PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arma 2 OA - Seriennummernachfrage! - HILFE!


ephox
30.06.2012, 09:55
Hallo liebe Community,

Ich habe mir heute Arma 2 OA gekauft, nicht über steam, runtergeladen, den Key eingegeben und installiert. Alles so wie bei Arma 2. Doch wenn ich das Spiel starten will frägt es mich nach der Seriennummer. Wenn ich die eingeben habe bekomme ich einen Aktivierungscode. Ich habe aber nichts außer dem Key von "Gamesrocket.de." bekommen. Bei Arma 2 konnte ich sofort losspielen, hier werde ich nach einer Seriennummer gefragt..

Hat jemand einen guten Rat?

MegaPuppy
30.06.2012, 10:08
Dieses Problem lässt sich ganz einfach beheben:

Suche im „Operation Arrowhead“-Verzeichnis nach den Dateien "paul.dll" sowie "lang.ini" und lösche diese.

Dann kann „ARMA 2: Operation Arrowhead“ ganz normal gestartet werden.

Das Problem wird mit dem nächsten Update behoben.

Quelle
Peter Games: ARMA 2: Operation Arrowhead (http://petergames.de/index.php?id=91)

Lg Püppy

ephox
30.06.2012, 10:16
Habs gemacht. Wenn ich es starte bekomme ich die Meldung:

" Keine Disk eingelegt.
Bitte legen Sie die orginale " ArmA2_OA_retail" CD/DVD in ein Laufwerk.
Weitere, deteillierete Infos entnehemen Sie bitte:
SecuROM (http://www.securom.com/message.asp?m=nodisc&l=ge)

Hilfe!!

Cultivator
30.06.2012, 10:18
Oahr... du hast ja voll den Masterplan Frau burns. Das hätt ich ja nicht mal beantworten können! http://forum.hardwarelabs.de/images/smilies/klatsch.gif

Edit: hast du das Spiel gepatched? Mit einem aktuellen Patch brauchste keine DVD mehr!

AHTNTEPPOP
30.06.2012, 10:19
Hast du schon auf die Version 1.60 gepatcht?

flickflack
30.06.2012, 10:19
Habs gemacht. Wenn ich es starte bekomme ich die Meldung:

" Keine Disk eingelegt.
Bitte legen Sie die orginale " ArmA2_OA_retail" CD/DVD in ein Laufwerk.
Weitere, deteillierete Infos entnehemen Sie bitte:
SecuROM (http://www.securom.com/message.asp?m=nodisc&l=ge)

Hilfe!!

Installier einfach einen der neueren Patches, da ist die Abfrage entfernt.

Merke: BIS entfernt nach einer gewissen Zeit immer das DRM :schlau:

MegaPuppy
30.06.2012, 10:20
Du musst den Kopierschutz von SecuROM löschen!

Das nötige Tool dazu findest du in dem Link

https://support.securom.com/removaltool.html

Oder mit Patch *duck*
Meine bessere Hälfte hat es so gemacht^^

AHTNTEPPOP
30.06.2012, 10:22
Du musst den Kopierschutz von SecuROM löschen!

Das nötige Tool dazu findest du in dem Link

https://support.securom.com/removaltool.htmlNa na na, vorsicht. Er muss einfach die Patches installieren dann wird von BIS aus die DVD Abfrage abgeschaltet.

ephox
30.06.2012, 10:22
Patchen? Wie kann ich das wenn ich das Spiel nichteinmal starten kann? :S
Bin jetzt ziemlich unsicher wenn jeder mit einer anderen Lösung vorbeitschaut..

flickflack
30.06.2012, 10:23
Patchen hat doch nix mitm Spielstart zu tun? Installier einen der neueren Patches und dann ist gut. Der Patchprozess funktioniert ohne Spielstart. Das muss sogar so sein, weil wenn das Spiel gestartet ist und ein File-Handler auf den Dateien hängt, er sie auch nicht patchen könnte.

SecuRom zu entfernen mit dem Removal-Tool bringt nicht soviel, da es nur die Libs von SecuRom entfernt. Die Abfrage steckt aber IM Spiel.

AHTNTEPPOP
30.06.2012, 10:23
Patchen? Wie kann ich das wenn ich das Spiel nichteinmal starten kann? :S
Bin jetzt ziemlich unsicher wenn jeder mit einer anderen Lösung vorbeitschaut..Das eine hat mit dem anderen ja nix zu tun. Lade dir einfachdie Patches runter und installiere sie.

Dazu musst du Arma nicht starten.

ephox
30.06.2012, 10:24
Ok. Kann mir jemand sagen wie man Patcht?
Ein Tutorial oder Link wäre richtig toll :)

flickflack
30.06.2012, 10:25
NUR ARMA2: http://armed-assault.de/downloads/arma-2-patch-111.html
OA: http://armed-assault.de/downloads/arma-2-operation-arrowhead-patch-160.html

Ansonsten http://www.arma2.com

Runterladen, entpacken, .exe doppelklicken und los geht die wilde Fahrt...

ephox
30.06.2012, 10:28
Ok lade mir gerade den OA patch runter ca 700 MB :D
Muss ich mir den Arma 2 Patch auch runterladen wenn ich immer beim Versuch des Joinens auf einen Server den Fehler "Falsche Version" bekommen.
Brauchs eigentlich nur für DayZ :D

flickflack
30.06.2012, 10:29
Nö glaub nicht. Wenn Du OA über Arma2 installiert hast, also "integriert in Arma2" -> ergibt Arma2: Combined Operations, dann reicht imho der OA-Patch.

Du startest ja dann auch nur noch die arma2oa.exe und nicht mehr die arma2.exe.

@Falsche Version: Neben den Full-Patches gibt es auch noch Beta-Patches, die BIS zum Testen an die Community verteilt. Da könnte es dann auch noch Konflikte geben. Aber solange du mit dem letzten Full-Patch unterwegs bist, sollteste auch auf genügend Server kommen.

ephox
30.06.2012, 10:36
Wie lade ich gerade den falschen Patch runter?

AHTNTEPPOP
30.06.2012, 10:42
Wenn du die links von flickflack benutzt hast, dann nicht.

flickflack
30.06.2012, 10:44
Genau, ignoriere das mit den Beta-Patches einfach. Darüber kannste dich informieren und damit beschäftigen, wenn du länger durchhälst :lol:

boggler
30.06.2012, 19:36
Brauchs eigentlich nur für DayZ :D


http://cdn.memegenerator.net/instances/400x/22761584.jpg