PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DayZ Standalone, jetzt offiziell


burns
07.08.2012, 14:29
Nun ist es soweit:

http://armed-assault.de/screenshots/screenshots/2/7751.jpg


Announcement: The end of the beginning | DAYZ (http://dayzdev.tumblr.com/post/28904791570/the-end-of-the-beginning)

Produkt Homepage: http://dayzgame.com/


Spaten frei, Licht aus, Spot an, Diskussion los.

Xeno
07.08.2012, 14:42
Ok, dann halt hier, haltet mal die Maus über den vierten Namen rechts (Untitled)...

Xeno

burns
07.08.2012, 14:51
Ok, dann halt hier, haltet mal die Maus über den vierten Namen rechts (Untitled)...

http://img706.imageshack.us/img706/1833/ondrejsmall.gif

MrCharles
07.08.2012, 15:08
Ist ja klar, dass man da keine Ressourcen für nen 3D-Editor hat :fpdr

Xeno
07.08.2012, 15:54
Ist ja klar, dass man da keine Ressourcen für nen 3D-Editor hat :fpdr
Ich denke mal nicht das der Lead Programmer von BI (Ondrej Spanel aka Suma) am 3D-Editor gebastelt hätte :D

Eher befürchte ich das es in Zukunft entweder gar keine Patches mehr für OA gibt oder OA als Versuchskaninchen für DayZ Standalone herhalten muss (ok, das ist jetzt ja auch schon mehr oder weniger der Fall)...

Edith: Ich hoffe nur sie machen nicht den Fehler bei dem Standalone DayZ und nehmen die OA Engine. Wenn dann direkt die A3 Engine, alles andere wäre Unsinn.

Xeno

MrCharles
07.08.2012, 17:29
Es arbeiten ja bestimmt niccht nur 4 Hansis dran.

Xeno
07.08.2012, 17:50
Minecraft hat einer alleine gemacht...

Xeno

flickflack
07.08.2012, 18:39
Tja das endet in einer Gratwanderung: Entweder auf Millionen von Käufern (Arma for DayZ) verzichten, oder die verbliebene HC-Community verlieren. Auf der andere Seite passt das auch wieder zu "Keine Lust mehr auf Arma", weil sie jetzt die Kompensation gefunden haben. Naja, bevor ich richtig loskotze, warte ich noch ein paar Tage...


Arma3 gibts dann Winter 2013/2014 :rolleyes:

Pfandgiraffe
07.08.2012, 18:40
http://img706.imageshack.us/img706/1833/ondrejsmall.gif

Lol, der Martinek sieht aus wie ein verwixter Zuhälter mit Hut, ohne Hut. :ugly:

Muecke
07.08.2012, 18:44
Whow so viele Artisten im Team. :D

burns
07.08.2012, 18:47
Arma3 gibts dann Winter 2013/2014 :rolleyes:

Sollen sich ruhig die Zeit nehmen! Wenn A3 dafür kein halbgarer ArmA2.99 Verschnitt ohne echte neue Features wird, ist alles i.O.

Schlagworte wie kein 3d Editor, keine KI Verbesserung, kein alles ... darauf wartet hier doch niemand ernsthaft mit Vorfreude, sondern eher mit verstohlenem Hass, um es nach dem Release schön in der Luft zerreissen zu können..



Lol, der Martinek sieht aus wie ein verwixter Zuhälter mit Hut, ohne Hut. :ugly:

Das ist doch glaube ich der, welcher damals zu OFP-Center Zeiten in den Bildern zum BI Büro Interview (glaub Trekkis & Gunnys Besuch), den riesen Mathematik Schinken zu oberst aufm Schreibtisch liegen hatte - da bekam man schon Angst :D

TeilX
07.08.2012, 18:56
Whow so viele Artisten im Team.Haha geil..erinnert mich an..Alan Garner....:daumen:

Da kann man jetzt nur wirklich wünschen das dieser WarZ kein erfolg hat, sonst siehts schlecht für Dayz aus. Kommt eigentlich David Armstrong(heißt der so?) irgendwann wieder zurück oder der Tasmanien Devil? Oder Guba aus dem Reich der Toten?

flickflack
07.08.2012, 19:03
Den würde ich allen auf dem Photo mal aufsetzen...

http://www.tfportal.de/gfx/items/large/pyro_hat_large.png

burns
07.08.2012, 19:13
Den würde ich allen auf dem Photo mal aufsetzen...

[IM]http://www.tfportal.de/gfx/items/large/pyro_hat_large.png[/IMG]

Schnell und dreckig.


Aber irgendwann auch wieder zurück zum Thema :confused:

flickflack
07.08.2012, 19:14
Jo, BTT...aber nu passts :naughty::ugly:

MrCharles
07.08.2012, 19:17
Minecraft hat einer alleine gemacht...

Xeno

Dort ist es aber auch nicht so, dass man hunderte Modelle braucht, bzw. das diese stundenlage Arbeit brauchen. Die DayZ'ler wollen auch begehbare Häuser und zwar möglichst viele.

Marscl
07.08.2012, 19:27
... eben nochmal gestartet, hab aber immer noch keine Ahnung was die Mod so faszinierend macht :nixweiss:

Cultivator
07.08.2012, 19:55
Haha,... mein Bruder hat sich noch nie für ArmA interessiert,... sich aber heute wegen DayZ mal zu testorn meine ArmA2 + OA DVD´s unter den Nagel gerissen :ugly:

Mich würde das auch mal interessieren ob das Stand Alone denn dann auf ArmA2 oder ArmA3 Engineversion basiert. Müssen dann alle die für 25 € CO besorgt haben nochmal in die Tasche greifen um mitmachen zu dürfen? :komisch:

Gruss Culti

Xeno
07.08.2012, 20:02
Müssen dann alle die für 25 € CO besorgt haben nochmal in die Tasche greifen um mitmachen zu dürfen? :komisch:

Latürnich, wie wolltest Du das auch anders handhaben... Hat ja niemand irgendjemanden dazu gezwungen CO zu kaufen um ein "Alpha" Mod zu spielen...

Xeno

Tom2e
07.08.2012, 22:19
War mir klar, dass die das als Standalone rausbringen werden. Bei so vielen potenziellen Käufern. Die meisten wollen wirklich nur Dayz haben.

Bin gespannt ob sich das irgendwie alles doch noch positiv auf Arma 3 auswirkt. Es gibt ja soviele Sachen, vorallem im Bereich MP. Der absolute Höhepunkt wäre ja, wenn BIS Dayz Features die eigentlich auch äußerst interessant für Arma 3 wären dort nicht mit einbauen und lieber an ihrer SP Kampagne pfuschen, die eh keiner Spielt ( davon ausgegangen, dass Dayz auf A2 Engine vorerst kommt).:D

Momentan arbeiten die also an diesen Carrier Command, Arma 3 und Dayz. Haben soweit ich das auch mitbekommen habe neue Leute eingestellt bzw. lernen an.

Aber es ist denke ich schon einiges zu tun, zumindest für BIS.
Wird wohl ein wenig mehr überfordert sein momentan.
Hoffe sie werden dadurch nicht bei Arma 3 Abstriche machen,
wenn Dayz wirklich erstmal nur auf der A 2 Engine rauskommen soll.

Falls Dayz vor Arma 3 rauskommt (oder wie auch immer) und es hagelt an negativer Kritik und sie versuchen darauf in den nächsten 2-3 Monaten gewaltsam Patches rauszubringen. Für uns eigentlich nix neues, sowas verarbeiten wird doch schon ein Stückchen gelassener ;).
Allerdings wird dadurch anschließend die doch sehr wichtige Feinabstimmung von Arma 3 vernachlässigt !!

Bin wirklich gespannt wie BIS das ganze angeht. Vielleicht haben sie wirklich aus der Vergangenheit gelernt bzw. sind jetzt durch die ganzen Ereignisse "motivierter".

Auch was Arma 3 angeht. Durch Dayz wird es auch von dieser Ecke beobachtet (auch von Medien). Arma 3 sollte dann doch noch etwas weiter nach hinten verschoben werden( falls sie diesmal der Sache gerecht werden wollen und kein scheiss wie die letzte male präsentieren möchten).

Schade das BIS sowas für "uns" bzw. sich den Arsch aufreißen nicht frage kommt!

Gucken wir uns mal wie Arma 3 und Dayz am ende dasteht.

Naja ma lso gesehen wie schon vor 6 jahren

Für uns sind diverse enstscheidene Features u.a fürs Gameplay wichtiger!
Für die Medien eine coole Kampagne und viel Grafik, vielleicht auch etwas für die private Vorsorge (gar nicht mal so übel):D

Für BIS was mehr Geld bringt. Obwohl die doch eigentlich durch das "Militär" eher weniger Druck haben sollten, zumindest könnte es man durchaus meinen. Mit wieviel Elan sie an Ihre Arbeit ran gehen.

Fry
07.08.2012, 23:30
Mir fehlt jetzt schon die Fragerei in Domination:
"..warum wurde mein Rang nicht gespeichert..." :ugly:

Soll BIS nur machen....wir haben schon soooo viele Tiefs mitgemacht...da schreckt uns was kommen könnte auch nicht mehr ab. :schlagen:

Lester
08.08.2012, 03:56
Erschreckend finde ich das die einen festen Tester im Team haben, das ist so BIS untypisch. :angel:

Andersherum möchte ich auch nicht in Seiner Haut stecken wenn die ersten "diese Fehler hätte sofort ein Blinder sehen müssen"-Effekte auftreten. :D

Xeno
08.08.2012, 08:41
Andersherum möchte ich auch nicht in Seiner Haut stecken wenn die ersten "diese Fehler hätte sofort ein Blinder sehen müssen"-Effekte auftreten. :D
:D

Jo, ein Bezahl Produkt ist halt was anderes als eine freie 140MB Mod.

Ein Release in diesem Jahr halte ich ehrlich gesagt für nicht realistisch, das Jahr hat nur noch 4 Montate... Es muss eine neue Insel gebaut werden (wo alle Häuser begehbar sind, Chernarus kennt mittlerweile jeder), neuer Content erstellt werden, UI geändert werden, neue Animationen müssen gemacht werden, neue Features programmiert werden, sinnige Bewegung von Zombies muss programmiert werden, an Server + Datenbank + Website gebastelt werden, getestet werden, eine Lösung gegen das Hacken erstellt werden, etc, etc, etc.
Mal abgesehen von Lösungen für die ganzen "Design" Probleme die das Ding hat (stupides Deathmatch als Beispiel).

Xeno

[HSP] NoFu
08.08.2012, 08:59
... Laut dem offiziellen Blog soll es auch während der Produktion der Standalone-Version regelmäßig Updates und Verbesserungen an der Mod geben, so dass der Spielbetrieb gewährleistet ist.

Beim Geschäftsmodell will man sich an Minecraft orientieren und der Community zum günstigen Preis möglichst schnell eine Alphaversion zur Verfügung stellen, die dann laufend optimiert werden soll. ...

Quelle: Golem.de (http://www.golem.de/news/bohemia-interacitve-zombie-mod-day-z-wird-eigenstaendig-1208-93693.html)

so so. :komisch:

[HSP] NoFu
08.08.2012, 09:30
Sehr guter Comment von Crass Spektakel @ Golem:


Ich hab mir vor einigen Jahren ARMA2+Arrowhead im Steamdeal für 12,50 Euro zusammen gekauft - war ein Schnäppchen, ich glaube so günstig ging das nie wieder her. ARMA2 als Open World Spiel ist der Hammer, die Community ist recht "einzigartig" (kann jedem nur empfehlen mal an einem 100 Player Coop teilzunehmen und bloß nicht ärgern lassen), die mitgelieferten Missionen sind etwas pathetisch, es gibt aber endgeile freie Missionen und man kann sich selbst welche im Editor zusammenklicken so wie mans möchte. Achja, alles Coop-tauglich.

DayZ ist wirklich lustig und stimmungsvoll. Nur Spieltiefe gibts absolut keine. Hat man mal ein volles Ausrüstungsset zusammengespielt - hat eine Woche gedauert, heute würde ich es an einem Tag schaffen - hat man eigentlich schon alles gesehen, sowohl vom Spiel als auch von der Welt. Danach ist das einfach ein Jeder-gegen-Jeden-Counterstrike bei dem man weit laufen muß um an Waffen zu kommen.

Ja, wenn wenn wenn... wenns echte Missionen gäbe, wenn das Jeder gegen Jeden ein wenig gebändigt würde, wenns mehr Coop gäbe, eigentlich sind sogar die 300km² von Chernorus viel zu klein. Und ja, da kommt sicher noch was. Nur ob das wirklich grundsätzlich neues bringt????

Trotzdem kann ich jedem nur empfehlen mal einen Blick drauf zu werfen. Als ich zum ersten Mal ein ganzes Dorf ausgeplündert habe in stockdunkler Nacht das war spannender als alles was ich vorher erlebt habe. Und mit stockdunkel meine ich wirklich stockdunkel, selbst mit Gamma 5.0 hat man nichts gesehen. Erst mit Chemlights gings langsam vorran oder man hat die Zombies einfach rein akkustisch erfaßt.


Ich mag seine letzte Aussage:
Die ARMA-Engine ist geil. Total verschroben und verbuggt und trotzdem geil. :daumen:

[koka] Hellcat
08.08.2012, 10:15
Ja, das mit der Map ist schon seine Sache, bei der ich auch sagen würde, dass DayZ nicht mehr dieses Jahr erscheint.

Wenn sie wirklich auf die Zukunft setzen, implementieren sie das ganze gleich in Kombi mit ArmA 3 , sonst hat das alles eigentlich keinen Sinn.

Gut, dass die Spiele von BIS bisher alle am Anfang SEHR VERBUGGT waren, sind wir ja schon gewöhnt (ungefähr seit OP Flashpoint: Cold War Crisis) aber schauen wir mal.

Ich fand das gut was Xeno gesagt hat, das dauert ne Weile eine neue Map zu basteln. Ich zocke persönlich inzwischen nur noch DayZ auf Lingor Island, da sind über 90 % der Gebäude begehbar und es ist nicht wie in Chernarus, wo man einige Dörfer komplett meiden kann, weil es dort nicht ein einziges Haus gibt, wo man rein kann (zb Petrovka, Khelm etc etc)!

Klar, der Atmosphäre tut Chernarus keinen Abbruch, im Gegenteil, das Problem ist nur (gerade für uns normalen ArmA-Zocker) -> Chernarus kennt inzwischen jedes Kind IN UND AUSWENDIG und es wird echt langweilig, weil man sowieso immer die gleichen Stellen anläuft und danach auf Spielerjagd geht.

Klar, die PvP-Komponente wird niemals ganz verschwinden, aber wenn ich nur andere Leute niederstrecken will, dann kann ich mir auch CoD oder Battlefield kaufen, dazu brauche ich kein ArmA, das spiele ich wegen des Realismus (Danke ans A.C.E.-Team dafür!!)

Sodann warte ich auf A.C.E. 3 für ArmA 3 :daumen:

Nun gut, schauen wir mal ... :naughty:

INNOCENT&CLUELESS
08.08.2012, 10:58
Und mit stockdunkel meine ich wirklich stockdunkel, selbst mit Gamma 5.0 hat man nichts gesehen. Erst mit Chemlights gings langsam vorran oder man hat die Zombies einfach rein akkustisch erfaßt.

So geil!

Bei DayZ braucht man nicht mal ne Grafikkarte!

Surround-Headset und ab gehts!

JoeJoe87577
12.08.2012, 11:16
:D
Es muss eine neue Insel gebaut werden (wo alle Häuser begehbar sind, Chernarus kennt mittlerweile jeder), neuer Content erstellt werden, UI geändert werden, neue Animationen müssen gemacht werden, neue Features programmiert werden, sinnige Bewegung von Zombies muss programmiert werden, an Server + Datenbank + Website gebastelt werden, getestet werden, eine Lösung gegen das Hacken erstellt werden, etc, etc, etc.
Ne neue Insel ist schnell gemacht, haben wir ja beim ACR DLC gesehen, zur Not wärmen die Sharani nochmal auf und benutzen bei der Gelegenheit gleich die Armed Assault Modelle und Animationen.
Für DayZ Standalone wird sich nicht viel an der Einstellung von Bohemia ändern. Erst wenn DayZ floppt und die nen 2ten Anlauf für die große Masse starten haben die dann vielleicht was gelernt.

Marscl
15.08.2012, 17:33
DayZ: Eigenständiges Spiel kommt ohne Mod-Support [PCGH.de] (http://www.pcgameshardware.de/aid,1017799/DayZ-Mod-Support/Action-Spiel/News/)

AHTNTEPPOP
15.08.2012, 18:14
DayZ: Eigenständiges Spiel kommt ohne Mod-Support [PCGH.de] (http://www.pcgameshardware.de/aid,1017799/DayZ-Mod-Support/Action-Spiel/News/)Na und, kauft denn GayZ überhaupt jemand? ^_^

Muecke
15.08.2012, 18:31
Und die bekommen das was wir immer wollten.
Eine neue Chernarus.
:(

TeilX
15.08.2012, 18:38
Eine neue ChernarusNicht wirklich oder? Dafür hätt ick noch bezahlt aber nicht diese kleinen Schnipsel ausm DLC.

MrCharles
15.08.2012, 18:59
Na und, kauft denn GayZ überhaupt jemand? ^_^

Viel mehr als z. Bsp. ArmA :p

Muecke
15.08.2012, 19:39
Nicht wirklich oder? Dafür hätt ick noch bezahlt aber nicht diese kleinen Schnipsel ausm DLC.

The second thing that was interesting is that Chernarus is being redone (“Chernarus Plus”) for the release with more enterable buildings, more detail, and even entirely new areas

Qualle : Klick (http://www.rockpapershotgun.com/2012/08/15/day-z-standalone-instanced-building-more-chernarus/)

TeilX
15.08.2012, 19:52
Werd mir aber deswegen nicht Gay'Z:angel: zulegen.:ugly:
Aber schönes ding....werden sich aber alle aufregen das sie nochmal was bezahlen dürfen.:ugly:



lol soviel käufer gibs garnicht

Muecke
15.08.2012, 20:10
Wieso die können ihr A2 dann bei Ebay verhökern.
Am besten mit DayZ included anbieten...

Ich fänds schade das man für A2 keine Chernarus plus macht.
Auch für 10€ als DLC wäre das immerhin nen Urlaub für die Reinigungsdame
aus dem BI Studio. Bei den ganzen Echtholzpflegemitteldämpfen die die schon
eingeatmet hat...
Oder ein paar neue Keyboards für die Praktikanten. Oder für ne Stripperin an Mareks Geburtstag.
Also es wäre in jedem Fall ein guter Zweck dahinter.
:ugly:

Snevsied
15.08.2012, 20:38
Die haben doch schon genug eingenommen, dass sie aktuelle Patches nur für DayZ machen. Hofft nur, dass es nicht für Arma 3 kommt. Dann ist es vorbei mit Bugfixing :zahn:

Tom2e
15.08.2012, 20:46
Wollen evtl sogar es irgendwann für Konsole entwickeln.

DayZ - Entwickler ziehen Konsolenversion in Betracht - News - GameStar.de (http://www.gamestar.de/spiele/dayz/news/dayz,48693,3004024.html)


Vielleicht kommt nachher auch noch Arma 3 oder sagen wir so ...Arma 4 gleichzeitig für Konsole ;)

Xeno
16.08.2012, 15:12
DayZ Standalone wird nicht auf der ArmA 3 Engine raus kommen sondern auf der A2/OA Engine, allerdings mit ein paar neuen bzw. von A3 zurück portierten Features.

Es wird auch keine neue Insel geben sondern "Chernarus Plus", also ein verbessertes Chernarus mit wohl mehr begehbaren Häusern.

Xeno

flickflack
16.08.2012, 17:16
Wollen evtl sogar es irgendwann für Konsole entwickeln.

DayZ - Entwickler ziehen Konsolenversion in Betracht - News - GameStar.de (http://www.gamestar.de/spiele/dayz/news/dayz,48693,3004024.html)


Vielleicht kommt nachher auch noch Arma 3 oder sagen wir so ...Arma 4 gleichzeitig für Konsole ;)

Aber nur für XboX 1440 und PS5...falls es beide System dann noch gibt. Die whin0rn ja schon wieder wegen F2P und Mobile Gaming, und den damit verbundenen Umsatzeinbußen ;)

TeilX
16.08.2012, 18:45
Da muss aber ein Fertiges Produkt da sein für Konsole. Mircrosoft erhebt für jeden Patch (ausser der erste) der hochgeladen muss hohe Kosten und da haben sie nicht mehr viel vom Gewinn.Bei Playstation weiss nicht wie es da ist aber sollen auch kosten für folgende patches enstehen.

Marscl
22.08.2012, 16:53
DayZ - Ohne ARMA-3-Engine, aber mit Hunden (mit Video) - News - GameStar.de (http://www.gamestar.de/spiele/dayz/news/dayz,48693,3004224.html)

Also doch nur ArmA 2 - Engine :rolleyes:

Tom2e
20.10.2013, 01:52
vieles was eigentlich schon bei Arma 2 /AO als Standard dabei sein könnte.

http://www.gamestar.de/spiele/dayz/news/dayz,48693,3029164.html