PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DayZ Sammelthread (alles über Zombies)


Seiten : [1] 2

LaMaze
23.04.2012, 07:07
Hallo zusammen,

habe gestern erstmalig versucht einen Mod zu installieren.
Ausgesucht hatte ich Day Z - A Zombie Mod.

Auf folgender Seite (http://www.bay12forums.com/smf/index.php?topic=107825.0) gibt's die entsprechenden Installationsanweisungen.

Zunächst habe die einzelnen Zip Dateien geladen. Diese hatten bereits eine andere Namensbezeichnung als in der Anleitung.

Einen separaten OPA Ordner habe ich ebenfalls nicht. Meine gesamten Spieldateien sind direkt unter Bohemia Interactiv installiert. Hier habe ich die entsprechenden Order @dayz/addons angelegt und die Zips hier entpackt.

Anschließend wie in der Beschreibung den six-updater geladen, Beta angehakt, einen Server ausgewählt und unter "Update Actions" entsprechend "install or update Mods" angeklickt.

Nachdem die Dateien durch den Updater aktualisiert wurden habe ich six wieder geschlossen und wollte einen Server über den Browser im Spiel joinen.
Die Verbindung kam allerdings nicht zustande, da Dateien fehlen würden.

Danach hab ichs noch mal direkt über Six probiert. Auch hier kam die Meldung dass diverse Dateien fehlen würden.

Hat jemand ne Idee was ich falsch gemacht habe, oder eine ausführlichere Installationsanleitung auf deutsch?

Danke im Voraus.

INNOCENT&CLUELESS
23.04.2012, 08:24
Könnte sein dass auf dem Server noch mehr addons als die von "Day Z" verlangt werden. Müsstest schon nach den konkret angemeckerten Files suchen.

Xeno
23.04.2012, 10:24
Musst einfach nur die Dateien die Du auf Mediafire (http://www.mediafire.com/dayz) runter laden kannst in den @dayz/addons Ordner schieben und dann Dein Spiel mit -mod=@dayz starten.

Allerdings musst Du manuell jeden Tag überprüfen ob es Updates gibt und die upgedateten entpackten Dateien per Hand in den @dayz/addons Ordner verschieben...
Du brauchst keine anderen Addons.

Xeno

LaMaze
23.04.2012, 12:40
Wo kommt den das -mod=@dayz hin??

Hatte gelesen, dass das irgendwie nur bei Steam relevant ist!?
Bei mir läuft das Game aber nicht über Steam.

MrCharles
23.04.2012, 12:43
http://hx3.de/mods-addons-165/how-addons-einbinden-17297/

LaMaze
23.04.2012, 13:28
Ah super.

Schade dass die bilder nicht mehr da sind. Ansonsten super Erklärung.

Werde es nacher einmal testen. Das habe ich nämlich bisher nicht gemacht.

Vielen Dank. Ich melde mich dann nochmal bei Erfolg/Misserfolg.

LaMaze
24.04.2012, 15:50
Läuft! besten dank! :daumen:

Aber ganz schön fieß das Game. Bin noch auf keinen grünen Zweig gekommen.

Das einzige mal wos gut aussah, wurde ich von nem anderen Player übern Haufen geschossen. :schlagen:

Gehört zwar nicht unbedingt hier hin, aber zwei Fragen hab ich noch kurz.

1. Wenn ich nen Auto finde, behalte ich das wenn ichs Spiel verlasse?
2. Habe was von Zelten gelesen, in denen man seine Ausrüstung verstaue kann. Werden die auch von Server zu Server Übertragen? oder wie läuft das?

Krypto
24.04.2012, 18:45
Der oben genannte Link zu Mediafire enthält uA eine "DayZ Readme.txt".

Deine Frage wird in diesem Abschnitt beantwortet:


Persistent Server - Fed up of spending so many hours working towards a goal or finding supplies and then the server crashes on you losing all your progress?
Well with the DayZ server all stat's are saved to our external database so where ever you log off, whatever you have will be keep on you next time you come back in.
This means you can spend however long you want doing what you want to do. As long as you don't die during the night!

Bleibende Server - Haben Sie genug davon, so viele Stunden auf ein Ziel hin zu arbeiten oder der Suche nach Vorräten zu verbringen und wenn dann der Server abstürzt, alle Fortschritte wieder zu verlieren? Nun mit dem DayZ-Server werden alle Statistiken in unserer externen Datenbank gespeichert, so dass, wo immer Sie sich abmelden, was auch immer Sie haben, Sie beim nächsten Mal alles wieder bekommen wenn Sie wieder da sind. Das heißt, Sie können solange Sie wollen, das tun, was Sie tun möchten. Solange Sie nicht sterben in der Nacht!

:oh::grusel:

svenson
24.04.2012, 19:06
2. Habe was von Zelten gelesen, in denen man seine Ausrüstung verstaue kann. Werden die auch von Server zu Server Übertragen? oder wie läuft das?

Nein, die sind wohl nur Server-lokal.

Muecke
24.04.2012, 19:26
Läuft da eigentlich so eine art ACRE mit ?

Xeno
24.04.2012, 19:31
Läuft da eigentlich so eine art ACRE mit ?
Nein, nur ingame VOIP.

Edith: Ich persönlich verliere schon ein wenig die Lust dran da es doch anfängt zu wenig Abwechslung zu bieten. Die Zombies spawnen generell nur um Häuser rum wenn man als Spieler in die Nähe kommt, wirklich interessante Sachen gibbet nicht wirklich (hab schon Heli und ATV gehabt und als Waffe eine M107).
Was allerdings am meisten nervt sind die Spieler die einfach nur andere Spieler abschießen wollen (sollte optional sein imo). Warum also viele Sachen "anhäufen"... Mal abgesehen davon das die BIS Rucksäcke nicht wirklich Spaß machen und in der Nacht spielen auch fürn Popo ist.

Xeno

Muecke
24.04.2012, 20:19
Ziemlich schwer überhaupt auf einem Server zu joinen.
Hänge seit 7min im Ladescreen...:naughty:

Xeno
24.04.2012, 21:34
Ziemlich schwer überhaupt auf einem Server zu joinen.
Hänge seit 7min im Ladescreen...:naughty:
Dann gebe ich Dir den Tip ALT-F4 zu drücken (falls das überhaupt geht, hab schon oft genug den Task Manager und Prozess killen bemühen müssen).

Technisch ist das Mod leider teilweise noch wirklich eine Alpha, schade :(
Benutzt z.B. loadingScreen was im MP zu diesen Hängern führen kann.

Xeno

LaMaze
24.04.2012, 21:40
Motivation habe ich ncoh. Hab ja auch erst einen Abend gezockt. War noch nicht wirklich erfolgreich.

Heute ist ja auch wieder der wurm drin. Ständig schmieren die server ab.
Mit 1.4.6 liefs dann ma ca. 40 min und jetzt ist schon wieder aus.
Komme schon wieder nirgends drauf. Wollte grad nen Haus durchsuchen, schwub kick into Lobby und aus wars... Danach kam ich nur bis zum Ladescreen.

Naja hab genug für heute

Muecke
24.04.2012, 23:46
Dann gebe ich Dir den Tip ALT-F4 zu drücken (falls das überhaupt geht, hab schon oft genug den Task Manager und Prozess killen bemühen müssen).

Technisch ist das Mod leider teilweise noch wirklich eine Alpha, schade :(
Benutzt z.B. loadingScreen was im MP zu diesen Hängern führen kann.

Xeno

Ja, hab ich dann auch gemerkt..;)
Was meinst du mit Hängern durch loadingScreen ?

LaMaze
25.04.2012, 15:55
Könnt ihr schon wieder spielen?
Trotz 1.4.9. bleibe ich wieder ständig im Ladebildschirm hängen.
Hatte gehofft das dies langsam im Griff haben.

Krypto
25.04.2012, 16:28
Könnt ihr schon wieder spielen?

Trotz 1.4.9. bleibe ich wieder ständig im Ladebildschirm hängen.

Hatte gehofft das dies langsam im Griff haben.

ARMA 2 Game Statistics - Server List (http://arma2.swec.se/server/list)
Aktuelle Top 24 Server, 48-20 Spieler, davon:
DayZ Zombie RPG - RU (v1.4.9) dayzmod.com - 46 Spieler
Dayz Zombie RPG - EU2 (v1.4.9) dayzmod.com - 40 Spieler
DayZ Zombie RPG - NY1 (v1.4.9) dayzmod.com - hosted by Host Attitude - 32 Spieler
DayZ Zombie RPG - NY4 (v1.4.9) dayzmod.com - provided by Host Attitude - 32 Spieler
Dayz Zombie RPG - EU1 (v1.4.9) dayzmod.com - 28 Spieler
DayZ Zombie RPG - NY2 (v1.4.9) dayzmod.com - hosted by Host Attitude - 27 Spieler
DayZ Zombie RPG - US4 (v1.4.9) dayzmod.com - Hosted by UnitedOperations.net - 20 Spieler

Sieht für mich so aus als ob das Problem woanders sitzt. :ugly:

LaMaze
25.04.2012, 16:59
Vor knapp ner stunde waren unter anderem auf US3 nur 2 Spieler.

Bis grade liefs dann auch wieder. Jetzt scheint wieder ein Server abgeschmiert zu sein. Kick "Verbindung zum Server verlohren". Kp....

Muecke
26.04.2012, 16:21
Also das ist ja mal ein kranker Scheiß !
Kommt ja voll gut an bei den Kidz.....

MrCharles
26.04.2012, 16:50
Die ersten zwei Minuten waren ganz nett, dann bin ich vom Testserver geflogen, weil er sich neugestartet hat. Mal schauen, ob man die Tage mal auf die Deutschen Server kommt :zahn:

Muecke
26.04.2012, 17:37
Ich war auch auf einem deutschen Server. Bin in Komarovo gespawnt und hab dort in einem Gebäude ein paar Items aufgesammelt.
Da kamen dann auch schon ein paar Zombies ins Haus rein. Alle erledigt und dachte dann wäre die Luft wohl erstmal rein, mal ein paar Player suchen.

Kaum war ich draußen wurde ich direkt von ein paar Zombies verfolgt.
Direkte Flucht zum Balota Airfield und mittlerweile von 30 Zombies verfolgt.
Naja, auf dem Tower war ich auch nicht sicher, dort wurde ich dann verspeist.
:ugly:

Xeno
26.04.2012, 18:42
Da kamen dann auch schon ein paar Zombies ins Haus rein. Alle erledigt und dachte dann wäre die Luft wohl erstmal rein, mal ein paar Player suchen.

Kaum war ich draußen wurde ich direkt von ein paar Zombies verfolgt.

Ja, das ist recht uncool gelöst, die Zombies werden auf dem Client gespawnt und nur wenn Du als Client in der Nähe von Gebäuden bist, also so ähnlich wie die Kühe und Schaafe von A2 zu Beginn (die Zombies sind grundsätzlich exakt das gleiche, nämlich Agents wie die anderen Tiere auch). Wenn Du mal einen Ort von Zombies befreit hast, endlich mal ein Haus findest (schwer genug bei den Chernarus Häusern, da sind vielleicht 5% begehbar) wo man ein paar Items bekommt, dann werden in der Zwischenzeit schon wieder Zombies um Dich herum gespawnt.

In allen anderen Bereichen sind keine Zombies, Wälder, Wiesen, etc.

Kleiner Tipp, wenn viele Zombies hinter Dir sind, dann laufen, laufen, laufen bis Du einen kleinen Damm findest. Auf die Mauern eines solchen Damms kommen die nicht. Mit genug Muni kannst Du dann locker 20, 30 auf einmal ablegen. Die holen Dich auch nicht ein so lange Du läufst.

Und noch ein Tipp, vermeide es andere Spieler zu finden die Du nicht kennst. Man ist dann schneller Tod als sonst was. Einige verwechseln das Ganze nämlich mit Deathmatch. Bereitet mehr Frust als das es Spaß macht.

Habe es allerdings jetzt schon länger nicht mehr gespielt (wie schon geschrieben, es bietet nach einiger Zeit einfach zu wenig Abwechslung da es keine Ziele hat), so dass sich da einiges geändert haben kann.

Xeno

S@ndviper
28.04.2012, 12:41
Wo bekomme ich denn die mission für den Mod? Kann ich nirgens finden!?

Gruß viper

MrCharles
28.04.2012, 12:44
Die ist auch nicht zum runterladen. Du musst auf dem DayZ Server spielen, da es unter allen 10 (?) servern eine Datenbank gibt, auf der alle Positionen der Spieler, die Ausrüstung etc. gespeichert wird.

S@ndviper
28.04.2012, 12:50
Danke,aber wie mache ich es dann wenn ich es auf meinem Server laufen lassen möchte?

Muecke
28.04.2012, 13:21
Danke,aber wie mache ich es dann wenn ich es auf meinem Server laufen lassen möchte?

Nun, das hab ich mich auch gefragt. Tja wie bekomme ich das heraus ? Also starrte ich in der Serverliste auf die Servernamen. Und da ich ja neulich noch Sherlock Homes 2 gesehen habe, fiel mir auf dass alle Server was gemeinsames haben. Potzblitz natürlich eine Internetadresse ! ! ! http://www.dayzmod.com

Irgendwie zogen mich magische Mächte auf die Seite, praktisch das ich auch einen Browser schon instaliert hatte.
Meine mittlerweile heißgelaufene Spürnase führte mich direkt zum Forum. Ich war mir sicher dort hat jemand die selben Fragen wie ich.
Mein Erwartungen wurden mehr als übertroffen, denn was ich sah konnte ich kaum für möglich halten. Eine Forumsektion die sich FAQ nennt.
Ich war dem Ziel nah, hier muss die Antwort vergraben sein, ich muss sie nur noch herausbuddeln.

Hier was ich sah:

Q: Can I host a DayZ Server?

A: Send as a email to dayzdevteam@gmail.com if your server has these broad requirements and wish to be run 24/7:
Windows OS (only tested on Windows Server 2008)
4GB RAM
Dual Core CPU (Quad recommended)
10Mbps down, 5Mbps up (considered a minimum for ~25 players, can spike well above)
Able to run the custom HIVE console EXE application
RDP for DayZ staff so updates can be self applied. Alpha is a very rough time, 10 updates van be released in an hour
MySQL (currently not used, but in Beta/Release each server will run its own DB)

Junger Sandschleicher, falls du noch mehr Fragen hast kannst du die Antworten sicherlich hier finden: FAQ (http://www.dayzmod.com/forum/showthread.php?tid=15)

Fogu
28.04.2012, 13:22
Ein Post über dir steht die Antwort S@ndviper.

Wenn du einen Day z Server Online stellen willst, musst du dem mod Team vollen Remotedesktopzugriff geben.:(

S@ndviper
28.04.2012, 17:03
Danke Muecke für deine schöne, und liebevolle erklärung die wohl jeder verstehen düfte,bist ein schatz^^,aber vollen zugriff auf meinen Rootserver...nääää, dann lass ich das mal lieber sein....

LaMaze
04.05.2012, 16:06
Macht euch übrigens nicht die Mühe Autoteile zu sammeln.
Wenn ihr das SPiel verlasst bleibt das Auto auf der Map und wird zu 98 Prozent geklaut.

Bei nem Serverrestart die ja öfter erfolgen verschwindet es wohl ebenfalls.
Das stinkt doch!

MrCharles
09.05.2012, 09:57
Scheisse Mann, die haben jetzt 43 Server und ArmA ist jetz bei den Topsellern in Steam :ugly:

burns
09.05.2012, 10:07
Standen dem Erfolg von ArmA etwa die ganze Zeit bloß die ernsthaften Spieler im Weg.

Sollte einem zu denken geben.

Xeno
09.05.2012, 10:15
Standen dem Erfolg von ArmA etwa die ganze Zeit bloß die ernsthaften Spieler im Weg.

Sollte einem zu denken geben.
Die Leute die sich jetzt CO kaufen holen das nicht weil sie Interesse an ArmA oder einer MilSim haben... (check mal das dayz Forum, da gibt es einen laaangen Thread darüber).

Gut für BIS sicherlich, extra Kohle. Gefährlich deswegen, weil BIS denken könnte, warum noch in den MilSim Markt Geld werfen wenn man mit einfachsten Mitteln wesentlich mehr Spieler ansprechen kann.

Nichtsdestotrotz, massiver Erfolg.

Xeno

burns
09.05.2012, 10:25
Statt teure Chemlights zu bauen werden die misslungensten Mocaps der letzten Jahre rausgekramt und als neue Zombie Anims verwertet - ich mag ihre Art zu denken junger Mann, sie sind engagiert! :daumen:

MrCharles
09.05.2012, 15:39
Habs jetzt mal ausprobiert und bin nach ner halben Stunde von so nem Idioten mit ner AK abgeballert worden, echt super, wenn man selbst grad mal ne Armbrust hat und schreibt, dass man keinen Ärger will. Für sowas braucht man ne ArmA-Veteranen Waffe alá Flammenwerfer :ugly:

Pfandgiraffe
15.05.2012, 14:38
Nu isses soweit...
PC Zombie Darling Causes Sale Explosion, ArmA Devs Happy to Help (http://kotaku.com/5910279/pc-zombie-darling-causes-sale-explosion-arma-devs-happy-to-help)

Xeno
15.05.2012, 16:01
Nu isses soweit...
PC Zombie Darling Causes Sale Explosion, ArmA Devs Happy to Help (http://kotaku.com/5910279/pc-zombie-darling-causes-sale-explosion-arma-devs-happy-to-help)
Mit der Grund warum ich persönlich das Modding immer mehr einschränken werde... Leider sind diese ganzen neuen Spieler bzw. Käufer nicht am Spiel bzw. der MilSim ArmA selbst interessiert.
Und es werden weiterhin MP Probleme/Bugs die seit Monaten/Jahren vor sich her dümpeln ganz einfach weiter ignoriert werden, aber DayZ wird in Patch 1.61 besser laufen.

Schade für die ArmA Reihe.

Xeno

Buccs
15.05.2012, 16:29
Echt der Hammer, wie die MP -Zahlen da abgehen. Muss man anerkennen, auch wenn es einem nicht liegt.
Man hätte sicher auch was ohne Zombies machen können. Alleine durchschlagen und auf generierte Guerilla treffen und auf die anderen Einzelkämpfer.
Ich habe erst zweimal eingeguckt und finde es noch spannend. Was die Langzeitmotivation angeht werde ich sehen.

Pfandgiraffe
15.05.2012, 17:32
Was an dem großen Erfolg von diesem "Mod" schade sein soll kann ich nicht nachvollziehen. Es ist wie ihr schon sagtet eine ganz andere Spielerkultur die darauf anspringt und sich deswegen offensichtlich extra OA kauft.
Diese Spieler haben bisher in keinster Weise irgendwie das Spielverhalten oder die Spielentwicklung der "normalen" Armastammspieler beeinflusst. Andere Server werden dadurch nicht leerer. Es sind einfach nur zusätzliche Spieler die sich da tummeln und im Idealfall nach 1 Monat, wenn sie keine Lust mehr haben, auch mal nach links und rechts gucken werden und so auch der ein oder andere in die "normale" Armwelt wechseln wird.

Und was die Implementierung dieses "Mods", also der paar MB in dem Patch mit anderen MP Porblemen zu tun hat versteh ich auch nicht. Seien sie nicht so pessimistisch Herr Xeno! :)


Ich find es gut. Es spült Geld in die Kassen von BIS und Spieler auf die Server. Außerdem wird diese Geschichte dem Bekanntheitsgrad von ArmA3 auf die Sprünge helfen.



Grüße

Muecke
15.05.2012, 18:02
Genau Psychobastard !
Es ist sowas wie eine PR Geschichte. Zombies verkaufen sich halt im Moment sehr gut. Soll doch jemand auch noch ruhig eine Vampiermod machen.
Ich bin hier in keinster Weise in meiner Ehre gekränkt.
Mich wird niemand hindern weiter ArmA zu spielen.

Was ich aber am verwunderlichsten finde ist, dass die ganzen Massen an Spielern es schaffen die Mod zu instalieren.

Krypto
15.05.2012, 18:07
Die Anzahl der Spieler und die Menge der Server ist wirklich beeindruckend !

Wenn ich den englischen Artikel richtig verstanden habe, dann verändert (verbessert?) sich die Uniform des Spieler immer mehr, wenn er "Bandit" spielt und "teamkillt".
Es ist genau so wie ich in der Diskussion um die Domination gesagt habe: Der Spieler wird geprägt durch die ersten Erfahrungen in einer speziellen Mission, eignet sich eine Spielweise an und wird diese nur noch schwer wieder los. Spieler kennen oft nur diese eine spezielle Mission und verstehen zB nicht warum das Haupt-Spiel es nicht möglich macht, die Items online zu speichern. Auch hier könnte BIS was lernen...

Meiner Meinung gilt hier auch wieder mal: ArmA ist nur so gut wie seine besten Missionen. Der Entwickler braucht seine Engine gar nicht an andere Hersteller zu lizensieren, ein paar gute offizielle Spielvarianten würden reichen. Ideen (für ArmA3) hat es genug.

MrCharles
16.05.2012, 10:09
Hier ist nochn Interview von PCgamer:

Day Z interview — how zombies + Arma 2 created gaming’s best story machine | PC Gamer (http://www.pcgamer.com/2012/05/16/day-z-interview-how-zombies-arma-2-created-gamings-best-story-machine/)

Buccs
16.05.2012, 14:54
Der ist seit Januar Mitentwickler von ArmA 3 und arbeitet für BIS? :oh: Guck an.

In jedem Fall scheint er sich viel und richtige Gedanken gemacht zu haben, was einen Spieler am spielen fesseln kann.

xezon
16.05.2012, 15:48
Hi

ich bin ein alter OFP'ler und habe auch grad Arma 2 OC bestellt nur wegen der Mod :zahn:

Ich habe keine Ahnung wie genau das ablaufen wird weil ich noch nie einen Arma Teil benutzt habe. Aber vllt. hat ja jemand Lust mit mir den Zombiehorden einhalt zu gebieten :zahn:

Wird dann wohl Montag losgehen wenn die Bestellung eintrifft.

Buccs
16.05.2012, 15:55
So werden wohl schon totgeglaubte Zombies geweckt. :ugly:

Virility92
16.05.2012, 18:40
lol, also ich find jeder der OFP geil findet sollte sich aufjedenfall arma zulegen! die arma community braucht spieler die sich mit dem spiel auskennen! und keine neulinge die ankommen und z.b sagen "ähh wasn das für n schrott, da kann man ja nichmal richtig mit dem fadenkreuz zielen" weil sie's nich blicken, weil sie ego-shooter gewohnt sind.

xezon
17.05.2012, 11:04
Hey leute ich bin grad etwas verwirrt mit dem Versionen... was genau muss ich bestellen für die Mod?

Auf der Website steht Arma 2 CO
Das ist natürlich nicht sehr aussagekräftig. Bei amazon zeigt der mir combined operations an aber dann gibts da noch combat operations. Also was brauche ich?

Muecke
17.05.2012, 11:43
Du brauchst ArmA2 CO , das CO steht für combined operations.
EUR 23,99 bei Amazon.

burns
17.05.2012, 13:57
Und Combined Operations steht für "ich installier ArmA2 und Operation Arrowhead in den selben Ordner" :archi: :wink:

xezon
17.05.2012, 14:47
Ist das problematisch?

AHTNTEPPOP
17.05.2012, 14:50
Ist das problematisch?Erst Arma dann OA ins selbe Verzeichnis installieren. sollte für'n alten OFPler kein Problem darstellen.:)

Ansonsten kannst du gerne hier im Forum danach fragen.

burns
17.05.2012, 14:54
Find jetzt leider nicht das Bild von dir aufm Bobbycar xezon, aber denke auch du bekommst das hin :D

xezon
17.05.2012, 14:56
Ich verstehe nicht was ihr meint. Dafür bin ich zu outsider. Ihr könnt es mir erklären wenn möglich.

burns
17.05.2012, 14:59
kk ...

Wir gehen davon aus du hast CO bestellt.
In dem Paket werden 2 DVD´s drin sein (glaub ich, habs einzeln jekooft).

Die Scheibe wo ArmA2 ruffsteht, installieren.
Sobald fertig, Operation Arrowhead Scheibe rein, und in ArmA2 Ordner installieren.

Voila.

xezon
17.05.2012, 15:04
Ok. Warum hab ich nicht gleich Arma X bestellt? Da ist CO drin + mehr und kostet genau das Selbe :stupid:

burns
17.05.2012, 15:07
Keine Ahnung .. dann hättsde auf jeden Fall noch die beiden DLC´s dazu die sonst einzeln je nen 15´er kosten, plus den ganzen alten Quark. Wäre schon flockiger mit X :nachdenklich: :verlegen:


PS: Dead Corpse für ArmA2, Pl0x? ^_^

xezon
17.05.2012, 17:04
Was bringen die DLC?

burns
17.05.2012, 17:43
Je DLC eine Kampagne, und hochauflösende Texturen für die Einheiten die dabei sind.
Die Einheiten hat man ohne DLC zwar auch, aber mit schicken 128x128 Texturen :ugly:

xezon
17.05.2012, 22:36
128x128? Ist heutzutage nicht 2048 für jeden pixel standard? :zahn:
Hab mir jetzt Arma X bestellt und ich schicke dann Arma CO zurück^^

MrCharles
19.05.2012, 15:43
Breaking news - DayZ will be part of Arma 2!! - General - Armaholic (http://www.armaholic.com/page.php?id=16786)

So was. Wer hätte gedacht, dass ein moveto Zombie agents Mod solche Wellen schlägt :ugly:

Xeno
19.05.2012, 16:06
So was. Wer hätte gedacht, dass ein moveto Zombie agents Mod solche Wellen schlägt :ugly:
Der arme Foxhound hat es schon nötig solche News zu verfassen :D

Es wird lediglich irgendwas im nächsten Patch kommen damit irgendwas von DayZ besser supported wird (etwas MP seitiges oder was auch immer).

Sprich, wenn man noch Bugfixes von BIS will oder Änderungen in OA, einfach Zombies zum/zur Mod/Addon/Mission hinzufügen, das ist so ziemlich der Tenor des Ganzen (daher auch mein Kommentar weiter oben das der Rest der schon seit Monaten/Jahren gewisse Dinge blockiert/behindert geflissentlich weiterhin ignoriert wird und mit Garantie werden diese Änderungen für DayZ auch wieder andere Dinge verbuggen, daher auch Lust am Modden verloren).

Edith: Foxhound hat simpel ausgedrückt das Wort "accommodating" falsch übersetzt.

Xeno

Krypto
19.05.2012, 16:29
Also Knicklichter, Dose Bohnenkonserven und Wasserflasche für ArmA2 ? :komisch:

Pfandgiraffe
19.05.2012, 16:39
Also Knicklichter, Dose Bohnenkonserven und Wasserflasche für ArmA2 ? :komisch:


KUHL!
Eine Wasserflasche habe ich schon immer im ACE2 Mod vermisst. :confused:

Xeno
19.05.2012, 18:28
Eine Wasserflasche habe ich schon immer im ACE2 Mod vermisst. :confused:
Dann müsste es im Umkehrschluss auch noch Pippi und Kacka machen geben, oder etwa nicht ?
Und seit wann behebt ne Dose Bohnen den Blutmangel :D

Ich finde es süß wie einige immer noch glauben das die Leute die jetzt extra ArmA für DayZ kaufen auch nur irgendein Interesse am Spiel selbst haben bzw an dem was es ist... Verfolge ab und an den DayZ IRC Channel und die haben echt null Interesse an der ArmA Reihe. Wenn die nächste Sau durchs Dorf getrieben wird sind se wech.

Eben gerade kam sogar die Frage ob es schwer wäre es auf Iron Front zu übertragen :D

Edith: Und für den BIS Community Manager besteht die Community nur noch aus DayZ...

Xeno

burns
19.05.2012, 18:30
Eben gerade kam sogar die Frage ob es schwer wäre es auf Iron Front zu übertragen :D

Xeno

haaaaaaaaahaha :rofl:

MrCharles
19.05.2012, 18:39
Eben gerade kam sogar die Frage ob es schwer wäre es auf Iron Front zu übertragen :D

Nazi Zombies from Space! :lol:

Pfandgiraffe
19.05.2012, 20:47
Dann müsste es im Umkehrschluss auch noch Pippi und Kacka machen geben, oder etwa nicht ?

Gut - wo kann ich den Feature Request für ACE3 stellen?!

Tom2e
20.05.2012, 09:47
so habs jetzt auch installiert und gezockt..

Eigentlich ist Arma 2 dafür geschaffen (eben auch das Tschernarussland).
Es gibt ja schon einige Zombie Mods und Apokalypse addons ...


Momentan ist es aber extrem unstabil, ich glaube auch, dass wenn sowas "ne Hand voll" erfahrene Modder angehen würden viel mehr dabei rauskommen würde. Wäre auch schöner weil dann denke ich viel mehr mit Herzblut daran gewerkelt wird.


Aber ist ja erst ne Alpha gucken wir mal was noch alles eingefügt wird in den nächsten Monaten. Ist jetzt sowieso ein riesen Hype.


finde es ein wenig kacke, wollte zuerst mit truemod, JSRS, usw... starten, aber werden ja keine unterstürzt. Wenigstens SAPClutter für die schlechte Performance ...aber sonst kanns ich auch verstehen wurden auch schon die ersten Hacks gesehen...

burns
20.05.2012, 17:00
.. ich glaube auch, dass wenn sowas "ne Hand voll" erfahrene Modder angehen würden viel mehr dabei rauskommen würde. Wäre auch schöner weil dann denke ich viel mehr mit Herzblut daran gewerkelt wird.


Selbst wenn man alle Modder der Welt ransetzte, die Mängel der ArmA2 Engine können sie nicht abschalten.

KI Pfadfindung?
Nahkampf? (die Zombie Apocalypse wird traditionell mit Baseballschlägern ausgefochten!)
Clipping? (machst Tür hinter dir zu und der Zombie beamt sich einfach durch)
usw.

Was der Modus für sich hat, und was ihm selbst ArmA nicht wegnehmen kann, ist die "Player Persistency" zwischen den Servern. Das wars dann auch schon, der Rest ist eine Verkettung von "gab es bereits".


edit: Nagut, den Entdecker Aspekt muss man der Sache auch zugestehen.
Als Neuling auf ne "riesen" Map wie Cherna geworfen zu werden, wo sich dann evlt. noch Geheimnisse (http://forums.bistudio.com/showthread.php?133811-DayZ-as-a-Standalone-game&p=2152379&viewfull=1#post2152379) verbergen, könnt ich mir, für Unwissende, schon spannend vorstellen.

Biba92
20.05.2012, 17:31
Ich finde die Mod gar nicht so übel. Ein wenig in Cherna Noobs plätten und Zombies schlachten macht schon spaß.

Man merkt aber deutlich das viele Neulinge dabei sind. Hab mich vorhin in Cherno aufs Rathaus gesetzt und innerhalb von 30 Minuten mindestens 5 Leute erwischt die sich in einem Zelt von ihren Vorgängern die Waffen nehmen wollten. :confused:

Buccs
20.05.2012, 17:37
Momentan ist es aber extrem unstabil, ich glaube auch, dass wenn sowas "ne Hand voll" erfahrene Modder angehen würden viel mehr dabei rauskommen würde. Wäre auch schöner weil dann denke ich viel mehr mit Herzblut daran gewerkelt wird.


Verstehe nicht, wieso du den Moddern von DayZ Herzblut absprichst?

Sicher keiner weiß, wie lange der Hype amdauert. Aber immerhin ist es einer. Andere haben sich derartiges innigst gewünscht.

Überzeugend für mich an dem Mod ist seine funkionierende Spielmechanik, im Sinne von Motivation, Entscheidungskonsequenz, moralische Bekenntnis
des Spielers u. die emotionale Verknüpfung an Entscheidungen.

xezon
20.05.2012, 17:44
Das Konzept hat Riesen Potential. MMO's wie World Of Warcraft sind nicht umsonst kassenschlager. Was ich schade finde ist nur, dass nur wenige Spieler auf einem Server gehen können. Aber das ist halt ein Hardware Limit. Unsere Technik ist noch nicht so weit.

MrCharles
20.05.2012, 18:37
Ui, jetz haben wir 10k ArmAaaaAa Spieler, davon 7000+ DayZ Spieler :daumen:

Six Updater Portal - stats | history (http://stats.six-updater.net/stats/history)

MP player and server stats - Page 4 (http://forums.bistudio.com/showthread.php?115832-MP-player-and-server-stats&p=2153072&viewfull=1#post2153072)

Pfandgiraffe
20.05.2012, 19:05
Ein paar kleine Helferlein gibt es auch schon für den Mod.
detaillierte Chernarus Karte (http://avidblur.com/arma2/) und eine Übersicht über alle Gebäude und die Spawnwarscheinlichkeit der diversen Objekte (http://picacid.com/arma2/loot_en.html).

Biba92
20.05.2012, 19:26
Kommt ihr atm auch kaum auf Server ?

sommergemuese
20.05.2012, 20:28
Also die Mod ist der Grund das ich heute mal wieder ArmA 2 installiert habe. Ist aber wohl immer noch der Lobby Simulator ...

Wenn man im Game ist muss ich sagen gefällt es mir. Viele einfache Kills da 99% noobs.

burns
20.05.2012, 21:18
Wenn man im Game ist muss ich sagen gefällt es mir. Viele einfache Kills da 99% noobs.

hrhr, vllt. zock ichs ja doch nochmal, einfach für den Jahrmarkt Faktor :zahn:

Xeno
20.05.2012, 23:28
Ist aber wohl immer noch der Lobby Simulator ...
Deswegen gibt es auch so viele Server... 2/3 der Spieler sehen nur die Lobby bzw. "Receiving Data" oder das irgendwas mit "Request Player Data" :D
(und wenn sie dann endlich doch mal ingame sind werden sie direkt von den skilled bandits an den Spawns erschossen, wie simpel man heutztage die Leute doch unterhalten kann...)

Xeno

MrCharles
20.05.2012, 23:34
(und wenn sie dann endlich doch mal ingame sind werden sie direkt von den skilled bandits an den Spawns erschossen, wie simpel man heutztage die Leute doch unterhalten kann...)

Xeno

Ich hasse immernoch den Typen mit der AKM :faust::poeh:

Fogu
21.05.2012, 15:19
Deswegen gibt es auch so viele Server... 2/3 der Spieler sehen nur die Lobby bzw. "Receiving Data" oder das irgendwas mit "Request Player Data" :D
(und wenn sie dann endlich doch mal ingame sind werden sie direkt von den skilled bandits an den Spawns erschossen, wie simpel man heutztage die Leute doch unterhalten kann...)

Xeno

Käse, ich komme immer auf nen Server und bisher musste ich einmal 5 Minuten warten.:confused:

Warum nicht sowas nur ohne Zombies mit nem War auf Chernarus?????

Ich finde, das zeigt einfach nur das BIS es nicht schafft nen guten MP Modi zu coden, der die User fesselt.

Xeno
21.05.2012, 15:33
Ich finde, das zeigt einfach nur das BIS es nicht schafft nen guten MP Modi zu coden, der die User fesselt.
Das liegt nicht daran, es zeigt viel mehr das man Spieler nicht mehr mit einer MilSim locken kann. Speziell die Casual Gamer sind nicht daran interessiert, sprich vor allem die vielen neuen Spieler die sich wegen DayZ CO gekauft haben.

Eigentlich sollte man ja denken das gleichzeitig durch die neuen Spieler auch die MP Zahlen in den anderen Game Modi in ArmA hoch gehen würden. Genau das Gegenteil ist eingetreten. Bennys Warfare läuft z.B. nur noch unter ferner liefen.

Was das für die Zukunft heißt bleibt noch abzuwarten. Worst Case Szenario ist das BIS einfach die MilSim fallen lässt und A3 der letzte Titel der Reihe war.
Edith: Hier muss man einfach realistisch bleiben. Warum viel Geld in die Entwicklung von etwas wie ArmA stecken wenn man mit ein paar Zombies Umsatz in Massen machen kann. Man braucht sich keine Gedanken über KI zu machen, keine großartige Story oder Kampagnen zu erstellen. Nicht darauf zu achten ob etwas noch einigermaßen realistisch ist... usw.

Xeno

Fogu
21.05.2012, 16:04
@Xeno

Warfare ist doch auch so alt wie ofp und ich pers. kann es nicht mehr sehen.
Immer Immer das selbe und genau das werden sich auch andere denken und einfach was anderes Zocken.

Wenn so ein Persistent dingens mit Zombies funktioniert, dann müsste sowas wie Battleground Europe (http://www.battlegroundeurope.com/) doch auch in Arma funktionieren (natürlich nicht so viele Spieler auf einem Server)
(http://www.battlegroundeurope.com/)

Xeno
21.05.2012, 16:37
Warfare ist doch auch so alt wie ofp und ich pers. kann es nicht mehr sehen.

Das stimmt. Liegt aber nicht speziell an Warfare sondern das es ewig lange dauert in dem Spiel eine funktionierende MP Mission in der Art wie Warfare (speziell für public) zu erstellen.

Warfare z.B. ist halt kein "ein paar Zombies um den Spieler herum spawnen wenn Gebäude in der Nähe sind und per Zufall in Gebäuden ein paar Waffen und Dosen Bohnen spawnen", grob ausgedrückt.
Für sowas in der Art wie Warfare zu basteln brauchst Du Monate/Jahre. Alleine an den Dialogen sitzt eine Person bereits Wochen... Etwas wie DayZ zu realisieren, wird dagegen insgesamt eventuell nur ein paar Wochen brauchen (völlig wertfrei).

Edith: BIS sieht es als völlig normal an das der MP Teil Missionstechnisch von der Community bedient wird. Es gibt da niemanden der MP Missionen betreut (wäre auch sinnlos weil die MP Missionen in Addons eingebaut sind und es immer Monate bis zum nächsten Fullpatch dauert) und das wird sich auch in A3 nicht ändern.


Wenn so ein Persistent dingens mit Zombies funktioniert, dann müsste sowas wie Battleground Europe (http://www.battlegroundeurope.com/) doch auch in Arma funktionieren (natürlich nicht so viele Spieler auf einem Server)
(http://www.battlegroundeurope.com/)
Ich drücke es mal so aus, der persistent Teil von DayZ ist wohl momentan das Ding was anscheinend die größten Probleme bereitet. Die Übergabe von Daten vom Spiel nach Außen und vice versa ist mehr ein Hack als sonst was (Du musst alles durch ein dünnes Loch in einem Format was in beiden Richtungen nochmal umgewandelt werden muss durchschieben. Beim Schieben der Daten wird das Spiel angehalten bis das erledigt ist).
Wo wir auch wieder beim großen Problem von BIS sind... MP ist für BIS nur zweitranging (hoffe das wird sich durch DayZ ändern, leider wohl zu spät für A3...)

Xeno

Pfandgiraffe
21.05.2012, 16:58
Eigentlich sollte man ja denken das gleichzeitig durch die neuen Spieler auch die MP Zahlen in den anderen Game Modi in ArmA hoch gehen würden.

Was wohl eher am fehlenden Server Key für den DayZ Mod liegt. Fast alle Server sind signiert was es diesen Spielern natürlich etwas kompliziert macht mal einen anderen Server außer einen DayZ-Server zu joinen. :naughty:
Eventuell habe ich den Key ja einfach übersehen, aber beim Download des Mods habe ich keinen gesehen. Wenn ich einen hätte, würde ich ihn auf unseren Servern signieren damit sich die DayZ Spieler auch mal "verlaufen" können.

Wenn 1.61 kommt hat sich dieses Problem aber wohl sowieso behoben.


Thema schlechtes connecten: Es gibt nicht so viele Server weil das connecten so schwer fällt. Sonst währen nicht alle Server zeitgleich voll. Und das "warte auf Serverdaten" hat wohl eher was mit den Gameservern selbst zu tun. Einige Server (alle Virginia-Server) haben ständig dieses Problem, andere (hosted by DAO) nie.


Grüße

Xeno
21.05.2012, 17:07
Wenn 1.61 kommt hat sich dieses Problem aber wohl sowieso behoben.

Interessant, warum ?

Xeno

Pfandgiraffe
21.05.2012, 17:08
Weil es keinen Key mehr braucht wenn der Mod im Vanilla ist bzw. der Key Standard content geworden ist.

Xeno
21.05.2012, 17:10
Weil es keinen Key mehr braucht wenn der Mod im Vanilla ist bzw. der Key Standard content geworden ist.
Interessant... nur weil der gute Foxhound ein Wort falsch übersetzt hat denkt jeder es wäre Bestandteil vom nächsten Patch :D
Isses nich (würde auch keinen Sinn machen da es alle paar Tage ein Update bekommt).

Xeno

Pfandgiraffe
21.05.2012, 17:13
Und du kannst Tschechisch und wirst mir jetzt die wahre Übersetzung präsentieren?

btw: di HP is nu auch deutsch: DayZ Mod (http://www.dayzmod.com/de/about.php)


edit: irgendwo habe ich auch schon was von der neuen Spiele-Modikategorisierung gelesen (find es nicht mehr) in der bereits DayZ als extra Spielmodi aufgeführt wurde...

Xeno
21.05.2012, 17:20
Und du kannst Tschechisch und wirst mir jetzt die wahre Übersetzung präsentieren?

lol, das Interview mit Marek Spanel war in Englisch und Foxhound hat das Wort accommodating falsch übersetzt (hab ich hier aber schon mal geschrieben..., accommodating ist hier im Zusammenhang "entgegenkommen" zu verstehen).

Hier ist der entsprechende Teil aus dem Interview:
"Španěl says that the developer is actually accommodating DayZ in ArmA II's next update"

Und weiter unten:
"We're more than happy to assist DayZ in any suitable way and considering the mod's popularity we are committed to do some related work in the next Arma 2 update (1.61)."

Da steht nix von es wird Bestandteil vom nächsten Update :p
Das heißt lediglich das im nächsten Patch einige Dinge am Spiel geändert werden die DayZ helfen...

Ansonsten müssten sie auch CWR zum Patch hinzufügen, oder ?

Xeno

checkmate
21.05.2012, 17:25
Edith: Hier muss man einfach realistisch bleiben. Warum viel Geld in die Entwicklung von etwas wie ArmA stecken wenn man mit ein paar Zombies Umsatz in Massen machen kann.


Weil soetwas eben auch teuflisch nach Hinten losgehen kann! DayZ hat gerade den Trend getroffen. Ob der spontane riesige Erfolg von den Moddern kalkuliert war oder doch eher zufällig eintrat, kann ich nicht sagen. Es ist nicht so leicht immer korrekt einzuschätzen was sich die Massen von Alltagsgamern gerade wünschen. Klar klingt das Rezept gut: Wenig Aufwand, ne Menge Kohle. Call of Duty schaffts regelmäßig. Es gibt aber auch genug Beispiele in denen kleine Spieleschmieden versuchen solche scheinbar sicheren Erfolgskonzepte zu kopieren und damit mächtig auf die Schnauze fallen.
Trends sind eben schwer vorherzusagen und in der Regel kurzlebig.

Irgendwann werden auch die Leute, die mit DayZ neu in die ArmA Welt eingestiegen sind die Schwächen von ArmA erkennen. Nur im Gegenteil zur klassischen ArmA Community werden diese durch reines DayZ spielen nie alle Stärken und Möglichkeiten von ArmA erkennen (und vermutlich auch nie gesucht haben). Das Resultat wird sein, dass diese Spieler ArmA irgendwann wieder in die Ecke pfeffern, es sei denn DayZ schafft es sich stark weiterzuentwickeln und auch auf Jahre hinweg interessant zu bleiben.

BIS hat sich mit seiner MilSim Reihe einen kleinen aber sehr beständigen Kundenkreis aufgebaut. Sich hiervon komplett abzuwenden und auf ein komplett neues Pferd zu setzen, halte ich für zu gewagt. Hoffentlich sieht BIS das auch so :D.

Xeno
21.05.2012, 17:30
BIS hat sich mit seiner MilSim Reihe einen kleinen aber sehr beständigen Kundenkreis aufgebaut. Sich hiervon komplett abzuwenden und auf ein komplett neues Pferd zu setzen, halte ich für zu gewagt. Hoffentlich sieht BIS das auch so :D.
Hoffen wir das Beste. CM hat uns ja mit DR und dem anderen Teil, dessen Name mir schon entfallen ist, gezeigt wie man ein komplettes Entwicklerstudio zugrunde richten und alle Spieler vergraulen kann :D

Ich würde mich auf jeden Fall freuen wenn einige der neuen Spieler einfach mal über den Tellerrand schauen würden. Die ArmA Serie kann nämlich wesentlich mehr als nur Zombies :)

Xeno

Pfandgiraffe
21.05.2012, 17:35
lol, das Interview mit Marek Spanel war in Englisch und Foxhound hat das Wort accommodating falsch übersetzt (hab ich hier aber schon mal geschrieben..., accommodating ist hier im Zusammenhang "entgegenkommen" zu verstehen).

Hier ist der entsprechende Teil aus dem Interview:
"Španěl says that the developer is actually accommodating DayZ in ArmA II's next update"

Und weiter unten:
"We're more than happy to assist DayZ in any suitable way and considering the mod's popularity we are committed to do some related work in the next Arma 2 update (1.61)."

Da steht nix von es wird Bestandteil vom nächsten Update :p
Das heißt lediglich das im nächsten Patch einige Dinge am Spiel geändert werden die DayZ helfen...

Ansonsten müssten sie auch CWR zum Patch hinzufügen, oder ?

Xeno



Warum redest du denn dann von falsch übersetzt wenn es eh Englisch war? Ja genau, der Text war es den du da rausgesucht hast. Da steht für mich immer noch das DayZ integriert wird. :p
Wir werden sehen was die Zukunft bringt.

Noch was zu 1.61: Wird es mit dem kommenden Patch nicht auch ebenfalls das Nadelöhr öffnen von dem du weiter oben gesprochen hast? Stichwort: callExtension

Xeno
21.05.2012, 18:29
Warum redest du denn dann von falsch übersetzt wenn es eh Englisch war? Ja genau, der Text war es den du da rausgesucht hast. Da steht für mich immer noch das DayZ integriert wird. :p

:D


Noch was zu 1.61: Wird es mit dem kommenden Patch nicht auch ebenfalls das Nadelöhr öffnen von dem du weiter oben gesprochen hast? Stichwort: callExtension
DC und selectPlayer Probleme werden angepackt... callExtension denke ich nicht.

Xeno

Tom2e
21.05.2012, 22:21
Natürlich, Arma hätte ne mengen Potential...
Das bereitet ja uns alle besonders Schmerzen.

Mods wie z.B. Dayz sind darin gefangen wie auch alle anderen.
Das frustriert einen natürlich. Einerseits bietet die Engine etwas einzigartiges, wie z.b. eine riesige authentische Welt mit jede Menge AI sowie für heutigenzeit sehr Moddbar.
Leider sind weite Teile der Mechanik total veraltet... und bremsen alles aus.
Mal von Netcode und fehlende Physik abgesehen ( die auch schon in Arma 2 zumindest als "Alpha" erscheinen hätten sollen)!


Bin trotzdem der Meinung, dass Dayz oder auch egal welche Mod besser bei der Community aufgehoben ist wie bei einem Hersteller, vorallem wie bei BIS.
Die sollen sich für die zukünftigen Rahmenbedingungen solcher Addons/Erweiterungen/Mods kümmern bzw. an Arma 3 fleißig schrauben.

Wenn ich daran denke wieviel Zeit seit 2001 vergangen ist.... und die aktuelle Entwicklung betrachte von Arma2/3 dann frag ich mich schon warum soviel auf der Strecke geblieben ist. Einige gameplay Features wurden entfernt oder verschandelt.
Aber ich spiel dennoch gerne Arma, weil es eben keine Alternative gibt und es auch positive Seiten gibt.(viele und sehr qualitative Mods usw.)

Inwieweit in Zukunft BIS das Ruder dieses Mods übernimmt wisen wir ja nicht.

Lasse mich da aber auch eines besseren belehren. Doch bei Kommerzielle Spiele oder Erweiterungen hat man nicht so viel Spielraum mehr.
Die Modder sind da "freier", ohne wirklichen Termindruck.
Und arbeiten über 100% hinaus, wenn sie von Ihren Projekt überzeugt sind.
Sie sind da halt viel strenger/motivierter mit sich selbst und mit viel Liebe zum Detail.

Hab Angst das BIS das so ungefähr angeht wie Arma oder so ähnlich, vieles erst gar nicht eingebaut, was aber sowas von nötig ist und aderes halbherzig total umständlich vermurkst irgendwie eingebaut...


Naja finde die Mod schon sehr spannend, wurde auch irgendwie Zeit das wer das angeht. Hab iwie schon lange mich gefragt warum es nicht mehr richtige Modprojekte für Arma gibt, ausser jetzt Projekt Reality...
Trotz allen bietet Arma viele Möglichkeiten.

INNOCENT&CLUELESS
22.05.2012, 08:55
Du ersetzt in WFBE und crCTI die Resistance durch Zombies und gut hat. Noch optinal vor Start konfigurierbar und schon ist's voll im Trend(ResUnitType = RUS/Taki/Zombie).

WEGAmeister
22.05.2012, 10:26
Hey Leute :)

...habe mir ebenfalls diesen DayZ mod heruntergeladen und wenn ich auf einen Serve joinen will ( mit den mods @dayz;@CBA;@CBA_A2;@CBA_OA verwende beim Starten natürlich dieselben mods wie aufn Server) dann komm ich zwar in die Lobby wo ich mir dann einen Platz auswählen kann (als Überlebender) aber wenn ich dann auf WEITER klicke, sehe ich dann zwar meinen Charakter aus der Ego-Perspektive mit der Makarov in der Hand, ABER es ist im Zentrum dieses GRÜNE SANDUHR ZEICHEN und dann kann ich nichtsmehr tun :stupid:
ich kann zwar noch den Chat beobachten aber selber nichtmehr schreiben, weder auf ESC drücken oder sonst etwas.

habe auch schon mit dem SIX-Updater alles auf den neuersten Stand gebracht, hilft aber trotzdem nichts was ich sehr schade finde :(

ich hoffe es kann mir einer von euch helfen :daumen:
mfg Wegameister

WEGAmeister
22.05.2012, 10:36
Hey Leute :)

...habe mir ebenfalls diesen DayZ mod heruntergeladen und wenn ich auf einen Serve joinen will ( mit den mods @dayz;@CBA;@CBA_A2;@CBA_OA verwende beim Starten natürlich dieselben mods wie aufn Server) dann komm ich zwar in die Lobby wo ich mir dann einen Platz auswählen kann (als Überlebender) aber wenn ich dann auf WEITER klicke, sehe ich dann zwar meinen Charakter aus der Ego-Perspektive mit der Makarov in der Hand, ABER es ist im Zentrum dieses GRÜNE SANDUHR ZEICHEN und dann kann ich nichtsmehr tun :stupid:
ich kann zwar noch den Chat beobachten aber selber nichtmehr schreiben, weder auf ESC drücken oder sonst etwas.

habe auch schon mit dem SIX-Updater alles auf den neuersten Stand gebracht, hilft aber trotzdem nichts was ich sehr schade finde :(

ich hoffe es kann mir einer von euch helfen :daumen:
mfg Wegameister

hat sich gerade geklärt :daumen:

TangoIndiaMike
22.05.2012, 16:31
Keine Ahnung warum "HerrnWagner`s" Thread geschlossen wurde und auf dieses Thread verwiesen wurde. Seine Fragen sind bestimmt noch nicht beantwortet und zum Titel "Installationshilfe" passte es auch nicht.

Nun aber zum Thema:

Generell sollte man versuchen Zeds auszuweichen. Wenn man Lärm macht, hat man ganz schnell 10-30 Zeds am Hals.
Sollte dich trotz Schleichens ein Zed bemerken, dann versuche weit weg von den restlichen Zeds zu kommen. Sonst hast du gleich das ganze Dorf am Hals. Auf keinen Fall im Dorf anfangen zu schießen.
Eine andere Option ist, in begehbare Häuser auszuweichen. Dort drinnen können die Zeds nur ganz langsam laufen. Wenn man genügend Muni hat, dann kann man dort die zeds bekämpfen.
Ich habe auf diese Art in einem Haus 35 Zeds gekillt (und meine ganze Winchester Muni verschossen:schlagen:)
Das ist aber nur begrenzt zu empfehlen, da die Zeds im Dorf oftmals nachspawnen.

Wichtige Referenzen:

Zur Geräuschemission der Waffen: Weapons - DayZ Wiki (http://dayzwiki.com/wiki/index.php?title=Weapons)
Allgemein gute Anlaufstelle für Day Z Probleme: DayZ Mod Forum (http://www.dayzmod.com/forum/)

Ansonsten gilt hier learning by doing (or failing)
Viel Glück

Marscl
22.05.2012, 16:44
... Zeds ... Zeds am Hals ... ein Zed ... Zeds ... die Zeds... die zeds ... 35 Zeds ...die Zeds im Dorf oftmals nachspawnen.



Alter falter :ugly: :rolleyes:

Muecke
22.05.2012, 16:53
Du ersetzt in WFBE und crCTI die Resistance durch Zombies und gut hat. Noch optinal vor Start konfigurierbar und schon ist's voll im Trend(ResUnitType = RUS/Taki/Zombie).

Genau das hab ich mir gedacht bei der letzten Runde am Sonntag.
Jetzt müsste ein Raumschiff auftauchen und die Resi in Zeds (Slang für Zoombees) verwandeln. Mit so einem lila Gas über die Towns nebeln....

burns
22.05.2012, 16:57
Keine Ahnung warum "HerrnWagner`s" Thread geschlossen wurde und auf dieses Thread verwiesen wurde. Seine Fragen sind bestimmt noch nicht beantwortet und zum Titel "Installationshilfe" passte es auch nicht.


Oh das ist halb so wild, wollte den "Installationshilfe" Thread eh in DayZ Sammelstelle umbenennen, denn rein um Installationshilfe geht es hier auch seit 4 Seiten nicht mehr :)

Marscl
22.05.2012, 18:36
PC Games stellt die Mod in einem Video vor (http://videos.pcgames.de/hdvideo/8346/Arma-2-Die-Zombie-ApokalypseMod-Day-Z)

Baraka
22.05.2012, 19:43
Ein paar Tipps für ArmA-Neulinge und "Nicht-Überlebende":

-Geht weg von der Küste! Da wird man keine Stunde alt wenn man nicht höllisch aufpaßt. Cherno + Elektro bieten zwar extrem viel Ausrüstung, da sind aber auch alle Banditen und Trampeltiere.
Auserdem kommt man aus den großen Städten kaum raus wenn es eng wird.

-Kriecht an Zombies vorbei, dann sind sie relativ harmlos wenn man 5-6 m Abstand hält.

-Wenn man baim Looten "Ausrüstung" aktiviert geht man in die Hocke und wird schneller gesehen! Wände sind kein wirklicher Sichtschutz!

-Wenn ihr eine Leiter hochgeht :zahn: solltet ihr nicht die Pistole in der Hand halten, das tut oft weh.Nehmt einfach die Fackeln oder so.

-Habt ihr trotz allem Zombies am Hintern rennt einen !steilen! Berg runter

So, hoffe das hilft ein bißchen.
Ich persöhnlich finde die Mod super. Als erklärter Soziopath ist das genau mein MP-Vergnügen alleine rumzustreifen und zu wissen: da sind auch noch andere irgendwo. Wenn man mehr im Norden rumstreift trifft man aber oft Stundenlang niemanden. Die Zombies passen da super rein um vorsichtig zu bleiben.

Tom2e
22.05.2012, 22:40
....was nervt sind halt solche Bugs, wie wennste kriechend in nen Haus bzw. durch nen Türeingang gehst (auch innerhalb eines Geb.) sehr schnell das Bein dir dabei brichst und damit Blut verlierst, Schmerzmittel, Morphium, sowie Verbandszeugs benötigst... das ist mir jetzt 2 mal hintereinander passiert.. sehr ärgerlich sowas...

Also beim betreten einer Tür in der liegenden Position höchstens gerade gucken dabei, wennste dabei nach links oder rechts gucks ist es bugy.
Naja sagen wir es so ..Die Tür ist sowieso verbugt, weil man manchmal im Türbereich hängen bleibt und man kann das eigentlich umgehen indem man "zick zack Bewegungen" probiert. Nur ist es sehr Riskant.
Mit Zombies wegen Geräusche hatte ich kaum Probleme, wenn ich langsam in Hocke nun in Geb- usw gehe ...


Übrigens ich kann mit der PWD(uzi) auch m9 muni verwenden....


Achso das selbe ist niemals in liegender Position eine Tür öffnen innerhalb eines Geb.. wenn die Tür ungüstig öffnet schiebt sie den Player erstmal weg alelrdings ist es meistens sehr eng und sie drückt die dann gegen ner Wand, die Folge ist meistens Blackout und so gut wie die ganze Gesundheit weg.

MrCharles
22.05.2012, 22:43
Die PDW frisst alles, M9, MP5, SD muni, alles!

Tja, da sieht man halt das Animationssystem. Alles etwas Clunky und wenn du mit ner Pistole in der Hand ne Leiter hochkletterst, landest du wieder unten.

Hoffen wir mal, dass sich das in ArmAAaAaaA Versuch Nr. 3 ändert.

Tom2e
22.05.2012, 23:18
Die PDW frisst alles, M9, MP5, SD muni, alles!

Tja, da sieht man halt das Animationssystem. Alles etwas Clunky und wenn du mit ner Pistole in der Hand ne Leiter hochkletterst, landest du wieder unten.

Hoffen wir mal, dass sich das in ArmAAaAaaA Versuch Nr. 3 ändert.

tja.... da bekommt Arma 2 seit dem 1. tag etwa so 50 Fixes jedes Jahr und soviele Problemzonen werden einfach total ignoriert... wie soll man sowas nur verstehen...

MrCharles
22.05.2012, 23:30
tja.... da bekommt Arma 2 seit dem 1. tag etwa so 50 Fixes jedes Jahr und soviele Problemzonen werden einfach total ignoriert... wie soll man sowas nur verstehen...

Kaufen sie sich ArmA3, dann fallen sie wenigstens mit Ragdoll von der Leiter.

Handelnsie :ugly:

Tarvos
26.05.2012, 20:35
Ich habe mir Arma 2 jetzt mal rein aus Interesse mal wieder Arma zu spielen und aus Interesse an DayZ wieder installiert. Ich muss sagen, die Mod macht schonmal recht Laune, aber es schient wohl keine Langzeitmotivation zu geben, dafür ist sie dann doch zu eintönig.

Achja ich leide mal wieder unter dem Problem, dass ich auf ein 3/4 der Server nicht raufkomme, weil sie rummeckern, dass irgendwelche CBA Dateien nicht signiert seien. :ugly:

Vllt. werde ich bald auch mal wieder eine Runde Ace2 mitspielen, immerhin ist Ace2 inzwischen ja sogar final.

Tom2e
26.05.2012, 21:17
ja die meisten server lassen nur Dayz zu sonst nix.
Was auch nervt SAP Clutter sollte sie mal freischalten. Alleine schon wegen enormen Leistungverlust.


Momentan kann man nicht viel machen es rentiert sich da nicht dauerhaft zu zocken so Zwischendruch mal. Allerdings ist es manchmal ne Qual auf nen Server zu kommen.

Berserker
27.05.2012, 09:09
ist absolut nicht meine art ... aber ich verspüre den drang, mir einen cheat zu besorgen und mit meinem apache day-z spieler zu erschrecken ^^ :zahn::ugly::naughty:

burns
27.05.2012, 16:18
Na hoffentlich setzt Rocket dafür in seiner Funktion als Entwickler deinen ArmA Key auf die Blacklist, dann kannsde demnächst mit Fade zocken.

MrCharles
27.05.2012, 16:43
:ugly:

Wär eigentlich cool, wenn Rocket irgendwo auf Chernarus nen T34 versteckt hätte und nur drauf wartet, dass ihn einer findet.

Tom2e
27.05.2012, 17:37
fast alle server haben 1.6.01 aber downlaoden kann ich ihn net six updater sagt 1.6.0 ist aktuelleste und daz seite ist gerade down ;)

Junker
28.05.2012, 21:22
Guten Abend @all,

heute habe ich mehrere Stunden versucht auf einen Server zu kommen. Irgendwann ist es mir dann gelungen und ich habe etwas gespielt.

Mein Gesamteindruck ist, dass es doch recht eintönig und langweilig ist.

Ewiges Kriechen um nicht entdeckt zu werden, um dann doch von irgend einem Hirni abgeknallt zu werden, wenn man gerade eine Wasserflasche und eine Dose Bohnen gefunden hat.

Nichts für mich!

Dirk87
29.05.2012, 13:27
DayZ Map - Ultimate Beans Finder (http://www.teamfackin.com/moocow/dayz/map/)

mal was nützliches zwischendurch :daumen:

INNOCENT&CLUELESS
29.05.2012, 14:39
Guten Abend @all,

...

Ewiges Kriechen um nicht entdeckt zu werden, um dann doch von irgend einem Hirni abgeknallt zu werden, wenn man gerade eine Wasserflasche und eine Dose Bohnen gefunden hat.

Nichts für mich!


Tja 70% einer jeden Bevölkerung sind.....simpel gestrickt - entsprechend ausgerichtet sind die Märkte :D . Bei BIS werden sie sich gerade in den Hintern beissen wenn sie realisieren mit wie wenig Aufwand sie schon mal das Gros der Daddler hätten einfangen können.

WoT ist ja ähnlich....huch!?!? :ugly: nicht das ich sage alle WoT Nerds sind gaga, es sind alles OFP Veteranen welche gerade Fingerübungen machen :lol:.

Fogu
29.05.2012, 17:03
Wenn man alles was man so zum Überleben gefunden hat, wird der Mod extrem öde, weil was soll man sonst noch machen???( außer noobs in elektro killen)

Ghost_Aut
01.06.2012, 20:03
Camo Face and Glasses in DayZ mod!

gAAlHdZ_qwI
Camo Face (http://www.armatechsquad.com/ArmA2Class151656165165341654165165165165f/A2/Faces/)
Glasses (http://community.bistudio.com/wiki/ArmA_2:_CfgIdentities#Glasses)

bastian91
02.06.2012, 13:09
moin leute ich hatte mal eine frage wenn ich arma2 oa starte bekomme ich ne meldung mit Addon ´dayz_code´requires addon ´CABuildingPart´. und ich komme auch auf kein server :( Mfg bastian

burns
02.06.2012, 13:13
Dir fehlt ArmA2.

DayZ benötigt Combined Operations, nicht Operation Arrowhead alleine.

bastian91
02.06.2012, 13:21
hm is komisch habe Arma 2 Black Edition aufn pc mit der geht wo nicht:oh:

MrCharles
02.06.2012, 13:59
Du brauchst Combined Operations, also ArmA2 und Operation Arrowhead. Im Moment hast du nur ArmA2.

bastian91
02.06.2012, 14:03
sry vergessen und Operation Arrowhead habe ich auch schon

burns
02.06.2012, 14:07
Musst du halt zusammen als Combined Operations starten.

Haben wir hier schon öfters durchgekaut wie das zu machen ist, einfach mal suchen.

bastian91
03.06.2012, 09:50
moin so habs hin bekommen das es als Combined Operations starten tut :rolleyes: aber kann mir mal einer sagen was das game jtzt noch von mir will xD Directupload.net - bbrhkgdo.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/2910/bbrhkgdo_jpg.htm) das is die eriste meldung und hier die 2te Directupload.net - onfnwcmn.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/2910/onfnwcmn_jpg.htm)
danke schon mal :ugly:

burns
03.06.2012, 13:39
Da hasde irgendwat kaputtgemacht.

Deinstallieren, und dann richtig von vorn.
ArmA2 installieren, danach Arrowhead in das selbe Verzeichnis.

Krypto
03.06.2012, 13:40
Möglich Versions-Konflikt. In dem einen Fenster stimmt die Config für eine Schriftart (Font) nicht. Probier mal die Meldung weg zu klicken.

Im anderen Fenster stimmen die digitalen Signaturen von AH64 -> usw -> animals.pbo nicht.
Digitale Keys sind im allgemeinen eine Sicherung gegen Cheats, damit sich keiner die Ausrüstung umschreiben kann.
Bitte darauf achten ob deine A2OA auf dem letzten offiziellen Stand gepatched worden ist (Imo 1.60).

Schau mal in den Steam-Foren nach ob dort das Problem behandelt wird. Hier in diesem Forum hat es eher Spieler mit CD/DVD Version.

Es soll bald ein gemeinsamer Patch 1.61 für ArmA2 OA kommen, könnte sein damit funktioniert es dann.

MrCharles
03.06.2012, 18:04
OT: Wie geil, 23629 emails :ugly:

Duke49th
03.06.2012, 22:00
Ist doch scheisse der Mod :D Habe durchgehend unter 10fps...:rolleyes:

Selbst wenn das noch so dolle ist...ich werde es nicht herausfinden können^^

Fritz Schröder
04.06.2012, 05:26
Finde diese Karte besser

ArmA 2 DayZ Chernarus map (http://dayzmap.info/)

Jetzt aber noch ne Frage wir hatten gestern zwei Zelte am Arsch (und wenn ich sage Arsch der Welt meine ich auch am Arsch der Welt) aufgebaut. Und nach ca. 4-5 wurden wir da von 5 Leuten überfallen. Wo wird eigentlich gespeichert wo sich Zelte, Stacheldraht und Sandsäcke befinden? Kann man das auslesen?

Marscl
04.06.2012, 13:33
Ist doch scheisse der Mod :D Habe durchgehend unter 10fps...:rolleyes:

Selbst wenn das noch so dolle ist...ich werde es nicht herausfinden können^^


Macht doch nix, "Dank" DayZ gibts doch auch Leute die Arma 2 streamen (http://de.twitch.tv/directory/ARMA%20II:%20Operation%20Arrowhead) :rolleyes:

Duke49th
04.06.2012, 13:38
Jetzt aber mal im Ernst.

Warum ist die Performance da so schlecht? Und kann man das verbessern? An den Grafikoptionen liegts definitiv nicht. Kann sogar ne Warfare 6x6 hosten und habe mehr fps...:rolleyes:

Würde das ganze ja gerne ausprobieren. Alleine schon um mitreden zu können.

Und zweitens....ist das so gewollt das man kein Actionmenü und Karte usw. hat?

P.s.: Den "receiving data.." bug hab ich auch hier nicht :D (meines Wissens auch nie gehabt) Ich habe das Gefühl das ist und bleibt ein I&C Problem :zahn:

Duke49th
05.06.2012, 09:57
So...der Rotz ist wieder von der Platte geflogen, nachdem ich in deren Forum lesen durfte...oder auch nicht...daß die Devs keinerlei Stellugn zu nehmen. Nee..sowas brauch ich net. Kostet immer schon genuch Zeit ArmA vernünftig laufen zu lassen..da brauch ich nicht noch verbuggte Mods im Alpha Stadium.

WickerMan
05.06.2012, 10:30
Bis jetzt muss ich sagen, das ich über den Mod nichts sagen kann, weil ich nach 5 erfolglosen Connect versuchen lieber was anderes spiele ....

Außer "Warten auf Horst" .... hab ich noch nix gesehen :ugly:

Krypto
05.06.2012, 16:26
Noch eine Karte, die auf eine veränderte "Tourismus-Karte" von BIS aufgebaut ist:

DAYZ Karte
http://i.imgur.com/SVpDF.jpg

Fritz Schröder
06.06.2012, 05:16
@WickerMan komm am besten bei uns ins TS dann können wir mal zusammen zocken. :naughty:

Xeno
06.06.2012, 22:34
Rumour: DayZ creator instructed to work on mod full-time by Bohemia | PC Gamer (http://www.pcgamer.com/2012/06/06/rumour-dayz-creator-instructed-to-work-on-mod-full-time-by-bohemia/)

Xeno

Pfandgiraffe
07.06.2012, 01:15
Rocket also reportedly said that DayZ has been tested internally with the new tech, and can “handle 100-200 players easily” on a server.

Wer es glaubt wird seelig oder zu schön um wahr zu sein?
Naja hoffen darf man ja noch... ;-)

Xeno
07.06.2012, 01:22
Wer es glaubt wird selig oder zu schön um wahr zu sein?

Wer es glaubt wird seelig. Schade das man in Böhmen mittlerweile zu sowas greifen muss.

Xeno

JumpingHubert
09.06.2012, 10:23
Spiele-Special: DayZ für ARMA 2 - Zombie-Mod im Alpha-Test - GameStar.de (http://www.gamestar.de/spiele/arma-2/artikel/dayz,43597,2568325.html)

Hauptsache gamestar ist von der Mod angefixt und BIS kriegt dadurch ne Budgetaufstockung für arma3. Die bringen einen euphorischen Beitrag nach dem andern. :daumen:

burns
09.06.2012, 13:39
Is komisch, auf einmal kann man über ArmA2 schreiben ohne jeden 2. Satz mit buzzwords wie Bugs oder Katastrophen KI zu füllen .... und sogar Kommentare gehen auf Kuschelkurs :nixweiss:

Frankyman
09.06.2012, 14:47
Spiele-Special: DayZ für ARMA 2 - Zombie-Mod im Alpha-Test - GameStar.de (http://www.gamestar.de/spiele/arma-2/artikel/dayz,43597,2568325.html)

Wir prüfen jede Hausecke auf Gegner, halten bei Waldmärschen immer wieder an und spähen paranoid durch das Dickicht, nur um den vorzeitigen Tod zu vermeiden – Nervenkitzel pur!

Das ist genau das, was OFP damals so ausmachte, und was jederzeit in A2 auch gemacht werden können.
Aber respawn ist halt schöner.

Was gamestar angeht: Logisch kommen nun positivere Berichte.
Versetzt euch doch mal in die Lage eines Gamestar Mitarbeiters (ich weiß,tut Weh)
Jahrelange Spielerfahrung mit den einschlägigen Konsolen Ballergames haben aus einem mittelmässigen Abiturienten, der mit mühe als Bestandteil der Generation Praktikum bei Gamestar anfangen konnte, einen extrem geskillten Menschen geformt.
Er kann nun Superschnell Kopfschüsse verteilen.
Dabei gibt es nur 3 Sachen die seine Aufmerksamkeit neben dem eigentlichen Spiel benötigen: Punktestand, lebensenergie und Munition.

Jetzt kommen da diese Böhmen mit einem "Spiel", bei dem man noch viel mehr beachten muß.
Das geht mal garnicht.

Jetzt kommt aber ein gnädiger Modder, der diesem armen Kerl helfen möchte.
Er reduziert das Ziel des Spiels auf genau eins : Überleben
Die Arma KI ( wer kennt sie nicht) macht jetzt nur noch ein Schema: sehen, brüllen angreifen.
Die Ausrüstung wird auf gut 10 Gegenstände reduziert (ja, damit wir doofen Hauptschüler das auch an allen Fingern abzählen können)
Zum Abschluss dann noch einen Server wo alle vollpfosten drauf können.

Und siehe da, plötzlich geht da vieles.

Marscl
09.06.2012, 14:48
Maximilian Gercke: DayZ fasziniert, schreibt Geschichte und ist wirklich einzigartig. Wie sehr habe ich mich über mein erstes Gewehr gefreut, wie sehr mich geärgert, als ich für eben dieses hinterrücks ermordet wurde. Auf die Zeit danach bin ich nicht besonders stolz: Mein Leben als Bandit war erfolgreich, aber voller Schuldgefühle. Die Toten sind schließlich keine austauschbaren Figuren. Das sind Menschen, die für ihre Güter gearbeitet und Zeit investiert haben. Heute gehöre ich wieder zu den friedlichen Überlebenden, auf der Suche nach einem Team, mit dem ich meine eigenen Abenteuer und Heldengeschichten erleben kann, von denen eines spannender ist als das vorherige.


Ich kotz gleich :kotz:

AyzOn
09.06.2012, 15:20
doofen Hauptschüler
Diskrefeminsierung!!Einseinszweieins:ugly:

luemmel
09.06.2012, 22:36
kann mir einer von den arma insidern erklären was an diesem mod nun so besonderes ist das dieser so gehypt wird? ich habe mal ein paar minuten reingeschaut, aber technisch geshen isses halt wie immer. ein persistent mode game, wenn man halt rumläuft kann immer irgendwo jemand stehen, wenn man ballert (alert ausöst) kommt halt die ki (zombies). mir eschließt derzeit nicht was das besondere sein soll. das gabs schon zu OFP zeiten mit crcti vor 10 jahren (rein technisch gesehen) oder heute eher als "warfare" bezeichnet.

entweder erschließt dieser mod den zugang zur arma engine für die masse oder ich bin zu alt und check das nicht mehr...

Buliwyf
09.06.2012, 22:45
kann mir einer von den arma insidern erklären was an diesem mod nun so besonderes ist das dieser so gehypt wird? ich habe mal ein paar minuten reingeschaut, aber technisch geshen isses halt wie immer. ein persistent mode game, wenn man halt rumläuft kann immer irgendwo jemand stehen, wenn man ballert (alert ausöst) kommt halt die ki (zombies). mir eschließt derzeit nicht was das besondere sein soll. das gabs schon zu OFP zeiten mit crcti vor 10 jahren (rein technisch gesehen) oder heute eher als "warfare" bezeichnet.

entweder erschließt dieser mod den zugang zur arma engine für die masse oder ich bin zu alt und check das nicht mehr...

Ich vermute das liegt an der TV Serie "The Walking Dead"... die Mod kommt dem sehr nahe... :rolleyes:

luemmel
10.06.2012, 23:32
Ich vermute das liegt an der TV Serie "The Walking Dead"... die Mod kommt dem sehr nahe... :rolleyes:

diese these macht durchaus sinn. zumal in diesem jahr ja recht viele für post-apokalyptische szenarien empfänglich sind. mal sehen bo am 22.12 der hype abnimmt...(so oder so....).

Snevsied
11.06.2012, 10:52
DayZ: Hacker verwandelt Zombie-Mod für Arma 2 in riesiges Botnetz (http://www.pcgames.de/Armed-Assault-2-PC-206284/News/DayZ-Hacker-verwandelt-Zombie-Mod-fuer-Arma-2-in-riesiges-Botnetz-890072/)

JumpingHubert
11.06.2012, 11:23
DayZ: Hacker verwandelt Zombie-Mod für Arma 2 in riesiges Botnetz (http://www.pcgames.de/Armed-Assault-2-PC-206284/News/DayZ-Hacker-verwandelt-Zombie-Mod-fuer-Arma-2-in-riesiges-Botnetz-890072/)
"....Die Person, die für den Hack verantwortlich zeichnete, wurde bereits identifiziert und gebannt...." :confused: Hoffentlich greift diese Masche nicht noch weiter um sich....fragt die Kindergärtnerin das Kind: zeichnest du für die Sandburg verantwortlich?.....

INNOCENT&CLUELESS
11.06.2012, 12:51
Ist ein generelles Problem. Was Sickboy mit seinem SU so alles auf den PCs treibt ist ja potentiell auch nicht ohne, er kann zu jedem Zeitpunkt sein eigenes Botnetz hochziehen (oder hat es schon?).

Xeno
11.06.2012, 13:13
Ist ein generelles Problem. Was Sickboy mit seinem SU so alles auf den PCs treibt ist ja potentiell auch nicht ohne, er kann zu jedem Zeitpunkt sein eigenes Botnetz hochziehen (oder hat es schon?).
Natürlich, das ist das einzige Ziel bei der Sache... deswegen wird SU auch von BIS offiziell auf der E3 für A3 genannt...

:fpdr

Edith: Den Quellcode für SU kann sich jeder der sich ein wenig mit git auskennt übrigens herunterladen und ist andererseits auch über das Projektarchiv auf dh per Browser einsehbar.

Xeno

INNOCENT&CLUELESS
11.06.2012, 13:35
Weil ich mir immer erst den Quellcode durchlese bevor ich installiere :lol: :daumen: .

Fakt ist dass es eine potientielle Gefahr darstellt und man ein 4/6 Augen - Prinzip braucht um Infiltrierung zu vermeiden. Ist ja nicht das erste Mal das Malware aus vermeintlich sicherer Quelle verteilt wird.

Xeno
11.06.2012, 13:39
Weil ich mir immer erst den Quellcode durchlese bevor ich installiere :lol: :daumen: .

Fakt ist dass es eine potientielle Gefahr darstellt und man ein 4/6 Augen - Prinzip braucht um Infiltrierung zu vermeiden. Ist ja nicht das erste Mal das Malware aus vermeintlich sicherer Quelle verteilt wird.
Kleiner Tip I&C, die Leute die Botnetze betreiben und ihren Scheiß mittels Trojaner und was weiß ich was verteilen legen ihren Code nicht offen...

Aber das ist in diesem Thread absolut Off Topic daher zurück zum Thema...

Xeno

burns
11.06.2012, 13:44
Und zurück beim Thema sage ich haaaaaaa haaa :D


Bin ja doch irgendwo froh mit der Geschichte gar nicht erst warm geworden zu sein.
Erst holense sich klips & klops ins Team, und als Dank dürfen Serversteller jetzt diesen Entscheidungsclowns auch noch ihre Daten offenlegen, geil :ugly:

Atsche
11.06.2012, 13:57
Seid ihr eigentlich alle auf Entzug??
Seid doch froh das entlich mal was passiert und neue Spieler auf Arma aufmerksam werden.
Kinderforum ftw....

burns
11.06.2012, 14:02
Sind doch froh, keine Frage, stand sogar in meiner DayZ News.

Es bleibt jedoch nicht aus, daß sich mal geräuspert wird wenn diese raketenartige Mod über Anfängerfehler stolpert, die eigentlich nicht passieren dürften.

Ist ja nicht so das der BI Store gehackt wurde und jetzt all eure Kreditkarten futsch sind, sondern lediglich die Tat eines Scriptkiddies der die Unbedarftheit einiger "ungetaufter" ArmAleute ausnutzen konnte.
Und ich denke die Lektion kam auch an :D

Atsche
11.06.2012, 14:22
Ich finde es lediglich schade wie sich armed-assault.de in letzter Zeit darstellt.
Es war früher deutlich besser, wenn man mal ganz simpel vergleicht zu anderen Foren oder Seiten. Ich kann den Unmut gewisser leute nachvolziehen, auch an mir geht das nicht spurlos vorbei, aber immer dieses negative getuhe macht einen sehr komischen Eindruck, Dayz hin oder her.

burns
11.06.2012, 14:36
Also im Grunde verstehen wir uns schon, es geht nur um ein ominöses "negatives Getue".
Wenn du mir das noch näherbringst, liesse sich vllt. etwas verbessern.

Lima hats damals schliesslich auch geschafft Groß & Kleinschreibung in Forenposts bei mir durchzusetzen. Wenns dadurch gemütlicher wird, nur zu!


Habe mir nun mal meine Posts der letzten Wochen angesehen, und sehe das 85% Moderation oder Quasselecken Quatsch ist.

Die restlichen 15% teilen sich auf in ernstgemeinte Hilfen, und natürlich Kommentare zu ArmA3, wobei ich allerdings nur einen finden konnte bei dem mir wieder der Arsch geplatzt war (keine stufenlose Anims).


Vielleicht ein Problem von selektivem Sehen, daß man genau das was einen am meisten stört am meisten mitbekommt? Bei uns beiden, ich arma du forum? :zahn:

Krypto
11.06.2012, 15:16
Habe mal eben vollständig dieses Thema durchgeschaut und frage mich jetzt,
wo die Beiträge von Atsche zum Thema "DAYZ" zu finden sind ?
Wieder einmal nur persönliche Anfeindungen und unsachliche Kritik,
um am Schluss vom Elfenbeinturm herunter pauschal über das ganze hx3-Forum zu urteilen.
Trägt selbst GARNIX zum Thema bei und will andere hier verurteilen.

Wir reden hier davon, wie ein Verbrecher Schadsoftware in ein Netz von Spiel-Computern geschleust hat.
Diese Gamingcomputer sind die leistungsstärksten Teile die es gibt.
Botnets werden heutzutage an Kriminelle "vermietet" und können RICHTIG Geld bringen.

Wenn man einen Troyaner auf dem System hat, wird der Rechner fernsteuerbar.
Der Virus öffnet Hintertüren und lädt andere Schadsoftware nach.

Ich habe ständig -zu jeder Zeit- und -an jeder Stelle- auf Sicherheitsrisiken hingeweisen.
- Java-Unterstützung in ArmA3
- Das Spiel als Admin starten
- Anti-Cheat Tools von "Experten"
- Inoffizielle ArmA-Updater
- und vieles mehr
Und seltsamerweise hat es immer ein paar Spieler, die
abwiegeln oder schnell das Thema wechseln wollen - sehr verdächtig.

Manche Spieler haben unerklärbare Probleme mit dem DAYZ-Mod gehabt,
es könnte sogar sein, die Fehler wurden von der Schadsoftware verursacht.

DAYZ ist ein Faktor, mit dem sich die ArmA-Spieler anfreunden müssen.
Es könnte durchaus ein offizieller Spielmodus in ArmA3 werden.

JumpingHubert
11.06.2012, 15:28
ach herrje, man kann doch zugestehn, daß es hier einen negativen Überhang gibt. Davon ist doch völlig unbenommen, daß es berechtigte Kritik gibt.

Krypto
11.06.2012, 15:55
Ein Forum erfordert eine spezielle Art der Kommunikation. Man muss schauen, immer "Ontopic" zu bleiben, dazu gehört eben auch, IMMER (ja, bei jedem Posting !) was zum Thema zu sagen. Persönliche Anfeindungen sind eigentlich sinnlos. Wenn sich jemand dieses Thema in ein paar Wochen durchliest, will man was über DAYZ wissen aber keinen anderen Schmarrn.

Ein "negativer Überhang" ist erstens ein menschlicher Faktor, weil man eher schneller tadelt als schnell lobt und zweitens den Entwicklern von ArmA geschuldet, weil es bei BIS keine vernünftiges Qualitätsmanagement gibt. Solange wie es OFP-Veteranen gibt, wird es Leute geben, die Vergleiche anstellen können und nicht mit jedem Release das Rad neu erfinden.

Dieser DayZ-Hack hätte eine eigene Meldung hier im Forum verdient. Die dayz_auto_updater.exe (Backdoor-Virus) ist zwar nur auf diese Mod begrenzt, hätte aber auch ArmA2/3 treffen können.

Xeno
11.06.2012, 16:13
Ich schreib dann mal was "positives" zu DayZ :)

Durch DayZ werden jetzt x MP Probleme der Engine behoben bzw. Verbesserungen für MP durchgeführt (das betrifft auch A3 welches eigentlich als fast reines SP Spiel in den Handel gelangen sollte).

So...

Xeno

KidDynamite
11.06.2012, 17:46
Ist natürlich geil das BIS sich jetzt erst nach dem erscheinen einer erfolgreichen Mod die Mühe macht sich da mal die Hände dreckig zu machen. Und die Stammkundschaft hat lange Zeit in die Röhre geschaut. Seltsame Politik die die Böhmen da fahren.

Frankyman
11.06.2012, 18:26
DayZ schreit ja gerade zu nach MMO.

Aber DayZ zeigt sehr schön, in welche richtungen man die RV Engine doch bewegen kann, und wie wenig man für einen Erfolg doch eigentlich benötigt.

Ob wir als " Stammkundschaft" von den bemühungen seitens BIS auch profitieren werden, wird sich mit sicherheit noch zeigen.

Lester
11.06.2012, 19:44
Vielleicht hat es jetzt durch die zusätzliche finanzielle Spritze wegen DayZ den lang erwarteten Motivationsschub bei BIS gegeben.
Nebst Einsicht das wenn man der Com mal das gibt was sie brauchen eventuell noch ganz andere Dinge hervorkommen könnten, die wiederum das Geschäft ankurbeln.

Aber wir wollen mal nicht den Tag vor dem Abend loben, solange jedenfalls nichts anderes dabei auf der Strecke bleibt, sind mir noch weitere 10 DayZ recht. :angel:

Legislator
13.06.2012, 20:23
Mein Team hat jetzt DayZ auch mal angezockt. Im Großen und Ganzen ist es mal eine erfrischende Abwechslung im MP Modus; für nichts für den täglichen Wahnsinn am Abend, aber erfrischend für zwischendurch. Und Junge, Junge .. die Erlebnisse eignen sich sogar für Stories :ugly: DayZ Blog --> GLT DayZ (http://glt-clan.blogspot.de/)

Habe nichts dagegen wenn der Kram nach ArmA III rüber schwappen würde.

Krypto
14.06.2012, 06:20
Habe nichts dagegen wenn der Kram nach ArmA III rüber schwappen würde.

Technisch gesehen ist es erforderlich, die Spielstände oder den "Rang" online zu speichern. Wenn DAYZ ein offizieller Spielmodus wird, muss BIS dafür dedicated Server einrichten. Was auch in vielerlei anderer Hinsicht neue Möglichkeiten bieten würde.

In ArmA3 wird von Widerstandskämpfer geredet, die sich ihre Ausrüstung aus alten Lagern holen oder vom Feind erbeuten und von Schmugglern, die Waren und Ausrüstung mit Booten vom Festland beschaffen. Da kann man Parallelen erkennen.

Virility92
20.06.2012, 16:05
DayZ wird bestimmt auf Arma III übertragen! ich glaub ich hab da sogar was gelesen irgendwo...
die spielstände und den "rang" sollte man aber nicht speichern. es wird eine neue map geben, neue waffen etc.. da kann man ruhig nochmal von "vorne" anfangen.

TeilX
20.06.2012, 16:29
Ick glaube es wurde schon gemunkelt ob es nicht sogar was eigenständiges geben soll(so alla minecraft finanzierung hab ick auch irgendwo mal gelesen). Ick wär ja für Farma Zombie's die mein Hanffeld beschützen wie in einen schlechten B-Movie.:ugly:

Virility92
21.06.2012, 19:10
so ala plants vs. zombies (http://plants-vs-zombies.softonic.de/)? :ugly:

MrCharles
22.06.2012, 15:50
Day Z + Arma 3 interview — on Left 4 Dead, Skyrim, player emotion, and in-game disease | PC Gamer (http://www.pcgamer.com/2012/06/22/day-z-arma-3-interview-on-left-4-dead-skyrim-player-emotion-and-in-game-disease/)

sehr cooles Interview :daumen:

burns
22.06.2012, 16:36
Good read.


Wer allerdings die Flashpoint Kampa als doof bezeichnet, gehört bestraft!

Und meine Desert Strike Idee erst klauen zu wollen und dann ebenfalls als doof abzustellen...naja :ugly:

Atsche
22.06.2012, 16:37
Jup, kann mich dem nur anschliessen, wirklich interessantes Interview!
Bin schon auf das nächste gespannt..
Check back this weekend for the second part of our interview. Dean, Ivan, Jay, and Dslyecxi discuss Arma 3 system requirements, Arma 3′s map, radio systems in Day Z, VIP missions in Arma 3, and the prospect of bringing Day Z into Arma 3.

INNOCENT&CLUELESS
22.06.2012, 21:53
Dslyecxi? Der Typ von Lasershot? Der hofft das A3 / VBS3 wieder was wird weil er sonst arbeitslos ist?

Hey, ganz einfach, hatte gestern meinen abgebrannten PC wieder am Netz, Sixupdater hochgefahren und der dient mir tatsächlich diesen Drecksmod an?
Werbung im Sixupdater? Ich dachte ich fress Hundescheisse!

Dann A2 hochgefahren und noch schlimmer als hier im Forum beschrieben, alle auf DayZ!

Mal ganz am Rande: wenn ich ein BF3 oder ein Stalker spielen will, dann kauf ich mir BF3 oder Stalker, dann brauch ich BIS nimmer. Und Zombies seh' ich jeden Tag beim Kunden, dass muss ich mir Abends nicht auch noch antun.

hammergut
23.06.2012, 11:13
Dslyecxi? Der Typ von Lasershot? Der hofft das A3 / VBS3 wieder was wird weil er sonst arbeitslos ist?

wenn man keine ahnung hat...

Hey, ganz einfach, hatte gestern meinen abgebrannten PC wieder am Netz, Sixupdater hochgefahren und der dient mir tatsächlich diesen Drecksmod an?
Werbung im Sixupdater? Ich dachte ich fress Hundescheisse!

1. du musst den "drecksmod" nicht spielen.
2. dieser "drecksmod" ist gar nicht schlecht für uns alle, da der multi-
player bereich verbessert wird.
3. der "drecksmod" macht unglaublich laune mit kumpels.
4. also mein sixupdater hat keine werbung, das muss an dir liegen ;)
biste wieder "un-secure" im netz :D
5. wenn er werbung hätte, wäre das sein gutes recht, immerhin ist
das tool für dich umsonst. wieviele andere knallen dich mit werbung
zu und bieten viel weniger ?
6. schmeckt hundescheisse ?

Dann A2 hochgefahren und noch schlimmer als hier im Forum beschrieben, alle auf DayZ!

1. ist halt erfolgreich. und dann ? musst es nicht spielen. ich finde fussball auch scheisse, und deshalb schaue ich es nicht an. aber andere sind da anders. ich kenn da einen :D

Mal ganz am Rande: wenn ich ein BF3 oder ein Stalker spielen will, dann kauf ich mir BF3 oder Stalker, dann brauch ich BIS nimmer. Und Zombies seh' ich jeden Tag beim Kunden, dass muss ich mir Abends nicht auch noch antun.

wow, BITTE bitte mach das war !! kauf BF3 oder Stalker (was hat BF3 mit zombies zu tun?) dann können die dich in ihren foren ertragen ;) weil das "mal ganz am rande" bla bla ist echter geistiger dünnpfiff :D

was hast du für kunden ? bist du im altenheim raumpfleger :D ??

sei froh das es dayz gibt, das BIS nochmal einen guten finazschub gegeben und kommt uns allen zugute das arma3 in einem besseren zustand auf unsere platten kommt da sie mehr zeit haben und es dann 2013 erst releasen können.

und anhand der neuesten betas geht es ja gut voran.

Muecke
23.06.2012, 11:42
:popcorn:

MrCharles
23.06.2012, 12:05
Day Z + Arma 3 interview — optimization, map design, radios, porting Day Z into Arma 3 | PC Gamer (http://www.pcgamer.com/2012/06/23/day-z-arma-3-interview-optimization-map-design-radios-porting-day-z-into-arma-3/)

Teil 2 des PCGamer Interviews

Christian.1987
23.06.2012, 13:29
DayZ vs. Team Budimon | Blog | Game One | Game One (http://www.gameone.de/blog/2012/6/dayz-vs-team-budimon)

Unten mit ca. 1 1/2 Stunden Video.

burns
23.06.2012, 14:00
Ne oder?


Das ich das erleben darf, ArmA trifft den mega-Mainstream :oh:



edit: Schonmal den 10 Minütigen TV Ausschnitt geschaut und mich herllich wegelacht!

Und wieder die Bestätigung, solange es den anderen passiert, ists geil :rofl:

hammergut
23.06.2012, 14:23
DayZ vs. Team Budimon | Blog | Game One | Game One (http://www.gameone.de/blog/2012/6/dayz-vs-team-budimon)

Unten mit ca. 1 1/2 Stunden Video.

genau so ist es , man sieht wieviel spass das macht ;)

ist echt ein erlebnis ;)

burns
23.06.2012, 15:37
Mir wurde zwar echt übel als er geschlagene 5 Minuten damit verbrachte den Leiter hochklettern Knopf zu suchen, aber es war ein sehr erfrischender Einblick in die Welt wie sie für ArmA Neulinge aussieht.

JumpingHubert
23.06.2012, 19:33
das Chernarus-Setting bietet sich aber auch extremst für ne openworld-Zombimod an. Und in Arma3 wird dann aus Lemnos Malle und statt Zombies Strandgermanen :D

burns
25.06.2012, 18:50
http://www.youtube.com/watch?v=Sj9Tih-esfw


Der Typ mit der "einlullenden Stimme" zockt DayZ zusammen mit´m Entwickler.

MrCharles
25.06.2012, 20:47
Habs heute nochmal getestet. Gefällt mir schon viel besser. Das Besondere an der Mod ist, dass man einfach nicht weiß, was man erleben wird.

Missionen sind immer vorgegeben. Hier aber entscheidet der Spieler im großen und Ganzen, was heute auf dem Plan steht.

Hab schon ein paar Situationen gehabt, wo ich auf andere Spieler traf (zuerst deren Leichen, die man schön plündern konnte) dann hab ich mich vor nem Typen mit ner AKM lieber versteckt, als dass ichs mit meiner Makarov drauf ankommen lassen wollte und am Ende hab ich fast ein Player Camp überfallen.

Ist halt alles ein bisschen anders und man muss vorallem sorgsam mit seinen Ressourcen umgehen.

Marscl
25.06.2012, 21:00
Habs heute auch nochmal angespielt.

Rumgelaufen, Armbrust in Scheune gefunden, Zombie kommt durch geschlossene (!) Tür, Zombie abgeknallt, größere Stadt nach brauchbaren durchsuchen, beim looten von einem (Mit-) Spieler hinterrücks erschossen wurden...

Scheiß Mod.

MrCharles
25.06.2012, 21:10
Ist halt "Your Mileage may vary"

:ugly:

JoeJoe87577
28.06.2012, 23:59
http://www.youtube.com/watch?v=EJIKmJ9oe8Q

Wer mal 2 absolute ArmA 2 Noobs bei der Arbeit sehen will :ugly:

AyzOn
29.06.2012, 00:28
14:05min... Ich zitiere Perfekte Engine.
Es gibt leute die sind wirklich leicht zu beeindrucken.^^

JoeJoe87577
29.06.2012, 00:32
Ich finde einfach lustig wie sich die Jungs als relativ große Redaktion und bekannte Gamessendung einfach gar nicht auf ArmA vorbereitet haben. Keine Ahnung von den grundsätzlichen Spielelementen, wie Mausradmenü oder überhaupt die Bewegung...

Aber ich hab schon Tränen gelacht als ich mir das angeschaut habe. Die Sache mit dem Sonnenstand is einfach nur genial.

GER_CJ-187
29.06.2012, 02:29
Hallöchen,

ich wollte mal fragen, ob es Server gibt, die DayZ mit ACRE unterstützen?
Also dass man auch div. Funkgeräte finden kann?
Denn wenn ich ACRE mit starte komme ich auf keinen Server rauf, habe aber ein paar YT-Videos gesehen, wo Spieler bei DayZ mit ACRE kommuniziert haben...

Da ich wenig Zeit habe und mein Posting in 2-3 Tagen wieder dutzende Seiten hinten liegt, bitte ich auf eine Antwort via PN damit ich das auch bemerke.

Danke :daumen:

Xeno
29.06.2012, 10:48
ich wollte mal fragen, ob es Server gibt, die DayZ mit ACRE unterstützen?

Es sind keine anderen Mods/Addons "erlaubt" neben d.

Xeno

Lester
29.06.2012, 11:34
Es sind keine anderen Mods/Addons "erlaubt" neben d.
Was durchaus erklärbar ist wenn sie einigermaßen vergleichbares Ranking nutzen wollen als eine Art rudimentäres "Anticheat".
Natürlich sind nicht alle Dinge "böse", aber es verfälscht halt Ergebnisse und was ganz entscheident ist:

Es merzt "fremde Fehlermeldungen" zu 100% aus !


Ich kann dem DayZ Spielmodi auch nichts abgewinnen, was aber nicht heissen muß das man "Hass" oder wassonstauchimmer darauf schieben muß.

Xeno
29.06.2012, 11:59
Es merzt "fremde Fehlermeldungen" zu 100% aus !

Erst mal sollten die tausend RPT Fehlermeldungen beim Start des Spieles mit dem Mod berichtigt werden... (die sind da schon drin seit das Ding raus kam) :)

Xeno

Pfandgiraffe
29.06.2012, 13:17
lol, die beiden sind so geil anzusehen! :D
"Wo is die Sonne hin?... ich find sie nicht mehr..."

Toll is auch das jede kleine Unstimmigkeit und jeder kleine Bug auf den Mod geschoben wird und daraufhin gleich immer die Entschuldigung folgt - is alpha.

JoeJoe87577
29.06.2012, 13:44
Ja gut, haben wir das bei ArmA 2 nicht auch so gemacht :zahn:

Marscl
29.06.2012, 15:21
Ja gut, haben wir das bei ArmA 2 nicht auch so gemacht :zahn:

Machen wir das nicht immer noch? :D


Finde das Video auch gut, sieht man ganz gut wie DayZ mal werden könnte:

2jmrjC6kPDc

Atsche
29.06.2012, 17:04
Hahaha... finds lustig wie die leute entlich mal raffen das arma doch echt spass machen kann, obwohl wir das seit ofp kennen, wie z.B Nogova Virus!

Xeno
29.06.2012, 17:49
Was ich viel lustiger finde ist das jemand freiwillig mit aktiviertem Headbob spielt, wird man ja Seekrank von :D
(Und er weiß nicht das man die PP Effekte abschalten kann :D)

Aber wer zum Geier ist "Simon" und was ist GameOne ?

Xeno

MrCharles
29.06.2012, 17:55
Oy, ich hab headbob an. Zwar nicht so extrem, aber halt nicht so, dass man das Gefühl hat, dass da ne Steadicam auf Schienen fährt.

Muecke
29.06.2012, 18:04
Ja, genauso ist das.

Pfandgiraffe
29.06.2012, 18:36
GameOne ist eine Sendung auf MTV welche Spiele aller Art testet und vorstellt. Das besondere daran ist eben die Art und Weise wie sie das machen.
Einfach mal auf YT den Suchbegriff GameOne eingeben. ;)

Atsche
29.06.2012, 18:46
Jo Xeno, das mitm Bob hab ich mir auch gedacht.. aber wenn man es nicht kennt....
Das sind doch alles ehemalige von GigaGames. Die haben ab und zu mal über ofp und arma berichtet damals. Glaub vom bw mod waren doch sogar mal welche vor ort.

burns
29.06.2012, 18:57
Das besondere ist eher, daß es die mainstreamigste Sendung zu Videospielen ist, die es gibt.

Gab eine Folge da hat der Probant aus obigem Video in einer Halo Session erstmal schön sein Pad kaputtgehauen, um sich dann zu beschweren das er nicht mehr hüpfen kann und die anderen ihn dauernd ablegen - also echt die creme de la creme der xbox Generation, in ArmAaaaa :D



Das sind doch alles ehemalige von GigaGames. Die haben ab und zu mal über ofp und arma berichtet damals. Glaub vom bw mod waren doch sogar mal welche vor ort.

Wus? Link büdde :trippel:

Atsche
29.06.2012, 19:09
Puh.. das ist Jahre her und viel findet man da auch nicht mehr...

Flashpoint: Bundeswehr @ GAMES: Entwickler-Chat & Demo-Download
http://detlefe.beepworld.de/bw-mod.htm

Aber ich schweif schonwieder vom thema ab.....

Lester
29.06.2012, 19:38
Was ich viel lustiger finde ist das jemand freiwillig mit aktiviertem Headbob spielt, wird man ja Seekrank von :DAuf minimalster Einstellung kommt es echt gut und ist noch der Atmo förderlich ohne auf den Sack zu gehen oder Schleudertrauma zu verursachen. ;)

hammergut
29.06.2012, 20:02
Was ich viel lustiger finde ist das jemand freiwillig mit aktiviertem Headbob spielt, wird man ja Seekrank von :D
(Und er weiß nicht das man die PP Effekte abschalten kann :D)

Xeno

headbob habe ich immer an, und genau so. sonst könnte ich auch quake/BF3 zocken gehen. finde es grausam keine kopfbewegung zu haben.
in verbindung mit trackir und headbob macht das ein ganz gutes mittendrin gefühl. hat sonst kein andere shooter, btw ! muss lester zustimmen !

die PP effekte ausschalten ist doch scheisse. auf ganz niedrig, und dann bekommst du noch die effekte wie z.b. IN ACE2. (wie du vielleicht weist)

die effekte abschalten ist wie cheaten !!

jo der simon der alte giga-saurus. finde genau das was er erzählt über dayz stimmt zu 100%.

man muss sich drauf einlassen, und mit ein paar kumpels macht es echt fun.

Xeno
29.06.2012, 20:02
GameOne ist eine Sendung auf MTV welche Spiele aller Art testet und vorstellt. Das besondere daran ist eben die Art und Weise wie sie das machen.
Einfach mal auf YT den Suchbegriff GameOne eingeben. ;)
Uhm, nein Danke. Ich habe MTV geschaut als es angefangen hat, da war es noch super, mittlerweile kannste den (man verzeihe mir) MTV Rotz vergessen.


die effekte abschalten ist wie cheaten !!

Witzig, das ist kein Cheaten, das ist ein ArmA 2 Feature komplett entfernen.
Und glaub mir eins, public Player machen exakt eines, alles was es an Exploits gibt finden und auch ausnutzen.

Xeno

hammergut
29.06.2012, 20:07
Witzig, das ist kein Cheaten, das ist ein ArmA 2 Feature komplett entfernen.
Und glaub mir eins, public Player machen exakt eines, alles was es an Exploits gibt finden und auch ausnutzen.

Xeno

dann frag eich mich warum ihr in ace2 die effecte drin habt, wie blendgrante und blur unterm rotor...u.s.w. wenn du die dann aus machst ?

genau das macht es doch besser! auch in dayz wenn du blut verlierst.

ich finde es schade das man diese "mitten drin gefühle" deaktiviert.
echt arm...

burns
29.06.2012, 20:08
Witzig, das ist kein Cheaten, das ist ein ArmA 2 Feature komplett entfernen.
Und glaub mir eins, public Player machen exakt eines, alles was es an Exploits gibt finden und auch ausnutzen.


Jetzt fangt am besten noch beide an mir zu erzählen das ich der fiese PVP Cheator bin weil mittlerweile ArmA2 so bescheiden performt, daß ich einfach kein Schatten einschalten kann ohne die <20 FPS Grenze zu durchbrechen :sauer:

MrCharles
29.06.2012, 20:52
headbob habe ich immer an, und genau so. sonst könnte ich auch quake/BF3 zocken gehen. finde es grausam keine kopfbewegung zu haben.
in verbindung mit trackir und headbob macht das ein ganz gutes mittendrin gefühl. hat sonst kein andere shooter, btw ! muss lester zustimmen !

Headbob gibts in COD, BF3 und RO2 hämmer, vielleicht mal über den Tellerrand schauen und nicht dauernd fanboy'en ;)

Pfandgiraffe
29.06.2012, 22:11
Jetzt fangt am besten noch beide an mir zu erzählen das ich der fiese PVP Cheator bin weil mittlerweile ArmA2 so bescheiden performt, daß ich einfach kein Schatten einschalten kann ohne die <20 FPS Grenze zu durchbrechen :sauer:


Nein, damit bescheißt du dich nur selber weil man anhand von Schatten den Gegner beim CTF sieht bevor er um die Ecke lunscht! :zahn:


btw: für die Statistik - ich spiele auch mit ganz leichtem Kopfnicken und natürlich PP enabled.

JoeJoe87577
30.06.2012, 00:20
Ja im Video kommt schon gut raus was DayZ ausmacht wenn man es alleine spielt.
Wir haben heute zu 4 versucht uns in einer Stadt zu treffen um dann zusammen zum Flughafen zu kommen. Wir haben nur Pech gehabt, keiner hatte ne Waffe gefunden, keiner hatte ne Karte und nur ich hatte Ortskenntnis. Am Ende hatte ich dann ne Axt und hab damit grade mal 10 Zombies weggemacht.

Wenn man krampfhaft versucht sich zu finden, ohne Ausrüstung, dann ist es einfach frustrierend. Aber wenn es eine Möglichkeit gäbe ohne Ausrüstung zusammen zu spawnen, dann würde es schon ein wenig mehr Bock machen.

burns
30.06.2012, 00:24
Nein, damit bescheißt du dich nur selber weil man anhand von Schatten den Gegner beim CTF sieht bevor er um die Ecke lunscht! :zahn:

Teilweise, zuerst kommt wieder das Thema Sonne im Rücken / Sonne im Gesicht zum Tragen :zunge:

Xeno
30.06.2012, 00:29
dann frag eich mich warum ihr in ace2 die effecte drin habt, wie blendgrante und blur unterm rotor...u.s.w. wenn du die dann aus machst ?

genau das macht es doch besser! auch in dayz wenn du blut verlierst.

ich finde es schade das man diese "mitten drin gefühle" deaktiviert.
echt arm...
Das ist exakt was die Spieler machen, und das ist exakt der Grund warum es ein bestimmtes Ticket seit OA Release gibt. Es interessiert nur niemanden.

Komm mal von Deinem hohen Ross runter. Wer sich ein wenig mit public Sachen auskennt weiß was da abgeht. Einen Punkt auf die Mitte des Bildschirms zu malen ist da noch das harmloseste. Und das ArmA mit Abstand eins der am einfachsten zu hackenden Spiele ist (egal ob es Battleye oder Sig Check gibt) ist nun seit Jahren auch nichts mehr neues, BI wird darauf auch schon seit Jahren angesprochen...
Rocket, oder im weiteren Sinne BI, hat es nun auf die harte Art lernen müssen. Was glaubst Du was wir non payed Modder uns alles seit Äonen haben einfallen lassen müssen damit überhaupt was public geht in dem Spiel...

Public playing ist komplett anders als das was Du auf abgeschlossenen Servern erfahren hast. Das hat noch nichtmal ansatzweise irgendwas damit zu tun was Du kennst!

Xeno

Dirk87
30.06.2012, 07:56
also ich muss auch mal was sagen.

Dayz bla bla bla.

wir haben einen Eigenen server der mit dayz leuft. alles schön und gut.

aber wir sind nur die die bezahlen so gesehen darf ich den server nur noch an und aus machen mehr nicht.

wir haben schon drei abmahnungen bekommen weil wir den server für tests an der game einstellung (3dp und co) gesperrt hatten also kein passwort nur gesperrt.
wenn man den support anschreib von dayz weil man wichtige fragen an.
dan giebts nach der 10 mail ne antwort aber für diese antwort könnte man dem grade zu eine in die fresse schlagen.

mache ich ein passwort auf meinen server wird der nach 5min abgeschaltet. und ich draf ihn neu starten.

das einziegste recht was ein dayz server besitzer hat. ist den server zu bezahlen.

ich rate also davon ab. sich einen dayz server zusulegen.

an sich ist der mod ein geiles teil aber es giebt bessers. was man in arma 2 spielen kann. nur seit dieser mod drausen ist spielt keiner mehr was anderes.

jut das wars von meiner seite zu dayz

mfg Dirk

Buccs
01.07.2012, 00:08
Gerade auf ARMA 2 Game Statistics nachgesehen.
Knapp 18.000 ArmA-Gamer :oh:

Man könnte den Eindruck gewinnen, dass hier ein etwas geweckt wurde, dessen dynamische Verdrängungsmacht gehörig unterschätzt wurde.
Und BIS in einem Dilemma. Selbsttitulierter weltbester MilSim Programmierer werden von einem Zombimod ins Land des Mainstream geführt und vereinnahmt

So gesehen könnte BIS ArmA3-DayZ rausbringen und alles andere weglassen und zack, klingelts in der Kasse.

Unheimlich das Ganze.:komisch:

Lester
01.07.2012, 01:49
Es bleibt aber die Frage ob die ganzen Zombiedinger nicht nur eine "temporäre Modeerscheinung" sind.
So wie sie jetzt dabei sind provitiert (theoretisch zumindest) das Mil Produkt davon, sie haben einen kleinen aber feinen Milsim Spieler Kundenstamm (der sie in schlechten Zeiten offensichtlich schafft Überwasser zu halten) und eine "temporäre Kuh" die zusätzlich Geld durch das Grundpacket "ArmA" einspielt.
Wenn sich nur ein 1/1000 der DayZ Spieler sich zu dem Kundenstamm dazugesellt ist das schon eine Erweiterung des Polsters.

Das mit dem "Speerfischen Mod" in einem anderen Post war im übrigen teilweise wirklich ernst gemeint.
Mit etwas Arbeit kann man zudem ein Jagdspiel a la Deerhunter daraus machen, Schatztauchen usw. ist alles drin.
Wenn BIS sich zusätzlich mal etwas Mühe machen würde Nahkampfwaffen so zu etablieren das Schäden nur bei Klingenkollision gewertet werden wär da noch verdammt viel mehr drin.

Letzendlich mag die Engine nicht die schönste und sicherlich auch nicht die "perfekteste" auf dem Markt sein, aber sie kann verdammt viel und braucht in der Summe sich nicht vor den "anderen Schwergewichten" verstecken.

Buccs
01.07.2012, 09:11
Mag sein.
Aber es werden sicher auch BIS Intern Fragen auftauchen, wozu ein aufwändiges Produkt für ein 1/10 der Kundschaft hergestellt wird.
ArmA ist seit Wochen bei Steam auf den Spitzenverkaufplätzen. Das lässt BIS doch nicht kalt. Da fällt mir der Vergleich mit einigen bekannten Metalbands ein. Ganz harte Jungs deren einzig großer Erfolg eine Ballade war . Davon haben sich die meisten nie erholt.
1. Haben die Ur-Fans sie nicht mehr ernst genommen.
2. bekamen sie nie wieder eine erfolgreiche Ballade hin.

JoeJoe87577
01.07.2012, 09:18
Ich glaube aber kaum, dass ArmA 3 jetzt noch mal umgekrempelt wird. Eher wird BIS DayZ kaufen und dann ein paar Tage nach Release als DLC für ein paar Euronen mehr rausbringen. Und solange der DLC wie alle behandelt wird, niedrige Texturen etc, bin ich damit auf zufrienden.

Fogu
01.07.2012, 10:01
Wahhh 60 Tage überlebt, doch dann bin ich in einer Burg über ne Mauer mit "v" und Zack war mein Bein gebrochen und bin natürlich daran gestorben:sauer:

Wenn ich das nochmal zocke betreibe ich extreme noob hunting to the max:zahn:

Buccs
01.07.2012, 10:19
Kaufen? Wie könnte das gehen,wenn der DayZ Entwickler bei BIS angestellt ist?
Ich würde DayZ in jedem Fall von ArmA lösen und seperat vermarkten. Dann bleiben die Welzen geteilt (Gamer) und in die Engineentwicklung fließt alles Geld.

Pfandgiraffe
01.07.2012, 13:13
spekulier spekulier*... hättetähtekönnteseinwenn... spekulier bla*** :wee

Krypto
01.07.2012, 14:09
Aber es werden sicher auch BIS Intern Fragen auftauchen, wozu ein aufwändiges Produkt für ein 1/10 der Kundschaft hergestellt wird. ArmA ist seit Wochen bei Steam auf den Spitzenverkaufplätzen. Das lässt BIS doch nicht kalt.

Im Hinblick auf ArmA3 werden die Hardwareanforderungen so hoch sein, dass es einfach gesagt, keine DayZ-Spieler geben wird, die sich die notwendige Hardware anschaffen, nur um Zeds zu killen. Ich werde bei Herausgabe von ArmA3 noch keine neue Hardware kaufen, weil es Geld wäre, was zum Fenster rausgeschmissen wird.
Man weiss noch nicht wie die nächste Generation von Spielekonsolen aussieht, ich vermute da könnte was gehen mit DayZ.

Im Hinblick auf DayZ und ArmA2 könnte ich mir offiziellen, Kauf-DLC von Bohemia vorstellen, der dann zusammen mit einer neuen Karte vertrieben wird. Die neue Karte (Lol, Mallorca), Ausrüstung, und die neuen Features wäre für uns, die Fanboy-Zeds auch dann ein Anreiz zum Kauf, wenn man kein DayZ mag.

Lester
02.07.2012, 07:52
Man weiss noch nicht wie die nächste Generation von Spielekonsolen aussieht, ich vermute da könnte was gehen mit DayZ:lol:Jo, mit abgespeckten Texturen und Lods auf dem Niveau von A2Light ist das sicherlich kein Problem.

Ghost_Aut
03.07.2012, 04:37
Wahhh 60 Tage überlebt, doch dann bin ich in einer Burg über ne Mauer mit "v" und Zack war mein Bein gebrochen und bin natürlich daran gestorben


Wow 60 tage, nicht schlecht ist klar das man dann Selbstmord machen muß!:naughty:

Lester
03.07.2012, 07:45
Wow 60 tage, nicht schlecht ist klar das man dann Selbstmord machen muß!:naughty:Er hat endlich die Erkenntnis gehabt, das es keine Frauen mehr gibt und somit das weiterleben eh nicht lohnt. ;)

Marscl
03.07.2012, 15:56
Klappts joinen denn wieder?
Ausgerechnet gestern wo ich das ganze nochmal testen wollte wurde der Hauptserver gehackt (http://extreme.pcgameshardware.de/user-news/225152-dayz-ddos-attacke-auf-hauptserver.html) (DDos)

flickflack
03.07.2012, 16:15
Die DDos-Attacke kam bestimmt von DICE :lol:

Marscl
03.07.2012, 16:23
Die DDos-Attacke kam bestimmt von DICE :lol:

Nein, irgend ein Kiddie das sogar dreist gefragt haben soll ob er damit aufhören soll :D

Marscl
08.07.2012, 04:29
A whopping 420,000 people are playing the open world survival horror modification, its creator Dean Hall told Eurogamer after his star turn at Rezzed, the PC and indie game show in Brighton. The alpha version of the game launched just three months ago, in April 2012.


That 420,000 figure is accurate as of today, Saturday 7th July 2012.


Yesterday, Friday 6th July 2012, there were 400,000 players.


Tomorrow, there will be more. "We've got 420,000 now. We'll have 430,000 tomorrow," Hall said.


And next week? Half a million, Hall, who believes DayZ will eventually outsell ArmA 2, reckons.

...



"We now have 1000 servers. We're getting 110,000 players in a 24 hour period at the moment."


:oh:


eurogamer.net - Just how popular is DayZ? (http://www.eurogamer.net/articles/2012-07-07-just-how-popular-is-dayz)

JoeJoe87577
08.07.2012, 17:34
Ab und zu macht DayZ richtig laune. Wir waren heute in einer Scheune bei Zelenogorsk, drei man zwei mit Äxten und ich mit Lee Endfield, um uns herum 50 Zombies die wir alle am Eingang der Scheune zerlegt bzw erschossen. Resultat davon war ein gebrochenes Bein, ein Toter und ich hatte kaum noch Muni. Aber es war richtig geil, weil immer mehr kamen :D.

Legislator
09.07.2012, 06:02
Ist euch schon mal der Axt-Mörder über den Weg gelaufen? :ugly:

So langsam entwickeln sich schon diverse Legenden und Mythen in der DayZ Welt. Für diejenigen, die ihn nicht kennen sollten --> der Axt-Mörder ist ein Spieler, der sich über Tage und Wochen das Vertrauen anderer Spieler erschleicht und diese dann spontan mit einer Axt zerhackt :schlagen:

Andere Mythen drehen sich um Pacman-Spieler, die anderen immer nur wie ein Stalker hinterher laufen oder aber auch die Biker-Trolls (Spieler, die zum eigenen Vergnügen nur durch Orte fahren um Zombies aufzuscheuchen).

Snevsied
09.07.2012, 06:10
Ist euch schon mal der Axt-Mörder über den Weg gelaufen? :ugly:

So langsam entwickeln sich schon diverse Legenden und Mythen in der DayZ Welt. Für diejenigen, die ihn nicht kennen sollten --> der Axt-Mörder ist ein Spieler, der sich über Tage und Wochen das Vertrauen anderer Spieler erschleicht und diese dann spontan mit einer Axt zerhackt :schlagen:

Andere Mythen drehen sich um Pacman-Spieler, die anderen immer nur wie ein Stalker hinterher laufen oder aber auch die Biker-Trolls (Spieler, die zum eigenen Vergnügen nur durch Orte fahren um Zombies aufzuscheuchen).

Das klingt ja nach Spaß :zahn: Das wäre wohl Wert, DayZ zu spielen!

Pfandgiraffe
09.07.2012, 07:02
Pacman Spieler gibt es - ich kenne selber 2 die nur deswegen DayZ spielen.

Aber wer denkt sich diese Namen aus? :daumen:

Buccs
09.07.2012, 08:22
Ich habe gehört, dass ein Spieler entführt wurde und für die Kidnapper Dienste verrichten musste....:oh:

Quelle:
http://kotaku.com/5923400/dude-gets-kidnapped-in-dayz-tweets-the-whole-thing
http://games.on.net/stockholm-syndrome-how-six-men-kidnapped-me-in-dayz/

burns
09.07.2012, 09:24
Ich habe gehört, dass ein Spieler entführt wurde und für die Kidnapper Dienste verrichten musste....:oh:

Quelle:
Dude Gets Kidnapped in DayZ, Tweets the Whole Thing [Update] (http://kotaku.com/5923400/dude-gets-kidnapped-in-dayz-tweets-the-whole-thing)
Stockholm Syndrome: How Six Men Kidnapped Me in DayZ · games.on.net (http://games.on.net/stockholm-syndrome-how-six-men-kidnapped-me-in-dayz/)

:oh: :D


.....der Axtmörder is natürlich auch genial :rofl:

Snevsied
09.07.2012, 09:31
Evtl. so einen Einsiedler-Gerücht erfinden, der im Wald wohnt ...

burns
09.07.2012, 09:38
Evtl. so einen Einsiedler-Gerücht erfinden, der im Wald wohnt ...


du meinst den nononono Typ?
Gibts schon, muss man nicht mehr erfinden :zahn:

http://www.youtube.com/watch?v=CVFHQsWPMhU

Muecke
09.07.2012, 13:18
HAHAHAHA !!!
Super, der nonono Typ.
Köstlich.

Drunken Judge
09.07.2012, 13:38
Ja the ROFLkopter is tsking off ^^

leider Geil :zahn:

hammergut
09.07.2012, 13:38
ja, nonono typ is der hammer ;) aber das hier vom selben ist auch der burner:

http://www.youtube.com/watch?v=wHqOmAWntsI&feature=plcp

hab tränen gelacht :D

Pfandgiraffe
09.07.2012, 13:47
:D

Ja sehr geil! Das war die logische Konsequenz... was hätten sie sonst tun sollen! :uglylol:

AHTNTEPPOP
09.07.2012, 17:20
DayZ - 430.000 Spieler, Free2Play-Pläne - »Rocket« zum Erfolg der Arma-2-Mod - News - GameStar.de (http://www.gamestar.de/spiele/arma-2/news/dayz_430000_spieler_free2play_plaene,43597,2569742 .html)

Evtl. F2P für DayZ

...und wenn sich was ändert? rennst du dann die Foren ein und gehst enrage, weil du ein Appel und ein Ei für Arma II gezahlt hast?

f2p für die alte Kamelle...bitte, warum nicht? macht die Mod noch bekannter...eine bessere Werbung für Arma III kanns eigtnlich nicht geben...mich interessiert eine DayZ-Umsetzung für Arma III mehr, als das eigentliche Spiel :) ... so wird Arma III nur ein weitere Militärshooter...langweilig. Und darum macht sich die Mod bei mir so beliebt.

burns
09.07.2012, 17:26
Dean »Rocket« Hallo, der Erfinder des Survival-MMO DayZ, spricht über Serverkapazitäten, den Kern des Spiels - und Deutsche Schäferhunde.


Hallo zurück :wave: :zahn:

AHTNTEPPOP
09.07.2012, 17:33
Hallo zurück :wave: :zahn:Ja das schrieb auch einer in dem Kommentarbereich. :rolleyes:


Da muss der Gamestar Redakteur ganz schöne schlimme Wurstfinger haben, wenn er l und o gleichzeitigt tippt. :ugly:

AyzOn
09.07.2012, 17:44
@AHTNTEPPOP
Daran ist ja nicht die Mod schuld, das die Spieler ArmA nur dafür benutzen.
Aber hat auch was gutes, so bleiben die beim DayZ und man hat seine Ruhe wenn man ArmA2,3 spielen will. ;)

AHTNTEPPOP
09.07.2012, 17:49
@AHTNTEPPOP
Daran ist ja nicht die Mod schuld, das die Spieler ArmA nur dafür benutzen.
Aber hat auch was gutes, so bleiben die beim DayZ und man hat seine Ruhe wenn man ArmA2,3 spielen will. ;)Ändert trotzdem nix an der Tatsache, dass ich mit der Mod nix am Hut hab.

Es gab ja auch schon lange vor DayZ Zombie Mods für A2.

Xeno
09.07.2012, 17:54
Und darum macht sich die Mod bei mir so beliebt.
Jo, hehe. Auch solche Kommentare finde ich gut:

Es ist bloß schade, dass die 25€ nicht direkt an die DayZ-Entwickler gehen, sondern an die ARMA-Entwickler...

Zeigt das die alle null Ahnung haben. Kleiner Tip, DayZ ist nur ein relativ kleine Ansammlung von Addons (200 MB oder so glaub ich). ArmA CO hat weit mehr als 10 GB :D
Und das einzige was es bisher nicht in ArmA gab ist diese "Hive" Geschichte, sprich das Speichern von Daten auf einem Zentralen Server. Und sowas wie D wäre nicht möglich gewesen wenn es z.B. eine Jayarmalib nicht gegeben hätte...

Der Tenor den man auch in den vielen YT Video Kommentaren lesen kann... ArmA ist Scheiße, DayZ ist cool. Dumm nur das das letztere ohne das erstere praktisch nichts wäre außer einer Axt, ein paar Sounds, paar Animationen und ner Winchester, grob ausgedrückt.

Xeno

Drunken Judge
09.07.2012, 18:15
Zeigt das die alle null Ahnung haben. Kleiner Tip, DayZ ist nur ein relativ kleine Ansammlung von Addons (200 MB oder so glaub ich). ArmA CO hat weit mehr als 10 GB :D
Und das einzige was es bisher nicht in ArmA gab ist diese "Hive" Geschichte, sprich das Speichern von Daten auf einem Zentralen Server. Und sowas wie D wäre nicht möglich gewesen wenn es z.B. eine Jayarmalib nicht gegeben hätte...

Der Tenor den man auch in den vielen YT Video Kommentaren lesen kann... ArmA ist Scheiße, DayZ ist cool. Dumm nur das das letztere ohne das erstere praktisch nichts wäre außer einer Axt, ein paar Sounds, paar Animationen und ner Winchester, grob ausgedrückt.

Xeno

Genau so schauts aus. DayZ nutzt auch bei weitem nicht das Potenzial aus was ARMA II zu bieten hat..
Soll das spielen wer mag.. ICH NICHT....

Muecke
10.07.2012, 06:17
Dass Zombies gewissermaßen die neuen Vampire sind, also aktuell voll im Trend liegen, beweist auch die Modifikation „DayZ“ für den Taktik-Shooter „Arma 2“: Die Mod knackt diese Woche wohl die Marke von 500.000 Spielern. Mit seiner Arbeit verhalf der Macher Dean Hall nicht nur den dem Spiel einen ordentlichen Verkaufssschub, auch seine Karriere nahm damit Fahrt auf. Er arbeitet mittweile für den „Arma“-Entwickler Bohemia Interactive.

Quelle Computer Bild (http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-PC-The-Walking-Dead-Wandelnde-Leichen-weiter-auf-Triumphmarsch-7611217.html)

Man achte auf: Dass Zombies gewissermaßen die neuen Vampire sind, also aktuell voll im Trend liegen.....

Erinnert mich irgendwie an Modern Talking.:zahn:

Lester
10.07.2012, 08:15
Eines vorweg: ich mag DayZ auch nicht
Was ist aber nicht verstehen kann ist das Kindergarten-DayZ-Gebashe hier.
Mit Kritik hat das garantiert nichts mehr zu tun ! :stupid:

Es gibt Leute die DayZ mögen, die haben zumeist auch keinen Schimmer von ArmA#, BIS oder sonstwelchen Zusammenhängen ...
... und sehr viele dabei sind (zumindest geistig) Kiddies und entsprechend fallen auch deren Kommentare aus, ja und ?

Ebenso kann ich mir Linux<>Windows und PC<>MAC oder seinerzeit AtariST<>Amiga "Diskussionen" angucken, da gibt es genauso viel Dünnflug.


Ich she ja noch ein, das eingie Leute Angst haben, das BIS auf den schnellen Markt umschwenkt und im ungüstigsten Fall der MilSim Schiene die kalte Schulter zeigt,
aber wie schon eingie richtig bemerkt haben, ohne all die ArmA# Objekte wäre DayZ rein gar nichts. ;)


Und eine Sache möchte ich den DayZ *hust* "Kritikern" mal noch ans Herz legen:
Dort ist sich die "Community" recht einig was sie wollen, während ich zu ArmA# immer nur Gejammer höre ... "ich will das lieber", "warum wir das nicht gemacht", "sollen Sie doch mal eben neu machen" anstelle einfach das Beste daraus zu machen. :komisch: