PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ArmA 2 Soundprobleme


comrade91
08.03.2012, 14:46
Hallo liebe Community.

Seit kurzem hab ich mir Win7 64 Bit gekauft und habe ArmA 2 installiert. Nun habe ich da ein kleines Soundproblem. Und zwar fehlt bei mir irgendwie die Entfernung bzw die Richtung der Sounds im Spiel (z.b. Waffen, Fahrzeuge etc.) D.h. wenn ich ein paar Einheiten platziere und selber 500 Meter von dem Kampfgebiet spawne, dann höre ich die Sounds als wären die nur 5 Meter von mir entfernt. Außerdem kommen die Geräusche aus falscher Richtung. Hab den aktuellsten Soundtreiber und ArmA 2 Patch drauf. Hab das Spiel schon 5 mal neuinstalliert ohne Erfolg.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Lester
08.03.2012, 16:32
Welchen Soundchip hast Du im Einsatz, ALC#### oder nen Creative ?
Onboardsound oder Extrakarte ?
Nutzt Du Soundmods ?
Nur bei Arma oder auch bei anderen Spielen ?


Generell würde ich erst einmal empfehlen die Kabel nebst Soundkartentreibereinstellungen auf korrekte Zuordnung zu checken, insbesondere bei den neueren "steck rein wo du willst und konfigurier dann"-System geht gerne mal was in die Hose.

comrade91
08.03.2012, 19:47
Also ich habe einen Realtek ALC888/1200 Soundchip.
Soundkarte ist Intel 82801JB ICH10 - High Definition Audio Controller.
Ne hab noch keine Soundmods
Nur bei ArmA

Also mein Stecker ist bei der grünen Büchse ^^ angeschlossen (habe nur 2 Lautsprecher Stereo). Wegen Konfigurieren muss ich gucken^^

Achja ich hatte davor Win Vista 64 Bit und es hat alles super geklappt. Weiß nicht warum das bei Win7 so komisch ist

Lester
08.03.2012, 23:12
Ich vermute das sich da echt die Einstellung des treibers irgendwie verquirlt hat, ggf mal einen aktuellen ALC Treiber herunterladen und den probieren wenn ds sonst nicht will.
Wobei ich hatte bei meinem ALC mehr Erfolg mit dem Treiber des Mainboard Herstellers der war noch ein Hauch komfortabler bei irgendwas. ;)

Crisis
10.03.2012, 08:10
Kannst ja mal mit "Everest" deine Daten auslesen lassen und hier posten.
Everest Ultimate Edition - Download - CHIP Online (http://www.chip.de/downloads/Everest-Ultimate-Edition_15036759.html)
Gibste hier die Daten an die bei "Computer" stehen.