PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum ich bei manchen Politikern doch mal angenehm überrascht bin...


INNOCENT&CLUELESS
14.06.2012, 13:07
Initiative aus Brssel - Reding will Frauenquote per Gesetz - Karriere - sueddeutsche.de (http://www.sueddeutsche.de/karriere/initiative-aus-bruessel-reding-will-frauenquote-per-gesetz-1.1382506)


Viviane Reding ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Viviane_Reding)


Die Dame hat seit Jahren stabil eine Qualität bewiesen die sprachlos macht gegenüber dem was Politiker sonst so an Charaktereigenschaften mitbringen.

In der Tradition deutscher Eugenik müsste man Madame Reding und Helmut Schmidt paaren um den idealen Politikernachwuchs zu bekommen.

In meiner Branche ist die Dame recht unbeliebt weil sie die Mondpreise bei Roaming geerdet hat sowie die Vertragswerke von unmöglichen Klauseln befreit hat.

Ich kann da nix schlechtes dran finden :D :daumen: .

Wettbewerb geht auch ohne den Kunden zu verarschen.

Wenn wir morgen die Vereinigten Staaten von Europa gründen würden würde ich unter einer Bedingung zustimmen:

Reding for President! (of the USE)

burns
14.06.2012, 14:23
üüüh ich werd jetzt zwar gleich geschlagen, muss aber trotzdem sagen das ich in 2 von 2 Fällen wo Frauen in Führungspositionen standen, nichts gutes damit erlebt habe, und solch eine angestrebte gestzliche Disposition darum nicht befürworten kann.

Überall wo Quoten über Qualitäten gesetzt werden, ist doch der Wurm drin. Das ist Lobbyismus.



Leute die keinen Powertrip fahren sobald sie nur ein Quäntchen Verantwortung/Macht an die Finger kriegen, das brauchts. Da stimm ich dir auch zu Inno, alle mit Helmut Schmidt klonen!

INNOCENT&CLUELESS
14.06.2012, 15:42
Der einzige Grund warum Frauen in der Masse nicht weiter kommen sind Lebensumstände allgemein und ihr in der Regel unterentwickelter Killerinstinkt.

Macht sie relativ wehrlos gegenüber Powergames obwohl fachlich top.

Eine Quote hat garantiert zur Folge das mit dem Quotenproporz auch weniger qualifizierte Frauen als im Einzelfall konkurrierende Mitbewerber auf bestimmte Posten kommen.

Aber drauf geschissen, fällt garantiert nicht ins Gewicht im Vergleich mit den fachlichen Topfrauen die durch skrupellose Windbeutel beiseitegeschoben werden.

JumpingHubert
14.06.2012, 16:42
solange das Overshooting von männlicher als Männer sein wollender Frauen das Schadensniveau derzeitiger Eliten nicht weiter anhebt, ist mir ne Quote Recht..