PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : German Armed Forces Info-Thread


kaot22
15.03.2012, 10:47
Der ein oder andere wird es schon mitbekommen haben, es wird wieder fleißig daran gearbeitet weiteres Bundeswehr Equipment für Armed Assault 2 zur Verfügung zu stellen!

Ich möchte diesen Thread dazu nutzen euch immer die neusten Informationen, Updates und alles andere wichtige rund um die Modifikation zur Verfügung zu stellen um euch auf den laufenden zu halten.

Wer ist die GAF Modifikation?

Die German Armed Forces Modifikation, kurz GAF, ist eine 9 Mann starke Modgruppe mit verschiedenen Aufgabenbereichen.
Es wird sowohl aktuelles als auch ausgemustertes Material gebaut.
Ursprünglich wurde das Bundeswehrmaterial rein für den internen Gebrauch erstellt und für die Bedürnisse der Task-Force 141 angepasst, nach intensiven Gesprächen und Abstimmungen wurde sich darauf geeinigt auch für die Community Material zur Verfügung zu stellen!

Link zur Seite: http://www.task-force-141.de/

http://www.task-force-141.de/signaturen/gaf/GAFSIGGALCOMT.jpg

http://www.task-force-141.de/signaturen/gaf/GAFSIGMAVERICK.jpg

http://www.task-force-141.de/signaturen/gaf/GAFSIGJAENTZEN.jpg

http://www.task-force-141.de/signaturen/gaf/GAFSIGESPERE.jpg

http://www.task-force-141.de/signaturen/gaf/GAFSIGJESTER.jpg

http://www.task-force-141.de/signaturen/gaf/GAFSIGTURKEY.jpg

http://www.task-force-141.de/signaturen/gaf/GAFSIGSNAKE.jpg

http://www.task-force-141.de/signaturen/gaf/GAFSIGDAVID.jpg

http://www.task-force-141.de/signaturen/gaf/GAFSIGKAOT.jpg






Welche Fahrzeuge bfinden sich im Bau?


Zur Zeit besteht die Liste aus diversen Rad- und Kettenfahrzeuge.


- Wolf (3 Varianten)
- Fennek
- T3 DoKa
- Fuchs (4 Varianten)
- Luchs
- 2 Tonner Unimog (diverse Varianten)
- 5 Tonner (diverse Varianten)
- 7 Tonner als LARS Variante
- 10 Tonner (diverse Varianten)
- SLT Elefant

- Wiesel MK20
- BV206
- M113 (diverse Varianten)
- Brückenlege Panzer Biber
- Bergepanzer 2

- Flugkörperschnellboot Gepard Klasse
- Korvette Braunschweig
- Tender Klasse 404
- Mehrzwecklandungsboote
- F122 Bremen Klasse

- BO-105 PAH
- BO-105 VBH
- Sea King
- Sealynx
- KZO
- Aladin


Die Liste dient als grober Anhaltspunkt und kann jederzeit minimiert aber auch maximiert werden.


Wann gibt es den ersten Release und was wird enthalten sein?


Einen genauen Releasetermin wird nicht bekannt gegeben, da es immer wieder zu ungeplanten einschnitten kommen kann, die nicht vorhersehbar sind.


Aber eine Liste welche einen Einblick geben soll was als erstes Released werden soll ist schon vorhanden.


Luchs
Wölfe
5 tonner/10 tonner
2 tonner
BV206D
ggf einige statische Objekte




Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, Bilder folgen um einen Einblick der forangeschrittenen Arbeiten zu ermöglichen.


Lg kaot22

INNOCENT&CLUELESS
15.03.2012, 12:11
Frage(n):

1.) Sind BWmod (ehemalige) Leute dabei?
2.) Dürft ihr altes BWmod Material recyclen?
3.) Welches von euren addons sind völlig neu und welche sind altes BW Material mit eventuellen upgrades?
4.) Wenn kein kompletter 1 alles-drin-mod dann über combined arms? Wie dann die configs harmonisieren?GAF im direkten Vergleich! - German Armed Forces - combinedarms.de (http://www.combinedarms.de/index.php?page=Thread&threadID=208)
5.) Wird GAF im SixUpdater angeboten werden?


Muss ja eventuell nicht alles neu gemacht werden, ein nettes Wiesel-Pack gab es ja schon für OFP. K-A ob die alten texturen für einige LODs nutzbar sind.
Und ein Insider könnte ja mal erleuchten wer-wann-warum-mitwen-anwas-womit arbeitet. :ugly:

Super wäre ein in sich (config-)technisch geschlossener "BW-mod" (egal wie er heißt) den man hernehmen und in WFBE/crCTI/Domi einbinden kann und fertig.

kaot22
15.03.2012, 18:07
Antwort 1: Ja GalComT war mal beim BWMod.
Antwort 2: Ob wir es dürfen weiß ich nicht, da wir kein Material davon nutzen.
Antwort 3: Alle Addons sind neu gebaut, keines davon ist von anderen Moddern (ausser der BV206 der in Zusammenarbeit mit dem Schweden Mod gebaut wurde).
Antwort 4 Combined Arms hat lediglich News für GAF verfasst, kein Addon wird über Combined Arms angeboten, da es sich hier bei um eine Editing Community handelt.
Antwort 5: Dadurch das es wie bei anderen "Mods" wie ACE oder CBA keine ständigen Updates gibt, würde es eher weniger Sinn machen SixUpdater anzubieten.

Es macht keinen Sinn altes OFP Material zu konvertieren, da der Standart sich enorm verändert hat und ein Anpassungsversuch zeitaufwändiger wäre als es von vorne rein neu zu bauen.

Bestes Beispiel ist hier der SLT Elefant, viele sind der Meinung das es eine Konvertierung vom türkischen Mod aus OFP ist, welches aber nicht der Fall ist da dieses Addon von Grund auf neu gebaut wurde.

Die GAF Addons benötigen ausser CBA keinerlei anderer Addons, da darauf geachtet wird so Eigenständig wie möglich zu sein.

Xeno
15.03.2012, 18:50
Antwort 5: Dadurch das es wie bei anderen "Mods" wie ACE oder CBA keine ständigen Updates gibt, würde es eher weniger Sinn machen SixUpdater anzubieten.
Selbst ohne ständige Updates macht es recht viel Sinn das Ding zu benutzen (mal davon abgesehen das SB mit BIS in Verbindung steht wegen SU und man sich schon mal ein wenig daran gewöhnen sollte :p...).
Und ihr könnt eh nichts dagegen tun das es auf SU erscheint :D

Nicht nur das die SU Download Server über die ganze Welt verteilt sind sondern das, wenn ein MP Server Betreiber seine Mod Line richtig benennt (und nicht sowas wie @server oder @islands benutzt, ja, so welche gibt es) SU erkennen kann was der Server für Mods/Addons benötigt und ein Spieler per Klick auf eben diesen Server connecten kann ohne das der Spieler sich mit mod lines oder anderen Tools rumplagen muss sofern er überhaupt weiß welche Addons/Mods er überhaupt benötigt.

Und früher oder später wird es mit Garantie mindestens ein Update geben (nobody is perfect) und dann ist man einfach froh als User das man wie z.B. beim BWMod Update von 1.6 auf 1.7 statt 300 MB nur 30 MB runter laden muss, also nur die Änderungen. Leider gibt es auch in einem (angeblichen 1. Welt) Lande wie Germanskoje immer noch riesige schwarze Flecken wo entweder das Wort DSL unbekannt ist oder nur DSL light vorhanden ist.

Xeno

kaot22
15.03.2012, 20:48
Das ist ja auch soweit richtig, da gibt es keine zwei Meinungen.
Ich kann auch jetzt erst einmal vom derzeitigen Stand ausgehen, Dinge ändern sich und das ist auch vollkommen in Ordnung, wäre im Endeffekt auch schade wenn es nicht so wäre!

Wir denken diesbezüglich auch noch nicht soweit in die Zukunft, es ist uns eher wichtig derzeitige Bereiche abzudecken und dies so gut wie möglich, was noch alles auf uns zukommt können wir bis jetzt noch nicht einschätzen und da machen wir uns auch nicht zu viele Gedanken, weil es wichtig ist schon begonnene Projekte erst einmal in ein gewisses Stadium zu bekommen, welches die Addons auch dementsprechend Spielbar macht.

INNOCENT&CLUELESS
16.03.2012, 09:01
Jui, danke für die ausführliche Antwort. Ich muss zugeben dass ich als Laie und nur anhand der Bilder davon ausgegangen bin dass ihr vieles übernommen hattet, Hut ab wenn das alles neu gestrickt wurde.

Zu 5.), mal davon abgesehen dass mir selbst nicht ganz wohl ist wieviel Freiraum der SU auf einem System hat und man nie weiss was noch für Code ausgeführt wird - es gibt IMHO derzeit nix besseres, nur Yoma eventuell.

Und eine Combo svn-bugtracker-SUserver ist glaube ich Standard wenn man effizient Inhalte der Community bereitstellen möchte.

Ich drück euch jedenfalls die Daumen dass ihr über eine kritische Gesamtmasse kommt ab der euer mod alles Gerät für eine "Bundeswehr" Fraktion ausreicht.

Und ich hoffe dass sich möglichst viele Ex-BWmodler irgendwo unter einem Dach zusammenfinden um EINEN BWmod zu machen statt 3 halbe.

Angenehm fand ich die addons vom BWmod um ihn kompatibel zu ACE zu machen, damit hatte man gleich noch ein Sack voll netter Features verfügbar.

Hat GAF etwas ähnliches geplant?


Antwort 4 Combined Arms hat lediglich News für GAF verfasst, kein Addon wird über Combined Arms angeboten, da es sich hier bei um eine Editing Community handelt.

In deiner Sig steht aber "combined arms addons" und als ich mir das angeschaut hatte sah es für mich aus als ob es die Plattform war unter der sich viele aktuelle und ehemalige BWmodler locker zusammengefunden hatten.

kaot22
16.03.2012, 09:37
Ob die Addons auch ACE kompatibel werden steht noch nicht ganz fest.

Wir haben nicht wirklich vor als halben Mod anerkannt zu werden, da wir ja nun schon einiges im Bau haben und wie gesagt wollen wir auch unabhängig von anderen Mods releasen.

Die einzigen Addons die geplant sind bei Combined Arms sind Script- und config Addons, mit Fahrzeugen ist da nicht viel.:)

INNOCENT&CLUELESS
16.03.2012, 10:04
Naja, "halb" mache ich an eurer Aufstellung der "Projekte" fest.
Da sind keine Pistolen und AT-Waffen gelistet, nur G36/MG3/MG4.
Keine MBTs.
Kein Tiger.


Wenn man das einfach einen Komplett-Mod macht indem man GAF addons und BW addons zusammen startet gibt es sicher spannende Effekte.

Und MBTs brauchts um zB ein Bundeswehr versus RU WFBE zu basteln

kaot22
16.03.2012, 10:23
Die Liste der Projekte ist keinesfalls vollständig, da sich fast wöchentlich etwas ändert, bestes Beispiel ist der M113 oder der BV206, diese beiden Fahrzeuge sind auch noch nicht aufgeführt in der Liste.
Oder die Phantom, ist auch im Bau und noch nicht aufgeführt, die Liste zeigt lediglich Material welche ein gewisses Stadium erreicht haben.

Auch Panzer sind geplant, wann diese allerdings gebaut werden steht noch nicht fest.
Und was den Tiger angeht ist im Team bis jetzt keiner drauf versessen diesen zu bauen und als Panzerabwehr Helikopter haben wir diesbezüglich die BO-105.

Virility92
16.03.2012, 17:25
es ist immer schön zu sehen das leute an weiteren BW addons arbeiten. ihr habt das alles selber gemacht? respekt, aber es ist doch nicht falsch addons die sowieso schon vorhanden sind von anderen zu verwenden ;) wozu die selbe arbeit 2 mal machen.

bezüglich der kompatibilität mich ACE würde ich sagen das es sehr sinnvoll, bzw schon fast ein muss ist den mod ACE-kompatibel zu machen.

ACE ist kein full-conversion mod der hin und wieder, oder nur von bestimmten gruppen genutzt wird. es ist der community mod schlecht hin. man kann sich genau so die frage stellen ob man den mod mit OA machen soll oder nicht.

nicht böse gemeint, aber es ist immer das selbe. wie viele unzählige addons gibt es auf armaholic, die nicht oder nur selten genutzt werden oder schon in vergessenheit geraten sind? mal abgesehen von qualitativen unterschieden, weil sie einfach nur als einzelnes addon, oder als addon-pack released wurden, und sich somit nur schlecht durchsetzen. natürlich sollte man auch nicht zu viel in einen mod reinpacken, in ACE wird auch nicht immer alles genutzt. aber deshalb auch die aufteilung in ACE_RU, ACE_USNavy etc. was durchaus sinnvoll ist.

kaot22
20.03.2012, 11:58
Wie erwähnt ist bis auf den BV206, der in Zusammenarbeit ensteht, alles von Grund auf neu, das ist einfach eine Einstellung der Modder, die ihre eigenen Addons bauen wollen und nicht auf anderes Material zurück greifen, so ist auch gewährleistet das der qualitative Stand der Addons immer der selbe ist.

Ob es ein "Muss" ist da streiten sich die Geister.
Wenn wir mit unserem Addons spielen nutzen wir auch ACE, aber wie schon geschrieben steht es halt noch nicht fest!

INNOCENT&CLUELESS
20.03.2012, 17:03
Wie erwähnt ist bis auf den BV206, der in Zusammenarbeit ensteht, alles von Grund auf neu, das ist einfach eine Einstellung der Modder, die ihre eigenen Addons bauen wollen und nicht auf anderes Material zurück greifen, so ist auch gewährleistet das der qualitative Stand der Addons immer der selbe ist.

Ob es ein "Muss" ist da streiten sich die Geister.
Wenn wir mit unserem Addons spielen nutzen wir auch ACE, aber wie schon geschrieben steht es halt noch nicht fest!


"Müssen" muss man auf Toilette ;) und nicht mal das zwingend :lol: .

Aber GAF addons allein bringen nix, man braucht einen Gegener.

Was A2OA Vanilla so an Einheiten bietet ist da eher unvollständig und configtechnisch zumindest "uneinheitlich".

Gäbe es für den geneigten GAF modder 3 Möglichkeiten um seine Einheiten attraktiv zu machen (vorrausgesetzt dies ist tatsächlich gewünscht):

1.) DerVerrückteDoktor-Modus, der hat mehrere Packete von Gegenern geschnürt, alle addons rein plus noch ein addons was alle configs wo nötig "harmonisiert". Gab glaub ich Vanilla USvs.RU; Vanilla USvs.RUaddons +configtweak;BWmodvs.RU;BWmodvs.US....alles mit configs

2.) ACE-Ansatz wie DVD nur eben nicht allein auf eine Mission zugeschnitten sondern strikt auf Realismus getrimmt.

3.) GAF und ArmA2OA Vanilla zusammenschmeissen und mit allen Limitationen und Unstimmigkeiten leben. GAF addons eventuell an die schon in sich nicht stimmigen configs anpassen um zu vermeiden dass "Überwaffen" entstehen.


Wie auch immer, wenn man möchte, dass seine addons wirklich breit genutzt werden, dann sollten sie schon in irgendein größeres Komplettpacket passen dass ein geneigter Missionsbauer mal eben so hernehmen kann.

Buliwyf
21.03.2012, 20:44
Seh ich ähnlich wie Inno.. ohne einem Gegner, der sich auf gleicher Höhe bewegt, macht eine Mod längerfristig für mich keinen Sinn... mit den Einheiten spielt 3-4mal, bis man merkt, dass man waffentechnisch komplett über- oder unterlegen ist und das wars...

:cool:

@Inno
Es ist nie spät etwas zu lernen: >> click << (http://www.korrekturen.de/beliebte_fehler/packet.shtml)

INNOCENT&CLUELESS
25.03.2012, 19:29
:cool:

@Inno
Es ist nie spät etwas zu lernen: >> click << (http://www.korrekturen.de/beliebte_fehler/packet.shtml)

Ich bin alt, ich kann nimmer so schnell zwischen de und eng hin-und herschalten.

Redfox
25.03.2012, 20:27
Imo hat DVD die Addons erst für seine Missionen speziell angepaßt als diese bereits released waren. ;)

GAF wird sicherlich keine komplett Über- oder unterlegene Fahrzeuge/Waffensysteme machen. Vermutlich standalone und kompatibel zu Standard A2OA mit evtl ACE config "sooner or later". Bin gespannt auf den Fennek und den ollen Luchs. :)

KidDynamite
26.03.2012, 06:57
Ob die Addons auch ACE kompatibel werden steht noch nicht ganz fest.

http://img191.imageshack.us/img191/3471/aehmja.gif

Jason Bourne
28.03.2012, 12:21
Genau das wollte ich auch sagen Kid...

Unabhängigkeit ist eine Sache, aber ACE ist nicht einfach mehr nur ein Addon, ACE bildet für den Großteil der Community die Basis, auf der alles andere aufbaut. GAF sieht vielversprechend aus, aber was nutzt mir Wolf, Fennek und die halbe Bundesmarine, wenn die Features fehlen die ArmA geben was es ausmacht?

Eine Kompatibilität mit ACE nicht klar anzustreben halte ich für addonpolitischen Suizid.

Weiterhin viel Erfolg beim basteln...

INNOCENT&CLUELESS
28.03.2012, 13:23
Genau das wollte ich auch sagen Kid...

Unabhängigkeit ist eine Sache, aber ACE ist nicht einfach mehr nur ein Addon, ACE bildet für den Großteil der Community die Basis, auf der alles andere aufbaut. GAF sieht vielversprechend aus, aber was nutzt mir Wolf, Fennek und die halbe Bundesmarine, wenn die Features fehlen die ArmA geben was es ausmacht?

Eine Kompatibilität mit ACE nicht klar anzustreben halte ich für addonpolitischen Suizid.

Weiterhin viel Erfolg beim basteln...


Höhö Herr Bourne nu mach die mal nicht so nieder. Sie haben angeboten was sie hergeben können. Und was ich gesehen habe ist mehr als "basteln".
Basteln ist eher BIS's Domäne.

Zu ACE kompatibel zu sein ist ja nur EINE Möglichkeit ein MP-Packet zu schnüren. Eine weitere wäre mit einem Mod zu kooperieren, welcher zB Russenaddons macht und eine gemeinsames config-addon zu erstellen damit z.B. deren RPG-7 plausibel am GAF-M113 zur Wirkung kommt.

Es gibt ja auch regelrechte ACE-mod-Hasser, denen würde so eine Variante eher taugen.

AHTNTEPPOP
28.03.2012, 14:03
Also meine Sorge ist eher, dass das ganze nicht vor AIII Release fertig wird. Und dass dann kaum einer mehr mit dem AII Content spielen wird. So das die ganze gute Arbeit niemanden erfreuen wird, ausser denjenigen die bei AII bleiben werden.

burns
28.03.2012, 14:26
Nujoar, zumindest gibt es hier noch genug Aktivität um evtl. mit einer A3 Portierung rechnen zu können :verlegen:

INNOCENT&CLUELESS
28.03.2012, 16:11
Nujoar, zumindest gibt es hier noch genug Aktivität um evtl. mit einer A3 Portierung rechnen zu können :verlegen:


*Daumendrück*

*von A3 - crCTI@GAF@RUS träum*


Was war das schön in OFP den Wiesel MK20 einzusetzen. Der hat als Inf-Unterstützung immer für großes HALLO beim Gegner gesorgt.

Muecke
28.03.2012, 17:19
*Daumendrück*

*von A3 - crCTI@GAF@RUS träum*


Was war das schön in OFP den Wiesel MK20 einzusetzen. Der hat als Inf-Unterstützung immer für großes HALLO beim Gegner gesorgt.

Sobald eine vollständige Fraktion erhältlich ist sofort.

kaot22
31.03.2012, 12:03
Genau das wollte ich auch sagen Kid...

Unabhängigkeit ist eine Sache, aber ACE ist nicht einfach mehr nur ein Addon, ACE bildet für den Großteil der Community die Basis, auf der alles andere aufbaut. GAF sieht vielversprechend aus, aber was nutzt mir Wolf, Fennek und die halbe Bundesmarine, wenn die Features fehlen die ArmA geben was es ausmacht?

Eine Kompatibilität mit ACE nicht klar anzustreben halte ich für addonpolitischen Suizid.

Weiterhin viel Erfolg beim basteln...

Das es sich bei ACE nicht nur um ein Addon handelt ist uns wohl bewusst, aber wenn es noch nicht zu 100% fest steht dann muss man das nun mal hinnehmen, addonpolitischen Suizid hin oder her.
Hier handelt es sich um eine Entscheidung die von den Moddern getroffen wird!

Es wurde auch nicht ausgeschossen das es zu einer Kompatibilität kommt.
Was den Aspekt Release vor A3 angeht, ist es nun mal so das man nicht mehr machen kann als in seiner Freizeit, die bei den einen oder anderen an sich schon etwas rar ist, sich den Projekten mit oberster Präorität zu widmen.
Und wenn es nicht fertig wird, dann haben halt die Spieler die erst einmal bei ArmA 2 bleiben die Freude an den GAF Addons.

AHTNTEPPOP
31.03.2012, 12:13
Das war sicher nicht böse gemeint von mir. Mir ist klar, dass die Addons in der Freizeit - die sicher recht rar ist da Private angelegenheiten immer noch vorrang haben - enstehen.

Ich glaube aber halt, dass gute 90% der Com auf den A3 Zug aufspringen und A2 nicht mehr angefasst wird. Somit wäre es dann sehr schade um die schwere & gute Arbeit.
Was nützen einem die tollsten Addons wenn sie keiner benutzt.

Also ich wünsche weiterhin frohes schaffen und gutes gelingen.

KidDynamite
31.03.2012, 15:57
Die Diskussion darum das Modder/Scripter/Missionsbauer/Community's alles in Ihrer Freizeit tun, braucht hier nicht wieder aufflammen. Das ist hoffentlich mittlerweile allen bewusst.

Jason hat uneingeschränkt Recht. Soll ja nicht heißen das GAF ACE only werden soll, aber eine angepasste Version an ACE via z.B. extra Addon ist auch in meinen Augen absolute Pflicht so fern dem GAF Team daran Interesse liegt das die Mod auch von der breiten deutschen Community, oder was davon übrig geblieben ist, gespielt wird.

Gruß

billion$t
31.03.2012, 21:03
Und auch wenn GAF erst nach A3 für A2/OA kommt, egal. Das porten nach A3 dürfte nicht schwer sein und nicht viel Zeit in Anspruch nehmen. Zur Not bauen wir noch schöne Laserkanonen dran damit es in die Thematik passt. Laserschwerter habe ich schon gebastelt.

ACE Kompatibiliät wird viel zu hoch bewertet. Man muss nich zwingend nach Schema ACE arbeiten. Es ist schon viel gewonnen wenn man sich an BIS Standards bzgl. der Nomenklatur und Basisklassen hält. Lediglich das Panzerungssystem stellt hier eine unausweichliche Hürde in Bezug auf ACE-Kompatibilität dar, da GAF wohl überwiegend Fahrzeuge beinhaltet die sich unter ACE wohl so wie ihr RL Pendant verhalten sollten. Aber selbst das ist mittlerweile ohne eine extra ACE_Addon.pbo möglich, die ACE Variablen in der Config, selbst für ein rein Vanilla konzipiertes Addon, schaden überhaupt nicht da sie von Vanilla schlicht ignoriert werden.

Ich möchte an dieser Stelle nocheinmal darauf hinweisen das die GAF Jungs das Recht haben ihre Addons nach ihren Wünschen zu gestalten und dieses muss man nun mal als "Endverbraucher" akzeptieren, daher BTT bitte.

KidDynamite
31.03.2012, 21:21
http://brigade2010.de/forum/viewthread.php?thread_id=36&pid=8189#post_8183

Wie auch immer, passt! :daumen:

Und nun Bilder bitte :p

AHTNTEPPOP
31.03.2012, 22:02
Und auch wenn GAF erst nach A3 für A2/OA kommt, egal. Das porten nach A3 dürfte nicht schwer sein und nicht viel Zeit in Anspruch nehmen. Zur Not bauen wir noch schöne Laserkanonen dran damit es in die Thematik passt. Laserschwerter habe ich schon gebastelt.

...Na dann, dein Wort in Gottes Ohr. Wenn es wirklich einfach sein soll.:)

MrCharles
31.03.2012, 22:39
http://brigade2010.de/forum/viewthread.php?thread_id=36&pid=8189#post_8183

Wie auch immer, passt! :daumen:

Und nun Bilder bitte :p

Ich seh da nix :ugly:

Frankyman
31.03.2012, 22:48
Und auch wenn GAF erst nach A3 für A2/OA kommt, egal. Das porten nach A3 dürfte nicht schwer sein und nicht viel Zeit in Anspruch nehmen. Zur Not bauen wir noch schöne Laserkanonen dran damit es in die Thematik passt. Laserschwerter habe ich schon gebastelt.


Na dann, dein Wort in Gottes Ohr. Wenn es wirklich einfach sein soll.:)

Ich denke da so wie Billion. Und da BIS ja immer ein paar monate verstreichen lässt, bis neue "tools" kommen, hat man genug Zeit.
Eine Portierung ist ja auch ein Kinderspiel, in etwa so wie content aus A2 ins A2OA zu bringen, oder A1 zu A2.
Selbst der bisherige BWMod könnten, zumindest Modell und texturtechnisch in ca. 24-32 Arbeitsstunden Portiert werden.
Das alles natürlich vorrausgesetzt, daß die technik der Modelle weiterhin die selbe ist.

GalComT
01.04.2012, 00:22
hier etwas das es noch nie gegeben hat, es ist besser als alles andere und wird absolut super sein, absolut top, genial, und unangefochten, nur mit diesem Tool lassen sich zielgenau Kisten von A nach B bewegen, alles andere ist nur Spielzeug und reine Spekulation (http://i0.kym-cdn.com/photos/images/original/000/096/044/trollface.jpg?1296494117)


TuL1aNTg7rk

INNOCENT&CLUELESS
03.04.2012, 11:42
Ich denke da so wie Billion. Und da BIS ja immer ein paar monate verstreichen lässt, bis neue "tools" kommen, hat man genug Zeit.
Eine Portierung ist ja auch ein Kinderspiel, in etwa so wie content aus A2 ins A2OA zu bringen, oder A1 zu A2.
Selbst der bisherige BWMod könnten, zumindest Modell und texturtechnisch in ca. 24-32 Arbeitsstunden Portiert werden.
Das alles natürlich vorrausgesetzt, daß die technik der Modelle weiterhin die selbe ist.

Ist das ironisch gemeint? BIS schafft es selbst nicht A2 auf OA Niveau zu portieren.

Frankyman
03.04.2012, 15:29
Ich habe ja von dem Zeugs vom BWmod geredet.

Aber schau dir doch mal an, was den Überhupt gemacht werden muß, um ein Model auf A2 stand direkt auf OA stand zu bringen.

Soldat:


proxy backpack
termaltexture
ein paar memory points
config

Fahrzeuge:


Termaltexturen
Memorypoints für reifenspuren zb.
config

Dann hätte man zumindest den mindest standard, den OA einheiten haben.

Config: ist meistens eine Ableitung oder ein paar neue Einträge. ggf ist es auch nötig in der Model.cfg neue Animationen zusetzen, die auch nur Copy and paste mit neubenennung der selektions. Natürlich die neuen selektions auch in die Skeleton eintragen.
Daher sind ggf auch neue Memorypoints nötig. Wie man die macht ist ja jedem der O2 schon mal bedient hat klar.

Termaltexturen: Es gibt ein skript von VBS für PS, das dieses unterfangen zum reinsten Kinderspiel macht.
Ich habe mir nie sonderlich mühe gegeben, bei den Termaltexturen.
Die Termaltexturen für den Geppi haben in etwa 8 min gebraucht (ein zigarettenlänge)

Aber wozu Arbeit in alten scheiß investieren, wenn man schon längst neuen scheiß angefangen hat?

@galcom
geile sache
Jetzt scheint es ja auch im MP zu klappen.
also nun bin ich mal wirklich gespannt. Wenn der Release kommt werde ich mir mal arma wieder auf die platte hauen.

Virility92
04.04.2012, 16:31
wow das video is mal cool! =)

INNOCENT&CLUELESS
04.04.2012, 17:39
Ick will Bagga fahn....:daumen:.

Damit könnte man CTIs so befruchten dass man in einem geschützten Gebiet sämtliche Resourcen hat und diese transportieren/umladen/verladen muss incl. Raketen/ammo/stationäre Waffen etcpp.

GER_CJ-187
07.04.2012, 17:40
Ultimativ!

will noch mehr sehen....

ich habe gesehen, dass es evtl probleme mit der Auswahl (attach) gibt, wenn gegenstände auf der Ladefläche sind.
Evtl wäre es besser, wenn man noch die Ladefläche besteigen kann.
ähnlich wie eine Leiter nur unsichtbar, die seitlich und am Heck ist.
Ansonsten genial.
Die beste Umsetzung eines Cargo-Systems was ich je gesehen habe!

Legislator
07.04.2012, 18:22
Aber GAF addons allein bringen nix, man braucht einen Gegener.


Aber dafür gibts doch die Fantasie der Community :) Die BW Einheiten in meinen Missionen nehmen z.B. an der Post-Operation Harvest Red Zeit in Chernarus als Unterstützungstruppe teil, bekämpfen mittels neuem ISAF Mandat in Takistan die restlichen Milizen, helfen beim Wiederaufbau von Sahrani nach dem Sahrani-Krieg und bekämpfen im Landkreis Celle radikale Salafisten und die Bewegung Morgenlicht. Die haben also gut zu tun, die Jungs.

MrCharles
07.04.2012, 18:38
Aber dafür gibts doch die Fantasie der Community :) Die BW Einheiten in meinen Missionen nehmen z.B. an der Post-Operation Harvest Red Zeit in Chernarus als Unterstützungstruppe teil, bekämpfen mittels neuem ISAF Mandat in Takistan die restlichen Milizen, helfen beim Wiederaufbau von Sahrani nach dem Sahrani-Krieg und bekämpfen im Landkreis Celle radikale Salafisten und die Bewegung Morgenlicht. Die haben also gut zu tun, die Jungs.

Nutzt dem Inno nix, der holzt alles in der Warfare weg :zahn:

kaot22
23.04.2012, 18:59
Heute wollen wir mal ein paar Bilder präsentierten, hierbei handelt es sich um den SLT Elefant, einen Leopard 1 und den M113.

http://www10.pic-upload.de/thumb/23.04.12/ci6la3c6vu.jpg (http://www.pic-upload.de/view-13900327/Ele_1.jpg.html)
http://www10.pic-upload.de/thumb/23.04.12/krz3f5oiouuc.jpg (http://www.pic-upload.de/view-13900329/Ele_2.jpg.html)
http://www7.pic-upload.de/thumb/23.04.12/xca9b7st3c5.jpg (http://www.pic-upload.de/view-13900331/Leo_1.jpg.html)
http://www7.pic-upload.de/thumb/23.04.12/6sss5wq61hdc.jpg (http://www.pic-upload.de/view-13900332/Leo_2.jpg.html)
http://www7.pic-upload.de/thumb/23.04.12/zw19sebfzlq.jpg (http://www.pic-upload.de/view-13900336/M113_1.jpg.html)
http://www10.pic-upload.de/thumb/23.04.12/d5jq81z7yyo.jpg (http://www.pic-upload.de/view-13900340/M113_2.jpg.html)

Der SLT wurde noch einmal von Grund auf neu gebaut, der M113 steht nun in der "Lackierhalle" und der Leopard 1 wird als deutsches Modell als Variante 1A3/1A4 und als dänisches Modell in der Variante 1A5 auf den "Markt" kommen.

Legislator
23.04.2012, 19:35
Bin feucht :zahn:

Das sieht nach großartiger Arbeit aus! Kanns kaum erwarten das Zeug über Celle 2 zu jagen.

kaot22
23.04.2012, 20:03
Vielen Dank für das positive Feedback.

INNOCENT&CLUELESS
24.04.2012, 10:46
Ui, die Sachen sind ja sexy!

Kann der Elefant richtig Zugmaschine/Anhänger simulieren?
Oder seid ihr da noch gar nicht?
Dös war doch so ein Problem, gerade beim Rückwärtsfahren realistisches Verhalten zu simulieren.

Und Leo1 ist perfekt als Gegner für T72 und M1A1.

:daumen: :daumen: :daumen:

kaot22
24.04.2012, 20:28
Ja das grosse Problem war dieses Anhängerscript, welches im Laufe der Zeit immer wieder überarbeitet und perfektioniert wurde, aber wir kommen der Sache immer näher und im Endeffekt sind wir mit dem derzeitigen Stand sehr zufrieden,

Ob der SLT aber auch in ArmA 2 das Licht der Welt erblicken wird steht derzeitig noch nicht fest.

Lg kaot22

GalComT
08.05.2012, 23:43
http://www10.pic-upload.de/thumb/09.05.12/rid7hpa97ij.png (http://www.pic-upload.de/view-14116547/news.png.html)

KidDynamite
09.05.2012, 00:13
Super Bild, keine Frage. Schießen aus dem Fhz ist DER Wunsch in ArmA2. Aber, ich sage Dir mal was. Bei allem Respekt vor der Modding Community.
Bringt einfach was raus. Was spielbares. Was zum anfassen.
Alle schicken Bilder bringen nix, und Ihr macht uns nicht erst seit gestern heiß.

Ich höre jetzt schon das Geschrei. Kid, mach doch selber etc. pp. ...

Aber das stetige geil machen auf Addons, über Monate. Ohne das man mal was ausprobiereb kann... Macht einen verrückt.

Man stelle sich da eine Jenna vor, so ganz dicht vor Dir... Und Du darfst doch nicht...

GalComT
09.05.2012, 19:01
Du musst es dir nicht angucken, wenn du nicht warten kannst ich zitiere dich einfach mal " Kid, mach doch selber etc. pp. .." :)

kaot22
13.05.2012, 17:58
Heute wollte ich euch einen kleinen Einblick zu den derzeitigen Tarnvarianten geben.
Es wird 8 unterschiedliche Varianten geben, hierbei handelt es sich auch zum Teil um fiktive Tarnmuster:

CFOR (3-Farb Nato mit CFOR Logo), BFOR (Winter mit BFOR Logo), TFOR (eine besondere Wüsten Variante mit TFOR Logo).


http://www.combinedarms.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=85&h=7f308e42e5de6e4ed2b02ea8f36dbe0f5de18939&thumbnail=1 (http://www.combinedarms.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=85&h=7f308e42e5de6e4ed2b02ea8f36dbe0f5de18939)
http://www.combinedarms.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=86&h=d6e7da019151cfedc8258b193936b832009342a6&thumbnail=1 (http://www.combinedarms.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=86&h=d6e7da019151cfedc8258b193936b832009342a6)
http://www.combinedarms.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=87&h=dc1158c547bbdeb3706380abebe9ffa89f2b02a1&thumbnail=1 (http://www.combinedarms.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=87&h=dc1158c547bbdeb3706380abebe9ffa89f2b02a1)
http://www.combinedarms.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=88&h=516504cd821804e8a13cbd8a1e0473479f0ccbe6&thumbnail=1 (http://www.combinedarms.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=88&h=516504cd821804e8a13cbd8a1e0473479f0ccbe6)
http://www.combinedarms.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=89&h=38628bce4c86087410b1e3b950883306cdf49afc&thumbnail=1 (http://www.combinedarms.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=89&h=38628bce4c86087410b1e3b950883306cdf49afc)
http://www.combinedarms.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=90&h=bc494b5a8c501143c7ba7b5eeb73716e79ecd082&thumbnail=1 (http://www.combinedarms.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=90&h=bc494b5a8c501143c7ba7b5eeb73716e79ecd082)
http://www.combinedarms.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=91&h=a19c3ea088c254b8c3e936b32ed000532e008540&thumbnail=1 (http://www.combinedarms.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=91&h=a19c3ea088c254b8c3e936b32ed000532e008540)
http://www.combinedarms.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=92&h=5f747a498752eb52c436e7beda5644b9ba29a9fc&thumbnail=1 (http://www.combinedarms.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=92&h=5f747a498752eb52c436e7beda5644b9ba29a9fc)

Dom
13.05.2012, 22:54
Klasse!
Da fallen mir schon ein paar geile Missionen ein mit diesen Tarnvarianten.
sind dann auch alle Rad- und Kettenfahrzeuge mit diesen Tarnungen verfügbar?

kaot22
14.05.2012, 08:58
Nein es werden nicht alle Fahrzeuge in allen Tarnvarianten verfügbar sein, da es z.B keinen Luchs als ISAF Variante gibt, da halten wir uns streng an das reale Vorbild.:D

Dom
14.05.2012, 10:54
Dass habe ich mir schon fast gedacht ^^
freu mich schon total drauf... ich hoffe das der Release nicht in allzu weiter Ferne ist in euer Planung.

Bis dahin, Gutes gelingen Ihr leistet eine Klasse Arbeit!
[FEC] Simon alias Dom

kaot22
14.05.2012, 12:17
So heute noch mal ein Statusupdate von den Fahrzeugen die in dem ersten Release Paket enthalten sein werden.




Wolf: 100%
Unimog: 100%
5/10 Tonner: 75%
Fuchs: 75%

Der Wolf erscheint in drei Varianten, neben der normalen Variante auch als Führungs Wolf und als Wolf mit laffetierten MG3.
Beim Unimog wird es drei Varianten geben, eventuell auch eine vierte als U1300L KRKW, dies steht aber noch nicht ganz fest, die anderen drei Varianten werden einmal mit Plane und ohne Plane und als GSI Variante das Licht der Welt erblicken.
Der 5 Tonner wird auch jeweils mit und ohne Plane und als Treibstoffversorger released werden.
Beim 10 Tonner gibt es nur zwei Fahrzeuge zum einen als Transportfahrzeug für das Logistiksystem und als Munitionsversorger.
Die Füchse kommen als ganzes "Rudel" von vier Fahrzeugen welche wie folgt unterteilt sind: BAT, Führungs Fuchs, Pionier Fuchs und Jäger Fuchs.

http://www10.pic-upload.de/thumb/14.05.12/86x5gaeqepl9.jpg (http://www.pic-upload.de/view-14191142/W--lfe.jpg.html) http://www7.pic-upload.de/thumb/14.05.12/3243l6irgol.jpg (http://www.pic-upload.de/view-14191139/Unimog.jpg.html) http://www7.pic-upload.de/thumb/14.05.12/xs7srd5648pe.jpg (http://www.pic-upload.de/view-14191133/5Tonner.jpg.html) http://www10.pic-upload.de/thumb/14.05.12/tb9b8z7el4ou.jpg (http://www.pic-upload.de/view-14191136/10Tonner.jpg.html) http://www7.pic-upload.de/thumb/14.05.12/gyb3itoz8fs.jpg (http://www.pic-upload.de/view-14191137/F--chse.jpg.html)

Dom
14.05.2012, 13:19
Cool...!

Jetzt hätte ich nur noch eine Frage!
Wie sehen denn jetzt die Einheiten In-Game aus?

Edit. ich meine damit die Infanterie einheiten! gibt es da schon bilder von ?

kaot22
14.05.2012, 13:34
Man wird wohl am Anfang noch auf andere Einheiten zurück greifen müssen, da beim ersten Realese keine Einheiten vorhanden sein werden, da diese komplett neu gemacht werden und kein repaint der BIS Einheiten sind.

AHTNTEPPOP
14.05.2012, 15:49
Isch freu misch riesisch...


...auf das ganze Spielzeugs :D

Macht weiter so.:daumen:

kaot22
14.05.2012, 16:01
Vielen Dank, wir geben unser bestes.:D

Virility92
16.05.2012, 18:43
wie das heißt ihr macht nochmal BW-infanterie einheiten? die gleichen die beim BW-mod schon drin sind??^^

Sickness
17.05.2012, 15:56
Moin, gibt es eigentlich schon ein Status von der BO-105 ?
Habe sie in einem Video von euch bei Youtube erhascht.

Freue mich nun schon seit einem Jahr auf die Fertigstellung. ^^

Ansonsten gute Arbeit das macht ArmA 2 noch Interessanter.

Mfg

GalComT
17.05.2012, 18:49
wie das heißt ihr macht nochmal BW-infanterie einheiten? die gleichen die beim BW-mod schon drin sind??^^

Wir haben mit dem BWmod nichts zu tun,..daher wird es für unsere Fahrzeuge natürlich auch eigene Soldaten geben. Und NEIN auf keinen fall die gleichen wie die, die beim BW mod vorhanden sind.

AHTNTEPPOP
17.05.2012, 19:08
Wir haben mit dem BWmod nichts zu tun...Hauptsache eure Mod ist mit der BWMod kompatibel, damit man beides zusammen nutzen kann.

Und dann wäre ja noch die bereits angesprochene Sache mit ACE, dass da dann auch alles kompatibel ist, also das es eine ACE Config geben wird.


:streichel *Streichel einheiten an GAF Mod Team verteilt*

GalComT
17.05.2012, 22:56
Hauptsache eure Mod ist mit der BWMod kompatibel, damit man beides zusammen nutzen kann.

Sollte eigentlich keine Probleme geben, da wir jedoch kein BWMod nutzen auch nicht für tests kann ich hier keine 100% Garantie geben. Aber wie gesagt eigentlich sollte es da keine Probleme geben.

Und dann wäre ja noch die bereits angesprochene Sache mit ACE, dass da dann auch alles kompatibel ist, also das es eine ACE Config geben wird.

jo, keine sorge ist alles in Butter

AHTNTEPPOP
18.05.2012, 11:52
Na das klingt doch prima :trill:

kaot22
19.05.2012, 10:12
Moin, gibt es eigentlich schon ein Status von der BO-105 ?
Habe sie in einem Video von euch bei Youtube erhascht.

Freue mich nun schon seit einem Jahr auf die Fertigstellung. ^^

Ansonsten gute Arbeit das macht ArmA 2 noch Interessanter.

Mfg

Hauptaugenmerk liegt bei den Rad- und Kettenfahrzeugen, diese sollen als erstes das Licht der Welt erblicken, danach wird sich dann um "Flugobjekte" gekümmert, es ist aber durchaus vorstellbar das mitten drin auch mal ein Helikopter dazu kommt, das wird sich dann aber entscheiden wenn es soweit ist.

kaot22
11.06.2012, 19:36
http://1.1.1.2/bmi/1.1.1.4/bmi/task-force-141.de/bilder/gaflogo.png

So heute gibt es eine erfreuliche Neuigkeit.
Lange habt ihr warten müssen, viele Fragen wurden gestellt und beantwortet, mal hat man mehr und manchmal weniger von GAF gehört und gesehen!

Das Team hat in den letzten Wochen noch einmal alles gegeben, noch einmal waren die Burschen richtig am ackern und das nicht Ergebnislos!
All diejenigen die so tapfer ausgehalten und gewartet haben werden am heutigen Tage belohnt, denn heute wollen wir euch unseren ersten Public-Teaser vorstellen und vor allem zur Verfügung stellen.

Das erste Pack enthält drei Fahrzeuge in verschiedenen Ausführungen und Tarnmuster.Der Wolf kommt nebenbei auch als dänische und niederländische Variante und auf Dänenseite als 0,5 t gl Scout.
Auch der Unimog ist als dänische Variante verfügbar.


Wolf: Als Führungswolf, den Standartwolf und den Wolf mit laffetierten MG3
Unimog: Standartunimog und die GSI Variante als Reparaturfahrzeug
10 Tonner: Standard 10 Tonner als Transportfahrzeug




Ausserdem gibt es den Fahrer mit Flecktarn und Tropentarn, Ersatzreifen für die jeweiligen Fahrzeuge und die GAF Interaction Funktion mit netten Features.
Alle Fahrzeuge sind als “Vanilla“ Version und als ACE kompatible Version vorhanden, um auch die Wünsche der fragenden Community zu erfüllen!



Link: Newsbersicht (http://www.task-force-141.de/?path=start)

http://1.1.1.4/bmi/1.1.1.4/bmi/task-force-141.de/bilder/news/pic3.png

http://1.1.1.3/bmi/1.1.1.3/bmi/task-force-141.de/bilder/news/pic2.png

http://1.1.1.4/bmi/1.1.1.5/bmi/task-force-141.de/bilder/news/pic9.png

http://1.1.1.4/bmi/1.1.1.5/bmi/task-force-141.de/bilder/news/pic4.png

Cultivator
11.06.2012, 19:42
Gute Arbeit Jungs!

Ich freu mir! :daumen:

AHTNTEPPOP
11.06.2012, 19:54
Juhu :happy: :anbet:
Danke für die Arbeit, ich werde es später runterladen.

INNOCENT&CLUELESS
11.06.2012, 20:59
:daumen::juhu::wb::woo::anbet:


Das wird ja immer besser!

Ich muss den ArmA-PC wieder in die Gänge kriegen!

AHTNTEPPOP
12.06.2012, 13:23
:daumen: und ein fettes :danke:

Getsern Abend noch im Editor alle Einheiten angeschaut und muss sagen wirklich sehr gute Qualität das ganze.

Noch eine Frage, wie mache ich das das die Türen auf gehen? In der Readme stand etwas von Key 20 um das GAF Menü zu öffnen. Was ist damit genau gemeint?

Habs auch mal mit BWMod getestet und ingame keine Fehlermeldung.

Achso noch eine Frage. Ihr habt ja auch eine ACE Config, werden bei den nächsten updates, die ja hoffentlich kommen werden, die Infanterie Einheiten dann auch mit den ACE Waffen ausgerüstet?

MrCharles
12.06.2012, 13:49
@Anti:

Schau mal hier: Optionen->Steuerung->Individuelle Steuerung

AHTNTEPPOP
12.06.2012, 14:53
Ah achso ich muss erst die Taste zuweisen. Ok danke.

Frankyman
12.06.2012, 16:40
Glückwunsch zum ersten release.

GalComT
12.06.2012, 18:42
Danke für die netten Worte



Achso noch eine Frage. Ihr habt ja auch eine ACE Config, werden bei den nächsten updates, die ja hoffentlich kommen werden, die Infanterie Einheiten dann auch mit den ACE Waffen ausgerüstet?

Nein keine Ace waffen, sondern eigene Waffen.

ca 40 verschiedene G36
nen par MG4 varianten
MG3
PzF3
nen par G3
MP7
P8
P12
etc etc

AHTNTEPPOP
12.06.2012, 21:10
Ok so lange es nicht die Vanilla Arma Waffen sind. :)

kaot22
13.06.2012, 09:03
Da braucht ihr euch keine Sorgen machen.:daumen:

Drunken Judge
13.06.2012, 11:26
Wird es das komplette BW Paket im GAF Paket geben?
Sprich auch div. Panzer, Hubschrauber und Flugzeuge?
Ein Tornado mit Div. loadouts wäre ein Traum :daumen:
Das es mal was aus einer Hand gibt was alles enthält.

Gruß Judge

kaot22
13.06.2012, 13:04
Alles wird sicherlich nicht gebaut, aber einiges wird enthalten sein.
Wie schon erwähnt ändert sich die Liste fast wöchentlich , quasi was heute noch nicht drauf steht, kann nächste Woche wie durch zauberhand dazu gekommen sein.

chrys45
14.06.2012, 12:51
Hi

einfach Super. Das warten hat sich mehr als gelohnt. :)
Allein die Detailgetreue + Vielfalt überzeugt.

Danke für die Demo. :daumen:

kaot22
15.06.2012, 10:04
Immer wieder gerne.;)

AHTNTEPPOP
15.06.2012, 10:15
Mir ist gestern ein kleiner Bug aufgefallen und zwar beim 10t er. Beim Schatten sind komische Linien zu sehen, wenn man ab einer bestimmten entfernung davor steht.

Desweiteren habe ich noch eine weitere Frage. Werden die Inf. auch ISAF abzeichen an den Oberarmen bekommen? Oder macht ihr nur welche in Tropentarn, so wie jetzt der Fahrer Wüste aussieht?

kaot22
15.06.2012, 17:02
Erst einmal danke fürs bescheid geben, wird im nächsten Update gefixt.
Zu deiner Frage, es ist noch nicht ganz klar ob die Einheiten für jedes Tarnmuster eine eigene Uniform haben werden, dies schliesst auch die ISAF Varianten mit ein.

Falls es dies bezüglich eine Entscheidung gibt, so gebe ich diese hier gerne bekannt.

Lg kaot22

AHTNTEPPOP
15.06.2012, 21:14
:) Ok!

Marv
16.06.2012, 09:30
Ich freu mich auch schon riesig es richtig aus zu probieren :lol:

Muss aber gestehen, dass ich gerade weder die Zeit noch die Lust hatte, alle 4 Seiten durch zu lesen.:rolleyes:
Deshalb frag ich hier am Ende nochmal ganz pauschal...
Gibt es nochmal eine Aktuelle Liste mit Fahrzeugen, Waffen, etc.. ?
Würde mich echt interessieren, ob der PUMA dabei ist oder noch kommt?:naughty:

KidDynamite
16.06.2012, 14:53
@Marv:

Du findest hier mehrere "Listen": Projekte (http://task-force-141.de/?path=content&contentid=19)

kaot22
20.06.2012, 08:06
Heute wollte ich euch noch einmal ein kleines W.I.P. Update zeigen.
Hierbei handelt es sich um die längere, gepanzerte Variante des Wolfs.
Wie immer gibt es auch Bilder des 270GD.

http://1.1.1.5/bmi/www7.pic-upload.de/thumb/19.06.12/9mmttvldz2b7.jpg (http://www.pic-upload.de/view-14745599/270r3.jpg.html)
http://1.1.1.4/bmi/www10.pic-upload.de/thumb/19.06.12/y6bvam4js6s8.jpg (http://www.pic-upload.de/view-14745606/270r2.jpg.html)
http://1.1.1.1/bmi/www7.pic-upload.de/thumb/19.06.12/13lhgbvet2.jpg (http://www.pic-upload.de/view-14746277/270r4.jpg.html)

kaot22
30.06.2012, 17:03
So mittlerweile gibt es den 270GD auch schon Ingame.
Für alle Interessierten wie immer auch Bilder zum anschauen mit dabei.:naughty:


Bilder gibt es auf unserer Website:GAF Mod (http://task-force-141.de/)

kaot22
10.07.2012, 21:35
Ich möchte euch ein weiteres W.I.P. Update präsentieren, dieses mal geht es um keine Landfahrzeuge sondern um ein Landungsboot.
Maverick hat auf hoher See, Zeit finden können um an seinem Projekt weiter zu arbeiten und das mit erstaunlichen Resultaten.

Bilder gibt es auf der Homepage zu bestaunen.

Link: Newsbersicht (http://task-force-141.de/)

TraX
11.07.2012, 12:10
Hallo schaut gut aus das Boot

kaot22
22.07.2012, 21:25
Für die Freunde von Kettenfahrzeugen, gibt es auch was aus der GAF Schmiede.
Das jüngste Modell ist der Spz Marder.


http://www7.pic-upload.de/thumb/20.07.12/luxv98wregw6.png (http://www.pic-upload.de/view-15206297/news1.png.html)
http://www10.pic-upload.de/thumb/20.07.12/59fqweqqwtp9.png (http://www.pic-upload.de/view-15206311/news2.png.html)

http://www.pic-upload.de/view-15206311/news2.png.html

Sickness
23.07.2012, 16:33
Moin,
ich finde eure Arbeiten Klasse,macht weiter so. :daumen:
Ich freue mich auf eure BO 105. ;-)

Mfg

Der kleine Murdock. ^^

kaot22
03.08.2012, 15:26
Ich möchte euch heute ein weiteres Update vorstellen, die Liste der kettenfahrzeuge hat sich erweitert und es reiht sich in die Familie der Biber mit ein.


http://www7.pic-upload.de/thumb/02.08.12/hj6htvcgn66.png (http://www.pic-upload.de/view-15418296/news1.png.html)
http://www10.pic-upload.de/thumb/02.08.12/xn3ywklpjgah.png (http://www.pic-upload.de/view-15418298/news2.png.html)
http://www7.pic-upload.de/thumb/02.08.12/mxalom629c.png (http://www.pic-upload.de/view-15418301/news3.png.html)
http://www10.pic-upload.de/thumb/02.08.12/d176vicqz66t.png (http://www.pic-upload.de/view-15418302/news4.png.html)

INNOCENT&CLUELESS
09.08.2012, 08:14
Ich möchte euch heute ein weiteres Update vorstellen, die Liste der kettenfahrzeuge hat sich erweitert und es reiht sich in die Familie der Biber mit ein.


http://www7.pic-upload.de/thumb/02.08.12/hj6htvcgn66.png (http://www.pic-upload.de/view-15418296/news1.png.html)
http://www10.pic-upload.de/thumb/02.08.12/xn3ywklpjgah.png (http://www.pic-upload.de/view-15418298/news2.png.html)
http://www7.pic-upload.de/thumb/02.08.12/mxalom629c.png (http://www.pic-upload.de/view-15418301/news3.png.html)
http://www10.pic-upload.de/thumb/02.08.12/d176vicqz66t.png (http://www.pic-upload.de/view-15418302/news4.png.html)


Ui, mit vollanimierter Brückenlegefunktion welche sich auch an das Gelände anpasst? :naughty:

Absalom
09.08.2012, 18:12
Hallo,

bin schon immer heimlicher Fan des gaf-mods.
Und jetzt, nachdem ich mir einen neuen PC zugelegt habe und so langsam wieder in Arma einsteige, konnte ich mir auch mal eure Arbeit in-game anschauen.

Ich muß wirklich sagen, einfache tolle Addons die ihr da bastelt. :daumen:
Schön finde ich auch die Interaktivität der Addons - teilweise schöne Spielerei, teilweise kann man sich aber auch tolle Erweiterungen des Spiels mit den Addons vorstellen.

Kurzum, möchte euch einfach mal für eure Mühen danken und bin gespannt was ihr uns in Zukunft noch so "zum Spielen gebt"! ;)

Gruß, Absalom

kaot22
09.08.2012, 23:12
Es freut mich zu lesen das die Addons gut ankommen, zur Frage ob das ganze auch Funktionsfähig sein wird, hier ein kleines Video.

2hO9WqHr3rI

INNOCENT&CLUELESS
10.08.2012, 11:24
Es freut mich zu lesen das die Addons gut ankommen, zur Frage ob das ganze auch Funktionsfähig sein wird, hier ein kleines Video.

2hO9WqHr3rI
wow! normalerweise komm ich nur auf youporn!
Jetzt sag bitte nicht dass man auch noch drüberfahren kann!

Könnte man theoretisch so eine Brücke während der Mission in die AI-Pfade als Gangbar taggen?

burns
10.08.2012, 11:52
Animation spielt zuende, hiddenselection versteckt Brücke am Modell, seperates Brückenobjekt mit AI Pfad wird gespawned ... sollte so klappen, wenn ich mir das jetzt richtig aus den Rippen geleiert habe.


Bleibt dann lediglich die uralte Frage: Findet KI es auch sinnvoll diesen Pfad zu nutzen? :D :confused:

kaot22
10.08.2012, 23:21
Animation spielt zuende, hiddenselection versteckt Brücke am Modell, seperates Brückenobjekt mit AI Pfad wird gespawned ... sollte so klappen, wenn ich mir das jetzt richtig aus den Rippen geleiert habe.


Bleibt dann lediglich die uralte Frage: Findet KI es auch sinnvoll diesen Pfad zu nutzen? :D :confused:

Da kommt natürlich die uralte Gegenfrage: KI? Wer ist das und was kann sie?:D

Edit: Na selbstverständlich kann man da auch rüber fahren.

Lester
11.08.2012, 00:20
Da kommt natürlich die uralte Gegenfrage: KI? Wer ist das und was kann sie?:D

Edit: Na selbstverständlich kann man da auch rüber fahren.Man(n) ja, die KI aber eben leider nicht.
Die KI kann leider mit Fahrzeuge nicht ohne Hilfe drüberfahren, das schafft sie nur bei Inselgesetzten Objekten mit richtigen Definitionen.

Zu Fuss sollte allerdings sofern KI-Pfade definiert wurden, auch innerhalb der Mission kein Problem darstellen.

Marseille77
13.08.2012, 13:41
So ein biber ist doch was feines.

Ihr habt auf eurer Seite einen Leopard 1A4 in gelboliv auf der Straße. Soll das bedeuten dieser Panzer ist auch schon einem ansehnlichen Status und wird u.a. als 1A4/A5 gebaut?

kaot22
13.08.2012, 16:12
Ja dadurch das GalcomT den Leo1 angefangen hat, hat sich dann daraus auch ergeben die "Leo1 Familie" zu bauen.
Die Fahrzeuge haben schon einen ansehnlichen Status.
Welche Versionen aber alles gebaut werden, steht derweil noch nicht ganz fest.:angel:

kaot22
14.08.2012, 15:11
So nun steht schon mal grob fest, welche Fahrzeuge der Leo Familie im Bau sind:

Task Force 141 - Thema anzeigen - leopard 1 (http://task-force-141.de/phpbb/viewtopic.php?f=27&t=351)

KidDynamite
05.09.2012, 06:58
GalComT posted a new update of the German Armed Forces on the Armaholic forums (http://www.armaholic.com/forums.php?m=posts&q=18106&d=15) about the Biber AVLB. The bridge is fully functional so now they moved on to adding all details and texturing this beauty.
Additionally GalComT revealed both the M109A3GA1 and the Fh70 155mm field howitzer are in the making!

http://www.armaholic.com/datas/users/sjc2hqt3am1c_4.png
http://www.armaholic.com/datas/users/ab64tammt_4.png
http://www.armaholic.com/datas/users/5clwko6cbsdy_4.png
http://www.armaholic.com/datas/users/gzbrwfxt7r5g_4.png

Q: Armaholic - Covering the Arma series - Arma 3 | Arma 2: Operation Arrowhead | Arma 2 | Arma 2: British Armed Forces | Arma 2: Private Military Company | Armed Assault (http://www.armaholic.com/)

kaot22
29.09.2012, 20:20
Ich grüsse euch.

Neben den ganzen Fahrzeugprojekten, wurde auch an den netten Features gedacht die ein wenig zur Atmosphäre beitragen, denn deutsche Soldaten ohne deutsche Funkgeräte wäre nicht ganz so schön.

Hierbei handelt es sich um das SEM70 und das SEM52SL sowie die Fahrzeugfunkgeräte SEM80 und SEM90.

http://www7.pic-upload.de/thumb/29.09.12/2oekmvdiiem4.png (http://www.pic-upload.de/view-16241525/news1.png.html)
http://www7.pic-upload.de/thumb/29.09.12/auumwnrg6s2m.png (http://www.pic-upload.de/view-16241529/news2.png.html)
http://www10.pic-upload.de/thumb/29.09.12/ev1okoueexyj.png (http://www.pic-upload.de/view-16241540/news3.png.html)

Buliwyf
29.09.2012, 20:53
Sehr genial! :daumen:

Pfandgiraffe
01.10.2012, 08:35
Geile Sache!