PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche einen geigneten PC für ArmA 2OA und ArmA3


Pacboy
04.06.2012, 21:09
Hey Leute,

ich habe vor mir demnächst ein komplett neues PC- System zu kaufen.
Hauptsächlich für ArmA halt, dass ich alles in höchster Grafik einigermaßen ruckelfrei spielen kann und für ArmA 3 bestens gewidmet ist.

Da ich leider selber nicht so wirklich die Ahnung im bereich Hardware habe, wollte ich mal die PC Profis hier fragen, was sie mir da empfehlen würden :D

Das Ding ist nämlich, dass ich mir keinen super PRedator PC von Acer für 5000€ kaufen möchte, was ich immer wieder höre wenn ich nach einen guten PC nachfrage der ArmA 2 auf höchster Grafik Ruckelfrei Packt, sondern halt ein etwas durschnittlicherin, der so in der Preisklasse 1000€ ist. :confused: Kriegt ma da überhaupt was?
Denn ich kenn mich zurzeit leider auch nicht so aus wie die Hardware anforderung für ArmA 2 und vorallem für das kommende ArmA 3 sein werden.

Ich freue mich auf eure Empfehlungen

Grüße
Pacboy

AyzOn
04.06.2012, 21:38
5000€... bei denen wächst das Geld wohl auf Bäumen. o.O

MrCharles
04.06.2012, 21:59
Würde noch bis zum A3 Start in nem halben jahr (oder so) warten. Ansonsten:

[FAQ] Der ideale Gaming-PC - ComputerBase Forum (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=3300405#post3300405)

Am wichtigsten sind wohl die Einstellungen. Nicht direkt wie ein bekloppter 10 km sichtweite reinhauen. Für Infantrie reicht locker 2km, in der Luft 6-7km.

Pacboy
05.06.2012, 00:18
@AyzOn eben!!

Und @MrCharles danke für die Verlinkung nach so etwas in der Art habe ich gesucht. Aber nun noch eine Frage. Würden die Komponenten, die für 375€ empfohlen wurden ausreichen für ArmA 2 bzw. ArmA 3?

MrCharles
05.06.2012, 08:01
nö, aber du solltest auch runterscrollen zum 1k€ PC

Pacboy
05.06.2012, 12:35
So ich hab mir mal jetzt einen PC rausgesucht.

Was haltet ihr von den?

Is der geeignet?
Und wie sieht es da mit dem Preisleistungsverhältniss aus?
Und sind vormontierten PC's in der Regel eig. teurer als wenn man sich die Komponenten einzeln kauft?
Jedenfalls hier ist das Stück was ich im Auge habe :daumen:
by: One - ONE Computer Shop (http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=130_152&products_id=5082)

Und eine Frage noch :zahn: Würde es sich lohnen 100€ mehr für diesen auszugeben?
by: One - ONE Computer Shop (http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=130_152&products_id=5130)

Ich bedanke mich jetzt schonn recht herzlich für eure Antworten

Grüße
Pacboy

AHTNTEPPOP
05.06.2012, 13:20
Also für Arma II sollte das genügen aber da du ja auch für Arma III einen gescheiten PC haben willst, würde ich da noch einen drauf packen. Und wie Mr. Charles schon sagt, noch ein wenig warten, denn AIII ist noch nicht released und neue HW wird es bis dahin sicher auch geben z.B. die neue Geforce 600er Serie

Preis/Lesitung scheint auf jeden Fall sehr gut zu sein dafür das alles schon zusammen gebastelt is.

Was mich nur wundert, is das der 2. PC weniger Grafikspeicher hat, denn ich persönlich würde eher die Grafikkarte mit 2048 MB kaufen.

xezon
05.06.2012, 14:02
So ich hab mir mal jetzt einen PC rausgesucht.

Was haltet ihr von den?

Is der geeignet?
Und wie sieht es da mit dem Preisleistungsverhältniss aus?
Und sind vormontierten PC's in der Regel eig. teurer als wenn man sich die Komponenten einzeln kauft?
Jedenfalls hier ist das Stück was ich im Auge habe :daumen:
by: One - ONE Computer Shop (http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=130_152&products_id=5082)

Und eine Frage noch :zahn: Würde es sich lohnen 100€ mehr für diesen auszugeben?
by: One - ONE Computer Shop (http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=130_152&products_id=5130)

Ich bedanke mich jetzt schonn recht herzlich für eure Antworten

Grüße
Pacboy
Das wird nicht reichen. Mein Rechner ist besser und Arma 2 läuft trotzdem nicht flüssig. Sichtweite 2k, Medium-High Settings. Da musst du schon tiefer in die Tasche greifen und mit ner nvidia 670er anfangen.

Drunken Judge
05.06.2012, 14:11
Ich finde sich komponenten einzeln kaufen und das Teil selbst zusammen schrauben ist günstiger als diese 0815 Dinger von der Stange.

und 4GB RAM sind in der heutigen Zeit scho bissl knapp.
Der Rechner soll ja auch paar jahre seinen Dienst tun.
Auch ne SSD ist schon Sinnvoll.

burns
05.06.2012, 14:13
PC Regel #1: Niemals Komplettsysteme kaufen!

ArmA Regel #1: Viel hilft viel.

Allgemein Regel #1: Kaufsde billig, kaufsde zweimal.



Diese Regeln beachtend, baut man sich also soviel Rechenleistung und Datendurchsatz zusammen, wie das Budget hergibt. Einen Monat länger sparen/warten für eine CPU/Graka besserer Klasse oder neuerer Generation, schafft nachhaltig ca. 1/2 Jahr länger Freude.

Pacboy
05.06.2012, 14:32
Danke Jungs :)

Ich werde dann wohl noch ne weil warten bis spätestens ArmA 3 realeasd wird.

und @burns inwiefern meinst du das, mit warten auf die nächste Generation?
Meinst du das so, da dadurch die jetztigen Komponenten usw. ein stück billiger werden?

Oder meinst du es so, dass ich mir die dann halt zulegen soll.


Grüße
Pacboy

burns
05.06.2012, 14:38
und @burns inwiefern meinst du das, mit warten auf die nächste Generation?
Meinst du das so, da dadurch die jetztigen Komponenten usw. ein stück billiger werden?

Oder meinst du es so, dass ich mir die dann halt die zulegen soll.

Beides.

Musst halt den Schnittpunkt finden aus "ich bezahl grad zuviel nur weils neu ist" und "ich hätt schon gern das neue weil es einen eklatanten Leistungssprung mit sich bringt".

Krypto
05.06.2012, 16:57
"Generation" bei Grafikkarten bedeutet im allgemeinen die neueste DirectX-Version. Bei einem Wechsel werden die "veralteten" Vorgängermodelle oft sehr preisgünstig.

Redfox
05.06.2012, 18:54
*klugscheissermodus irgendwo gefunden ... an
Grafikkarten werden nach Chipsatz/Architektur in die jeweilige Generationen eingeteilt. Microsofts DirectX hat keinen Einfluß auf die Namensgebung der Graka-Hersteller/OEM Bastler.
*klugscheissermodus wieder verschwunden ... aus

Pacboy warte einfach bis A3 released ist und such dir was du dann wirklich brauchst/willst. Mußt doch nicht 2x die Hardwareindustrie bei deren Gewinnmaximierung unterstützen.
:D

Pacboy
05.06.2012, 20:00
@Redfox Für deine letzden Beiden Sätze müsste es hier jetzt ein gefällt mir Button geben. :D

Atsche
06.06.2012, 19:40
Mach ich auch so, ich wart erst auf A3 und hol erst dann was Neues.
Ganz sicher wieder eine ati, wenn physix wirklich wie gesagt nvidia unterstütz, haut man sich einfach eine billige nvidia als Physix Karte rein.