PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ftp Webhoster, kein XML möglich?


Drunken Officer
01.09.2012, 18:55
Hallo.

Ich habe mein WebHoster bei Funpic.de Frührer hatten die eine http Adresse. Jetzt haben die auf FTP umgestellt
Meine alte URL funktioniert auch noch. Wieso, kA.

Ich wollte für ein bekannten eine squad xml hochladen. Aber irgendwie will Arma2 nix von der ftp Adresse wissen.

Hat jemand Erfahrung mit funpic.de und der neuen ftp Adresse?
Wenn ich die ftp Adresse im Browser eingebe, werde ich nach login und pw gefragt. Alle notwendigen Daten sind online und können abgerufen werden.

Gruß

TeRp
02.09.2012, 08:43
Na ja, FTP ist halt ein ganz anderes Protokoll als HTTP.
ArmA benötigt HTTP, was anderes kann es - ohne es jetzt getestet zu haben - nicht.

koyaanisqatsi
14.09.2012, 10:03
Hallo,

Grundsätzlich gilt bei Webspace:

Mit FTP lädste Dateien hoch und organisierst sie.
(Ordner erstellen, Dateien hochladen, editieren usw)

Mit HTTP schaust du sie eigentlich nur an, dazu gehört auch der download.

Wenn also deine 'alte' URL funktioniert dann versuch doch mal deine squad.xml
im Browser anzeigen zu lassen.

Wenn eine .xml keine .dtd und .xsl dabeihat wird dir im Browser eine Baumartige Struktur angezeigt.
Ist dies der Fall kannst du diese URL kopieren und ins Profil einfügen.


koy

Atomic
28.10.2012, 09:40
Eigentlich ist FTP auch für Download gedacht. Eigentlich, denn in der Praxis trifftz man sehr selten im Internet auf ftp-Adressen.

Hier ein kleiner Vergleich zur Geschwindigkeit:
FTP vs HTTP (http://daniel.haxx.se/docs/ftp-vs-http.html)