PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passwort von W-Lan Verbindung ändern


AHTNTEPPOP
01.08.2012, 15:33
Hallo liebe liebenden.

Meine Eltern haben sich ein neues Notebook geleistet, jetzt wollte ich es mit unserem W-Lan verbinden. Nur meine Eltern wissen ihr PW nicht mehr richtig also sie haben zwar ein Zettel auf dem alles mögliche steht aber wenn ich das eingebe kommt entweder Verbindung mit Router xyz nicht möglich oder falscher Schlüssel.

Jetzt wollte ich den Schlüssel zurücksetzen und bin schon im Router Menü, habe also die IP Adresse des Routers eingegeben, nur da sehe ich keine möglichkeit dies zu tun.

Jetzt bitte ich um eure hilfe.

Der Router ist ein Netgear, falls ihr das wissen müsst.

Marscl
01.08.2012, 15:39
Wenn du einen Reset durchführst (Reset-Taste einige Sekunden lang drücken) kannst du den Wlan-Schlüssel neu festlegen. :)

Musst aber dann natürlich auch alle anderen Einstellungen neu vornehmen.

Gruß

AndreAcé
01.08.2012, 15:50
Oder wenn's irgendwie gar nicht weiter geht, einfach Deinen/Euren Anbieter telefonisch kontaktieren, dann macht ein Operator das mit Dir in Echtzeit - war bei der Telekom als Anbieter zumindest möglich.

Edit: Bedienungsanleitung vom Netgearrouter findet sich bestimmt im Indanett, falls nicht mehr vor Ort auffindbar :)

AHTNTEPPOP
01.08.2012, 16:35
:) Erstma danke für die schnelle Antwort euch beiden.

Aber einen Reset Knopf oder -Taste hat der Router nich. Und die eine Bedienungsanleitung gibt es nur auf english die mir auch nich wirklich dabei hilft. :nachdenklich:

Also weitere Vorschläge gern gesehen.

Storm
01.08.2012, 16:50
Basiswissen - WLAN Sicherheit (http://www.netgear.de/support/basiswissen/basicwlansec.aspx)

Wireless-Konfiguration (http://documentation.netgear.com/wgr614v6/deu/202-10108-01/WGR614v6_DE-04-6.html)

http://www.dsl-forum.de/wpa_psk_schluessel_aendern_t14387.html

Snevsied
01.08.2012, 16:53
Was ist das für einer?
In der Bedienungsanleitung gelesen wo sich der Resetknopf befinden könnte?
Ohne PW für WLAN hilft nur Reset. Außer der Router hat keine besondere Sicherheitskonzepte, so dass du es auch ohne das alte PW ändern kannst.

Das bisschen Englisch wirst du doch können :D

AHTNTEPPOP
01.08.2012, 17:20
:fpdr Mhh der Fehler war so banal. Einfach auf das Feld klicken wo das alte PW stand und ein neues eintragen.

Danke an alle.

burns
02.08.2012, 09:49
Wie sagt Bob Kaulitz immer: Lebensführerschein! :zahn: