PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DayZ Server


Gooseman
11.06.2012, 15:57
Hallo liebe Community,

ich habe mich hier schon durchgearbeitet, bin aber nicht wirklich fündig geworden.

Folgender Sachverhalt, ich überlege derzeit, mir einen Server für den DayZ-Mod zu bestellen.

Der Anbieter wäre:

Gameserver Windows - Professional-Gameserver.com (http://windows.professional-gameserver.com/windows-server-mieten.html)

Allerdings weiß ich nicht welche Art von Server ich mieten müssten.

Müsste das ein ArmA2 OA Eigene Mods sein?
Außerdem denke ich, dass ein Windows-Server für ArmA besser als ein Linux Server wäre.

Dem Support von der Firma habe ich eine EMail geschrieben, die konnten mir bei meiner spezifischen Frage leider auch nicht weiterhelfen.

Ich bin euch für jegliche Aufklärung und Ratschläge sehr dankbar. :)

burns
11.06.2012, 16:06
Huhu :wave:



Müsste das ein ArmA2 OA Eigene Mods sein?
Außerdem denke ich, dass ein Windows-Server für ArmA besser als ein Linux Server wäre.


#1 Ja das ist richtig.

#2 Manchmal kommen dedi files für Linux etwas später, und ich weiss nicht wie es sich mit Beta Patches verhält, ob die damit immer kompatibel sind. Zumal man Linux ja erstmal können muss, wenn das bei dir nicht der Fall sein sollte, nehm einfach Windows.

Hat soweit mir bekannt jedenfalls keine Nachteile, ausser das halt Windows ist :D

Gooseman
11.06.2012, 16:16
Danke für die schnelle Antwort! :)

Dann werde ich das so bestellen. Mit dem DayZ Team habe ich mich schon in Verbindung gesetzt. Ich rechne mit schlaflosen Nächten zwecks Einrichtung und Instandhaltung. :D

Atsche
11.06.2012, 16:31
Ich wäre da sehr vorsichtig was für einen Anbieter man nimmt, viele wissen nicht was Arma and Performance Traffic saugt. Auf jedenfall persönlich per Telefon anfragen und genau abklären.

Windoof ist deutlich angenehmer wenn man selber alles konfigurieren muss, z.B win 2008 r2 ist vergleichbar mit nem Win7 rechner und tools wie six updater laufen ohne problem darauf.

Gooseman
11.06.2012, 16:37
Danke für die ehrlichen und warnenden Worte!

Buliwyf
11.06.2012, 16:41
Wir haben unseren Server von Hetzner.de (http://www.hetzner.de/)... aber wie man sich einen Server extra für DayZ mieten kann/will ist mir vollkommen schleierhaft... :confused: ...im Grunde der ganze Hype und die Mod... aber die Welt ist seltsam und voller Rätsel... :D

Xeno
11.06.2012, 17:18
Hat soweit mir bekannt jedenfalls keine Nachteile, ausser das halt Windows ist :D
Linux ist für DayZ (und mit Garantie auch für kommende Mods/Missionen) mittlerweile keine gute Wahl mehr weil beim ArmA Linux Server der sehr wichtige Befehl "callExtension" fehlt. Sprich, Du kannst nicht mit externen Applikationen (im Falle von DayZ das Hive) kommunizieren.

Suma hat auch geschrieben das es nicht geplant ist das in der Linux Variante hinzuzufügen.

Xeno

Biba92
11.06.2012, 17:43
aber wie man sich einen Server extra für DayZ mieten kann/will ist mir vollkommen schleierhaft... :confused: ...im Grunde der ganze Hype und die Mod... aber die Welt ist seltsam und voller Rätsel... :D
Mir ist es schleierhaft wie manche einer Mod den Erfolg nicht gönnen, täglich hier im Board darüber herziehen und sich nicht über die dadurch entstandene PR für ArmA freuen.

Die Mod hat nen Nerv bei vielen Spielern getroffen und kommt zurecht gut an. Das das Gameplay für den "elitären" ArmA Spieler zu simpel ist, dafür können doch die Macher und Nutzer der Mod nichts. :motz:

Gooseman
11.06.2012, 18:56
Ich denke jeder soll das spielen was den persönlichen Geschmack trifft. Ich kann auch verstehen, wenn man bezüglich dieses Mod zwiegespalten ist.

Und ja, das Spielprinzip ist derzeit recht simpel. Es geht doch derzeit nur darum, sich seine Ausrüstung zusammenzuklauben und auf Mitspieler/Zombies zu achten.

Allerdings macht es mir im kleineren Gruppenrahmen (bis 4 Mann) doch sehr viel Spaß. Zudem ist es eine Alpha und ich bin zuversichtlich das noch einiges kommen wird. Meine Hoffnung liegt darin, dass den Spieler komplexe Aufgaben erwarten, die es zu erfüllen gilt.

Aber abwarten.

Apropos "Elite". Der Begriff weist für mich eine negative Konnotation auf. Grenzt sich doch eine Elite von Natur aus gegenüber der breiteren Masse ab. Mir macht es auch Spaß, Neulingen bei DayZ zu helfen und ihnen den Einstieg zu erklären, bzw. sie auch zum nachdenken zu animieren. Nicht immer gleich die Knifte ziehen und draufhalten, sondern auch mal überlegen und sich zusammentun. Oder auch nicht. Entweder mag man das Spiel oder nicht. Dazwischen gibt es eigentlich keine Grauzone.

Biba92
12.06.2012, 09:32
Mit "elitär" meinte ich auch die Spieler die der Mod nichts gutes abgewinnen (Die Vorteile die dafür auch für die normalen ArmA Spieler entstehen) wollen und alles direkt negativ sehen.

Ich finde auch das die Mod in kleinen Grüppchen gespielt eine super Atmo aufkommen lässt und teilweise recht spannend ist.
Naja, OT.

MrLiNk
12.06.2012, 20:42
Hallo liebe Community,

ich habe mich hier schon durchgearbeitet, bin aber nicht wirklich fündig geworden.

Folgender Sachverhalt, ich überlege derzeit, mir einen Server für den DayZ-Mod zu bestellen.

Der Anbieter wäre:

Gameserver Windows - Professional-Gameserver.com (http://windows.professional-gameserver.com/windows-server-mieten.html)

Allerdings weiß ich nicht welche Art von Server ich mieten müssten.

Müsste das ein ArmA2 OA Eigene Mods sein?
Außerdem denke ich, dass ein Windows-Server für ArmA besser als ein Linux Server wäre.

Dem Support von der Firma habe ich eine EMail geschrieben, die konnten mir bei meiner spezifischen Frage leider auch nicht weiterhelfen.

Ich bin euch für jegliche Aufklärung und Ratschläge sehr dankbar. :)

Hast du den schon eine Anleitung dafür? Ich habe Bereits einen Win. Server.

fistler
16.07.2012, 18:44
Habe meine 3 server bei der firma it service Höft preise sind relativ günstig und habe bis jetzt noch keine probleme gehabt server waren inerhalb 2 stunden komplett freigeschaltet domain ist www.hoeft-it.de (http://www.hoeft-it.de) da die aber irgendwie grad umbauen kann man sie nur unter
info@hoeft-it.de erreichen die haben nen 24h email support hoffe konnte dir irgendwie helfen

junioor
20.07.2012, 13:45
Schau mal bei Spielviel.de (http://www.spielviel.de) ... Da kannst n DayZ server mieten und brauchst dich um Updates usw. garnicht selbst kümmern.