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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fix doch deine Tickets selber! A2 trouble-shooting im do-it-yourself Modus!


INNOCENT&CLUELESS
22.10.2012, 14:27
ARMA 2: Community Configuration Project (A2CCP) (http://forums.bistudio.com/showthread.php?141732-ARMA-2-Community-Configuration-Project-(A2CCP)&p=2243189&viewfull=)

https://dev-heaven.net/projects/arma-2-ccp/wiki



Unser Held seit OFP, Meister kju, hat mich auf ein Projekt aufmerksam gemacht, welches nicht weniger auf den Fahnen zu stehen hat als die gröbsten Konfigurationsfehler in Angriff zu nehmen.

Und dazu:"Upgrade A2 content to OA standards" :oh: :oh: :oh:

Als Haus- und Hofdefätist in Sachen Qualität bei BIS habe ich ihn natürlich belästert, aber ich konnte seiner Überzeugung an den Erfolg dieses Projekts keinen Kratzer beibringen.

Das gehört natürlich belohnt, also alle die sich noch einmal aufraffen können und idealerweise nicht nur die Problembeschreibung sondern auch gleich die Lösung frei Haus liefern können - ATTACKE!

Egal ob 1% oder 100%, irgendwas wird dabei schon herauskommen.

Alle die noch nicht meinem kontraproduktiven Zynismus ob der vielen offenen Tickets und Changerequests anheimgefallen sind in denen eh schon vieles drin steht sollten dies als eine der wenigen Chancen sehen und ergreifen A2...OA signifikant im Rahmen der Engine zu verbessern.

burns
22.10.2012, 14:54
Löbliche Aktion. Kann man nur hoffen das sich genügend contributer finden :daumen:

INNOCENT&CLUELESS
22.10.2012, 15:06
Man könnte ja schon mal alles was in ACE und A&S/AAS etcpp an sinnvollen config-tweaks drin ist in A2/OA rüberschaufeln.

Haben dann alle was von ohne fette mods laden zu müssen und Mods wie ACE könnten eventuell wieder schlanker werden.

.kju
22.10.2012, 15:09
"Contributer" ist man auch durch Voten, hilfreiche Kommentare, oder Permission besorgen.

In erster Linie oder im ersten Schritt geht es darum bestehende Configs Fixes und Tweaks der Community in die Arma Basis von BI zu bringen. Damit über Beta und Fullpatches unter die Leute zu bringen.

.kju
02.11.2012, 12:32
Bitte checken: CCP: 2012-11-02 Test version release (https://dev-heaven.net/news/734)

Xeno
03.11.2012, 11:14
Haben dann alle was von ohne fette mods laden zu müssen und Mods wie ACE könnten eventuell wieder schlanker werden.
Genau, so 38 Kb könnten dann die fetten Mods sparen... :D

Ich drücke es mal so aus, Mods/Addons haben die Config Änderungen wenn benötigt eh schon seit langem drin bzw. benutzen eigene Einstellungen. Daher ist das imo eigentlich nur relevant für vanilla OA.
Das traurige daran ist das diese Probleme Jahre nach Release über diesen Weg gefixt werden müssen.

Xeno

INNOCENT&CLUELESS
03.11.2012, 16:38
Genau, so 38 Kb könnten dann die fetten Mods sparen... :D

....nur relevant für vanilla OA.
Das traurige daran ist das diese Probleme Jahre nach Release über diesen Weg gefixt werden müssen.

Xeno


Davon rede ich ja, hier geht es darum Vanilla zu verbessern und A2 Inhalte auf A2OA zu bringen. Dabei sehe ich viele nette kleine Config-Änderungen seitens ACE für Waffen welche ihre Entsprechung in Vanilla haben.

.kju
10.11.2012, 12:05
Bitte checken: CCP: 2012-11-09 Test version release (https://dev-heaven.net/news/735)

INNOCENT&CLUELESS
20.11.2012, 11:07
Also T90 Rohrrakete funzt endlich wieder wie anno-dunnemals und die klitzekleine Änderung an der Metis bringt extrem viel bei der Zielerfassung am Tag.

Frage ist nur wie wir reporten sollen?

Die TT https://dev-heaven.net/issues/62953 ist schon "CLOSED" was IMHO zu früh ist wenn man nicht nur die Reporter Danil-ch (https://dev-heaven.net/users/5414), Muecke (https://dev-heaven.net/users/1133), Qazdar (https://dev-heaven.net/users/10219), WattyWatts (https://dev-heaven.net/users/19957), zGuba (https://dev-heaven.net/users/239) fragen will.

Oder soll ich nur nach "RESOLVED" und "FEEDBACK" filtern und testen?

.kju
20.11.2012, 18:56
In der Roadmap findest du alle.

INNOCENT&CLUELESS
21.11.2012, 17:33
Beantwortet die Frage nicht: Soll ich nur die noch testen welche NICHT durchgestrichen/grau sind oder ALLE die dort erwähnt sind, auch wenn im Status "CLOSED" ?

.kju
21.11.2012, 17:52
Das liegt bei dir - sinnvoll ist natürlich wenn mehrere Leute alles/Dinge testen.

.kju
23.11.2012, 20:32
Please check: CCP: 2012-11-23 Test version release (https://dev-heaven.net/news/738)

.kju
02.12.2012, 18:55
Please check: CCP: 2012-12-02 Test version release (https://dev-heaven.net/news/741)

.kju
05.12.2012, 22:09
Please check: CCP: 2012-12-05 Test version release (https://dev-heaven.net/news/743)

.kju
09.12.2012, 18:38
CCP: 2012-12-09 Test version release (https://dev-heaven.net/news/744)

.kju
14.12.2012, 12:33
Please check: CCP: 2012-12-14 Test version release (https://dev-heaven.net/news/747)

INNOCENT&CLUELESS
14.12.2012, 12:46
Hail to the last standing BIS - (almost) - employee!

Werde am Montag testen.

Krypto
19.12.2012, 08:51
Es war einmal moglich, in der Kartenansicht die Ausrüstungsgegenstände wie Uhr und Kompass mit dem Mauszeiger zu bewegen und via Doppelklick vergrössern. Seit irgend einem Patch funktioniert dies nicht mehr. Leider werden dafür Marker-Symbole und die Texteingabezeile (zB auf dem Kompass) aufgerufen.
 
Solange wie es keine andere Möglichkeit gibt, sollte das alte Verhalten, was von BIS "kaputt-repariert" wurde, wieder hergestellt werden.

Krypto
22.12.2012, 23:43
Es war einmal möglich, in der Kartenansicht die Ausrüstungsgegenstände wie Uhr und Kompass mit dem Mauszeiger zu bewegen und via Doppelklick vergrössern. Seit irgend einem Patch funktioniert dies nicht mehr. Leider werden dafür Marker-Symbole und die Texteingabezeile (zB auf dem Kompass) aufgerufen.
 
Solange wie es keine andere Möglichkeit gibt, sollte das alte Verhalten, was von BIS kaputt-repariert wurde, wieder hergestellt werden.

Bei einer erneuten Überprüfung konnte festgestellt werden, der Fehler scheint behoben zu sein. Die Ausrüstungsgegenstände in der Kartenansicht lassen sich wieder wie erwartet mit dem Mauszeiger anordnen und mit Doppelklick vergrössern und verkleinern. Getestet mit der Betaversion ARMA2 OA Build 100258.