen.

Xeno

Jetzt erinner mich nicht wieder dran warum ich steam so lieb hab ... :ugly:

Marscl
21.02.2013, 17:21
Und wenn die Steam Server offline sind (passiert oft genug, manchmal über Stunden) kann man MP dann erst mal für ne Zeit vergessen.

Xeno

Ich kann mich nicht daran erinnern jemals nicht ins Steam reingekommen zu sein? :nixweiss:

AHTNTEPPOP
21.02.2013, 17:22
...
@Ante
Hast du schon mal an einen Modder gespendet?

...Was geht dich das an wie ich mit meinem Geld wirtschafte. :p
Und was hat das mit dem Thema zu tun?

Und meinst du durch Steam wird sich da etwas ändern, nur weil Steam da so eine Plattform oder was weiß ich hat, dass dann jeder für jede Mod gleich einen Fuffi hinlegt, nur weil da dann Schteam drauf steht?

Xeno
21.02.2013, 17:23
Ich habe einmal einen ganzen Tag das Ding nicht starten können, Marcelinho. Und das war nicht das erste mal.

Du hast doch auch ne nette Erfahrung mit Steam gemacht als was mit der Bezahlung bei Dir nicht gestimmt hat. Da schaltet Steam dich ab und Du kannst noch nicht einmal irgendein Produkt auf Steam starten.

Xeno

burns
21.02.2013, 17:26
Ich habe einmal einen ganzen Tag das Ding nicht starten können, Marcelinho. Und das war nicht das erste mal.

Auch wenns internet mal ausfällt, du denkst dir "offline modus", startest das Ding und es erzählt dir "für offline modus musst du zuerst online gehen" .. da guckt man doof aus der Wäsche.

Marscl
21.02.2013, 17:26
Ich habe einmal einen ganzen Tag das Ding nicht starten können, Marcelinho. Und das war nicht das erste mal.

Wie gesagt, kam bei mir noch nie vor.

Du hast doch auch ne nette Erfahrung mit Steam gemacht als was mit der Bezahlung bei Dir nicht gestimmt hat. Da schaltet Steam dich ab und Du kannst noch nicht einmal irgendein Produkt auf Steam starten.

Stimmt, war mit Red Orchestra 1, was allerdings an PayPal lag und nicht an Steam. Steam hat die Zahlung von PayPal nicht erhalten. ;) :)

MrCharles
21.02.2013, 17:26
Wenigstens muss man nicht mehr nen Installlationsmarathon starten :confused:

AHTNTEPPOP
21.02.2013, 17:29
Wenigstens muss man nicht mehr nen Installlationsmarathon starten :confused:Was meinst du mit Marathon?

Ich hatte zwar bei Arma 2 OA Probleme, lag allerdings am Laufwerk, aber wer sagt mir, dass bei Steam alles glatt läuft?

Xeno
21.02.2013, 17:31
Stimmt, war mit Red Orchestra 1, was allerdings an PayPal lag und nicht an Steam. Steam hat die Zahlung von PayPal nicht erhalten. ;) :)
Interessiert in dem Moment Steam aber nicht. Die schalten Deinen Zugang einfach komplett ab.

Steam ist sicherlich nett bei den Dingen rund herum wie Freundesliste und sonstigem Social Gedöns. Was die Rechte der User angeht ist es ein Schritt zurück in die Steinzeit.

Wenigstens muss man nicht mehr nen Installlationsmarathon starten :confused:
Mit kleiner Leitung (nicht jeder hat 16 MBit und mehr) wird es im Vergleich zu einer 5 Minuten DVD Installation jetzt ein Installationsmarathon :)

Xeno

WickerMan
21.02.2013, 17:31
Mein STEAM Account wurde vor Jahren gehackt, und die haben es bis heute nicht geschafft ihn wieder herzustellen.

Des weiteren kenne ich jetzt schon dutzende, die aufgrund Hackers Einbussen hatten!

Die CoD Serie hatte damals wie sie auf STEAM umgesattelt sind über 40% weniger Käufer. . . sollen die nur machen!

Und die Meisten mit ArmA Problemen die ich in den letzten Jahren gehört habe waren STEAM Benutzer . . . zu Zeit kann ich sogar sagen über 90%

MrCharles
21.02.2013, 17:34
Was meinst du mit Marathon?

Ich hatte zwar bei Arma 2 OA Probleme, lag allerdings am Laufwerk, aber wer sagt mir, dass bei Steam alles glatt läuft?

Hast du schonmal versucht ArmA2 von 1.00 auf 1.61 + OA + 3 DLCs (ja ich bin so ein Opfa) zu installieren? da wirste total bekloppt bei, dauert mindestens ne Stunde :stupid:


Mit kleiner Leitung (nicht jeder hat 16 MBit und mehr) wird es im Vergleich zu einer 5 Minuten DVD Installation jetzt ein Installationsmarathon :)

Xeno

Interessiert mich net

http://www.abload.de/img/schpiedxopad.jpg

:P

Ausserdem sollen doch je nach Sachlage auch DVDs in den Handel kommen

WickerMan
21.02.2013, 17:39
Die Überschrift wurde gerade geändert von Full Steam Ahead zu "Arma 3 will be Steam-exclusive"

Marscl
21.02.2013, 17:41
Hast du schonmal versucht ArmA2 von 1.00 auf 1.61 + OA + 3 DLCs (ja ich bin so ein Opfa) zu installieren? da wirste total bekloppt bei, dauert mindestens ne Stunde :stupid:



Interessiert mich net

http://www.abload.de/img/schpiedxopad.jpg

:P

Ausserdem sollen doch je nach Sachlage auch DVDs in den Handel kommen

Süß :D

http://www.abload.de/img/hhh8eqx.png (http://www.abload.de/image.php?img=hhh8eqx.png)




@Topic

Kommt heute eigentlich noch was zu Arma, oder war das diese Ankündigung? (Countdown usw)

AHTNTEPPOP
21.02.2013, 17:48
Hast du schonmal versucht ArmA2 von 1.00 auf 1.61 + OA + 3 DLCs (ja ich bin so ein Opfa) zu installieren? da wirste total bekloppt bei, dauert mindestens ne Stunde :stupid:Ja gut, du sagst also damit, dass du dir Arma 3 downloaden möchtest, wenn ich jetzt richtig davon ausgehe, aber du musst auch an die denken, die wie Xeno schon schrieb eine 2000er oder gar 1000er Inet Leitung haben (meine download rate max. 250 kbs).

Also sich das Spiel trotzdem noch als DVD kaufen, da sie sonst mal eben für alles was eine Stunde dauern würde gleich sechs oder mehr Stunden einkalkulieren müssen.

Das vergessen leider viele noch zu häufig.

Ich hatte auch schon Probleme mit Steam und wenn dann da die Kacke am dampfen ist, trifft man auf null Kulanz.
Ich will den Teufel nicht an die Wand malen aber es ist so nicht auszuschliessen, dass es mit Steam besser laufen wird als ohne.

Ich glaube auch, dass Steam einige soweit abschrecken wird, dass sie deshalb Arma 3 nicht kaufen werden.

Marscl
21.02.2013, 18:00
Die, die jetzt sagen sie würden Arma 3 wegen Steam nicht kaufen sind die ersten, die am Releasetag die Läden stürmen. Wetten?

Und Xeno, ist nicht böse gemeint, aber du kannst mir nicht erzählen, dass du, als jemand der seit Operation Flashpoint dabei ist Arma 3 nicht kaufen wirst weil du dich ungerecht behandelt fühlst. :wink:
("Keine Lust den Dollar Preis bei Release Steam typisch 1:1 in Euro zu bezahlen.")

...Abgesehen davon kriegt man den Key für Steam auch im Laden. Man muss also nicht den standardmäßigen Steampreis von 49,99€ bezahlen.

WickerMan
21.02.2013, 18:04
Die, die jetzt sagen sie würden Arma 3 wegen Steam nicht kaufen sind die ersten, die am Releasetag die Läden stürmen. Wetten?


Da Irrst Du dich gewaltig, erstens hab ich es gerade abbestellt, und es wäre nicht das erste Spiel, das ich wegen STEAM zurück schicken werde!

Bin nicht der einzige!

MrCharles
21.02.2013, 18:06
Das mag sicher sein, aber dann lässt man halt den PC so lange an. Die meisten großen Spiele lassen sich schon in der Woche bevor sie released werden preloaden und man kann meist am Releasetag gegen Mittag anfangen zu spielen, wenn das nicht früh genug ist, weiß ich auch net :rolleyes:

Bei Skyrim funktioniert das mit den Mods 1A, nur stets nun auch noch nicht fest, ob sie wirklich Steamworks benutzen, also erstmal abwarten und :sauf: trinken

http://25.media.tumblr.com/tumblr_ls35imttoH1qb1hb4o1_500.jpg

flickflack
21.02.2013, 18:10
Ach Marci das ist doch lächerlich...:zahn:

Marscl
21.02.2013, 18:14
wegen STEAM

Ja, dann schreib mal warum?

Deine Fragen aus Post #121 (http://hx3.de/442302-beitrag121.html)sind nonsense, weil es Arma 2 auch bereits auf Steam gibt.


Ach Marci das ist doch lächerlich...:zahn:

Bad Company 22, so so :zahn:

flickflack
21.02.2013, 18:15
:ugly:

AHTNTEPPOP
21.02.2013, 18:16
Was mir eben noch aufgestoßen ist, wie wird das mit den Beta Patches und RC Patches sein?
Steam patcht ja wie wild drauf los ohne nach zu fragen und was is wenn mir einer dieser Arma Patches mein Spiel zerschießt und ich dann Wochen lang auf ein Update warten muss, dass dieses Problem behebt?

Hatten wir alles schon mit irgend einem RC Patch bei Arma 2.

Und ich kann dann ja eben nicht wie jetzt einfach eine andere Desktopverknüpfung starten.

Marscl
21.02.2013, 18:19
Was mir eben noch aufgestoßen ist, wie wird das mit den Beta Patches und RC Patches sein?
Steam patcht ja wie wild drauf los ohne nach zu fragen und was is wenn mir einer dieser Arma Patches mein Spiel zerschießt und ich dann Wochen lang auf ein Update warten muss, dass dieses Problem behebt?

Hatten wir alles schon mit irgend einem RC Patch bei Arma 2.

Und ich kann dann ja eben nicht wie jetzt einfach eine andere Desktopverknüpfung starten.

Wird dann so aussehen, also 2 Verknüpfungen im Steam, eine Normale und eine mit Beta-Patch. (Bild is ausm BI-Forum)

http://i.imgur.com/LZrZLvk.png

MrCharles
21.02.2013, 18:20
Bei Steam kannst du einstellen, ob du Beta patches laden willst oder nicht.

AHTNTEPPOP
21.02.2013, 18:22
Gut also die Beta Patches werden mit einer extra Verknüpfung gestartet aber die RC's auch ???



edit: @MrCharles Achso. Weisst du evtl. auch wo man das machen kann?

MrCharles
21.02.2013, 18:32
Gut also die Beta Patches werden mit einer extra Verknüpfung gestartet aber die RC's auch ???



edit: @MrCharles Achso. Weisst du evtl. auch wo man das machen kann?

Bei den meisten Spielen (Skyrim z.bsp.) Rechtsklick auf das SPiel in der Bibliothek ->Betas->Dropdown menü

AHTNTEPPOP
21.02.2013, 18:33
Bei den meisten Spielen (Skyrim z.bsp.) Rechtsklick auf das SPiel in der Bibliothek ->Betas->Dropdown menüOk danke.

Xeno
21.02.2013, 18:34
Und Xeno, ist nicht böse gemeint, aber du kannst mir nicht erzählen, dass du, als jemand der seit Operation Flashpoint dabei ist Arma 3 nicht kaufen wirst weil du dich ungerecht behandelt fühlst. :wink:

Nein, ich habe nicht vor A3 wegen Steam nicht zu kaufen sondern weil es ggü. A2 nicht viel Neues bietet und die Fehler von A2 mit rüber nimmt.

Die Steam only Kiste war lediglich für mich das Tröpfchen was das Fass zum überlaufen bringt.

Xeno

Marscl
21.02.2013, 18:45
... sondern weil es ggü. A2 nicht viel Neues bietet ...
Xeno

Ab... Ab... Aber man kann doch jetzt tauchen :ugly:

burns
21.02.2013, 18:49
Wenn ichs mir recht überleg, hätt ich dann auch lieber die Meldung bekommen, daß zwei neue Fische eingebaut wurden :daumen:

TeilX
21.02.2013, 18:51
Wie jetzt.......aber Dayzi Standallein is nich Steam exclusive?:komisch:
Vielleicht ja schon ein leichtes Verfall Anzeichen.:ugly:

burns
21.02.2013, 18:56
Wenn man im BI Forum mal guckt was da alles an alten Leuten auch nicht begeistert ist ... mei mei, richtig fies anzusehen :traurig:



edit: Aber wenigstens kann sich der Culti dann nicht mehr beschweren, daß niemand im Steam ist :uglylol:

Snevsied
21.02.2013, 19:34
Startet doch eine Petition oder einen Shitstorm. Soll ja helfen ;)
Aber dann wird es nix mit Arma 3 dieses Jahr.

Moerderhoschi
21.02.2013, 19:56
A3 wird Steam Only werden

http://www.allmystery.de/i/te1d0d4_double-facepalm_www.zaaap_.net_.jpg?bc

edit: Aber wenigstens kann sich der Culti dann nicht mehr beschweren, daß niemand im Steam ist :uglylol:

:ugly:

John.J.Predoc
21.02.2013, 20:10
Hmmmm... *ein leichtes grummeln von sich gibt*... wollen wa hoffen das sie sich nicht in ihren eigenen hintern damit beißen :cool:

Xeno
21.02.2013, 20:19
Die armen Nasen die für A3 noch modden werden und dafür zig mal das Spiel starten müssen um Änderungen zu testen und jedes mal haut es denen das Steam Werbe-Fenster mit den tollen Steam Angeboten beim Beenden von A3 vor die Nase... :D

Man muss schon sagen, gefickt eingeschädelt. Eine klasse PR Leistung von BIS die Fans der Serie die seit Monaten auf was neues warten vor solche (nicht gewollten) unvollendeten Tatsachen zu stellen.

Xeno

MrCharles
21.02.2013, 20:24
Xena, beruhigen sie sich wieder. Wolltest du nicht Steam Features wie die Freundesliste, direkt joinen, Delta Patches?

Xeno
21.02.2013, 20:29
Xena, beruhigen sie sich wieder. Wolltest du nicht Steam Features wie die Freundesliste, direkt joinen, Delta Patches?
Sicher, hab ich ja schon geschrieben das es nette Features hat. Die lassen sich aber auch ohne Steam realisieren (und viel spezieller auf das Spiel zugeschnitten).

Ich seh es halt immer noch aus dem Blinkwinkel des Modders und da ist das Steam Gedöns ein Nachteil.

Ist aber auch egal. Ist jetzt nun mal so.

Xeno

Snevsied
21.02.2013, 20:30
Aber dann nicht 2013 ...

Xeno
21.02.2013, 20:40
Klar, Senf, würde ich auch so sagen wenn ich nicht wirklich was handfestes hätte um es den Leuten sinnvoll zu verkaufen... :D

Uhm, eins noch... mit diesem Steam Workshop. Wenn ich mich recht entsinne gibt es da noch nicht mal die Möglichkeit Mods/Addons von anderen abhängig zu machen weil das bei anderen Spielen gar nicht so vorgesehen ist. Sagen wir mal, Du hast ein Addon gemacht welches sowas wie CBA benötigt, willst das auf diesen Workshop hochladen. Dann haste die A-Karte weil Du musst dann CBA ebenfalls mit in Deinen Workshop rein hauen...
Stimmt das oder verzapfe ich jetzt Unsinn ?

Xeno

Lester
21.02.2013, 20:40
(obwohl in der EU verboten kann man ein über Steam gekauftes Produkt nicht mehr veräußern)Niemand zwingt dich ein bestehendes Konto dafür zu nutzen, wenn man für jedes Spiel ein eigenen Steamaccount eröffnest, kannst Du dein entsprechenden Account inkl. Spiel durchaus verhökern. ;)

Zugegeben, sowas mache ich nicht, ich verkaufe meine Games aber auch nicht weiter !

Die armen Nasen die für A3 noch modden werden und dafür zig mal das Spiel starten müssen um Änderungen zu testen und jedes mal haut es denen das Steam Werbe-Fenster mit den tollen Steam Angeboten beim Beenden von A3 vor die Nase...

Man muss schon sagen, gefickt eingeschädelt. Eine klasse PR Leistung von BIS die Fans der Serie die seit Monaten auf was neues warten vor solche (nicht gewollten) unvollendeten Tatsachen zu stellen.Das stimmt wohl ... ich hoffe da noch auf ein extra "Entwickler Client", sonst war es das dann wirklich.

INNOCENT&CLUELESS
21.02.2013, 20:59
Steam ist ein no-no.

Ist mir mehr als einmal passiert dass mir bei Online Civ-V das Immernett weggebrochen ist und dann ist Titte auch mit Offline.

Was auch immer BIS da versucht zu argumentieren, döös ist das Ende.

Steam an sich ist nicht schlecht, es bietet einen guten all-in service für "normale" Spiele, auch beim Patchen.

Aber wie schon von Xeno argumentiert: Steam und modden wie in ArmA wird sich an allen Ecken spießen. Und es ist schon so kein Zuckerschlecken.

W0lle
21.02.2013, 21:49
Und Xeno, ist nicht böse gemeint, aber du kannst mir nicht erzählen, dass du, als jemand der seit Operation Flashpoint dabei ist Arma 3 nicht kaufen wirst weil du dich ungerecht behandelt fühlst. :wink:
("Keine Lust den Dollar Preis bei Release Steam typisch 1:1 in Euro zu bezahlen.")
Da täuschst du dich aber gewaltig. So wie das aussieht sind sehr viele Leute angepisst, darunter viele die von Anfang an dabei sind (2001+) aber anscheinend interessieren die nicht mehr und man folgt bei BI jetzt dem Geld.

...Abgesehen davon kriegt man den Key für Steam auch im Laden. Man muss also nicht den standardmäßigen Steampreis von 49,99€ bezahlen.
Was interessiert mich das? Ich will nicht mit Steam zwangsverbunden werden, egal ob 49,99 oder 0,99.

Also für mich hat sich A3 erledigt, und mir hat man mal nachgesagt ich würde Tag und Nacht mit der rosaroten BI-Brille rumrennen...

JoeJoe87577
21.02.2013, 22:15
Uhm, eins noch... mit diesem Steam Workshop. Wenn ich mich recht entsinne gibt es da noch nicht mal die Möglichkeit Mods/Addons von anderen abhängig zu machen weil das bei anderen Spielen gar nicht so vorgesehen ist. Sagen wir mal, Du hast ein Addon gemacht welches sowas wie CBA benötigt, willst das auf diesen Workshop hochladen. Dann haste die A-Karte weil Du musst dann CBA ebenfalls mit in Deinen Workshop rein hauen...
Stimmt das oder verzapfe ich jetzt Unsinn ?

Xeno

Man kann nur Mod Pakete schnüren, die sind aber nicht verbindlich zusammen. Sondern halt nur eine Ansammlung von irgendwelchen Mods.
Aber vielleicht wirft BI nochmal alles um und setzt doch nicht auf Steam :ugly:

Xeno
21.02.2013, 22:30
Was interessiert mich das? Ich will nicht mit Steam zwangsverbunden werden,
Das könnte BI wohl jede Menge Kunden kosten... vor allem loyale Kunden die über Jahre dabei waren. Aber die Generation DLC ist ja jetzt da. Haben die BI Mitarbeiter in Zukunft wenigstens alle Hände voll zu tun die dürstende Meute zu befriedigen :)

Man kann nur Mod Pakete schnüren, die sind aber nicht verbindlich zusammen. Sondern halt nur eine Ansammlung von irgendwelchen Mods.
Danke, für die Bestätigung. Also ist diese ganze Steam Workshop Geschichte für A3 eh uninteressant (es sei denn man kann sich da Hüte kaufen :ugly:).

Xeno

W0lle
21.02.2013, 23:06
Danke, für die Bestätigung. Also ist diese ganze Steam Workshop Geschichte für A3 eh uninteressant (es sei denn man kann sich da Hüte kaufen :ugly:).

Xeno

Sag das nicht zu laut. AFAIK kann man ja selbst die Kopfbedeckung anpassen. Könnte also durchaus sein dass es dann Helme etc. zu kaufen gibt. :D

burns
21.02.2013, 23:16
Sag das nicht zu laut. AFAIK kann man ja selbst die Kopfbedeckung anpassen. Könnte also durchaus sein dass es dann Helme etc. zu kaufen gibt. :D

Und ganze tolle Achievements, z.B. für wer kann ein BMP2 durch dagegenfahren am weitesten über einen Wald katapultieren ...

MrCharles
21.02.2013, 23:36
Und ganze tolle Achievements, z.B. für wer kann ein BMP2 durch dagegenfahren am weitesten über einen Wald katapultieren ...

Culti hats heute bewiesen, dass er der Köönisch is :confused:

Xeno
21.02.2013, 23:45
oahr,.... ich seh schon alle so rumlaufen :ugly:

Also ich muss schon sagen, einen gewissen Charme hat das schon :ugly:

Edith: Da macht dann auch der Begriff "Bunnyhopping" Sinn :ugly:

Xeno

JumpingHubert
22.02.2013, 00:11
@Wolle
gibts da so ne Art Dialog zwischen der Jeschäftsleitung & den Moddern, die steam nicht wollen? Die wären doch scheen bled, wenn sie es sich mit den Qualitätsmoddern (wasn Wort) verscherzen würden.

WickerMan
22.02.2013, 00:11
Ich spekuliere mal Bis wird ca. 40% Kunden verlieren! Und wie alle Publisher checken sie nicht mal warum. :stupid:

Das was Arma Interessant macht hat sich dadurch erledigt!

Und wenn die 100mal sagen STEAM, Origin oder wie die Abzocker Plattformen alle heißen mögen spionieren nicht, traue ich diesen Profitfuzzis nicht!

So kann man auch ein Spiel kaputt machen!

Marscl
22.02.2013, 00:16
Wer heute noch sagt, dass Steam eine Spionagesoftware wäre, sollte sich wirklich ein neues Hobby suchen.... :rolleyes:

W0lle
22.02.2013, 00:20
@Wolle
gibts da so ne Art Dialog zwischen der Jeschäftsleitung & den Moddern, die steam nicht wollen? Die wären doch scheen bled, wenn sie es sich mit den Qualitätsmoddern (wasn Wort) verscherzen würden.
Dialog? BIS?

:zahn:

Reicht es dir wenn ich dir erzähle dass von den Moderatoren niemand etwas vom Steam-Zwang wusste bis es in den Foren und Blogs war?

Der ein oder andere Mod hat sicher Kontakte zu BI, aber ich bezweifle dass da was konstruktiveres als Beschwichtigungen rauskommt.

burns
22.02.2013, 00:23
Wer heute noch sagt, dass Steam eine Spionagesoftware wäre, sollte sich wirklich ein neues Hobby suchen.... :rolleyes:

Ohne jetzt den Alufolienhut aufzusetzen, muss ich zumindest anfügen das +100mb RAM-Auslastung allein für den Steam Betrieb, während man am zocken ist und sowieso nix von irgendwelchen klickibunti Angeboten mitbekommt (mitbekommen möchte) sehr übertrieben erscheint.

Mein Winamp (alte Version) braucht 6 MB RAM und das ist angemessen für das was es macht.
Bei Steam, fühlt es sich nicht so an.

Marscl
22.02.2013, 00:32
Ohne jetzt den Alufolienhut aufzusetzen, muss ich zumindest anfügen das +100mb RAM-Auslastung allein für den Steam Betrieb, während man am zocken ist und sowieso nix von irgendwelchen klickibunti Angeboten mitbekommt (mitbekommen möchte) sehr übertrieben erscheint.

Mein Winamp (alte Version) braucht 6 MB RAM und das ist angemessen für das was es macht.
Bei Steam, fühlt es sich nicht so an.

Dann solltest du Steam mal minimieren, bei mir frisst Steam dann "nur" ca. 30MB Ram ;)

EDIT: minimiert: http://www.abload.de/img/steam185rum.png (http://www.abload.de/image.php?img=steam185rum.png)

Vollbildhttp://www.abload.de/img/steam2dtoms.png (http://www.abload.de/image.php?img=steam2dtoms.png)

burns
22.02.2013, 00:41
Dann solltest du Steam mal minimieren, bei mir frisst Steam dann "nur" ca. 30MB Ram ;)

EDIT: minimiert: http://www.abload.de/img/steam185rum.png (http://www.abload.de/image.php?img=steam185rum.png)

Vollbildhttp://www.abload.de/img/steam2dtoms.png (http://www.abload.de/image.php?img=steam2dtoms.png)

:fingers: :cheeky: :chef:

Marscl
22.02.2013, 00:42
:fingers: :cheeky: :chef:

Hab dich auch lieb' burns. :D

Pfandgiraffe
22.02.2013, 00:44
Wenn A3 mit Steam dann bin ich raus! Denen hackt's wohl in der Rübe. Saufen die oder rauchen die da auch was wenn die sioch sowas ausdenken?! :motz:

Wenn BIS was neues macht dann versauen sie es in letzter Zeit immer im letzten Moment. Bestes Beispiel ist der ACR DLC. Ich stell mir das so vor, nach mehreren Monaten Entwicklungszeit an dem DLC und dem Plan im Hinterkopf den DLC mit dem nächsten Fullpatch zu integrieren, kurz vor dem Release im Studio:

ein Entwickler:
"Ey, scheisse! Mein Arma läuft nich mehr mit ACR . Was'n da los?!"

ein andere Entwickler:
"Hmm, keine Ahnung... was sagt denn die .rpt?"
*er zieht an seiner Bong*
*blubbblubbubbblubb*

...nach mehreren Minuten suche...

einer der Entwickler:
"nee, ich find da jetz nix. lass uns das mal der IT übergeben..."

...nach drei Tagen aus der IT:

IT:
"Ja, wir haben nach umfangreicher Analyse herausgefunden, dass zum Spielstart eine gewisse Datei mit dem namen ca.pbo fehlt..."

alle:
"was soll das bdeuten?"

die Putzfrau:
"Vieleicht hilft euch ja google weiter."

alle Entwickler:
"Ja, ja google... coole Idee..."
*einer zieht an seinem Joint*

...unzählige Ablenkmomente durch lustige Youtube Videos später...

der Chefentwickler:
"Du musst Arma 2 und OA zusammen starten damit unser Cherna-Fake-wir-haben-eine-neue-Insel funzt."




jetz hab ich keine Lust mehr die Geschichte wieter zu schreiben. Ihr wisst wohin das führt...



Grüße


p.s.: Culti, wo findest du immer diese Bilder! :D

Xeno
22.02.2013, 00:44
Wer heute noch sagt, dass Steam eine Spionagesoftware wäre, sollte sich wirklich ein neues Hobby suchen.... :rolleyes:
Hm, wie kann Steam denn wissen wie lange ich ein Spiel spiele ohne das es Daten über mich sammelt ? :)

Auch wenn ich damit kein Problem habe, ich will nicht wissen was die sonst noch so sammeln von dem man rein gar nichts mitbekommst (wie bei fast allem wo man online geht).

Xeno

burns
22.02.2013, 00:51
*blip*


Alter Schwede, ich wär fast gestorben vor Lachen! :rofl:
Das ist besser als der Microsoft Autopannen Witz, und für alle die ihn nicht kennen:

Vier Microsoft-Leute fahren im Auto als ein Reifen platzt.
Der Programmierer: "Mist! Also dann laßt uns aussteigen und den Reifen wechseln."
Der Mann von der Hotline: "Ach was. Wir rufen einfach beim ADAC an. Soll der den Reifen wechseln."
Der Systemanalytiker: "Nein! Wir machen einfach alle Türen auf und wieder zu. Dann funktioniert es schon wieder."
Der PR-Leiter: "Seid ihr bekloppt! Wir fahren jetzt einfach ganz normal weiter. Es wird schon keiner was merken."



Aber genau so ist das wohl leider.
Und in all den Jahren zuvor hatte man noch irgendwo Hoffnung auf Besserung ...

W0lle
22.02.2013, 01:09
@Psychobastard

Ja. So in der Art muss man sich das vielleicht tatsächlich vorstellen. Großartig, dass muss ich mir aufheben. :)

Hm, wie kann Steam denn wissen wie lange ich ein Spiel spiele ohne das es Daten über mich sammelt ? :)

Auch wenn ich damit kein Problem habe, ich will nicht wissen was die sonst noch so sammeln von dem man rein gar nichts mitbekommst (wie bei fast allem wo man online geht).

Xeno
Joa das frag ich mich auch. Wenn das keine Spionagesoftware ist, was dann? Es geht Steam einen Dreck an wie lange ich welches Spiel wie oft gespielt habe und was ich sonst noch spiele.
Aber gut, wenn jemand meint dass ist kein Ausspionieren dann ist ja alles in Ordnung. Und die Vorratsdatenspeicherung ist ja auch nur für pöse Terroristen fangen. Aber gut das ist ein anderes Thema. :zahn:

boggler
22.02.2013, 05:07
Meine 50 Cents zu diesem Thema:

Ich hoffe die, die sich hier jetzt schon aufregen, haben auch den letzten Absatz des dev-blogs gelesen:


So, when will you release Arma 3 then?
"Soon" has become an overused word, but we are preparing all we need to unveil our plans right this moment.

Do I have to run the game through Steam?
Yes, it will be required to run the game through Steam. We do not believe in always-online types of DRM however, so Offline mode will be supported.

Will I be able to buy a boxed copy of Arma 3?
There will be boxed copies in most regions. These may either be Steam Codes in a retail package, or also contain DVD data (speeding up installation). You will still have to run and update through Steam the first time.

I don't want any of the benefits Steam brings me, so why should I care?
There was a very real chance there would be no Arma 3 this year otherwise.

Steam wird also im Hintergrund laufen müssen,
wie ich aber Arma starte (also vielleicht mit armarize oder den sixtools) und mit welchen mods ich dies tue wird Steam egal sein.
Auch woher ich diese lade ist eigentlich wurscht.
Schönes Beispiel war Skyrim, wo es nebem dem Steam Workshop noch eine Reihe anderer Quellen für Modifikationen gibt.

Für die Armaristen auf dem Lande, ohne hipster100mbit-Anbindung, wird es anscheinend doch auch noch boxed Versionen geben.

Wer Steampreise nicht mag, sollte immer mal ein Auge auf Seiten wie greenmangaming.com werfen, wo es unabhängig von Steam Sales gute Angebote gibt.

Steam selbst jetzt zu verteufeln fällt mir persönlich immer schwerer.
Steam ist in meinen Augen neben g.o.g und desura einer der good guys im web.
Greenlight bringt zum Beispiel viele Indiegames unter die Leute.
Das Valve damit Geld verdienen will ist selbsverständlich.
Logischerweise sammelt man auch Daten der Spieler (welche Firma erhebt diese ehutezutage nicht bei ihren Kunden?), aber wohl kaum in den Ausmassen wie es Google, Facebook, Microsoft, Amazon, Apple oder ein anderer der Bigplayer in unserer heutigen Multimedialandschaft tun.
Die Daten die gesammelt werden sind meist die Hardware Surveys oder ingame Statistiken...von anderen habe ich zumindest noch nicht gehört.

Ich verstehe, wenn einem Steam, Origin oder Uplay niccht geheuer sind.
Ich persönlich browse zum Beispiel nur mit aktiviertem Cookie-Tracker Schutz und abgeschaltetem Java-Script um den pösen Puben so wenig Daten wie möglich zu geben. Auch vor Facebook verweigere ich mich immer noch standhaft.
Aber Steam ist mir in den letzten 5 Jahren schon fast ans Herz gewachsen (wenn man sowas über einen Online Shop überhaupt sagen kann) und Zuverlässigkeit nimmt stetig zu.
So habe ich in den knapp 1800 letzten Tagen vielleicht maximal 2 Tage nicht spielen dürfen, weil sich Steam nicht mehr online verbinden konnte.



tl;dr Ich denke man sollte BIS und Steam erstmal ne Chance geben, bevor man mit Alu-Hut und Armbrust wieder im Wald verschwindet.


Und jetzt noch was provokantes:
Kann es sein dass die Schnittmenge zwischen denen die eh kein Arma 3 mehr anfassen wollten und denen die Steam als futuristisches Teufelswerk bezeichnen ungewöhlich hoch ist?

W0lle
22.02.2013, 07:09
So habe ich in den knapp 1800 letzten Tagen vielleicht maximal 2 Tage nicht spielen dürfen, weil sich Steam nicht mehr online verbinden konnte.
Ich habe in den letzten 1800 Tagen nicht ein einziges Mal nicht spielen können weil ich überhaupt kein Steam nutze. :)

tl;dr Ich denke man sollte BIS und Steam erstmal ne Chance geben, bevor man mit Alu-Hut und Armbrust wieder im Wald verschwindet.
Das hat nix mit Aluhut oder von vorgestern sein zu tun. Ich will nicht genötigt werden eine externe Software nutzen zu müssen nur damit ich ArmA3 spielen kann. Es ist mein PC, mein Geld mit dem ich die Software kaufe und die Entwickler unterstütze. Und ich bin derjenige der bestimmt was installiert wird und was nicht. Steam und ArmA3 gehören halt nicht dazu.

Und jetzt noch was provokantes:
Kann es sein dass die Schnittmenge zwischen denen die eh kein Arma 3 mehr anfassen wollten und denen die Steam als futuristisches Teufelswerk bezeichnen ungewöhlich hoch ist?
Das kann natürlich schon sein dass die Schnittmenge relativ groß ist. Ich kenne aber auch Leute die A3 nicht mögen es aber dennoch gekauft hätten um Mods dafür zu machen aber jetzt doch abgesprungen sind weil sie den Steamzwang nicht mitmachen wollen.

JoeJoe87577
22.02.2013, 07:12
Ich frag mich sowieso wie BI Steam ausnutzen will. Außer das man sieht wer alles grade spielt wird es wohl kaum so sein, dass man über Steam direkt auf einen Server joinen kann oder gar sofort sieht wer wo und was spielt.
Und wenn es doch so sein sollte, dann wird vmtl der Offline Modus von Steam den Multiplayer von Arma einfach blocken.

Snevsied
22.02.2013, 07:27
Wahrscheinlich geht es einfach nur um den Big Picture und die Gamepad Unterstützung, weil die dann auf die DLC und PS4/XBOX3 setzen werden :lol:

@burns
Wird eh mit Arma 3 an der Zeit den Rechner zu aktualisieren :p Da spielen dann auch die 30MB an Speicher nicht.
Und du kannst nicht so eine komplexe Software mit einer Musikwiedergabesoftware vergleichen.

flickflack
22.02.2013, 08:14
Der Entwickler übergibt etwas der IT :fpdr ...zum Glück geht die Geschichte nicht weiter!!!

Ich find's merkwürdig bis tendenziell lustig, dass besonders die hauptamtlichen Verteidiger "Wir können ja hier nur meckern und uns über jeden Scheiß aufregen", bei Steam so dermaßen die Hutschnur platzt. Komisch, wenns anfängt die eigenen Belange zu betreffen...

Ich lehne mich wie üblich zurück und genieße die Show! Besonders die "var steam = VDS.GetInstance();"-Show!!! Ihr habt echt keinen Schimmer, was "wir" euch wo einbauen, ohne das ihr es merkt. Ich hab erst letztens wieder nen wunderbaren Installer ge-metric-t, der Steam+UPlay+Origin zusammen aussehen lässt, wie Lämmer. Und ihr regt euch über Steam auf. Vom kompletten Reg-Mirror, komplette Browserhistorien, DNS-Caches etc.pp ist alles dabei. War jedenfalls mein letzter Auftrag in dem Bereich - interessiert ja eh keinen. Die ganzen Lämmer laden eh.

Wem es also NICHT darum geht, dass Steam Produkte an ein Konto bindet, was ja der eigentliche Aufreger sein sollte, dem die deutsche Gerichtsbarkeit aber sicher entgegnen wird, sondern sich über seine "Privatsphäre" Sorgen macht, ist sich vermutlich überhaupt nicht Klaren darüber, was er so den lieben langen Tag unbemerkt in die Welt hinaus pumpt.

Bissel mehr Realismus an der Stelle bitte, meine Herrn!

€: Bei Mods muss man sehen :(

WickerMan
22.02.2013, 08:49
STEAM ist aus meiner Sicht ein Monopol, was wenn man das so anschaut wir abhängig gemacht werden! d.h. mir wird schon fast bei allem vorgeschrieben, dies Spiele Trojaner mit meiner Einverständnis zu installieren :komisch:

Und so naiv zu glauben STAEM wäre sauber bin ich schon lange nicht mehr!
Die wahrheit darüber werden sie uns nicht auf die Nase binden, denn eher falsche Werbung, um ihre Geldbeutel zu füllen!

Als damals Infinity Ward mit ihrer CoD Serie auch auf STEAM umsattelte, wunderten sie sich, das sie über 40% weniger verkauft haben . . . für die einen Logisch, für andere tja . . . . CoD5 war auch das letzte das ich gekauft habe. Und letztens habe ich erst gesehen, das von CoD4 immer noch 16000 Server laufen! Warum wohl?

Wie schon geschrieben, ich bestimme was auf meinen Rechner installiert wird, und STEAM, Origin und dergl. gehören nicht dazu. :stupid:

Was hat uns STEAM mit DayZ gebracht?
Millionen von Kiddis, davon 70% mit GlobalBan, die meisten können noch nicht mal richtig Laufen! Alle 2 Wochen schafft es einer von denen unterentwickelten den Wastland Server zu crashen . . .
Das sind genau die Leute die überwiegend STEAM anspricht! :ugly:

Wenn ich so zurück blicke, was wäre BI ohne ihre Moder?
Ohne Ihre Community?
Ohne A.C.E. Mod, Domination, Evo . . . u.s.w. . . .
Events wie OPT, IXXL, RealWar, ArmaLiga . . . .
Nichts! :naughty:

flickflack
22.02.2013, 09:04
STEAM ist aus meiner Sicht ein Monopol, was wenn man das so anschaut wir abhängig gemacht werden! d.h. mir wird schon fast bei allem vorgeschrieben, dies Spiele Trojaner mit meiner Einverständnis zu installieren :komisch:

Wäre es ein Monopol aus der Sicht von Leuten die am Markt teilnehmen, würden die bereits in Brüssel sitzen! Wer zwingt dich denn, Steam zu installieren? Du kannst dann halt das eine, oder andere Produkt nicht nutzen. Punkt. Der Vegetarier wird auch kein Fleisch essen, obwohl er ständig damit konfrontiert wird, weil er sich BEWUSST dagegen entschieden hat und nicht nur den ganzen Tag erzählt wie scheiße alles ist.

Und so naiv zu glauben STAEM wäre sauber bin ich schon lange nicht mehr!
Die wahrheit darüber werden sie uns nicht auf die Nase binden, denn eher falsche Werbung, um ihre Geldbeutel zu füllen!

Genauso ein Blödsinn wie die kolportierten Hintertürchen der NSA. Valve ist ein Wirtschaftsunternehmen, was glaubt ihr eigentlich was los ist, wenn rauskommt was die an Vermutetem treiben? Steam gibt's seit ca 10 Jahren und ihr glaubt ehrlich in Zeiten von Jailbreaks in Wochenabständen etc. dass noch niemand den Traffic von Steam, die Inhalte der Kommunikation und die Aktionen auf dem System beobachtet haben soll?

Als damals Infinity Ward mit ihrer CoD Serie auch auf STEAM umsattelte, wunderten sie sich, das sie über 40% weniger verkauft haben . . . für die einen Logisch, für andere tja . . . . CoD5 war auch das letzte das ich gekauft habe. Und letztens habe ich erst gesehen, das von CoD4 immer noch 16000 Server laufen! Warum wohl?

Jap, dass hat IW so doll geschadet, dass die und Activision sich alle zwei Jahre noch nach Release auf ner Nuttenparty treffen und sich gegenseitig den Arsch klopfen, bei dem Umsatz!

Wie schon geschrieben, ich bestimme was auf meinen Rechner installiert wird, und STEAM, Origin und dergl. gehören nicht dazu. :stupid:

Genau. Dann lebe auch mit den Konsequenzen. Klingt schlimm, meinte ich aber lediglich so, dass Du dann wie beschrieben eben und eventuell auf einige Spiele wirst verzichten müssen.

Was hat uns STEAM mit DayZ gebracht?
Millionen von Kiddis, davon 70% mit GlobalBan, die meisten können noch nicht mal richtig Laufen! Alle 2 Wochen schafft es einer von denen unterentwickelten den Wastland Server zu crashen . . .
Das sind genau die Leute die überwiegend STEAM anspricht! :ugly:

Und das ist das Problem vieler: Ihr bewertet euch über. Ihr glaubt, BIS wären die lieben Märchenonkels, die sich an der Industrie und ihren Spielregeln vorbeimogeln können. Und das ihr eine ganz tolle, wunderbare Beziehung zu den Jungs pflegt! Und ehrlich, so naiv kann man nicht sein: Die Jungs wollen ihre Familien ernähren und da wird eine einfache Rechnung aufgemacht, was sie am Leben hält. Und die Massen an zahlender Kundschaft, die ja auch schon an anderer Stelle bewiesen hat, wie Lemmingtreu sie jedes Jahr denselben, aufgehübschten Scheiß kaufen, sind das was BIS am Leben hält. Und nicht der 500 Mann große eingeschworene Kreis. Hebt's mal von der "persönlich-enttäuschten-Schiene" auf die gewerbliche. Bei 10.000 Alteingesessenen sähe das schon anders aus.

Wenn ich so zurück blicke, was wäre BI ohne ihre Moder?
Ohne Ihre Community?
Ohne A.C.E. Mod, Domination, Evo . . . u.s.w. . . .
Events wie OPT, IXXL, RealWar, ArmaLiga . . . .
Nichts! :naughty:

Alles richtig - bestätigt dir auch jeder! Nur wird sich BIS nicht mehr durch die Vergangenheit finanzieren können, sondern durch die Zukunft. Und ihr alle erinnert euch doch daran was los war als raus kam, weshalb ArmA so scheiße war, 2006.

€: Wer mit Accountbindung leben kann und sich lediglich selbst um seine Privatsphäre Sorgen macht sollte, nachdem er sein FB-Konto gelöscht hat, einfach Steam in eine VM einschließen! Bei VMWare gibt's gratis Software.

€: Mit Sandboxie gehts wohl auch iwi. Ist vermutlich aber kein wirklicher HowTo-Thread:

http://www.skial.com/threads/multiple-account-idling-with-sandboxie-video-tutorial.25347/

Mit Google findet man aber was.

Snevsied
22.02.2013, 09:07
Bissel mehr Realismus an der Stelle bitte, meine Herrn!


Flicki! Steam ist doch die Spionagesoftware Nummer 1! Selbst FBI und BND nutzen diese um die Leute auszuspionieren! Wie kannst du da nur behaupten, es gibt andere Installer oder Bundestrojaner, die mehr Daten fordern! :lol:

TeRp
22.02.2013, 09:20
Ich find's merkwürdig bis tendenziell lustig, dass besonders die hauptamtlichen Verteidiger "Wir können ja hier nur meckern und uns über jeden Scheiß aufregen", bei Steam so dermaßen die Hutschnur platzt. Komisch, wenns anfängt die eigenen Belange zu betreffen...
Danke! Genau das wollte ich auch schreiben, aber du hast es mir vorweg genommen. :daumen:

Und Steam ist mir wurscht, ArmA 3 wird auf absehbare Zeit eh nicht angeschafft. :P

Xeno
22.02.2013, 10:38
Und ihr alle erinnert euch doch daran was los war, also raus kam, weshalb ArmA so scheiße war, 2006.

Dann können die Fans der Serie ja froh sein das die A3 Entwicklung so gut gelaufen ist (wie man ja im Steam Dev-Blog zugeben musste) :zahn:
(Hat also weder mit Steam noch mit Geld zu tun sondern wohl oder übel mit hausinternen Problemen).

Wie das Ganze an den Mann gebracht wurde war und ist einfach nur schlecht, so etwas hätte man den Leuten verkaufen sollen wenn sie bereits eine Alpha über Steam hätten spielen können und ohne diesen dämlichen Hinweis das es ansonsten 2013 kein A3 gegeben hätte.

Und anstatt das gestern der A3 Projekt Leiter, nachdem er diesen Blog unter die Leute gebracht hat, einfach mal im Forum Dinge direkt klar gestellt hätte bzw. Fragen selbst beantwortet hätte, wurde einfach wieder die übliche Politik des "erstmal gar nichts mehr zu A3 sagen" angewandt inkl. dämlicher BI Developer Twitter Nachricht heute morgen. Und so ist, wie zu erwarten war, der Shitstorm zu Steam und A3 entstanden und es wurde (und wird immer noch) fleißig aufeinander eingehauen.

Xeno

INNOCENT&CLUELESS
22.02.2013, 10:50
Wieder die Kindergartenpsychologie..."..huh, der hat viel doller gehauen...".

Flicki, klar dass mittlerweile in jeder SW irgendein Scheiss drinsteckt, aber man muss ja nicht noch mehr Scheisse auf seinen Rechner laden als nötig, oder?

Oder scheißt du in deine Wohnung weil es eh draußen stinkt?

Mal andersrum, ich sehe die Vorteile nicht welche sich BIS von Steam verspricht, ehrlich nicht.

flickflack
22.02.2013, 11:01
Dann können die Fans der Serie ja froh sein das die A3 Entwicklung so gut gelaufen ist (wie man ja im Steam Dev-Blog zugeben musste) :zahn:
(Hat also weder mit Steam noch mit Geld zu tun sondern wohl oder übel mit hausinternen Problemen).

Wie das Ganze an den Mann gebracht wurde war und ist einfach nur schlecht, so etwas hätte man den Leuten verkaufen sollen wenn sie bereits eine Alpha über Steam hätten spielen können und ohne diesen dämlichen Hinweis das es ansonsten 2013 kein A3 gegeben hätte.

Und anstatt das gestern der A3 Projekt Leiter, nachdem er diesen Blog unter die Leute gebracht hat, einfach mal im Forum Dinge direkt klar gestellt hätte bzw. Fragen selbst beantwortet hätte, wurde einfach wieder die übliche Politik des "erstmal gar nichts mehr zu A3 sagen" angewandt inkl. dämlicher BI Developer Twitter Nachricht heute morgen. Und so ist, wie zu erwarten war, der Shitstorm zu Steam und A3 entstanden und es wurde (und wird immer noch) fleißig aufeinander eingehauen.

Xeno

Xeno, wir alten Haudegen sind doch eigentlich d'accord. Hier auch!

Die Art und Weise ist natürlich beachtlich, ich habe auch erkannt, dass es viele Alte persönlich trifft. Ich kann nur die Sorgen nicht so recht einordnen:

1. Ist es die Angst davor, plötzlich vor einem verschlossen System zu sitzen, weil der Moddingssupport unter Steam als in Gefahr angesehen wird?
2. Das Unbehagen, sich dem Steam-DRM, was es ja zweifelsohne ist, aussetzen zu müssen?
3. Die Verwunderung über den "zwischen-den-Zeilen-transportierten" Zustand?

Das mit dem Modding kann ich nicht einschätzen, habe ich aber vorsorglich, zugegebenermaßen etwas kurz, bewertet.

Die Steam-Geschichte kann ich vom Zwang der Accountbindung her nachvollziehen. Die Argumente zur Privatsphäre finde ich teilweise übertrieben und unsachlich in die Nähe von Schadsoftware gerückt. Ich kann allerdings auch die Argumente von BIS verstehen, sich selbst schützen zu wollen. Allerdings ist das auch kein Argument pro Steam. Jedenfalls nicht, was das Schutzpotential für BIS betrifft *lol.

Was mich wirklich richtig kirre macht, und das lese ich auch bei Dir heraus, ist das, was zwischen den Zeilen geschrieben steht: Wir sind nicht viel weiter gekommen. Das muss aber auch nichts Schlimmes sein. Es könnte auch bedeuten, sie bauen lieber noch an der Mechanik rum, und lassen dafür das Social-Zeugs weg, dass die Zeit gefressen hätte. Genau :)

Und am Ende bleibt die Frage, wie man es hätte transportieren sollen. Die Art ist scheiße - klar! Die Entscheidung mag missfallen. Aber Erwachsenen teilt man den Tod eines Familienangehörigen auch direkt mit, und fängt nicht an von Wolke 7 faseln. Beides sind "Bomben-News", mit emotionaler Sprengkraft. Aber will man das schübchenweise mitteilen? Dass man die nächste Schicht nach der total-internen nicht informiert hat, ist natürlich doppelt-streng!

Wie auch immer, ich warte einfach ab. Lasst euch von solchem Scheiß bitte nicht persönlich angreifen, auch wenn's sich für mich in euren Augen vllt leichter sagt, als für euch selbst!

@Inno: Du bringst hier Deine Psychologie ins Spiel, nicht meine!

Du musst es Dir nicht installieren, ich missioniere nicht. Und nein ich argumentiere auch nicht nach dem Muster: "Hui das ist nicht so schlimm, weil andere es auch machen!", weil das die Art von Missionierung wäre. Ich kläre nur mal auf, über was ihr euch sonst so aufregen müsstet und es nicht tut. Was die Aufregung gänzlich scheinheilig macht. Ein Telefon brauchst Du heute! Und? Veranstalteste jetzt Demos gegen die Profilaufzeichnung, ich hab dazu auch ein paar Geschichten auf Lager lol, oder MUSST du es hinnehmen? Merkste was? Bei Steam KANNST du es hinnehmen. Nutze es nicht und Du bist safe. Nutze kein Telefon und, in deiner Branche, bist du "tot". Wunderbare Wahlfreiheit finde ich ;)

Xeno
22.02.2013, 11:20
Aber Erwachsenen teilt man den Tod eines Familienangehörigen auch direkt mit, und fängt nicht an von Wolke 7 faseln. Beides sind "Bomben-News", mit emotionaler Sprengkraft. Aber will man das schübchenweise mitteilen?
Das mit dem Tod eines Angehörigen zu vergleichen, ist etwas makaber und auch etwas daneben.

Hier geht es immer noch um ein Produkt eines Softwareherstellers der etwas Leuten verkaufen möchte aber nicht in der Lage ist mal etwas über das Produkt selbst zu sagen bevor man seinen Kunden eventuell unpopuläre Entscheidungen mitteilt.

Xeno

flickflack
22.02.2013, 11:26
Nö es ist nicht makaber. Es ist eine Natürlichkeit, mit der man hierzulande nur sehr gern, sehr verschwiegen im Hinterzimmer umgeht!

Und weil scheinbar vielen die News von gestern so dermaßen ans Herz geht, war das dass einzig vergleichbare emotionale Thema um auszudrücken, dass man Nachrichten vollständig und direkt mitteilen kann und vielleicht muss - und sie dann auch meist so wirken.
Einen anderen Weg, es netter rüberzubringen gibt es eben nicht. Die Krebsnachricht meiner Mutter, wurde mir in einem Satz, ohne Stottern oder Drumherumreden mitgeteilt. Und im Nachhinein war es die beste, aller Formen der Überbringung.

JoeJoe87577
22.02.2013, 12:12
Ihr wisst schon, dass die ganze Diskussion überflüssig ist. BIS hat in den letzten Jahren nicht unbedingt auf die Community gehört, sondern eher die Community machen lassen und was dann ganz gut bei allen angekommen ist wird gekauft, auf Tschechische Art umgekaspert und bescheiden ins Spiel eingebaut.
Das beste Beispiel dafür sind die Rucksäcke wie sie standartmäßig in OA sind und wie sie aus ACE kamen. Eine gute Idee, die mit ein bisschen Feinschliff sehr gut geworden wäre, wurde einfach mal in ein 0815 Handtaschenmist umgebaut.

AHTNTEPPOP
22.02.2013, 12:57
Was wird aus Seiten wie armaholic, der Arma Mods Datenbank schlecht hin, wenn jetzt alles über Steam laufen soll?

Das wichtigste bei Arma sind die Mods und Addons. Ohne diese kann Arma 3 nicht überleben. Und wenn das jetzt so ein Tritt in den Allerwertesten der Modder ist...?
Viele, die alten Hasen werden das Schiff verlassen und einige neue werden je nach Release dazu kommen. Und aus unserer Erfahrung wissen wir, dass die Releases von Arma nicht so verliefen wie gewünscht. Also werden wohl erstmal nicht so viele dazu kommen. Und dann noch die Tatsache, dass DayZ als Standalone Spiel kommen wird, spricht eher gegen einen Kaufrausch.

Und wenn schon W0lle hier auftritt und das Thema so anprangert, dann ist es wohl doch nicht so gut mit Arma und Steam.

Ich mache mir echt gedanken, denn eigentlich wollte ich Arma 3 nur wegen der Mods kaufen da mir die Story so überhaupt nicht liegt und ich eher Authentische Szenarien mag. Da denke ich werde ich nicht der einzige sein, der dann wohl doch nicht zu Arma 3 greifen wird, wenn alles so eintritt wie vorausgesagt.

Lester
22.02.2013, 13:12
@flickflack
Deine Posts hier im Thread kann ich bislang 100%ig zustimmen.



Ansonsten wird das Handling bezüglich Modding meines erachtens die Kernfrage sein, Steam kann man mögen oder hassen das tut nichts nennenswertes dabei zur Sache.

Problematisch wird es wenn ein Modder 2Minuten auf den Start der Exe warten muß weil er in ner config einen kleinen Fehler verursacht hat den ArmA nicht abfängt sondern mit einem CTD antwortet. :(

Ebenso problematisch wird die "Lösung" bezüglich Addon/Modhandling wie die auch imemr aussehen wird, ist das unter dem Strich nicht mehr zu gebrauchen ist ArmA definitiv tot, da dürften wir uns alle einig sein. :komisch:


Ich bin jedenfalls gespannt wie es sich entwickelt und urteile am Ende, bislang kann ich nur bei der einen oder anderen Sache Bedenken anmelden !

Crisis
22.02.2013, 13:20
Nur zur Aufklärung:
Hab mich mit Steam nie befasst. Les hier nur mit und warte demütig auf das Ergebnis seitens BIS.
How ever.... ist denn ein Mod download von irgendwo und eine Einbindung dessen über ne Startexe wie gehabt nicht möglich ? Steam im Hintergrund ?
MUSS die Mod explizit über Steam angeboten, gedownloaded und eingebunden sein ? Weils sonst mit irgendwelchen Cheat- oder Verfizierungshintergründen Probleme gibt ? Wie waren denn die bisherigen Steamnutzer dran ? Konnten die nie "unauthorisierte" Mods nutzen ?
Kriegs nicht rein.......:confused:

flickflack
22.02.2013, 13:22
Ich glaube auch, dass viel Angst mitschwingt, dass BIS ihr "Indy-Label" abstreift. Ich mach mir auch Sorgen, klar. Aber das hat tatsächlich weniger etwas mit Steam zu tun, mit dem ich zugegebenermaßen schon seit 5 Jahren hantiere. Ich darf gar nicht erzählen, welcher Titel mich dazu genötigt hat :zahn:

Ich kann nachvollziehen, dass Menschen keine Lust auf Steam haben. No offense - wie die Inuit gerne sagen ;)

Xeno
22.02.2013, 13:25
Wie waren denn die bisherigen Steamnutzer dran ?
Der Unterschied zu vorher ist das Du für A3 auf jeden Fall Steam brauchst um das Spiel überhaupt starten zu können (auch wenn Du eine DVD Box kaufst musst Du diese erst mit dem Steam Client Online "registrieren"), und explizit wenn Du im MP teilnehmen möchtest geht das nur über Steam.
Momentan ist es lediglich ein weiterer Vertriebsweg neben dem BI Store, zig anderen Online Shops und den normalen DVD Boxen die man kaufen kann, Du musst aber keinen Steam Client laufen haben wenn Du über Steam gekauft hast (beta Patches z.B., kann man trotzdem mit der Steam A2/OA Version im MP spielen auch wenn Steam nicht läuft). Das Handling von Mods geht genauso wie bei non Steam Versionen.

Xeno

JumpingHubert
22.02.2013, 16:15
Nur zur Aufklärung:
Hab mich mit Steam nie befasst. Les hier nur mit und warte demütig auf das Ergebnis seitens BIS.
How ever.... ist denn ein Mod download von irgendwo und eine Einbindung dessen über ne Startexe wie gehabt nicht möglich ? Steam im Hintergrund ?
MUSS die Mod explizit über Steam angeboten, gedownloaded und eingebunden sein ? Weils sonst mit irgendwelchen Cheat- oder Verfizierungshintergründen Probleme gibt ? Wie waren denn die bisherigen Steamnutzer dran ? Konnten die nie "unauthorisierte" Mods nutzen ?
Kriegs nicht rein.......:confused:das wären genau meine Fragen gewesen:daumen:
@xeno
Danke für die stellvertredende Antwort. Sieht für mich dann doch nicht so schlimm aus bzgl. Mod-Freundlichkeit.

realplayer
22.02.2013, 16:56
Steam & Co - ich hab nichts zu verbergen - können ruhig wissen wann ich von 23 bis 03:00 Uhr spiele ode nicht oder welche Mod ich nutze. Aber - was hier schon mehrfach angedeutete wurde. Wenn die Modfähigkeit durch Steam stark eingeschränkt wird - ist das Spiel definitiv auch für mich uninteressant...

Shadow_Man
22.02.2013, 18:12
Warum sollte Steam denn die Modfähigkeit einschränken? Da gibt es jede Menge Mods zu sehr vielen Spielen.
Meistens gibt es dann zu einem Spiel einen Workshop, dort können Modder ihre Mods hochladen und andere User können einen Mod quasi mit einem Klick abonnieren und der wird dann runtergeladen und auch upgedatet, wenn es eine neue Version gibt. Ist schon praktisch.
Es ist aber kein Zwang da. Bei Skyrim gibt es auch einen Mod-Workshop, aber man kann die Mods auch ganz normal außerhalb von Steam laden und installieren. Also beides.

MCPXXL
22.02.2013, 18:44
Ma watt janz angischtes ...

jibbet STIEM denn auch für Linux ? ma so frag ?
Weil, aktuell reden hier alle zwar über MP nicht aber über die Serverbetreiber unter uns.

Auf meinen Server kommt auf keinen Fall STIEM

Oder war es das nun mit der Server.exe ?

Dinge wie Datenbankanbindung etc etc ???

MrCharles
22.02.2013, 18:57
Steam, The Ultimate Online Game Platform (http://store.steampowered.com/about/)

burns
22.02.2013, 19:27
Ma watt janz angischtes ...

jibbet STIEM denn auch für Linux ? ma so frag ?
Weil, aktuell reden hier alle zwar über MP nicht aber über die Serverbetreiber unter uns.

Auf meinen Server kommt auf keinen Fall STIEM

Oder war es das nun mit der Server.exe ?

Dinge wie Datenbankanbindung etc etc ???

Alles ist (theoretisch) genauso möglich wie vorher, dedi server eingeschlossen, lediglich die Exe des Spiels läuft über Steam und muss das auch.

Beispiel hierfür, mal wieder: mein IF auf Steam.


Wäre allerdings wünschenswert (notwendig) das dedi exen dann auch pünktlich zum Release verfügbar sind, sowie zeitnah zu den Patches.

Xeno
22.02.2013, 19:29
Steam, The Ultimate Online Game Platform (http://store.steampowered.com/about/)
Dafür liebe ich Steam, auf den Link geklickt und was kommt:


Keine Daten empfangen
Die Webseite kann nicht geladen werden, da der Server keine Daten gesendet hat.


:ugly:

Xeno

TeilX
22.02.2013, 19:56
Gibts auch für Linux mittlerweile^^ . Ick muss aber auch zugeben das ick Steam für Arma auch immer aus mache....weil was man an Ressourcen über hat frisst Arma sowieso :D

W0lle
22.02.2013, 23:19
Warum sollte Steam denn die Modfähigkeit einschränken? Da gibt es jede Menge Mods zu sehr vielen Spielen.
Meistens gibt es dann zu einem Spiel einen Workshop, dort können Modder ihre Mods hochladen und andere User können einen Mod quasi mit einem Klick abonnieren und der wird dann runtergeladen und auch upgedatet, wenn es eine neue Version gibt. Ist schon praktisch.
Und genau der scheint bei Addonerstellern ein Problem zu sein weil jedes Kiddie einen Mod runterladen, abändern und wieder unter seinem Namen veröffentlichen kann.

Und dann kann man sehen wie man das wieder wegbekommt. Der Steam support scheint ja da nicht gerade Rekorde aufzustellen wenn es darum geht gestohlenes/geripptes Zeug zu entfernen.

Ich kann das selbst nicht beurteilen aber wenn das stimmt wird das bestimmt (nicht) lustig werden und eine Menge gefrusteter Addonersteller hinterlassen.

Shadow_Man
23.02.2013, 01:29
Und genau der scheint bei Addonerstellern ein Problem zu sein weil jedes Kiddie einen Mod runterladen, abändern und wieder unter seinem Namen veröffentlichen kann.

Und dann kann man sehen wie man das wieder wegbekommt. Der Steam support scheint ja da nicht gerade Rekorde aufzustellen wenn es darum geht gestohlenes/geripptes Zeug zu entfernen.

Ich kann das selbst nicht beurteilen aber wenn das stimmt wird das bestimmt (nicht) lustig werden und eine Menge gefrusteter Addonersteller hinterlassen.

Hmm okay, aus der Sicht hab ich das noch nicht gesehen. Das ist wirklich ein guter Einwand. Wie das genau mit dem hochladen ist, weiß ich allerdings auch nicht.

TeRp
23.02.2013, 01:46
Und genau der scheint bei Addonerstellern ein Problem zu sein weil jedes Kiddie einen Mod runterladen, abändern und wieder unter seinem Namen veröffentlichen kann.

Und dann kann man sehen wie man das wieder wegbekommt. Der Steam support scheint ja da nicht gerade Rekorde aufzustellen wenn es darum geht gestohlenes/geripptes Zeug zu entfernen.

Ich kann das selbst nicht beurteilen aber wenn das stimmt wird das bestimmt (nicht) lustig werden und eine Menge gefrusteter Addonersteller hinterlassen.

Und die Situation bei OFP, ArmA und ArmA 2 soll anders gewesen sein?
Nicht wirklich. Ich hab mich 10 Jahre meines Lebens mit der scheisse abgeben müssen. Und das auch ohne Steam.

Sorry, aber manchmal habe ich echt das Gefühl, dass hier zwanghaft nach Argumenten gegen Steam gesucht wird.

W0lle
23.02.2013, 02:21
Natürlich nicht Terp. Aber ich garantiere dir dass von jedem Kiddie mit gestohlenem/gerippten Content in kürzester Zeit der link bei BIF und Armaholic entfernt wird und der danach verschwindet. Bei den anderen Seiten dauerts je nachdem etwas länger weil nicht alle gleich gut vernetzt sind.

Ganz verhindern lässt sich das natürlich nicht, aber definitiv besser als Wochen mit dem Steam Support rumzumachen und verhandeln und sich dabei vielleicht noch blöd anmachen zu lassen.

Ich brauch keine zwanghaften Gegenargumente. Bei mir kommt Steam (nicht mehr) auf den PC, fertig. Wenn das bedeutet dass ich kein A3 bekomme dann sei's drum. Das SciFi setting geht mir ohnehin auf die Nerven. Für mich kein wirklicher Verlust. :)

Marscl
23.02.2013, 03:04
Ich brauch keine zwanghaften Gegenargumente.

weil sie dir ausgehen? :rolleyes:

Das SciFi setting geht mir ohnehin auf die Nerven. Für mich kein wirklicher Verlust. :)

W0lle
23.02.2013, 07:15
weil sie dir ausgehen? :rolleyes:

Nein, du musst nur den Rest des Satzes auch lesen. ;)

Und ja, ich weiß: Ich und die anderen Steam-Verweigerer sind rückständig, altmodisch, unloyal und was weiß ich noch alles.

Ist mir egal, Arma3+Steam=kthxbye

Vielleicht irgendwann mal wenn der Steamzwang gefallen ist - und ich mich dann noch nicht aufs Altenteil zurückgezogen habe. Bis dahin tut es Arma2.

flickflack
23.02.2013, 08:39
Nein, du musst nur den Rest des Satzes auch lesen. ;)

Und ja, ich weiß: Ich und die anderen Steam-Verweigerer sind rückständig, altmodisch, unloyal und was weiß ich noch alles.

Ist mir egal, Arma3+Steam=kthxbye

Vielleicht irgendwann mal wenn der Steamzwang gefallen ist - und ich mich dann noch nicht aufs Altenteil zurückgezogen habe. Bis dahin tut es Arma2.

Stimmt, hab ich gestern auf einer MiniBF in OFP auch erlebt. Macht voll Gaudi! Mit 30 Mann, die das noch regelmaessig spielen. Bei Arma1 siehts doch bestimmt aehnlich aus. Spaetestens wenn nichts mehr kommt, wirste merken, dass alleine spielen auch iwi scheisse ist. Und wen haben wir gestern wieder getroffen? Den Puch. Der spielt konsequent seit Resistance nur OFP. Mit denselben Leuten, denselben Maps. Haelste das auch aus dann? ;)

WickerMan
23.02.2013, 10:25
Nennt mir Handfesten Grund (Vorteil) warum STEAM gut sein soll!

Bis jetzt höre ich nur Sachen, die es schon lange gibt, ohne von einen Profitgeilen abhängig zu sein!

flickflack
23.02.2013, 10:28
Ich sage mal so, bis jetzt finde ich nach 5 Jahren noch keinen relevanten Grund der mir sagt, das Zeug kommt sofort von der Platte. Und als wichtigster Grund für Steam ist ja wohl klar: Es gibt TF2! Den weltbesten Hutsimulator wo gibt :daumen:

http://www.youtube.com/watch?v=6c7r_XimNTo

Im Nachhinein, ich hatte es gestern schon im TS erzählt. Über eines Zeitraum vom 5 Jahren hinweg betrachtet, ist Gamespy unter OFP/ArmA öfter ausgefallen, und vor allem langanhaltener, als Steam jemals bei mir. Klar, ich spreche nur von mir. Aber Du wolltest ja was hören.

Bei diesem "Widerstandsdenken gegen die Profitgeilen" hoffe ich für dich, dass Du deine Lebensmittel und Luxusgüter alle selbst (an-)gebaut hast und nicht ein Fitzel davon auf der Welt unter Bedinungen erschaffen ist von Menschen, die sich köstlich über diese Debatte hier amüsieren würden!!!

WickerMan
23.02.2013, 10:35
Ich fragte einen Handfesten Grund! Nicht etwas das keiner braucht! :ugly:

Oder gibts da keine?

Zu den Lebensmitteln bzw. Selbstanbau möchte ich jetzt nicht eingehen . . . .

flickflack
23.02.2013, 10:44
Du gehst die Sache irgendwie falsch an, ich werfe mal als Grund "Arma3" in den Ring. Vllt zündet es ;)

Ich versuche danach zu gehen, ob es mir schadet und wem es nutzt. BIS, um weiterzuleben, setzt nu auf Steam. Gut, hab ich eh schon. Deshalb fällt die Entscheidung sicher leichter. Aber wenn ich BIS unterstützen will, was bleibt einem denn dann noch übrig? Genau, Kröte schlucken, wenn es für einen selbst eine Kröte ist.

Wie erwähnt, trefft die Entscheidung im Angesicht der verkündete Nachrichten selbst. Ich überzeuge niemanden von Steam, weil es nun auch wieder nich so so geil ist, dass ich dafür Klinken putzen gehen wollte. Wie gesagt, Valve wird sich was abzweigen, aber das haben die anderen Publisher doch vorher auch? Ich verstehe hier das Problem in der Hinsicht "Profitgier anderer" auch nicht. So funktioniert nunmal das Business. Du bekommst auch keinen Kredit für ein Haus, an dem die Bank nichts verdient.

Für mich wären daher die wirklichen Kritikpunkte, und das bleiben sie voerst auch: Accountbindung und Abhängigkeit von der Steam-Infrastruktur. Ansonsten betrachte ich das schlicht als Publisherwechsel. Aber auch hier nochmals: Ich habe mich bereits mit Steam arrangiert.

€: Ich wäre aber mal gespannt auf Deine Antwort zum Thema. Ich finds nämlich immer geil, wenn die Leute durch die Gegend turnen, für sich den Mindestlohn fordern und dann bei Apple einkaufen gehen. Herrliche Doppelmoral. Wenn Du vollständing konsequent bist, in der Beziehung, dann ziehe ich das zurück ;)

€²: Mein Deutsch is teilweise gruselig - mir egal :trill:

Xeno
23.02.2013, 11:06
BIS wird ein paar Kunden verlieren dafür eventuell mehr von der Fraktion reiner Consumer bekommen (ob letzteres bei einem Spiel was komplett vom Modding abhängt gut oder schlecht ist wird die Zeit zeigen). Für diese Art von Gamern ist die Steam Plattform perfekt.

A3 war vor einem halben Jahr bei der gamescom schon nichts prickelndes und das sie es jetzt endlich auch mal öffentlich in dem Steam Blog zugegeben haben das die Entwicklung kacka verlaufen ist bestätigt den gamescom Eindruck.
Daher, wer sich weiter mit beschäftigen will, geht halt nur noch über Steam. Ich persönlich freue mich das ich jetzt jede Menge mehr Freizeit für andere Dinge habe :)

Xeno

WickerMan
23.02.2013, 11:09
Dann hier die Antwort:

BIS hat da ein anderes Problem, die Leute die ich kenne, kaufen sich ArmA nicht, weil es zu Langwierig ist, mal ein schnelle Spiel ist da nicht drin. Und das was in den letzten Monaten an Zuwachs kam, sind teilweise nicht mal 16 Jahre alt.
PS: Die Sprungtaste fehlt :zahn: Worüber ich sehr Glücklich bin!

Ja so funktioniert das Business, wobei ich das mittlerweile als Betrug bzw. Verar*** sehe! Aber eines haben auch viele Vergessen, Nachfrage regelt das Angebot!
Geschäftsmann = Übersetzt für mich ein Lügner / Betrüger!
Was denkst wie lange würde es dauern, wenn keine das zeug Installiert?
Das ist wie mit Allen, Jeder schimpft, aber keiner hat einen Ar** in der Hose um was dagegen zu machen, aber das ist wieder ein anderes Thema . . .

Bis jetzt habe ich immer noch kein Argument gehört STEAM zu installieren!
ArmA3 wäre ein Grund, aber die Gegengründe sind da weit überlegener!

PS: Zu Deinem letzten Satz, bin ich zu 100% Deiner Meinung, aber das fangt schon viel weiter unten an. Und dazu weißt Du zu wenig über mich, um mich da angreifen zu können! Und dazu hätte ich dutzende Argumente . . . aber da würden mich einige Lynchen :ugly: Der billigste bekommt den Auftrag, nicht der wo sich an den vielleicht mal Deutschen Mindestlohn hält, bzw. der wo es nach Normen fertigt!

@xeno für mich ist das Strom sparen . . . sind bestimmt 20€ im Monat, vom Root Server mal abgesehen

flickflack
23.02.2013, 11:19
Ich hab grad nen ganz derbes Déjà-vu. So einen Absprung gab's schonmal zu OFP-Zeiten, als ArmA kam. Die Leute die sich so konsequent abseilten, spielen heute gar nix mehr und man hat sie nie wieder gesehen. Nun gut. Macht was ihr wollt. Ihr seid erwachsen :daumen:

Xeno
23.02.2013, 11:27
Die Leute die sich so konsequent abseilten, spielen heute gar nix mehr und man hat sie nie wieder gesehen. Nun gut. Macht was ihr wollt.
Ich spiele seit Monaten eh nix mehr daher isses kein Verlust :)
Gibt auch andere schöne Dinge die man in seiner Freizeit tun kann.

Spart auch 200-300 Euro GraKa Update was in Freundinen und Tochter investiert wird :ugly:

Xeno

flickflack
23.02.2013, 11:29
Jop. Wenn es einem immer nur um das Spiel selbst ging ja. Aber wie gesagt, mir echt egal. In der Hinsicht wirklich kein Verlust, ne.

WickerMan
23.02.2013, 11:33
Aber warum?

Zu 80% gebe ich den Spielern selber Schuld! Der Käufer hat mehr Macht als er denkt, nur haben die meisten Vergessen was sie sind!
Ich nenne so was im Feige im Keller verstecken . . . .
Jetzt genau jetzt, müsste die Community aktiv werden!
Wie? Hmmm ArmA2 nicht aussterben lassen, Petition schreiben, ....

Nebenbei wie oft sind wie selber Schuld, das sich Community mehrmals Teilt!

Nur weil ich STEAM und Konsorten nicht unterstütze?
Ich nicht Abhängig gemacht werden möchte?
Weil es keinem was angeht, ob ich 8 Std. an AutoCAD arbeite, und dann 5 Std. Arma3 spiele?
Wie lange dauert es und am Laptop geht die Webcam an, und Schutz mir zu wie ich meine Alte Vö***? Wenn es nicht schon Gang und gebe ist! :ugly:

Nebenbei ist es aus meiner Sicht schwerwiegender als OFP/Arma
Jetzt gehts um Frei Zocken/STEAM

flickflack
23.02.2013, 11:33
Mein letzter Post war nicht an Dich gerichtet.

WickerMan
23.02.2013, 11:37
Das weiß ich, aber dass Problem hasst nicht nur Du!

realplayer
23.02.2013, 11:46
Ich spiele seit Monaten eh nix mehr daher isses kein Verlust :)

Xeno

Stimmt - bin auch schon seit Monaten zu 100% im RL unterwegs, ist zur Zeit einfach spannender :zahn:

Snevsied
23.02.2013, 11:57
Ach flicki! Lass es sein mit Steam ... wegen solchen Leuten wird Deutschland auch nie IT-Standort werden.
Hauptsache man ist erstmal gegen alles und mal was neues ausprobieren...nee! Bloß nicht, Ketzerei und Teufelszeug!

Vorteile Steam:
Cloudsavegames ... falls man ein Spiel löscht und später neu anfängt, kann man an der selben Stelle fortsetzen.

Indie Games ... sind gute Perlen dabei, auf die man sonst nicht gestoßen wäre.

Achievements ... als Motivationsspaß um die Entwicklervorgaben zu erfüllen :)

Steam Sales ... eine Möglichkeit auch mal Spiele zu kaufen, die man sonst nicht gekauft hätte.

Verfügbarkeit ... weltweil über Internet überall das Spiel zu laden ohne an die DVD denken zu müssen.

Community ... man denke nur an früher und die Verarbredungen ... jetzt "cool, der spielt TF2" ... ins Spiel folgen und schon ist man dabei ;)

... uvm.


@WickerMan
Wenn du beim Sex dein Laptop anhast und an das Bett stellst, dann stimmt was bei euch mit dem Sex nicht. Entweder ist der so langweilig, dass du nebenbei auf den Laptop glotzen musst oder ihr macht schon von alleine Aufnahmen mit der Webcam. :p

Und was deine Argumente gegen Geschäftsmänner und Kapitalismus sind, ist einfach nur daneben. Gegen die Leute herziehen und selber dann den Müller Joghurt und Co aus der Werbung kaufen ...

Aber weigere dich und zeig BIS, dass sie es nicht einfach so machen dürfen! Zeige Stärke! Wir zählen jetzt alle auf dich! Wehe du kaufst dir Arma3!!! Unterstütze diese Verbrecher und Lügner nicht!

TeilX
23.02.2013, 12:09
Steam stört mich nicht, aber das es schon wieder so anfängt wie bei den anderen Teilen A3 war vor einem halben Jahr bei der gamescom schon nichts prickelndes und das sie es jetzt endlich auch mal öffentlich in dem Steam Blog zugegeben haben das die Entwicklung kacka verlaufen ist bestätigt den gamescom Eindruck. ...wie lange will man sich das noch antuhen .....jedes mal die selben ausreden und dazu noch eine vollendete tatsache (steam)......ist ja wie bei Total War Serie......die modding Szene hat sich da komplett verändert. Verkleinert

Hotzenplotz
23.02.2013, 12:19
Vorteile Steam:
Cloudsavegames ... falls man ein Spiel löscht und später neu anfängt, kann man an der selben Stelle fortsetzen.

Indie Games ... sind gute Perlen dabei, auf die man sonst nicht gestoßen wäre.

Achievements ... als Motivationsspaß um die Entwicklervorgaben zu erfüllen :)

Steam Sales ... eine Möglichkeit auch mal Spiele zu kaufen, die man sonst nicht gekauft hätte.

Verfügbarkeit ... weltweil über Internet überall das Spiel zu laden ohne an die DVD denken zu müssen.

Community ... man denke nur an früher und die Verarbredungen ... jetzt "cool, der spielt TF2" ... ins Spiel folgen und schon ist man dabei ;)

... uvm.

zu 1. brauch ich net

zu 2. brauch ich net

zu 3. brauch ich net

zu 4. brauch ich net

zu 5. brauch ich net

zu 6. gibt ja auch noch Tel. oder ICQ oder E-Mail usw.

komm hört auf, bin zu Alt für den Mist und möchte da auch nicht gezwugen werden dazu , fertig.

Gruß Hotze

WickerMan
23.02.2013, 12:36
Hotzenplotz war schneller!!

Genau meine Meinung! Diese Sachen sind so was von unnütz "Brauche ich nicht"! Und bringen mir nicht einen Vorteil!
Ein Messenger reicht, warum sollte ich Dutzende Installieren?

@Snevsied zu den Themen Geschäft, . . . das ist etwas was hier nix verloren hat, sondern nur Antworten aus Jahrelanger Erfahrung! Keine Meinungen! Er hat mich gefragt!

Zum Thema, habt ihr kein Brauchbares Argument warum man STEAM installieren soll? Bis jetzt höre ich nur das ich es wenn ich Arma3 spielen will MUSS!

flickflack
23.02.2013, 12:41
Wisst ihr warum die weitere Debatte sinnfrei ist? Ihr wollt kein Steam. Lebt dann damit, dass es dann auch kein Arma3 gibt.

Und hört auf mit der Scheiße von wegen alter Männer! Mein Vater bastelt mit Lego-Mindstorm rum und daddelt Kinect, und ich bin auch keine 30 mehr. Kann man ja froh sein, dass die Menschen es überlebt haben, als die Pin AG mit einem mal neben Hermes auch noch angefangen hat, Post zu verteilen.

Ich bin raus aus der Diskussion :wave:

AyzOn
23.02.2013, 13:12
Mir ist´s eigentlich ziemlich egal.
GTA hatte Rockstar Social Club, Battlefield hat Origin und der Ubisoft Schrott hat Uplay.
Dann hat ArmA3 eben Steam.

Solange das ArmA3 zu gute kommt, ist es mir recht.

Snevsied
23.02.2013, 13:41
Dann lasst es auch sein! Wehe ihr holt euch Arma 3! Eigentlich müsste euch Arma 3 garnicht mehr interessieren!

AndreAcé
23.02.2013, 13:58
Der Fortschritt läßt halt immer Opfer zurück und früher befürchteten die Leute auch, wenn man mit der Eisenbahn fährt, erstickt man, weil man durch die Geschwindigkeit des entgegenkommenden Windes bei 65km/h nicht mehr atmen kann :zahn:

Ich fahre dann auch mal weiter mit der Kutsche^^

burns
23.02.2013, 14:06
Zu 80% gebe ich den Spielern selber Schuld! Der Käufer hat mehr Macht als er denkt, nur haben die meisten Vergessen was sie sind!

Da möchte ich bitte anfügen, daß wir seit gefühlten 5 Jahren wirklich nicht zimperlich sind gutgemeinte Kritik über das Produkt ArmA abzuliefern. Auch scheuen wir uns nicht unschöne Sachen beim Namen zu nennen, und diese werden nicht im Laufe von 3 Wochen wieder zu vergessen. Wir haben mit dieser tollen und unvoreingenommen Haltung ja sogar einen (zweifelhaften, und für mich unverständlichen) Ruf wegbekommen.

In all dieser Zeit, ob nun Communityverständnis vorhanden oder nicht, ob mit BI telefoniert oder nicht (auch das passierte im Laufe der Jahre wohl ein paar Male), es änderte nie etwas an BI´s Entscheidungsprozessen (Würfeln!).

Das wird sich auch nicht mehr ändern, wenn ArmA3 nur noch von 15 jährigen gekauft werden sollen würde. Da gab es wirklich schon härtere Bruchmarken in der mittlerweile 10 Jahre anhaltenden Geschichte.

Wer ArmA3 dafür fallen lassen kann, okay.
Es bleibt jedoch alternativlos, ebenso wie die Schmiede von dem Zeuch.



PS: Nicht zuletzt, wenns um vote with your wallet geht, dann find ichs schon sinvoller nicht son scheiss wie BF3 Premium zu unterstützen oder jeden 0815 Dreckstitel vorzubestellen weils dafür nen gratislolli gibt. Also der PC Markt hat genau wie BI meiner Meinung nach größere Probleme als dieses hier ...

AHTNTEPPOP
23.02.2013, 14:32
Dann lasst es auch sein! Wehe ihr holt euch Arma 3! Eigentlich müsste euch Arma 3 garnicht mehr interessieren!Ich frage mich was dich Arma 3 überhaupt interessiert, wo du doch immer sagst Arma ist scheisse? Du mit deiner Doppelmoral.

Anstatt zu sagen ja ihr habt recht, es ist nicht ganz in Ordnung das BI jetzt auf Schteam setzt, zeigt ihr mit dem Finger auf die Leute die sich trauen mal was dagegen zu sagen.
Das ist doch typisch in Deutschland, die die sich gegen Dinge erheben, die nicht in Ordnung sind wird mit dem Finger auf diese Leute gezeigt. "Uuuuhhh Verschwörungstheoretiker.... die spinnen doch".
Und dann auch wenn sie sich dessen bewußt sind, dass es nicht korrekt ist aber nichts dagegen unternehmen, sondern jeden Frass nehmen der ihnen vorgesetzt wird und zu allem Amen und Ja sagen, dann wird sich auch nix mehr ändern - na schönen dank auch.
BI soll ruhig wissen, dass es viele gibt, die nicht damit einverstanden sind. Und wenn ich das richtig mitbekommen habe ist auch im BIF die Kacke am dampfen.

AlterSack1976
23.02.2013, 14:43
Mir ist es im Moment egal ob Steam oder nicht. Das liegt aber, daß ich vorher schon unentschlossen war. Und das liegt einzig und allein daran, daß mir dieses verschissene Setting von Arma 3 tierisch gegen den Strich geht. :sauer:

burns
23.02.2013, 14:49
Mir ist es im Moment egal ob Steam oder nicht. Das liegt aber, daß ich vorher schon unentschlossen war.

Kommt jabald das neue X raus! :zahn:



Und das liegt einzig und allein daran, daß mir dieses verschissene Setting von Arma 3 tierisch gegen den Strich geht. :sauer:

Du magst Griechenland nicht? :nachdenklich:
(an Future kanns ja nicht liegen, X undso .. :confused:)

AlterSack1976
23.02.2013, 14:50
Du komm mal heute Abend ins TS. Dann rumpelt es aber im Karton. :schlagen:

burns
23.02.2013, 14:51
hrhrhr :omg:

Snevsied
23.02.2013, 14:58
Ich frage mich was dich Arma 3 überhaupt interessiert, wo du doch immer sagst Arma ist scheisse? Du mit deiner Doppelmoral.


Nur um dir auf den Sack zu gehen, mehr nicht!

Storm
23.02.2013, 14:58
Wann wird denn eigentlich diese ganze Debatte mal ein Ende finden?

Entweder man arrangiert sich mit den Settings, oder man lässt es.

Wer kein Schtiem mag, lässts wech. Wer ArmA 3 will muss es nehmen. Punkt. Ende. Aus.

MrCharles
23.02.2013, 15:09
Will jetzt eigentlich eher mal wissen, ob und wann das nächste Update kommt, sollte ja laut Entwickelrn noch im Februar kommen.

Wann wird denn eigentlich diese ganze Debatte mal ein Ende finden?

Entweder man arrangiert sich mit den Settings, oder man lässt es.

Wer kein Schtiem mag, lässts wech. Wer ArmA 3 will muss es nehmen. Punkt. Ende. Aus.

Ja mein Führer :confused: