PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rätsel-Thread...


Seiten : [1] 2

Walk
16.10.2012, 19:07
So mal ne neue Idee für zwischen durch.
Regeln möchte ich auch gerne Aufstellen, um das ganze attraktiv und lösbar zu halten.

Die da wären.
- Derjenige der das aktuelle Rätsel löst darf das nächste Rätsel stellen.

- Sollte derjenige grad keins zur Hand haben, darf er jemanden benennen oder für alle frei geben. (Damit kein Chaos entsteht)

- Wurde nach 48 Stunden kein neues Rätsel gestartet, gilt dass das nächste Rätsel wieder frei für alle ist. Und wer zu erst kommt malt zu erst.

- Die maximale Laufdauer eines Rätsel's sollte eine Woche sein. Damit man auch Zeit hat zum herrausfinden.

- Das Rätsel muss lösbar sein und sollte aus dem täglichen Leben stammen. (Das Rätsel soll ja schließlich gelöst werden können, ohne erst die dazugehörige Fachausbildung machen zu müssen) :fpdr

- Tipps können gegeben werden, wobei ich mehr Sinn darin sehe, das ganze ohne Tipp's zu spielen.
Aber das darf jeder Rätselsteller selbst entscheiden.

------------------------------------------------------------------------

Dann machen wir mal den Anfang:

Wo befindet sich, in dem bisher geschriebenen Beitrag, der Rechtschreibfehler? :zahn:

- Ne nur ein kleiner joke, würde zwar auch gehen, aber sowas ist doch langweilig?!


Also nun ernsthaft:

https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/69151_429647493750378_973015714_n.jpg

Um welches Obst/Gemüse handelt es sich hier? Und ganz wichtíg ich möchte auch die Sorte/Art wissen, da es sonst zu einfach wäre.

Cultivator
17.10.2012, 06:47
Ist das eine Banane? :nachdenklich:

Snevsied
17.10.2012, 07:01
Grüne Kokosnuss?

AndreAcé
17.10.2012, 08:51
Vielleicht eine aus der Form geratene Kakaobohne? :zahn:

Also, ich vermute in Abhängigkeit zu der jetzigen Jahreszeit und dem damit verbundenen Halloween-Fest kann es wohl ein (Zier-)Kürbis sein.
Jetzt stellt sich nur noch die Frage, welche Sorte :zahn:

Walk
17.10.2012, 09:28
@Acé garnicht mal so schlecht, aber leider falsch. Es ist kein Kürbis, auch wenn der Happy Jack genau so ausschaut. :D

AndreAcé
17.10.2012, 09:41
Dann wissen wir schon mal so viel:

- es ist keine Kakaofrucht http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/e2/Kakaofrucht_mit_Kakaobohnen.jpg/320px-Kakaofrucht_mit_Kakaobohnen.jpg?uselang=de

- es ist kein Kürbis

- es ist keine Kokosnuss

- es ist keine Banane :ugly:

Und es geht weiter...:zahn:

MegaPuppy
17.10.2012, 09:53
Müsste eine Tendral Melone sein oder eine Wintermelonen...schmeckt wie Honigmelone und sehen beide fast gleich aus!

Walk
17.10.2012, 10:11
Müsste eine Tendral Melone sein oder eine Wintermelonen...schmeckt wie Honigmelone und sehen beide fast gleich aus!

Ah knapp sie schmeckt wie Honigmelone ist aber eine Zuckermelone :ugly:. Aber die Sorte stimmt noch nicht ganz. Gleich haste es! :daumen:

MegaPuppy
17.10.2012, 10:21
Dann kann es nur noch die Futuro Melone sein! Eine Andere fällt mir nicht mehr ein, die genauso aussieht! Sind übrigens alle 3 eine Art "Geschwister" :daumen:

Walk
17.10.2012, 10:34
Dann kann es nur noch die Futuro Melone sein! Eine Andere fällt mir nicht mehr ein, die genauso aussieht! Sind übrigens alle 3 eine Art "Geschwister" :daumen:


Vollkommen Richtig! :daumen:

Die Zuckermelone oder Melone (Cucumis melo) ist eine aus den Tropen und Subtropen stammende Pflanzenart, deren Beerenfrüchte (http://de.wikipedia.org/wiki/Beere) als Obst (http://de.wikipedia.org/wiki/Obst) genutzt werden.
Sie ist eine Art (http://de.wikipedia.org/wiki/Art_%28Biologie%29) aus der Gattung (http://de.wikipedia.org/wiki/Gattung_%28Biologie%29) der Gurken (http://de.wikipedia.org/wiki/Gurken) (Cucumis), daher mit der Gurke (http://de.wikipedia.org/wiki/Gurke) näher verwandt als mit der Wassermelone (http://de.wikipedia.org/wiki/Wassermelone), die jedoch wie die Zuckermelone zur Familie der Kürbisgewächse (http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%BCrbisgew%C3%A4chse) (Cucurbitaceae) gehört. Die Zuckermelone ist sehr variabel, es gibt sehr viele Zuchtformen. Süße Formen werden als Dessertmelonen verwendet, nicht süße Formen ähnlich der Gurke als Gemüse.
In Europa werden die Zuckermelonen in drei Großgruppen gegliedert:


Wintermelonen sind relativ groß (1,5 bis 3 kg), besitzen keinen Geruch und sind sehr süß. Hierzu zählen etwa die 'Amarillo liso', 'Piel de Sapo / Futuro', 'Tendral' und 'Gelbe Kanarische (http://de.wikipedia.org/wiki/Gelbe_Kanarische)'. Sie reifen spät und sind lange haltbar. Im Gegensatz zu den beiden anderen Gruppen sind die Früchte nicht klimakterisch (http://de.wikipedia.org/wiki/Klimakterische_Fr%C3%BCchte).



Dann bin ich mal gespannt auf das nächste Rätsel! :)

MegaPuppy
17.10.2012, 10:42
Gut wenn man ein Obst-Junky ist :)


- Sollte derjenige grad keins zur Hand haben, darf er jemanden benennen oder für alle frei geben. (Damit kein Chaos entsteht)

Ace :D viel Glück beim aussuchen
Meine Kreativität ist ausgelutscht wie eine Zahnpastatube!

AndreAcé
17.10.2012, 10:55
Uhhh...OK - ich versuche es mal :zahn:

Zu welchem Tier gehört diese Hand?

http://s1.directupload.net/images/121017/hkf7wemx.jpg

Snevsied
17.10.2012, 11:00
Fingertier ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Daubentonia_madagascariensis)

:D

MrCharles
17.10.2012, 11:29
Wie fies :grusel:

AndreAcé
17.10.2012, 11:52
Fingertier ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Daubentonia_madagascariensis)

:D

Da hat der Sven Recht & darf als nächster ran oder jemand anderen bestimmen :daumen:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/ba/Aye-aye_%28Daubentonia_madagascariensis%29.jpg

Fingertier ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Fingertier)

Snevsied
18.10.2012, 18:42
Ich bestimme mal Walk für den Rätsel ...

Walk
18.10.2012, 20:04
Ich bestimme mal Walk für den Rätsel ...

Ohje... :rolleyes:


So neues Rätsel (leicht)
http://www.ollicure2.de/Mac/aaMac_004.jpg

Was ist das?

Storm
18.10.2012, 20:06
Ne Kugelschreiberspitze?

Walk
18.10.2012, 20:08
Ne Kugelschreiberspitze?

Bingo! :daumen:

Sie sind dran! :)

Storm
18.10.2012, 20:23
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/3d/Bundesarchiv_Bild_183-13779-0005%2C_Berlin%2C_mobiler_Bibliothekswagen%2C_Einw eihung.jpg

Welchem Zweck diente dieser Wagen?

burns
18.10.2012, 20:28
Gefangenentransport? :confused:

Duke49th
18.10.2012, 20:35
Welchem Zweck diente dieser Wagen?

Mobiler Bibliothekswagen von 1952...die erste fahrbare Bücherei der BVG.

Storm
18.10.2012, 20:42
Duke hat Recht. Handeln Sie!!!!

Duke49th
18.10.2012, 21:13
Aus welchem Land stammen diese Kinder?(Anklicken zum Vergrößern)
4089

MrCharles
18.10.2012, 21:52
Puuh, das ist Hardcore :komisch:

Brasilien?

Snakebite
18.10.2012, 22:04
Haiti?

AndreAcé
18.10.2012, 22:15
Pazifik ist glaube ich schon eine gute Richtung - wie hießen noch mal die Inseln, wo der Film "Der schmale Grat" spielte? :ugly:

Also ich denke mal irgenwo von den Salomonen, Guadalcanal?

Und wenn es das nicht ist, dann bleibt nur Papua Neuguinea oder für die Älteren und Preußen unter uns >>> Deutsch-Neuguinea :zahn:

Walk
18.10.2012, 22:58
sierra leone?

Duke49th
18.10.2012, 23:52
Andre ist schon recht nahe dran. Gute Beobachtungsgabe der Herr :)
€: Aber lass dich nicht allzu sehr von den Haaren beeinflussen ;)
€2: War jetzt bestimmt keine Hilfe, mir schon klar :zahn:

Duke49th
20.10.2012, 19:36
Soll ich auflösen? :D

AHTNTEPPOP
20.10.2012, 22:03
Die sehen doch ganz eindeutig nach deutschen aus. :ugly:

Walk
21.10.2012, 17:43
Jup lös auf! :ugly:

TeRp
21.10.2012, 17:55
Philippines, Manila.
Freie Runde.

Duke49th
22.10.2012, 10:28
Rischtisch Terp. Philippinen :D

Sind sozusagen die Urweinwohner Philippinens, malayischer Abstammung.

Dachte das kommt so ziemlich als erste Antwort. Dachte es wäre klar das ich so eine Frage stelle :D

Pelzgurké
22.10.2012, 12:15
Terp is dran :confused:

AHTNTEPPOP
22.10.2012, 13:41
Rischtisch Terp. Philippinen :D

Sind sozusagen die Urweinwohner Philippinens, malayischer Abstammung.

Dachte das kommt so ziemlich als erste Antwort. Dachte es wäre klar das ich so eine Frage stelle :DDas war einfach zu banal.

Nein, nicht anal!

TeRp
24.10.2012, 08:34
Ich sagte doch offene Runde. (mimimi)
Wollte das letzte Rätsel nur lösen, weil eh keiner drauf gekommen wäre! :)

burns
24.10.2012, 19:15
Dann bin ich dran, und die große Frage lautet:


http://images4.wikia.nocookie.net/__cb20100411174643/uncyclopedia/images/4/49/Schwartz.gif


Wo (Ort) spielt die Szene im Film? :D

Duke49th
24.10.2012, 20:48
Dann bin ich dran, und die große Frage lautet:





Wo (Ort) spielt die Szene im Film? :D

Filmstudio :confused:

burns
24.10.2012, 20:50
Filmstudio :confused:

Im Film, Junge! :burns:

Walk
24.10.2012, 20:53
Raumschiff?

Storm
24.10.2012, 20:59
Spaceballs. In der Weltraumputze ^^

burns
24.10.2012, 21:01
Storm gewinnt :party:

Storm
24.10.2012, 21:42
Wer kennt den ersten offiziellen Fussballclub der Welt? Und wie wurden das erste
moderne Fussballregelwerk genannt?

AHTNTEPPOP
26.10.2012, 17:11
Wer kennt den ersten offiziellen Fussballclub der Welt? Und wie wurden das erste
moderne Fussballregelwerk genannt?Dein Rätsel is zu schwer. Wir sind doch alle Fussball Noobs. Scheiss Fussball. :zahn:

Bitte auflösen.

Storm
26.10.2012, 17:16
Let me google that for you (http://letmegooglethatforyou.de/?q=wie+wurde+das+erste+moderne+fussballregelwerk+g enannt%3F&l=1)

und danach

Let me google that for you (http://letmegooglethatforyou.de/?q=fc+sheffield&l=1)

AHTNTEPPOP
26.10.2012, 20:07
Ui also Sheffield. Da wäre ich nie drauf gekommen. :ugly:

Und nu dat nächste Storm, oder such dir einen aus der dran is.

Storm
26.10.2012, 20:20
Mach du mal eins Anti ^^

AHTNTEPPOP
26.10.2012, 20:39
Ja gerne. :)

Also ein wenig Geschichte.

Was passierte heute am 26. Oktober im Jahre 2002 unter anderem?


Als kleiner Tipp:Alpha, Peng Peng :D

Storm
26.10.2012, 20:43
Geiselnahme in Moskau Dubrowka-Theater 2002 - SPIEGEL ONLINE (http://einestages.spiegel.de/s/ag/25808/geiselnahme-in-moskau-dubrowka-theater-2002.html)

AHTNTEPPOP
26.10.2012, 20:49
Geiselnahme in Moskau Dubrowka-Theater 2002 - SPIEGEL ONLINE (http://einestages.spiegel.de/s/ag/25808/geiselnahme-in-moskau-dubrowka-theater-2002.html):D Scheisse, dass ging ja viel zu schnell.

Aber welches Ereignis genau war da am 26.10.2002 von der Geiselnahme?

AHTNTEPPOP
28.10.2012, 13:46
:komisch: Was'n hat's sich schon aus gerätselt?

Ich werd dann mal auflösen: Geiselnahme im Moskauer Dubrowka-Theater ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Geiselnahme_im_Moskauer_Dubrowka-Theater#Sturmangriff)

Da Storm so schnell war und es fast komplett richtig hatte darf er wieder ein Rätsel machen oder eben einen bestimmen, der es machen soll.

Storm
28.10.2012, 13:53
Also macht mal der gute alte Burns eins .......

Duke49th
29.10.2012, 09:35
Also macht mal der gute alte Burns eins .......

:burns: Handeln Sie!

TeRp
29.10.2012, 18:07
Ich übernehme mal:

http://img713.imageshack.us/img713/1629/bildchenc.jpg
In welcher Stadt entstand dieses Foto? :)

burns
29.10.2012, 18:21
Das is der Pool voller Entenscheisse aus dem Film mit Harrison Ford und dem jüngeren Typen ... Hollywood Cops?

Demnach müssts die Stadt der Engel sein :sisi:

INNOCENT&CLUELESS
29.10.2012, 18:55
Ist es in den USA?......keine 5DM klimpern in's Schweiner'l

Duke49th
29.10.2012, 19:44
Culver City, L.A. ?

AHTNTEPPOP
29.10.2012, 20:52
Culver City, L.A. ?Jap LA oder irgendwo in Holland.

Storm
30.10.2012, 07:45
Das muss in LA sein, in Californication hatten die auch mal ne Szene auf einer der Brücken, mein ich ......

TeRp
30.10.2012, 12:12
Da war der burns der schnellste: stimmt, es ist Los Angeles.
Allerdings in Venice Beach, schön dort!

burns
30.10.2012, 15:21
Allerdings in Venice Beach, schön dort!

Besonders die Haschbars! :wee



edit: Neues Rätsel

http://media.giantbomb.com/uploads/7/73888/1260233-20.gif


Welches Game? :)

INNOCENT&CLUELESS
30.10.2012, 16:54
Es sieht in Florida genau so aus.

Den Hecken nach zu urteilen haben sich aber dort deutsche Garten-Nazies niedergelassen.

MrCharles
30.10.2012, 17:02
Welches Game? :)

Turrican :zahn:

edit: Culti :schlagen:

burns
30.10.2012, 17:06
Culti gewinnt um Haaresbreite vor Mr.Charles :)

MrCharles
30.10.2012, 17:16
Sieht aus wie ne griechische Vase nach korintischem Stil, schätze so circa 700 v. Chr.

:naughty:

MrCharles
30.10.2012, 17:25
Ha, 650-550 v. Chr. ist der sogenannte Wild Goat Style :ugly:

Wild Goat Style - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Wild_Goat_Style)

MrCharles
30.10.2012, 17:37
So, an die Panzerfahrer hier ;)

Was für ein Schützenpanzer ist das und auf welcher Basis wurde er gebaut?

http://www.abload.de/img/rtselpanzerykock.jpg

burns
30.10.2012, 17:59
Die Wanne sieht nach Merkava aus .... aber ohne mit Google zu cheaten kann ich wirklich nicht sagen was das fürn Teil ist :ugly:

TeRp
30.10.2012, 18:07
Sowas kannst du doch nicht in einem ArmAaaaAaAaAaa-Forum fragen :D

Das ist ein israelischer Achzarit. :)
Auf was er basiert wusste ich allerdings nicht, daher musste ich das nachgucken: T-55!

MrCharles
30.10.2012, 18:27
Das ist ein israelischer Achzarit. :)
Auf was er basiert wusste ich allerdings nicht, daher musste ich das nachgucken: T-55!

Das sieht man doch an dem Abstand zwischem ersten und zweiten Rädchen Terp:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/40/T-55A_3.JPG/300px-T-55A_3.JPG

Aber richtig, 10 Gummipunkte für Gryffindor :daumen:

TeRp
31.10.2012, 09:08
O.K., dann mal weiter im lustigen Städteraten :zahn:

In welcher Stadt entstanden diese Bilder:
https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/58133_108121852583588_4197671_n.jpg

https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/58133_108121855916921_1768448_n.jpg

:angel:

Snakebite
31.10.2012, 10:14
Sieht nach irgendwo in der USA aus... :)

MrCharles
31.10.2012, 11:20
San Francisco :zahn:

TeRp
31.10.2012, 12:16
Also San Francisco ist es nicht, dort stehen viktorianische Häuser (http://www.cityprofile.com/forum/attachments/california/13982-san-francisco-alamo%20square.jpg).
Das hier ist doch ein ganz anderer Baustil. :)
Wenn der Stil raus ist, ist der Name des Ortes wahrscheinlich schnell gefunden. ;)

Tipp: USA stimmt aber schon mal :zahn:

AHTNTEPPOP
31.10.2012, 12:33
Das 2. Bild kenne ich, da waren meine Eltern schon mal, hab aber kein Plan mehr wie der Ort/Stadt hieß.

Snakebite
31.10.2012, 12:44
New Amsterdam -> New York? Sieht so holländisch aus (Windrad - ok is en Klischee) :rolleyes:

TeRp
31.10.2012, 14:44
Nee, nicht holländisch. Aber ein europäischer Stil ist schon mal nicht verkehrt. :D

Duke49th
31.10.2012, 15:03
New Castle?

burns
31.10.2012, 16:02
Hah, zu einfach .... (mit kack cheaterei).


Solvang ists. Bild auf deren offizieller HP wurde von derselben Stelle fotographiert wie Terps :confused:

TeRp
31.10.2012, 17:08
Der Cheater hat recht :P

burns
31.10.2012, 17:43
wuhu!


Dann kommt jetzt eins, das wird der Terp evtl. zu einfach finden ... für alle anderen sehe ich aber eine Herausforderung :zahn:


http://www.guenter-lehnen-koeln.de/Musik_04.jpg

Welche Person stellt die Bronze dar?

Marscl
31.10.2012, 17:45
Welche Person stellt die Bronze dar?

Xeno! :ugly:

MrCharles
31.10.2012, 17:53
Hey, den kenn ich sogar! Willy Millowitsch, das war der Vater vonner Nikola :ugly:

TeRp
31.10.2012, 18:00
Hey, den kenn ich sogar! Willy Millowitsch, das war der Vater vonner Nikola :ugly:
:daumen:
War ein echtes kölsches Urgestein!

burns
31.10.2012, 18:03
Mr.Charles gewinnt und ist dran!


Marcelinho bekommt 100 Gummipunkte für seine Tollkühnheit :D

MrCharles
31.10.2012, 18:20
Wuuuh :)

Was ist das und wofür braucht man das?

http://www.abload.de/img/t2ec16zhjgqe9nomblubpx0j5x.jpg

:trill:

burns
31.10.2012, 18:41
Niedliche kleine Elektromagnete? :nixweiss:

MrCharles
31.10.2012, 18:44
Niedliche kleine Elektromagnete? :nixweiss:

Schonmal gut, nur wofür braucht man das ;)

burns
31.10.2012, 19:04
Ich hab keinen blassen Schimmer :zahn:


vllt. um ein anderes Material damit zu magnetisieren ... oder in Handschuh eingearbeitet um damit Metallwände hochzuklettern :uglydance:

MrCharles
31.10.2012, 19:11
So klein sind die auch nicht, etwa fingergröße hat so einer :)

burns
31.10.2012, 19:13
Türöffner?


Wenns das nich is darf jemand anderes :confused:

TeRp
31.10.2012, 19:21
Magnetschwebebahnen?

Storm
31.10.2012, 19:53
Das hat der Charles also damals aus der Transrapid ausgebaut .......

Marscl
31.10.2012, 20:13
"Das Rätsel muss lösbar sein und sollte aus dem täglichen Leben stammen. (Das Rätsel soll ja schließlich gelöst werden können, ohne erst die dazugehörige Fachausbildung machen zu müssen)"

:faust:

:whi:

MrCharles
31.10.2012, 20:30
Ich bin mir sicher, dass es wenigstens einer weiß und die Dinger sind schon mal wesentlich bekannter als Vasen im Wild-Ziegen Stil und Fachwerkhäuser in den USA :ugly:

AndreAcé
31.10.2012, 20:37
Ich weiß es, es hat was mit Musik zu tun - aber ich sag's nicht, weil ich keine Rätsel erstellen kann :ugly:

Gruß, ein Bassist a.D. :lol:

Edit: Das kommt davon, wenn man ausschließlich Elektrotechnohouseumpfumpfmucke hört - da kann man das nicht kennen^^

MrCharles
31.10.2012, 20:39
Dachte eher an JoeJoe, aber Gruß zurück :D

burns
31.10.2012, 20:50
Ach lol, Tatsache! Irgendwoher kamen mir die Dinger bekannt vor! :confused:


Wer das mit dem Tip von Andre jetzt nicht schafft... :D

Xeno
31.10.2012, 21:01
Wuuuh :)

Was ist das und wofür braucht man das?

Det sin Elektromagnetische Tonabnehmer an einer Elektrogitarre.
Jahrelang Arschgeige gespielt, dann weiß man sowas :D

Xeno

MrCharles
31.10.2012, 21:03
Det sin Elektromagnetische Tonabnehmer an einer Elektroguitarre

Xeno

PING PING PING

http://media.fmicdirect.com/fender/images/products/guitars/0139312380_frt_wlg_001.jpg

Und sie sind an der Reihe, Herr Kscheenooo :confused:

Pelzgurké
31.10.2012, 21:06
Eine Gitarre?! :ugly:

Xeno
31.10.2012, 21:07
Und sie sind an der Reihe, HMkay, ich denke mir was aus...err Kscheenooo :confused:
Mkay, ich denke mir was aus...

Xeno

Pelzgurké
31.10.2012, 21:14
Achso, ist ja schon vorbei... :(

Xeno
31.10.2012, 21:16
Ok, wer kann mir sagen was das ist ?

Ich möchte die genaue Bezeichnung davon...

http://www.abload.de/img/aaaa63dsw.jpg

Edith: Cultivator ist als angehender Arschäologe von diesem Rätsel ausgeschlossen.

Xeno

MrCharles
31.10.2012, 21:20
Ein Stein ;)

Xeno
31.10.2012, 21:22
Mensch, Charles, Du bist ja ein helles Köpfchen...

Leider die falsche Antwort :)

Xeno

MrCharles
31.10.2012, 21:46
Das ist bestimmt was fürn Culti, irgendwas ausm Mittelalter :komisch:

Xeno
31.10.2012, 22:11
Nee, das ist ein recht bekannter Stein (daher will ich ja auch die genaue Bezeichnung dafür und das Bild zeigt deswegen auch nicht das komplette Gebäude dahinter :)).

Xeno

AndreAcé
31.10.2012, 23:09
So, Ihr Paläontonekrophilogen, dies sind die Reste eines steinernen Rammbockes, mit welchem die Mauern im Hintergrund eingerissen werden sollten, was jedoch offensichtlich scheiterte :schlau:

Xeno
31.10.2012, 23:21
Meilenweit daneben :)

Xeno

burns
31.10.2012, 23:42
Porta Negra :bahnhof:

Marscl
31.10.2012, 23:46
Liegt der Stein zufälligerweise in der ältesten Stadt Deutschlands? :)

burns
31.10.2012, 23:49
Liegt der Stein zufälligerweise in der ältesten Stadt Deutschlands? :)

Jaa tut er, und zu schpät! :fingers:


Dann überleg ich ma wat neues ....

Xeno
31.10.2012, 23:52
Bisher hat noch niemand die richtige Antwort hier genannt. Und nein, burns, das ist nicht die Porta Nigra.

Wie wird der Stein auf dem Bild genannt ?

Xeno

burns
31.10.2012, 23:53
Hoar! :_:

Xeno
31.10.2012, 23:56
Nix Hoar, das ist die Porta:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/ee/Trier_Porta_Nigra_BW_1.JPG
(und der Stein hat nix damit zu tun)

Xeno

AndreAcé
01.11.2012, 00:00
Gab's da nicht mal so'n Spruch "Zu Coelln am Rheine auf einem Steine saß ein Weibe..." ? Liegt die Lösung irgendwie in der Richtung? :)

Marscl
01.11.2012, 00:09
Liegt der Stein irgendwo da? :)

Liebfrauenkirche

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/7a/Trier_BW_2011-09-10_15-12-30_stitch.jpg

Xeno
01.11.2012, 00:10
Nicht ganz, aber fast :)

Xeno

Marscl
01.11.2012, 00:18
Dann ist es der Domstein in Trier

BAZINGA!

Xeno
01.11.2012, 00:21
Gratulation!

Endlich...

Vor dem Haupteingang zum Dom liegt eine etwa 4 Meter lange Granitsäule, der so genannte Domstein. Einer Legende nach soll der Teufel mit einer List zur Mithilfe beim Bau des Doms bewogen worden sein. Als der Dom fertig war, merkte er, dass er betrogen worden war und schleuderte diesen Stein gegen die Mauern.
Tatsächlich wurden die alten Granitsäulen während der Völkerwanderung durch Feuer beschädigt und mussten im 6. Jahrhundert durch Kalksteinsäulen ersetzt werden. Eine der ausgewechselten Säulen blieb vor dem Südwestportal liegen und wurde später nicht mehr weggeräumt.
Eine Kopie der rund 65 Tonnen schweren Säulen aus Odenwälder Granit befindet sich im Museum am Dom (ehem. Bischöflichen Dom- und Diözesanmuseum).


Hier auch noch ein Link zu einem Bild auf dem man die genaue Position sieht wenn man es vergrößert (Haupteingang):
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b6/Dom_und_Liebfrauen_Trier.jpg

Xeno

Marscl
01.11.2012, 16:12
Aus welchem Spiel?

http://www.abload.de/img/fygdfdgnzdkc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fygdfdgnzdkc.jpg)

AHTNTEPPOP
01.11.2012, 16:14
H.A.W.X.3 von Ubischrott :zahn:

burns
01.11.2012, 16:14
Starfox64, oder hierzulande Lylat Wars *zueinfach* :yawn:

Moerderhoschi
01.11.2012, 16:16
ganz klar, Starfox

gruß
hoschi

Marscl
01.11.2012, 16:25
Starfox64, oder hierzulande Lylat Wars *zueinfach* :yawn:

:daumen:

Ja war zu einfach :D

burns
01.11.2012, 16:26
Soooooooo, da ihr ja alle Videospiele Experten seid, kommt jetzt ein ganz dicker Brocken:



http://i2.ytimg.com/vi/U2xPF7lRGAw/hqdefault.jpg



Welcher Titel, und welche Plattform? :naughty:

Moerderhoschi
01.11.2012, 16:32
das ist nicht einfach, musste jetzt auch erst recharchieren

Zero Tolerance, 1994 by Technopop - Sega Mega Drive (http://en.wikipedia.org/wiki/Zero_Tolerance_(video_game))

gruß
hoschi

burns
01.11.2012, 16:35
das ist nicht einfach, musste jetzt auch erst recharchieren

Zero Tolerance, 1994 by Technopop - Sega Mega Drive (http://en.wikipedia.org/wiki/Zero_Tolerance_(video_game))

gruß
hoschi

"recherchieren" !!! - lern endlich französisch :D

Und ich kann nur hoffen das du nicht die Google Bilder Suche bemüht hast, das wäre ja soooooooooooo gecheatet und du weisst welcher Körperteil bei Cheatern immer ganz klein ist!


Aber Hoschi hats richtig und ist dran!
Und ich muss beim nächsten Mal wohl nen noch obskureren Schinken rauskramen...

Moerderhoschi
01.11.2012, 16:49
Welcher Himmelskörper ist das?

http://www.abload.de/img/hierwirdnichtgechaete69kvc.png

Info:
Von der NASA fuer die Zukunft geplant mit einer Sonde auf der Oberfläche zu landen, sich durch die Eiskruste durchschmelzen und eine art Mini-U-Boot in den Ozean ablassen zum erkunden.

viel spaß beim raetseln.

gruß
hoschi

Marscl
01.11.2012, 16:53
Merkur?

burns
01.11.2012, 16:54
Ich wusste im Hinterstübchen das es ein Jupitermond ist ... von da an wars der 3. Klick im Wiki :D


Europa (Mond) ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Europa_%28Mond%29)

Moerderhoschi
01.11.2012, 16:59
Merkur?

leider nein Marcel.

Du bist einige 100 Millionen Kilometer zu nahe an der Sonne ;)

TeRp
01.11.2012, 16:59
Ja ja, der burns und die Bildersuche :confused:

Moerderhoschi
01.11.2012, 17:00
Ich wusste im Hinterstübchen das es ein Jupitermond ist ... von da an wars der 3. Klick im Wiki :D


Europa (Mond) ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Europa_%28Mond%29)

Rischtich, der burnselburns ist wieder dran :)

burns
01.11.2012, 17:02
Ja ja, der burns und die Bildersuche :confused:

Das war ehrlich halb gewusst :zunge: - zeig du mir mal einen der alle Jupitermonde auswendig kennt und dann noch anhand von Bildern identifizieren kann, und nicht Stephen Hawkins heisst :ugly:



Rischtich, der burnselburns ist wieder dran :)

Neues Rätsel ist in Bearbeitung ....

MrCharles
01.11.2012, 17:04
Das war ehrlich halb gewusst :zunge: - zeig du mir mal einen der alle Jupitermonde auswendig kennt und dann noch anhand von Bildern identifizieren kann, und nicht Stephen Hawkins heisst :ugly:

http://www.biography.com/imported/images/Biography/Images/Profiles/T/Neil-Degrasse-Tyson-20766239-1-402.jpg

:p

Marscl
01.11.2012, 17:05
leider nein Marcel.

Du bist einige 100 Millionen Kilometer zu nahe an der Sonne ;)

Katzensprung.

burns
01.11.2012, 17:08
http://www.theofpfaq.ashnav.co.il/images/map_krk.jpg


Wie heisst dies Eiland in der RV Engine?

MrCharles
01.11.2012, 17:32
Everon :ugly:

burns
01.11.2012, 17:35
Charles is dran :sisi:

MrCharles
01.11.2012, 17:43
Wo wir grad bei RV sin, wie viele verschiedene Wegpunkttypen gibts bei ArmA2? :)

TeRp
02.11.2012, 09:36
Scheinbar ist ArmA starten einfach zu grausam... ich will es auch nicht anmachen zum Nachzählen! :zahn:

Marscl
02.11.2012, 09:57
14?

Moerderhoschi
02.11.2012, 09:59
Scheinbar ist ArmA starten einfach zu grausam... ich will es auch nicht anmachen zum Nachzählen! :zahn:

Der schlaue fuchs muss arma net mal starten, er muss nur wissen wo es steht :D

ArmA Waypoint types (http://community.bistudio.com/wiki/setWaypointType)

Marscl
02.11.2012, 10:19
Der schlaue fuchs muss arma net mal starten, er muss nur wissen wo es steht :D

ArmA Waypoint types (http://community.bistudio.com/wiki/setWaypointType)

googeln ist doof :faust:


Type can be:


"MOVE"
"DESTROY"
"GETIN"
"SAD"
"JOIN"
"LEADER"
"GETOUT"
"CYCLE"
"LOAD"
"UNLOAD"
"TR UNLOAD"
"HOLD"
"SENTRY"
"GUARD"
"TALK"
"SCRIPTED"
"SUPPORT"
"GETIN NEAREST"
"DISMISS"
"AND"
"OR"



hmm also doch so viele :oh:

MrCharles
02.11.2012, 10:27
Hoschi hats =D

TeRp
02.11.2012, 10:31
hoschi ist ein Cheater und gehört gehörig gebimmelbeamt! :motz:

Moerderhoschi
02.11.2012, 10:52
Fragen ich euch tu, welcher Person gehoeren diese Augen?

http://www.abload.de/img/theforcewillbewithyouhfisj.png

MrCharles
02.11.2012, 10:58
Sir Alec Guiness :D

TeRp
02.11.2012, 10:59
Obi-Wan Kenobi?
edith: Charles du Sau :zahn:

Moerderhoschi
02.11.2012, 11:01
Sir Alec Guiness :D

Richtig mein junger Padawan.
Ihr seit nun an der Reihe :daumen:

http://img.geocaching.com/cache/a95ae04d-dd48-4c62-97cc-7045e7f94319.jpg

MrCharles
02.11.2012, 11:15
Terp darf, er war doch so geil drauf :D

TeRp
02.11.2012, 12:01
Nääääääääää, ich bin doch kein Vordrängler. :p
Mach du mal!

Marscl
02.11.2012, 12:25
Wer ist das, und wo steht diese Statue? :naughty:

http://www.abload.de/img/123vci63.png (http://www.abload.de/image.php?img=123vci63.png)

AndreAcé
02.11.2012, 15:13
Großadmiral Karl Dönitz auf Landgang?

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/15/Karl_D%C3%B6nitz.jpg/220px-Karl_D%C3%B6nitz.jpg

Ähnlichkeit ist da schon vorhanden :ugly:

Marscl
02.11.2012, 15:22
Großadmiral Karl Dönitz auf Landgang?

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/15/Karl_D%C3%B6nitz.jpg/220px-Karl_D%C3%B6nitz.jpg

Ähnlichkeit ist da schon vorhanden :ugly:

Nein leider nicht :D

TeRp
02.11.2012, 17:46
Sieht eher nicht wie jemand vom Militär aus... höchstens Polizei oder sowas. Was trägt der Typ da?

burns
02.11.2012, 17:50
Sieht aus als dürfte er die Handtasche von seiner Alten halten :ugly:


Wenns ne Quetschkommode wäre hättsch geasacht Hans Albers.

Marscl
02.11.2012, 18:28
Sieht eher nicht wie jemand vom Militär aus... höchstens Polizei oder sowas. Was trägt der Typ da?


Ist ein Koffer :) Wenn ich schreibe, wo die Figur steht ist es zu einfach ;)

TeRp
02.11.2012, 19:17
Koffer... Ist der Typ vom Beruf eine Art von Briefträger?

TeRp
02.11.2012, 19:26
Ist es Christian Werner (Liste von Persönlichkeiten der Stadt Marburg ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Pers%C3%B6nlichkeiten_der_Stadt_Marburg) ) oder Eduard Senz (http://de.wikipedia.org/wiki/Eduard_Senz)?
Finde leider kein passendes Bild um 100% sicher zu sein :(

Jetzt weiß ich auch, dass es mal Kofferträger gegeben hat.
Danke Marcel :D

Marscl
03.11.2012, 12:37
Ist es Christian Werner (Liste von Persönlichkeiten der Stadt Marburg ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Pers%C3%B6nlichkeiten_der_Stadt_Marburg) ) oder Eduard Senz (http://de.wikipedia.org/wiki/Eduard_Senz)?
Finde leider kein passendes Bild um 100% sicher zu sein :(

Jetzt weiß ich auch, dass es mal Kofferträger gegeben hat.
Danke Marcel :D

Nein, Christian Werner ist es auch nicht. Aber der Ort ist schonmal ganz gut :daumen:

Duke49th
04.11.2012, 01:43
Asche auf mein Haupt...ich bin nämlich in Marburg zur Berufsschule gegangen :zahn:

AndreAcé
04.11.2012, 01:55
Ja, similar here...my Ex-Schwiegerfamily used to live there - aber die Theaterdarbietungen der örtlichen Waldorfschule waren immer 1A :daumen: :zahn:

TeRp
04.11.2012, 11:41
Das ist Christian der Kofferträger!!! ;D

Ich bin dran!
Nee. Marcel hat doch schon geschrieben, dass er es nicht ist!

Marscl
04.11.2012, 12:50
Nee. Marcel hat doch schon geschrieben, dass er es nicht ist!

Du hast natürlich Recht! :daumen:

Muss gestehen ich kenn den Typ nur als "Christian der Kofferträger" , dass der Werner mit Nachnamen hieß, wusste ich selbst nicht :zahn:

Chapeu TeRp!

TeRp
04.11.2012, 16:18
ahahahaha, Marcel. Du Vogel :zahn:

Ok, ein einfaches:
http://www.abload.de/img/dsc034235mqzg.jpg
Um welches Stadion handelt es sich?

Storm
04.11.2012, 16:20
Das von eurem kackigen FC isses ^^

burns
04.11.2012, 16:43
Wow, war das schwer! :confused:

TeRp
04.11.2012, 16:45
Ha ha, rüschtüsch!
Ich sag doch "nicht schwer" :D

Storm
04.11.2012, 16:53
Was sehen wir hier?

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/8a/Sandy_Oct_24_2012_1845Z.png/600px-Sandy_Oct_24_2012_1845Z.png

TeRp
04.11.2012, 16:58
Sandy?

Storm
04.11.2012, 16:59
Genauer Junge ^^

Sandy wer?

TeRp
04.11.2012, 17:16
Dann kommt gleich die nächste Steinzeitvase? :zahn:

burns
04.11.2012, 17:47
Militaria Bodenfunde identifizieren steht an :schlau:

Storm
04.11.2012, 17:55
Na dann leg los Culti. Aber erschieß den Flicki nich ^^

burns
04.11.2012, 18:21
Cultis Rätsel-Stell Anspruch vergeht in 5, 4, 3 ...

Walk
04.11.2012, 18:33
Schaut nach nem Anschlagbolzen aus, aber keine Ahnung für was... :ugly:

TeRp
04.11.2012, 18:37
Culti, du solltest Altmetalhändler werden! :zahn:

AHTNTEPPOP
04.11.2012, 18:49
Ich weiß es, ein Stück rostiges Metall mit nem grünen Ring drum herum. :archi:

MrCharles
04.11.2012, 18:55
Kannste dit mal saubermachen? :komisch: :ugly:

AndreAcé
04.11.2012, 18:55
Es könnte der Initialzünder einer Granate gewesen sein...

burns
04.11.2012, 18:58
Heeeeee, das wollt ich doch auch sagen :streit:


Sieht genau aus wie das Teil was oben ausser Mörsergranate rausguckt.


Und was hat die Schrotpatrone denn da zu suchen?

AndreAcé
04.11.2012, 19:00
[...]
Und was hat die Schrotpatrone denn da zu suchen?

Das wäre jetzt eine Frageoption gewesen - "Was gehört nicht zum Kriegsschrott?" :D

burns
04.11.2012, 19:02
Das wäre jetzt eine Frageoption gewesen - "Was gehört nicht zum Kriegsschrott?" :D

hrhr :D

Oder auch: Wieviel Reichsmark in Kleingeld hat Culti da rumliegen, und welche Menge Bier würde er dafür heute bekommen?

MrCharles
04.11.2012, 19:04
Meint ihr die S-Mine?

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f4/S-Mine_35.jpg

AndreAcé
04.11.2012, 19:14
Im Zusammenhang mit dem Editbild könnte das auch Bestandteil eines Pflegesets entweder für Waffen oder für Landserkosmetik sein.
Vielleicht so'n Labellovorgänger aus dem Dritten Reich - "Lippenstahl" oder ein Blutstillstift :ugly:

[...]Schützenmiene[...]

Na,na - gute Miene zum bösen Spiel oder eine Mine entschärfen? :lol:

MrCharles
04.11.2012, 19:20
Ich bin eine Fritte ohne Salz :ugly:

€dit: haha culti :rolleyes:

AndreAcé
04.11.2012, 19:22
In A²OA gibt's die jedenfalls bei den Takis :ugly:

Nee, wer sich was ausgerenkt hat, der wurde dem Explosionsdruck feindlicher Granaten ausgesetzt, damit sich das wieder richtet^^

AndreAcé
06.11.2012, 09:23
Bitte auflösen, Herr Culti :wave:

TeilX
06.11.2012, 14:56
Ick hätte jetzt gedacht eine Sicherung ausm Funkgerät oder so. Aber Pflege Set???........ein Stahl Zäpfchen fürn Panzor oder den Soldaten mit ein wenig Strom. Oder eine alte Lampe oder Zünderdose.:komisch:

TeilX
06.11.2012, 15:07
Wer weiss was die alles für den Blitzkrieg in den Hintern gedrückt bekommen haben.:ugly:

Duke49th
06.11.2012, 15:07
Dann ist es ein Bolzen/Splint eines Klappspaten.

Oder ein Öler.

Oder ein Zelthering.

:)

Duke49th
06.11.2012, 15:15
Saubär Duke ... Eins davon ist es. Nur die Frage was davon... :daumen:

Öler :D (schätze zum ölen des Gewehres?)

Duke49th
06.11.2012, 15:27
Und das von einem totalen Infi-noob :zahn: (Kenn mich nur bisschen mit der F-16 und so aus, durchs Falcon fliegen)

So..ok..muss mir was überlegen...bin noch bissl beschäftigt..also nachher ;)

P.s.: bakelit war das Stichwort^^

AndreAcé
06.11.2012, 15:31
Tja, da hat sich dessen Erfinder, der Herr D. Bakel eine goldenen Nase verdient...

Duke49th
06.11.2012, 15:35
Tja, da hat sich dessen Erfinder, der Herr D. Bakel eine goldenen Nase verdient...


Moahr...5€ in die Worstpielkasse! :zahn:

Edit: Ok...was machen die Herren dort und welchem Zweck dient es? (Bild, Anhang)

4103

MrCharles
06.11.2012, 15:51
Dat is für wegen Licht un so, siehe hier:

0WuW82_TM64

AndreAcé
06.11.2012, 15:51
Die sorgen für Licht in der Wellblechhütte - funktioniert aber nur tagsüber bei Sonnenschein & wenn Wasser in der Buddel ist.

Sus
06.11.2012, 15:52
Die Glühbirne des kleinen Mannes.

Die Menschen in Slums auf den Philippinen haben kein Geld für elek. Strom. Folglich auch keine Glühbirne um ihre Hütten zu beleuchten. Plastikflasche mit Chlorwasser gefüllt wird in Loch an der Decke der Wellblechhütte eingesetzt Voilà Licht in der Hütte.

Edit: Das Ganze im Video bei SpOn.
http://www.spiegel.de/video/ein-liter-licht-pfiffige-alternative-zur-gluehbirne-video-1137720.html

Duke49th
06.11.2012, 15:56
Ach man...und dabei hab ich extra das Bild verändert in der Hoffnung, Google würde es nicht erkennen...cheater :D (Edit: oder wars gewusst?)



Mmmhh...ich bin in einer moralischen Zwickmühle. Andre war schneller. Aber Sus Erklärung vollständiger.


Burns o. Walk bestimmt wer weiter macht :D *schwarzen Peter rüber schieb*

burns
06.11.2012, 16:01
Charles :p

Duke49th
06.11.2012, 16:28
Charles :p

:poeh:

Dann Sus!

Gib ihm Sus :) :daumen:

burns
06.11.2012, 16:34
Von mir aus auch Sus, wär mal was neues!


Aber sagt doch wenigstens gleich das ihr Vetternwirtschaft statt Gerechtigkeit wollt :D

Duke49th
06.11.2012, 16:36
Von mir aus auch Sus, wär mal was neues!


Aber sagt doch wenigstens gleich das ihr Vetternwirtschaft statt Gerechtigkeit wollt :D

Nein^^ Aber ich bat um die Entscheidung ob Andre oder Sus. Und du kommst mit Charles um die Ecke :ugly:

MrCharles
06.11.2012, 16:55
Ich bestimme den frühen Vogel zum nächsten Rätselsteller :archi:

Sus
06.11.2012, 17:11
:D
Wo steht das und warum ist es nicht fertig gebaut worden? http://www.abload.de/img/img_1976har9d.jpg
Bonuspunkte für den Turm im Hintergrund :naughty:

TeRp
06.11.2012, 19:44
Da ist ne Frau im Bild! :eek: Lösch das Bild lieber schnell wieder, oder entfern' die Frau.
Sonst kann sich der Senf wieder nicht halten und sabbert hier gleich alles voll. :ugly:

Sus
06.11.2012, 23:25
Da ist ne Frau im Bild! :eek: Lösch das Bild lieber schnell wieder, oder entfern' die Frau.
Sonst kann sich der Senf wieder nicht halten und sabbert hier gleich alles voll. :ugly:
Vielleicht bin ich das ja? ;) :D

Walk
07.11.2012, 12:23
Also das Teil in der Mitte müsste Römisch sein und der Turm rechts könnte aus dem 15 Jhr. sein (schaut aus wie aus Assassins Creed 2) :ugly:

Also vieleicht Italien?

liege ich soweit schon richtig?

Duke49th
07.11.2012, 12:27
Ich denke es ist Süddeutschland oder Südfrankreich...

Italien erscheint mir zu offensichtlich..der will und damit in die Irre führen^^

Römisch ja...aber nicht in italien...denke ich zumindest...

AndreAcé
07.11.2012, 13:55
Das ist bestimmt ein Nachbau von Originalen...in unseren Breiten war es in etwa zu Zeiten Friedrich des Großen unglaublich chique, antik angehauchte Bauten im eigenen Lustgarten des Herrensitzes oder Schloß zu bauen...die durften deswegen auch etwas verfallen oder unvollständig aussehen, um den Anschein zu erzeugen.

Ist jetzt die Frage; wie kamen die neben dem Akropolisnachbau auf den Trichter, den schiefen Turm von Pisa daneben zu setzen? ;)

Edit: Oder es ist der wegen Kriegsereignissen begonnen & abgebrochene Bau von Schicklgruber's Erben "Germania" :zahn:

Sus
07.11.2012, 17:03
Als kleiner Tipp: Nachbau ja, römisch nein.
Baustil ist eher mehr Tzatziki statt Pasta.

burns
07.11.2012, 17:06
Hab doch gestern schon nach Akropolis und Parthenon Nachbauten gegooglecheatet, aber da kamen keine Baustellen raus - nur ein fertiges in Amiland! :cry:

Sus
09.11.2012, 09:12
Tipp #2: Steht in einem Inselstaat in Europa.

Edit: mit google bilder suche a la Burns hab ich schon was gefunden ;)

Storm
09.11.2012, 12:32
Also ich fasse dann mal zusammen.

1. Griechischer Baustil
2. auf ner Insel in Europa

Folgerungen:

Irgendwo in Schottland steht das Dng. Zu mehr Suche hab ich keine Zeit. Schottland deshalb, weil SUS schonmal Bilder aus Schottland gepostet hat ^^

Ergo: Calton Hill, unvollendeter Parthenon-Nachbau

Walk
09.11.2012, 13:45
Ui Tatsache

TeRp
09.11.2012, 14:28
Storm hat uns errettet!! :daumen:

burns
09.11.2012, 16:12
Edit: mit google bilder suche a la Burns hab ich schon was gefunden ;)

Ich hab hier drin nie die Bildersuche benutzt!


Gemeiner Pöbel :poeh:

Duke49th
09.11.2012, 16:29
Ich hab hier drin nie die Bildersuche benutzt!


Gemeiner Pöbel :poeh:


Beweise?

Komplette Logs deines Systems bitte!
(Wollen doch mal sehen was burns lieblings Schmuddelseiten sind^^)

Marscl
09.11.2012, 16:49
Ich hab hier drin nie die Bildersuche benutzt!


Gemeiner Pöbel :poeh:

burns, bösester Mensch des Internets unso :whi: :D

Sus
09.11.2012, 16:56
Also ich fasse dann mal zusammen.

1. Griechischer Baustil
2. auf ner Insel in Europa

Folgerungen:

Irgendwo in Schottland steht das Dng. Zu mehr Suche hab ich keine Zeit. Schottland deshalb, weil SUS schonmal Bilder aus Schottland gepostet hat ^^

Ergo: Calton Hill, unvollendeter Parthenon-Nachbau

Fast richtig, Welche Stadt? Wie heißts? Warum isses nicht fertig gebaut worden?
Wir wollen doch kleinlich sein! :confused:

TeRp
15.11.2012, 18:52
Macht mal wer ein neues Rätsel, bitte?

JoeJoe87577
15.11.2012, 21:01
Wer suchet der findet, wer drauftritt verschwindet.

Was beschreibt dieser Spruch?

JoeJoe87577
15.11.2012, 21:28
Oh man das ging ja schnell, ich hab dn Minenculti vergessen :ugly:

MrCharles
15.11.2012, 22:33
Culti, musst du deinen Schritt fotografieren?

burns
15.11.2012, 22:46
Das ein Wehrmacht Schneeschuh :archi:

Alternativ die Halterung fürs Polster im Helm.

burns
15.11.2012, 23:01
Wunderbar burns! Gehört zum Innenhelm für Stahlhelme und zur Befestigung des Kinnriemens.


Na das war nun auch nicht soooo schwer rauszufinden mit dem Firmennamen im Bild :ugly:

MrCharles
15.11.2012, 23:09
Dit kann ja auch jeder, cheat0rburns :p

Storm
16.11.2012, 07:50
Nagut. Wo und ws ist hier zu sehen?

http://www.abload.de/img/bild15ksrk.jpg

TeRp
16.11.2012, 08:58
Das will hier keiner wissen Terp! Und da muss auch keiner rätseln, da das doch klar ist dass du schlecht bestückt bist! ;)
Das hast du aber schön editiert, Cultilein.
Missbrauch der Administrationsrechte! Ich fordere die Aberkennung aller Forenrechte für Culti!

burns
16.11.2012, 16:43
Das hast du aber schön editiert, Cultilein.
Missbrauch der Administrationsrechte! Ich fordere die Aberkennung aller Forenrechte für Culti!

Wenn Culti editiert hinterlässts immer "edit by culti" im Post. Das der mit Verantwortung nicht umzugehen weiss ist uns nämlich bewusst. Da stand aber nix, und ich wars nicht ... also musst du Xeno verdächtigen :streit:

burns
16.11.2012, 17:02
Nagut. Wo und ws ist hier zu sehen?

http://www.abload.de/img/bild15ksrk.jpg



Sieht vonna Bauweise ähnlich aus wie die Ruinen auf Nogova, auch wenns definitiv nicht dieselben sind, rate ich deshalb Tscheschei :trill:

flickflack
16.11.2012, 17:13
Ne Muddi, ich glaube neben dir kann nur noch ein anderer so geil editieren...und dit is nich Xeno :ugly:
.
.
.
.
Das Bild zeigt eindeutig Vegetation aus Südamerika. Es ist Wladiwostok oO

burns
16.11.2012, 17:22
Ne Muddi, ich glaube neben dir kann nur noch ein anderer so geil editieren...und dit is nich Xeno :ugly:
.
.
.


Bei dir geh ich immer von Einhaltung des preussisch aristokratischen Ehrenkodex aus, schätze es sich glücklich über soviel blindes Zutrauen :komisch:

flickflack
16.11.2012, 17:25
Das setze ich herrschaftlich betrachtet schlicht voraus :ugly:

AHTNTEPPOP
16.11.2012, 17:26
Also ich schätze mal, dass das irgendwo in Südamerika oder Asien is. Und evtl. so eine Art Azteken/Maya Tempel oder so ist.

flickflack
16.11.2012, 17:40
Ich glaube im Vordergrund wächst Ahorn. Das Gewächs dahinter kann ich nicht erkennen. Man sieht Überreste eines runden Turms im rechten Bereich des Bilds. Hatten die Jungs in Amerika sowas? Würde doch auf Europa tippen, zumal das Gelände sehr klein wirkt. Das sieht in Mexiko und Co alles viel größer aus ^^

Snevsied
16.11.2012, 18:51
Es ist schon Deutschland ...

AHTNTEPPOP
16.11.2012, 20:07
Es ist schon Deutschland ...Is das ne Frage oder weißt du was da zu sehen ist?

Dann lös auf.

TeRp
17.11.2012, 09:54
Senf hat einfach nur die Bildersuche benutzt, deswegen weiß er das..

Snevsied
17.11.2012, 17:02
Senf hat einfach nur die Bildersuche benutzt, deswegen weiß er das..

Genau :)

Storm
17.11.2012, 20:56
Na dann erhell uns mal, Senf ^^

TeRp
18.11.2012, 11:57
Mit Bildersuche lösen ist doch nur was für Flaschen... ach moment: passt also zu Senf :P

Ich geh aber auch mal davon aus, dass das Rätsel zu schwer ist.
Ich hab mal ein paar bekannte Burgen abgegrast, aber die da scheint eher ein nur regional bekanntes Ruinchen zu sein. :schlagen:

Walk
18.11.2012, 14:22
Tipp ALGII ;) :ugly:

AHTNTEPPOP
18.11.2012, 16:49
Tipp ALGII ;) :ugly::archi: *Bing* Na klar, Burg 4 aus'm Hartz.

TeRp
18.11.2012, 18:44
Damit kennst du dich aus, was? :confused:

Xeno
18.11.2012, 18:50
Burg(ruine) Regenstein bei Blankenburg.

Xeno