PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit HDR, immer zu dunkel!


Digge
24.06.2012, 09:57
Hallo!
Ich hab ein nerviges problem mit Arma 2, es ist einfach immer zu dunkel! Ich habe an dem HDR rumgeschraubt und an der Helligkeit, hat nix gebracht, man fühlt sich im Spiel, als ob man in einem Raum mit wenig Fenstern wär.
Wenn man auf der welt rumläuft, ist es bei normalem wetter, ohne Wolken und Sonne auf dem höchsten stand, immer nur so hell, wie morgens wenn die Sonne aufgeht. Wenn ich aber auf dem Boden gucke, wirds so hell wie man es erwartet, wenn ich dann den blick in die Weite richte, dann wirds wieder viel zu dunkel. Daher nehme ich an, dass das ein HDR problem ist.

Hat einer schon Erfahrungen damit gemacht und eine Lösung des Problems?

flickflack
24.06.2012, 11:56
Unter {VOLUME}:\Users\{DEINUSER}\Documents\ArmA 2 liegen arma2.cfg und arma2oa.cfg (wenn Du auch OA hast). Da drin gibt's die Prop "HDRPrecision". Schau mal ob Du durch dran-rumdrehen Veränderungen feststellen, oder gar Verbesserungen erzielen kannst.

Ich weiß welchen Effekt Du beschreibst, hatte das Problem aber nur in ArmA 1.

Edith: Ansonsten mach den Effekt mit ordentlich Gamma-Korrektur wett ;)