PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arma 2 ACE - Kann nicht einlasern


R0kn1x
03.07.2012, 21:13
Hallo,

ich habe zzt. Folgendes Problem. Wenn ich mit einem Panzer - Heli oder sonstiges ein Ziel einlasern möchte und dann Feure fliegt das Projektil aus den Lauf fällt dann aber direkt auf den Boden und explodiert dort.

Eingelasert habe ich das Ziel z.B. beim Panzer Mit TAB zum aktivieren und TAB zum einlasern.

Ich habe ACE schon neu installiert und weis nicht mehr weiter :(

Hat wer eine Idee?

Vielen Dank

Gruß

[FEC] R0kn1x

JSR
03.07.2012, 21:27
Der Beiträg wird demnächst eh im ACE Thread verschoben aber wenn du im Panzer als Schütze Tab drückst, aktivierst du nur das Firecontrollsystem.
Damit berechnet der onboard Computer die Distanz und das Geschoss vom Panzer fliegt auf z.B. 2000 Meter genau dahin, wohin du zielst, ohne das du höher halten musst.

Ein Laser kannst du z.B. mit dem GLTD setzen, vorher die Batterien laden.
Sobald ein Laze vom jeweiligen Luftfahrzeug erkannt wird, welches sich in der nähe befinden muss (distanzen selbst austesten), wird es den Laze angreifen.

Als Schütze in einem AH den Laserdesignator aktivieren (scrollen) und dann einfach das Fadenkreuz auf dem Ziel lassen. ETA der Hellfiremissle steht im Visier.

EDIT:
Hier der Link zum offiziellen ACE Thread im HX3 Forum:
http://hx3.de/mods-addons-165/ace-2-advanced-combat-environment-19352/

Stolze
03.07.2012, 23:32
ArmA 2 OA ACE-Gegenstände Tutorial (german) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=oevlfxVKE7o&feature=BFa&list=PLD14F45EBCBFB4609)

guck dir das video an der kerl hat noch mehr tutorial's ;)

R0kn1x
04.07.2012, 06:46
Hi,
Danke für die Aantworten. Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt.

Wenn ich beim Tank mit Tab ausrichte sieht man wie das Geschoss den lauf verläst aber (als wäre da eine Wand) unmittelbar vor mir auf den Boden fällt. Das dauert ca 1 Sekunde.

Beim Heli explodiert das Geschoss direkt. Den Laser kann ich dann nicht mal mehr abstellen.

Bei anderen Fahrzeugen wie dem.Landrover passiert dies direkt.

:( lg

flickflack
04.07.2012, 07:13
Du hast aber auch alle benötigten Produkte im Original? Nur mal als Frage zwischendurch?

R0kn1x
04.07.2012, 12:01
Hi klar :)

Steamversion allerdings nach und nach gekauft. Hatte erst nur arma 2 später dann arrowhead.

AHTNTEPPOP
04.07.2012, 12:37
Tritt das Problem auch ohne der ACE Mod auf?

Wenn ja is die Sache klar woran es liegt.

R0kn1x
04.07.2012, 17:29
Ohne AceMod? Da gibts doch viele der Funktionen bei denen ich Probleme habe nicht.

Solange ich nicht Tab zum Einschalten des Firecontrol Systems drücke bzw. den Laser einschalte funktioniert alles. Allerdings wäre es schon toll die Funktionen nutzen zu können.

Zumal die Sache mit dem Landrover echt doof war :(

AHTNTEPPOP
04.07.2012, 19:26
Also wenn ich dich richtig verstanden habe, kannst du kein anvisiertes Ziel beschiessen weil das Projektil überall hinfliegt nur nich da wo du hin zielst.

Und wenn das so stimmt dann währe es gut zu wissen ob dies auch bei Arma Vanilla (also ohne Mods) passiert.

R0kn1x
04.07.2012, 19:29
Vanilla läuft 1a :)

Wenn ich etwas anvisirt habe verläßt das Geschütz den Lauf
Je nach Entfernung die das System anzeigt, fällt das Projektil direkt wie ein Stein zu Boden oder fliegt erst hoch um dann zu Fallen. Wichtig ist, dass das projektil nur eine auf und abwärtsbewegung macht und nie nach vorne oder hinten fliegt

AHTNTEPPOP
04.07.2012, 19:32
Hast du auch Arma auf aktuellen Patch stand und ACE stable 1.13 oder welche Version hast du?

R0kn1x
04.07.2012, 19:36
Installiere gerade alles neu. Nur nicht sicher ob das klappt. Dank Sixupdater und Steam müsste alles aktuell sein :)

R0kn1x
04.07.2012, 22:05
So alles neu installiert .. Leider ohen Erfolg :(

ACE ist 1.13 Welche Version wäre denn bei Arma richtig?



Sooo Problem gefunden und behoben.

Hatte eine MOD installiert die in der Betaphase ist und naja probleme mit STEAM hat vermute ich

flickflack
05.07.2012, 06:40
Verraetst du uns welche Mod es war? Vllt hat noch wer das Problem. ;)

R0kn1x
05.07.2012, 17:08
Würd ich weiß aber nicht ob ich darf. Der ist noch nicht released worden und nicht public. Handelt sich um eine Erweiterung des BWmod der auch auf ace zugreift :)

flickflack
06.07.2012, 07:10
Wenn's 'ne Erweiterung des BWMods ist, müsste TeRp davon ja was wissen. Frag ich halt den.

R0kn1x
06.07.2012, 10:40
Seh Grad man kann den doch schon laden dann ist eh egal GAF nennt der sich

flickflack
06.07.2012, 12:13
Ah, na dann haste den Jungs das bestimmt schon gemeldet wa? Falls nicht, wär's cool. Dann stolpert da nicht noch wer drüber.

R0kn1x
06.07.2012, 12:38
Ist gemeldet :)